checkAd

    Sparen mit Index-Zertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 16:16:02 von
    neuester Beitrag 08.11.01 21:18:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 500.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:16:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Ich will mir monatlich ca. 250 EUR beiseite legen und sie kontinuierlich in Indexzertifikate (keine Verwaltungsgebühr über die Jahre) anlegen (Stichwort: cost-average)

      Welche Papiere eignen sich hier am besten, wenn ich in Europa (DJ EURO Stoxx 50) und in USA (S&P / Nasdaq 100) partizipiren will ?
      Es sollten Papiere mit deutlichem Volumen sein, damit ein fairer Preis zustande kommt.

      Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:27:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sparen mit Indexzert. ist meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll, da dich die Spesen pro monatl. kauf ruinieren.

      Such dir einen Rentenfond aus der 80% in Aktien anlegt, oder besser noch, leg dein Geld aufs Sparbuch ist sicherer.

      Grüße bruwi
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:54:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ bruwi....lol lol lol...hahahahaha....

      oki....zertifikate sind eh besser als fonds...wenn du long
      gehen willst,dann empfehle ich dir die ABN AMRO zertifikate
      ABN hat ne menge auswahl auf alle indizien und ohne lauf-
      zeitbegrenzung.einzige kosten ist der spread.
      als beimischung vielleicht noch ein themen zertifikat
      z.b. AMEX BIO INDEX
      gruß...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:45:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Zitter !!

      Du bist vielleicht ein witziger....

      Zert. auf "INDIZIEN" gibt`s auf der Ganzen Welt nicht.

      Ha,ha,ha..

      Beim Dax Zert.(von ABN-Amro)z.Bspl. gibt es keinen Spread. Aber Kaufkosten pro Monat (d.h. 25o € minus Spesen) da kommt aber was zusammen, gel...

      also zitter weiter......

      gruß bruwi
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:57:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      Danke für Eure Hinweise !

      Was ist mit der Sicherheit von Indexzertifikaten ? Wenn ich Gläubiger des Herausgebers werde (hier: Hypovereinsbank / UBS Warburg), dann siehts wohl schlecht beim Konkurs aus.....

      Welche Alternative gibts denn überhaupt, wenn ich das Zeug als Altersvorsorge ansparen will ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:30:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ralfzb !

      Bei einem Fonds fällt angeblich das angesparte Kapital unter "Sondervermögen" und ist bei einem Konkurs daher sicher (wer es glaubt).

      Wie gesagt, bei dieser monatl. Ansparrate bleib am besten beim Sparbuch.

      Wirst mir für den Tipp in 20 Jahren danken.

      Grüße bruwi
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:18:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ralfzb

      Für den Sparplan eignet sich z.B. der Indexfonds Fidelity Funds Euro Stoxx 50 mit 0% Ausgabeaufschlag bei der Codi.
      WKN: 986380


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparen mit Index-Zertifikaten