checkAd

    Endlich deutsche Soldaten nach Afghanistan!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 17:23:07 von
    neuester Beitrag 06.11.01 22:52:39 von
    Beiträge: 52
    ID: 500.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundeswehr

      Anti-Terror-Kampf in Afghanistan
      3900 Bundeswehrsoldaten sollen sich beteiligen

      Kanzler Gerhard Schröder will den USA für ein Jahr die Bereitstellung von 3900 deutschen Soldaten zur Unterstützung des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus zusagen. Eine Beteiligung Deutschlands an Luftangriffen oder die Bereitstellung von Bodentruppen für Afghanistan sei nicht gefordert worden, sagte Schröder in Berlin.
      Zeitpunkt des Einsatzes bleibt geheim
      Er betonte außerdem, dass es zunächst nur um die Bereitstellung der von den USA angeforderten Bundeswehr-Einheiten geht. "Für jeden konkreten Einsatz behalten wir die nationale Entscheidung." Die Soldaten sollen zunächst für ein Jahr bereitgestellt werden. Über einen Zeitpunkt, den Ort und die Art eines konkreten Einsatzes wollte Schröder keine Angaben machen.

      Sanitäter und Spezialkräfte angefordert
      Die USA hätten zur Unterstützung ihres Kampfes gegen die Hintermänner des Terrorismus in Afghanistan Kräfte zur Abwehr atomarer, biologischer und chemischer Kampfstoffe, eine Einheit zur Evakuierung von Verwundeten sowie hundert Spezialkräfte angefordert. Außerdem seien Kräfte für den Lufttransport von Menschen und Material sowie bis zu 1800 Mann Seestreitkräfte zum Schutz gefährdeter Schiffstransporte erbeten worden.

      Bundestag soll übermorgen entscheiden
      Schröder will über die Anforderung an diesem Mittwoch im Kabinett beschließen lassen. Am Donnerstag will er den Bundestag in einer Regierungserklärung informieren und den Abgeordneten die Annahme der Planungen empfehlen. Danach könne das Parlament über die Anforderung bereits in erster Lesung beraten. Wann das Parlament die Entscheidung treffen wolle, sei in sein eigenes Ermessen gestellt. Die Bereitstellung soll zunächst auf ein Jahr befristet sein.




      Jetzt zeigen wir den beknackten Taliban mal wo der Hammer hängt!!!!!!!!! Wären nicht die ersten, die mit uns unangenehme Erfahrungen machen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:29:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      So wie im Kosovo?

      3900 deutsche Soldaten werden von 7800 US-Soldaten bewacht, damit den Deutschen nichts passiert.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:29:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      lach. umgedreht wird ein Schuh draus......
      Die haben schon ganz anderen Leuten den Arsch aufgerissen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:31:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tribune, na wenigstens Du hast noch volles Vertrauen in unsere Jungs ....
      ... ich hoffe erstmal, sie kommen alle lebend zurück.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:32:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hurra, wir sind wieder wer!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:33:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer ist "wir zeigen..." ?
      Fahren Sie mit ?
      Hochachtung vor denen, die für uns den Kopf hinhalten, damit wir in Sicherheit und Freiheit leben könne !
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:33:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde das entsetzlich!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:35:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habt ihr denn keine Ahnung was das wird?! Mann, die Afghanis kämpfen seit 20 Jahren, haben nichts anderes als Krieg. Und wir? Wir haben seit 62 Jahren nen Lachverein, ein paar Looser die nicht wussten was sie studieren. Den reißen sie so den Arsch auf....
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:37:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, Männer!!!!!

      Herr Gott, so schlecht sind wir gar nicht, uns fehlt nur die Praxis. Es gibt glaube ich, kein Land der Erde das sich immer selbst so runter zieht!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:38:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lars 2001 - 62 ist 1939

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:38:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Endlich...????

      Bist du einer? Oder schickst du nur gerne andere vor...

      Erst denken dann schreiben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:40:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn unsere jungs von der bundeswehr auch solche
      schleimscheißer sein sollten (was ich nicht glaube) wie ihr
      oberster chef, scharping, dann müssten wir "gute nacht" sagen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:40:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...wenn das gewerkschaftlich abgesichert ist und die Krankenkassen mitspielen, bin ich dafür. Aber nur begrent bitte. Am besten Dienstag bis Freitag früh - mit Überstunden auch bis Freitagnachmittag. Aber nach 16 Uhr ist Schluss mit lustig. Denn dann ist Wochenende.

      Und im übrigen muss uns Gerhard vorher genau sagen, wann, wieviel, wohin und was machen die da genau. Und das ganze bitte öffentlich diskutieren. Herr bin Laden kann ja kein deutsch. Iss also völlig ungefährlich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:40:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tribune ...

      Und du bist der, der uns hochzieht ...?
      Tribune - :(
      der strahlende Held
      der westlichen Welt ...?

      Guerilla (will nich hochjenommen werden ...)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:42:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @technostud
      Na gut, das war ja noch ne Armee, und soweit wech waren wir 1942 ja auch nicht mehr, aber jetzt. Diese Pflaumen, ich war selbst ein Jahr da, weia, bevor Scharping sagt "Angriff" sind die alle tot. Also Mütter und Väter, erwartet mit Tränen in den Augen aber stolz auf eure Regierung, die Zinksärge.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:44:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      techno ...

      Sehr uffmerksam - :D - hab ick drüberwechjelesen ...
      Lars - Respekt :laugh:

      Guerilla (ansonsten respektlos ...)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:47:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als ich beim Bund war, war ich immer Froh wenns ins Gelände ging. :D

      @michaoj
      Ich halte es für einen Fehler unsere Männer mit Herr Scharping auf eine Stufe zu stellen!
      Sie können nichts dafür, daß ihr "Chef" ein liebeskranker Vollidiot ist.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:50:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Techno, mit dir wär´s lustig...oder ist das die Realität?


      An die mutigen Herrn Michaoj und Tribune:
      Ich meld mich freiwillig, wenn mein Nachbar das Gewehr zuerst schultert :D;):D

      euer Blondchen
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:50:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also meine Bundeswehrzeit ist noch nicht so lange vorbei (1995). Ich war in einer kämpfenden Einheit (Panzergrenadier) und nicht im Luschen-Nachschub. Von den knapp 120 Jungs in meiner Kompanie wäre ich mit KEINEM EINZIGEN in den Krieg gezogen. Die Ausbildung, die Bewaffnung, die Moral IST Scheiße. Der Kampfwert eines deutschen Soldaten IST Scheiße. Während Franzosen oder Amerikaner die 30 km mit voller Kampfausrüstung im fröhlichen Jogging zurücklegten, gab bei uns die Hälfte nach 5 km Spazierengehen auf und wurden in den SAN-Bereich gefahren. Wenn unsere Jungs auf der Standortschieß waren, lagen neben dem Schützen drei Uffze: einer hat das Gewehr festgehalten, einer hat dem Schützen die Ohren zugehalten und der dritte Uffz mußte dem Schützen nach dem Abdrücken das Höschen wechseln.

      Ich will damit nicht die Deutschen ´runterziehen, aber was die Kampfkraft betrifft, ist die Bundeswehr mit einigen wenigen Ausnahmen (KSK, Fallschirmjäger, Fernspäher) NICHT zu gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:51:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schlechter als die Fußballnationalmannschaft werden
      unsre Jungs dort auch nicht kämpfen!

      Deutschland-England 1:5.
      Doch Afghanistan war ja noch bei keiner
      einzigen Weltmeisterschaft da, während
      wir uns immer noch qualifizieren können.

      Mit englischer und Gottes Hilfe wirds schon klappen.

      Toi,toi,toi !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:54:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vor langer Zeit wurden schon mal deutsche Landeskinder (Hessen) nach Übersee verkauft.

      Vom gemütlichen Flugzeugträger Raketen abschießen, das ist das Eine..
      Dort in der Wüste rumstapfen, das Andere.

      Mal sehen, wer die ganzen heiße Luft-Ablasser nächstes Jahr wählt, wenn die ersten schwarzen Leichensäcke nach Hause kommen.
      Der Kanzler hat einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten, wohlgemerkt, vom deutschen Volk.

      Soll doch Merz, Schröder, Fischer und wie sie alle heißen, die von ihnen gepriesene Solidarität vorleben, sich ein Sturmgewehr schnappen und freiwillig melden.
      Soweit geht die Freundschaft sicher nicht.

      Mal sehen, was die Familien der ersten Toten unseren Politikern in ihren theoretischen Heldenposen erzählen werden.

      Tolle Sprüche am Rechner in der warmen Stube ablassen, ist natürlich einfacher-irgendwo in der Einöde zu sterben bzw. im Falle der Gefangenschaft keine Chance auf faire Behandlung zu haben, sondern von hysterischen Vermummten gesteinigt und zerfetzt zu werden, ist schon etwas schwieriger.

      Bevor flotte Sprüche kommen-ich war Soldat und das war hart genug, auch ohne Ernstfall.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:55:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      panzergrenadier mein gott , stoppelhopser, das die nix taugen weiss ja jeder......
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:56:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Tribune,
      mach ich nicht, mach ich nicht. hab respekt vor unseren jungs.
      wollte nur gehorsamst auf die oberflasche scharping aufmerksam machen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:56:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Blondchen, so wäre es ......
      ..... bei den Taliban allerdings ziemlich unwahrscheinlich nach allem, was ich bisher an Fotomaterial gesehen habe ....
      ...verfolgt einen ja im Spiegel bis auf Seite 231 inzwischen.
      Ich persönlich stehe nicht auf hässliche, ungewaschene Männer mit Vollbärten und ungepflegten Haaren.
      Männer in Sandalen finde ich auch an sich nicht so prickelnd......

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:56:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @penguru
      Nun, wenn die Deutschen nur mit halbsoviel List und Tücke nach Afghanistan gehen, wie sie hier sich vom Sport befreien haben wir nächste Woche bin Laden!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:59:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute macht euch keine Hoffnung. Warum glaub ihr das der Einsatz "minestens" 1 Jahr gehen soll?
      Das wird ein Massaker, zu vergleichen mit Vietnam. Und endlich können auch wir eine weitere militärische Niederlage in unsere Geschichte reihen. Aber was solls, ohne mich, und die Regierung bekommt nächstes Jahr die Rechnung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:00:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @lars, wen wählst Du denn dann nächstes Jahr ? Die PDS ?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:01:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt kommen wir und Bin Ladens Stunden sind gezählt.

      Deutschland und Amerika sind das ideale Gespann.

      Taliban und Terror euer Ende naht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:01:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      @otili
      "Der Kanzler hat einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten, wohlgemerkt, vom deutschen Volk"
      Tja, wenn er nie Kanzler geworden wäre, hätte er ja schon genug schaden ferngehalten!:D

      Aber mal im ernst unsere Sanis sind wirklich spitze!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:06:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Komischer Kautz
      Ich denke auch, dass einige Bundeswehr Soldaten in die Hose
      machen, wenn sie einen Taliban Krieger vor sich sehen werden.
      Ich schätze aber, dass die Amis dies wissen und die deutschen
      Soldaten nur für den allerletzten Notfall einsetzen
      werden.
      Hoffen wir, dass unsere Jungs wieder wohlbehalten von
      Afghanistan zurückkehren werden !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:07:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      @technostud hab ich schon während der Berlinwahl gemacht, weil die die Einzigen sind die sich gegen dieses Machtgehabe stemmen

      @einwanderer Nehm die Ne AK-47 lauf los, und fall nach dem 1. Schuss tot um, lauf weinend nach Hause und erklär allen was das für eine Hölle war
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:07:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nun ja , man könnte ja mal wieder das alte Liedgut aufwärmen : " Und wir fahren gegen Engeland ..."
      Nur sollte man sich besser nen neuen Text einfallen lassen :D:D

      Vielleicht besteht der geheime Kriegsplan ja auch daraus , daß die Taliban sich totlachen , wenn sie die Bemühungen der Deutschen sehen ...
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:10:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      lars252
      Als PDS-Wähler schießt du natürlich nur aufs eigene Volk!
      Und wenn mal ein Jumbo in dein Haus kracht, kannste ja den piloten die Hand schütteln!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:17:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also ich war bei den Panzerjägern.

      Ausgebildet wurde ich als Jäger, dass heisst ständig draussen mit Daggelhütte, sämtliche Tarnvarianten bis zur
      Ganzkörpertarnung mit Gras ausgestopft. Geschossen haben wir alles was es gab, vom G3,Uzzi, Panzerfaust,Handflamm,MG, Notfalls haben wir die Holzmännchen mit dem Spaten gespalten.

      Habe ein paar hundert Handgranaten geworfen, und mehrere Durchschlagübungen hinter mir.
      Manöver in Munster, Hohenfels im tiefsten Schnee, ebenfalls in der Dackelhütte.

      Ich frage mich, was soll das denn Nützen. Ist doch alles fürn arsch. Da können doch nur Berufssoldaten hin, die an High-tech-Waffen ausgebildet sind, und keine Wehrpflichtigen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:22:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wehrflichtige kommen ja auch nicht dahin!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:26:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja wenn keine Wehrpflichtigen da hin kommen,
      dann siehts für die Taliban nicht so gut aus.

      Die werden dann erst mal so richtig laut und großschnäuzig angebrüllt. Da schmeißen die von selbst ihre Holzgewehre weg.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:35:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      euren sarkasmus in allen ehren, aber ängstigt es euch nicht ein wenig??? ich meine, lustig-lustig trallarallala, tolle schwuchtel-bildchen habt ihr hier gepostet, sehr witzig... aber denkt ihr auch ab und zu mal an den ernst der lage???

      erinnert ihr euch nicht an den untergang der russen in afghanistan??? dieses land ist nicht, wie der irak: wüste, wüste und nochmals wüste ---> aha, da ist der feind. dieses land ist topographisch gesehen einfach unberechenbar, die russen haben dort alles reingeschickt, was sie hatten... und sie haben sich die zähne daran ausgebissen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:45:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      We will see..........das wird auf jeden Fall der Hammer, und es wird wieder mal Deutsche TOTE Soldaten geben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:29:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Mia,
      stimme Dir in vollem Umfang zu!

      Grüsse :)
      carpaccio (der sich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen wird)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:36:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich will auch mit, ich will auch mit...mein Gott, die ganzen Schiessübungen, was ist das schon, aber einmal,...nur einmal auf was Lebendes schiessen dürfen, das muss Fun machen und durch die Zieloptik den Einschlag beobachten, bei ner 7.65 reisst der faustgrosse Löcher, wenn du da den Kopf triffst, nicht auszudenken, der platzt wie ne reife Tomate....werden auch Reservisten eingezogen?
      Kann man sich irgendwo melden?

      S.Reicht...oder wollt ihr mehr?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:42:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ lars:

      Sag mal, hast Du Null überhaupt gedient, daß Du hier so toll über die BW berichten kannst ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 20:08:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt hört mal auf euch wie Schlappschwänze zu benehmen!!!
      Mit manchen von euch kann man ja überhaupt kein Krieg gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 20:45:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Leute ,

      vieleicht sollte der Rudi mal drüber nachdenken

      die alten Kampfschweine aus dem Osten zu rekrutieren,

      die haben ihr Handwerk noch gelernt und sind nicht

      verweichlicht wie große Teile der Bundeswehr.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 21:42:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Lola
      Jetzt kann der Rudi mal beweisen, was er drauf hat
      und selbst ein Kampfschwein ist. Dann darf er auch
      wieder mal mittels Flugbereitschaft nach Mallorca zu seiner Liebsten fliegen !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 21:53:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      mann oh mann tribune......

      dich würde ich sogar persönlich aus dem flieger über afghanistan schmeißen, ohne fallschirm versteht sich.

      du hast doch schon mit deiner tastatur so ein schweren kampf.....

      ohne worte
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:00:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Laura,

      Rudi, Gerhard, Struck und Schlauch die gehören in die

      erste Reihe dort können sie ihre Fähigkeiten zeigen.

      Mallorca dürfte sich dann wohl nach ein paar Minuten

      erledigt haben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:07:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Laura,

      habe doch den Schnüffler Eichel vergessen.

      Der ist für die Statistik unabkömmlich der muß mit.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:25:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bin Zivi und das ist gut so! :D

      Ich schiesse nur in Counter Strike auf lebendige Gegner! :p

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:25:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mi allen Tricks :D

      Der neue Stealth-Bomber

      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:35:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Fuller,

      mit Enten und Schiebern läßt sich sicher kein Krieg

      gewinnen.

      Aber Zivis könnte man gut in den Frontlazaretten gebrauchen

      ist doch auch was oder?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:44:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Tribune
      Was heißt hier, wir sind alle Schlappschwänze ??????
      In Kriegszeiten rückt man doch zusammen und macht sich
      gegenzeitig Mut !!!! Sonst können wir ja gleich
      die weiße Fahne hissen !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:52:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nö mir gefällt das Klima in Afghanistan nicht! Ist mir auch zu gefährlich da unten. Ich bin doch nicht blöd und alss mich da abknallen oder ich tret da auf so eine doofe Mine. Meine Fähigkeiten werden noch später hier in Deutschland gebraucht. Ausserdem hab ich da ja keinen Inetanschluss! ;)

      Fuller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich deutsche Soldaten nach Afghanistan!!