checkAd

    ********** Insolvenzverfahren über P R O D A C T A - A G !!! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 18:57:35 von
    neuester Beitrag 06.11.01 19:26:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 500.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:57:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag, 06.11.2001, 18:50
      Amtsgericht Karlsruhe eröffnet Insolvenzverfahren über Prodacta AG
      ETTLINGEN/KARLSRUHE (dpa-AFX) - Über die am Neuen Markt notierte baden-württembergische Softwarefirma Prodacta AG (Ettlingen) ist vom Amtsgericht Karlsruhe das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Dies bestätigte das Unternehmen am Dienstag auf Anfrage. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Der vom Gericht zum Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Martin Wiedemann (Mannheim) war am Dienstag nicht erreichbar. Über die Prodacta Systemhaus GmbH - eine hundertprozentige Tochter der AG - wurde das Insolvenzverfahren eingeleitet.

      Anfang August hatten der seit Juni 1999 börsennotierte Hersteller von Unternehmens-Software und seine Tochter ihre Zahlungsunfähig erklärt und die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Bei der Hauptversammlung im Sommer hatte Vorstandschef Manfred Metzger- Buschor nach dem Scheitern von Verhandlungen zwischen Aktionären und interessierten Investoren seinen Rücktritt erklärt.

      Bereits im Frühjahr hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Hartmut Skubch sein Mandat niedergelegt. Das Unternehmen soll in den vergangenen beiden Jahren fast 40 Millionen DM (20,4 Mio. Euro) Verlust gemacht haben. Am Prodacta-Stammsitz in Ettlingen waren zuletzt 120 Mitarbeiter beschäftigt./fa/DP/tw



      info@dpa-AFX.de



      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:05:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja wieder was für die Zocker.

      Gruß ptomb
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:26:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht wirklich so aus. auf Xetra schon 15,79% plus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** Insolvenzverfahren über P R O D A C T A - A G !!! **********