checkAd

    Lambda Physik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 19:26:16 von
    neuester Beitrag 30.01.02 16:22:18 von
    Beiträge: 44
    ID: 500.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.084
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:26:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      >Komme gerade von der Productronica hier in Muenchen und das Team von LP meint das wir die Tiefststände gesehen haben alle BadNews sind raus, und es wird auch keine Gewinnwarnung in den nächsten 6 Monaten geben.
      Bereiche Industrie und Wissenschaft stabil, Mikrolectronic schwierig aber nicht rückläufig, RD Investitionen werden weiter hochgefahren, also >17E kann man einsammeln.
      Die Mutter Coherent hält 60% der shares.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:34:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja prima, Junge!!!

      Dann kauf mal, bis zum Abwinken.

      Schaue derweil ins Orderbuch und beobachte DEINE Aktivitäten.

      Wetten, dass Du die Hose voll hast und nur PUSHEN willst???!!!!

      Verlasse lieber das sinkende Schiff!


      :):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:41:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Abwarten:

      Kurs wird noch runter gehen. Ca. 15-20%.
      Wohne 10 minuten von Lambda entfernt und fahre jeden Morgen
      an deren neuem Bau vorbei.
      Sieht beeindruckend aus.
      Die müssen die Kosten erstmal verdauen.
      Der Bau war bereits im Gange als der Großauftrag abgesagt wurde. Ich weiß nicht mehr wie die diesbezügliche Ad`hoc
      lautete , da war glaube ich von einer "Auftragsverschiebung"
      die rede. Aber der Auftrag ist im Moment definitiv storniert.
      Woher ich das weiß?
      Ztja die Stornierung war mir 2 Wochen vor der Ad´hoc durch
      meinen Banker bekannt. Und der ist nur ein kleiner Angestelllter, einer großen Bank.
      Ich habe in nur mal gefragt, als Lambda von 36 Euro auf unter 30 Euro viel, ob er was wüßte. Nein sagte er, nur daß
      ein Großauftrag storniert wurde.
      Da war mir klar, daß die Banken egal welche immer alles im
      vorraus vor den Aktionären wissen.
      Vor einer Woche hab ich ihne gefragt, ob es jetzt bei 16,5
      Euro nicht ein guter Einstieg wäre, denn daß Unternehmen
      ist an und fürsicht solide und seriös und er sagte nur"
      noch warten".

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Firma wo in einem Jahr 2 Finanzvorstände verschleisst
      und nur Hiobsbotschaften auf Lager hat darf man nicht trauen
      An den Vorredner das erklärt auch das die Konsortialführende Bank 1 Tag vor Bekanntbabe der Zahlen im 2:quartal das kursziel damals um über 50% senkte
      ausbaden mussten das nur die kleinaktionäre
      Eine Schmuhfirma die seines gleichen am Neuen Markt sucht
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 01:34:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      > Zap
      ich bin seit 16,50 wieder dabei und werde es auch bleiben, wenn die Firma nicht gut wäre wäre der Free Float sicher höher als die 25%, wo sind den die Wettbewerber für EximerLaser weg vom Fenster, wer bleibt Spectraphysiks + Lambda und die machen die Preise und die $$$$.
      Wenn die Experten Fötschi/und Co wieder Müll verzapfen und die Breite Masse wieder einsteigt sag ich nur, vielen Dank meine Damen und herren Ihr könnt sie gerne haben zu 25-30 E
      Schönen Abend noch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 06:17:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lambda hat sehr viel Geld mit Exzimer-Lasern für Photolithographie (Hauptkunde ASML) verdient. Die Entwicklung neuer Generationen dieser Laser ist sehr aufwändig und extrem kostspielig. Der Hauptkonkurrent von Lambda, die Firma Cymer (CYMI) http://www.cymer.com/Investors/index.html baut im Moment einfach bessere Laser und beliefert alle grossen Hersteller von Lithographie-Tools.

      "The company currently supplies lightsources to all five DUV lithograpy tool suppliers: ASM Lithography (ASML), Canon, Nikon, Silicon Valley Group Lithography (SVGL) Division and Ultratech Stepper."

      In dieser Branche will der Kunde einfach den besten Laser und nicht den Zweitbesten. Ein ganz harter Wettwerb mit nur einem Sieger und vielen Verlierern. Lambda wurde in 2001 technologisch gnadenlos ausgebremst. Zu dem sind die oben genannten Hersteller durch die Halbleiterkrise extrem hart getroffen worden und alle am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

      Was wird jetzt passieren? Wenn es den Forschern von Lambda gelingen sollte technologisch aufzuschliessen oder Cymer zu überholen, dann wird Lambda plötzlich alle Aufträge bekommen. Ansonsten müssen sie diesen Markt abschreiben und sich auf andere Märkte konzentrieren. Das muss nicht unbedingt ein Schaden sein. Die Kosten für die Entwicklung der 157nm Linie sind bereits extrem. Bei der nächsten Generation (EUV) gibt es für eine Firma nur den totalen Erfolg oder den kompletten Untergang. Lambda kann auch sehr gut wachsen ohne Laser für die Halbleiterindustrie zu verkaufen. Allerdings dauert es 1-2 Jahr bis sie sich umgestellt haben. Deshalb wäre ich mit Lambda erstmal vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 08:34:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu bedenken ist, dass Lambda immer noch vergleichsweise hoch gewertet ist. Der Markt ist derzeit nicht bereit, solche Aufschläge zu zahlen, wenn es keine sehr gute Begründung gibt - und die gibt es bei Lambda im Moment eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 08:47:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Kristiansen
      Bin neulich auf der Autobahn bei Göttingen am Lambda-Gelände vorbeigefahren. Sieht ja nicht sehr beeindruckend aus. Ist das wirklich alles, oder gibt es woanders in Göttingen noch Produktionsstätten??
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:23:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      >1121
      seit 3/01 gibt es auch ein Applicationscenter in Ft.Lauderdale.
      Mit der Jenooptik gibt es es JV (EXTREME techn. GmbH)für EUV techn. Späth steigt nur in projecte ein die ein gutes chancen/Risikoverhältnis haben. siehe turnaround der jenoptik.
      Quelle 9 Monatsbericht Lambda Physik
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:26:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sind die Kulmbacher eingentlich noch in dem Wert bzw. pushen die noch ? Wie war deren Einschätzung nach dem schlechtem Ausblick ?

      Ich finde Lambda zu hoch bewertet.

      SC
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:50:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sollte ich da was verpasst haben? Bei der Verschiebung (und keineswegs Stornierung) des Grossauftrags handelt es sich ja wohl um die Entscheidung Intels vom 31.07., statt neuer Scanner von SVG mit 193nm Argonfluorid Lasern einzusetzen, erstmal mit den alten Anlagen (248 nm) und phase-shifting Masken für die Frühphase der 0.13µ Pentium 4 Produktion auszukommen. Davon dass alle 0.13µ P4 in diesem Verfahren produziert werden sollen und erst bei 0.10µ umgerüstet werden soll, war meines Wissens nie die Rede.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:26:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Du Dir die Hotline-Überschriften ansiehst, stellst Du fest, dass die Kulmbacher immer noch kräftig zu pushen versuchen. Solange das so ist, wird`s nichts mit Lambda.
      Aktien, wo die ihre Pfoten drin haben, packt außer ein paar Lemmingen doch keiner mehr an.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:24:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier tut sich etwas,bin vorsichtshalber mit einigen Stücken mit dabei,mal schaun was kommt.Bei N-TV Werbebanner mit LAMBDA - Wahnsinn

      AUGEN auf,heute 11,5% auf 18.66Euro

      Gruss

      Metzen
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:10:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      an den vorschreiberling,lass die finger weg von der
      Schmufirma-da tut sich gar nichts, die grössten Schaumschläger wos am neuen Markt gibt-bekommen keine Aufträge mehr Cymer sichert sich zur Zeit fast alle Marktanteile im Halbleiterbereich und lambda hat damit zu tun die misserablen Zahlen schön zu reden mit Sondergewinnabschreibungen oder so ähnlich. Fast jeden Monat gibts einen neuen Finanzvorstand das sagt doch alles.
      Die firma ist jetzt 1 Jahr an der Börse, hat keine
      sinnvolle Aqusitionen zustande gebracht nur lediglich Kleinaktionääre in den Ruin getrieben. Das Management
      ist meines Erachtens unter aller Sau und gleicht einer
      dahergelaufenen/gefahrenen Thüringer Bratwurst-/Studentenbude.
      Solange solche Firmen im Nemax-50 gelistet sind, wird es keine Wiedergeburt des Neuen Marktes geben.
      Mein Fazit: Auch wenn der N-Markt die nächsten 2 Jahre
      auf 3000 Punkte anziehen könnte, wird Lambda
      für 1-3 eur. zu haben sein, ich glaube nicht das Lambda
      überlebt, zumindest nicht mit dem aktuellen Vorstand
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:55:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist eine "Thüringer Bratwurst/Studentenbude" ??? Komische Sachen habt ihr da in den neuen Bundesländern.

      Ein ratloser
      CR
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:15:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Komisch, Fricks Pusher-Hotline-Gebrabbel funktioniert doch immer wieder. "Bei N-TV Werbebanner mit LAMBDA - Wahnsinn", da muß doch was dran sein. Frick würde doch nicht lügen. Nein, der doch nicht. :laugh:
      Sind das eigentlich immer noch dieselben, die auf sowas reinfallen? Oder haben die meisten aus dem letzten 18 Monaten was gelernt und es sind wieder Neue, die der Kulmbacher Pusherbande auf den Leim gehen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:08:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man sollte nicht vergessen, daß die Unternehmung bereits im nächsten Jahr eine Strahlenquelle (keinen Laser) vorstellen wird, welche eine Wellenlänge von unter 50 nm erreichen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:01:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im Litographie-Bereich verliert L. Marktanteile.

      Kann mal ein Chip-Ingenieuer etwas zu den Ursachen sagen ?

      Wieviel liquide Mittel hat L noch ?

      Danke
      SC
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:35:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Höchste Alarmstufe!!!! :(

      Lambda gaben 11,84 Prozent auf 18,69 Euro ab und rutschten damit auf die unterste Position im Index. "Die Aktie fliegt immer gern hin und her", sagte der Händler. Derzeit gebe es Gerüchte über eine Auftragsstornierung bei dem Unternehmen. "Heute morgen wirft da jemand ganz massiv Aktien auf den Markt", stimmte ein anderer Händler zu.

      Quelle: Net-Business
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:32:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      >so what, wass solls,
      ich bin bei 23,80 raus und gehe heute wieder rein lambda ist immer für einen schönen Trade gut.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:02:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lambda ist die faulste Aktie im gesamten Index, wartet mal
      2-3 Tage Tage ab dann wird Lambda erneut eine weitere Umsatz-und Gewinnreduzierung melden und wieder einmal wusstens andere Leute früher, was unverständlich ist das Lambda immer "noch" versucht dies zuerst zu dementieren worin da die Logik steckt ist nicht zu begreifen-
      ist halt Lambda gleichzusetzen mit Haffa und Co
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 11:16:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      AKTIE IM FOKUS: Gerüchte über Gewinnwarnung belasten Lambda Physik

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Gerüchte um eine weitere Reduzierung der Planzahlen haben Anleger nach Händlermeinung am Dienstag zum Ausstieg bei Lambda Physik bewegt. Die Aktien verloren bei einem hohen Umsatz bis 17.00 Uhr um 12,97 Prozent auf 18,45 Euro. Der NEMAX 50 verlor um 4,23 Prozent auf 1.273,11 Punkte.

      "Es gab heute früh ein Gerücht, dass Lambda die Planzahlen wiederum revidieren muss", sagte ein Händler in Frankfurt. Die Umsätze seien für das normalerweise kaum gehandelte Papier sehr hoch gewesen. Das Gerücht basiere auf einer Ankündigung des Lambda-Kunden ASML Holding , eine bestimmte Produktlinie zu stoppen. Lambda stellte im Tagesverlauf klar, dass die zuvor reduzierten Planungen davon nicht betroffen seien.

      "Obwohl Lambda das Gerücht klargestellt hatte, hat das Unternehmen zu oft enttäuscht und da seien die Anleger vorsichtig", sagte ein anderer Börsianer. "Mir ist der Preis jetzt noch zu hoch", sagte der Händler. Der Kursanstieg in der vergangenen Woche sei mit sehr geringen Umsätzen zu Stande gekommen./ts/hi/


      27.11. - 17:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:16:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      03.12.2001
      Lambda Physik Ersteinschätzung
      WestLB Panmure

      Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von Lambda Physik (WKN 549427) in einer Ersteinschätzung mit "underperform" ein.

      Die Aktie von Lambda Physik sei deutlich überbewertet. Mittelfristig sehe man hohe operative Risiken. Den fairen Wert sehe man derzeit bei 15,70 Euro.

      Vor diesem Hintergrund nehmen die Experten der WestLB Panmure die Bewertung von Lambda Physik mit dem Rating "underperform" auf.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:15:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei Lambda mag es ein paar Ungereimtheiten geben - aber es ist ein grundsolides Unternehmen. Ich komme aus Göttingen, der Lambda Stadt und kenne die Firma seit Jahren. Es ist eine gesunde Firma mit stetigem Wachstum!

      Wer allerdings auf explodierende Umsätze erhofft - der kennt sich einfach nicht aus und hört auf Banausen. Das ist bei Lambda einfach nicht drin. Sogesehen ist Lambda kein typischer Neuer Markt Titel.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:32:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Naja, wenn die neuen Zahlen ebenso katastrophal ausfallen wie die letzten und vorletzten, braucht man sich über einen Einstieg in diese Aktie wahrhaftig keine Gedanken zu machen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:40:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich steige heute wieder ein !!

      Sehe großes Potential bei Lambda :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 19:01:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Potential hat Lambda -auch das grösste am Neuen Markt-aber nur nach unten
      Kursziel 2 Eur. die 7 die Prior sieht sind stark übertrieben-Leute bei Lambda findet kein Handel mehr statt
      was übrig bleibt sind imenze Personalkosten
      Manche Leuten kann man nicht helfen
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 08:52:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das werden wir ja sehen :)



      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:53:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bei lambda hilft keine chartechnik mehr die trifft nur auf
      seriöse Unternehmen zu wer kauft den ne Aktie wo jeden Tag
      man mit 50% Abschlag durch Hiobsbotschaften drin sind
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:25:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      @all

      wann kommen die zahlen?
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:29:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      danke habs selbst gefunden:

      30. Januar 2002 Veröffentlichung des Quartalsergebnisse
      7. Marz 2002 Hauptversammlung
      24. April 2002 Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse
      31. Juli 2002 Veröffentlichung der Neunmonatsargebnisse
      30. Oktober 2002 Veröffentlichung der vonäufigen Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2002
      19. Dezember 2002 Bilanpressekonferenz zum Geschäftsjahr 2002
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:35:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das heist im klartext ab Februar ist die Aktie endlich einstellig wird auch Zeit
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:30:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @fritzchen:

      Zitat dpa vom 21.12.01

      "FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lambda Physik rechnet für das seit Oktober laufende Geschäftsjahr wegen eines schwachen Halbleitermarktes mit einem Umsatzrückgang um 25 Prozent. Frühestens Ende 2002 oder Anfang 2003 sei mit einer deutlichen Wiederbelebung zu rechnen, sagte der Vorstandsvorsitzender Dirk Basting am Donnerstag in Frankfurt.

      Das laufende Quartal werde voraussichtlich das schwächste sein. Im Januar oder Februar 2002 dürfte es wieder leicht aufwärts gehen. Die Zahl der Mitarbeiter werde schon im Januar von 450 weltweit auf 380 sinken. Es werde ein Kostensenkungsprogramm geben, sagte der Chef des im Nemax 50 notierten Herstellers von Lasergeräten."

      Was gegen deine Argumentation spricht:

      1. Ein Viertel Umsatzrückgang bereits eingepreist, der tatsächliche Rückgang sollte jedoch etwas geringer sein (weil der Halbleitermarkt schon im Dezember leicht anzog).
      2. Negative Analystenratings bereits eingepreist, Lamda kann eigentlich nur positiv überraschen
      3. Die Börse hat die Rede von Greenspan zu negativ aufgefasst (Zitat FAZ gestern: Mitarbeiter der FED waren negativ überrascht über die Reaktion der Börsen. Der Konjunkturaufschwung wird nämlich unweigerlich kommen. Greenspan wollte lediglich Euphorie vorbeugen - die Talsohle ist jedoch definitiv überschritten) ==> wir befinden uns lediglich in einer kurzen Börsen-Abwärtsbewegung. Sobald der MArkt erkennt, dass sich die Konjunktur spürbar erholt, wird Technologie wieder stark gefragt sein. Punkt für Lamda, weil es sich hierbei um einen gebeutelten Qualitätswert handelt (hohe Marktanteile)
      4. Weiterer Punkt für Lamda wird die schnelle Umsetzung des Kostensenkungsprogramms sein. Spätestens ab Halbjahresmitte werden Kostensenkungen überdurchschnittlich gesucht (wahrscheinlich schon viel früher)
      5. Entgegen aller Unkenrufe hält Platow an seinem Musterdepotwert fest (zugegeben: kann auch als Kontraindikator interpretiert werden)

      Mein Fazit: erster Quartal uU noch holprig, vielleicht bekommt man sie noch deutlich billiger (wer kann das schon sagen!). Man sollte aber nicht vergessen, sich rechtzeitig diesen Wert ins Depot zu legen!

      Im Gegensatz zu dir, Fritzchen, glaube ich, dass der Kurs kurz vor den Zahlen, bzw. kurz danach sein Low für lange Zeit sieht
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:34:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      an walter
      da hast du aber alles möglich positive in den Wert reingepackt
      Tiefere Kurse wird es geben weil lambda melden wird
      1) erneuter finanzVorstandswechsel-
      pro Jahr muss man hier mit 3 rechnen, bei Lambda gibts das Rotationsprinzip da darf
      jeder Handwerker mal ran auch die Putzkräfte der unnütz gebauten Lagerhallen
      2) Die Zahlen werden viel übler ausfallen wie viele annehmen
      Lambda wird sich mit "Sonderabschreibungen" oder so
      ähnlich natürlich versuchen rauszureden
      3) gegenüber Cymer gibts fast keine Marktanteile mehr,
      USA-Handel =0 ; Die Medizintechnik bisher noch das
      Standbein ist demnächst auch am abebben
      Das Hauptproblem ist jedoch das die Firma durch ihre
      fast tägliche und immer gezwungener Massen erfolgten Berichtigungen im letzten Jahr bei den Anlegern das Vertrauen völlig verspielt hat.
      Solange der Basting das sagen hat in der firma läuft die
      Firma dem Ende zu.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:08:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn du die Aktie kaufen möchtest, dann tu es doch einfach. Ich wünsche dir im eigenen Interesse, dass du falsch liegst ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 21:31:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      um himmelswillen hab durch diesen Schrott letztes jahr mein
      ganzes Geld verloren-kein geschwätz
      Per Mail schrieb mir lambda vor den Q-zahlen immer das die zahlen eingehalten werden...wie die Zahlen dann ausfielen sieht man im Kursverlauf
      Lambda schreibt dieses jahr tief rote Zahlen- darauf kannst du Gift nehmen.
      Lambda gehört meines erachtens zur EM.Tv,biodata-schiene
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 22:58:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Rezession geht langsam dem Ende zu und Lamda notiert noch im zweistelligen Bereich :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:50:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      dann musst du aber davon ausgehen das Lambda ein seriöser Wert mit gutem Management ist und dies ist mit Sicherheit nicht der Fall bei denen- liegt alles im Argen
      die Rezession ist bei lambda nicht da Hauptproblem, wenn
      dies so wäre geb ich dir recht das es wieder höhere Kurse gibt aber zu 90% sind die probleme hier hausgemacht.
      Da du ja so fasziniert bist von dem Wert, woher auch immer
      bist wahrscheinlich der einzige auf der Welt( zumindest hier
      im Board*g*)rat ich dier die zahlen Ende des monats abzuwarten dann kannst du die Aktie für 5-6 eur. immer noch nachkaufen und dabei kannst du dir lange zeit lassen
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:55:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur weil Prior gesagt hat, Lamda wird einstellig, hat das noch gar nichts zu bedeuten. Ich sehe dieses Investment derzeit jedoch auch nicht rational, sondern eher efühlsmäßig. Und mein Gefühl sagt mir, dass Lamda ein Qualitätswert ist und deshalb demnächst zurückkommen wird. Ich glaube, zur Zeit kann man am Neuen Markt mit rationalen Erwägungen eh wenig Kapital machen...

      Der letzte Kursverlust wurde übrigens durch ein Gerücht (Neuerliche Gewinnwarnung) ausgelöst und noch nicht rückgängig gemacht. Schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 09:51:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zahlen liegen nach dem ersten Überfliegen im Rahmen der Analystenschätzungen, der Ausblick für 2002 wurde bekräftigt, sollte auch erreichbar sein:

      Ehrlich gesagt denke ich, dass die einige Marktteilnehmer noch deutlich schlechtere Zahlen erwartet haben (z.B. Jefferies Bank: Umsatz 21,6 mio. Euro, Nettoverlust 2,9 mio. Euro, Auftragseingang 12 mio Euro - oder covern die die Aktie?). Der letzte krasse Kursrückgang wurde durch das Gerücht einer weiteren Gewinnwarnung ausgelöst, die nunmehr nicht eingetreten ist. Wird wohl nichts mit einstellig, vielleicht sollte man sich auf diesem Niveau eher Käufe überlegen....
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:15:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat SES-Research von gestern:

      "Diese Entwicklung schlage sich überproportional in den Ergebnisprognosen nieder, da nicht in gleichstarkem Maße die Kostenpositionen zurückgeführt würden. Im Jahresverlauf werde sich das am 31.12.2001 abgelaufene 1. Quartal des Geschäftsjahres als das schwächste darstellen. Hier dürfte ein negatives EBIT verzeichnet worden sein. Ein Minus sollte jedoch lediglich im ersten Quartal ausgewiesen werden. Der DCF-Wert liege mit 17,3 Euro je Aktie knapp 10% über der derzeitigen Kursnotierung."

      Also erstes Quartal sollte das schlechteste sein, der Verlust hier jedoch sehr moderat (-0,2 mio. Euro EBIT). Insofern besteht für mich kein Zweifel, dass der Ausblick realistisch ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:15:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat SES-Research von gestern:

      "Diese Entwicklung schlage sich überproportional in den Ergebnisprognosen nieder, da nicht in gleichstarkem Maße die Kostenpositionen zurückgeführt würden. Im Jahresverlauf werde sich das am 31.12.2001 abgelaufene 1. Quartal des Geschäftsjahres als das schwächste darstellen. Hier dürfte ein negatives EBIT verzeichnet worden sein. Ein Minus sollte jedoch lediglich im ersten Quartal ausgewiesen werden. Der DCF-Wert liege mit 17,3 Euro je Aktie knapp 10% über der derzeitigen Kursnotierung."

      Also erstes Quartal sollte das schlechteste sein, der Verlust hier jedoch sehr moderat (-0,2 mio. Euro EBIT). Insofern besteht für mich kein Zweifel, dass der Ausblick realistisch ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:33:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mein Tip: heute schließen wir deutlich im Plus.

      Keine Meinungen hier zu Lamda und den Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:22:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Walter
      nix für ungut- aber dieser Firma kannst du nicht über dem
      Weg trauen, lambda wird auch weiterhin den Markt klar underperformen
      Eins muss ich dennoch zugeben: Das der Finanzvorstand
      immer noch der gleiche sein soll, mit dem hatte ich nicht gerechnet-letztes Jahr war alle 2 monate hier ein Wechsel
      vollzogen worden. Dsa ist das einige was positiv zu werten ist.
      PS: außer mir hier wirst du am Board niemand treffen.
      Die Glaubwürdigkeit von Lambda ist gleich Null dafür hat Lambda letztes Jahr mit wohlwollen gesorgt.
      Apropos kenn die Probleme von Lambda nicht wirklich aber
      die Tatsache das im Lithographiebereich Cymer alle Marktanteile Lambda abgeluxt hat spricht doch Bände
      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lambda Physik