checkAd

    Splendid jetzt auf dem Vormarsch?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.01 22:33:57 von
    neuester Beitrag 08.02.02 20:32:12 von
    Beiträge: 64
    ID: 500.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.000
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007279507 · WKN: 727950 · Symbol: SPM
    1,1800
     
    EUR
    -8,53 %
    -0,1100 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    54,00-6,09
    9,9000-6,16
    1,3600-6,85
    1,6000-8,31
    1,1800-8,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:33:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Positiv ist :
      -----------------
      Enteractive schließt Kooperation mit Time Warner-Tochter CVC

      Die Enteractive Entertainment GmbH, Hamburg, ein Tochterunternehmen der Splendid Medien AG (85 %), hat einen Kooperationsvertrag mit California Video Center (CVC), Los Angeles, geschlossen. Damit ist Enteractive Sublizenznehmer von CVC, einem Tochterunternehmen der Time Warner Entertainment Company, L.P., das sich auf den Bereich DVD-Bearbeitung und -Erstellung (Premastering) spezialisiert hat.
      Als Sublizenznehmer ist Enteractive einer der weltweit acht Partner des internationalen CVC-Netzwerkes für DVD-Premastering und wird zusammen mit einem weiteren Unternehmen in London DVD-Premastering-Aufträge im europäischen Raum durchführen.

      Das Hauptgeschäftsfeld von Enteractive liegt im Bereich DVD-Premastering mit kompletter Postproduktion (d. h. Digitaler Videoschnitt, MPEG2/Dolby Digital Encoding, DVD-Authoring) und Creative Service (Projekt Management, Screen Design, Animation).


      Splendid Medien AG mit neuem Internetauftritt

      Die Splendid Medien AG hat ihren Internetauftritt völlig neu überarbeitet. Der Servicebereich wurde ausgebaut, die Informationen für Presse und für den Bereich Investor Relations sind nun noch umfangreicher. Alle entscheidenden Presseinformationen und Kennzahlen stehen online unter www.splendidmedien.de bereit. Der Bereich "Press Kit" beinhaltet Broschüren, Fotos und Logo zum Download. Die neuesten Entwicklungen bei Splendid sowie ein Formular zur Aufnahme in die Informationsverteiler sind ebenfalls online abrufbar. Die wichtigsten Termine finden Sie kompakt im Bereich Presse oder Investor Relations.


      Splendid Television vermarktet TV-Serie "Project Greenligth"

      Splendid Television/New York, ein Tochterunternehmen der Splendid Medien AG, wird nun auch die TV-Serie "Project Greenlight" für den Produzenten Miramax Television und den Finanzier Abandon Entertainment/Los Angeles außerhalb Nordamerikas international vermarkten. Damit setzt Splendid Television seinen Kooperationsvertrag mit Abandon, einem US-Unternehmen der Unterhaltungsbranche, fort. Erstes Projekt der Vereinbarung war "Glory Days", eine amerikanische Unterhaltungsserie, die ebenfalls von Miramax produziert wurde.
      "Project Greenlight" wird im Dezember in den USA starten (12 Folgen à 30 Minuten). Die Serie erzählt im Dokumentarstil die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte des Kinofilms "Stolen Summer". "Stolen Summer" ist ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit Ben Affleck und Matt Damon entstanden ist.

      Negativ dagegen ist :
      ----------------------

      Gangs of New York

      Das Drama "Gangs of New York", (Leonardo DiCaprio, Cameron Diaz) eine Koproduktion der Splendid Medien AG und IEG zusammen mit Miramax, wird nun nicht am 21. Dezember 2001 in den US-Kinos starten. Grund hierfür sind die Terroranschläge vom 11. September in New York. Ein genauer Zeitpunkt für den Start in den USA und Deutschland steht noch nicht fest.

      In Martin Scorseses neuem Film, Gangs of New York, ist das New York des 19. Jahrhunderts Schauplatz der Handlung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaut euch in den nächsten Tagen einmal Silicon Sensor an! 720190. Wird vielleicht nicht grad morgen den Hype starten, aber in den nächsten Tagen kann hier einiges losgehen! Gerüchte einer Übernahme von Siemens...außerdem kommt am 20.11. der Quartalsbericht, mit wieder sehr guten Zahlen, ungebrochen starkem Wachstum und meiner Meinung nach auch wieder einer Prognoseerhöhung für das laufende Jahr!

      Viel Spaß

      Übrigens zu empfehlen: Broadvision, CE Consumer (bald Zahlen), Hongkong.com (kleine Wachstumsinternet-Perle), Senator (bald Zahlen), Nokia, Siemens, und zum Spielen vielleicht eine kleine Letsbuyit-Posotion.

      Grüße, Thomas
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 08:44:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja. ercan
      splendid ist nun auf dem vormarsch,
      kurse zwischen Eur 4,00 - 6,00 werden wir dieses jahr noch sehen.
      Viel Glück und auf Long mit Splend!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:23:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat irgend jemand irgend etwo irgend etwas in den letzten Wochen über den Verkauf von IEG, Inc. gehört?
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 20:17:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja Ja, an den 2 Euro sind wir jetzt abgeprallt und wenn wir nochmal die 2 Euro testen sollten und diese dann nach unten hin durchbrechen sollten, dann "ADIOS SPLENDOS"






      Wir warten mal ab was geschieht ,zumindestens verbilligen können wir ja so bei 10 cent natürlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 20:24:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab mich gerade erst kurz mit dem Wert beschäftigt,
      der Rutsch heute war ja unter Bananebumsätzen zu verbuchen,
      wir scheint die Aktie nach den 9 Monatszahlen günstig zu sein,
      hab ich etwas übersehen - was meint Ihr ?

      Ganesh
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:53:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach Ganesch,

      die Sache ist die , daß eigentlich bis zur Veröffentlichung
      des Films mit Leonardo Di Caprio noch einige Zeit verstreichen wird und bis dahin wird die Aktie einfach nur dahin treiben, aber laß dir gesagt sein ,daß Splendid
      einduetig unter dem Buchwert zu haben ist also wirklich eklatant unterbewertet ist aber alles wird sich mal auszahlen nur long muß man bleiben, denn viele Medientitel geben nach und nach (lange Durststrecke)so langsam den Geist auf aber mit Splendid ist es anders denn die Investierten bleiben es auch .

      Ich war auf der HV und das was dort präsentiert wurde läßt gutes erhoffen und wenn endlich endlich mal die Trendwende des Marktes zu ersehen ist dann wird auch Splendid an der Spitze gehandelt werden.Das aktuelle KGV ist ein Witz.

      So lang ercan
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immerhin ist SM neben In-Motion und International Media eines von drei Medienunternehmen, die in Börese Online eine positive Einschätzung erfahren, wenn auch ohne konkrete Kommentierung. Und das bei einem KGV von 3,3, was ich aber bezweifele, weil Gangs of N.Y. erst im nächsten Jahr kommt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:48:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Schwerti,

      nett daß du für Splendid interesse zeigst .
      Ich habe folgende überlegungen, die mich veranlassen verstärkt in diese Aktie zu investieren:

      -------------------------------------------------------
      Zuwachs im Konzernumsatz auf 15,3 Mio Euro für 9 Monate
      (Vergleichsquartal im Vorjahr auf 42 % gesteigert)
      Guuuuuuuuuuuuttttttttttt
      --------------------------------------------------------
      Gesamtumsatz auf 28,7 Mio Euro
      (Vergleichsquartal im Vorjahr auf 17 % gesteigert)
      Guuuuuuuuuuuuuuuuutttttttt
      --------------------------------------------------------
      DVFA je Aktie 0,08 Euro
      Vorjahreszeitraum 0,61 Euro)
      Wieso?????
      Grund:Ergebnisbelastung durch Herstellungskosten von 19,7 Mio Euro und Vertriebskosten von 7,3 Mio Euro
      also berechtigt und wenn gegen gerechnet wird dann
      Guuuuuuuuuuuutttttttttttttt
      -------------------------------------------------------------Liquidität 3,5 Mio Euro
      Guuuuuuuuutttttttttttttttt
      -----------------------------------------------
      Eigenkapitalquote von 77 %
      Guuuuuuuuutttttttttttttttttt
      -------------------------------------------------
      Erwartungen wie versprochen eingehalten denn die 51 Mio Euro werden locker erzielt trotz Belastung
      Guuuuuuuutttttttttttttttttttttt
      ----------------------------------------------------
      In der Pipeline wartet noch Gangs of N.Y.
      mit Leonardo Di Caprio und wenn dieser noch ein Kinoschlager wird dann hat die Aktie Kurse jenseits der 6 Euromarke verdient und beim momentanen KGV nur ein Witz.
      Für alle die sich jetzt vom Kuchen einen Teil abschneiden werden long gesehen definitiv belohnt werden, weil der Buchwert der Aktie schon ereicht ist und der tatsächlich fairer Wert mehr als 6 Euro betragen muß !!!!!

      Guuuuuuuuuttttttttttttttttttttttttt
      -----------------------------------------------------------

      Uns allen noch teu teu teu

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:24:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Splendit gefällt mir sehr gut
      seht Euch auch mal MME 56115 an
      gute zahlen und am 08.12.01 der pop of the top award
      andy
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja Ja,

      habe wieder mal zu Schnäppchenpreisen zugeschlagen und
      und bin sowieso "Long". Wir werden ja sehen was pssieren wird und ich werde weiterhin meine Positionen ausbauen, weil ich noch immer von Splendid überzeugt bin.

      Wie denkt ihr denn darüber???

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:55:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!
      Bin seit der IPO in splendid investiert und hab natürlich deswegen bisher massive Verluste. Kann mir bei den Rahmendaten jedoch nicht vorstellen das der Kurs so niedrig bleibt. Denke darüber nach, die Position bei den momentan extrem niedrigen Kursen nochmal aufzustocken. Gibts für den heutigen Kurs (FRA 1,59) irgendeinen bekannten Grund?

      Wie denkt Ihr über die Aktie?

      Gruß

      ALong
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 20:33:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Along,

      es gibt einen Grund dafür warum der Kurs bei 1,59 steht:

      Die Umsätze sind momentan so gering , daß geringe Positionsverkäufe zum Beispiel ausgelöst durch eine Stopp-Loss Order den Kurs natürlich schnell drücken aber ebenso kann der Kurs innerhalb von sehr kurzer Zeit rapiede schnell wieder zulegen. Dein Nick verät es doch was zu tun ist--du bist LONG also gilt hier die Deviese zu verbilligen durch Nachkaufen von eklatant unterbewerteten Aktien der Splendid Medien AG.

      Das Kino rückt durch Filme wie Harry Potter oder Herr der Ringe und sogar jetzt Terminator 3 wieder in den Mittelpunkt und wenn eine eindeutige Trendwende ersichtlich ist dann ist Splendid ganz vorne mit dabei ,mit zum Beispiel Gangs of New York in der Pipeline.

      Die Nerven bewahren und günstig einkaufen !!!!!!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 21:47:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn du man nur Recht hast ercancan. Ich glaube - oder besser fürchte - vielmehr, dass SM langsam die Liquidität flöten geht. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die angeblichen Knaller der letzten 12 Monate wirklich so viel Geld eingespielt haben. Ich habe Dr. T and the women und Traffic als Video gesehen. Dr. T. war ganz grausam und Traffic hat zwar 4 Oscars, aber auch einen ganz eigenwilligen Stil.
      Wenn Gangs of N.Y. für SM kein Geld einspielt dürfte es düster aussehen.
      Ich bin trotzdem weiter drin (Mittel von >6 €). Aber ob 1,6 € billig (!) ist oder immer noch zu teuer werden wir erst im Laufe des nächsten Jahres wissen!
      Wer weiß etwas vom IEG-Verkauf???
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Ercancan

      Du siehst daran das ich schon seit der IPO dabei bin und später durch NAchkauf verbilligt habe, das ich diese Dinge eher langfristig sehe. Wie "long" glaubst du müssen wir sein, um mal wieder blauen Himmel bei SM zu sehen?

      Das ist übrigens ein sehr angehmes Forum, finde ich. Insbesondere deswegen wichtig, da die Informationsdichte in Sachen SM allgemien nicht sehr hoch ist. So lasst uns denn kommunizieren um den Infofluss in Gang zu halten

      Gruß

      ALong
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:27:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sieh mal einer an !!!
      Die erfreuliche Nachricht ist, daß zumindestens die Umsätze gestiegen sind--interesse kommt langsam auf--
      Ich habe gemerkt, daß einer da Stückchen für Stückchen einsammelt.

      Kurs von: 17:13 CET 21 DEC 2001 aktuelle Zeit: 17:24 CET 21 Dec 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      1.70 1.55/1.70 - / - +0.05 +3.03 % 9440
      High 1.70 Low 1.52 Open 1.65
      Kassa Close 1.65 Date 20 DEC 2001
      YHigh 16.50 YLow 1.15 Earning 0.00
      Div 0.00 Div Date - PE 0.00
      Ric Code SPMG.F WKN 727950 Curr EUR

      und:

      Kurs von: 17:20 CET 21 DEC 2001 aktuelle Zeit: 17:26 CET 21 Dec 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      1.90 1.63/1.71 2000/ 2000 +0.20 +11.76 % 35134
      High 1.90 Low 1.54 Open 1.72
      Kassa Close 1.70 Date 20 DEC 2001
      YHigh 17.25 YLow 1.28 Earning 0.00
      Div 0.00 Div Date - PE 0.00
      Ric Code SPMG.DE WKN 727950 Curr EUR

      Sieh mal einer an da ist was im Busch !!!!!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:42:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      jajajaja- da ist was im :DBusch, vielleicht sehen wir ja bald die 2 Euro.:laugh:
      Schmeiss dein Geld besser in meine Automaten, da sind die Gewinnchancen zwar scheisse, aber besser als bei SM
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:42:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      jajajaja- da ist was im :DBusch, vielleicht sehen wir ja bald die 2 Euro.:laugh:
      Schmeiss dein Geld besser in meine Automaten, da sind die Gewinnchancen zwar scheisse, aber besser als bei SM
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:19:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Internationalmedia übernimmt die Initial Entertainment Group

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Internationalmedia übernimmt die Initial Entertainment Group

      München/Los Angeles, 28. Dezember 2001 - Internationalmedia hat gestern in Los Angeles einen Vertrag zur 100%igen Übernahme an der amerikanischen Initial Entertainment Group, Inc. (IEG) unterzeichnet.

      IEG ist eine unabhängige Filmgesellschaft in Hollywood, die sich auf den Vertrieb der von ihr durch Lizenzvertrag oder durch Co-Produktion erworbene Filmrechte spezialisiert hat. IEG hält internationale Rechte an über 20 Spielfilmen, darunter der letztjährige Oscar-Gewinner "Traffic" mit Michael Douglas, den Mohammed Ali Epos "Ali" mit Will Smith und den neuen Film von Martin Scorsese, "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio.

      IEG kreiert 2-3 große Kinofilme pro Jahr und lizenziert diese Filmrechte weltweit an etablierte Filmverleiher, die sie in den Bereichen Kino, Video/DVD, Pay- und Free-TV verwerten. Neben der Intermedia wird die IEG in Zukunft als zweites Label des Internationalmedia Konzerns und als eigenständiges Unternehmen geführt werden. Der Kaufpreis wird in Aktien und in Cash bezahlt und beinhaltet eine Erfolgskomponente.

      Kontakt Investor Relations Telefon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de

      Adresse IM Internationalmedia AG Cuvilliesstraße 25 D - 81679 München

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.12.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      281612 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:30:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Frage ist nun: was bedeutet das für Splendid Med. ?
      Splendid Med hatte bislang 49% an IEG und ausserdem 100 Mio DM an IEG ausgeliehen soweit ich mich erinnere. Das sieht fast so aus, als wenn Splendid das Filmhandelsgeschäft aufgeben will. Oder wird man Juniorpartner von International Media ? Nur merkwürdig, dass es keine AdHoc dazu gibt.
      Doby
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 15:22:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielen Dank an PilippSteinhauer (bekannt als HV-Berichterstatter für www.gsc-research.de, auch bei SM im Juni anwesend) für die Info.

      Das ist richtig, DOBY. Jedenfalls gibt es nun die Antwort auf meine Nachfrage (oben #4), wenn auch ohne die von dir zu Recht bemängelte ad-hoc und damit ohne Hinweis auf die Bedeutung dieses Deals. Es kommt natürlich viel Geld in die Kasse, andererseits wird es nun wohl weniger Produktionen geben (??), denn die meisten liefen doch über IEG. Dem 9-Monats-Bericht waren keine Hinweise auf die weitere Entwicklung von IEG zu entnehmen, eigentlich war IEG nur im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von King bei SM erwähnt. Jetzt müsste man halt wissen, inwieweit IEG in vertragliche Vereinbarungen eingebunden war. Am Joint Venture mit Warner ist SM alleine beteiligt, beim Vertrag mit Abandon wohl auch.
      Jetzt gilt es auch die Nichtausübung der Kaufoption der weiteren 2 % an IEG erneut nachzufragen.Die 100-Mio-Leihgabean IEG habe ich nicht gefunden.

      Schlecht wäre natürlich, wenn SM verkaufen musste, um Liquidität hereinzuholen, obwohl die liquiden Mittel etwas höher als zum 30.9.00 waren. Aber „Gangs of N.Y.“ war mächtig teuer und bringt erst nächstes Jahr Geld. Ich bin auch nicht sicher, ob Dr. T & the women und Traffic so sehr viel einspielen.

      Allerdings: Ich vermute eher postive Effekte durch den Verkauf, das könnte auch der Grund für den letzten SM-Aktien-Kauf von 22.000 Stück am Freitag sein (ich habe Donnerstag 1000 zu – natürlich erst einmal wieder zu teuer – 1,70 genommen). Das neue Jahr wird aber sicherlich spannend, die HV bestimmt auch.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 12:25:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Als über den Verkauf vor 2-3 Monaten wild spekuliert wurde, waren ca. 20 Mo.$ für den 49%-Anteil im Gespräch.
      Splendid ist momentan mit ca. 17 Mio. EUR kapitalisiert und hat kaum Verbindlichkeiten. Der KOnzerumsatz von ca. 50 Mio. EUR beinhaltet NICHT den UMsatz der IEG, da diese at equity in den Konzernabschluss einbezogen wird. Allerdings ist darin natürlich der Vertrieb der IEG-Filme über Splendid enthalten, denn Splendid hat mit der IEG entsprechende Vertriebs-Verträge. Wie lange die laufen weiss ich nicht. Es ist natürlich davon auszugehen , dass in Zukunft daher der Umsatz eher sinken wird. Andererseits stehen nun massive liquide MIttel zur Verfügung. Ich denke auf den Kurs wird sichs positiv auswirken. Man bedenke auch dass der Gewinn aus der Investition in IEG steuerfrei ist in 2002
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 14:34:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ UPGRADE
      Mit der Steuerfreiheit bin ich mir nicht so sicher. Zum Einen ist das Geschäft wohl noch in diesem Jahr gelaufen, zm Anderen gilt hier sicherlich amerikanisches Steuerrecht.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:36:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Verkauf von IEG ist für mich klar aus einer Position der Schwäche erfolgt. Splendid hatte im 9 Monatsbericht ja sehr deutlich geklagt, dass durch die Vereinbarung mit GAM keine neuen Mittel generiert werden konnten (aufgrund des niedrigen Kursniveaus). Die Verschiebung von Gangs of NY hat die Lage offensichtlich noch mehr verschärft. Soweit ich das sehe, hat Splendid ca. 10 Mio DM für die 49% an IEG in der Bilanz aktiviert. Ob ein grosser Gewinn aus dem Verkauf erzielt werden konnte erscheint fraglich.
      Ich bezweifle, dass die Zukunft von Splendid aufgrund der nun wegbrechenden Connections sehr rosig aussieht, aber ein Sanierungskurs kann zumindest mittelfristig vor der bisher stets latenten Insolvenzgefahr retten. Der Vorstand handelt zumindest vorsichtiger wie einige Konkurrenten (Kinowelt, Senator, Helkon) denen igendwann die Banken die Luft abdrehen werden (bzw. schon haben).
      Doby
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:13:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @schwerti

      Splendid ist eine deutsche AG, das US-Steuerrecht ist hier völlig irrelevant. Und dass das Geschäft erst in 2002 abgewickelt wird versteht sich aufgrund der Gesetztesänderung von selbst.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:55:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ UPGRADE
      ."Internationalmedia hat gestern in Los Angeles einen Vertrag zur 100%igen Übernahme an der amerikanischen Initial Entertainment Group, Inc. (IEG) unterzeichnet"...
      Sie haben IEG übernommen, es handelt sich nicht um einen Kaufvertrag zwischen SM und IM. Es gilt hier sicherlich amerikanisches Recht.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 17:01:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      schwerti, es ist doch egal wo die den Vertrag unterzeichnet haben. Die Splendid AG ist in Deutschland steuerpflichtig
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 17:36:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Sie haben IEG übernommen, es handelt sich nicht um einen Kaufvertrag zwischen SM und IM"

      Was soll denn das heissen ? Ohne die 49% von Splendid ist ja wohl eine 100-Übernahme kaum möglich, also wird es selbstverständlich einen Kaufvertrag geben
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:09:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ui, der Verkauf war schon in 2001 steuerfrei !!

      Na umso besser :laugh:



      DGAP-Ad hoc: splendid medien AG <SPM> deutsch

      Beteiligung an IEG veräußert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Beteiligung an IEG veräußert

      (Köln / Los Angeles 2. Januar 2002) - Die Splendid Medien AG hat Ende 2001 ihre
      49-prozentige Beteiligung an der US-amerikanischen Initial Entertainment Group,
      Inc. (IEG) an die Mehrheitsgesellschafter Graham King und Colin Cotter
      veräußert.

      Im Hinblick auf einige offene Punkte im Zusammenhang mit der geplanten
      Veräußerung ist den Erwerbern ein Rücktrittsrecht bis zum 10. Januar 2002
      eingeräumt worden. Es wird nicht erwartet, dass von diesem Rücktrittsrecht
      Gebrauch gemacht wird.

      Splendid Medien AG hat durch die Veräußerung der Beteiligung an IEG noch im
      Jahr 2001 einen - steuerfreien - Veräußerungsgewinn in zweistelliger
      Millionenhöhe (Euro) verbuchen können. Der Verkaufserlös wird überwiegend für
      die Übernahme der Anteilsmehrheit an einem US-amerikanischen Produktions- und
      Weltvertriebsunternehmen verwendet werden. Die Verhandlungen hierzu stehen kurz
      vor dem Abschluss.

      Die Zusammenarbeit zwischen Splendid Medien AG und IEG wird auch künftig
      fortgeführt. IEG hat Splendid Medien AG zu diesem Zweck ein "First Look"-Recht
      an allen von IEG koproduzierten Filmen eingeräumt.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter der Adresse
      http://www.splendid-medien.com oder über den nachfolgend genannten
      Ansprechpartner: Splendid Medien AG, Elke Leim, Alsdorfer Str. 3, 50933 Köln,
      Telefon: 0221-95 42 32 34, Fax: 0221-95 42 32 8,
      E-Mail: elke.leim@splendid-medien.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.01.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 727950; ISIN: DE0007279507; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:11:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also die IM kauft von den Altgesellschaftern, und diese von Splendid, insofern gab es tatsähclich keinen KV zwischen IM und Splendid. Das spielt aber auch im Endeffekt keinerlei Rolle
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:17:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zum Verkaufspreis : Wenn der Ertrag ein 2stelliger Mio-Betrag ist (also mind. 10 Mio. EUR) dann muss der Verkaufspreis bei ca. 15 MIo. EUR mind. liegen - soweit ich mich zurückerinnere hat Splendid für den Anteil ca. 5 Mio. EUR gezahlt. Hat jemand dazu andere Infos ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:40:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      weiß einer wieso der Kurs ausgesetzt ist??
      Frankfurt möchte einer zu 2,30 verkaufen --wieso ausgesetzt???
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:43:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dt. Börse: Splendid Medien bis 13.55 Uhr vom Handel ausgesetzt

      Dt. Börse: Splendid Medien bis 13.55 Uhr vom Handel ausgesetzt

      Frankfurt (vwd) - Die Aktien der Splendid Medien AG, Köln, sind von 12.55
      Uhr bis 13.55 Uhr vom Handel ausgesetzt. Wie ein Sprecher der Deutschen
      Börse AG, Frankfurt, am Mittwoch weiter mitteilte, ist der Grund eine
      wichtige Mitteilung des Unternehmens. Der letzte amtlich festgestellte Kurs
      der Titel von Splendid Medien betrug 2,00 EUR.
      +++ Jörn Rehren
      vwd/2.1.2002/reh
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:43:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      um 13:55h gehts weiter mit dem Handel
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:59:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich versuche das mal etwas zu entkrampfen:


      "Die Ziele sind groß...."
      (Express Köln über Splendid Medien)

      Beteiligung an IEG veräußert
      Pressemitteilung vom 02.01.2002
      (Köln / Los Angeles 2. Januar 2002) – Die Splendid Medien AG hat Ende 2001 ihre 49-prozentige Beteiligung an der US-amerikanischen Initial Entertainment Group, Inc. (IEG) an die Mehrheitsgesellschafter Graham King und Colin Cotter veräußert.

      Im Hinblick auf einige offene Punkte im Zusammenhang mit der geplanten Veräußerung ist den Erwerbern ein Rücktrittsrecht bis zum 10. Januar 2002 eingeräumt worden. Es wird nicht erwartet, dass von diesem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht wird.

      Splendid Medien AG hat durch die Veräußerung der Beteiligung an IEG noch im Jahr 2001 einen – steuerfreien – Veräußerungsgewinn in zweistelliger Millionenhöhe (Euro) verbuchen können. Der Verkaufserlös wird überwiegend für die Übernahme der Anteilsmehrheit an einem US-amerikanischen Produktions- und Weltvertriebsunternehmen verwendet werden. Die Verhandlungen hierzu stehen kurz vor dem Abschluss.

      Die Zusammenarbeit zwischen Splendid Medien AG und IEG wird auch künftig fortgeführt. IEG hat Splendid Medien AG zu diesem Zweck ein „First Look“-Recht an allen von IEG koproduzierten Filmen eingeräumt.

      ----------------------------------------------------------
      Der steuerfreie Veräußerungsgewinn muß über 15 mio Euro liegen da 5 mio Erwerb plus der Verkaufserlös, aber der überwiegende Teil ist auch schon investiert, man will das
      amerikanischen Produktions- und Weltvertriebsunternehmen
      übernehmen und die Zusammenarbeit zwischen IEG und Splendid
      besteht weiterhin--also kauft man weiterhin die Filme dort


      Weiß einer den genauen Grund für das Aussetzten des Kurses??,außer das Splendid in Verhandlungen steht ????

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:02:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      WAS DENN FÜR EINE WICHTIGE MITTEILUNG????

      ICH HOFFE DAß WIR KEINE BÖSE ÜBERASCHUNG ERLEBEN
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:04:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      He ercan lies einfach mal paar Zeilen tiefer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:05:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es ist oft so, dass nach AdHoc-Mitteilungen der Kurs ausgesetzt wird, damit die Marktteilnehmer gleiche Chancen erhalten, den Inhalt zu erfassen :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:37:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      In der Tat es ist wirklich eine sehr gute Nachricht
      und für die Zukunft besteht für Splendid gute Zeiten,
      aber da haben mal wieder ein paar Persöhnlichkeiten vor der Nachrichtsveröffentlichung wieder bescheid gewußt aber der Kurs reagiert wieder positiv und klettert:2,13 im Xetra und
      Frankfurt und Tendenz steigend--

      Wir haben ja auch viel Boden wieder gut zu machen oder??
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 17:01:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kaufpreis für IEG war 4 Mio.$ !!

      Der Grund für den heute höheren Ansatz in der Bilanz als damals 1999 liegt an den seitdem aufgelaufenen Gewinnen, die nach der equity-methode dem jeweiligen Posten "assoziierte Unternehmen" zugeschrieben werden


      Quelle : Jahresbericht 1999

      "Die Splendid Medien Holding GmbH hatte als Rechtsvorgängerin der Splendid
      Medien AG im Juni 1999 von Graham King 49 Prozent der Anteile an der IEG sowie
      die Option auf weitere 2 Prozent zum Kaufpreis von 4 Millionen US-Dollar erworben.
      Kurze Zeit nach dem Kauf wurde Graham King – Chief Executive Officer von
      IEG – Mitglied des Vorstands der Splendid Medien AG."

      "Equity-Konsolidierung
      Die Bilanzierung der Beteiligung an der Initial Entertainment Group, Inc. erfolgte
      gemäß § 312 Abs. 1 Satz 1 HGB mit dem Buchwert. Der sich hierbei ergebende
      Unterschiedsbetrag in Höhe von TDM 3.957 wird als Firmenwert über 15 Jahre
      entsprechend der voraussichtlichen Nutzungsdauer linear abgeschrieben.
      Die Fortentwicklung des Wertansatzes der Beteiligung erfolgte gemäß §312
      Abs. 4 HGB."
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:04:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Börse spinnt mal wieder. Klasse Nachricht und der Kurs fällt. Wahrscheinlich, bei den relativ hohen Umsätzen, einige Daytrader. Aber auch die Fonds müssten eigentlich kaufen, und die brauchen ja immer zwei bis drei Tage für ihre interne Abstimmung. Vielleicht kaufen sie auch erst, wenn die Übernahme publik wird.
      Ich halt übrigens einen Abchied vom Neuen Markt, wie angedacht, für völlig richtig; jedenfalls soweit es die langfristige Entwicklung betrifft.

      Ich wünsche noch ein gutes Neues Jahr.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:13:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Zusammen !

      Mal ein paar kurze Überlegungen von meiner Seite zu dem Deal.

      Kurz vorab zur steuerfreien Veräußerung:

      Upgrade hat absolut recht: Der Veräußerungsgewinn ist grundsätzlich in Deutschland steuerpflichtig, da Splendid in Deutschland der Körperschaftsteuer unterliegt.

      Der Verkauf wird wohl in 2001 vollzogen, auch wenn ein Rücktrittsrecht besteht. Ist für die Steuerpflicht aber egal, da auch in 2001 Auslandsbeteiligungen steuerfrei verkauft werden konnten. Das hat nichts mit dem Halbeinkünfteverfahren ab 2002 für deutsche Beteiligungen zu tun.

      Ich stell mir nur die Frage, was hat Splendid von dem Verkauf, außer Cash? Der Verkauf war wohl auch notwendig, um nicht in die Illiquidität zu laufen. Über das "First look" Recht kann man doch eigentlich nur lachen. IM wird sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn Splendid einen neuen Film von IEG kaufen will, dann wohl doch zu einem überteuerten Preis, der den Gewinn von IM bei eigener Vermarktung enthält.

      Für mich ist der Verkauf von IEG ein klarer Schritt zurück. Splendid wird über kurz oder lang die Puste ausgehen. Schade um meine Aktien, die aber eh nichts mehr wert sind.

      Klinsi
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:57:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Klinsi: So sehe ich das eigentlich auch!

      Eine Beteiligung wieder aufzulösen, die man vor nicht allzu langer Zeit gekauft hat, ist ein Zeugnis des Scheiterns, selbst wenn man ein paar Mio Gewinn rausschlagen konnte.

      Man musste sich eingestehen, dass die Geschäfte nicht wie erhofft liefen!

      Vermutlich war es eine Verzweiflungstat, um den Untergang hinauszuschieben!
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:09:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also ich seh das ganz anders.

      Erstens war das ein Bombengeschäft : ca. 10-15 Mio.$ Gewinn.

      "Man musste sich eingestehen, dass die Geschäfte nicht wie erhofft liefen"

      Das kann ja wohl nur ein Witz sein. IEG läuft prächtig, deswegen wollte IM die ja unbedingt haben.

      Der wahre Grund für die Trennung dürfte wohl eher sein, dass es Differenzen zwischen Greene von IEG und dem Splendid-Vorstand gab. Warum und worüber kann ich nicht sagen
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:50:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      02.01.2002
      Splendid Medien akkumulieren
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Medienunternehmens Splendid Medien (WKN 727950) zu akkumulieren.

      Wie die Unternehmensleitung am heutigen Tage mitgeteilt habe, habe die Gesellschaft Ende 2001 ihre 49%-ige Beteiligung an der amerikanischen Initial Entertainment Group Inc. (IEG) an die bisherigen Mehrheitsgesellschafter verkauft. Allerdings werde die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen auch zukünftig fortgesetzt. So habe die IEG der Splendid Medien AG ein First Look-Recht an allen von IEG koproduzierten Filmen eingeräumt. Da im Hinblick auf diese Veräußerung allerdings noch einige Punkte offen seien, sei den Erwerbern dieses 49%-igen Anteils ein Rücktrittsrecht bis zum 10. Januar 2002 eingeräumt worden. Die Unternehmensleitung gehe allerdings eigenen Angaben zufolge nicht davon aus, dass die Käufer dieses Anteils von dem Rücktrittsrecht gebrauch machen würden, so die Analysten von AC Research.

      Der durch diese Veräußerung erzielte Veräußerungsgewinn, der nach Angaben des Managements im zweistelligen Millionenbereich liege, solle zum überwiegenden Teil für die Übernahme der Anteilsmehrheit an einem US-amerikanischen Produktions- und Weltvertriebsunternehmen verwendet werden. Diesbezügliche Verhandlungen stünden nach Angaben der Unternehmensleitung bereits kurz vor dem Abschluss.

      Bei einem aktuellen Börsenkurs der Aktie des Unternehmens von rund 2,10 Euro werde die Gesellschaft zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit etwa 19 Millionen Euro bewertet. Damit sei die Aktie der Gesellschaft in Anbetracht eines erwarteten Umsatzes von rund 50 Millionen Euro und einem leicht positiven Ergebnis für 2001 auch im Branchenvergleich noch recht moderat bewertet.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der Splendid Medien AG zu akkumulieren.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:35:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Neuigkeiten die noch nicht reingesetzt sind:

      DIE TELEBÖRSE

      Splendid Medien Kurspotenzial Datum: 07.01.2002


      Mutigen Anlegern raten die Analysten des Anlegermagazins "Die Telebörse" bei der Aktie Splendid Medien AG an schwachen Tagen zuzugreifen. (WKN 727950) Zum Jahresbeginn habe der Medienkonzern mit einer positiven Meldung aufwarten können: Demnach habe man die 49%-Beteiligung am US-Filmproduzenten IEG verkauft. Dadurch würden dem Unternehmen frische Mittel in die Kasse gespült. Der Erlös sei nicht näher genannt worden - die Analysten des Anlegermagazins gingen von bis zu 25 Mio. Euro aus. Somit könne das Kölner Unternehmen seine Verbindlichkeiten komplett reduzieren. Zudem sei der Zukauf einer kleinen Produktionsgesellschaft geplant. Bisher habe die Börse kaum auf diese Neuigkeiten reagiert, der Marktwert von 17 Mio. Euro liege noch deutlich unter dem Zufluss aus dem IEG-Verkauf. Schnäppchenjäger würden Filmvermögen und operatives Geschäft von Splendid fast zum Nulltarif erhalten. Gemäß den Analysten dürfte sich diese Fehlbewertung bald auflösen und eröffne dem Titel Kurspotenzial. Aus diesem Grund empfehlen die Analysten von "Die Telebörse" mutigen Anlegern an schwachen Tagen bei Splendid Medien zuzugreifen.

      Herrlich der Satz, den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:Schnäppchenjäger würden Filmvermögen und operatives Geschäft von Splendid fast zum Nulltarif erhalten.!!!!

      Und die Fondgesellschaften sind noch nicht eingestiegen !!!

      Aber das wird sich ändern

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:00:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bei der Hauptversammlung stand der Kurs exakt noch bei 4,18 Euro, meint ihr daß wir die 3 Euro Marke auch durchbrechen werden ??

      Bei dem Widerstand von 2,50 Euro macht der Kurs eine Verschnaufspause

      ercan
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:00:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bei der Hauptversammlung stand der Kurs exakt noch bei 4,18 Euro, meint ihr daß wir die 3 Euro Marke auch durchbrechen werden ??

      Bei dem Widerstand von 2,50 Euro macht der Kurs eine Verschnaufspause

      ercan
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:05:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      .
      .
      Splendid ist meiner bescheidenen Meinung nach im Stande die
      3 Euro Marke locker zu durchbrechen, um auf die Frage von ercancan zu antworten.

      Ich erwarte mir persönlich einen Kursstand von 3,08 und eine anschließende Seitwärtsbewegung durchsetzt mit kleineren V o l a t i l i t ä t ä r e t e t e n ...
      die bis zum Erscheinen von Leos Movie andauern wird ...

      Mit dem Erscheinung von Leos Movie, dem ich persönlich 777 Oskars geben würde, wenn ich das denn könnte, erhoffe ich mir eine Kursexplosion jenseits der 5 Euro !!!

      -->

      bis dahin, bleibe ich ganz locker auf meinem Aktienberg sitzen und trinke genüßlich und gemütlich meinen Earl Grey,
      denn draußen fällt der Schnee und alles wird gut ...

      PS

      Irgendwann kommt der Sommer auch wieder an die Börse und dann möchte ich bereits besitzend sein und nicht teuer einsteigen ...
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 01:15:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Splendid Fans

      Hier noch einiges interessantes:

      Im November 2001 sind die Dreharbeiten zu dem Action-Thriller „Piano Player“ gestartet. Splendid wird die weltweiten Rechte an dem Film halten und finanziert ihn gemeinsam mit anderen europäischen Koproduzenten. Die Hauptrollen haben Christopher Lambert und Dennis Hopper übernommen.
      Fernsehfilm "James Dean" für Golden Globe nominiert
      Der Schauspieler James Franco wurde für seine Rolle in „James Dean“ für den Golden Globe 2002 als "Bester Darsteller in einer TV-Miniserie oder einem Fernsehfilm" nominiert. Die TV-Biographie über die Hollywood-Legende James Dean wurde von Splendid Television, New York, einem Tochterunternehmen (80 Prozent) der Splendid Medien AG, koproduziert.
      Newsletter der Splendid Medien AG Dezember/Januar 2002
      Pressemitteilung vom 09.01.2002
      Fernsehfilm „James Dean“ für Golden Globe nominiert

      Der Schauspieler James Franco wurde für seine Rolle in „James Dean“ für den Golden Globe 2002 als Bester Darsteller in einer TV-Miniserie oder einem Fernsehfilm nominiert. Die TV-Biographie über die Hollywood-Legende James Dean wurde von Splendid Television, New York, einem Tochterunternehmen (80 Prozent) der Splendid Medien AG, koproduziert. Douglas Schwalbe, Geschäftsführer von Splendid Television: „Wir haben mit James Franco ein aufstrebendes Hollywood-Talent für unseren Film gesucht – und wir haben es gefunden. Die Nominierung bedeutet eine Wertsteigerung für den Film „James Dean“ und für James Franco eine Steigerung seines Bekanntheitsgrades.“

      „Broadcast Award“-Nominierung für Miniserie Victoria & Albert

      Die Miniserie „Victoria & Albert“ wurde von dem britischen Filmmagazin „Broadcast“ für den gleichnamigen „Broadcast Award“ als Bester TV-Film/Beste TV-Miniserie nominiert. Der „Broadcast Award“ ist in Großbritannien eine wichtige Auszeichnung. In der zweiteiligen Serie Victoria & Albert spielen Stars wie Peter Ustinov, Diana Rigg und Jonathan Pryce mit. Der Fernsehfilm wurde im August 2001 erstmals auf BBC ausgestrahlt, die Filmrechte wurden in über 20 Länder verkauft. Die Nominierung wird sich sowohl auf die Vermarktung der britischen Videorechte als auch auf die Vermarktung der internationalen Rechte von „Victoria & Albert“ positiv auswirken.

      Splendid Beteiligung Warner Vision und mediacs vereinbaren Vertriebspartnerschaft

      Der DVD-Produzent mediacs AG, Potsdam, und die Warner Vision Vertriebs GmbH, Hamburg, haben eine Vereinbarung über den Vertrieb von DVDs geschlossen. Somit wird Warner Vision ab 2002 sowohl Kinotitel als auch Videopremieren des Labels mediacs vertreiben. Zu den Titeln, die von Warner Vision ab dem Frühjahr 2002 vertrieben werden, gehören unter anderem auch Kinofilme wie „The Mighty“, „Nacht über Manhattan“ oder „Breakfast Champions“. Die mediacs AG mit Sitz in Potsdam - Babelsberg gehört mit mehr als 450 DVD-Produktionen seit 1997 zu den führenden Studio-Anbietern im Markt. Mit der Veröffentlichung von Eigenproduktionen entwickelt sich das Potsdamer Unternehmen vom anerkannten Dienstleister zum Anbieter von DVD-Video-Produkten. Vorstand der mediacs AG ist Sigrid Feldheim. Die Warner Vision Vertriebs GmbH wurde im Dezember 2000 als gemeinsames Tochterunternehmen von Warner Music (51 Prozent) und Splendid Medien AG (49 Prozent) gegründet. Neben den Kauf-DVDs und Kaufvideos von Splendid und Warner Music vertreibt Warner Vision auch u.a. Titel von Polyband und Intertainment.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 22:47:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Ercan,
      schön, daß ich wenigstens von dir mal einiges zum Fortgang der Projekte bei splendid höre. Die Firma selbst macht da ja nichts und antwortet noch nicht einmal auf e-mails (die homepage ist ja ganz nett, aber selten aktualisiert). Naja, deshalb (und wegen der Kurse) habe ich die meisten verkauft (sind aber immer noch viele hundert). Wenn endlich mal "Gangs of New York" auf den Markt kommt (und erfolgreich ist), sind die Chancen garnicht schlecht. Dafür haben die doch das meiste Geld verpulvert.
      Für mich nur ein Nebenschauplatz, aber ich bleibe einstweilen dabei!

      Grüße Q.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 05:43:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke Quepos --ich versuche etwas Interesse zu wecken,
      anscheinend sind wohl alle eingeschlafen und der Film mit Leonardo di caprio beginnt doch eh bald--und übrigens habe ich eh nur gute Kritiken gelesen --ich meine, daß der Film ein Kassenschlager werden wird und sich dies auch im Kurs wiederspiegeln wird .

      Hier noch zu erwähnen :

      Splendid-Filme mit ausgezeichneter Besetzung

      Der Schauspieler James Franco wurde am vergangenen Sonntag in Los Angeles für seine Rolle in "James Dean" mit dem begehrten Golden Globe Award in der Kategorie "Bester Darsteller in einer TV-Miniserie/Fernsehfilm" ausgezeichnet. Damit konnte sich Franco gegen Konkurrenten wie Kenneth Branagh oder Ben Kingsley durchsetzen. Splendid Television, 80-prozentige Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, vermarktet den Film weltweit außerhalb Nordamerikas. Der renommierte Preis wird sich weiter positiv auf die Vermarktung des Films auf der bevorstehenden Fachmesse NATPE in Las Vegas (21. Bis 24. Januar 2002) auswirken. Bisher wurde "James Dean" bereits in mehr als 20 Länder verkauft.

      Eine ausgezeichnete Besetzung hat auch die Lovestory "Kate & Leopold". Splendid Film, eine 100-prozentige Tochter der Splendid Medien AG, vereinbarte mit Miramax einen Lizenzvertrag über den Kinofilm, in dem Meg Ryan und Hugh Jackman ein charmantes Liebespaar verkörpern. Damit wird Splendid die deutschsprachigen Rechte an dem Top-Film entlang der Verwertungskette in Kino, Video/DVD und TV auswerten. Der deutsche Kinostart ist für das Frühjahr 2002 vorgesehen. In den USA steht "Kate & Leopold", derzeit in der 3. Woche, auf dem 8. Platz der Kinocharts.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 23:01:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo E.,
      du bist ja früh auf! Das hört sich ja alles ganz gut an, auch die Kurse haben sich heute ja gut entwickelt (wie eigentlich schon die ganze Zeit seit diesem ominösen Tief bei 1,55). Was fehlt sind mal wieder ein paar Nachrichten.
      Im Plus bin ich sowieso erst ab 5,70, aber das ist noch ein weiter Weg, die 200-Tage-Linie ist auch noch dazwischen. Mal sehn, ob ich noch solange Geduld habe. War aber bislang der festen Überzeugung, daß die Aktie deutlich unterbewertet ist (aber wer ist das nicht bei seinen Aktien?).

      viele Grüße

      v.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 21:33:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Splendid Medien erwirbt US-Filmproduktions-Unternehmen

      · Übernahme der Cutting Edge Entertainment
      · Erweiterung der Bereiche Filmproduktion, Weltvertrieb und Development

      (Los Angeles/Köln - 24. Januar 2002) - Die Splendid Pictures, Inc., neugegründete Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, hat das Filmproduktions-Unternehmen Cutting Edge Entertainment, Inc., Los Angeles, übernommen. Neben der Splendid Medien AG hält David C. Glasser, Geschäftsführer von Cutting Edge, 20 Prozent an der Splendid Pictures, die ihren Sitz in Los Angeles hat.

      Der Kaufpreis für Cutting Edge, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wird vollständig aus liquiden Mitteln der Splendid Medien AG finanziert. Cutting Edge, die 1993 von David Glasser gegründet wurde, erwirtschaftete im Jahr 2001 mit 12 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 12 Millionen US-Dollar. Durch ihre US-Akquisition erwartet die Splendid-Gruppe, jährlich zwei Filme mit einem Budget von jeweils bis zu 40 Millionen US-Dollar sowie acht bis zehn Filme mit Budgets von jeweils fünf bis 25 Millionen US-Dollar zu produzieren. Dabei handelt es sich teils um Koproduktionen, teils um Eigenproduktionen. Im Zuge der Akquisition erwartet die Splendid-Gruppe für 2002 mehr als eine Umsatzverdoppelung.

      David Glasser wird die operative Geschäftsführung der Splendid Pictures übernehmen. Als weitere Geschäftsführer fungieren Andreas Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG, sowie Dr. Thomas Weber, Vorstand Finanzen und Investor Relations der Splendid Medien AG.

      Mit der Übernahme von Cutting Edge wird die Splendid Medien AG Umsatz und Ergebnis aus der Produktion und dem Weltvertrieb von Hollywood-Spielfilmen beginnend mit dem Geschäftsjahr 2002 konsolidieren und das Know-how in diesem Bereich bündeln. Die Bereiche Filmproduktion, Weltvertrieb und Development (d.h. Drehbuchentwicklung, Casting, kreative Prozesse) wurden damit erweitert.

      "Wir sind stolz, gemeinsam mit David Glasser und seinen Mitarbeitern eine kompetente Mannschaft in der Produktion und dem Weltvertrieb von Hollywood-Spielfilmen in den Konzern zu integrieren", sagt Andreas R. Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG. "Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge." Bereits in der Vergangenheit bestanden zwischen Cutting Edge und Splendid enge langjährige Geschäftskontakte.

      Splendid Pictures wird Spielfilme für einen internationalen Markt produzieren. Das Unternehmen wird Umsätze und Erträge sowohl aus der Finanzierung, der physischen Produktion, als auch aus dem weltweiten Vertrieb von Filmen generieren. Mit der Akquisition hat die Splendid-Gruppe weitere 20 internationale Filmrechte für ihre Library erworben. Aktuell abgeschlossene Filmprojekte sind u.a. das hochrangig besetzte Drama The Devil & Daniel Webster (Alec Baldwin, Anthony Hopkins, Jennifer Love Hewitt, Dan Aykroyd) und der Sundance-Wettbewerbsfilm Narc mit Jason Patric und Ray Liotta. Für 2002 sind u.a. folgende Filme geplant: Die Steven King-Verfilmung Dolan s Cadillac, ein Thriller mit Silvester Stallone; The Bounty Killer mit Christian Slater und Nailed Right In mit Hayden Christensen.

      Lebenslauf David C. Glasser
      David C. Glasser ist der Chief Executive Officer von Splendid Pictures Inc., dem in Los Angeles ansässigen Filmproduktions- und Filmvertriebsunternehmen unter dem Dach der Splendid Medien AG. Glasser ist für die Projektentwicklung, die Produktion sowie für den Weltvertrieb zuständig. Vor seiner Tätigkeit für Splendid Pictures war er Chief Executive Officer von Cutting Edge Entertainment, Inc., Los Angeles, die er 1993 gegründet hat. Vor der Gründung von Cutting Edge produzierte Glasser Hidden Obsession für Universal Pictures und Internal Invasion für Double Helix Films. Glasser arbeitete darüber hinaus auch als Produzent weiterer Filme und war verantwortlich für die Überwachung der Budgetierung von Spielfilmen und Fernsehprojekten, darunter z.B. Baywatch. Vor seiner Tätigkeit als Produzent war Glasser als Produktionsleiter verantwortlich für die Budgetierung, Vertragsverhandlung mit Schauspielern, Regisseuren und die Koordination der technischen Produktion von Spielfilmen. Ergänzend zu seiner erfolgreichen Karriere als Produzent blickt Glasser auf eine Schauspielerkarriere zurück, die er bereits im jugendlichen Alter begann.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 05:26:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ja noch was Erwähnenswertes für echte eingefleischte Splendid Fans :

      Splendid Medien erwirbt US-Filmproduktions-Unternehmen

      · Übernahme der Cutting Edge Entertainment
      · Erweiterung der Bereiche Filmproduktion, Weltvertrieb und Development

      (Los Angeles/Köln - 24. Januar 2002) - Die Splendid Pictures, Inc., neugegründete Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, hat das Filmproduktions-Unternehmen Cutting Edge Entertainment, Inc., Los Angeles, übernommen. Neben der Splendid Medien AG hält David C. Glasser, Geschäftsführer von Cutting Edge, 20 Prozent an der Splendid Pictures, die ihren Sitz in Los Angeles hat.

      Der Kaufpreis für Cutting Edge, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wird vollständig aus liquiden Mitteln der Splendid Medien AG finanziert. Cutting Edge, die 1993 von David Glasser gegründet wurde, erwirtschaftete im Jahr 2001 mit 12 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 12 Millionen US-Dollar. Durch ihre US-Akquisition erwartet die Splendid-Gruppe, jährlich zwei Filme mit einem Budget von jeweils bis zu 40 Millionen US-Dollar sowie acht bis zehn Filme mit Budgets von jeweils fünf bis 25 Millionen US-Dollar zu produzieren. Dabei handelt es sich teils um Koproduktionen, teils um Eigenproduktionen. Im Zuge der Akquisition erwartet die Splendid-Gruppe für 2002 mehr als eine Umsatzverdoppelung.

      David Glasser wird die operative Geschäftsführung der Splendid Pictures übernehmen. Als weitere Geschäftsführer fungieren Andreas Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG, sowie Dr. Thomas Weber, Vorstand Finanzen und Investor Relations der Splendid Medien AG.

      Mit der Übernahme von Cutting Edge wird die Splendid Medien AG Umsatz und Ergebnis aus der Produktion und dem Weltvertrieb von Hollywood-Spielfilmen beginnend mit dem Geschäftsjahr 2002 konsolidieren und das Know-how in diesem Bereich bündeln. Die Bereiche Filmproduktion, Weltvertrieb und Development (d.h. Drehbuchentwicklung, Casting, kreative Prozesse) wurden damit erweitert.

      "Wir sind stolz, gemeinsam mit David Glasser und seinen Mitarbeitern eine kompetente Mannschaft in der Produktion und dem Weltvertrieb von Hollywood-Spielfilmen in den Konzern zu integrieren", sagt Andreas R. Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG. "Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge." Bereits in der Vergangenheit bestanden zwischen Cutting Edge und Splendid enge langjährige Geschäftskontakte.

      Splendid Pictures wird Spielfilme für einen internationalen Markt produzieren. Das Unternehmen wird Umsätze und Erträge sowohl aus der Finanzierung, der physischen Produktion, als auch aus dem weltweiten Vertrieb von Filmen generieren. Mit der Akquisition hat die Splendid-Gruppe weitere 20 internationale Filmrechte für ihre Library erworben. Aktuell abgeschlossene Filmprojekte sind u.a. das hochrangig besetzte Drama The Devil & Daniel Webster (Alec Baldwin, Anthony Hopkins, Jennifer Love Hewitt, Dan Aykroyd) und der Sundance-Wettbewerbsfilm Narc mit Jason Patric und Ray Liotta. Für 2002 sind u.a. folgende Filme geplant: Die Steven King-Verfilmung Dolan s Cadillac, ein Thriller mit Silvester Stallone; The Bounty Killer mit Christian Slater und Nailed Right In mit Hayden Christensen.

      Lebenslauf David C. Glasser
      David C. Glasser ist der Chief Executive Officer von Splendid Pictures Inc., dem in Los Angeles ansässigen Filmproduktions- und Filmvertriebsunternehmen unter dem Dach der Splendid Medien AG. Glasser ist für die Projektentwicklung, die Produktion sowie für den Weltvertrieb zuständig. Vor seiner Tätigkeit für Splendid Pictures war er Chief Executive
      Officer von Cutting Edge Entertainment, Inc., Los Angeles, die er 1993 gegründet hat. Vor der Gründung von Cutting Edge produzierte Glasser Hidden Obsession für Universal Pictures und Internal Invasion für Double Helix Films. Glasser arbeitete darüber hinaus auch als Produzent weiterer Filme und war verantwortlich für die Überwachung der Budgetierung von Spielfilmen und Fernsehprojekten, darunter z.B. Baywatch. Vor seiner Tätigkeit als Produzent war Glasser als Produktionsleiter verantwortlich für die Budgetierung, Vertragsverhandlung mit Schauspielern, Regisseuren und die Koordination der technischen Produktion von Spielfilmen. Ergänzend zu seiner erfolgreichen Karriere als Produzent blickt Glasser auf eine Schauspielerkarriere zurück, die er bereits im jugendlichen Alter begann.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 05:33:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Na sieh mal einer an --die Leute wachen endlich mal auf !!
      Wer nicht jetzt rechtzeitig auf den Zug springt ist selber schuld--wieso??

      Na dann schaut euch mal den Kurs bei L & S an:

      WKN
      727950
      Name
      SPLENDID MEDIEN
      BID
      2.82 EUR
      ASK
      2.98 EUR
      Zeit
      2002-01-25 05:29:49 Uhr

      Da staunt ihr was--aber bis jetzt ist der Wert immer noch nicht von der breiten schicht entdeckt worden --geschweige denn von den Institutionellen oder Fondmanagern--aber das ändert sich bald und dann ist man froh wenn man Splendid noch unter 6 Euro erwerben kann---

      Good Luck !!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:36:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      25.01.2002
      Splendid Medien kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Medienunternehmens Splendid Medien (WKN 727950) zu kaufen.

      Wie die Unternehmensleitung am gestrigen Abend mitgeteilt habe, habe die Splendid Pictures Inc., ein neu gegründetes Tochterunternehmen der Gesellschaft, das amerikanische Filmproduktionsunternehmen Cutting Edge Entertainment Inc. übernommen. Der Kaufpreis, über dessen Höhe Stillschweigen vereinbart worden sei, werde vollständig aus liquiden Mitteln der Splendid Medien AG finanziert, so die Analysten von AC Research.

      Die übernommene Gesellschaft habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 12 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Infolge dieser Akquisition erwarte die Unternehmensleitung der Splendid Medien AG jährlich zwei Filme mit einem Budget von jeweils bis zu 40 Millionen US-Dollar und acht bis zehn Filme mit einem Budget von jeweils 5 bis 25 Millionen US-Dollar zu produzieren. Dabei werde es sich teilweise um Eigen- und teilweise um Koproduktionen handeln.

      Mit dieser Transaktion habe die Gesellschaft, wie bereits angekündigt, die aus dem Verkauf des 49%-igen Anteils an der amerikanischen Initial Entertainment Group Inc. wieder reinvestiert. Im Zuge der Akquisition der Cutting Edge Entertainment Inc. rechne das Management der Splendid Medien AG im laufenden Geschäftsjahr mit mindestens einer Umsatzverdoppelung, so die Analysten von AC Research.

      Die Aktie der Gesellschaft werde zum gegenwärtigen Zeitpunkt am Neuen Markt zu rund 2,75 Euro gehandelt. Damit werde das Unternehmen mit knapp 25 Millionen Euro bewertet. Da die Analysten die Akquisition der Cutting Edge Entertainment Inc. für sehr sinnvoll erachten würden und sich daraus erhebliches Umsatz- und Gewinnpotential eröffnen würde, erscheine die Aktei der Splendid Medien nunmehr auf dem derzeitigen Kursniveau sehr attraktiv bewertet.

      Die Analysten von AC Research stufen daher die Aktie der Splendid Medien AG von "akkumulieren" auf "kaufen" hoch.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 15:18:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      finance online-Nachricht
      Freitag, 25.01.2002, 10:07
      NEMAX am Morgen: Mount10 +21%, Splendid Medien +7,8%


      Ebenfalls unter den Top5 stehen Splendid Medien (+7,84%). Man hat heute die Übernahme von Cutting Edge, einem Filmproduktions-Unternehmen, bekannt gegeben. Der Kaufpreis für Cutting Edge, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wird vollständig aus liquiden Mitteln der Splendid Medien AG finanziert. Cutting Edge, die 1993 von David Glasser gegründet wurde, erwirtschaftete im Jahr 2001 mit 12 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von ca. 12 Millionen US-Dollar. Im Zuge der Akquisition erwartet die Splendid-Gruppe für 2002 mehr als eine Umsatzverdoppelung.

      Top 5 !!!! Nicht nur was das Zulegen des Kurses betrifft sondern viel eher Top 5 der Kandidaten, die am ehesten zulegen werden !!

      So long ercan
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 21:24:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Splendid Medien AG in 2001 mit deutlichem Wachstumsschub

      · 150-prozentige Umsatzsteigerung in 2001
      · positives Vorsteuer-Ergebnis (EBT)
      · Anwendung der Bewertungsgrundsätze nach US-GAAP auf Filmrechte des Konzerns

      (Köln - 30. Januar 2002) - Die Splendid Medien AG, Köln, hat ihren Jahresumsatz 2001 gegenüber dem Vorjahr um 150 Prozent sowie die eigene Umsatzerwartung für 2001 um 33 Prozent übertroffen. Der vorläufige Jahresumsatz des Konzerns für das Jahr 2001 liegt bei rund 68 Mio. Euro (Vorjahr: 27 Mio. Euro). Das vorläufige Vorsteuer-Ergebnis (EBT) erreicht trotz Anwendung der Bewertungsgrundsätze nach US-GAAP auf die Filmrechte des Konzerns rund 2 Prozent vom Umsatz.

      Zum Ende des Geschäftsjahres 2001 verfügte der Konzern nach vorläufigen Zahlen über liquide Mittel (Kassenbestände, Bankguthaben und Wertpapiere) in Höhe von rund 46 Mio. Euro (Vorjahr: 1 Mio. Euro).

      Im Jahr 2001 wendete die Splendid Medien AG erstmalig die US-GAAP-Richtlinien bei der Bewertung des Filmvermögens an. Auf die Erstverwertung der Filmrechte in Kino, Video/DVD und TV nimmt die Splendid-Gruppe demnach im Normalfall 100 Prozent Abschreibungen vor. Die Anwendung der US-GAAP- Richtlinien stärkt die Ertragskraft der Filmlibrary bei den Zweit- und weiteren Folgeverwertungen. Für das Geschäftsjahr 2001 ergab sich infolge der Bewertungsgrundsätze nach US-GAAP eine einmalige zusätzliche Abschreibung auf Filmrechte in Höhe von ca. 13 Mio. Euro.

      Die endgültigen Geschäftszahlen zum Jahresabschluss der Splendid Medien AG für das Jahr 2001 werden am 28. März 2001 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 05:09:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das die Zahlen gut sind war mir eh schon klar aber viel wichtiger ist doch , daß Splendid auf dem richtigen Weg ist und nur ein paar Monate später wird man sich die Finger nach Splendid lecken wenn man sie noch gerade zu 6 Euro ergattern kann

      PS bei L & S :

      WKN
      727950
      Name
      SPLENDID MEDIEN
      BID
      2.85 EUR
      ASK
      3.10 EUR
      Zeit
      2002-01-31 05:05:53 Uhr

      Noch zugreifen solange es noch billig ist !!!
      Wie gut , daß ich bei 2,65 noch zugegriffen habe !!

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 05:21:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      WESTLB PANMURE

      Splendid Medien "outperform" Datum: 30.01.2002


      Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von Splendid Medien von "neutral" auf "outperform" hoch. (WKN 727950) Das Kursziel belaufe sich auf 4,2 Euro. Das Unternehmen habe mittlerweile eine Veränderung seiner Risikostruktur vorgenommen. Zudem sei der gesamte Produktionsprozess transparenter gestaltet worden. Vor diesem Hintergrund erwarten die Experten der WestLB Panmure von der Aktie von Splendid Medien nunmehr eine überdurchschnittliche Entwicklung.

      So long wollte euch das nicht vorenthalten sorry !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 06:12:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die Zahlen sind meiner Meinung nach gigantisch:

      68 Mio. € Umsatz
      22,50 Mio. € MK
      1,5 Mio. €Gewinn

      und liquide Mittel von über 46 Mio. €! Mehr als doppelt soviel wie die aktuelle MK! Umsatzverdopplung in 2002 avisiert - auf dann nunmehr 135 Mio. €!

      Wahnsinn - und dabei sah bis vor Kurzem noch so aus - als gehe die Firma den Bach runter!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 19:27:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also wer seine Splendid Aktien unter 3 Euro verkauft ist doch selber schuld denn trotz sehr guter Nachrichten
      verkaufen die Leute mit Verlusten--aber warum??

      Ich kaufe alle unter 3 Euro nochmals nach --gebt sie mir ich nehme sie gerne an !!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 20:32:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na Nu,

      also ist doch reine Verarschung, derjenige der jetzt verkauft hatte bei Kursen um 2,50 Euro beißt sich natürlich in den Hintern aber ich bin der Meinung , daß Splendid
      eine lohnenswerte Angelegenheit wird und dazu bedarf es etwas Geduld aber sofort das Handtuch zu schmeißen nur weil der Kurs bei 2,50 Euro ist ist schwachsinnig.

      Folgende Szenarien für die heutige Kurssteigerung:

      1: Wie immer weiß da natürlich einer wieder mehr als wir
      und deckt sich jetzt schon kräftig ein und die
      Nachricht kommt etwas später nach !!!!

      2: Die Stopp-Loss Order, die ausgelöst wurden ist seitens
      Börse Online (zwangsläufiger Kurssturtz), greift
      jetzt wieder, und die Kurssteigerung erhält Schwung
      durch die Stopp-Buy Order (Kurs kann erneut auf
      über 3 Euro steigen).

      3: Ein potentieller Investor drückt den Kurs und animiert
      Aktieninhaber dazu zu verkaufen und sammelt dann eneut
      bei Kursen um 2,50 Euro wieder ein ("Verarschungstechnik auch genannt")

      Also Mensch Leute lasst euch doch nicht blödtreten--verkauft nicht bei etwas niedrigen Kursen !!!

      So long

      ercan

      PS: Kurspotential ist doch angegeben mit mindestens
      4,20 Euro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      +2,15
      +0,77
      -1,13
      0,00
      -8,91
      -1,34
      +1,26
      +0,60
      +0,74
      Splendid jetzt auf dem Vormarsch??