checkAd

    MatchNet adhoc, ab 2,2E weg nach oben offen bis 3! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 09:23:03 von
    neuester Beitrag 08.11.01 09:58:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 500.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:23:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      MatchNet übernimmt führenden deutschen Online Dating Service FlirtMaschine.de

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      MatchNet übernimmt führenden deutschen Online Dating Service FlirtMaschine.de Umsätze in Deutschland ab Q1 2002 erwartet

      Frankfurt, den 6. November 2001 - MatchNet plc, die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services und Agentscape AG, Berlin, ein führender Entwickler von Technologien und Services im Bereich Personalisierung- und Agentensoftware, geben den Vertragsabschluß zur Übernahme von FlirtMaschine durch die Firma MatchNet bekannt. FlirtMaschine gehört zu den größten Anbietern von Partnervermittlungsseiten in Deutschland und hat über 220.000 registrierte Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum.

      MatchNet wird im ersten Schritt eine Barzahlung leisten um dann im zweiten Schritt den Rest des Kaufpreises durch ein sogenanntes leistungsbasiertes Revenue Sharing zu begleichen. Somit hat Agentscape weiterhin großes Interesse daran, FlirtMaschine aktiv zu bewerben.

      Durch diese Übernahme erreicht MatchNet die kritische Masse auch in Deutschland und wird daher, wie in den USA bereits erfolgreich umgesetzt, auch in Deutschland ab dem ersten Quartal 2002 Mitgliedsbeiträge für aktive Mitgliedschaften erheben. Die dadurch erwirtschafteten Umsätze werden fast uneingeschränkt ergebniswirksam.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.11.2001
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:29:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      der zock ist vorbei.
      auf alle fälle für mich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gott sei Dank, daß Du draußen bist.

      Adios ombre!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:43:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @seefeld
      wir sehen uns bei 1,20 wieder.
      da wird sie wieder landen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:54:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      1,20? Wäre mir gar nicht so unrecht, da könnte ich billig nachkaufen..... Nein, runter bis max. 1,50, vielleicht auch nur Konsolidation bei 1,80. On verra.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:04:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ende November kommen die Quartalszahlen. Da geht es auf alle Fälle wieder gut rauf.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 09:58:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich stelle mal die Meldung von SWR3 hier rein:

      SWR3 Börsenman vom 05.11.2001
      Matchnet: Aufnahme ins Musterdepot
      Matchnet (WKN:930129) gehört zu den typischen Loosern am Neuen Markt: Kursverluste, rote Zahlen und obendrein ein Geschäftsmodell auf Internetbasis. So eine Aktie schaut sich keiner mehr an, und genau das ist wohl ein Fehler, denn still und heimlich hat das Unternehmen die Wende geschafft.

      BörsenMan-Recherche: Matchnet ist eine Partnervermittlung im Internet und hat in den USA knapp 4 Mio. Mitglieder. Bei unserer Stichprobe sind wir selbst in einem Kaff wie Tampa in Florida auf 500 paarungswillige Frauen zwischen 18 und 25 gestoßen. Als erste lächelte uns die 120 Kilo schwere Pooki an, offensichtlich schwer vermittelbar. Anderen geht es ebenso, und deshalb werden sie alle Dauerkunden – Partnerjagd als Hobby und Sucht. Die Gebühreneinnahmen wachsen jedes Quartal um 20%, eine Zahl wie aus dem Lehrbuch des Investmentbankers. Und weil die Kosten gleich bleiben, explodieren die Gewinne. Doch die versteckt das Unternehmen bislang durch eine rabiate Abschreibungspraxis. Beispiel: Im Frühjahr hat Matchnet den Konkurrenten Social Net für 4,5 Mio. Dollar geschluckt. Statt die Kosten über mehrere Jahre abzuschreiben, verbucht Matchnet den gesamten Kaufpreis in diesem Jahr als Verlust. Das ist so, als ob man einen Luftballon unter Wasser drückt: Je tiefer es nach unten geht, desto stärker schießt er nachher nach oben.

      Bei Matchnet sollten die Gewinne ab Anfang 2002 auftauchen: Von minus 6 rauf auf plus 3 Mio. Dollar. Fazit: Die BörsenMan-Redaktion empfiehlt Matchnet als klaren Kauf und nimmt die Aktie ins Musterdepot. Ziel: Kursverdopplung bis Weihnachten.



      Mehr Börse: www.boersenman.de


      07.11.2001: Sabena pleite - Ryan Air ins Musterdepot
      06.11.2001: Haffa-Brüder: Anklage wegen Kursbetrug
      05.11.2001: Matchnet: Aufnahme ins Musterdepot

      [Übersicht]


      --------------------------------------------------------------------------------






      / startpage / info / magazin / kolumnen / boersenman / archiv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MatchNet adhoc, ab 2,2E weg nach oben offen bis 3!