checkAd

    MatchNet übernimmt FlirtMaschine von Agentscape - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 10:03:52 von
    neuester Beitrag 17.11.01 23:08:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 500.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:03:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Single-Dating-Service MatchNet übernimmt die zu dem Softwareentwickler Agentscape gehörige Internet-Partnervermittlungsseite FlirtMaschine.

      Im Rahmen der Übernahme wird MatchNet zunächst eine Barzahlung leisten und im zweiten Schritt den Rest-Kaufpreis durch „leistungsbasiertes Revenue Sharing“ begleichen. Ab dem ersten Quartal des kommenden Geschäftsjahres wird MatchNet zudem Mitgliedsbeiträge für aktive Mitglieder erheben.

      [Anzeige]
      einsurance garantiert "Best Price" für Kfz-Versicherungen

      Das heißt: Sie finden mit unserem kostenlosen Vergleich einen günstigeren Versicherungstarif als Ihre aktuelle Versicherung, oder wir erstatten 1 Jahr lang die Differenz zwischen Ihrem Beitrag für 2002 und dem günstigsten Angebot aus unserem Preis-Leistungsvergleich! Ohne dass Sie Ihre Versicherung wechseln müssen! Sie können also nur gewinnen!

      Lesen Sie dazu unsere Teilnahmebedingungen!



      Autor: Mailin Bremer (© wallstreet:online AG),10:03 07.11.2001

      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:18:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Matchnet jetzt momentan nicht anzieht ist klar, bei dem momentanen Börsentrend (Gewinnmitnahmen)! Aber wartets ab, die AdHoc ist i.O. und der Markt bietet viel Potential für diese Art Unternehmen, das ist nicht nur langfristig eine Investition wert!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:38:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorgestern der Kurssprung und heute die Meldung dazu.
      Also nichts Neues am Neuen Markt.

      Gruß otili

      Der Blöde ist immer noch der Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:41:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Kursssprung kam aufgrund einer Empfehlung, welche per radio und Internet verbreitet wurde. Ich würde das nicht umbedingt mit der Adhoc in Verbindung bringen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:45:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, habe ich nicht gewußt. Zeitliche Zusammenhänge sind aber doch immer etwas merkwürdig.

      Gruß otili

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 16:11:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @otili
      die übernahme war schon länger bekannt, zwar nicht in der form, aber dass es eine geben wird, war bekannt
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 16:33:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fragt sich nur, was das Geschäftsmodell von Matchnet taugt - schließlich kann jeder im Internet eine Vermittlung aufmachen, aber ob man damit langfristig überleben kann, ist doch wohl sehr fraglich!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:28:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @juergen99:

      du hast den nagel auf den kopf getroffen, nur anders, als du wahrscheinlich denkst:

      es kann tatsächlich (fast) jeder eine flirtmaschine eröffnen, nur verrate mir doch mal, wer die unterhaltung auf dauer finanzieren soll??? das geht auf längere sicht nur per gebühren - wie es den dotcoms geht, die sich alle nur über werbung finanzieren, ist ja allgemein bekannt. die kostenlosen anbieter verschwinden mit der zeit von alleine oder werden aufgekauft :)!
      außerdem bietet matchnet ja noch ein umfangreiches "rahmenprogramm" an, mit dem erlöse erwirtschaftet werden und das auf kunden attraktiv wirkt!!

      professionelles und qualitativ hochwertiges management hat nun mal seinen preis - außerdem ist es auch viel einfacher, einmal gewonnene kunden durch gute leistungen zu binden als einmal verlorene kunden (durch schlechtleistung, was bes. bei unprofessionell gemanagten datingmachines vorkommt)wieder zurückzugewinnen! diesen geringen preis sind kunden i.allg. auch bereit zu zahlen, wenn sie sich sicher sein können, nicht enttäuscht zu werden - der preis hebt ja auch nicht nur das niveau der dienstleistung, sondern in diesem falle auch das der kunden!

      also: beste chancen in einem wachsenden markt!

      i.e.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 17:36:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die besagte Empfehlung:


      SWR3 Börsenman vom 05.11.2001

      Matchnet: Aufnahme ins Musterdepot



      Matchnet (WKN:930129) gehört zu den typischen Loosern am Neuen Markt: Kursverluste, rote Zahlen und obendrein ein Geschäftsmodell auf Internetbasis. So eine Aktie schaut sich keiner mehr an, und genau das ist wohl ein Fehler, denn still und heimlich hat das Unternehmen die Wende geschafft.

      BörsenMan-Recherche: Matchnet ist eine Partnervermittlung im Internet und hat in den USA knapp 4 Mio. Mitglieder. Bei unserer Stichprobe sind wir selbst in einem Kaff wie Tampa in Florida auf 500 paarungswillige Frauen zwischen 18 und 25 gestoßen. Als erste lächelte uns die 120 Kilo schwere Pooki an, offensichtlich schwer vermittelbar. Anderen geht es ebenso, und deshalb werden sie alle Dauerkunden – Partnerjagd als Hobby und Sucht. Die Gebühreneinnahmen wachsen jedes Quartal um 20%, eine Zahl wie aus dem Lehrbuch des Investmentbankers. Und weil die Kosten gleich bleiben, explodieren die Gewinne. Doch die versteckt das Unternehmen bislang durch eine rabiate Abschreibungspraxis. Beispiel: Im Frühjahr hat Matchnet den Konkurrenten Social Net für 4,5 Mio. Dollar geschluckt. Statt die Kosten über mehrere Jahre abzuschreiben, verbucht Matchnet den gesamten Kaufpreis in diesem Jahr als Verlust. Das ist so, als ob man einen Luftballon unter Wasser drückt: Je tiefer es nach unten geht, desto stärker schießt er nachher nach oben.

      Bei Matchnet sollten die Gewinne ab Anfang 2002 auftauchen: Von minus 6 rauf auf plus 3 Mio. Dollar. Fazit: Die BörsenMan-Redaktion empfiehlt Matchnet als klaren Kauf und nimmt die Aktie ins Musterdepot. Ziel: Kursverdopplung bis Weihnachten.


      Mehr Börse: www.boersenman.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 23:08:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kurssprung nach der Börsenman-Empfehlung war nur ein kleiner Vorgeschmack.
      Lest euch mal die Darlegung von Stoneeagle im anderen Thread durch und ihr habt den Durchblick bezüglich der großartigen Aussichten von Matchnet

      Die müssen nächstes Jahr als einzig profitabler I-Net-Wert ganz neu bewertet werden.

      kurz: starkes Umsatzwachstum bei nahezu gleichbleibenden Kosten ----> hervorragende Gewinnaussichten ----> glasklarer Kauf!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MatchNet übernimmt FlirtMaschine von Agentscape