checkAd

    Aus aktuellem Anlaß - Gefakete IDs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 14:16:28 von
    neuester Beitrag 12.02.03 13:13:25 von
    Beiträge: 35
    ID: 500.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:16:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit breitet sich hier am Board eine Seuche des ID-Fakens aus, die sich darin äußert, daß Personen auf einmal (scheinbar) das genaue Gegenteil von dem behaupten, was sie vorher die ganze Zeit publizierten. Wenn dies sofort als gefälschte Meldung ins Auge springt, kann man es noch als schlechten Scherz abtun. M.E. geht es aber zunehmend darum, diese Personen in Diskredit zu bringen. Dies ist eine Auseinandersetzung in einer Form, die ich sehr schade finde. Wenn man unterschiedlicher Auffassung ist, sollte man sich doch soweit als möglich in sachlicher Form mit der Thematik auseinandersetzen. Dies gilt natürlich für beide Seiten.

      Man erkennt die gefälschten Nicknamen, indem man auf das Userinfo neben dem Nick selber klickt. Die gefälschten Nicks sind im allgemeinen erst kürzlich registriert und haben eine geringe Posting- und Threadzahl aufzuweisen. Die scheinbare Identität beruht auf der Nichtunterscheidbarkeit des großen i vom kleinen l dank der von WO gewählten Schriftart zur Darstellung der Nicknamen :mad:.

      Ohne Anspruch auf Vollständigkeit werden zur Zeit gefälscht: hanselhoffmann, HubertHunold, BongoBongoausAfrika und FiligranGG.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:19:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh Nein ! Die Originale sind ja schon schlimm genug !
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:29:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um diese User ist es nicht schade, die Peinlichkeiten der Originale kann man eh nicht überbieten.
      Du weisst aber auch gut Bescheid, für Deine nicht mal erste Woche hier.:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:31:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      fake ID`s sind ein beliebtes Mittel der MetaBox-Sekte. Das gabs schon früher und kommt meist dann, wenn die Argumente ausgehen oder in ganz speziellen Situationen.

      Dies erinnert mich an die hier häufig gepostete Aussage bezüglich der von MetaBox in den USA vertriebenen JoeCards, in denen gefälschte Software gefunden wurde. MetaBox musste die gefälschten JoeCards vom Markt nehmen. "Immerhin" wurden davon im Wert von US$ 300.000,-- verkauft. Die Planungen beliefen sich auf 10 Millionen DMark. Im Vergleich zu Internordic und den tatsächlich gelieferten Boxen eine relativ stolze Leistung für die Hildesheimer.

      Ausser der lapidaren Aussage, diese Software stamme von einem Zulieferer kam da nichts mehr, obwohl mehrfach angemahnt wurde Schadensersatz vom angeblichen Zulieferer zu verlangen. Dies ist nie geschehen, auch in Zeiten wo Geld das knappste Gut in Hildesheim war.

      Dies lässt natürlich Rückschlüsse zu. Auch im Zusammenhang mit den fakes? Oder im Zusammenhang mit den Boxen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:35:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      DRSeltsam,

      Du machst Dinem Namen große Ehre.

      Nur 3 Threads und fast 700!! Postings.

      Geht das zusammen mit einem, der erst vorgestern sich angemeldet hat.?

      Du bist entlarvt!
      Möchtest Du Deine ID´s wissen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:35:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      DRSeltsam,

      Du machst Dinem Namen große Ehre.

      Nur 3 Threads und fast 700!! Postings.

      Geht das zusammen mit einem, der erst vorgestern sich angemeldet hat.?

      Du bist entlarvt!
      Möchtest Du Deine ID´s wissen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:36:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Beovoxx

      Deine Meinung sehe ich etwas differenzierter, wenngleich ich mich bei manchen Usern anschließen könnte ;).

      Nichtsdestrotrotz hast du wohl bei mir eine Jahreszahl überlesen, daher mein Dank, daß du mich erinnert hast, daß ich ein Jahr bei WO registriert bin :laugh:.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:38:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @beovoxx

      Augen auf!!!

      wenn schon, dann ein Jahr und eine Woche

      (und meist qualifizierter als du).

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:42:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      DOC.......:laugh:

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:45:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      #2 von Walter Burns 07.11.01 14:19:35 4819204 MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      Oh Nein ! Die Originale sind ja schon schlimm genug !


      Wie recht Du hast! Brüll! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:52:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DieGlocke

      Na dann mal los mit meinen IDs, ich bin gespannt!

      Gruß Doc

      Vor allem bin ich gespannt, ob meine Versuche bei WO, sich vollregistrieren zu lassen, zu neuen IDs geführt hat!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dr.Seltsam:
      Tschuldige, ist mir bei Deinen 3 Threads nicht aufgefallen.

      @Hugol.:
      Jaja, toll, hast ja Recht.:cry:
      Gib` mir ein Beispiel.
      Ich kenn` Dich gar nicht.--Wahrscheinlich nur dahingeplappert.

      Desweiteren sind diese o.g. Id`s auch nur ein und dieselbe Person. Dies ist ja auch nicht rechtens.
      Bingo...ist z.B. auch: dieWahrheidi, DominaSabrina, Sheera, usw. Eine ID verbraucht und schon `ne neue.
      Das erkennt man auch daran, dass diese Personen zufällig oft im gleichen Thread sind.
      Auch dieser filigranGG (früher: filigranGP) ist immer zur Stelle, wenn einer dieser User schreibt. Könnte auch der Gleiche sein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:55:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @beovoxx & Die Glocke,

      ist ja wieder typisch,keine Zahlen lesen können,aber sofort

      draufschlagen !
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:57:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jaja,fili, der Crack der Einzeiler.
      Deine Aussage war mal wieder ganz wichtig.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:58:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schwenzt Du schon wieder?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:00:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übrigens ist das ja schon wieder mal dr.seltsam.
      Der fili schon zur Stelle.:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:02:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ # 14 & 15,

      jaja getroffene Hunde bellen,du kannst mich mal am Arsch lecken ! :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:04:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:08:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @# 18,

      mußt du immer das letzte Wort haben ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:09:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      au ja, ich will auch am arsch geleckt werden.LOHLOHLOHL:laugh:
      das tut so guuut.LÖLÖLÖL:laugh:

      #13
      hör auf mich ständig zu faken, auch wenn mir dein hobby sympatisch ist.LÖLÖLÖL:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:10:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun Doc,

      wenn ich mir z. B. #17 so ansehe, muss ich dir sagen, die Fakes sind mir doch um Längen sympathischer!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:11:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @filligranGG


      Wie lange habe ich nach einer eleganteren Ausführung der Anmerkung
      "Du kannst mich mal am Arsch lecken" gesucht...letzte Woche kam die Erlösung...

      Jack Nicholson in dem Film: "Besser gehts nicht"


      "Sie können mir mal den Schritt schamponieren"


      Sensationell..:laugh:


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:12:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @beovoxx,

      eigentlich bist du mir recht sympatisch ! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:16:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Hexe ,schön mal wieder was von dir zu lesen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:19:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      unmöglich hier,filigran wird in jedem Fall ,

      mit einem l geschrieben ! :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:20:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na, wenn da mal nicht noch `ne dicke Freundschaft draus wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:21:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @beovoxx

      war nicht so bös gemeint,

      aber Statements wie das folgende haben mich zu meiner Aussage veranlasst:

      von dir im Zusammenhang mit MBX:

      "Du meinst wohl, Kirch, Bertelsmann oder auch Microsoft oder SAP haben nicht mal klein angefangen?--Träumer."

      Da hat mir doch ein wenig der Realitätssinn gefehlt.

      Nichts für ungut

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:25:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hugol.:
      Was ist daran so realitätsfern?--Nur weil es bei Metabox nicht zutrifft?
      Wie hat denn Microsoft angefangen?
      Gates ist von IBM weg u. hat Microsoft gegründet!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:30:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aber auch grössere Koryphäen als Du hatten schon ihre Zweifel.
      Nicht mal sein Freund Buffet hat ihm das zugetraut.
      Soviel ich weiss, war ihm das zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:34:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @beovoxx

      genau darum, weil es bei MBX aufgrund der Unternehmensgeschichte nicht zutreffen kann und wird. Ich gehe halt, naiv wie ich bin,immer noch davon aus, dass zu einem Unternehmen Ehrlichkeit gegenüber den Investoren, funktionierende Produkte, realistische Strategien usw. gehören und das vermissen wir bei MBX doch schon seit Gründung und seit mindestens einem Jahr sollte das auch der Gutgläubigste erkannt haben.
      Und Do mit Gates zu vergleichen, na ja..

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:39:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Hugol.:
      Im nachhinein diesen Vergleich anzustellen, ist ja nun einfach. Ausserdem ist Domi doch gar nicht mehr aktuell.
      Soviel ich weiss ist der Spruch von mir schon etwas betagter. Und den ganzen Zusammenhang kenne ich nun auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:45:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      volle zustimmung doc.

      die geballte ausdruckslosigkeit von filligrangg und konsorten in unzähligen threads ist leicht enervierend. (gilt für beide seiten)

      (verspätete) gratulation zum jahrestag,

      r
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:51:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @beovoxx

      retrospektiv geht halt nix schief :laugh:

      Mal sehen, was die nächsten beiden Wochen bringen. Dann sind wir sicher schlauer. Am Ende hab ich dann noch meinen Obolus als braver Steuerzahler entrichtet um Do&Co in Gatessche Gefilde zu führen. Oh, mir wird übel :cry: :cry:

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 13:03:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nun hat es auch den Threaderöffner erwischt:

      DrSeitsam ist seit heute online :cry:
      Mitnichten von mir so verehrt, wie das Original.

      Überdies muss ich noch StockRaves Arbeit machen: :cry:

      Username: DrSeItsam
      Registriert seit: 22.11.2001
      User ist momentan: Online seit 26.11.2001 12:51:08
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      ___________________________________________

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 13:13:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus aktuellem Anlaß - Gefakete IDs