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    Intershop = viel zu billig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 15:05:13 von
    neuester Beitrag 09.11.01 13:50:34 von
    Beiträge: 14
    ID: 500.944
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      schrieb am 07.11.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zahlen von Yahoo in $


      ISHP loss/share 0,68
      BVSN loss/share 3,07
      CMRC loss/share 11,10
      ARBA loss/share 10,96


      Wie jeder Vergleich hinkt dieser natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:16:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kein aber?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:20:06
      Beitrag Nr. 3 ()



      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:21:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      interflop = pleitegeier
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:24:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Kursen von mehr als 140 Euro war die Aktie von Intershop einst ein Star am Neuen Markt. Seit März 2000 steht der Kurs unter Druck und fiel auf aktuell 2,15 Euro. Das Vertrauen der Anleger ist verspielt - nie konnten die Prognosen eingehalten werden. Lange wird es den Anbieter für E-Business-Anwendungen wohl nicht mehr geben, die Zahlen für die ersten neun Monate sind erbärmlich - da hilft auch Schönreden nichts.
      Intershop Communikations AG
      Datum: 05.11.2001
      WKN: 622 700
      Kurs: 2,15 Euro; Tief/Hoch (52 Wo.): 1,22 Euro; 60,8 Euro
      Segment: Neuer Markt
      KGV (2002e): Verlust
      Branchen-KGV: Verlust
      Gewinnreihe (in Euro):
      1998: 0,22 Euro 1999: -0,18 Euro 2000: -0,46 Euro 2001e: -1,65 Euro 2002e: -k.A.
      Fremdkapitalquote: 37 Prozent


      Unter Planzahlen und Ausblicken verstand der Intershop-Vorstand stets etwas anderes als die Börsengemeinde. Regelmäßig wurden positive Ankündigungen in den Ad-hoc-Mitteilungen gemacht, die aber nie annähernd erreicht wurden. Fast schon Tradition ist die Aussage, die Gewinnzone in naher Zukunft zu erreichen - um sie dann in der nächsten Ad-hoc wieder zu verschieben.

      In der Pflichtmitteilung zum dritten Quartal kommen die Worte Planzahlen und optimistische Aussichten nicht mehr vor. Nun hat wohl auch der Vorstand eingesehen, dass Optimismus nicht mehr angebracht ist.

      Es gibt auch keinen Grund dafür. Die Zahlen sind erschreckend: Der Umsatz sank im dritten Quartal 2001 im Vergleich zur Vorperiode um 33 Prozent auf 14,7 Millionen Euro. Unterm dem Strich bleibt ein hoher Nachsteuerverlust von 44,2 Millionen Euro. Darin enthalten sind die Aufwedungen für ein Kosteneinsparungsprogramm. Dieses schlägt mit 18,6 Millionen Euro zu Buche. Allerdings sei dieser Aufwand einmalig und soll in den Folgequartalen nicht mehr in der Höhe anfallen, hieß es.

      Viel zu restrukturieren dürfte es bald sowieso nicht mehr geben. In den ersten neuen Monaten summiert sich der Nachsteuerverlust auf 107,1 Millionen Euro bei einem Umsatz von knapp 56 Millionen Euro.

      Die Pläne für das Gesamtjahr sehen einen bereits nach unten korregierten Umsatz von 80 Millionen Euro vor. Bis dahin fehlen immer noch 23 Millionen Euro. Angesichts der Marktlage ein sehr gewagtes Ziel. Eine erneute Korrektur nach unten vor Jahresende dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

      Ein gutes Produkt, das niemand will


      Intershop entwickelt E-Business-Software. Das Produkt Enfinity gilt als eines der besten am Markt. Die Software erstellt virtuelle Einkaufszentren im Internet und verbindet die Warenwirtschaft von Unternehmen. Der Kundenstamm ist beachtlich. Auch im vergangenen Quartal haben neue Websites ihren Dienst mit Intershop aufgenommen, darunter Alcatels Aladin, Compaq, Electronic Arts, ePrime von Hewlett-Packard, Otto.de und Swarovski.
      Jedoch ist der Wettbewerb sehr groß in diesem Marktsegment. Auch das Umfeld für E-Businesslösungen ist derzeit äußerst schlecht. Für die meisten potenziellen Kunden gilt zur Zeit ein Stop für IT- Investitionen. Schlechte Aussichten also, trotz eines guten Produktes.

      Im dritten Quartal wird dies ganz besonders deutlich: Der Lizenumsatz sank von 19,6 auf 2,8 Millionen Euro. An dieser Situation werde sich nach eigenen Angaben auch so schnell nichts ändern. Sogar die Rosarot-Maler von Intershop gestehen das nun ein.

      Der Pleitegeier kreist


      Jüngstes Ziel von Intershop ist das Erreichen des Break-evens auf EBITDA-Basis spätestens im zweiten Quartal 2002. Ein hochgestecktes Ziel - Hoffnung es zu erreichen, sehen wir aber nicht.
      Das Geschäftsmodell funktioniert nicht und so langsam gehen der Gesellschaft die Mittel aus. In den ersten neun Monaten haben die Softwareentwickler im operativen Geschäft mehr als 63 Millionen Euro verbrannt. Insgesamt nahm der Bestand an liquiden Mitteln sogar um mehr als 72 Millionen Euro auf 11,8 Millionen Euro ab.

      Rechnet man die börsengängigen Wertpapiere von 25,6 Millionen Euro hinzu, kommt man auf eine für normale Unternehmen stolze Summe von 37,4 Millionen Euro.

      Intershop dürfte es aber schaffen, dass Geld der Anleger in den nächsten zwei bis drei Quartalen zu verbraten. Spätestens dann müssen neue Fianzierungsquellen angezapft werden. Eine Kapitalerhöhgung dürfte aufgrund des Vertrauensverlustes nicht mehr klappen. Soviel sollten die Anleger gelernt haben, dass sie kein neues Geld in die Firma pumpen.

      Kredite dürften aufgrund der niedrigen Bonität sehr teuer werden. Was bleibt: Intershop als Übernamekandidat. Auch diese Möglichkeit ist in weite Ferne gerückt. Den Konkurrenten geht es nicht viel besser. Zudem haben sie ihre eigenen Marken und Produkte, so dass Intershop-Lösungen keine wirkliche Ergänzung mit sich bringen.

      Unser Fazit lautet deshalb: weg damit.

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      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:28:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Analyse von Gatrixx ??

      Nimm doch die von der West LB aus 99 Kurzziel 800 E.

      Genauso lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:31:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Intershop`s e-Commerce Solution Receives RSA Security Certification
      Intershop Enfinity(TM)-Based Solutions Deliver Secure Online Access To Global e-Business

      SAN FRANCISCO and BEDFORD, Mass., Nov. 7 /PRNewswire/ -- Intershop Communications (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH), the established provider of e-commerce platforms for global e-business, today announced a strategic partnership with RSA Security (Nasdaq: RSAS - news) to securely enable global enterprises to optimize relationships with customers and trading partners. As part of the agreement, Intershop has joined the RSA Secured(TM) Partner Program to ensure that its Enfinity(TM)-based solutions deliver secure online access to global e-business.

      Enfinity(TM), Intershop`s flagship e-commerce platform, has been certified as ``RSA SecuredRSA SecurID® Ready`` signaling compatibility with RSA Security`s market-leading, two-factor authentication solution. Users of Enfinity-based e-business solutions now have the option of using RSA SecurID software during the authentication process. With the RSA SecurID authentication solution, Intershop is extending their security solution for e-business customers who want to more accurately identify users who access electronic information with more security than a basic password can provide.

      ``Being able to add RSA SecurID two-factor authentication software to Intershop`s e-business solutions will help empower customers to Internet-enable their businesses as they satisfy increasingly more stringent global security requirements,`` said Scott Schnell, senior vice president of marketing and corporate development at RSA Security. ``We look forward to having Intershop`s continued participation in our RSA Secured program.``

      ``Customers choosing to use Intershop`s Enfinity for their e-business initiatives select our platform not only because of our established reputation as a leading solution provider, but also because of our advanced business functionality,`` said Stephan Schambach, CEO of Intershop. ``Sharing information with key partners and suppliers in today`s business environment is more critical than ever, and security demands are enormously high. Delivering RSA Security certification for our solutions, allows our customers to operate their e-business initiatives in a more secure environment.``

      Providing the foundation for Intershop`s cross-industry and industry solutions, Enfinity helps businesses reduce the cost of buying and selling goods online, while improving operational efficiencies. With an entirely open, object-oriented design, these solutions are highly customizable and support virtually any e-commerce business model. Intershop`s technically advanced architecture not only answers today`s e-business requirements, it can easily adapt to shifting business conditions and changing needs.

      About Intershop

      Intershop Communications is the established provider of e-commerce platforms for global e-businesses. Intershop`s global expertise enables small to large enterprises to integrate online and off-line sales channels on a single e-commerce platform. The Intershop Enfinity e-commerce platform, combined with proven, flexible industry and cross-industry solutions, enables companies to optimize their business relationships, improve business efficiencies and cut costs to increase profit margins. By streamlining business processes, companies get faster ROI at a lower total cost of ownership, increasing the lifetime value of customers and partners. Intershop has over 2000 customers worldwide in retail, manufacturing, media, telecommunications and financial services. Customers including Bertelsmann, Motorola, Swarovski, Otto and BOSCH have selected Intershop`s Enfinity as the foundation for their global e-commerce strategy. More information about Intershop can be found on the Web at www.intershop.com.

      About RSA Security Inc.

      RSA Security Inc., the most trusted name in e-security, helps organizations build secure, trusted foundations for e-business through its RSA SecurID two-factor authentication, RSA ClearTrust® authorization, RSA BSAFE® encryption and RSA Keon® digital certificate management product families. With more than one billion RSA BSAFE-enabled applications in use worldwide, more than ten million RSA SecurID authentication users and almost 20 years of industry experience, RSA Security has the proven leadership and innovative technology to address the changing security needs of e-business and bring trust to the online economy. RSA Security can be reached at www.rsasecurity.com.

      NOTE: All trademarks are the property of their respective owners.

      RSA, BSAFE, ClearTrust, Keon, SecurID and The Most Trusted Name in e-Security are registered trademarks of RSA Security Inc.

      This press release may contain forward-looking statements regarding future events or the future financial and operational performance of Intershop. Actual events or performance may differ materially from those contained or implied in such forward-looking statements. Risks and uncertainties that could lead to such difference could include, among other things: Intershop`s limited operating history, the unpredictability of future revenues and expenses and potential fluctuations in revenues and operating results, consumer trends, the level of competition, seasonality, the timing and success of international expansion efforts, risks related to electronic security, possible governmental regulation, and the ability to manage a rapidly growing business. Additional information regarding factors that potentially could affect Intershop`s business, financial condition and operating results is included in Intershop`s filings with the Securities and Exchange Commission, including in the company`s Form 20-F dated July 2, 2001.

      SOURCE: Intershop Communications Inc.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:05:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      BVSN 10:44AM 2.50 +0.06 +2.46% 3,239,500
      CMRC 10:44AM 3.34 +0.33 +10.96% 1,941,700
      ARBA 10:45AM 4.77 +0.40 +9.15% 7,976,100
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:09:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Intershop wird auch noch mächtig kommen !
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:00:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Maximale Sicherheit" für Intershop-Kunden

      Intershops E-Commerce-Plattform Enfinity wurde um die Authentifizierungslösung RSA SecurID erweitert. Damit haben Intershop-Kunden nach Angaben des Unternehmens Zugriff auf "maximale Sicherheits-Standards, deren Einhaltung zunehmende Bedeutung beim elektronischen Handel bekommt".

      Intershop ist der erste und bisher einzige Hersteller, dessen E-Commerce-Lösungen die Zertifizierung von RSA Security erhält.

      Mit der Zertifizierung verbunden ist auch die Aufnahme in das E-Security-Partnerprogramm RSA Secured.

      "E-Commerce und Sicherheit sind zwei Begriffe, die unbedingt zusammengehören", sagt Karl-Heinz Meier, Geschäftsführer der RSA Security GmbH, zu der Partnerschaft. "Wir wollen gemeinsam mit Intershop Signale setzen und als ein zu den Marktführern zählendes Unternehmen den Stellenwert von E-Security deutlich machen." Intershop-Chef Stephan Schambach sieht das Internet als relativ ausfallsicherer als alle anderen Kommunikationswege. Speziell im Handel zwischen Unternehmen seien aber die Sicherheitsanforderungen enorm hoch. Mit der RSA-Zertifizierung will Schambach den Kunden helfen, diese Sicherheitsbedürfnisse zu erfüllen. (anw/c`t)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:49:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Über 10K ISH zu 2,02 in Frankfurt!!!!

      Ausbruch ist erfolgt 2,00/2,05
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 16:41:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Software Stocks Rally, See Light at End of Tunnel

      full story:
      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20011107/tc/tech_software_st…
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:04:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Intershop in das "Cisco Internet Business Roadmap Program" aufgenommen

      “Bisher haben vor allem große Unternehmen vom Einsatz von E-Business-Lösungen und dem Vertrieb über das Internet profitiert. Unser Programm richtet sich an expandierende Firmen jeder Größenordnung und hilft ihnen, sehr schnell und einfach die nötige Hardware, die Anwendungssoftware und die entsprechenden Dienstleistungslösungen, die ihrem Unternehmen den größten Nutzen bieten, zu erkennen”, so Robyn Aber, Senior Director of Strategic Marketing von Cisco Systems. “Wir freuen uns, mit Intershop einen der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen in unserem Program zu haben.”
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:50:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ARD plant mehr Geld für Internet-Portale ein

      Die ARD will ihren Internet-Auftritt mit Macht ausbauen. In einem Interview mit der Fernsehzeitschrift "Hörzu" sagte Fritz Raff, Vorsitzender des ARD-Lenkungsausschusses online: "Wir müssen uns jetzt positionieren, und dafür reicht das Geld, das uns die Gebührenkommission der Länder bewilligt hat, nicht aus. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, pro Jahr etwa 40 bis 55 Millionen Mark in den ARD-Online-Auftritt zu investieren." Das ist doppelt so viel, wie die ARD bisher veranschlagt hatte.

      Das Geld soll unter anderem in den Aufbau neuer Portale fließen. Raff: "Ich halte den personellen und finanziellen Aufbau eines Sport-Portals für dringend notwendig; die Kür wäre dann noch ein ARD-Börsenportal". Ende November soll darüber entschieden werden.

      Derweil wächst die Kritik an den Online-Auftritten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. So hat deren Größe nach Auffassung des Branchenverbandes BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien) das aus dem Grundversorgungsauftrag herrührende zulässige Maß längst überschritten. "Man kann nicht einfach einen Computer mit einer Gebühr belegen, nur weil die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nun auch im Internet Angebote zur Verfügung stellen", sagte Bernhard Rohleder, Vorsitzender der Geschäftsführung von BITKOM.

      Wer sich für die Themen "Rundfunkgebühren für PCs" und "Online-Auftritte der Öffentlich-Rechtlichen" interessiert, dem bietet heise online heute zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Gelegenheit, seine Meinung zu äußern und Fragen zu stellen. Als Gesprächspartner stehen Sabine Göhmann von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ), Dr. Wieland Bosman vom ZDF und Dr. Wolfgang Dierker vom Branchenverband BITKOM bereit. Von der c`t-Redaktion nimmt Jo Bager teil. Der Chat-Raum wird bereits um 14 Uhr geöffnet. Zu dieser Zeit werden auf der Homepage und auf den Chat-Seiten entsprechende Links eingeblendet. (jo/c`t)


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