checkAd

    Geht´s jetzt Richtung 6 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 16:29:09 von
    neuester Beitrag 07.11.01 20:59:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 501.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:29:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chart sieht gut aus...eigentlich müsste Luft bis auf
      6 Euro sein...ich werd mir mal einige in das Depot legen.

      Da geht IMHO noch was :D

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:42:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Vollständigkeit halber ...
      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen die Analysten von Aktienservice Research weiterhin die Aktie von Senator Entertainment zum Kauf. (WKN 722440) Im letzten Jahr sei Senator beim führenden Multiplex-Kinobetreiber Cinemaxx eingestiegen, ein Engagement, dass sich zunächst schlechter als erwartet entwickelt und die Ergebnisse des Unternehmens auf Grund von zukunftssichernden Restrukturierungsmaßnahmen belastet habe. Dennoch sei es dem Unternehmen bei extremer Abschreibungspolitik gelungen, eine bislang erfreulich deutliche EBIT-Steigerung zu erzielen. Das Senator-Management mache auf Aktienservice Research einen kompetenten Eindruck. So stehe solides, profitables Wachstum bei kalkulierbarem Risiko weiterhin im Vordergrund. Im ersten Halbjahr hätten sich die Investitionen in Filmrechte deutlich erhöht, wobei die Risikominimierung im Vordergrund gestanden habe. Die ursprünglich geplante Anzahl von Filmakquisitionen sei also zugunsten des Risikoverhältnisses zurückgeblieben. Aktienservice Research glaubt auch vor dem Hintergrund der Ereignisse vom 11. September nicht, dass Senator das ursprüngliche Umsatzziel für das laufende Gesamtgeschäftsjahr 2001 in Höhe von knapp 200 Millionen Euro einhalten könne. Aktienservice Research rechnet nun eher mit rund 180 Millionen Euro. Senator sei einer der größten, erfahrendsten und solidesten Filmproduzenten und -rechtehändler in Deutschland. Aktienservice Research geht ferner davon aus, dass die Cinemaxx-Beteiligung vor einem Turnaround stehe und sich ab 2002 wieder positiv entwickeln werde. Auf dem deutschen Filmmarkt sei Senator einer der größten Gewinner unter den unabhängigen Filmproduzenten und Rechtehändlern. Der jetzige Kurs spiegele nicht den fairen Unternehmenswert wider. Die Risiken seien überproportional eingepreist, während die Chancen und die solide Marktstellung des Unternehmens nur ungenügend reflektiert würden. Die günstige Bewertung auf Basis der EPS-Prognosen von Aktienservice Research mit einem 02e-KGV von lediglich fünf offenbare nahezu zwingenden Handlungsbedarf. Vorhandene Marktrisiken sollten somit zur Genüge eingepreist sein. Aktienservice Research rät daher weiterhin zum spekulativen Kauf. In charttechnischer Hinsicht sieht Aktienservice Research nach der Überwindung der Drei-Euro-Marke die Vier-Euro-Marke als nächstes Kursziel. Stop-Loss-Limits sollten bei 2,75 Euro platziert werden. Den fairen Wert je Aktie sieht Aktienservice Research derzeit bei 5,75 Euro. Mit Blick auf vier bis fünf Jahre sieht Aktienservice Research bei der Senator-Aktie Vervielfachungspotenzial. Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von Aktienservice Research zu einem spekulativen Engagement in die Aktie von Senator Entertainment.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:59:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      zuwenig Prozente heute für Euch oder hat niemand eine Meinung :eek:
      das die Aktie auch nachbörslich weiter klettert und morgen ihren Weg machen wird, interessiert auch keinen?
      Na gut....good Trades :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht´s jetzt Richtung 6 Euro