checkAd

    KONTRON- für die, die es nicht merken ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 18:22:47 von
    neuester Beitrag 13.04.02 16:32:28 von
    Beiträge: 20
    ID: 501.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:22:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... mein Hinweis an dieser Stelle:

      Es zeichnet sich eine Aufwärtsbewegung ab, die zunächst in den Bereich um 17,50 Euro führen wird. (technisch)

      Es ist langsam an der Zeit, einen vergleichenden Blick auf die Großkunden zu werfen. Ich denke dabei vor allem an JNPR.
      (psychologisch)

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:51:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Turbo, erklär mal warum Kontron als einstiger Highfligher am Neuen Markt mit dem Arsch nicht hoch kommt, irgend etwas ist doch hier faul.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:01:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja Turbo

      sag mal was los ist bei den Großkunden.
      Würd mich interessieren.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:22:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich lasse den Chart sprechen:



      ... mehr ist dazu nicht zu sagen. KBC läuft früher oder später nach. (nat. nicht unbedingt im selben prozentualen Ausmaß)

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:43:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ericsson ist auch ein Großkunde:



      Charlotte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:56:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie war das nochmal?

      ... die Börse nimmt die Entwicklung vorweg.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:01:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Quatsch!
      Was sollen diese platten Sprüche?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:06:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Heini

      Charts können kein Quatsch sein, da sie die (vergangene) Realität widerspiegeln.

      Was also sollte "Quatsch" sein?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 11:44:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ts
      das ist ganz sicher kein quatsch...ich schätze deine beiträge...und aus heutiger sicht -wenns auch nicht signifikant ist so kurzfristig- bestätigt sich deine einschätzung...manche wollen sich eben prinzipiell nixx rational argumentiertes sagen lassen und hören lieber auf statements, ddie eher von angst oder wunsch getragen sind.
      mein wunsch: ddeine postings in hauptboard.

      liebe grüße
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 11:57:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      mei ich hätte es auch eher direkt über die Zahlen und Aussichten begründet und nicht über die Kurse. Der direkte Zusammenhang fehlt hier einfach.

      Das ist sehr wischiwaschi was du angeführt hast.
      Drückt aber im Endeffekt aus was du mitteilen wolltest.
      Ich habs verstanden.

      Anderen mag das zu wirr sein. Vielleicht versuchst du es ja beim nächsten mal so das alle es verstehen?

      Danke Trotzdem
      :)
      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 12:41:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      Eines sollte doch wohl jede/r gelernt haben:

      Es gibt (außer man ist selbst Insider/in) immer Personen, die besser informiert sind bzw. welche, die die Kurse machen.

      Deswegen habe ich die Charts reingestellt. Sie zeigen nun mal das Verhalten betreffender Personen.

      Ergo:
      Als Kleinanleger sollte man "Lemming" sein. Nichts anderes besagt die Charttechnik.

      ... und geht es den Kunden (auch wenn es nur ein Irrglaube sein sollte (deswegen oben die erwähnte Psychologie)) gut, geht es auch KBC gut.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 12:45:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmm .....


      !!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:03:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ups, auf Juniper & Co hab ich schon länger nicht mehr geguckt

      :)


      Wird wohl Zeit, sich mal wieder mit kontron zu beschäftigen.... irgendwo muss ich einen Teil meiner Senator-Gewinne doch verbraten können...
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 13:59:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      wer jetzt kontron verkauft hat selber schuld. schaut einfach mal auf den chart. wir sind dabei die 100 tg-linie zu knacken. fundamental sehr guter wert. kz ende 2001: 20 euro
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:04:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... einen richtigen Rücksetzer wird es nicht geben, auch wenn KBC nicht gleich in einem Zug auf 17,50 Euro läuft.

      Warum?
      Weil es diese Rücksetzer in letzter Zeit häufig genug gab. Deswegen haben die vermeintlichen Cleverlies jetzt entsprechend disponiert (verkauft), und warten darauf günstiger einsteigen zu können.
      Gerade deshalb wird es keinen massiven Rücksetzer geben.

      Charlotte

      p.s. wer jetzt verkauft, riskiert zu viel
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:19:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Turbocharlotte
      Wundert mich schon einige Zeit, daß KONTRON derzeit den Juniper-Kursen nicht hinterherläuft. Das war im letzten Jahr noch ganz anders, als Kontron jeden Rucker von Juniper nachvollzogen hat. Naja vielleicht sind gewisse Beziehungen da in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten. War aber auch gut so, denn so war reichlich Zeit um sich in aller Ruhe und mit Geduld einzudecken. Verkaufwillige waren ja reichlich vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:07:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      War das so??
      Ich beobachte Kontron noch nicht so lang.
      Erfahrungen von "Alten Hasen" in Sachen Kontron nehm Ich da immer gerne an.

      @Turbo
      Warum hat sich deine Meinung denn geändert von:"wer jetzt kontron verkauft hat selber schuld."

      zu: "KBC wird in Q3 Verluste ausweisen. Offensichtlich werden jetzt noch einige osmetische "Bilanzierungsmethoden" angewandt, um die Auswirkungen besser darstellen zu können. (meine Mutmaßung)."

      Wenn Ich das richtig sehe dann hast du in 1) hauptsächlich Charttechnisch argumentiert und in 2) ->

      "Die greifbaren facts nochmals kurz auf den Punkt gebracht:
      1. Terminverschiebung ohne Hinweis darauf
      2. Abverkäufe in KBC, was in einer underperformance sichtbar wird "

      ,die Charttechnik nicht mehr als wichtig eingeschätzt.

      Wäre schön wenn du mir sagen könntest wie sich deiner Ansicht nach die schwere, d.h. die Wichtigkeit deiner Indikatoren zueinander verhält.

      Danke für deine Antwort schon mal.
      Gruss :)
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:52:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @suda

      Beide Äußerungen (1. und 2. Zitat) haben nichts miteinander zu tun. Deswegen ist auch kein Meinungsumschwung gegeben.

      ... auf den Punkt gebracht (Charts überwiegen immer):

      KBC muß oberhalb des Bereichs um 14,00 Euro bleiben, solange ist technisch alles i.O..

      Charlotte

      p.s. wie schon vor einiger Zeit erklärt: Ich bin long seit 12,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:07:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!

      Wo viele (zu viele?) gekauft haben auf dem Weg nach Süden, sehen wir jetzt: bei ca. 34,00 Euro (vor Split).

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:32:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      >Es zeichnet sich eine Aufwärtsbewegung ab, die zunächst in
      >den Bereich um 17,50 Euro führen wird.

      Präzise Ansage, Charlotte, gratuliere! Dieses High wurde exakt erreicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KONTRON- für die, die es nicht merken ...