checkAd

    Moslems in Deutschland wollen schächten !!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 19:19:54 von
    neuester Beitrag 09.11.01 15:02:46 von
    Beiträge: 50
    ID: 501.131
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:19:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      die moslems in deutschland wollen schächten .
      schächten bedeutet das grausame und quälerische töten eines tieres, indem man ihm bei lebendigem leib ohne betäubung die halsschlagader und die luftröhre durchtrennt und es langsam ausbluten läßt.
      nach dem deutschen tierschutzgesetz ist diese art des schlachtens verboten !!!!!!!!!!!!!!
      seit gestern wird die klage eines moslemischen metzgers vor dem bundesverfassungsgericht verhandelt, der sich und seine moslemischen kumpane in der ausübung der religionsfreiheit durch das tierschutzgesetz behindert fühlt.
      unter anderem beruft sich der moslem darauf, daß dem "auserwählten volk" in deutschland das schächten gestattet sei.
      meine meinung dazu:
      wir haben ein deutsches tierschutzgesetz, wer in deutschland lebt, hat sich daran zu halten, sei er nun jude oder moslem - wir haben weit offene grenzen, wem unsere ordnung und unsere gesetze nicht gefallen soll möglichst schnell in ein land seiner wahl verschwinden !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:22:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      jawohl
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:26:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ganz meiner Meinung
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:26:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ jacco

      Merke: in diesem unserem Lande kann aus Gründen der Toleranz und vor dem Hintergrund unserer jüngeren Geschichte so ziemlich jeder Hans Wurst tun und lassen was ihm gerade Spass macht!
      Und wenn Dir das nicht passt,kannst Du ja in ein Land Deiner Wahl ausreisen!
      Tröste Dich.........mich kotzt das auch an!

      M.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mann sollte den schlachten und ausbluten lassen. Hier rennt ein Gesindel rum ausweisen wenn denen das nicht passt. Ich würde sowas gar nicht vor Gericht kommen lassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:30:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @moneyfutsch

      Gut mir passt das nicht ich will jetzt sofort in die USA einwandern. SCHEIßE das geht nicht Bertug !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:31:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Rübe muss ab, basta.

      Wenn Du Dein Saumagen mit Schaschlik Ketschup durchtränkst, fragst Du doch auch nicht was das arme Tier vorher gefühlt hast, weil es Dir doch eigentlich am Arsch vorbeigeht!!

      Und wenn es Dir nicht am Arsch vorbeigeht dann esse halt kein Tier mehr, aber dafür ist Dein Rückrat zu kurz.

      Und jetzt hör auf mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen, dass gehört sich nicht.


      In Deutsch


      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:33:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      All die Säcke sollen zurück in Ihr Land wenn Ihnen hier etwas nicht paßt!!
      Die können sich hier einfach alles erlauben!!
      Wir müßten in denen Ihren Ländern mal was einklagen,die würden uns auslachen!!
      Fahrt in Eure Heimat wenn Euch etwas hier nicht paßt!!

      Ich bin bis jetzt hier in Deutschland super klar gekommen auch ohne solch einen Müll!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:35:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo jacco!

      Wir sollten das ganze Pack nach Hause schicken. Aber leider
      holen unsere Politiker jeden Tag ein paar Tausend Neue ins
      Land. Sie müssen nur ein Wort aussprechen können: A s y l!!

      Vielleicht haben wir es auch nicht anderst verdient, denn
      wir alle haben sie ja gewählt unsere selbsternannten Demokraten in Berlin.

      Gruß hajo
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:38:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr lernt einfach nicht aus der Geschichte.

      Anstatt Völkerverständigung ist eure Devise Völkerverhetzung.

      Ihr widert mich alle an.

      Wenn alle deutschen so denken, dann scheisse ich drauf.

      Auf nette Beleidigungen


      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:39:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      erst gibt es das recht, tiere zu schlächten, anschließend die erlaubnis " ungläubige" zu killen. willkommen im multi-kulti-scheiss deutschland.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:42:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also dieses Schächten ist mir jetzt gar nicht mal das Wichtigste, aber ich stimme ehrlichgesagt mal ausnahmsweise mit Oskar Lafontaine überein. Der Religionsschutz in Deutschland ist pervers. Unter dem Deckmantel einer Religion ist in Deutschland fast alles möglich. Religion müsste in bestehendem Recht ihre Grenze haben. Schließlich ist Religion ja auch nicht mehr als ein unbegründeter Glaube - ein Gefühl und ich kann ja auch nicht vor der Polizei argumentieren, dass ich so das Gefühl hatte das richtige getan zu haben wenn die mich bei einem Gesetzesverstoß erwischt haben.

      Toleranz für Gefühle ja - aber bitte in beide Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:43:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      ABSOLUT GEILER SRÄDD!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:43:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      ABSOLUT GEILER SRÄDD!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:43:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bleibt mal locker,
      solange die burschen hierzulande flugzeuge am himmel und nicht etwa auf atomkraftwerke fallen lassen, sollen die doch ihre schafe umbringen dürfen, wie sie wollen:):):)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:44:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Leute!
      Ich bin zwar kein moslem aber das kann ich versichern und hab es sogar schon mit eigenen Augen gesehen:Das Tier hat einen so schnellen Blutsturz im Gehirn, dass es nicht eine Sekunde leidet sondern sofort in Ohnmacht fällt. Wird es jedoch so geschlachtet wie es in Deutschland üblich nämlich mit einem Stromschlag leidet es nicht nur sondern es kommt sogar öfter vor, besonders bei dickeren Kühen dass der Stromschlag nicht ausreicht und das TRier mit einer Schrotflinte erschossen werden muss. Welche Methode ist hier bitteschön grausamer.
      Außerdem sollte ein Land mit einer derartigen Vergangenheit nicht solche Pauschalurteile abgeben.
      schönen abend noch
      merill
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:47:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Frage sei erlaubt? Handelt es sich um Tiere moslemischer Herkunft oder sind es einheimische Tiere?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:47:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      die Frage sei erlaubt? Handelt es sich um Tiere moslemischer Herkunft oder sind es einheimische Tiere?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:47:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      die Frage sei erlaubt? Handelt es sich um Tiere moslemischer Herkunft oder sind es einheimische Tiere?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:47:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      oswald bist du verrückt????
      natürlich deutsche.....
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:48:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      verraftes Pack.

      Wie fühlen sich denn Tiere wenn sie auf die konventionelle Art getötet werden.

      Geht es dennen dann etwa gut???

      Euer Problem ist, ihr kennt euer Fleisch nur aus den Frischhalteboxen oder vom Metzger wo alles schon schön vorbereitet wurde.
      Wisst ihr wie es in Deutschen Schlachthöfen aussieht??

      Nein, dann bitte klappe zu.


      Merill danke Dir für diesen Beitrag. Ich habe mich in Deine Gedanken verliebt.

      Danke honeypie, für Dein Verständniss.

      Und jetzt lasst uns mal alle Deutsche Lieder singen, damit wir dieses Thema vergessen.


      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:49:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      merill: da könnte dann ja übertragende Feindseligkeit eine Rolle spielen oder?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:51:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      wer in unserem land als ausländer lebt hat auch unsere gesetze zu achten.
      mit welchem recht fordert dieser moslem sein recht in unserem land .
      er soll dahin gehen wo dieser brauch sitte ist.

      wie geht es den europäern die in diesen ländern nur touristen sind und ausversehen ein moslimin pimpern?????????
      die werden gleich vor gericht gezerrt.

      ich bin für die abschaffung der relligion, denn sie ist die wurzel aller feindseeligkeiten in unserer welt.
      jeder gläubige ist der meinung sein gott ist der grösste.
      da beginnt die gross schei...!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:52:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      haha!!!
      bitte bitte
      ich denke die meisten haben null ahnung wie es auf den schlachthöfen aussieht.
      die hätt ich allerdings auch nicht gehabt wäre ich nicht vor gut einem jahr einmal hingefahren.
      der schock war sehr groß....
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:55:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      noch ein kleiner Nachtrag:

      In den Schlachthöfen werden ganze Herden zusammengetrieben und in den Räumlichkeiten auf die Schlachtung vorbereitet.
      Allerdings wird, das zur Schlachtung ausgesonderte Tier, nur wenige Meter weiter weg getötet, so dass der Tod und die Qualen, in Form von Schreien, von den anderen Tieren zu sehen bzw. zu hören ist.
      Findet ihr das etwa nicht pervers?
      Stellt euch mal vor, es wird euch demonstriert wie ein Mensch getötet wird und ihr könnt dabei von ausgehen dass ihr wenige Augenblicke selber solange Strom durch euren Körper geschossen bekommt, bis dass euer Hirn anfängt mit der Schädeldecke zu verschmelzen.

      Das zum Thema grausame Moslems.


      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:57:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Um das Schlachten geht es doch gar nicht.
      Es geht hier vielmehr um die Frage ob Gesetze für alle Menschen egal welcher Rasse, Religion etc.. gleich sein sollten oder nicht.
      Ich finde schon.

      Und ich habe auch schon Tiere geschlachtet (Ne Sau mit nem Meißel und nem Vorschlagshammer - Hat der Sau bestimmt nicht gefallen dafür hat`s aber geschmeckt.) allerdings nicht in Deutschland sondern da wo es erlaubt ist.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:19:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Schimpotze

      SEK hat recht. Auch ich bin leidenschaftlicher Fan des Schächtens.

      Es geht aber darum, ob z.b. für Atheisten oder die minderwertige Mehrheit der Ungläubigen das deutsche Recht gilt, für Moslems jedoch im Zweifel der Koran.

      Wenn die Zustände in den Schlachthöfen so übel sind, dann kann dagegen per Gesetzesänderung/Verordnung vorgegangen werden. Frau Künast macht hier sehr gute Arbeit.

      Den Koran könenn wir aber wohl kaum umschreiben. Hast Du das jetzt begriffen, Schimpanse?

      bff
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:21:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die haben wohl jetzt ihre Ausbildungslager von der Hamburger Uni in Schlachthöfe verlegt - und jedes Schaf hat ein Nike-T-Shirt an und `ne Baseball-Mütze auf.
      In der jetzigen Situation würde ich jeden von denen heimschicken, sobald sie mit irgendwelchen merkwürdigen Ideen wie mit den Schafen auffallen. Wenn sie dort bleiben oder zurückkehren wo sie herkommen, dann können sie auch kein Unheil anrichten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:39:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Frau von jemandem

      Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und zwischen den Zeilen die Äusserungen Deiner Glaubensgenossen zu bewerten, wäre Dir aufgefallen dass es hier mitlerweile nur noch dadrum geht, Andersgläubige abzuschieben.

      Ist das euer Weltbild?? Der passt mir nicht, also gehört er nicht hier hin.

      Es geht hier schon lange nicht mehr dadrum, Meinungen auszutauschen. es wird, wie es in der Vergangenheit der Fall war, propagandiert.

      Und selbst wenn es um den Islamischen Glauben gehen sollte, reduzieren die Christen ihre 10 Gebote weil sie nicht mehr zeitgemäss sind?

      Ihr sucht nur einen Aufhänger um euren Agressionen freien Lauf zu lassen. Es geht hier schon lange nicht mehr um Tiere die verelenden, das habe ich begriffen Frau von irgendjemanden

      Ihr, mit diesem kranken Gedankengut, seit der Auslöser des Hasses.


      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:50:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      @schimpotze

      glaubensfreiheit heißt nicht freiheit gesetze zu brechen !!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 20:54:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schimpotze, wirklich flach von Dir, schon wieder mit der Vergangenheit aufzuwarten.

      Scheint so als hättest Du keine anderen Argumente. Du bist widerlegt - unabhängig von der deutschen Vergangenheit.

      Finde Dich damit ab und geh meinetwegen in den Zoo!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:39:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Toller link zu diesem Thema

      http://www.nazi-lauck-nsdapao.com/
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 10:24:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Als die Shelter Now Mitarbeiter in Afgh. verhaftet wurden, war mein erster Gedanke: Diese Taliban-Schweine.
      Mein zweiter Gedanke: Wenn christliches Missionieren nach lokalem Recht verboten ist, dann muss sich auch Shelter Now daran halten.

      Die Frage, ob dort wirklich missioniert wurde, sei mal dahingestellt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 20:20:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @schimpotze

      Die 10 Gebote kollidieren nicht mit deutschem Recht.
      Deutsches Recht basiert sogar auf christlich-abendländischen Werten.
      Ich verstehe ja, daß die Zeiten für Gutmenschen schwer sind,da euch das Kriegsgeheul eurer Eliten (Fischer & Co.)
      erschreckt.
      Das ist aber kein Grund, so vom Leder zu ziehen, wie Du es getan hast.

      Wenn die Mehrheit der Bürger in unserem Vaterland nicht will, daß Mohamedaner ihre befremdlichen Sitten zügellos und ungehemmt ausleben, dann muß die Mehrheit respektiert werden.
      Hast Du eigentlich bedacht, was dieser Prozeß den Steuerzahler schon gekostet hat ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:40:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Oh, o Ihr Ahnungslosen!

      Schreien und gesamte Voelker und Religionsgemeinschaften verhetzen koennt Ihr schnell, aber das Denken scheint Euch schwer zu fallen. Es waere besser, wenn Ihr wenigstens versucht, Euer Gehirn vorher einzuschalten, bevor Ihr anfaengt, so einen Muell zu posten, der vor allem auf eines abzielt: eine Hetzjagd auf bestimmte Voelker und Religionsgemeinschaften anzuzetteln.

      Hier die Info fuer Euch:

      Wenn die Moslems ihre Schafe nicht in der im ersten Posting beschriebenen Art schlachten, dann duerfen sie wegen ihrer Religion das Fleisch eines Schafes, welches nicht in dieser Art geschlachtet wurde, nicht essen. Wuerden sie aber dies tun, dann ist es so, als wenn sie Schweinefleisch essen wuerden, denn die Suende ist dieselbe.

      Das heisst, wuerde Deutschland verbieten, dass die Moslems ihre Schafe in ihrer Art schlachten, dann kommt es gleich, als wenn Deutschland den einheimischen, steuerzahlenden Moslems verbieten wuerde, Fleisch zu essen.

      Meine Guete, welch Engstirnigkeit Euch doch kennzeichnet, denn genau dies fordert Ihr Kleingeister. Aber dies merkt Ihr gar nicht. Was Ihr fordert, ist mit anderen Worten, dass, wenn Moslems in Deutschland Fleisch essen wollen, sie auswandern sollten.

      Ihr, die so etwas fordert, seid eine SCHANDE fuer das Land der Dichter und Denker. Ich als deutscher Staatsbuerger schaeme mich fuer Euch hier im Ausland, wenn ein solches Gesetz tatsaechlich verabschiedet werden sollte.


      Fuer ein freiheitliches Deutschland,


      erau
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:15:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      erau, kann es sein, daß Du nicht der Hellste bist ?

      Den Moslems bleibt mindestens:

      -Fisch essen
      -Importiertes Fleisch essen
      -Zum Schächtfleischessen in ihre Heimat gehen und gerne dort bleiben, wenn Ritual wichtiger als ungläubiges Gesetz.
      -Ihre ......religion ablegen, gute Gelegenheit

      Hier kriegst Du was zum Lesen:

      Urteile darüber sind besonders heikel. Das deutsche Schächtverbot hat keine glückliche Tradition. In den 20er Jahren gab es darum heftigen Streit, aber keine Einigung. Wer wollte, durfte schächten. Nachdem Hitler an die Macht gekommen war, wurde umgehend das "Erste Deutsche Tierschutzgesetz" in Kraft gesetzt. Es verbot diese Schlachtform rigoros, doch schlimmer noch war: Hitler zog daran einen großen Teil seiner antijüdischen Propaganda auf.

      Also alle fortan fürs Schächten sein, denn Hitler war dagegen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:16:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und noch was, speziell für die, denen neben Ritualen auch Nachdenklichkeit natur- oder gottgegeben ward:



      Aus dem Journal Franz Weber Nr. 38 Okt./Nov./Dez. 1996


      Mit freundlicher Genehmigung der
      Fondation Franz Weber, case postale, CH-1820 Montreux
      Tel. 021/964 37 37, Fax 021/964 57 36)


      --------------------------------------------------------------------------------


      Achte auf Deine Gedanken
      denn sie werden Deine Worte.
      Achte auf Deine Worte,
      denn sie werden Handlungen.
      Achte auf Deine Handlungen,
      denn sie werden Gewohnheiten.
      Achte auf Deine Gewohnheiten,
      denn sie werden Dein Charakter.
      Achte auf Deinen Charakter,
      denn er wird Dein Schicksal!
      (Talmud)

      In den 80er Jahren machte das in Brüssel etablierte "European Board of Shechita" (E.B.S.) durch bcsonderen Einsatz für das betäubungslose Schächten der Tiere auf sich aufmerksam. Die sonst üblichen Informationen über den Initiator und Träger dieser PR - Einrichtung waren im Briefkopf nicht ersichtlich, und als Adresse ist die Synagoge in Brüssel angeführt. Auf Grund zahlreicher Veröffentlichungen, der lobbyistischen Kontakte und nicht zuletzt der Eingaben an die EU-Administration wurde ersichtlich, dass unter dem Prätext eines "Tierschutzes" und unter Hinweis auf den Artikel 9 der Europäischen Menschenrechts-Konvention (= freie Religionausübung) die Beratungen über EU-Verordnungen mit dem Ziele einer übernationalen Gesetzgebung zur Legalisierung des betäubunglosen Schlacht-Schächtens beeinflusst werden sollten.

      Damit wären die in fast allen europäischen Ländern oft seit langem bestehenden Gesetzes-Verbote des Schächtens ausgehebelt worden. Diese Forderung fand in den entscheidenden Gremien verständlicherweise keine Mehrheit. Würde auf diesem Wege jede Auslegung über religiöse Ernährungsweisen legalisiert, müsste auch den Kannibalen die Genehmigung zur Herstellung ihrer gewünschten Nahrungsmittel erteilt werden. So hat sich wegen des massiven Widerstandes der parlamentarischen Gremien und der öffentlichkeit der Ministerrat am 22.12.93 entschlossen, keine EU-weite Gesetzesregelung zu treffen sondern diese Fragen weiterhin von den nationalen Gesetzgebungen ordnen zu lassen (siehe Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaft vom 3l.12.93).

      Seit dieser Zeit ist besonders im deutschsprachigen Raum der EU eine zunehmende publizistische Aktivität zu beobachten, das betäubunglose Schächten als Religionsvorschrift und als Kulthandlung darzustellen. Doch weder im Alten Testament noch in Thora oder Talmud finden sich eindeutige Anweisungen darüber, dass die Tötung des Schlachttieres durch Schächtung zu erfolgen habe und noch weniger, dass dies in unbetäubtem Zustand vorgenommen werden müsse. Bei diesbezüglichen Aussagen handelt es sich um persönliche Glaubensüberzeugungen und Auslegungen von Bibelstellen, die teilweise sogar in inhaltlichem Widerspruch zu den eindeutigen Darlegungen über das Verhältnis und Verhalten des Menschen zu seinen Mitgeschöpfen stehen. Dies ist verständlich, weil es zur damaligen Zeit noch keine Betäubungsmöglichkeiten gab und diese deshalb auch nicht verboten werden konnten.

      Es ist schon auffällig, wie man sich gerade auf das betäubunglose Schächten der Tiere versteift und als vorgeschriebenes Religionsritual bezeichnet, wo doch ohne erkennbare Gewissensskrupel die belegbaren Religionsanweisungen abgeschafft, verändert oder nicht eingefordert werden. Schon lange werden die bis in die Regentschaft des Königs AMASIS (570-526) durchgeführten täglichen drei Menschen-Schächtopfer an Erwachsenen und Kindern nicht mehr vorgenommen, der tierische Opferdienst wurde im Jahre 70 p.c.n. abgeschafft, das Zu-Tode-Steinigen bei bestimmten Vergehen wird nicht mehr durchgeführt, die Kriegsgefangenen werden nicht mehr durch Herausschneiden der Herzen getötet, die vegetarischen Ernährungsanweisungen im 1. Buch Mose 29-30 werden nicht eingefordert, die Talmud-Anweisungen über die Behandlung der Tiere und ihre Rechtskompetenz werden nicht gewürdigt und das Verbot des Zins-Nehmens beim Geldverleihen ist augenscheinlich vergessen worden.
      Die Berufung auf angebliche Religionsvorschriften zum betäubunglosen Schächten kann so lange nicht respektiert werden, bis einerseits ein eindeutiger Nachweis darüber geführt und diese andererseits in gleicher Weise der Zeit angepasst werden.
      Der weithin bekannte Religionsphilosoph jüdischen Glaubens - Moses Maimonides (1135-1204) stellte fest, dass die Tieropfer im alten Palästina eine Konzession an die Barbarei waren, und der berühmte Oberrabbiner Dr. L. Stein schrieb in der israelitischen Gemeindezeitung Nr. 1/1880: "Es ist im mosaischen Religionsgesetz keine Spur zu finden, dass das Töten eines zum Genuss erlaubten Tieres durch einen nach zahlreichen strengen Regeln auszuführenden Schnittes in den Hals - Schächten oder Shechita - zu geschehen habe oder gar, dass ein Tier, bei dem diese Handlung unterlassen wurde, zum Genusse verboten sei!"
      Diese Situationsbeurteilung wird auch heute noch durch zahlreiche kompetente Veröffentlichungen vertreten wie z.B. die des bekannten Philosophen jüdischen Glaubens, Michael Landmann, der in seinem Buch "Das Tier in der jüdischen Weisung" unmissverständlich feststellt: "Nirgends in den authentischen Religionsbüchern des Judentums steht, dass das Tier vor dem Schächten nicht betäubt werden dürfe!"
      Wenn sich allerdings fundamentalistische Schächt-Befürworter nicht nur auf "Religionsvorschrift", auf "Kulthandlung" und "Religionsfreiheit" berufen, sondern trotz einschlägiger veterinärmedizinischer Kenntnisse das Schächten als "tierschützerisch" proklamieren oder sich sogar dazu versteigen, das betäubungslose Schächten als "sanfteste Tötungsmethode" zu bezeichnen und zu behaupten, das Tier habe dabei keine Schmerzen und würde den Tötungsvorgang gar nicht bemerken, (Levinger in Shechita in the light of the year 2000 und dto. Medical aspects of the shechita) - sowie viele bei ungenügender Sachkenntnis oder aus Zweckgründen solche Aussagen kritiklos übernehmen und vertreten - muss notwendigerweise einmal etwas genauer auf diese "medical aspects" eingegangen werden.
      Zu deren Erinnerung und Information sei jedoch zunächst die Kurzdarstellung des Schächtablaufes in der jüdischen Zeitschrift "Kultur und Gesundheit" vom Mai/Juni 1964 wiedergegeben: "Das Rind wurde geworfen und liegt auf dem Rücken. Seine Beine sind mit Ketten gebunden und gegen die Decke gestreckt. Das Maul ist mit einem Eisenring am Boden festgespannt. Der überstreckte Hals wird in seiner ganzen Tiefe bis auf die Wirbelsäule querverlaufend durchschnitten. Das Leiden des Tieres ist schrecklich! Das Blut fliesst wie eine immer stärker werdende Quelle. Das Todesringen dauert bis zu 13 Minuten!"

      Nach den Vorschriften der Shechita müssen dem Tier die Beine zusammen gebunden werden, dann wird es so auf die Seite geworfen. Der Kopf wird mit maximaler Gewalt nach hinten gezogen, um den Hals zu überstrecken. In dieser Stellung werden ihm die Halsweichteile durchschnitten und es anschliessend an einem Hinterbein zum Ausbluten aufgehängt. Wenn vorhanden, wird dazu oft eine "Umlegetrommel" verwendet. Auf diese Weise werden zunächst die Haut und die oberflächlichen Halsmuskeln durchschnitten, dann die tieferliegende Luftröhre unterhalb des Kehlkopfes, so dass eine Lautäusserung nicht mehr möglich ist. Im gleichen Zug durchtrennt man die Speiseröhre und die daneben liegenden Nerven, die das Zwerchfell motorisch versorgen, sowie die beiden Halsschlagadern. Während des Ausblutens thrombosieren und verstopfen häufig ihre körpernahen Gefässenden, sodass nachgeschnitten werden muss.

      Wegen der durchtrennten Zwerchfell-Nerven kommt es zu einer schlaffen Zwerchfell-Lähmung und wegen des Aufhängens wird es vom Bauchinhalt kopfwärts gedrängt. Das führt zu einer Beeinträchtigung der Atmung, die mit auf der Bewegung dieser Muskel-Sehnen-Platte beruht. Zu den unerträglichen Schnittschmerzen und der ungewohnten Hängelage bekommt das Tier somit noch Todesangst durch Atemnot. Wegen des angst-, atemnot- und schmerzbedingt verstärkten Atmungsvorganges wird das Blut und der aus der Speiseröhre austretende Vormagen-Inhalt in die Lungen aspiriert, was zusätzlich schwere Erstickungsanfälle zur Folge hat.

      Und das alles - im Gegensatz zu den Behauptungen der Schächt-Befürworter - bei vollem Bewusstsein und uneingeschränkter Schmerzempfindung! Denn mit dem Schächtschnitt wurden nur die beiden Halsschlagadern durchtrennt, nicht aber die in der Halswirbelsäule liegenden paarigen Wirbelsäulenarterien und ebenso wenig die Nackenarterien. Beide sind gleicher Grösse wie die Halsarterien und haben im Kopf und im oberen Halsbereich zahlreiche massive Gefässverbindungen - Anastomosen - die weiterhin für eine ausreichende Blutversorgung des Gehirnes sorgen. Neben den bekannten Schutz-Funktionen der Lebewesen, die bei Blutverlust des Körpers die periphere Blutversorgung zugunsten von Gehirn, Herz und Nieren bis auf Null reduzieren, sorgt der orthostatische Blutdruck im Gefässsystem des aufgehängten Tieres zusätzlich für eine Gehirndurchblutung. Sie hält das Tier bei Bewusststein, bis mit schlagendem Herzen fast der gesamte Blutinhalt des Gefässsystem aus den Halsschlagadern ausgelaufen ist.

      Filmaufnahmen belegen das durch eine volle Reaktionsfähigkeit und bewusste Orientierung des weitgehend ausgebluteten Tieres, das nach dem Entbluten entfesselt, mit der entsetzlichen Halswunde aufsteht und fluchtartig-taumelnd dem Ausgang des Schlachtraumes zustrebt.

      Um diese barbarische Schlachmethode zu begründen, beruft man sich unter anderem auf die alttestamentarischen Aussagen im V. Buch Mose 12,23, wo es heisst: "Nur vor einem hüte dich, dass du das Blut nicht issest. Denn ihr Blut (der Tiere, d.V.) gilt für ihre Seele. Darum darfst du seine Seele nicht mit dem Fleische essen."

      Vielfache wissenschaftlich fundierte und unabhängige Untersuchungen haben schon lange belegt, dass im Fleisch eines unbetäubt geschächteten Tieres ebenso viel Restblut enthalten ist wie von dem vorher betäubten Tier. Es ist also eine aufrecht erhaltene Illusion, dass der gläubige Jude beim Fleischgenuss kein Fremdblut zu sich nähme. Wenn er sich streng an das göttliche Gebot halten will, muss er - entsprechend den Ernährungsanweisungen im 1. Buch Mose auf das Fleisch verzichten! Das ist jedenfalls die Meinung des bekannten jüdischen Philosophen Leon Pick, der die Anweisungen, kein Blut zu essen, als "ein tatsächliches Verbot des Fleischverzehrs" auslegt.

      In unseren Ländern führten die christlichen Religionsgrundsätze der Barmherzigkeit, Nächstenliebe und Achtung vor der Schöpfung zu den Gesetzen. Die Abwehr weltanschaulicher, religiöser oder philosophischer Fremdeinflüsse, die diesen Moralvorstellungen entgegenstehen und unseren Lebensstil verändern wollen, ist ein legitimes und legales Recht jedes Bürgers und kein Antisemitismus oder Antiislamismus. Das wird nur zu häufig behauptet, um einer sachlichen Erörterung dieser Fragen den Boden zu entziehen.

      Dr. med. Werner Hartinger
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:25:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ jacco & all

      Wer von Euch ist so konsequent und ist Vegetarier ?

      Ob ein Tier nach den Tierschutzgesetz umgebracht wird
      oder geschächtet wird, ändert doch nichts am Endresultat.

      Over & Out
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:45:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ erau
      da kannst du noch so dick schreiben...
      es ist und bleibt tierquälerei
      und wie denkst du darüber, wie die frauen in kabul behandelt werden ? ist das für dich auch o.k ???
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:04:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Standartparole lautet hier ungefähr so :“wer hier unsere deutschen Schlachtregeln nicht einhält soll ausgewiesen werden“.
      Ihr macht Euch wahrscheinlich Tag und Nacht Gedanken um diese armen,süssen Tiere,oder ?
      Wenn Ihr Euch tatsächlich solche sorgen um diese Tiere macht,warum fordert ihr dann die Ausweisung dieser Menschen ?
      Nehmen wir mal an,ein Moslem ist deswegen ausgewiesen worden.Ist dann das „Problem“ damit gelöst ? Sind die Schlachttiere auf unserer Erde dann vor diesen „bösen,bösen“ Moslems auf ewig geschützt,nur weil Deutschland diese ausgewiesen hat ?
      Sind sie natürlich nicht.Weil er/sie in seinem/ihrem Ursprungsland genauso schlachten kann wie es seine/ihre Religion vorschreibt.Aber anscheinend interessieren Euch dann die Tiere dort nicht!
      Und genau deswegen halte ich die Forderung, jemanden auszuweisen, für absolut schwachsinnig und für eine Frechheit.
      Um es auf den Punkt zu bringen :Euch geht es hier überhaupt nicht um Tierschutz,sondern um billige Versuche „ausländer“feindliche Gedanken unter´s Volk zu bringen.
      Und zum Frühstück gibt es dann wieder Salamibrötchen,in dem Ihr herzhaft reinbeißt und Euch dabei Null Gedanken macht,wie diese Tiere geschlachtet wurden.
      Wer solche unsachlichen Vorschläge unterbreitet,den kann und will ich einfach nicht ernst nehmen.

      Im übrigen gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung.Und diese Lösung ist die vorherige Betäubung dieser Tiere.Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime halten sich auch daran.
      Es gibt natürlich auch unter diesen einige „schwarze Schafe“ die sich für besonders religiös halten und dieses nicht akzeptieren wollen,weil es angeblich gegen islamische Regeln verstösst und er deswegen gleich klagen muss.
      Für jamanden der gegen die bestehenden Schlachtregeln verstossen hat,gibt es bereits genug Gestze um eine Verurteilung auszusprechen(von Geldstrafe bis hin zur Haft).
      Also, auch dieses ist geregelt.
      Deswegen brauchen wir Euch möchtegern Deutschlandbeschützer nicht !!!!

      Hier noch ein Text für die Regelung bzw. den Einklang mit den Regeln des Islam:

      Elektroschock loest islamisches Problem

      Die vorherige Betaeubung der Tiere durch Stromstoesse werde den islamischen Anforderungen gerecht, beschloss das Gericht. Es berief sich dabei auch auf eine gutachterliche Stellungnahme der Geistlichen Zentrale des Islam an der Al-Azhar-Universitaet in Kairo. Ihr Rektor erklaert die vorherige elektrische Betaeubung eindeutig fuer zulaessig. Die Anwendung der elektrischen Betaeubung aendert auch den Status der Schlachtmethode. So zaehlt sie rechtlich nicht mehr zum Schaechten, sondern unterliegt der ueblichen Schlachtungs-Gesetzgebung.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:17:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich bin dagegen, dass deutsche schafe geschächtet werden.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:39:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Lade für Samstag ein zur Grillparty nach Mekka.

      Es gibt Schweinehals.

      Wer kommt ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:42:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @erau und eloy1

      Danke dass ihr mir die Hoffnung macht, dass nicht diese Rassenhetzer die Mehrheit in deutschland symbolisieren.

      Wie ihr richtig erkannt habt, geht es hier nicht um das Schaf, es geht hier um die Ausgrenzung der Islamischen religion.
      Es ist das was dennen im Sinne steht, und wenn sie sich selbst analysieren würden, tätten sie das auch erkennen.

      Es ist an euren, ihr "Tierfreunde", Pre-Faschistichen Geschreibsel eindeutig abzulesen, dass ihr euren AUFGESTAUTEN HASS kompensieren wollt.

      Ich weiss nicht wie man mit euch verkehren soll, aber in meinen Augen seit ihr das widerwärtigste was die Menschheit erschaffen hat. Menschenhassende Propagandisten.

      Fragt euch mal, ob ihr nicht ausgewiesen gehört.

      Aus der Menschlichen Rasse. Weil Menschlichkeit in keinen Zügen abzulesen ist.

      Ich habe mal von einem alten Mann (Deutscher) gehört, dass in jedem Deutschen ein kleiner Nazi steckt.
      Ich hoffe immer noch das er nicht Recht hat, aber die Hoffnung ist schwer aufrechtzuhalten.

      Wenn euch meine Worte nicht völlig an euren Ohren vorbeigezogen sind, dann hoffe ich dass ihr eure Einstellung vielleicht ein bisschen überdenkt.

      Gute Nacht


      Schimpotze
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 01:21:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      #1 Sind ja ganz neue gedanken bzgl. Afghanistan.Da können
      ja die Amis wieder dahin verschwinden,wo die Hunde Mäntelchen und Diamanthalsbänder tragen und im Restaurant
      tafeln können,in Afghanistan verboten.Die Amis schächten keine Tiere,dafür kitzeln sie mit Napalm und Big Bömbchen gerne Zivilisten.Die Christlichen Spanier sind da wesentlich Humaner bei den Stierkämpflein,wer dagegen ist sollte den Urlaub mit einen Deutschen Tiertransport verbringen wo schweinlein und Kühlein vor freude über das Fahrerlebnis Singen.Niemals darf auf Deutschen Boden sich
      das grausame Schächten durchsetzen.:O
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 02:36:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ BerndFoertschsFrau:

      Du bist ja ein ganz besonderer: Alle Moslems sollen nur Fisch essen, wenn sie frisches Fleisch essen wollen und wenn sie richtiges Fleisch essen wollen, sollen sie importiertes Fleisch essen, auch wenn es dann nicht mehr so ganz frisch ist, schreibst/meinst Du. Ist ja herrlich, dass im ohnehin schon mit Reglements ueberfrachteten Deutschland auch noch Kleingeister wie Du solche schwachsinnigen Forderungen an moslemische und u.U. deutsche steuerzahlende Mitbuerger stellen.

      Was noch mehr an Frechheit grenzt: Ihr stellt die Forderung, Moslems, die in Deutschland leben und aufgrund ihrer Religion Schafe in der o.g. Art schlachten wollen, sollen ausgewiesen werden. Habt Ihr Kleingeister schon mal darueber nachgedacht, dass sehr viele Moslems in Deutschland zugleich deutsche Staatsbuerger sind? Sollen deutsche Staatsbuerger ausgewiesen werden aus ihrem eigenen Lande und in ein ihnen voellig fremdes Land zwangsdeportiert wreden, u.U. in ein moslemisches Land? Entschuldigung, aber dies ist nicht nur einfach der Gipfel der Frechheit, sondern das Maximum der Absurditaet. HIER kann man die Parallilitaet zum Nazi-Deutschland in den dreissiger und vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts ziehen, als juedische Mitbuerger, die auch DEUTSCHE steuerzahlende Staatsbuerger waren, von Kleingeistern wie eben einige hier, die sich hier in diesem Board tummeln, rausgeworfen worden. Die Reichskristallnacht laesst gruessen....



      @ V@nTheM@n:

      Sehr intelligente Schlussfolgerung: Angebliche Tierquaelerei mit Frauenmisshandlung in Kabul zu verbinden- aha, ein solcher Link spricht fuer Dein geistiges Niveau. Mehr brauche ich dazu nichts zu sagen.


      @eloy1:

      Bravo, DU bist ein gebildeter Deutscher, der als einziger mit einer Loesung aufgekommen ist.
      Eine Bereicherung in dieser Community, weiter so!


      @ Schimpotze:

      Was Du explizit niederschreibst als Erkenntnis, trifft den Kern der ganzen Sache: Hier versuchen einige User eine Hetzjagd gegen moslemische Mitbuerger in Deutschland anzuzetteln, indem sie dieses Board missbrauchen. Ihre aufgestaute Wut kommt, so denke ich, daher, dass sie kein anderes Ventil fuer ihre sexuelle Frust finden. Wie die duesseldorfer Band `Die Toten Hosen` einmal gesungen haben: sie sind selber Opfer fehlender Liebe. Was sie kennen, ist nur Hass. Ich wuensche ihnen von ganzem Herzen, dass sie einmal die Liebe ihres Lebens finden, denn dann lernen sie auch kennen, das Liebe schoener ist als Hass.

      @ W0-Moderatoren:
      Ich wuerde mich nicht wundern, wenn hinter einigen Usern, die in diesem Thread eine Hetzjagd anzuzetteln versuchen, der gesperrte User Jagger2000 steckt. Seine Ansichten sind naemlich konform mit den obigen. Ein Mensch, der ueber Jahre soviele tausende Postings "geschossen" hat und dann gesperrt wird, kann und wird nicht einfach so seine Sperrung hinnehmen und nicht mehr auf W0 posten, sondern waehlt mehrere neue ID`s, um wieter zu posten. Gebt acht und lasst Euch von dem User Euer Board nicht fuer ihre Hetzkampagnen missbrauchen.

      Fuer ein freiheitlich-demokratisch-nazifreies Board und Deutschland,

      erau
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 02:53:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ergaenzung:

      Wusstet Ihr, dass es nicht nur Moslems sind, die Schafe auf die eingangs beschriebene Art schlachten, sondern auch Juden?

      Warum dann, so frage ich Euch rhetorisch, fordert Ihr nur die Ausweisung von in Deutschland lebenden moslemischen Mitbuergern, und nicht auch die Ausweisung von in Deutschland lebenden juedischen Mitbuergern, die wie die Moslems ihre Schafe in der selben Art schlachten (muessen (wg. ihrer Religion))?

      Ganz einfach: Der Grund, weswegen Ihr die Ausweisung juedischer Mitbuerger aus Deutschland nicht fordert, ist, dass Ihr dann auf den ersten Blick als Neo-Nazis enttarnt werdet.

      Ich bin mir sicher, dass Ihr nicht sooo tierlieb seid und schon gar nicht solch einge"fleischte" Verfechter des Tierschutzes. Ihr habt nur ein weiteres Diskussionsthema gefunden, worueber Ihr Euren Hass gegenueber fremde (Religions-)Gemeinschaften kund tun koennt.

      Wartet erst einmal ab, bis Michael Friedmann diesen Thread liest :laugh:, dann werden Euch die Leviten erst richtig abgelesen :laugh:

      (Ich mag Michael Friedmann eigentlich nicht, aber wenn ich hier lese, was einige User veranstalten, dann merke ich, weswegen Michael Friedmann in Deutschland gebraucht wird.)

      Den moralischen Zeigefinger hebend,

      erau
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 07:44:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      @erau

      es geht hier nicht um religion sondern um die gleichheit vor dem gesetz ! ich sehe keinen grund extrawürste für moslems, etc. zu braten.
      hier werden die schlachttiere eben anders ums leben gebracht.

      b_m, der sich wundert ob moslems in D bisher vegetarier waren.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:15:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Furchtbar,zum schluss setzen sie auch noch geschächteten
      Big Mäc durch,statt weiter Sauerkraut zu Essen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:52:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      @eloy1:
      und genau so einer, der sich für besonders religiös hält, hat auf das recht des schächtens ohne betäubung geklagt.
      wenn der obsiegt, schlachten alle moslems wieder ohne betäubung, das dürfte doch klar sein.
      was fällt dir dann noch ein.
      es gibt in manchen siedlungen, in denen verstärkt moslems wohnen, regelmäßig verstopfte abflußrohre, verstopfte kanalisationen usw..
      bei den städtischen reinigungsarbeiten werden dann regelmäßig ganze schafsköpfe, gedärme und sonstiger schlachtabfall gefunden.
      grund dafür ist, daß unsere moslemischen mitbewohner irgendwo ein schaf kaufen, es mit nach hause in ihre wohnungen nehmen und dort in der badewanne schlachten.
      auf welche art und weise, dürfte wohl auch klar sein.
      kein mensch traut sich, diese vorgänge öffentlich anzusprechen oder aufzudecken: man könnte ja als ausländerfeinlich gelten.
      nochmals: wer hier einwandert und hier leben möchte, muß sich an die hier geltenden gesetze halten, egal welcher religion er anhängig ist; ansonsten soll er hier verschwinden, in deutschland ist keinen platz für eine paralellgesellschaft mit eigenen gesetzen.
      daran sollte es für normal denkende menschen überhaupt keinen zweifel geben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:02:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @BernFörtschsFrau:
      danke für deinen hervorragenden beitrag #37, der allen quatschpostern die augen öffnen müßte, für was sie sich so gewaltig einsetzen.
      wie du siehst, ist der dummheit mancher leute einfach keine grenze gesetzt, sie faseln immer den gleichen mist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Moslems in Deutschland wollen schächten !!!!!!!!!!!!!