Cargolifter: Das strategische Spiel - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.11.01 21:58:14 von
neuester Beitrag 08.11.01 20:05:31 von
neuester Beitrag 08.11.01 20:05:31 von
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ID: 501.234
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Cargolifter will ein grosses Luftschiff bauen, das über etwa 4.000 km
160 Tonnen Fracht - vorzugsweise in Seehäfen - transportiert.
Das Luftschiff CL 160 hat eine maximale Fahrhöhe von 2.000 m( 6.500 ft.
Welche Windkomponenten dieses Luftschiff, das mit 80 km/h relativ zur
umgebenden Luft vorwärts kommen soll, beim Be-und Entladevorgang verträgt, weiss man nicht.
Gehen wir hier, bei diesem strategischen Spiel, von 5 kts Wind aus, entsprechend 10 km/h.
Dabei ist zu berücksichtigen, das bei diesem Manöver das Luftschiff eben nicht mit dem Bug im Wind steht, sondern sich örtlichen Gegebenheiten anzupassen hat (Seekai, etc.).
Gehen wir weiter davon aus, dass das Luftschiff nicht in moderate oder gar severe (das hält kein Verkehrsflugzeug aus) Icing-Conditions fahren kann, unterstellen wir weiter, dass das halbstarre Luftschiff keine Turbulenzen verträgt, die über "mod" (moderate) liegen.
Zum strategischen Spiel gehört auch, nach etwa 20 Stunden Fahrt eine Tankstelle aufzusuchen.
Basis dieses Spiels ist ein angenommener Frachtauftrag von Wien nach Rotterdam.
Basis der Beurteilung sind die amtlichen Wettermeldungen des DWD.
Nun:
Heute und in den nächsten 20 Stunden kann das Schiff nicht fahren:
Ausgangspunkt ist also, dass das Luftschiff CL 160 bei Spielbeginn bereist seit 10 Stunden den Lastübernahmeplatz nicht verlassen hat.
Bei gegenwärtigem Wind würde die Fahrtzeit nach Rotterdam ausserdem 176 Stunden dauern (Geschwindigkeit über Grund: ca. 8 km/h.
Hier die TAF:
EDDI Berlin/Tempelhof
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0009 4000 RA BKN007 PROB40 TEMPO 0918 27015G25KT
SHRA BKN010CB=
EDDK Köln/Köln-Bonn
071600Z 080018 26010KT 9999 SCT010 BKN020 TEMPO 0018 26015G30KT 3500 SHRA BKN008 PROB30
TEMPO 0018 1200 TSGS BKN005 BKN008CB=
EDDL Düsseldorf
071600Z 080018 26010KT 9999 SCT010 BKN020 TEMPO 0018 26015G30KT 3500 SHRA BKN008 PROB30
TEMPO 0018 1200 TSGS BKN005 BKN008CB=
EDDM München/FJS Intl
071600Z 080018 26020G35KT 9999 SCT012 OVC020 TEMPO 0015 26030G45KT RA BKN012 BECMG 1518
27015KT=
EDDN Nürnberg
071600Z 080018 25020G30KT 9999 SCT008 OVC020 TEMPO 0013 25025G40KT 4000 RA BKN008 BECMG
1316 26012KT=
EDDP Leipzig/Schkeudi
071600Z 080018 26010KT 9999 BKN020 TEMPO 0012 4000 RA BKN010 TEMPO 1218 32015G30KT SHRA
BKN020CB=
EDDR Saarbrücken/Intl
071600Z 080018 25015G35KT 8000 RA BKN010 TEMPO 0010 4000 BKN005 BECMG 1012 NSW SCT010
BKN015 TEMPO 1216 SHRA BKN010CB=
EDDS Stuttgart/Echter
071600Z 080018 22010G25KT 9999 SCT010 BKN025 TEMPO 0009 24015G35KT 2000 RA BKN007 PROB30
TEMPO 0918 26020G40KT 4000 SHRA BKN010 FEW015CB=
EDDT Berlin/Tegel
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0009 4000 RA BKN007 PROB40 TEMPO 0918 27015G25KT
SHRA BKN010CB=
EDDV Hannover/Langenh
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0014 24015G25KT 4000 RA PROB30 0914 TSRA BKN010
BECMG 1215 32010KT TEMPO 1418 34015G30KT SHRA PROB30 TSRA BKN015CB=
EDDW Bremen
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0012 24015G25KT 4000 RA PROB30 0912 TSRA BKN010
BECMG 1013 32010KT TEMPO 1218 34015G30KT SHRA PROB30 TSRA BKN015CB=
EDFH Hahn
071600Z 080018 27015G35KT 8000 RA BKN010 TEMPO 0009 4000 BKN005 BECMG 0912 NSW SCT010
BKN015 TEMPO 1218 SHRA BKN008CB PROB40 TEMPO 1518 3000 SHRASN=
Und das Wetter von Rotterdam - absolut unbefahrbar für CL 160:
EHRD Rotterdam
071639Z 080018 26020G33KT 6000 -SHRA SCT010 SCT015CB BKN030 TEMPO 0014 2500 +SHRA
+TSRAGS SCT007 BKN015CB BECMG 1214 34020G30KT 9999 NSW SCT025 TEMPO 1216 34030G45KT
TEMPO 1518 6000 -SHRA SCT015 FEW020CB=
160 Tonnen Fracht - vorzugsweise in Seehäfen - transportiert.
Das Luftschiff CL 160 hat eine maximale Fahrhöhe von 2.000 m( 6.500 ft.
Welche Windkomponenten dieses Luftschiff, das mit 80 km/h relativ zur
umgebenden Luft vorwärts kommen soll, beim Be-und Entladevorgang verträgt, weiss man nicht.
Gehen wir hier, bei diesem strategischen Spiel, von 5 kts Wind aus, entsprechend 10 km/h.
Dabei ist zu berücksichtigen, das bei diesem Manöver das Luftschiff eben nicht mit dem Bug im Wind steht, sondern sich örtlichen Gegebenheiten anzupassen hat (Seekai, etc.).
Gehen wir weiter davon aus, dass das Luftschiff nicht in moderate oder gar severe (das hält kein Verkehrsflugzeug aus) Icing-Conditions fahren kann, unterstellen wir weiter, dass das halbstarre Luftschiff keine Turbulenzen verträgt, die über "mod" (moderate) liegen.
Zum strategischen Spiel gehört auch, nach etwa 20 Stunden Fahrt eine Tankstelle aufzusuchen.
Basis dieses Spiels ist ein angenommener Frachtauftrag von Wien nach Rotterdam.
Basis der Beurteilung sind die amtlichen Wettermeldungen des DWD.
Nun:
Heute und in den nächsten 20 Stunden kann das Schiff nicht fahren:
Ausgangspunkt ist also, dass das Luftschiff CL 160 bei Spielbeginn bereist seit 10 Stunden den Lastübernahmeplatz nicht verlassen hat.
Bei gegenwärtigem Wind würde die Fahrtzeit nach Rotterdam ausserdem 176 Stunden dauern (Geschwindigkeit über Grund: ca. 8 km/h.
Hier die TAF:
EDDI Berlin/Tempelhof
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0009 4000 RA BKN007 PROB40 TEMPO 0918 27015G25KT
SHRA BKN010CB=
EDDK Köln/Köln-Bonn
071600Z 080018 26010KT 9999 SCT010 BKN020 TEMPO 0018 26015G30KT 3500 SHRA BKN008 PROB30
TEMPO 0018 1200 TSGS BKN005 BKN008CB=
EDDL Düsseldorf
071600Z 080018 26010KT 9999 SCT010 BKN020 TEMPO 0018 26015G30KT 3500 SHRA BKN008 PROB30
TEMPO 0018 1200 TSGS BKN005 BKN008CB=
EDDM München/FJS Intl
071600Z 080018 26020G35KT 9999 SCT012 OVC020 TEMPO 0015 26030G45KT RA BKN012 BECMG 1518
27015KT=
EDDN Nürnberg
071600Z 080018 25020G30KT 9999 SCT008 OVC020 TEMPO 0013 25025G40KT 4000 RA BKN008 BECMG
1316 26012KT=
EDDP Leipzig/Schkeudi
071600Z 080018 26010KT 9999 BKN020 TEMPO 0012 4000 RA BKN010 TEMPO 1218 32015G30KT SHRA
BKN020CB=
EDDR Saarbrücken/Intl
071600Z 080018 25015G35KT 8000 RA BKN010 TEMPO 0010 4000 BKN005 BECMG 1012 NSW SCT010
BKN015 TEMPO 1216 SHRA BKN010CB=
EDDS Stuttgart/Echter
071600Z 080018 22010G25KT 9999 SCT010 BKN025 TEMPO 0009 24015G35KT 2000 RA BKN007 PROB30
TEMPO 0918 26020G40KT 4000 SHRA BKN010 FEW015CB=
EDDT Berlin/Tegel
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0009 4000 RA BKN007 PROB40 TEMPO 0918 27015G25KT
SHRA BKN010CB=
EDDV Hannover/Langenh
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0014 24015G25KT 4000 RA PROB30 0914 TSRA BKN010
BECMG 1215 32010KT TEMPO 1418 34015G30KT SHRA PROB30 TSRA BKN015CB=
EDDW Bremen
071600Z 080018 23010KT 9999 BKN020 TEMPO 0012 24015G25KT 4000 RA PROB30 0912 TSRA BKN010
BECMG 1013 32010KT TEMPO 1218 34015G30KT SHRA PROB30 TSRA BKN015CB=
EDFH Hahn
071600Z 080018 27015G35KT 8000 RA BKN010 TEMPO 0009 4000 BKN005 BECMG 0912 NSW SCT010
BKN015 TEMPO 1218 SHRA BKN008CB PROB40 TEMPO 1518 3000 SHRASN=
Und das Wetter von Rotterdam - absolut unbefahrbar für CL 160:
EHRD Rotterdam
071639Z 080018 26020G33KT 6000 -SHRA SCT010 SCT015CB BKN030 TEMPO 0014 2500 +SHRA
+TSRAGS SCT007 BKN015CB BECMG 1214 34020G30KT 9999 NSW SCT025 TEMPO 1216 34030G45KT
TEMPO 1518 6000 -SHRA SCT015 FEW020CB=
Wenn der CL 160 oder was vergleichbares erst mal fix und fertig ist, dann findet sich auch schon was, wofür man den einsetzen kann.
Als das Auto erfunden wurde, haben viele abgewinkt und gesagt, dass davon weltweit nie mehr als 50.000 verkauft würdem, da es ja nicht so viele Ingenieure gäbe, die so ein Fahrzeug bedienen können. :-)
Als das Auto erfunden wurde, haben viele abgewinkt und gesagt, dass davon weltweit nie mehr als 50.000 verkauft würdem, da es ja nicht so viele Ingenieure gäbe, die so ein Fahrzeug bedienen können. :-)
Also:
ich verstehe das nicht.
Leute wie UGUR,HAJOSEB, ILIAS, TOMENGLER, FAMBLY, etc.
sind doch sonst immer mit Argumenten - und auch Beschimpfungen - schnell bei der Hand.
Nur wenn es anhand nachprüfbarer Daten des Deutschen
Wetterdienstes darum geht, zu prüfen, ob das Objekt des
finanziellen Engagements überhaupt geldverdienend
eingesetzt werden kann, dann schweigt die
ganze Mannschaft.
Was den Eindruck etwas bestärkt, dass diese ganzen Leute -
wie ein Boardteilnehmer schon bemerkte - CLAG-Mitarbeiter
sind.
Also:
Seid fair, sportiv:
Macht mit bei diesem Spiel.
Das Ergebnis wird hochinteressant!!!!!
ich verstehe das nicht.
Leute wie UGUR,HAJOSEB, ILIAS, TOMENGLER, FAMBLY, etc.
sind doch sonst immer mit Argumenten - und auch Beschimpfungen - schnell bei der Hand.
Nur wenn es anhand nachprüfbarer Daten des Deutschen
Wetterdienstes darum geht, zu prüfen, ob das Objekt des
finanziellen Engagements überhaupt geldverdienend
eingesetzt werden kann, dann schweigt die
ganze Mannschaft.
Was den Eindruck etwas bestärkt, dass diese ganzen Leute -
wie ein Boardteilnehmer schon bemerkte - CLAG-Mitarbeiter
sind.
Also:
Seid fair, sportiv:
Macht mit bei diesem Spiel.
Das Ergebnis wird hochinteressant!!!!!
Ja UGUR:
Ihr Computer funktioniert noch.
Nur ist es rätselhaft,weshalb Sie als Vielposter nichts zu
Thema zu sagen haben:
Kann CL 160 die Fracht nach Rotterdam liefern
oder nicht?
Und wenn ja - wann?
Oder, Herr UGUR:
Interessiert Sie das garnicht?
Ihr Computer funktioniert noch.
Nur ist es rätselhaft,weshalb Sie als Vielposter nichts zu
Thema zu sagen haben:
Kann CL 160 die Fracht nach Rotterdam liefern
oder nicht?
Und wenn ja - wann?
Oder, Herr UGUR:
Interessiert Sie das garnicht?
Hussa
Von UGUR zum Thema:
Möge sich jeder seine Meinung selbst bilden - der Aktie
scheint UGUR weniger förderlich zu sein.
Zitat UGUR:
Ach Arab,
kannst du mit dem Begriff Speichernetzwerke was anfangen ?
Oder kannst du nur was mit Intellekt, daß für nichts anderes mehr Platz ist ?
Möge sich jeder seine Meinung selbst bilden - der Aktie
scheint UGUR weniger förderlich zu sein.
Zitat UGUR:
Ach Arab,
kannst du mit dem Begriff Speichernetzwerke was anfangen ?
Oder kannst du nur was mit Intellekt, daß für nichts anderes mehr Platz ist ?
Also, verehrte CL-Aktionäre:
ich habe es versucht.
ich habe versucht,in Form eines Spiels herauszufinden, was
CL 160 eigentlich kann.
Teilgenommen hat an diesem Spiel - 141 Leute haben das hier
bis dato gelesen - niemand.
Die ganzen "Experten" - Hajoseb, Ilias, Ugur, etc - halten
sich bedeckt.
Ich halte fest:
Fiktiv kann CL 160 seit Spielbeginn - vor 12 Stunden - seinen
Transportauftrag nicht erledigen.
Bis morgen, 18 Uhr, ist ein Start ausgeschlossen wegen
Wetter.
Die Frage, was man mit dem CL 160 mittlerweile macht (man kann den ja nicht in eine Garage schieben...),
blieb unbeantwortet, unreflektiert von allen Fachleuten hier.
Wir werden morgen mit den neuen Wetterberichten prüfen,
ob - nach mindestens 24 Stunden Verzögerung - CL 160 von
Wien nach Rotterdam fahren kann.
Gegenwärtig würde das beim herrschenden Wind über
sieben Tage dauern...
Investors Group Dubai, Inc.
07.11.2001 22:45
ich habe es versucht.
ich habe versucht,in Form eines Spiels herauszufinden, was
CL 160 eigentlich kann.
Teilgenommen hat an diesem Spiel - 141 Leute haben das hier
bis dato gelesen - niemand.
Die ganzen "Experten" - Hajoseb, Ilias, Ugur, etc - halten
sich bedeckt.
Ich halte fest:
Fiktiv kann CL 160 seit Spielbeginn - vor 12 Stunden - seinen
Transportauftrag nicht erledigen.
Bis morgen, 18 Uhr, ist ein Start ausgeschlossen wegen
Wetter.
Die Frage, was man mit dem CL 160 mittlerweile macht (man kann den ja nicht in eine Garage schieben...),
blieb unbeantwortet, unreflektiert von allen Fachleuten hier.
Wir werden morgen mit den neuen Wetterberichten prüfen,
ob - nach mindestens 24 Stunden Verzögerung - CL 160 von
Wien nach Rotterdam fahren kann.
Gegenwärtig würde das beim herrschenden Wind über
sieben Tage dauern...
Investors Group Dubai, Inc.
07.11.2001 22:45
Bestimmte Fragen diskutieren wir halt nicht mit Weicheier
Herr Hajoseb,
Sie sind Mitarbeiter der Cargolifter AG, arbeiten in
Frankfurt, wie wir wissen.
Herzlichen Dank für diesen qualifizierten Beitrag.
Er passt zum Produkt, möchte man sagen.
Die Investitionsbereitschaft sinkt ins Bodenlose durch
Ihre Selbstdarstellung.
Sie sind Mitarbeiter der Cargolifter AG, arbeiten in
Frankfurt, wie wir wissen.
Herzlichen Dank für diesen qualifizierten Beitrag.
Er passt zum Produkt, möchte man sagen.
Die Investitionsbereitschaft sinkt ins Bodenlose durch
Ihre Selbstdarstellung.
Schlimm für eine Arab Transe, daß sie kein Mensch ernst nimmt
Muss wirklich schlimm sein, so ohne Freunde, ohne Wissen, ohne ...
Muss wirklich schlimm sein, so ohne Freunde, ohne Wissen, ohne ...
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Sind CL-Aktionäre wortlos?
Oder werden die sprachlos angesichts dieser simplen
Tatsachen hier?
Der Eindruck festigt sich:
Die "Promoter" hier sind allesamt CL-Mitarbeiter - was will man da Differenziertes erwarten:
wes wein ich sauf des lied ich sing
Investors Group Dubai, Inc.
07.11.2001 23.35
Sind CL-Aktionäre wortlos?
Oder werden die sprachlos angesichts dieser simplen
Tatsachen hier?
Der Eindruck festigt sich:
Die "Promoter" hier sind allesamt CL-Mitarbeiter - was will man da Differenziertes erwarten:
wes wein ich sauf des lied ich sing
Investors Group Dubai, Inc.
07.11.2001 23.35
Um das Spiel fortzusetzen die SIGMETS:
95
WADL41 EDZB 071930
EDBB AIRMET 06 VALID 072000/072400 EDZB-
BERLIN FIR MOD ICE ABV 4000 FT MSL FCST MAINLY S PART BERLIN FIR
MOV E NC
BERLIN FIR MT OBSC ABV 2500 MSL OBS STNR
BERLIN FIR ISOL CB FCST MAR+COT BERLIN FIR MOV E NC=
278
WADL41 EDZE 072039
EDLL AIRMET 4 VALID 072040/080020 EDZE-
DUESSELDORF FIR MOD ICE FCST IN ALL-PART ABV 5000 FT MOV E WKN
DUESSELDORF FIR MT OBSC OBS IN SE-PART ABV 2000 FT MSL STNR=
471
WADL41 EDZF 072130
EDFF AIRMET 6 VALID 072130/080200 EDZF-
FRANKFURT FIR BKN CLD 0800/XXX OBS IN W-PART MOV SE
FRANKFURT FIR MT OBSC OBS ALL PARTS ABV 2000 FT MSL STNR
FRANKFURT FIR MOD TURB FCST ALL PARTS BLW FL 050 STNR NC
FRANKFURT FIR MOD ICE FCST ALL PARTS ABV FL 050 MOV SE NC
688
WADL41 EDZM 071938
EDMM AIRMET 5 VALID 071945/072245 EDZM-
MUENCHEN FIR MOD TURB FCST ALL PARTS BLW FL060 STNR NC
MUENCHEN FIR MOD ICE FCST ALL PARTS BTN FL060 AND FL140 STNR NC
MUENCHEN FIR MT OBSC OBS ALL PARTS ABV 4000 FT MSL STNR
177
WAOS41 LOWM 071846
LOVV AIRMET 5 VALID 071900/072300 LOWW -
WIEN FIR MOD ICE FCST ALONG, N AND E OF ALPS BLW FL150. NC.
OCNL MOD TURB FCST BLW FL240. NC.=
Und die Vorhersage für Rotterdam bis morgen, 18 Uhr:
EHRD Rotterdam
071639Z 080018 26020G33KT 6000 -SHRA SCT010 SCT015CB BKN030 TEMPO 0014 2500 +SHRA
+TSRAGS SCT007 BKN015CB BECMG 1214 34020G30KT 9999 NSW SCT025 TEMPO 1216 34030G45KT
TEMPO 1518 6000 -SHRA SCT015 FEW020CB=
KEINE CHANCE FÜR CL 160 - meine ich:
Wer bezahlt diese Standzeiten?
Wer hält die Ersatz-Crews bereit - von wegen Dienstzeiten (LBA)?
95
WADL41 EDZB 071930
EDBB AIRMET 06 VALID 072000/072400 EDZB-
BERLIN FIR MOD ICE ABV 4000 FT MSL FCST MAINLY S PART BERLIN FIR
MOV E NC
BERLIN FIR MT OBSC ABV 2500 MSL OBS STNR
BERLIN FIR ISOL CB FCST MAR+COT BERLIN FIR MOV E NC=
278
WADL41 EDZE 072039
EDLL AIRMET 4 VALID 072040/080020 EDZE-
DUESSELDORF FIR MOD ICE FCST IN ALL-PART ABV 5000 FT MOV E WKN
DUESSELDORF FIR MT OBSC OBS IN SE-PART ABV 2000 FT MSL STNR=
471
WADL41 EDZF 072130
EDFF AIRMET 6 VALID 072130/080200 EDZF-
FRANKFURT FIR BKN CLD 0800/XXX OBS IN W-PART MOV SE
FRANKFURT FIR MT OBSC OBS ALL PARTS ABV 2000 FT MSL STNR
FRANKFURT FIR MOD TURB FCST ALL PARTS BLW FL 050 STNR NC
FRANKFURT FIR MOD ICE FCST ALL PARTS ABV FL 050 MOV SE NC
688
WADL41 EDZM 071938
EDMM AIRMET 5 VALID 071945/072245 EDZM-
MUENCHEN FIR MOD TURB FCST ALL PARTS BLW FL060 STNR NC
MUENCHEN FIR MOD ICE FCST ALL PARTS BTN FL060 AND FL140 STNR NC
MUENCHEN FIR MT OBSC OBS ALL PARTS ABV 4000 FT MSL STNR
177
WAOS41 LOWM 071846
LOVV AIRMET 5 VALID 071900/072300 LOWW -
WIEN FIR MOD ICE FCST ALONG, N AND E OF ALPS BLW FL150. NC.
OCNL MOD TURB FCST BLW FL240. NC.=
Und die Vorhersage für Rotterdam bis morgen, 18 Uhr:
EHRD Rotterdam
071639Z 080018 26020G33KT 6000 -SHRA SCT010 SCT015CB BKN030 TEMPO 0014 2500 +SHRA
+TSRAGS SCT007 BKN015CB BECMG 1214 34020G30KT 9999 NSW SCT025 TEMPO 1216 34030G45KT
TEMPO 1518 6000 -SHRA SCT015 FEW020CB=
KEINE CHANCE FÜR CL 160 - meine ich:
Wer bezahlt diese Standzeiten?
Wer hält die Ersatz-Crews bereit - von wegen Dienstzeiten (LBA)?
Schlimm für eine Arab Transe, daß sie kein Mensch ernst nimmt
Muss wirklich schlimm sein, so ohne Freunde, ohne Wissen, ohne ...
Muss wirklich schlimm sein, so ohne Freunde, ohne Wissen, ohne ...
@
Arab ,
Ist reportr ein Spinner ?
Immer wenn es um entscheidende Fragen geht, weichen sie aus !!!
Nein nicht ausweichen,
Ihre Meinung ist doch von Bedeutung, zumindest für die Leser im Board und vor allem bei solch wichtigen Fragen !!!
-------------
#62 von reportr 31.10.01 15:56:18 4764536 CARGOLIFTER AG O.N.
Was soll hohles Gerede sein? Wenn es Tatsachen zu berichten gäbe, wären sie über alle Medien bekannt geworden. Die Überlegung ist, daß ein Vorstand nicht unangreifbar ist. Was wäre, wenn ein institutioneller Anleger viel Geld verspricht, allerdings unter der Bedingung, daß der bisherige Vorstand geht? Dann kann der amtierende Vorstand gar nicht anders handeln, keinesfalls aber den Aktionären das Angebot verschweigen, auch schon deshalb, weil der Anleger ja selbst publik machen könnte, was Bedingung ist. Es wird abzuwarten sein, ob der bisherige Vorstansvorsitzende, nach Ugurs Meinung ein Gott, in zwei oder drei Jahren noch im Amt ist.
mfg r
-------------
Und vor allem schreibt er "in zwei oder drei Jahren noch im Amt ist".
Von was bitte ?
Von einer Firma, die ja euren Behauptungen nach in einigen Wochen Insolvenz ist ?
Oder hat er Haluzinationen ?
Irgendwie passt das was er hier schreibt nicht zu euren Äußerungen !
Wieso muß ein spinnert Vorstand von einem spinnert Vorhaben
sich Gedanken machen, ob er dem nächst hier noch Vorstand sein dürfte oder könnte oder wie auch immer ?
.
Arab ,
Ist reportr ein Spinner ?
Immer wenn es um entscheidende Fragen geht, weichen sie aus !!!
Nein nicht ausweichen,
Ihre Meinung ist doch von Bedeutung, zumindest für die Leser im Board und vor allem bei solch wichtigen Fragen !!!
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#62 von reportr 31.10.01 15:56:18 4764536 CARGOLIFTER AG O.N.
Was soll hohles Gerede sein? Wenn es Tatsachen zu berichten gäbe, wären sie über alle Medien bekannt geworden. Die Überlegung ist, daß ein Vorstand nicht unangreifbar ist. Was wäre, wenn ein institutioneller Anleger viel Geld verspricht, allerdings unter der Bedingung, daß der bisherige Vorstand geht? Dann kann der amtierende Vorstand gar nicht anders handeln, keinesfalls aber den Aktionären das Angebot verschweigen, auch schon deshalb, weil der Anleger ja selbst publik machen könnte, was Bedingung ist. Es wird abzuwarten sein, ob der bisherige Vorstansvorsitzende, nach Ugurs Meinung ein Gott, in zwei oder drei Jahren noch im Amt ist.
mfg r
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Und vor allem schreibt er "in zwei oder drei Jahren noch im Amt ist".
Von was bitte ?
Von einer Firma, die ja euren Behauptungen nach in einigen Wochen Insolvenz ist ?
Oder hat er Haluzinationen ?
Irgendwie passt das was er hier schreibt nicht zu euren Äußerungen !
Wieso muß ein spinnert Vorstand von einem spinnert Vorhaben
sich Gedanken machen, ob er dem nächst hier noch Vorstand sein dürfte oder könnte oder wie auch immer ?
.
Keine Argumente -wie?
Das ist registriert.
Das ist registriert.
@arabtrans
wenn ich diesen ganzen wetterschwachsinn lese, frage ich mich, wie schon vor einem jahrhundert luftschiffe über den atlantik gekommen sind. muss wahrscheinlich eine simulation gewesen sein. auch die ganze leichten blimps, die ich häufig auf dem weg zur arbeit sehe, gibt es wohl gar nicht, weil sie nach allgemeinem erfahrungswissen eigentlich weggeblasen würden. muss wohl morgens immer unter beträchtlichem restalkohol leiden oder wir leben in einem wüstenland, in dem zeitweise fata morganas am himmel erscheinen.
wer sich mit dieser primitivbasherei inhaltlich auseinandersetzt, gehört beim besten willen nicht an die börse, sondern sollte besser zuhause kinderpost spielen
wenn ich diesen ganzen wetterschwachsinn lese, frage ich mich, wie schon vor einem jahrhundert luftschiffe über den atlantik gekommen sind. muss wahrscheinlich eine simulation gewesen sein. auch die ganze leichten blimps, die ich häufig auf dem weg zur arbeit sehe, gibt es wohl gar nicht, weil sie nach allgemeinem erfahrungswissen eigentlich weggeblasen würden. muss wohl morgens immer unter beträchtlichem restalkohol leiden oder wir leben in einem wüstenland, in dem zeitweise fata morganas am himmel erscheinen.
wer sich mit dieser primitivbasherei inhaltlich auseinandersetzt, gehört beim besten willen nicht an die börse, sondern sollte besser zuhause kinderpost spielen
@#16
die nächste Reinkarnation gleicher Qualität läßt nicht lange auf sich warten ...
man sollte eigentlich über soviel geballter "Ignoranz und/oder Dummheit? " stehen ...
(aber dann wäre ja ca. 90%Rückgang der Postings zu verkraften)
Berlin (vwd) - Die Cargolifter AG, Berlin, hat bei ihrer angekündigten
Grundkapitalerhöhung um bis zu 10,125 Mio EUR den von der Hauptversammlung
am 17. März gesetzten Rahmen bewußt nicht ausgeschöpft. Statt der Ausgabe
von 6,75 Mio Aktien, wie vom Vorstand am Dienstag beschlossen, sei
eigentlich die Emission von zehn Mio neuen Wertpapieren möglich, sagte der
Leiter der Investor Relations bei Cargolifter, Christoph Stübbe. Die
Beschränkung sei der gegenwärtig schlechten Lage des Kapitalmarktes
geschuldet und erlaube eine erneute Erhöhung zu eventuell besseren
Bedingungen im kommenden Jahr.
Die im Rahmen der Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel würden die
Fortführung der Geschäftstätigkeit für das erste Quartal des Kalenderjahres
2002 mit den eingeplanten Investitionen ermöglichen, so Stübbe. Der größte
strategische Investor der Cargolifter AG, die Henderson Investors Ltd,
London, die derzeit 14 Prozent der Unternehmensanteile halte, habe bereits
zugesichert, ihre Bezugsrechte für die neuen Aktien voll auszuschöpfen,
erklärte Stübbe. Auch von anderen strategischen Investoren seien ähnliche
Ankündigungen abgegeben worden.
------
Noch im laufenden Jahr erwarte er die signifikante Beteiligung eines
weiteren Partners an Cargolifter in Höhe von rund zehn Prozent der
Unternehmensanteile, kündigte Stübbe an. Entsprechende Gespräche mit
Unternehmen der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie würden derzeit
geführt.
-----
Die Satzung des Unternehmens räumt dem Vorstand laut Stübbe ein
Widerspruchsrecht bei angestrebten Beteiligungen über 20 Prozent ein. Ebenso
würden zur weiteren Kapitalerschließung Kredite auf Basis staatlicher
Unterstützung wie etwa dem Fonds für Zukunftstechnologien in Betracht
gezogen. +++Gerald Dietz
vwd/7.11.2001/§gd/sei
SL 0,0
die nächste Reinkarnation gleicher Qualität läßt nicht lange auf sich warten ...
man sollte eigentlich über soviel geballter "Ignoranz und/oder Dummheit? " stehen ...
(aber dann wäre ja ca. 90%Rückgang der Postings zu verkraften)
Berlin (vwd) - Die Cargolifter AG, Berlin, hat bei ihrer angekündigten
Grundkapitalerhöhung um bis zu 10,125 Mio EUR den von der Hauptversammlung
am 17. März gesetzten Rahmen bewußt nicht ausgeschöpft. Statt der Ausgabe
von 6,75 Mio Aktien, wie vom Vorstand am Dienstag beschlossen, sei
eigentlich die Emission von zehn Mio neuen Wertpapieren möglich, sagte der
Leiter der Investor Relations bei Cargolifter, Christoph Stübbe. Die
Beschränkung sei der gegenwärtig schlechten Lage des Kapitalmarktes
geschuldet und erlaube eine erneute Erhöhung zu eventuell besseren
Bedingungen im kommenden Jahr.
Die im Rahmen der Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel würden die
Fortführung der Geschäftstätigkeit für das erste Quartal des Kalenderjahres
2002 mit den eingeplanten Investitionen ermöglichen, so Stübbe. Der größte
strategische Investor der Cargolifter AG, die Henderson Investors Ltd,
London, die derzeit 14 Prozent der Unternehmensanteile halte, habe bereits
zugesichert, ihre Bezugsrechte für die neuen Aktien voll auszuschöpfen,
erklärte Stübbe. Auch von anderen strategischen Investoren seien ähnliche
Ankündigungen abgegeben worden.
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Noch im laufenden Jahr erwarte er die signifikante Beteiligung eines
weiteren Partners an Cargolifter in Höhe von rund zehn Prozent der
Unternehmensanteile, kündigte Stübbe an. Entsprechende Gespräche mit
Unternehmen der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie würden derzeit
geführt.
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Die Satzung des Unternehmens räumt dem Vorstand laut Stübbe ein
Widerspruchsrecht bei angestrebten Beteiligungen über 20 Prozent ein. Ebenso
würden zur weiteren Kapitalerschließung Kredite auf Basis staatlicher
Unterstützung wie etwa dem Fonds für Zukunftstechnologien in Betracht
gezogen. +++Gerald Dietz
vwd/7.11.2001/§gd/sei
SL 0,0
@ SJ
Was hältst Du davon?
Bei uns im Fliegerklub rühmte sich einer, geeignetes, d.h. ausreichend langsames Fluggerät (z.B. Piper Cub, CL 160) bei ausreichend Gegenwind rückwärts zu landen. Nach dem nächsten Bier hat er den Flieger dann gleich auch noch rückwärts im Hangar eingeparkt.
So, SJ, das ist ein Beispiel für Schwachsinn.
Wenn ArabTrans TAFs hier reinstellt, dann ist das Tatsache, nicht Schwachsinn. Schwachsinn ist allerdings anzunehmen, dass man ein Ungetüm wie den CL 160 bei heutigem Wind sicher betreiben könnte. Und Deinen TT75 "Aircrane" kannst Du nach Abflauen des Winds in Sibirien wieder einsammeln.
Gruss, Kehinde
Was hältst Du davon?
Bei uns im Fliegerklub rühmte sich einer, geeignetes, d.h. ausreichend langsames Fluggerät (z.B. Piper Cub, CL 160) bei ausreichend Gegenwind rückwärts zu landen. Nach dem nächsten Bier hat er den Flieger dann gleich auch noch rückwärts im Hangar eingeparkt.
So, SJ, das ist ein Beispiel für Schwachsinn.
Wenn ArabTrans TAFs hier reinstellt, dann ist das Tatsache, nicht Schwachsinn. Schwachsinn ist allerdings anzunehmen, dass man ein Ungetüm wie den CL 160 bei heutigem Wind sicher betreiben könnte. Und Deinen TT75 "Aircrane" kannst Du nach Abflauen des Winds in Sibirien wieder einsammeln.
Gruss, Kehinde
@arab-alter-af:
Schlechtes Wetter kostet Cargolifter ein ebenso müdes Lächeln wie die Lufthansa ein steigender Ölpreis, wenn sie sich mit entsprechenden Optionsscheinen abgesichert haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hier der link : http://www.xelsius.de/
Schlechtes Wetter kostet Cargolifter ein ebenso müdes Lächeln wie die Lufthansa ein steigender Ölpreis, wenn sie sich mit entsprechenden Optionsscheinen abgesichert haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hier der link : http://www.xelsius.de/
aha - endlich Ruhe an der Schlechtwetterfront.
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