checkAd

    CAPITAL STAGE AG (ehem. HWAG): Wer hat Infos? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.01 21:36:25 von
    neuester Beitrag 14.07.02 23:59:45 von
    Beiträge: 11
    ID: 501.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:36:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie ist ja nach der letzten Erholung ganz schön unter die Räder gekommen. Weiß jemand genaueres?

      Gib`s sonst irgendwelche Neuigkeiten???
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:47:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt`s denn hier wirklich niemanden, der Aktien von CAPITALSTAGE hält???
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      .....doch mich!!! Tröstet Dich das???

      Gibt z. Zt. keine Neuigkeiten, die Aktie wird einfach nicht gekauft; warum auch????


      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 11:31:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie lange bist du scon investiert, harald?

      was hat dich damals zum kauf bewogen?
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 21:20:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurs ist sehr schlecht. Gibt`s Anzeichen auf Besserung? Was ist mit der MDAX-Notierung? Hat jemand aktuelle Infos???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 21:57:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo VC-Analyst,

      Hauptproblem dürfte die Branche an sich sein. Der Kurs kam durch die jüngsten Kapitalerhöhungen schon fast automatisch unter Druck. Da wie gesagt, die Makler z.Zt. alles andere als beliebt sind, erholt sich der Kurs auch nicht. Hier ist zum einem viel Geduld, und zum anderem eine nachhaltig positive Börsenstimmung erforderlich, bis man hier wieder Land sieht.

      Auch muß die neue Unternehmensstruktur erst beweisen, daß sie tragfähig ist und wieder Geld verdient. Sollte der Erfolg ausbleiben, dann dürfte CapitalStage entweder übernommen werde, oder in die Insolvenz gehen. Von letzterem sind wir aber noch etwas entfernt. Wie bei so vielen börsennotierten Gesellschaften, ist eine genaue Bewertung mangels dezidiertem Einblick in die Geschäftslage unmöglich. Man bekommt die positiven oder negativen Brocken halt immer verzögert vor die Füße geworfen. Bis dahin bleibt alles Spekulation.

      Und letzteres ist auch die einzige Motivation (auch für mich) Aktien dieses Unternehmens zu kaufen. Wie die heutigen relativ hohen Umsätze zu werten sind, kann ich auch nicht sagen. Der Kurs dürfte von den Großaktionären bestimmt werden.

      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:19:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stehtst Du dem Unternehmen nahe, Harald?

      CaSt hat eine relativ geringen Free-Float. Manchmal denke ich, es gibt gar keine freien Aktionäre (dies zeigt auch die Resonanz hier im Board).
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 17:39:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 23:22:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat jemand mal eine neue Info???
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      WAS MEINT IHR DAZU ??????

      Capital Stage AG konzentriert sich künftig auf das Beteiligungsgeschäft +++ Der Vorstand des Finanzdienstleistungsunternehmens Capital Stage AG hat auf der heutigen Aufsichtsratssitzung ein Strategiekonzept vorgelegt, das eine Konzentration der Konzernaktivitäten auf die Geschäftsbereiche Beteiligungen (Venture Capital, Private Equity) und Services (Beratungsleistungen für Unternehmen) vorsieht. Der Aufsichtsrat hat der Planung seine uneingeschränkte Zustimmung erteilt. Das Vorhaben beinhaltet die folgenden Maßnahmen und wird der ordentlichen Hauptversammlung am 23.8.2002 zur Beschlussfassung vorgelegt: 1. Aufgabe der Tätigkeiten in den Bereichen Wertpapierdienstleistungen, Vermögensberatung und - verwaltung, Termingeschäfte, Emissionsgeschäft. Die hierfür eingeräumte Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz soll nicht mehr in Anspruch genommen werden. 2. Veräußerung von Geschäftsanteilen an der Börsenmaklergesellschaft Capital Stage Brokerage GmbH. Die anhaltend schwierige Situation an den Kapitalmärkten und der zunehmende Kostendruck in der Börsenmaklerbranche führen seit Anfang 2001 zu Verlusten im Konzernbereich Bankgeschäft (EBIT 2001 - 12,67 Mio. Euro), die das Gesamtergebnis (Konzern-EBIT 2001 - 6,89 Mio. Euro) belasten. Gleichzeitig wird das Wachstum der ertragsstarken Sparte Beteiligungen (EBIT 2001 +5,12 Mio. Euro) gebremst, da Capital Stage Beteiligungsinvestitionen fast ausschließlich aus eigener Kraft finanziert. Auch für 2002 geht der Vorstand - vor dem Hintergrund der nach wie vor schwierigen Marktlage - von einem negativen Ergebnisbeitrag der Sparte Bankgeschäft aus. Die Geschäftsanteile an der 100%igen Tochtergesellschaft Capital Stage Brokerage GmbH sollen noch vor Jahresende mehrheitlich oder vollständig veräußert werden. Vorstand und Aufsichtsrat sind überzeugt, dass die eingeleiteten Maßnahmen die Position der Capital Stage AG nachhaltig stärken werden. +++ Ansprechpartner: Dorothee Timm / Leiterin IR, Capital Stage AG, Domstraße 17, D-20095 Hamburg, Fon: +49 (0)40. 37 85 62 620, Fax: +49 (0)40. 37 85 62 611, dorothee.timm@capitalstage.com, http://www.capitalstage.com
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 23:59:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Capital Stage hat ja nun das komplette HWAG-Geschäft wieder veräußert. Habt ihr eine Meinung dazu???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CAPITAL STAGE AG (ehem. HWAG): Wer hat Infos?