checkAd

    VCL: Katastrophale 9-Monats Zahlen!! Verlust von 1,50 Euro/Aktie!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 08:45:58 von
    neuester Beitrag 09.11.01 22:25:24 von
    Beiträge: 31
    ID: 502.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:45:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die VCL Ad-Hoc ist da und übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen. Die VCL Gruppe ist tief in die Verlustzone gerutscht. Das Ergebnis ist erschreckend. Ein Verlust von 1,50 Euro pro Aktie und zudem noch eine Reduzierung der Umsatzerwartung von 150 Mio. Euro auf 100 Mio. Euro. Schlimmer könnte es kaum sein. Ferner sind die Verhandlungen mit dem neuen Partner auch noch nicht zu einem Abschluss gekommen und werde laut VCL "in veränderter Form" fortgesetzt. Die Aktie dürfte heute mehr als einbrechen. Ich rechne mit Abschlägen von mindestens 50%. Gekko
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:53:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich mag nicht den Schlaumeier rauskehren, aber geahnt hab ichs schon. Herzliches Beileid, echt. Mag aber sein, dass der Kurs heute erstmal getreu dem "Buy on bad news" kräftig nach oben rennt. Aber auf lange Sicht.....
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 08:55:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      vcl gehört in die kategorie betrugsfirma.
      vertrauen endgültig verspielt.
      ich staune nur, dass ich heute früh bei l&s noch zu 1,17
      raus gekommen bin.
      ich habe trotzdem das gefühl, die ziehen heute an.
      ich hoffe aber nicht.
      werds mir bei 0,50 nochmal überlegen.

      mfg
      zimmerfrei
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:19:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also Leute, ein bißchen wundert mich die Reaktion schon, denn es hat doch wirklich keiner mit guten Zahlen gerechnet oder ? Die Erwartungen sind voll eingetroffen! Und das hat sich auch im Kurs widergespiegelt. Eigentlich hat sich die Situation seit gestern nicht geändert. Was mich positiv stimmt, sind hingegen die weitergeführten Gespräche mit Investoren und die Reduzierung des Liquiditätsengpasses. Man sehen was da noch kommt ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:25:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh ist mir schlecht !!!! :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:51:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      ......sehe ich auch so schlechte Zahlen waren zu erwarten, bei VCL geht es auch nicht um die Zahlen sondern ums überleben...
      und die Verhandlungen mit dem neuen Partner sind ja auch nicht abgebrochen also 0 news.....
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 09:52:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Izko
      aber nicht mit einer Reduzierung der Umsatzplanung von 150 auf 100. Eine Frechheit.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 10:09:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pit bull,

      3 Wochen vor Ende des Geschäftsjahres die Umsatzzahlen um ein Drittel zurückzunehmen - von wegen 0 news.

      Und die begründung kapier ich auch nicht ganz - erschwerte bedingungen im Lizenzhandel, Umstrukturierung des Lizenzgeschäfts - aha.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:05:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde es zwar auch hart das die Umsatzplanung auf 100 Mil. runter genommen wurde, aber sind wie mal ehrlich welche Firma hat dieses Jahr den nicht gemacht?

      Wer sich auf die Fusion zu sehr versteift beführchte ich wird enttäuscht werden. Die 4 Mio. Euro sollten doch noch aufzutreiben sein für dieses Jahr. Ich hab diese Jahr mit VCL jetzt leider schon abgehackt und werde Sie im Depot belassen. Ich habe die Aktie nicht wegen einer möglichen Fusion gekauft und rechne auch nicht mit einer. Den wenn einmal ist es eine Fusion dann wieder ein Investor...... was soll man da noch glauben? Schaut man sich das ganze an dann frag ich mich ob die Kursvernichtung mit absicht betreiben.

      Bin entäuscht von der ganzen art und weise wie VCL das angeht, den ich kann die ganze nciht nach vollziehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:08:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mustang66,
      nenn mir einen Medientitel am NM, der es auch nur annähernd in dieser Höhe gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:09:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ahem,
      mal die ganz expornierten Beispiele a la EM.TV und Kinowelt ausgenommen - solche Vergleiche sprächen dann ja auch schon für sich
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:50:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist nciht die höhe was mich stört. Wenn man auf den Zeitpunkt aber schaut wann die gekommen ist. Das 4 Quartal ist ja schon fast gelaufen und dann die Prognose um 33% runter zu nehmen ist schon der hammer.

      Scheinbar haben die bis jetzt geschlaffen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:05:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da geb ich dir sogar recht - geschäftseinbrüche, Umstrukturierungen etc. - kann jeden Treffen. Einzig der Zeitpunkt stößt sauer auf - 3 Wochen vor Ende des jahres fällt ihnen auf, dass sie nicht 150, sondern 100 Mio. Umsatz machen - das erinnert wirklich arg an EM.TVlerische Pratiken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:14:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ neemann


      hast du ersnthaft geglaubt die erreichen dieses Jahr ihr Umsatziel?...und das der Lizenzmarkt problematisch ist,ist ja nun auch keine Erfindung von VCL und nachvollziehbar
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:24:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @pit bull

      Da streitet doch keiner aber und ist ja auch verständlich das die ihr ziel nicht erreichen. Nur im letzten Quartal die Gewinnprognose so hart nach unten zu nehmen ist eine frechheit sonder gleichen. Den dann ist das schon keine Prognose mehr wenn das Jahr fast gelaufen ist!

      Dies hätte man schon viel früher feststellen können und melden. Das dies erst jetzt kam und in dieser höher ist doch mehr als der Hammer!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:24:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pit bull,
      ich hab VCL nicht angerührt, und was den Lizenzmarkt angeht - der mag ja schwierig gewesen sein in 2001, aber eine Umsatzrevision von 1/3 ist deswegen alles andere als nachvollziehbar. Sooo schwierig war der Markt nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 14:25:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      PS - der lizenzmarkt leidet eher an zu geringen Margen aufgrund zu hoher Einkaufspreise - das berührt aber zunächst einmal die Umsätze überhaupt nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:31:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      ......die Einkaufspreise erscheinen jetzt als zu hoch zu hoch weil der Markt einigermaßen zusammengebrochen ist und die Filme sich nicht mehr wie geplant refinanzieren lassen......das mal ne Umsatzwarnung angebracht gewesen wäre zugegeben aber bei dem Kursverlauf bin ich schon froh wenn es nicht heißt dumm gelaufen Insolvenz steht ins Haus
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:34:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      bit pull, wo ist der Markt zusammengebrochen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:00:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      ......insbesondere bezüglich der Fernsehrechte lassen sich Lizenzrechte derzeit wesentlich schlechter verkaufen als in der Vergangenheit, hier ist der Markt "einigermaßen zusammengebrochen" was ja auch Kinowelt das Genick gebrochen hat......
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:09:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Preise für Fernsehrechte sind gar nicht so stark gesunken (allerdings wird weniger gekauft, korrekt), und - komisch - von Kinowelt mal abgesehen klagen andere Unternehmen auch nur bedingt. Und was machen die TV-Rechte der VCL eigentlich aus am gesamtbudget? Und zwar die nationalen TV-Rechte, denn die fehlende Nachfragebereitschaft ist ja in anderen Ländern gar nicht gegeben? Und wo kommt Preisdruck im Video/DVD-Bereich? Nirgends, nix, Kinowelt ist vornehmlich daran gescheitert, ein Riesenpaket mit wenig aktuellen Filem und vielen Schinken wie Dr.Schiwago sauteuer eingekauft zu haben. Die Einkaufspreise waren es, über die alle stöhnten, aber - wie gesagt - die beeinflussen die Kosten- und nicht die Umsatzseite.

      Aber offenbar siehst Du selbst auch Parallelen zur kinowelt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:18:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @MisterGekko

      nach deinen Anküdigungen :

      Kursziel 7,3,5,6,4 in diesem Jahr oder vielleicht auch im
      nächsten wenn nicht sofort,

      kein Posting mehr bis zum Jahresende (Gott wie habe ich mich
      gefreut ),

      Übernahme so gut wie klar, positive Überraschung etc.

      sind nun deine

      "schlimmsten Befürchtungen" eingetroffen. Herje !!!

      Ich kann nur sagen, es ist schlicht das eingetroffen was ich
      vermutet habe: Sonderabschreibungen im großen Stiel, denn das war selbst für mich als Laie offensichtlich,
      wenn man mal 1 + 1 aus den letzten Meldungen zusammenzählte.

      Persönlich halte ich dich für irgendetwas zwischen einem
      pubertierenden 20 jährigen der nicht weiß wohin mit Papas Geld, oder für einen schizophrenen 40 jährigen Singel der nicht alle Tassen im Schrank hat und seine Börsenweisheiten
      aus der Bildzeitung hat. Wäre nett, wenn Du mir mal schreiben könntest, was eher zutrifft. Ansonsten hoffe ich
      Du verkaufst endlich deine VCL und gibts Ruhe. Ich habe jedenfalls heute noch einmal nachgekauft, die Liquiditätslücke wird irgendwie geschlossen, ich hoffe das wenigsten ein Knaller unter den Co-Produzierten Filmen ist, Woody Allen wird das sicher nicht sein. Fairer Wert der VCL Aktie ist dann für mich etwas zwischen 2 und 3 Euro und solange muß man hat warten. Fertig aus Basta ! So und jetzt poste ich nicht mehr bis nächstes Jahr. VERSPROCHEN !!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:58:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      UNVERSCHÄMTHEIT !!!

      14 % des Jahres fehlt noch bis Jahresende - da kommunizieren die einen um 33 % verminderten Jahresumsatz.
      Haben die erst gestern den ersten Taschenrechner geschenkt bekommen ?!?!?!?

      In den USA wäre das Unternehmen von xxxx-Leuten wegen einer extrem verspäteten Gewinn-/Umsatzwarnung ERFOLGREICH verklagt worden.
      Vorstand & Finanzvorstand hätten zurück treten müssen - und wären zudem x-fach privat verklagt worden. Dutzende Vorstände müssen in den USA jährlich wegen solcher Sachen zahlen oder sogar in den Knast.

      Und in Deutschland: Sicherlich ein Jammern des Vorstands auf der nächsten HV, wie niedrig die Aktie bewertet sei.

      Eine gute Bewertung erhält aber nur der, der auch gute Leistungen (auch kommunikative) abliefert. Mit Jammern erreicht man hingegen keine Leistungen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:32:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ plutoo:

      Grüße ! Auch in VCL investiert ? Wer berappelt sich eher: VCL oder DVN ?
      Ich tippe mal ganz naiv auf (sorry) VCL.

      Übrigens sind heute die Umsätze bei VCL - angesichts der scheinbar so schlechten NEWS -
      irgendwie doch recht erstaunlich gering, oder wie ? und warum ?

      P.S.
      Web-Cam schon erworben ? Schon gute Geschäfte bei e-bay gemacht ?

      byedyhoh
      zpo
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:41:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oh mann:

      2 x "schon" recht gleich hintereinander: Dicker Wiederholungsfehler !

      Verflixt, man muss sich den Beitrag vor dem Senden aber auch wirklich zweihundert x durchlesen.

      Ich bitte, gedanklich das erste "schon" durch "bereits" zu ersetzen, merci.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:25:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ tanker 1:

      Ich muss Dich leider enttäuschen. Deine Menschenkenntnis scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Ich bin viel älter als 20, aber noch lange nicht 40. Außerdem bin ich kein Singel, sorry, Single (ich übernehme schon Deine falsche Rechtschreibung). Meine Börsentipps entnehme ich weder der Bild-Zeitung noch sonstigen Publikationen.
      Und mein Geld habe ich selbst verdient durch Arbeit oder an der Börse.
      (Brauchst Du noch einen guten Tipp? Schau Dir Autonomy an.)
      Schizophren bin ich auch nicht. Du solltest nicht ständig von Dir auf andere schließen.
      Und was meine Postings hier angeht. Nun ja, man muss sich doch auch ein wenig seiner Umgebung anpassen.
      Ich gewinne gern und ich werde auch bei VCL gewinnen.
      Wetten, Herr tanker1?

      Herzlichst
      Gekko
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 20:56:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Immer mal gaaaaanz ruuuuhig bleiben, mädels:

      Wird schoo`

      Äääähh, zum Zeitvertreib bis zur Übernahme (oder was auch immer)
      auch an dieser Stelle nochmal ein lustig-relaxter Vorschlag:

      http://www.joecartoon.com/cartoons/gerbilbar.html

      Viel Spaß dabei und bitte ein bisschen Geduld beim loaden (ca. 2 - 3 min.) und die Lautsprecher an !!!

      GERBIL GERBIL GERBIL !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 21:20:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nuujaah:

      Eben auch noch mal probiert; download eher sogar noch ein wenig länger (ca. 4-5 min.)

      Lohnt sich aber:

      INSBESONDERE der 8. BUTTON ist wirklich SWEET !

      LOS, AUSPROBIEREN !!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 21:38:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      But better don`t touch the

      10th BUTTON !!!

      - It`s horrible (würg) - and finally unnecessary - !

      It is simply: JOECARTOON - take a look - try it - dare it !

      bye
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 21:46:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Äaeehhm, noch jemand was zu VCL ???

      Also ansonsten (wie gesagt und much fun):

      # 27

      Ich bin weg.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:25:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      P.S.

      Nur "weg" (heute) -

      natürlich nicht "raus" (aus VCL), im Gegenteil:

      Habe heute noch mal gekauft
      (ICH-BLUTIGER-ANFÄNGER-ESEL-ICH-ALSO-WIRKLICH-ZWEIVERFLIXT-NA`-ABER-EGAL-UND-SCHAU`MA-MAL-ICH-GELL ???).

      ANGUCKEN: # 27 !!!

      Jetzt bin ich aber wirklich wech` für heute

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL: Katastrophale 9-Monats Zahlen!! Verlust von 1,50 Euro/Aktie!!!