checkAd

    Constantin kann alte Prognose noch erfüllen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 10:17:01 von
    neuester Beitrag 24.01.02 11:56:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 502.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 10:17:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einfach mit der alten Pressemitteilung vergleichen. Geplant waren 16 Mio. Kinobesucher. Bis letzten Montag waren es alleine bei Schuh des Manitu 9,5 Mio in Deutschland und ca. 2Mio. in Österreich. In der Schweiz werden es auch noch etwa eine Mio. sein. Da der Film in allen drei Länder unter den Top 3 waren wird es noch weiter sprudeln. Nun, da die Kosten längst eingespielt sind, ist es reiner >Profit<, also das Ergebnis wird deutlich höher liegen als in der reduzierten Prognose von neulich, als die Aktienoch bei 11 Euro stand. Ausserdem kommen noch fünf neue Filme dieses Jahr.

      Zum vergleich die alte Meldung.



      AKTIE IM FOKUS: Constantin verliert nach Gewinnwarnung ein Fünftel des Wertes
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Constantin Film AG haben nach einer neuerlichen Gewinnwarnung mehr als ein Fünftel ihres Wertes verloren. Die Aktien sanken am Freitagvormittag um 21,43 Prozent auf 6,60 Euro. Der NEMAX 50 gewann bis 9.40 Uhr um 2,10 Prozent auf 942,27 Punkte.

      "Nach dem starken dritten Quartal mit dem Film `Der Schuh des Manitu` mit 6 Mio. Besucher hatte ich damit nicht mehr gerechnet", sagte ein Händler in Frankfurt. "Das hat mich, ehrlich gesagt, auf dem falschen Fuß erwischt", fügte er hinzu.

      "Mit einigem Glück kann Constantin die alten Prognosen vom April noch erreichen", sagte ein Analyst. Die Progosen wurden im April auf einen Umsatz von 140 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 14 Mio. Euro heruntergeschraubt. Constantin brauche zum Erreichen der reduzierten Ergebnis- und Umsatzziele 16 Mio. Kinozuschauer. Dabei habe das Unternehmen bisher 13,5 Mio. Kinokarten verkauft und wird noch 5 Filme in diesem Jahr in die Kinos bringen.

      Allerdings habe der Filmverleiher in diesem Jahr "schon einige Flops gehabt". Ohne den Erfolg von "Der Schuh des Manitu" "hätte es schon vorher schlecht ausgesehen", sagte der Analyst./ts/rh
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 11:24:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Mit einigem Glück kann Constantin die alten Prognosen vom April noch erreichen", sagte ein Analyst. Die Progosen wurden im April auf einen Umsatz von 140 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 14 Mio. Euro heruntergeschraubt. Constantin brauche zum Erreichen der reduzierten Ergebnis- und Umsatzziele 16 Mio. Kinozuschauer. Dabei habe das Unternehmen bisher 13,5 Mio. Kinokarten verkauft und wird noch 5 Filme in diesem Jahr in die Kinos bringen."

      Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Denn:

      Constantin hatte im Jahr 2000 über 19 Mio Besucher in
      seinen Filmen und erwirtschaftete dabei Erlöse von 120 Mio.
      Euro, bei einem EBIT von 6,6 Mio.
      Für die Prognose 14 Mio. Euro EBIT bei 140 Mio. Euro Umsatz
      benötigt Constantin zwischen 22 und 23 Mio Besucher.


      Constantin muss im 4. Quartal noch knapp 31,2 Mio DM
      Umsätze erwirtschaften, um die reduzierte Prognose zu
      erreichen. Im 4.ten Quartal hat Constantin bisher knapp
      1,8 Mio Besucher (Deutschland + Österreich) verzeichnet.
      Das sind ca 19 Mio DM Kinoumsatz, von denen Constantin ca.
      9,5 Mio DM in seine Bücher schreiben kann. Andere Umsätze
      aus TV, Lizenz, DVD, Merchandising, etc. nicht mitgerechnet.

      Es bleibt nach wie vor spannend.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 11:56:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahlen für 2001 werden ja nun bald veröffentlicht werden. Zum Vergleich habe ich mal die ursprünglichen Planzahlen vom November 2000 vorgekramt:

      Constantin Film AG Planzahlen der Constantin Film AG fuer das Geschaeftsjahr 2001
      EBIT-Steigerung um 140% auf DM 28,0 Mio Umsatzerwartung DM 280 Mio.
      Nach dem Erfolgsjahr 2000 plant die Constantin Film AG (WKN 580080) auch für das kommende Geschäftsjahr eine deutliche Umsatz- und EBIT-Steigerung.

      Das EBIT-Ziel wird auf DM 28,0 Mio. festgelegt, was einer
      Steigerung um 133% im Vergleich zum diesjährigen Jahresziel von DM 12,0 Mio. entspricht.

      Die Umsatzerwartung für 2001 liegt bei DM 280 Mio. Gegenüber dem laufenden Geschäftsjahr bedeutet dies eine Steigerung um über 30%.
      Das geplante Bruttoergebnis liegt mit DM 50 Mio. um mehr als 45% über dem für 2000 erwarteten Wert.

      Das Verleihvolumen steigert sich im kommenden Jahr von 17 auf 25 Filme. Die Verleihstaffel der Constantin Film AG umfasst z.B.
      das Stalingrad-Epos ENEMY AT THE GATES (Regie: Jean-Jacques Annaud),
      EMIL UND DIE DETEKTIVE (Regie: Franziska Buch), NIRGENDWO IN AFRIKA (Regie: Caroline Link) und
      DER GRAF VON MONTE CHRISTO (Regie: Kevin Reynolds).

      In der Kino-Eigenproduktion sind 8 Titel vorgesehen, darunter 2 internationale Großproduktionen, wie u.a. die Verfilmung eines der erfolgreichsten Sony PlayStation-Spiele aller Zeiten
      RESIDENT EVIL (Regie: Paul Anderson) mit einem Produktionsbudget von USD 35 Mio.

      Im TV-Event-Bereich werden der in 2000 gedrehte Dreiteiler VERA BRÜHNE und der Zweiteiler DIE NEBEL VON AVALON erstmals ausgestrahlt.
      Für 2001 sind weitere nationale und internationale TV-Großprojekte in Vorbereitung.

      Bernd Eichinger, Vorsitzender des Vorstands der Constantin Film AG: "Dieses Jahr werden wir unsere Ziele deutlich übertreffen. Wir haben in allen unseren Geschäftsbereichen stark expandiert. Die Erfolge aus der bewährten Kombination von Filmproduktion und Verleihgeschäft sowie aus unserer weiteren Internationalisierung sprechen für sich. Die Fortsetzung unserer Strategie sichert für die Zukunft ein deutliches Wachstum und durch unsere bereits in diesem
      Jahr erbrachten Vorleistungen im Strukturaufbau erwarten wir einen überdurchschnittlichen Margenanstieg."

      Für Rückfragen: Unternehmens-Kommunikation

      Phoebe Rocchi / Frauke Allstadt Telefon: 089-38 60 92 71 Telefax:
      089-38 60 91 66 e-mail: pro@constantin-film.de

      Investor Relations Yara Kes Telefon: 089 - 38 60 91 72 Telefax:
      089-38 60 91 73 e-mail: kes@constantin-fiim.de

      Diese und weitere Informationen können auch über Internet
      abgerufen werden unter www.constantinfilm.de.

      Autor: News Aktuell, 08:32 08.11.00


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Constantin kann alte Prognose noch erfüllen