checkAd

    M+S steht das Wasser bis zum Hals - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 11:50:23 von
    neuester Beitrag 16.11.01 12:26:56 von
    Beiträge: 16
    ID: 502.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.429
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0005
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9101-20,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 11:50:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      m+s kämpft ums Überleben - Banken geben neue
      Kredite

      Dem Systemhaus M+S AG in Niedernberg steht das Wasser bis
      zum Hals. Gestern sickerten Informationen durch, dass das
      Unternehmen Insolvenz anmelden müsse. Diese Information
      wurde aber von der m+s AG zurückgewiesen. "Wir haben nicht
      Insolvenz angemeldet und werden es auch nicht tun", sagte
      Investor-Relation-Sprecherin Kerstin Kalajian am gestrigen Abend
      gegenüber ComputerPartner. Nicht kommentieren wollte sie
      dagegen Meldungen, denen zufolge der Vorstand mit den Banken
      am Nachmittag nach einer Lösung suchte, wie der
      Zusammenbruch des Unternehmens vermieden werden kann.
      Sie kündigte eine offizielle Mitteilung an, die aber um 21:00 Uhr
      noch nicht verfügbar war.

      Die Situation beim zweitgrößten Systemhaus Deutschlands
      hatte sich in den vergangenen Wochen dramatisch zugespitzt,
      nachdem Lieferanten m+s zunächst nur noch gegen Vorkasse
      und dann gar nicht mehr beliefert hatten. Am Ende hatte auch
      die Hermes-Kreditversicherung die Leinen gekappt.

      Branchenkenner glauben nicht, dass die Banken dem
      Unternehmen den Todesstoß versetzen. Erwartet wird indes,
      dass die Kreditinstitute Bedingungen an ihre
      Rettungsmaßnahme knüpfen, unter anderem auch die
      Ablösung des Vorstands. Für den Vorstandsvorsitzenden und
      m+s-Mitbegründer Hans-Ulrich Mahr eine bittere Stunde: Sein
      Lebenswerk droht zu zerbrechen.

      Kurz vor Mitternacht gestern Abend meldete m+s in einer
      Adhoc-Mitteilung, dass man sich mit den Banken über neue
      Kredite geeinigt habe. Damit ist der Fortbestand des
      Unternehmens vorerst gesichert. (sic)

      Quelle: http://www.computerpartner.de/News/index.cfm?pid=36345
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 12:54:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      die überschrift ist eindeutig falsch.

      wasser ist teuer.......

      schulze-obersender wird es schon richten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 15:28:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Bankenkredite sind genehmigt !!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:10:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      da kann ich mich nur wundern!!! m+s kriegt so hohe kredite zusammen u wird eine restrukturierung einleiten. wenn irgendein anderes unternehmen, z. B. lbc oder mbx so eine news gebracht hätte, wären sie um 100% oder mehr gestiegen. warum nicht m+s??
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:41:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wundert mich auch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:47:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      MuS ist ein Tanker-wenn der mal in die falsche Richtung treibt-Beharrungsvermögen. Das Teil muß man dann erst mal wieder auf Kurs bringen.

      war übrigens meinen größte Enttäuschung 2000.
      Wollte bei einer Erfolgsstorry auch mal vom Anfang an dabei sein und bin für 20 E rein. hab den vollen Abrauscher mitgemacht und dachte immer, ich träume. Bin dann irgendwann mal zu 4 E raus.

      Naja, hauptsache den Fam. Mahr und Strip geht es gut.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 17:53:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wäre es, wenn Du jetzt einsteigst und alles wieder gut machst ? Ich habe es nicht geschaft, da meine andere Papiere nicht verkauft wurden, aber vielleicht am Montag, wenn der Zug noch steht.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 12:18:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und ich werde kräftig einsteigen
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 12:39:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Werten, mit denen ich mal richtig ins Klo gegriffen habe, ist bei mir irgendwie eine psychologische Hemmschwelle, die wieder zu kaufen. Hab dadurch auch schon manch schönen Gewinn nicht mitgenommen (Aeco, Blue C, Fantastic, Infor). Bei MuS ist es bei mir halt wieder so. Habe damit immerhin etliche Tausender in den Sand gesetzt. Der Mensch kann halt schwer über seinen Schatten springen.

      Schönes Wochenende

      otili
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:45:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine sogenannte Fachzeitschrift sollte bevor ein solcher Bericht erstellt wird, die Überlegung anstellen, was man damit für einen Schaden verursachen kann. Der m+s Vorstand sollte dagegen vorgehen, wenn dies rechtlich machbar ist.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:51:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was für Folgen wird das für den Aktienkurs der m+s Aktie haben wenn jetzt noch ein gauner1 groß einsteigt.?
      Bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 21:05:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die beabsichtgte 10 K auf Ask wird keinen Einfluß haben. Es muß bischen pfantasie in die Sache reinkommen, dann klapp das. Ich hoffe aber, daß die Zocker wegbleiben. Ich muß aber erst die anderen S-Dreck ( entschuldigung ), die ich habe, erst loswerden.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:46:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      warum sind die Eigentlich so tief. Die machen doch eigentlich gute Umsätze .. ?!?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:50:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      An alle die ne schnelle Mark machen wollen!
      Ich bin mir ziemlich sicher das der Kurs in den nächsten Tagen anziehen wird.Die Kredite stehen seit Freitag(wie man hört),der Vorstand wird wohl seinen Hut ziehen(müssen),das Unternehmenskonzept ist Ok.Also ich weis nicht worauf alle warten?Ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm!In voller Zuversicht C.R.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:37:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @#14
      ich wollte einsteigen!bin nun unendschlossen.
      was heißt der vorstand seinen hut ziehen?
      meine ganzen hoffnungen ruhen auf den maßnahmen
      des werten herren finanzvorstandes cso. der bleibt
      doch hoffentlich, respektive übernimmt noch
      mehr verantwortung?

      hilfeeeeeeeeee
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:26:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Welcher Depp stellt dort 10000 in Ask, so kann der Kurs doch gar nicht über 1 Euro steigen. Habe mittlerweile den Anschein, daß jemand den Ausschluß von M+S aus dem NM nachdrücklich veranlassen möchte. Warten wir es mal, wie es noch enden wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M+S steht das Wasser bis zum Hals