checkAd

    Offener Brief an MBS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 22:23:31 von
    neuester Beitrag 09.11.01 23:31:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 502.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:23:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      M_B_S., Du bist ein fleißiger Poster und Du hast Recht mit Deinen vielen Argumenten. Ich habe es aufgegeben, auf die zwangsläufigen Folgen unserer Verschwendungssucht hinzuweisen. NIEMAND will das wissen! Erst jetzt, ca 10-15 Jahre später als Robert Jungk, E. Schumacher, Herbert Gruhl, D. Meadows, H. v. Dithfurth, Hans Jonas, Horst Stern etc. angenommen haben, stoßen wir an die Grenzen und schlittern in die Katastrophe. Der 11.9. war Sympthom und nicht Ursache der Entwicklung. Wir stehen vor dem größten Zusamenbruch seit Beginn der Industrialisierung. Alles aber wirklich alles deutet darauf hin. Der Gipfel der Fehlentwicklung ist G. Bush, der auf der sinkenden Titanic das letzte Fass aufmacht.
      Niemand hat schlüssige Argumente für eine positive Wende - es ist alles Gesundbetrei. Als der Nemax von 8000 auf 5000 gefallen war hat NIEMAND gelaubt, dass er bei 800 landen würde. Jetz glaut NIEMAND an eine Weltwirtschaftskrise -aber die wird kommen, weil der Bogen längst mehr als überspannt ist!

      Weil ich gerade in Stimmung bin, ein älterer Beitrag von mir zum Abschluß:

      "Luxus und allzu große Verfeinerung in den Staaten sind ein sicheres Zeichen ihres Untergangs, weil die einzelnen sich selbst nur so weit fördern konnten, wenn sie das allgemeine Wohl aus den Augen verloren"

      La Rochefoucauld

      Alte Weisheit, die Römer sind schon daran zu Grunde gegangen - aktuell beispielhaft umgesetzt von Präsi Bush.

      Nur ein Beispiel (ich kenne hundert). In California wird wohl die Stromversorgung bald zusammenbrechen, weil die Amis im Sommer nicht auf ihre Klimaanlagen verzichten wollen.

      Der Arsch ist ab und wir sind uns darüber im Klaren. Aber wir sind auch tolle Verdrängungskünstler.

      Nach uns die Sinnflut, dass ist jetzt 40 Jahre lang gut gegangen - viel länger als Gruhl, Jonas, Jungk, Meadows, Schumacher, H. Stern, V. Dithfurth, Eppler, Schmidheiny und Co. prognostiziert haben - aber jetzt kommt die Pay-back-Phase wirklich - und wir warten auf Kursziel "dausend" - so ein Schwachsinn!

      Schaut Euch die globalen Trends an - ein Wunder, dass wir nicht in Panik verfallen! Die Börse sinkt weil die fundamentalen Weltdaten sauschlecht aussehen- und dann Bush - es ist nicht zu fassen. Der verpulvert jetzt das Tafelsilber um uns noch eine weitere Dekade einzunebeln - unglaublich was zur Zeit geschieht. Die halbe Welt vereckt und wir sorgen uns darum, dass die Amis den Schrott den sie nicht brauchen nicht mehr kaufen - totaler Wahnsinn!

      Energieversorgung, Weltbevölkerung, Aids, einen Scheiß haben wir im Griff - aber Hauptsache der 6-Zylinder Diesel läuft ruhig - vollkommen behämmert wie wir drauf sind.
      Wenn dass in ein paar hundert Jahren noch jemand kommentieren kann, werden die Zuhörer wegen so viel Bescheuertheit ihrer Vorfahren einen Lachflash kriegen.
      So unglaublich ist unsere selektive Wahrnehmung und fatalistische Verdrängung. EMTV kaufen! Update aussichtsreich! Die Analysten, alles monokausal denkende Fachidioten! Brainpool strong buy - cash mit trash und der Planet säuft ab!

      Ich spinne nur herum? Kauft Euch den aktuellen Report des Worldwatch Instituts. Informiert Euch bevor mir nur die Lust am Untergang unterstellt wird. Ich kann die vielen unreflektierten Pushversuche hier nicht mehr ertragen - verblödet durch Bild und Big Brother, unfähig auch nur in Ansätzen vernetzt zu denken.

      Kapiert es endlich es gibt kein unendliches Wachstum und wir können der Enthropie nicht entgehen. Nachhaltiges wirtschaften wäre möglich - aber nicht in diesem HaudraufundSchlußshareholdervalueNichtsblicker-System!
      - und ich gehöre selbst dazu!

      Ich bin nicht krank - aber erschrocken - auch über mich selbst!


      Macht doch die Augen auf, ihr glaubt doch selber nicht, dass auf die Entwicklung der letzen 20 Jahre noch was draufzusetzen wäre. Wenn wir Glück haben gibt es ein lange seichte Abwärtsbewegung, an die man sich anpassen kann mit Entschleunigung, Bescheidenheit und Sparsamkeit und Rückkehr der menschlichen Werte. Das ist unwahrscheinlich - fast alle sind auf schneller, höher, weiter dressiert - durch eine regelrechte Gehirnwäsche. "Consumo ergo sum". Wenn es runter geht, so wie jetzt, glaubt die meisten, das wäre das Luftholen für den nächsten Hype. Vielleicht klappt es sogar in einem wahnsinnigen Zucken ein letztes mal für die westliche Welt. Denkt doch mal nach!!!!!!!!!

      Die wirtschaftlichen, politischen, religiösen und ökologischen Probleme sind vernetzt - da blickt NIEMAND (ich natürlich auch nicht´) meht durch. Aber alle sind optimistisch und glauben an exponetielle Möglichkeiten auf einem begrenztem Planeten. DAS IST SCHWACHSINN!

      Schon nächstes jahr könnt Ihr Euch auf einen saftigen Wohstands-Rückgang gefaßt machen. Dartauf werden die verwöhnten Rotzlöffel und Hedonisten mit Hauen und Stechen reagieren!

      Bush schlägt als Problemlösung vor: Mehr kaufen, mehr verbrauchen! HaHaHaHa!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 22:38:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu meiner Person - ich bin Vater von zwei Kindern, Frau Fenseh-Journalistin und Inhaber einer Werbeagentur.

      Lange war ich Mitglied eines kommunalen Umweltausschusses - bis ich gemerkt habe, dass es erst schlimm kommen muss, damit es besser wird!



      Auch wenn morgen die Welt untergeht...
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 23:31:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Stormy



      Es gibt immer eine Lösung Stormy !

      Der Weg ist steinig und das Ziel ist fern aber wir kommen an .

      Die Menschheit steht am Scheideweg !

      Untergang oder Überleben !

      Wir haben es erkannt, der erste Schritt zum Überleben.

      Meine und Deine Kinder werden leben solange Ihre Väter die Grundlagen dazu erhalten helfen .

      Packen wir es an !

      Nur wer Aufgibt hat endgültig die Zukunft verloren .

      M_B_S


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief an MBS