checkAd

    met@box +++ infos and everything else +++ 011110 - 237 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.01 07:56:32 von
    neuester Beitrag 24.11.01 17:54:15 von
    Beiträge: 336
    ID: 502.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 07:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin zusammen,

      so, ich eröffne mal `nen Samstagsthread ;)


      Warum schweigt die Bundesregierung?

      Ernst Corinth 10.11.2001
      Berlin ignoriert bedeutenden Aufruf des US-Präsidenten

      Die uneingeschränkte Solidarität hat den ersten Knacks bekommen. Zwischen Berlin und Washington bahnt sich inzwischen ein schwerer Konflikt an. Und über die Gründe darf und muss nicht nur spekuliert werden, sondern Aufklärung ist das Gebot der Stunde. Nicht zuletzt weil die bisherigen Ergebnisse der von Otto Schily und Co. als Allheilmittel gegen den islamischen Terrorismus verkauften Rasterfahndung äußerst mager sind.

      Doch, wird sich mancher jetzt nervös fragen, was ist eigentlich geschehen? Und warum herrscht plötzlich keine Ruhe mehr im nordatlantischen Karton? Nun, den Anlass liefert ein bedeutender Aufruf des US-Präsidenten, der weltweit begeistert aufgenommen wurde - sogar in Korea und in dem kleinen, aber feinen Bahrain. Während dort also ausführlich berichtet wird, schweigen bei uns die Medien. Und unsere Bundesregierung denkt gar nicht daran, das Volk von der leuchtenden Idee George W. Bushs zu unterrichten.

      Obwohl, und das ist der eigentliche Skandal, durch diese Aktion dem islamischen Terrorismus samt seiner Schläfer ein für alle Mal der Nährboden entzogen wird. Denn konsequenter kann man den Finger nicht in die muslimische Wunde legen. Ideenreicher lässt sich der Kampf gegen das Böse in der Welt nicht führen. Und vor allem ist die Umsetzung ein Kinderspiel. Notwendig sind nämlich keine gigantischen Rechnerkapazitäten, keine neuen Anti-Terroreinheiten und keine Tabaksteuererhöhungen, sondern nur Bierflaschen oder -dosen und die Bereitschaft unserer Frauen, sich an dem Vorhaben engagiert zu beteiligen. Und deswegen nun endlich der ins Deutsche übersetzte Aufruf:

      Bitte unterstützen auch Sie diese Aktion im Sinne der Völkerfreundschaft: Der Präsident der USA forderte uns auf, Einigkeit bei folgender Gemeinschaftsaktion zu zeigen: Angesichts der Tatsache, dass die radikalen Muslime den Verzehr von Alkohol ablehnen und berücksichtigend, dass Sie den Anblick einer anderen nackten Frau als ihrer eigenen als Sünde betrachten, sind für morgen 12 Uhr alle Frauen aufgerufen, nackt auf die Straße zu laufen, und alle Männer, ihnen mit einem Bier in der Hand zu folgen. Auf diese Weise helfen wir die Terroristen unter uns ausfindig zu machen. Die Vereinigten Staaten danken Ihnen für Ihre Bemühungen.

      Und auch wir möchten uns zum Schluss bedanken bei den mutigen Menschen, die Widerstand leisten und die uns den Aufruf des US-Präsidenten auf verschlungene Wege zugemailt haben. Ob`s was nutzt, bleibt allerdings abzuwarten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/11077/1.html



      Mit dem Ballon fast bis in den Weltraum
      Zwei britische Ballonfahrer planen einen neuen Höhenrekord: Mit einem riesigen, heliumgefüllten Ballon wollen sie im kommenden Jahr bis in vierzig Kilometer Höhe an den Rand des Weltraums vorstoßen, meldet das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist".

      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=106816


      Ach ja, ein Naturschauspiel-pic gibts heute natürlich auch :D

      Avatar
      schrieb am 10.11.01 08:29:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      He Psycohexe ich gehe malk davon aus daß Du mich ausgesperrt haßt vom Raum Honesty bist Du eigendlich echt Psycologisch krank oder weshalb haßt Du das gemacht ? ich habe Dich weder persönlich angegriffen noch irgendwelche anderen im Chat ! Stock Rave hatt mich kurz wieder legitimiert und als ich wieder drinn war kamst Du und haßt mich wieder Raußgeschmissen wenn Du ein persönliches problem haßt mit mir lass es mich bitte wissen aber verhalte dich nicht wie ein(e) feige(s) Kind(Frau) !
      Mit mir kann mann denke ich recht gut reden und ich bin soweit ich weiß auch noch nie beleidigend geworden es sei denn man hatt mich belesidigt .

      MfG.TraderA
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 08:31:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schuldigung für die Rechtschreibfehle lese blöderweise den Text immer erst hinterher durch .
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 09:40:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hilfe, dieser Trottel scheint ja ein echtes Problem zu haben.
      Müll hier nicht dauernd die threads zu, Vollidiot!
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 10:09:25
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 10:35:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab mich übrigens zu 85 Cents wieder eingedeck nachdem ich zu 1Euro den Dreck abgestoßen hatte ! Gruß an FiligranGG die Schwuchtel !
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 13:47:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch in NRW scheint man zur Zeit Bürgschaften zu vergeben ...

      LTU-Rettung mit NRW-Millionen?

      Die angeschlagene Ferienfluggesellschaft LTU soll möglicherweise mit einer Millionen-Bürgschaft des Landes Nordrhein-Westfalen vor dem Konkurs gerettet werden. Erwogen werde eine Landesbürgschaft in dreistelliger Millionenhöhe, hieß es am Samstag am Rande eines Krisengesprächs in der Düsseldorfer Staatskanzlei.



      Neuer Rettungsversuch: NRW-Ministerpräsident Clement will verhindern, dass LTU-Flugzeuge am Boden bleiben müssen.

      Düsseldorf - An dem Treffen nahmen neben Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD), der Chef der Kölner Rewe-Gruppe, Hans Reichl, und der Vorstandsvorsitzende der Westdeutschen Landesbank, Jürgen Sengera, teil.
      LTU ist nach der Pleite des größten Anteilseigners, der schweizerischen Fluggesellschaft Swissair (49,9 Prozent), ebenfalls von Zahlungsunfähigkeit bedroht. Die Rewe-Gruppe, die 40 Prozent an LTU hält, hatte sich bereit erklärt, kurzfristig die Verbindlichkeiten von Swissair bei LTU mitzutragen, bis ein neuer Investor gefunden ist. Dieses Engagement möchten die Kölner über eine Landesbürgschaft absichern.

      Ein neuer Investor für den Ferienflieger ist offenbar noch nicht in Sicht. Erschwert wird die Suche durch die Anschläge vom 11. September, die Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern weltweit kräftige Umsatzeinbußen beschert haben.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 14:47:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oh schön, ein neuer srädd. :)

      Taliban auf der Flucht : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,167110,00.html
      "... Die Taliban haben die Einnahme von Masar-i-Scharif durch die Nordallianz bestätigt. In den Straßen der strategisch wichtigen Stadt patroullieren nun Einheiten des usbekischen Kriegsherrn Abdul Raschid Dostum. ..."

      Bin Laden droht mit Atomwaffen : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,167098,00.html
      "... Osama Bin Laden will im Besitz von Atom- und Chemie-Waffen sein. In einem Interview mit einer pakistanischen Zeitung drohte der Terroristenmäzen für den Fall eines amerikanischen Nuklearangriffes mit deren Einsatz. ..."

      Risse in der britisch-amerikanischen Front? : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,167083,00.html
      "... Zwischen den Alliierten USA und Großbritannien kriselt es angeblich. Laut "Guardian" wächst unter britischen Regierungsmitgliedern der Unmut darüber, wie die Amerikaner den Krieg gegen den internationalen Terror vorantreiben. ..."
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 15:33:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal so nebenbei:

      Ist mal wieder einer erleuchtet worden?

      :)Vish
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:11:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Hexe,

      sehe ich das recht, daß du der Ansicht bist, daß Niedersachsen ruhig für mbx bürgen darf, wenn NRW für LTU ein paar (oder auch ein paar mehr) Millionen bereit stellt? ;)

      Wär doch nur eine logische Fortschreibung, schließlich handelt es sich um einen hildesheimer Technologiemarktführer.

      Schönes WE Doc
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:23:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gut kombiniert Doc,

      ... genauer gesagt, um den "Technologiemarktführer" schlechthin ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:29:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hexe,

      siehste mal, geniale Präkognition :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:33:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      apropos Hexe,

      wird bei dir das Belohnungszentrum auch bei dem folgenden Bild aktiviert, oder ist dies eher der Fall bei einem gewissen Typus der männlichen Bevölkerung? :laugh:



      Gruß Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:55:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      .
      Hmm,
      bei meiner Frage schweigt sich also die Mehrheit aus.
      Und ich dachte, das bei dieser Vielzahl von Rechercheuren....
      mit dieser Vielzahl von wichtigen Themen....
      plus am Samstag....
      nun ja, muß man mit leben....

      ;)Vish
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:57:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja Doc,
      mit dem Photoshop könnte ich evtl. noch einige Falten glattbügeln ...

      Der Kerl wird in ca. 2,5 Jahren immerhin 70 :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:08:09
      Beitrag Nr. 16 ()


      Erleuchtung? Hatten wir hier schon mal einen Erleuchteten?
      Alles hoffnungslose Fälle hier. :laugh:

      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:19:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stimmt, ist so `ne Sache mit der Erleuchtung




      Folge den Instruktionen:
      1) Entspann dich und starre ca. 30 – 45 Sekunden auf die 4 kleinen Punkte im Bild
      2) Dann schau langsam auf eine Wand in deiner Nähe (bzw. auf eine glatte, einfarbige Fläche – egal was, nur sollte sie ein bisserl größer sein z. B. ein Kasten)
      3) Dann siehst du wie sich langsam ein heller Fleck bildet (lange genug hinschauen!)
      4) Ein paar mal blinzeln und du siehst wie eine Figur in dem Fleck entsteht.
      5) Was siehst du? Oder vielmehr WEN siehst du?
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:31:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      @Zi-O
      :laugh:

      Ich habe leider nur wenige unvollständige Angaben
      aus den asiatischen Raum, wie etwa:

      Die 84 Mahasiddhas bis zum Jahrgang 1150 aus den nordindisch/tibetischen Raum.
      Oder die wichtigsten etwa 200 buddhistischen Meister aus Indien , China und Japan bis zum 18. Jahrhundert.

      Dabei handelt es sich um die herausragensten Persönlichkeiten, die die Lehre weitergaben oder auf ungewöhnliche Weise auf sich aufmerksam machten.

      Vielleicht hat ja jemand hier neuere Angaben zur Ergänzung. Würde mich über neue Angaben freuen.


      @Psychohexe
      :laugh:

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:55:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      @Psychohexe
      :laugh:
      Habe mal Dein Bild
      Deine Erlaubnis vorausgesetzt
      in meinem Zen-Thread gelegt.

      Hast Du noch mehr davon?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 21:03:55
      Beitrag Nr. 20 ()


      Bitte warten Sie, bis sich die Spiralen bewegen, bei manchen Browsern tun sie das erst nach dem vollständigen Laden der Seite. Ihr Computer sollte nicht länger als 3 Sekunden für eine Umdrehung brauchen, sonst tritt der Effekt evtl. nicht auf.

      Sehen Sie ca. 20 Sekunden in die Mitte der Spiralen und dann auf einen anderen Gegenstand, z.B. Ihren Handrücken, und Sie werden sehen, wie sich dieser Gegenstand einige Sekunden lang krümmt und dehnt.

      Diese "Bewegungs-Nachwirkung" wurde erstmals Anfang des 19. Jahrhunderts von R. Addams als "Wasserfall-Effekt" beschrieben, weil er auf einen Wasserfall starrte und anschließend an eine andere Stelle.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 21:11:22
      Beitrag Nr. 21 ()


      Blickt man auf das Zentrum, sieht man nicht weiße Mäuse, sondern weiße Kreise...!
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 21:39:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      auch ganz interessant Vish:
      http://www.vision3d.com/index.shtml
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 01:22:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @psychohexe

      Wenn man einmal ins Wespennetzt sticht...:laugh:

      Bin leider für 3D-Effekte nicht tauglich,
      wegen Augen-Mutant..(verschiedene Sichtschärfen) :laugh:

      Aber nette Effekte, die Du da zeigst.
      Eigentlich wärest Du ein Anwärter für das
      RemoteViewing-Programm. Kann ich mir gut vorstellen.
      Hast Du mal was gelesen davon?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 04:47:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vish,
      gerade kurz überflogen ... http://www.remoteviewing.de/
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 12:41:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      @Psychohexe

      Hier mal alle zusammen:
      Probier doch mal den ersten Link!

      http://www.trans-vision.com
      und/oder
      www.ISFR.ORG
      und/oder
      www.remoteviewing.de
      und/oder
      http://www.trv-training.de

      Interessanteres wird man wohl kaum finden!

      :)Vish
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 12:47:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      was vergessen:

      @Psychohexe

      Hier mal alle zusammen:
      Probier doch mal den ersten Link!

      http://www.trans-vision.com
      und/oder
      http://www.ISFR.ORG
      und/oder
      http://www.remoteviewing.de
      und/oder
      http://www.trv-training.de

      Interessanteres wird man wohl kaum finden!

      :)Vish
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 14:28:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Jeden Tag strammstehen?" : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,167119,00.html

      Imho eine sehr bedenkliche Entwicklung. Notwendige Rücksichtname auf die Soldaten ist das eine, Zensur (ob freiwillig gezwungenermaßen oder offiziell) das andere. Erzwungener Patriotismus ist keiner mehr, sondern eine Vorstufe zur Diktatur. Eine Diktatur (nicht, dass eine in den USA bevorstünde) kann nur am Anfang helfen ein Ziel zu erreichen, dann geht es unweigerlich in Richtung Abgrund, weil sie ihre Ziele immer mehr auf die Wohlstands-Bedürfnisse einer kleinen herrschenden Gruppe ausrichtet. Wenn bei einer Diktatur das Interesse aller im Vordergrund stünde, dann wäre sie keine mehr, sondern eine Demokratie.

      Übrigens können sich die USA ein paar kritische Stimmen leisten, die Unterstützung für den Krieg ist nicht gefährdet. Man sollte lieber dem amerikanischen Freiheitsideal mehr Beachtung schenken, schließlich ist dies eine Rechtfertigung für den Krieg gegen den Terror und ein wichtiger Unterschied zu dem Taliban-Regime.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 14:54:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      .
      Zu meiner anfänglich gestellten Frage:
      „Ist mal wieder einer erleuchtet worden?“

      Da ich auch ein Faible für Statistiken habe, fand ich folgenden Bericht höchst interessant:

      Kosmisches Bewußtsein

      Im Jahre 1901 erschien ein Buch, das sofort weiteste Aufmerksamkeit erregte. Sein Autor, Richard Maurice Bucke, Arzt in London, in der kanadischen Provinz Ontario, war eines Nachts in seinem zweirädrigen Wagen nach Hause gefahren:
      „Plötzlich, ohne jede Vorwahrnung, fand ich mich von einer feurigen Wolke eingehüllt. Einen Augenblick lang dachte ich an Feuer, an eine gigantische Leuchterscheinung... aber dann spürte ich: das Feuer war in mir. Unmittelbar folgte ein Gefühl des Frohlockens, der unbeschreiblichen Freude, und daran schloß sich eine geistige Erleuchtung, die unmöglich wiederzugeben ist. Ich wurde gewahr, daß das Universum nicht von toter Materie angefüllt ist, sondern daß es im Gegenteil lebendige Gegenwart ist; ich wurde meiner selbst als Teil des ewigen Lebens bewußt...Ich sah, daß alle Menschen unsterblich sind und das die Ordnung des Kosmos darin besteht, daß ganz unzweifelhaft alle Dinge zusammenwirken, um das Wohlergehen des Ganzen und jedes einzelnen zu sichern"
      Bucke war überwältigt von dieser Erfahrung, nannte sie „kosmisches Bewußtsein“ und machte sich als systematischer Forscher daran, das Phänomen zu untersuchen.
      Aus der seinem Werk beigegebenen Tabelle ersieht man, daß er nur einer unter vielen ist, die dieser Erfahrung teilhaftig wurden. Bucke zählt 43 Personen – 39 Männer und vier Frauen – auf. Sich selbst reiht er bescheiden unter Nummer 33 und kürzt sich ab: R.M.B., geboren 1837, Alter bei der Erleuchtung 35, Geschlecht männlich, Jahreszeit der Erleuchtung: Frühling
      Bucke war, soweit er die Jahreszeit der Erleuchtung erfahren konnte, fasziniert von der Häufung der Erlebnisse in den Monaten Mai und Juni. Unter den Erleuchteten der Geschichte nennt er Moses, Gideon, Jesaja, Li R, Buddha Gautama, Sokrates, Christus, Paulus, Plotin, Mohammed, Roger Bacon, Francis Bacon, Dante, Las Casas, John Yepes, Jakob Böhme, Blaise Pascal, Baruch Spinoza, Madame Guyon, Emanuel Swedenborg, Gardiner, Honore de Balczac, Blake und Walt Whitman. Unter seinen Zeitgenossen, die er zumeist nur mit Initialen nennt, fand er immerhin weitere 20 Erleuchtete.
      Die Sache hat inzwischen viele Namen bekommen; Kosmisches Bewußtsein wird auch als Zweite Wirklichkeit, Großes Erlebnis, Unio mystica, Samadhi, Satori, Seinserfahrung, Große Vision, Zentralschau, Gottesoffenbarung, Große Ftan-Erfahrung oder Durchbruch zur Großen Erfahrung bezeichnet. Bucke erhob keinen Anspruch darauf, daß die Aufzählung der Erleuchteten vollständig sei und war auch in der Formulierung von Kriterien für das Auftreten der Erfahrung vorsichtig. Seiner Ansichtt nach wäre mehr oder weniger jeder dazu fähig.

      (Aus PSI-RESÜMEE von P. Uccusic. 1975)

      Fortsetzung über die aufgeschlüsselten Merkmale des kosmischen Bewußtseins könnten bei Interesse folgen.

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 29 ()



      Avatar
      schrieb am 12.11.01 06:33:49
      Beitrag Nr. 30 ()

      Ein Krieger der Nordallianz im Norden Kabuls

      "Wir haben die Tore Kabuls erreicht" : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,167240,00.html


      Die besten Bilder der WM-Relegationsspiele

      Die Hinspiele der Relegation für die Fußball-WM 2002 hatten es in sich: sich überschlagende Iren, als Wikinger getarnte Österreicher, aggressiv-jubelnde Türken und Gerald Asamoah in der Waagerechten.

      http://www.spiegel.de/grossbild/0,1518,PB64-aW1naWQ9MTQ0Nzk3…
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 08:41:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin zusammen,

      wie versprochen - das freaky-Frühstückspic

      Avatar
      schrieb am 12.11.01 08:46:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen!
      Ist User Matthäus6,34 schon wach? :D

      Eine schöne Woche Ihnen allen und ab und an eine Frau mit
      etwas dran, nicht so ein Hühnchen.
      Auch wenn es für Freaky ist. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:08:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin,

      die Basher habe offensichtlich die Taktik geändert.
      Jetzt wird durch extrem dämliche Postings wie die von blockweise, die (vielleicht sogar ernstgemeinten :D ) Bemühungen unserer Lieblingsfirma, wieder Boden unter die Füsse zu kriegen, lächerlich gemacht.
      Auch `ne Methode. :laugh:

      Und Hubert: Sei nicht so anspruchsvoll. In deinem Alter mußt du nehmen, was du kriegen kannst. hähä

      Wach, M.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:26:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Matthäus,

      aber dieses Konzept wäre doch viel zu subtil! Der gewünschte Erfolg kann damit definitiv nicht erreicht werden, da ein Grossteil der MBX-Investierten ihre Entscheidungen nach wie vor auf Basis blockweiserscher Fundamentalanalysen zu treffen scheint.

      Verstehst du, du durchschaust sowas sofort und verkaufst deswegen nicht und die anderen glaubens und kaufen. Wo ist da mein Basher-Erfolgserlebnis :laugh:

      Ich distanziere mich daher ausdrücklich von allen blockweise postings und unterstell diesem Board-Teilnehmer ernstgemeint Pusher-Absichten.

      Wie bleiben beim Holzhhammer-Bashing
      Schönen Tag

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:30:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      nur eine kleine info-tour über möglichkeiten mit mbx.
      und entscheiden muss sowieso jeder selber.
      ich kann das nur unterstützen.
      mit anregungen.
      mehr nicht.

      nur meine meinung...........
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:34:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Huhu, mehr Oberweite? :D

      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:35:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      und man braucht ja nicht gleich zu kaufen.
      man kann sich ja zeit lassen bis zur ad-hoc.
      aber soll man immer das nachsehen haben.
      nein.
      deswegen sollte man vor der ad-hoc kaufen.
      und wann?
      müsst ihr selber wissen.
      ich habe vorgesorgt.
      und werde weiter sorgen.

      nur meine meinung...........
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:16:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:43:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Morgen zusammen :)

      Auch die Akademiker sind schon wach!

      Im Gegensatz zu unterbezahlten Bashern haben die sich aber schon schwerwiegenden Problemen gestellt und versucht, einen nicht funktionierenden Computer in einen funktionierenden zu überführen. Wenn man bedenkt, daß es Soft- wie Hardwareprobleme geben kann, bei der Software ca. 10 verschiedene Module gibt (konservative Schätzung), sowie bei der Hardware 8 verschiedene Fehlerquellen (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Tastatur, Maus, Festplatte), außerdem eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, daß das Problem nicht nur durch eine Komponente verursacht wird, bewegen wir uns bei der Fehlersuche in einem 18-dimensionalen Raum. Spock würde sagen: Faszinierend!

      Gruß Doc

      p.s.: blockweise, du hast bei mir ja mal die Smileys angemäkelt, ich behaupte im Gegenteil, daß es sinnvoll wäre, wenn du diese auch benutzen würdest, um deine karnevalistischen Beiträge zu kennzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:56:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      das habe ich nicht nötig.
      das brauchen andere.
      wenn der wahrheitsgehalt immer etwas verdreht wird.

      nur meine meinung.............
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:18:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Matthäus

      re: blockweise

      Bin geneigt meine frühere Aussage zu revidieren. Bei der Penetranz und Ignoranz, die er an den Tag legt, könnte es sich tatsächlich um einen, allerdings nicht konzessionierten, Basher handeln :laugh:

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:23:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gelle ? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:45:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hugol

      du meinst er hat gar nicht die offizielle mbx-bash/push lizenz mit gütesigel vom sdk :confused: ????

      @blockweise

      ich hoffe du weisst dass das in dem fall dann teuer werden kann, würde ich mir mal schnell besorgen das ding sonst könnte´s unangenehm werden!

      @hexe

      danke übrigens :D ...hat der kaffee gleich doppelt lecker geschmeckt wenn er mir nicht wieder auf die hose gekleckert wäre

      @mattes

      sack :) !
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:53:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      nur zu 10 % wird es teuer.
      zu 90 % wird es gewinnbringend.
      und es wird nicht ein wenig sein.
      aber bleibt ruhig draussen.
      aber beklagt später bei mir:

      warum warst du nicht hartnäckiger?
      warum haben wir nicht auf dich gehört?
      warum hast du nicht öfters deine gedanken gepostet?

      nee nee.
      jungs.
      da braucht ihr mir später nicht zu kommen.
      da bin ich dann ganz hart.
      dann ist die zeit des mitgefühls vorbei.

      nur meine meinung.........
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:01:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      @freaky

      Du solltest blockweise keine voreiligen Hoffnungen Hoffnungen machen. Ich denke er wird schon bei der Aufnahmeprüfung scheitern und dazu verdonnert in seinen postings den Namenszusatz BoL=Basher ohne Lizenz zu tragen.

      Bei der Aufnahmekommission, zu der auf Basher-Seite solche Koryphäen wie Herr Hunold (Vors.), u21 (Finanzen) und Bongo (der Mann fürs Grobe) gehören, hat er definitiv keine Chance.

      Aber vielleicht kánn er ja noch auf Pusher umschulen, da sind die Aufnahme-Kriterien nicht ganz so anspruchsvoll :laugh:

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:04:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich überlege ob ich für euch am freitag/montag ein sorgentelefon einrichten soll.

      aber ich muss es nochmal sagen:

      viel mitgefühl werdet ihr von mir nicht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:32:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Warum hast du nicht öfter deine Gedanken gepostet

      Gnade, blockweise, bitte verschone uns doch mit derart heftigen Attacken auf das Zwerchfell an einem normalen Montag. Und nun auch noch ein Sorgentelefon? Verwendest du denn an diesem Telefon wenigstens im Gegensatz zu deinen Postings ein dem normalen Sprachgebrauch entsprechendes Deutsch?

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:43:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      gell dass mit dem sorgentelefon interessiert dich schon.
      das finde ich schon sehr seltsam.
      was soll das bedeuten dass du an die möglichkeit denkst dass du es benutzen wird?
      aha du glaubst an mbx und die positive ad-hoc.
      aber warum kaufst du dann nicht.
      aha du willst mir unbedingt deine sorgen mitteilen.
      das finde ich schon toll.
      aber bitte nur deine sorgen mit mbx.
      andere löst du bitte vorort.

      und wegen dem ton werden wir sehen.
      aber du bekommst kein mitgefühl.
      das ist dann zu spät.
      ein wenig trösten geht dann schon.
      das verspreche ich dir.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:45:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Doc,
      nun kaufe doch ein paar. - Vielleicht sind wir ihn dann los !!


      lol ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:46:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      mensch blockweise....

      verstehst du denn nicht dass wir hier alle schon gemachte menschen sind und diese peanuts gar nicht nötig haben? mit 15mio mbx-aktien kann man nun mal nicht so viel kohle scheffeln, selbst wenn man alle aufkauft, das sind einfach zu wenig und nicht unsere spielklasse....unter siemens oder deutsche bank öffnet hier doch gar keiner mehr die ordermaske!

      und jetzt gib endlich mal ruhe, ja?
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:48:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin Freaky-Sack !


      Mattes, einzeilig und gemacht, so als Mensch und überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:50:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Guten Tag!

      @blockweise
      Danke, wir kommen wohl auch ohne Ihr Mitgefühl zurecht.

      @HugoI
      Einem Holzhammerbasher Subtilität zu unterstellen, wäre
      wirklich der Gipfel, da stimme ich Ihnen zu.
      Als Basher wäre blockweise einfach nur zu einfühlsam, wenn
      ich seine Postings richtig lese. :laugh:
      Der Mann ist einfach zu lieb.

      @psychohexe
      #39 ist nett für mein Belohnungszentrum, vielen Dank. Was
      soll aber der Glatzkopf im Hintergrund? Da habe ja ich mehr
      Haare.

      @Matthäus6,34
      In meinem Alter, danke. :mad:
      Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe! :D

      Ich habe mir am Freitag übrigens nicht den Magen verdorben,
      danke der Nachfrage. Es gab Köstritzer zum Braten.

      @freaky
      Hätte ich auch gesagt, dass es Kaffee ist. :D

      @DrSeltsam
      Im Gegensatz zu überbezahlten Akademikern (Danke für die
      Steilvorlage.) bekommen wir bereits bei Ausfall EINER Hard-
      warekomponente einen neuen Rechner (neudeutsch Bashbox)
      vom Dicken geliefert. :) Überlegen Sie es sich.

      Wie ist eigentlich heute mein Wetter? Sie haben mir den Blick
      aus dem Fenster abgewöhnt und setzen mich nun auf
      Entzug?

      Hubert Hunold
      - lizensierter EDB - (obligatorisch)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 12:54:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @hubert
      bis jetzt schon noch.
      aber dann........
      @freaky
      was schreibst du dann immer ins mbx-board?
      schon seltsam.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 13:05:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      herr hunold,
      ich bitte und fordere sie höflichst auf ihre schelmischen, leicht sexistischen und überaus falschen hintergedanken doch für sich zu behalten :mad:


      @blockweise

      weil´s hier lustig ist und ich hier bestimmt schon seit 1,5 jahren schreibe....
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 13:28:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ blockweiser

      1. wieso fühlst du dich für andere verantwortlich?
      2. weshalb glaubst du im falle eines anstiegs rechenschaft ablegen zu müssen? "kommt mir dann bloß nicht und...."
      3. merkst du nicht, daß du gegen eine mauer läufst?
      und
      4. damit letztens:
      3-5 euro??? bleib realistisch und sei froh wenn du die 1-euromarke wieder siehst!

      viele haben verdammt viel geld verloren mit mbx. mißtrauen ist dabei allzu normal und typen, wie du einer bist, haben das rudel schon so viel nervös gemacht, das ein rascheln nicht mehr ausreicht !! okidoki?
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 13:56:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      "einige haben schon viel geld mit mbx verloren".
      ich kanns nicht mehr hören.
      dann holt es euch zurück.
      wenn nicht in dieser woche.
      wann dann.

      kopfschüttel - kopfschüttel

      im falle eines anstiegs brauche ich keine rechenschaft ablegen.
      aber ihr.

      und 3-5 euro ist noch tiefgestapelt.
      du hast keine ahnung.
      aber davon sehr viel.
      mehr sog i net.

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 13:59:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Na Huhu,
      heute wieder besonders anspruchsvoll? So eine Glatze hat doch auch was ;)

      Hier noch eine enorme Erleichterung im Haushalt für die Älteren und Gebrechlichen unter uns - erleichtert das Leben bei gleichzeitiger BZ-Aktivierung :D

      http://www.putzfaul.de/nackt.php3
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 14:29:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      hier wieder etwas nettes für unsere Hexe: :D



      Hubert,

      wie konnte ich bloß den Wetterbericht vergessen, hier erstmal das Satelittenbild:



      das beweißt mal wieder, daß der Süden tiefschwarz ist. Weshalb sich das allerdings nicht bis ins Reich König Kurts hinzieht, ist mir ein Rätsel.

      Heute nehmen uns zwei Tiefs in die Zange, daher von Norden her Wolken und Sprühregen, im Süden Wolken und sprühregen, vereinzelt Glatteis. Die Front im Norden schreitet südwärts voran und wird morgen früh die Alpen erreichen. die eingeflossene mildere Luft wird wieder von kälterer ersetzt. Also ein klarer Fall für deine Strickjacke, Hubert.

      Überbezahlte Akademiker?? Wir hätten noch nicht einmal das Geld, unsere Standleitung selber zu bezahlen, wenn wir denn müßten :laugh:.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 14:35:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Danke Doc, kombiniert man Württemberger mit meinem hohen Alter, kommt also ein Rennprofi raus :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 15:06:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ blockweiser

      bin auch gut investiert und denke nicht mal im traum an 3euro mann!

      du bist zu euphorisch, als das man dich ernst nehmen könnte!
      um so schöner wenn du doch widererwarten recht hast !

      das level um 0.90 hält ja eigentlich bis jetzt ganz gut .......hmmmmmmmmmm!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 15:13:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Psychohexe
      Keine gute Idee, trotzdem danke. Die letzte Nacktputzfrau hat
      in meinem Basherlädchen ein Riesenchaos verursacht und
      den Thread "Momentaufnahme" nicht ordentlich abgestaubt.
      Mein Protest wurde mit den Worten: "Sei still Opa, sonst
      putze ich Dir die Altersflecken weg." abgewürgt. Solche
      respektlosen Dinger können mir gestohlen bleiben. Obwohl,
      wenn ich an die kleine Schwarze denke, damals, als der Kurs
      bei 24,11 stand... Oijoi.

      @DrSeltsam
      Strickjacke ist heute schon angesagt im Reiche. Ihren Prog-
      nosen folgend, werde ich heute abend die Heizdecke raussu-
      chen.
      Vielen Dank für das Satellitenbild und Ihre Stellungnahme.

      @all
      Das von DrSeltsam gepushte feuchtkalte Wetter macht den
      alten Knochen zu schaffen und Hubert entsprechend
      aggressiv. Um mal wieder einen Metaboxanleger madig zu
      machen und generell ein wenig zu stänkern:
      Da das fantastische und überaus umsichtig geführte Software-
      häuschen "Brokat" heute völlig überraschend, und mit daus-
      endprozentiger Sicherheit unverschuldet, zum Insolvenzfall
      wurde, sollte es doch nicht lange dauern, bis unser Aktiengott
      Top@s hier auftaucht und lauthals verkündet, was das doch
      wieder für ein Pech war, dass er die Aktie zum Höchstkurs ins
      Depot nahm?
      Für kommende Woche rechne ich damit, dass die Aktie der
      Firma Brokat ins Musterdepot des bekannten Analysten
      "blockweise" wandert. :D

      Was meinen Sie alle dazu ? :D :D :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 15:17:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      habe auch nochmal nachgelegt.
      denn kurse um die 90 cent sehen wir heute vielleicht das letztemal.
      der run beginnt bald.
      90 % aller anleger vermuten die positive variante.
      10 % aller anleger werden sich die gewinne entgehen lassen.
      aber die muss es auch geben.
      man kann ja nicht alle überzeugen.

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 19:16:20
      Beitrag Nr. 63 ()


      Flugzeug stürzt in New Yorker Stadtteil Queens : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,167386,00.html

      "... Ein Airbus A300 der Fluggesellschaft American Airlines mit 255 Menschen an Bord ist in den New Yorker Stadtteil Queens gestürzt. In dem Wohngebiet brach ein Brand aus. Augenzeugen sprachen davon, dass sich bereits in der Luft eine Explosion ereignet habe. Die Behörden haben bisher keinen Hinweis auf einen Anschlag. ..."

      imho: Vielleicht eine tragbare Flugabwehr-Rakete mit Infrarot-Sensor? Immerhin hat es anscheinend das rechte Triebwerk zuerst erwischt. Dagegen gibt es leider keinen Schutz.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 19:57:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      ist schon schlimm so ein unglück.
      unfassbar was da passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:50:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      wo ist mein posting hin? bin mir sicher, kurz nach zimtochse hier etwas gepostet zu haben, sehe nach und finde nur ein posting von blockweise wieder.

      schade
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:53:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      vielleicht hast du ja bloß die id verwechselt. ;)

      nö, nur spaß, das mute ich dir wirklich nicht zu,

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 21:00:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      r

      Ich verwechsle niemals meine IDs. Das war der OliverH. und die andere Seite vom OliverH.

      Herzlichst
      Dein Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 21:30:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      schade eigentlich, dass das posting weg ist.
      es fängt an, mich immer mehr zu interessieren, was exakt darin stand.

      ich geh gleich mal suchen, ob ich es nicht irgendwo anders gepostet habe...
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:39:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Absturz über New York - 161 Opfer geborgen



      Der Absturz eines Passagierflugzeugs am Montag im New Yorker Stadtteil Queens geht vermutlich nicht auf einen Anschlag zurück. Darauf ließen alle bisherigen Informationen schließen, erklärte die Nationale Verkehrssicherheitsbehörde der USA, NTSB.

      An Bord der Unglücksmaschine waren 246 Passagiere und neun Crew-Mitglieder. Bislang wurden 161 Tote geborgen. Dies teilte Bürgermeister Rudolph Giuliani mit. Überlebende gebe es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Mindestens 30 Menschen auf dem Boden wurden verletzt, sechs werden laut Giuliani vermisst.

      Wenige Stunden nach der Katastrophe wurde der Flugschreiber der Maschine geborgen. Von dem Gerät erhoffen sich die Ermittler Erkenntnisse über die Ursache des Absturzes.



      Maschine zerbrach in vier Teile

      Die American-Airlines-Maschine vom Typ Airbus A 300 war gegen 9.15 Uhr Ortszeit (15.15 MEZ) über dem Wohngebiet Rockaway im Stadtteil Queens abgestürzt. Flugziel war Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Giuliani sagte, die Maschine sei bei dem Absturz in mehrere Teile zerbrochen. Vier Teile, darunter ein Triebwerk, seien über Queens niedergegangen. Ein Teil eines Flügels sei über dem Meer in der Jamaica Bay abgestürzt.

      Ein Augenzeuge berichtete von einer Explosion noch in der Luft. Daraufhin sei eine der Tragflächen abgefallen. Über dem Absturzgebiet waren dunkle Rauchwolken zu sehen. Häuser standen in Flammen.



      Kampfjets über New York

      Die drei New Yorker Flughäfen sowie die nach Queens führenden Brücken und Tunnel wurden vorübergehend geschlossen, der U-Bahn-Verkehr wurde eingestellt. F-15-Kampfjets sicherten den Luftraum über der Stadt.

      Mit Blick auf die Anschläge vom 11. September sagte Bürgermeister Giuliani: "Wir werden ein zweites Mal auf die Probe gestellt, und wir werden auch diese Probe bestehen."

      Probleme mit dem Triebwerk

      Experten wiesen unterdessen daraufhin, dass es in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit dem Triebwerk des Herstellers General Electric gegeben habe. Die frühere Inspektorin des Transportministeriums, Mary Schiavo, sagte auf CNN, die Zeugenaussagen ließen klar vermuten, dass sich das Triebwerk im Flug gelöst habe. Ähnliche Vorfälle habe es bereits mehrfach gegeben.

      Der Airbus A300-600 war nach Angaben der Verkehrssicherheitsbehörde mit Triebwerken vom Typ General Electric CF-6 ausgerüstet. Nach Informationen der "New York Times" hatte sich ein solches Triebwerk unter anderem im April 2000 bei einer DC-10-Maschine der Continental Airlines gelöst. Im Juni 2000 sei ein General Electric CF-6-Triebwerk von einer Boeing 767 der Fluggesellschaft Varig Airlines abgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:54:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      "Gewinnwarnung" ist das "Unwort 2001"
      Sollte "Verlustwarnung" heißen

      Der Begriff "Gewinnwarnung" ist laut der Pons-Wörterbuch-Redaktion das "Unwort" des Jahres 2001. Der Begriff sei "unsinnig", denn es werde nicht vor einem Gewinn gewarnt, so Redaktionsleiter Philipp Haußmann in einer Aussendung.

      Korrekt müsse es "Verlustwarnung" heißen, denn genau dieser Sachverhalt sei auch gemeint.

      Auf dem zweiten und dritten Platz landeten der "beschönigende und grammatikalisch falsche" Begriff "Verbrauchende Embryonenforschung" bzw. der Begriff "Leistungsschlaf", der ein Widerspruch in sich sei. Nach einer elfmonatigen Frequenzanalyse und Wortbeobachtung wählten die Pons-Redakteure auch Begriffe für die Kategorien "Wort" und "Neuwort" des Jahres.

      http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=94351
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 00:33:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ liebe Hex

      was hälst Du denn von dem Kompromisswort: " Warnung " ?

      Dies beinhaltet sowohl das Allerschlimmste als auch alle Aspekte der Regeneration. Oder nicht?!? :laugh:

      Also, als positiv denkender Mensch nehme jedenfalls ich einen Wink in the surviving direction allemal lieber an als umgekehrt ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 00:33:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gut, Psychohexe.
      Gehen Sie jetzt doch ins Bett, gute Nacht.
      Ich passe auf alles auf.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 04:32:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hubert, immer deine leeren Versprechen!!
      Hier der Beweis:

      Username: HubertHunold
      Registriert seit: 15.06.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 13.11.2001 00:30:33
      Threads: 10
      Postings: 1248
      Interessen keine Angaben

      Gut das ich hier aufpasse!
      ;)
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:47:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin :)



      Mal gucken was kommt ...
      (Orginaltitel: Wo bleibt mein Futter?)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:12:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Castor-Transport rollt durch Niedersachsen


      Ohne Probleme hat der Castor-Transport ins Zwischenlager Gorleben am Dienstagmorgen Niedersachsen erreicht. Der Zug mit den sechs Atommüll-Behältern passierte nach Polizeiangaben Nienburg (Weser) und Verden. Am frühen Morgen wurde er in Lüneburg erwartet.


      dpa NIENBURG/LÜNEBURG. Geplante Störaktionen von Castor-Gegnern im Wendland konnte die Polizei vereiteln. An der Bahnstrecke in Harlingen (Kreis Lüchow-Dannenberg) hätten Beamte drei Wagenheber im Gleisbett entdeckt, mit denen Gegner die Schienen hochgedrückt hatten, sagte ein Sprecher. Sieben Verdächtige seien festgenommen worden.

      In Pannecke (Kreis Lüchow-Dannenberg) hielten Einsatzkräfte einen Wagen mit Anhänger an, auf dem sich ein kleines Schienenfahrzeug befand. "Das wollten Atomkraftgegner vermutlich einsetzen, um Materialien damit zu transportieren", sagte der Polizeisprecher. Am Montagabend beendete die Polizei eine Schienenblockade in Hitzacker (Kreis Lüchow-Dannenberg). Dort seien mehr als 50 Atomkraftgegner in Gewahrsam genommen worden. Demonstranten hatten zudem ein Schienenstück unterhöhlt.

      Zuvor war der Transport dreieinhalb Stunden lang störungsfrei durch Hessen gerollt. Danach führte der Weg durch Herford und Minden in Nordrhein-Westfalen. Die Polizei hielt die geplante Route geheim, um zu verhindern, dass Atomkraftgegner den Castor-Transport aufhalten.

      Am Montagmittag hatte der Zug von der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague kommend das südpfälzische Wörth erreicht. Dort wurden die französischen Loks gegen deutsche ausgetauscht. Anschließend fuhr der Transport weiter durch Rheinland- Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Bei Wörth und in Karlsruhe- Durlach nahm die Polizei mehrere Dutzend Atomkraftgegner in Gewahrsam. Nahe Heilbronn mussten die Einsatzkräfte gegen rund 15 Akteure einschreiten.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 13. November 2001
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:14:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin moin zusammen ;)

      Na das nenn` ich doch mal Design

      Seagate: Prototyp der "Multimedia Home Platform"

      Noch wenig aussagekräftig: Mehr als ein rundes Gehäuse ohne Innenleben gabs nicht zu sehen.



      Las Vegas (ben) – Die "Multimedia Home Platform" ist in aller Munde. Sie vereint digitale Fernseh-Formate aller Art, so dass zukünftig nur noch ein Reciever für den Empfang digitaler Programme und Informationen ausreicht.

      Doch wie soll sie aussehen? Möglicherweise so wie auf unserem Foto, gefunden am Stand von Seagate beim Show-Stoppers-Event auf der Comdex.

      CHIP Online meint:
      Nichts gegen futuristisches Design, aber eine neutrale Box, die in jedes Wohnzimmer passt, hat wohl mehr Chancen, sich durchzusetzen.


      Moin

      Warnung? Ok, accepted




      Moin MPunkt
      speziell für dich, hier noch die Anleitung zur Lieferung

      http://www.dummbeutel.net/fun/datei/Wirbasteln.pps


      Huhu,
      naja, "aufpassen" fällt evtl. leichter beim Trinken..

      Alkohol hält Blutgefäße jung
      Dass mäßiger Alkoholkonsum das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senkt, ist durch mehrere Studien belegt. Jetzt gingen amerikanische Wissenschaftler des National Institute on Aging in Baltimore der Frage nach, warum das so ist. Sie untersuchten den Einfluss von Alkohol auf die Elastizität der Blutgefäßwände. Danach verzögert ein Gläschen Wein pro Tag die mit dem Alter zunehmende Verhärtung der Arterien. Die Forscher präsentierten die Ergebnisse ihrer Studie auf einer Tagung der American Heart Association .

      Die Studie umfasste 563 Personen im Alter zwischen 20 und 90 Jahren. Das Durchschnittsalter lag bei 60 Jahren. Mithilfe von Ultraschall bestimmten die Wissenschaftler den Durchmesser der Kopfarterie und ermittelten den Blutdruck der Testpersonen. Daraus ergab sich ein Maß für die Verhärtung der Arterienwände. Aufgrund ihres Alkoholkonsums wurden die Studienteilnehmer in die vier Gruppen Abstinenzler, Gelegenheitstrinker, gemäßigte und starke Trinker eingeteilt. In allen Altersgruppen schnitten die gemäßigten Trinker am besten ab. Wer pro Woche ein bis zehn Glas Wein oder die gleiche Alkoholmenge in anderer Form zu sich nahm, beugte der Arterienverhärtung am wirkungsvollsten vor. Die Art des alkoholischen Getränks spielte dabei keine Rolle.

      "Die Verhärtung der Arterien nimmt mit dem Alter auf jeden Fall zu, aber die Zunahme ist bei Menschen mit mäßigem Alkoholkonsum weniger steil", sagte Jerome Fleg auf der Tagung. Weitere Studien müssen zeigen, ob ein veränderter Alkoholkonsum oder eine medikamentöse Behandlung mit gleicher Wirkung auf die Blutgefäße das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken kann. Trotz des nachgewiesenen positiven Effekts sollten, so Fleg, Abstinenzler nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt zum Alkohol greifen.

      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=106854

      Ach ja, hier noch ne HuHu-site http://members.aol.com/apostrophs/


      Zu guter Letzt ein pic, dass ich hier besser nur als link reinstelle :D
      http://burn.biol.rug.nl/Osama/pictures/hurryup.jpg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:25:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hexe: :laugh:

      20 Mark, M.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:27:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sieh an, das Geheimnis meiner ewigen Jugend ist also entschlüsselt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:39:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Morgen zusammen :)

      Lieber Hubert,

      falls Strickjacke und Heizdecke nicht ausgereicht haben, habe ich hier einen prima Vorschlag für dich, eine Kaffeefahrt zum Prickingshof, der ehedem den größten Zuchtbullen der Welt beheimatete (auf dem Bild links, nicht der mit dem Hut, das ist Bauer Ewald):



      http://www.chscene.ch/wildmag/issue4/prickhof.htm

      http://www.thomas-meiser.de/tessen/ewald.htm

      Zitat aus dem letzten Bericht: Schnitzel so groß wie Lokusdeckel.

      Darüber hinaus sind die Kaffeefahrten zum Prickingshof wegen der hervorragenden Qualität ihrer Rheumadecken bekannt.

      Nun aber zum Wetter, rückseitig einer Kaltfront kommt es bei aufgelockerter Bewölkung zu einzelnen Schauern, zum Teil als Graupel und im Bergland als Schnee. Dank steigenden Luftdrucks lösen sich die Wolken in der Nacht auf und es gibt leichten bis mäßigen Frost, so daß du die Rheumadecke gut gebrauchen könntest. Mittwoch dann ist eher trübes, zu Nebel neigendes Hochdruckwetter angesagt.



      Fachleute erkennen anhand der Isobarenverteilung eine Zone hohen Luftdrucks westlich von uns und eine tiefen Lftdrucks im Osten. Da bekanntlich die Luftmassen im Hoch im und im Tief gegen den Uhrzeigersinn rotieren, resultiert folglich eine nördliche Strömung, die uns die Polarluft heranführt.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:37:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Guten Morgen Allerseits!
      @Junkstro
      "Demonstranten hatten zudem ein Schienenstück unterhöhlt."
      Wenn das Werkzeug ein Zahnarztbohrer war, dann weiß ich,
      wer es war. Immerhin rechtschaffener, als Herrn Domeyer zu
      beaufsichtigen. :)

      @Psychohexe
      Ich habe aufgepasst, ich war nur nicht mehr eingeloggt. :D
      Ich danke Ihnen aber für Ihre nette Aufmunterung, muss aber
      energisch folgendem Zitat widersprechen:
      " Die Art des alkoholischen Getränks spielte dabei keine Rolle."
      DOCH! Es spielt eine Rolle! Sicher bekommt man von Kölsch
      Venen wie Trinkhalme. :mad:

      @Matthäus6,34 #77
      Stöhnend rumgewälzt, verschlafen eine Zeile getippt, abgesen-
      det und wieder zur Wand gedreht? :D

      @DrSeltsam
      Morgen, mein lieber Doktor und vielen Dank fürs Wetter. Es ist
      warm hier und der Himmel ist so wolkenlos, dass Sie mich
      bei Einstellen eines Ihrer fantastischen Satellitenbilder von
      oben bashen sehen könnten, vielleicht. :)
      Ihren ersten Link empfehle ich weiter, ein schöner Bericht! Hof-
      fentlich bringt er Herrn Domeyer nicht auf dumme Gedanken,
      Kaffeefahrten nach Hildesheim würde ich uns gern ersparen,
      obwohl ich gespannt wäre, wie StockRave den Horst gibt. :laugh:

      @all
      Nach der, von uns allen mit Begeisterung zur Kenntnis genom-
      menen, Vertriebsoffensive der Metabox AG in der letzten
      Woche habe auch ich mich entschlossen, ebenfalls ein wenig
      zu helfen und den Hildesheimer Herren mögliche neue Ver-
      triebsmitarbeiter zu präsentieren:

      http://www.dummbeutel.net/trash/cash/body_cash.html

      Eine Metabox vertreiben diese Jungs mit links und 40 Fieber
      nebenbei, das kann ich Ihnen sagen!

      Klicken Sie sich durch. :) Dank an Psychohexe für die Vorarbeit.

      Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:47:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Psycho

      Das Design des Seagate-Prototypen erinnert mich irgendwie an das Design eines Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzers der frühen 70er...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:50:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Na, wenn ich so nett um ein Satellitenbild gebeten werde:



      Ich hoffe, daß mir die meisten wegen der Größe nicht allzu böse sind und daß der Server des deutschen Fernerkundungsinstitutes einigermaßen mitspielt, aber ich fand die beiden Frontensysteme einfach zu schön, einerseits die über Süddeutschland liegende Kaltfront mit dem wolkenarmen Streifen rückseitig, sowie das Mittelmeertief, das Algerien und Mallorca die schwersten Regenfälle seit Jahrzehnten brachte und nun über Kroatien und Serbien sein wüstes Leben aushaucht.

      Mensch Hubert, da Basher ja im allgemeinen in Horden auftauchen, habe ich auf dem Satellitenbild fieberhaft nach einer größeren Menschenansammlung gesucht, bin indes nicht fündig geworden. Haust ihr nach Vorbild von Bin Laden in Höhlen? :eek:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:57:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      zöllner,

      ist wahrscheinlich ganz einfach: Seagate hat Bahnhof verstanden
      und stellten sich unter "platform" halt den Bahnsteig vor. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:02:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Startet der nächste Zock? In die Bids und Asks kommt plötzlich
      Bewegung!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:15:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      zöllner,
      da erkennt man selbst beim aktuellsten Modell noch Ähnlichkeiten ...

      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:21:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      hexe,

      an Dir ist ein Detektiv verloren gegangen. :)


      PS: Vielen Dank, daß Du mir gezeigt hast, wie gesund ich lebe!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:23:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mahlzeit Gemeinde,

      es läßt unserem Hubert doch keine Ruhe zu erfahren, was ich so den ganzen Tag über treibe... :D:D

      Ok, ich liege bis 12 Uhr im Bett und gehe dann betteln.
      Und manchmal treffe ich den Doc dabei.
      Dann versuchen wir gegenseitig zu raten, wieviel sich in unseren Hüten befindet.
      Wer gewinnt, dem spendiert der andere ein Porsche-Cabriolet.
      Habe nun den kompletten Hof mit dem Scheiss vollgestellt...

      Noch Fragen ?

      M., reich und begehrt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:28:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      malvasier,
      tu` ich doch gerne für einen Gleichgesinnten :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:02:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo zusammen,


      Seltsam ruhig, nur blockweise Dünnbrett-Postings, daher zum Abend eine gemischte Tüte:

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,167513,00.html



      http://www.geo.de/themen/tiere_pflanzen/kryptozoologie/krypt…



      http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,167348,00.…

      Hatten wir da nicht auch mal jemanden aus der Gegend im Board, der könnte ja mal für uns einkaufen :laugh:





      Neben mehreren Titelschutz-Anträgen für Fernsehen und Film soll auch der Name Bin Laden künftig mit Trademark versehen werden. Erste Ideen: "Osama - Can you see the bombs bursting in the air"; "Trash Bin Laden"; "Bin Laden to rest"; "Bin there, bombed that"; "Osama, Yo Mama"


      Für die, die´s noch nicht kannten und Dilbert mögen. Immer wieder schön

      http://www.dilbert.com

      und noch kurz zum Thema: Dinge, die die Welt bewegen

      http://www.stern.de/wissenschaft/wissen/letztefragen/index.p…

      Schönen Aben und Gruss

      HugoI.

      p.s.

      und noch kurz zur Erbauung des DreamTeams DS/HH ;) ;)

      http://www.bild.de/erotik/special/traumfrau/traumfrau2.html#

      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:29:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:38:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ElectricTip

      Bitte gleich nach Hildesheim weiterleiten. Dort werden die Boxen gebaut und die dicken Bretter gebohrt.

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:42:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hugo,

      Du bist aber auch nicht so ganz auf dem neuesten Stand! Metabox
      will ab sofort keine Boxen mehr bauen. Auch vorher schon wollte man
      bauen lassen. Jetzt überläßt man auch das Bauenlassen den Kunden. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:49:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Entschuldigung malvasier,

      ich hab das neue Geschäftsmodell noch nicht ganz verinnerlicht ;)

      Also ElectricTip, bitte weiterleiten zu dragon-electronics in China oder Südafrika oder wo auch immer, sonst können die nie anfangen.

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:57:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Hugol.
      Damit bohren Sie ,Alzheimer’ durch die Wand.“

      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:04:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:25:15
      Beitrag Nr. 96 ()


      ...auch gut zu wissen :
      Der Neumond am 15. November in Skorpion steht im Quadrat zu Uranus in Wassermann.
      Plötzliche und unerwartete Veränderungen sind in den Tagen um den Neumond möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:52:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der Neumond steht am 15. um 7:40 in der Waage und der Uranus
      im Steinbock (wie auch heute, z.Zt. SSW).

      Elvis,

      glaub doch den Astrologen nicht. Deren geistiger Horizont ist
      vor 2000 Jahren stehengeblieben. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:12:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      jetzt wird es komplett wirr.
      blockweise gibt es jetzt gleich blockweise :laugh: :laugh: :laugh:

      eine seltsam aktie. (zeihung Doc !)

      M., keine ahnung von nix.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:25:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:49:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Thx,

      very nice. ;)

      Guts Nächtle.................


      20M
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:52:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Guads Nächdle 20M :kiss:

      http://www.antworten.de/
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:53:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich werde mich jetzt auch wieder ausklinken.

      Gute Nacht allerseits!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:08:50
      Beitrag Nr. 103 ()
      malvasier ... dto.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:23:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Weiß nicht, ob das ein Kultthread wird. FiligrannGG ist mit
      all seinen Fakes auch dort drüben. Manchmal fasse ich es
      einfach nicht!
      Gute Nacht Allerseits!

      Hubert Hunold
      PS:
      Psychohexe, heute müssen Sie selber aufpassen. :)
      Mein Köstritzer ruft. Ich könnte ein Bild einstellen, wenn ich
      wollte. Ich will aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 06:36:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 07:31:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      dpa-AFX 14.11,00:09Uhr

      Der US-Netzwerkspezialist Cisco Systems und der japanische Elektronikkonzern Sharp und haben nach einem Zeitungsbericht gemeinsam eine drahtlose Hochgeschwindigkeits-Technologie entwickelt. Mit dieser könnten audiovisuelle Geräte zu Hause mit Internet-Technik ausgestattet werden, berichtet die japanische Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Die Technik solle bis Ende März 2003 einsetzbar sein./FX/aka/bi
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 07:51:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin moin ;)

      SAUKALT????

      Dir ist kalt?
      Ha! Alles eine Frage der Einstellung ...

      +10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki
      drehen die Heizung ab
      Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

      +5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne
      noch ueber den Horizont steigt.

      +2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

      0°C Destilliertes Wasser gefriert.

      -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen
      Mittelmeerurlaub zu planen.
      Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

      -4°C Die Katze will mit ins Bett.

      -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
      Die Lappen gehen zum Schwimmen.

      -12°C Zu kalt zum Schneien.

      -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

      -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die
      Heizung auf.

      -20°C Der Atem wird hörbar.

      -22°C Franzoesische Autos springen nicht mehr an.
      Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

      -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu
      bemitleiden.

      -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

      -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus
      geschnitten werden.

      -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

      -30°C Japanische Autos springen nicht mehr an.
      Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen
      und startet seinen Lada.

      -31°C Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren
      zusammen. Lapplands Fussballmannschaft
      beginnt mit dem Training fuer den Frühling.

      -35°C Zeit, ein zweiwöchiges heisses Bad zu planen.
      Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

      -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
      Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf.

      -40°C Das Auto will mit ins Bett.
      Die Lappen ziehen einen Pullover an.

      -45°C Die Lappen schliessen das Klofenster.

      -50°C Die Seeloewen verlassen Groenland. Die Lappen
      tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

      -70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
      An der Universität Rovaniemi wird ein
      Langlaufausflug organisiert.

      -75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
      Die Lappen klappen die Ohrenklappen der
      Muetze runter.

      -250°C Alkohol gefriert.
      Der Lappe ist sauer.

      -268°C Helium wird flüssig.

      -270°C Die Hoelle friert.

      -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung
      der Elementarteilchen.
      Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl,
      gib` mir noch einen Schnaps



      Huhu,
      gib zu, du hast vergessen, wie man ein pic reinstellt :D

      Hirnforschung - Spinat macht alte Hirne munter
      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=106963


      Noch ein Gute-Laune-Frühstücks-Song:
      http://burn.biol.rug.nl/Osama/misc/TalibanSong/
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 08:53:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Psychohexe,

      Du machst mir immer neue Hoffnungen. Ich habe gerade eine kleine
      Diät angefangen, zu der leider kein Wein :( ,aber dafür Spinat
      gehört. :)

      Hoffentlich werden nach den neuen Ergebnissen aber nicht wieder
      flächendeckend die kleinen Kinder gequält, wie nach dem wohl
      berüchtigsten Analysefehler (beim Eisengehalt war das Komma um
      eine Stelle nach rechts verrutscht), dem auch Popeye sein Leben
      verdankte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 09:56:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      malvasier,
      da habe ich DAS Diät-Rezept entdeckt :D

      Currysuppe mit Spinat und Riesengarnelen (4 Personen)

      500 g Fit-Spinat
      Diät-Salz, -Pfeffer
      40 g Diät-Margarine
      30 g Mehl sportive
      1-2 EL Diät-Curry
      800 ml Kalbsfond (fettarm)
      100 ml Weißwein (kann man sicherlich auf 1 L strecken ;))
      200 gr Crème fraiche light
      8 rohe Riesengarnelen probiotisch
      2 TL Zitronen-/Wassergemisch

      Spinat waschen, putzen, in kochendem Salzwasser blanchieren und abtropfen lassen. Margarine schmelzen lassen; Mehl und Curry darin kurz anschwitzen und mit dem Fond, Weißwein und Créme fraiche ablöschen. Unter Rühren 10 Min. kochen lassen. Den Spinat ausdrücken und grob hacken. Die Riesengarnelen in kochendes Salzwasser geben, die Herdplatte ausschalten und zugedeckt 5-7 Min. ziehen lassen. Die Suppe würzen. Garnelen aus der Schale brechen. Spinat in die Suppe geben und auf Teller verteilen. In jeden Teller zwei Garnelen geben und servieren.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:09:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das hört sich wirklich lecker an!
      Nur würde ich dann die Garnelen weglassen (ist sowieso nicht ganz so
      mein Ding), um das Strecken mit dem Wein zu kompensieren. :)

      So schlau, wie sich das anhört, mußt Du schon einiges davon gegessen haben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:17:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Morgen zusammen :)

      @Hugol.

      Dreamteam :laugh: . Dabei könnte Hubert mein Opa sein! :laugh:

      Aber vielen Danbk für den Link, den hätte ich eher von Hubert erwartet, da er ja von seiner intensivsten Rechercheseite stammt.

      Aber nun als Dank für deinen Link und als Hommage an Hexes Temperaturindex:

      Der Liebesakt ist kein Genuß
      bei -10 Grad Celsius,
      und ist auch eine Schwierigkeit
      bei -10 Grad Fahrenheit,
      und ist auch wirklich kein Plaisir
      bei -10 Grad Reaumur.

      Tja, leider ist unser guter alter Lord Kelvin bei diesem Kleinod nicht vertreten, es gibt halt kein -10 (Grad) Kelvin, zu schade auch. Ob allerdings oben angeführte Probleme auch auf Lappen zutreffen, wage ich nach den Schilderungen von Hexe tunlichst zu bezweifeln.

      Zum Wetter: Wir liegen am Rande eines kräftigen Hochs mit einem Kerndruck von 1040 hPa (!). Da wir an der Ostseite liegen, können kleine Störungen von der Nordsee her zu uns dringen. Heute seltene Schauer meist an den Luvhängen der Mittelgebirge, morgen häufiger geringer Niederschlag vornehmlich in Ostdeutschland und den Bergen. Ansonsten ruhiges, kühles, zu Nebel neigendes Hochdruckwetter.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:38:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Doc,

      jetzt bin ich aber enttäuscht!

      Fortsetzung:

      bei -10 Grad Kelvin dann,
      es nur noch unser Kernspin kann.


      (180 Grad-Puls! Schon vergessen?)

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:03:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hexe,

      ist das Diät-Salz endlich einmal ein Salz, das keine Kalorien enthält? :laugh:

      malvasier,

      als Chemiker wird dir Olestra sicher ein Begriff sein. Ich kann es dir für deine Diät wärmstens empfehlen. Du mußt es zwar aus den USA einschmuggeld, da es von der europäischen Lebensmittelbehörde noch nicht zum Handel zugelassen ist. Dieses Öl beruht nicht auf der üblichen Bauweise der Triglyceride und kann daher folglich nicht verstoffwechselt werden. Somit ist es kalorienfrei und du kannst damit dein Essen nach Belieben fett machen.

      Einige kleinere Unannehmlichkeiten möchte ich hier nicht verschweigen. Zum einen löst das Fett (oder Öl) wie jedes normale Fett bestens fettlösliche Vitamine. Das würde dazu führen, daß die Vitamine A, D und E und K förmlich aus dem Körper herausgeschwemmt werden. Das hat der Hersteller von Olestra aber einkalkuliert und sein Fettsubstitut förmlich hypervitaminiert. Das zweite Problem beruht gleichfalls auf der nicht stattgefundenen Verstoffwechslung. Das Fett oder Öl verläßt den Körper in gleicher Form wie es eingenommen wurde. Jeder, der die Schmierfähigkeit von Ölen kennt, wird verstehen, daß daher das Olestra den Anus (Schließmuskel) mühelos überwindet. aber auch hier hat der Hersteller vorgebeugt, schließlich handelt es sich um Procter & Gamble, die ja bekanntermaßen auch der Produzent von Attends sind, einer Art Pampers für erwachsene, inkontinente Personen. Auf diese geniale Art und Weise hat P&G eine Wertschöpfungskette geschaffen, da jeder, der Olestra zu sich nimmt, automatisch auch zum Attends-Kunden wird. :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:10:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      Doc,
      du kannst dich auch ohne Diät richtig davon vollmampfen :laugh:
      http://www.live-pack.de/CGI_BIN/kalorien.pl?Suche=salz&F=All…
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:12:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      malvasier :)

      Wie konnte ich den nur vergessen. Bleibt nur die Frage, 180°x- oder y-Puls? :eek:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:30:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ach neee, ich weiß nicht. Der Tip mit dem Diätöl ist nicht so
      ganz mein Fall. Auch wenn man sicher anschließend einen Po
      wie ein Baby hat und es beim heute schon oft zitierten
      Liebesakt sicher auch nur so flutscht. Aber wenn man dann die
      Windeln immer als Altölabfall entsorgen muß, das ist dann doch
      ganz schön lästig. :laugh:


      PS. Hf-Phase ist egal.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:11:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      Guten Morgen, Allerseits!
      @Psychohexe
      Ich habe es nicht vergessen, ich hatte gestern abend keine
      Lust darauf, ein Bild einzustellen.
      Hier ist ein Bild, natürlich von Bild:



      Eine MI8, ironisch schon vor 15 Jahren, als "Herrscherin der
      Lüfte" in der NVA bekannt. Ein fetter, schwerfälliger und lang-
      samer Transporthubschrauber, der mit allerlei ungelenktem
      Raketenkram an Bord zur Kampfmaschine hochgerüstet wer-
      den sollte. So mussten die Sowjets in Afghanistan verlieren. :)
      Natürlich ist heute alles anders und die amerikanischen Hub-
      schrauber sind ja auch viel schneller, was uns alle sehr freut.
      Die Taliban haben das erkannt, verziehen sich von ihren festen
      Frontstellungen aus in die Berge und tun dann das, was sie
      am besten können: Partisanenkrieg.
      Einen Riesenerfolg im Kampf gegen den internationalen Terror
      hat man da erzielt und man ist Herrn Bin Laden ein gutes
      Stück näher gekommen.
      Zeit, dass deutsche Männer unter Führung ihres Bademeisters
      da ein wenig mitspielen dürfen. Man will schließlich auch mit
      etwas unterhalten werden, wenn man bald mehr für Tabak
      zahlt.
      In www.bild.de wird so etwas sehr schön und kontrovers dis-
      kutiert und den Stammtischen das allabendliche Futter ge-
      reicht. So kann jeder mitreden. Wir haben ja eine Demokratie.

      Die Hoffnungen der deutschen Fußballnation ruhen laut "Bild"
      auf Herrn Kahn, der heute abend alles richten soll und nicht
      hinter sich greifen darf.
      Hoffentlich wird er in der 24. Minute von einem ukrainischen
      Abwehrspieler getunnelt und erspart uns das zweifelhafte Ver-
      gnügen einer Kurzzeitteilnahme an der WM. Es wäre schade
      um das schöne Geld. Da kann man es gleich mit einer Bürg-
      schaft verpulvern. :D

      Um geschickt überzuleiten, merke ich noch an, dass ich in
      meiner Hauptrecherchequelle auch heute nichts über BOT fin-
      den konnte, was ich recht seltsam finde:

      @DrSeltsam
      Mein lieber junger Mann, sind Sie ansonsten auch recht
      geschickt, so muss ich Ihnen leider sagen, dass ich Ihre Re-
      spektlosigkeit, einem Seniorenbasher gegenüber, nicht Tag für
      Tag hinnehmen kann und will.
      Das Dreamteam käme zweifellos zustande, wenn Sie mich ein
      bis zwei Mal die Woche im Rollstuhl in mein Basherlädchen
      schieben würden. Sie könnten sich, als unterbezahlter
      Akademiker und Mitbesitzer mindestens einer Junkfirma, von
      mir den Hut angemessen füllen lassen. :D
      Ich muss darüberhinaus anmerken, dass Sie mit der Wetter-
      karte zum zweiten Mal in dieser Woche in Verzug geraten.
      Nähern Sie sich weiterhin der matthäusschen Arbeitsweise
      an, ist das Wetter vorbei, bis Sie es einstellen. Ich würde das
      recht bedauern, gebe Ihnen aber auch heute eine zweite
      Chance.

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:41:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      Huhu, na gut ok, lass` ich ausnahmsweise durchgehen.
      Dann bitte das hier einfach ausschneiden und aufhängen :D

      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:41:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      "Die Deutschen sind zu unflexibel"
      Von Thomas Feibel

      Wir sind für den Computer nicht gemacht. Deshalb mögen wir ihn eigentlich nicht. Punkt. Aus. Fertig.



      Der Computer erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, das die Deutschen einfach nicht haben. Das Rad dreht sich beim Computer zu schnell. Den richtigen Zeitpunkt, einen Rechner zu kaufen, gibt es nicht. Schon am nächsten Tag wird das weitaus bessere Nachfolgemodell zum gleichen Preis angeboten.

      Alle zwei Jahre muss kräftig nachgerüstet werden. Sicher, es lauern an allen Ecken und Enden preiswerte Angebote, aber die haben zu wenig Speicher, zu kleine Festplatten oder eine minderwertige Grafikkarte. Nur besitzen wir nicht so viel Geld, um all das billige Zeug zu kaufen.

      Komisch: Jedes Gerät macht Probleme, aber für jedes Problem wiederum muss als Lösung ein neues Gerät herhalten.

      Wer sich einen neuen tragbaren Computer kauft und bisher auch einen elektronischen Taschenkalender genutzt hat, erlebt eine Überraschung. Die neue Generation der Notebooks hat neue Anschlüsse, verzichtet aber auf die alten. Eine Synchronisation der Daten zwischen dem Handheld und dem Laptop ist somit nicht mehr möglich. Entweder begräbt der Kunde schweren Herzens sein Gerät an der Biegung des Flusses, oder er findet - schwer genug - einen kompetenten Verkäufer.

      Und der zaubert einen USB Serial Adapter aus dem Ärmel. Noch ein Gerät.

      Das Maß an Flexibilität, das der Deutsche mitzubringen hat, ist eben stark an sein finanzielles Budget gekoppelt. Dass wir hier zögerlich reagieren, ist also nur verständlich. Aber unabhängig von den hohen Kosten sind wir auch mental einfach zu unflexibel.

      Ein Beispiel: Wenn Microsoft eine neue Version von Word herausbringt, dann rufen Amerikaner und Engländer begeistert: "Wow, lasst uns gleich mal nachsehen, welche neuen, coolen Tools dort zu finden sind."

      Nur der Deutsche verzieht leidig das Gesicht. "So ein Mist", sagt er kopfschüttelnd. "Ich hatte mich gerade an die alte Version gewöhnt."

      Die Deutschen sind zu perfekt für den Computer

      Immer wieder wird uns weltweit Perfektionismus bescheinigt.
      Zu Recht.
      Wenn die Deutschen tatsächlich mal etwas in Angriff nehmen, dann mit einer unnachahmlichen Gründlichkeit und eiskalter Präzision. Das trug uns immerhin zwei Weltkriege ein. Perfektion wiederum steht mit dem Computer auf knallhartem Konfrontationskurs. Denn der ist alles andere als perfekt. Oder wie es einmal eine Bibliothekarin so treffend ausdrückte: entweder arbeiten oder Computer.

      Der Rechner macht es auch dem gutmütigsten und nachgiebigsten Perfektionisten schwer. Ein augenfälliges Beispiel: die Word-Rechtschreibhilfe. Ganz offensichtlich hat sie sich die komplette Verhunzung der deutschen Sprache zum Ziel gesetzt. Der gewöhnliche Perfektionist schaltet sie aus.

      Füttern Sie doch Word einmal mit folgenden Worten, und sehen Sie sich an, was die Rechtschreibkorrektur daraus macht: Rollerblades, Mauspad, Referendariat, Kanzlerschaft, Transrapid.

      Nein, der Computer ist alles andere als perfekt. Und seinen zahlreichen Meldungen ("Schwerer Ausnahmefehler") ist weder mit gutem Willen noch mit logischem Denken beizukommen. Der Perfektionist ahnt, dass der Computer ein sehr gutes Gerät sein könnte. Tatsächlich birgt aber der Rechner einfach zu viele Risiken und ist nun mal nicht sicher. Dennoch kommt der deutsche Perfektionist voll auf seine Kosten: Er fertigt unentwegt Sicherheitskopien an.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,167569,00.h…
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:18:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      herr hunold!

      wo haben sie das letzte mal den user harman gesehen? wie weit steht es mit seinen bemühungen ein bäsherlädchen zu eröffnen, in das man sie in einem rollstuhl sitzend
      hineinfahren kann?
      sie müssen wissen: ich kann mir das alles sehr gut vorstellen! und als seniorbasher hat man ja einiges um die ohren: heizdeckchen, an der rollstuhl-bedienung herumnörgeln, abends mit temperatur-experimenten die richtige trinktemperatur für ein schwarzes bier herausfinden und beinahe hätte ich das wetter vergessen!
      und mittags dann senf bei w:o abgeben. sie sind ein unterträglicher mensch!
      hätten sie doch lieber mal zimtochse für sein schönes bild gelobt oder psychohexe gefragt, warum sie sich psychohexe nennt.
      nichts von alledem.
      stattdessen verteilen sie überall ungefragt ihre meinung aus vergangenen tagen des kalten kriegs, weil sie immer noch nicht eingesehen haben, dass der kalte krieg zu einem heiligen krieg geworden ist.
      zum fussball:
      im radio habe ich heute gehört, dass die deutschen einen angstgegner haben. als seniorbasher hat man natürlich die ehre auch die nationalmannschaft bashen zu dürfen. verkünden sie bitte deshalb ihren kleinen basher-kollegen das nächste mal, dass es sich hierbei vermutlich um den ball handeln soll. damit haben sie die lacher auf jeden fall für sich gewonnen und obendrein eine wahrheit gesagt.
      smalltalk:
      haben sie schon die blockweise`s gesehen`? jetzt knallt man im metabox-board vollkommen durch! wo soll das noch hinführen!? - da blickt doch kein schwein mehr durch.
      ich hoffe, sie halten in ihrem basherlädchen (dieser ausdruck gefällt mir übrigens immer besser) besser ordnung. nicht das da jemand reinkommt und vor lauter verwirrung gar nicht weiß, was er kaufen soll. aber so schätze ich sie nicht ein, da sie ein mann sind, der weiß was er will.
      da ich gerade zu ihnen rede: bieten sie auch musik an?
      ich habe da eine einzigartige mischung für sie zusammengestellt.
      vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:46:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ meinen lieben Hubert,

      den alten Erzbasher :D. Sorry, werde Besserung geloben. Ich weiß, man sollte speziell dem weit fortgeschrittenen Alter Respekt zollen. Das erleb ich sogar schon im Zeltlager von den Kindern aus mir gegenüber :cry:.

      Leider hatte ich heute Nimda sei Dank wenig Zeit, nicht daß mein Compi befallen wäre, das verhindert doch die gute Internet-Security, aber leider haben wir nicht jeden Computer in unserem Netzwerk damit ausgestattet. Nun gut,du hast mir eine zweite Chance zugebilligt, da fiel mir doch folgendes ein:



      Tja, für die Wetterkarte bin ich heute ehrlich gesagt zu faul, daher mein besonderer Service: Die Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage, falls ich morgen wiederum keine Lust verspüre, das Satellitenbild zu posten:

      http://www.wetteronline.de/feature/trend141101.htm

      Was dein Dreamteamangebot betrifft, mache ich dir ein fürwahr generöses Angebot. Sobald der Kurs über 40€ gestiegen ist, bekommst du von mir einen elektrischen Rollstuhl spendiert, mit dem du dann bequem dein Basherlädchen erreichen kannst. Ist das etwa nichts?

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      HubertHunold,

      ein Tip von mir für Sie:
      Bieten Sie in ihrem Bäsherlädchen einen elektrischen Rollstuhl an. Einen ersten Kunden haben Sie ja schon. Lassen Sie den ersten Kunden jedoch so lange warten, bis ein zweiter kommt und eröffnen sie daraufhin sofort ein Bietergefecht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:54:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      @DrSeltsam
      "Sorry, werde Besserung geloben."
      Wann werden Sie es geloben und wann werden Sie sich
      bessern? :D

      Die Geschichte mit Virus Nimda tut mir leid. Sie haben jetzt
      jede Woche irgend ein Gebrechen, oder? :laugh:

      Zu meinem Rollstuhl:
      "Sobald der Kurs über 40€ gestiegen ist,..."
      In Ordnung, Sie haben Ihre Chance genutzt und einen fairen
      Wert bestimmt. Ich erlaube mir, mit ein wenig Pufferzeit für
      Sie, die zugehörige WKN festzulegen, wenn Sie erlauben.
      Ich denke, dass mir das in meinem Alter zusteht, auch habe
      ich keinerlei Widerspruch vernommen:
      WKN 623100.
      Mag sein, dass die Halbleiterkrise Ihren (malträtierten) Hals
      rettet, hat der Preisverfall Bestand, können Sie mir das Ding
      dann immer noch aus Silizium bauen, um Ihre Kosten niedrig
      zu halten. Bitte planen Sie eine Heizdecke ein, danke.

      Ich habe ja auch noch ein wenig Zeit, da ich recht rüstig bin
      und werde diese nutzen, in meinem Basherlädchen einen
      Nebenraum als Pusherplatz einzurichten. Sie dürfen dort Platz
      nehmen und nach Herzenslust über die Vorzüge des digitalen
      Fernsehens und die nicht zu brechende Marktmacht der MBX
      referieren. Ich zerstöre den Erguss dann kurz darauf mit
      etwas Sachlichkeit, vielleicht.
      Nebenher gewöhne ich Sie an Köstritzer Bier (Das geht ganz
      leicht!) und bin sicher, dass wir dort nette Gespräche haben
      werden.

      Das Ziel:
      "...will ich wieder beginnen in kleinen Schritten W: O zu dem
      zu machen, was sie mal waren. Ein diskutives Informations-
      board!"

      Ein hehrer Anspruch, oder?
      Bitte lieber Doktor, fragen Sie mich nicht, was immer ein
      "diskutives Informationsboard" sein soll. Ich habe nur User
      StockRave zitiert. :laugh:

      Herzlichst
      Ihr Hubert
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:52:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bei W:O scheint mal wieder das alte Problem zu bestehen, daß
      der Zeitpunkt für die Übersicht der Threads mal wieder per
      Zufallszahlengenerator ermittelt wird. Im Moment endet die Übersicht
      bei mir bei 17:04 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:54:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Anschlag wird zunehmend unwahrscheinlicher:
      Die letzten Sekunden vor dem Absturz : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,167694,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 19:14:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      @HubertHunold

      Auf jeden Fall kennen wir jetzt Deine Informantenquelle.

      Bild war dabei.

      Hubert, Dein Niveau war auch schon mal besser.

      dein .Depp
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 19:51:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      L I B E R T Y M E D I A

      Verlust steigt dramatisch

      Nach einem Gewinn im vergangenen Jahr weist der US-Kabelnetzbetreiber nun einen hohen Verlust aus.

      Der US-Kabelnetzbetreiber Liberty Media hat im dritten Quartal dieses Geschäftsjahres einen Verlust von 215 Millionen Dollar verbucht. Das entspricht einem Verlust von acht Cents pro Aktie.

      Noch im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen einen Gewinn von 1,76 Millionen Dollar erzielt. Einem gewinn pro Aktie von 68 Cents. Der Umsatz stieg gleichzeitig von 436 Millionen Dollar auf 521 Millionen Dollar.

      Liberty Media wurde im August 2000 aus dem Telekomunternehmen AT&T Corp. ausgegliedert. Konzern-Chef John Melone setzt sich für einen starken Expansionskurs ein. In Deutschland kaufte das Unternehmen vor kurzem Kabelnetze von der Deutschen Telekom mit rund zehn Millionen angeschlossenen Haushalten.

      Ob dieser Kauf noch in diesem Jahr abgeschlossen wird, ist noch nicht klar. Der Finanzvorstand der Deutschen Telekom, Karl-Gerhard Eick, sagte: "Ich glaube nicht, dass das Closing dieses Jahr noch kommt." Grund für seine Skepsis ist die Überprüfung durch das Bundeskartellamt.

      Während das Okay der Wettbewerbshüter noch aussteht, hat Liberty Media bereits eine weitere Übernahme in Deutschland vereinbart. Das Unternehmen hat die Kabelsparte der deutschen Bank, die Tele Columbus, übernommen. Gleichzeitig beteiligt sich die Deutsche Bank an den Deutschland-Aktivitäten von Liberty Media.

      http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0%2C2828%2C1…
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 05:52:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Moin :)


      Tyra Banks: Schauen Sie mir in die Augen - in die Augen, sagte ich


      Geschmückt wie ein Pfau: Federkleid umgibt Heidi Klum


      Vorne hui, hinten auch nicht pfui: Models in Mini-Dessous


      Sehen aus wie Baumzweige, sind aber Federn: Victoria`s-Secret-Model


      Tattoo soll Blicke anziehen: Wo gucken Sie hin?

      http://www.spaceimaging.com/carterra/images/pyramids_pan8.jp…
      Mein Sandkasten. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 07:28:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moin ;)

      Intelligenz haben Männer von ihrer Mutter
      Die menschliche Intelligenz liegt größtenteils auf dem X-Chromosom, das Söhne ausschließlich von der Mutter erhalten. Dies fanden Humangenetiker der Universität Ulm heraus, als sie die Erbanlagen auf Intelligenz-Gene hin untersuchten.

      Die Arbeitsgruppe um Horst Hameiste, Geschäftführender Oberarzt der Abteilung Humangenetik in Ulm, hat deutliche Unterschiede bei der Verteilung von Intelligenz bestimmenden Genen auf den X- und Y-Chromosomen im menschlichen Erbgut festgestellt. So befanden sich auf den weiblichen X-Chromosomen viele "Intelligenz-Gene". Auf dem Y-Chromosomen aber konnten keine Gene nachgewiesen werden, die für die Entwicklung von Geisteskraft relevant sind.

      Der Befund könnte erklären, warum unter geistig Behinderten wie unter Hochintelligenten Männer übervertreten sind. Da sie nur ein X-Chromosomen haben, wirkt sich jede Erbanlage, die Intelligenz besonders fördert, aber auch jeder Genschaden, direkt aus. Bei Frauen dagegen, die zwei X-Chromosomen und damit alle Intelligenzgene doppelt haben, ist der Intelligenzgrad normalverteilt. Aus genetischer Sicht, meint Hameister, tragen demnach die Männer die Last der Evolution.

      Die Intelligenz ist ein sehr komplexes Merkmal, das durch viele Gene und Umweltfaktoren bestimmt wird. So tragen auch Nichtgeschlechtschromosomen Intelligenz bestimmende Gene - allerdings nur ein Drittel so viele wie die X-Chromosomen, fand Hameister.

      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=107026
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 07:44:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Europäischer Digital-TV-Standard setzt sich in den USA durch


      Der europäische Digital-TV-Standard Multimedia Home Platform (MHP) steht weltweit vor dem Durchbruch. Das amerikanische Cablelabs entschied sich am Dienstag (Ortszeit) in New York als erstes großes Kabelnetzbetreiberkonsortium für die Softwareplattform MHP. Das erklärte der MHP-Mitinitiator Ulrich Reimers, Professor an der Technischen Universität Braunschweig, im Gespräch mit dem `Manager Magazin Online`.

      "Am Dienstag ging eine Periode intensiver Gespräche mit Cablelabs in den USA erfolgreich zu Ende. Nun ist der vom DVB-Projekt entwickelte MHP-Standard für die Kabelnetze in den USA festgesetzt", so Reimers weiter gegenüber dem Magazin. MHP ist eine Softwareplattform, die von dem Projekt Digital Video Broadcasting (DVB) entwickelt wurde, um interaktives Fernsehen zu ermöglichen. DieSoftwareplattform wird auf Digital-Boxen oder in Fernsehgeräten eingesetzt. Die Kernelemente von MHP liefert Sun Microsystems. Damit hat sich der Softwarehersteller gegen seinen Wettbewerber Microsoft durchgesetzt. Microsoft versucht seinerseits, in dem künftigen Milliardenmarkt digitales Fernsehen Fuß zu fassen.

      MHP ist in Deutschland schon Konsens

      In Deutschland haben sich bereits die Fernsehsender RTL, ARD, ZDF, die Kirch-Gruppe mit ProSieben, Kabel 1, Sat.1 sowie Premiere und die Landesmedienanstalten auf MHP geeinigt. Uneinig waren sich die Sender bislang noch mit dem US-Kabelnetzbetreiber Liberty Media, der von der Deutschen Telekom Kabelnetze gekauft hat und MHP bislang ablehnte. Eine Einigung mit Liberty Media auf den Standard MHP ist nach dem Entschluss in den USA abzusehen, da auch Liberty-Media-Chef John Malone dem Cablelabs-Konsortium angehört.

      Das DVB-Projekt ist ein Zusammenschluss von Medienunternehmen, Geräteherstellern, Kabelnetzbetreibern und Softwarehäusern aus 35 Ländern der Welt. In Europa war Reimers am Institut für Nachrichtentechnik der TU Braunschweig federführend an der Entwicklung des gemeinsamen Standards beteiligt. Cablelabs vereinigt zahlreiche Kabelnetzbetreiber in Nord- und Südamerika, darunter auch AT&T Broadband, Comcast und Northern


      http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2010165


      mfg aus vienna , kalt aber sonnig

      junkstro
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:46:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Guten Tag allerseits ;)

      Zimtochse, einfach wonderbra, die Bilder!

      Lieber Hubert,

      da du dich hier in einem diskutivem Informationsthread bezüglich der Aktie mit der WKN 692120 befindest - zumindest versuchen wir ja mit kleinen Schritten, diesen Thread wieder dazu zu machen -, nehme ich deine Festlegung einer WKN als nicht bindend an, aber darüber könne wir wohl noch ad infineon streiten.

      Übrigens Speicherpreise, da die selbigen binnen drei Tagen um 50% gestiegen sind, wird sich bei Anhalten dieses Trends in einem Jahr selbst William Gates III keine 256 MB Speicher mehr kaufen können. Traurig, aber wahr.

      Da ich heute gurt gelaunt bin, gibt es heute mal wieder ein Satellitenbild des wunderschönen Wetters zur Zeit, selbst wenn dies von unserer weißen Ritterin in einem anderen Thread heftig moniert wird:

      http://www.dfd.dlr.de/cgi-bin/sel_latest.pl

      Weshalb das Deutsche Fernerkundungsdatenzentrum meist die Bilder der tiefsten Nacht publiziert, wäre noch zu erforschen. Wahrscheinlich ärgern sie sich darüber, daß der normalsterbliche Bundesbürger wie ich unverschämterweise davon ausgeht, daß die mit meinen Steuergelder finanzierten Ergebnisse auch noch kostenlos über das Internet abrufbar sein sollen. So eine bodenlose Frechheit aber auch.

      Zum abschluß noch ein kleiner Ausblick auf das Reisewetter: Über dem Süden von Spanien hat sich ein kleiner, aber feiner Kaltlufttropfen gebildet. Wir können uns jetzt schon auf nette Bilder in der Tagessschau freuen, die uns heute abend die mesoskaligen Überschwemmungsgebiete präsentieren wird. Dank unseres Hochs bleibt dieser Tropfen weitgehend ortsfest, so daß sich die dortigen Urlauber bspw. auf Mallorca noch einige Zeit an herrlichen Gewittern delektieren können. Also, Hubert, genieße deinen Ruhestand hier im sonnigenm Deutschland mit Heiz- und Rheumadecke von Bauer Ewald. :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:51:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      grrr :mad:

      Als Bild will das Satellitenbild nicht erscheinen (rotes Kreuz), zum Anklicken geht auch nicht, also liebe Leute, wenn ihr das aktuelle S-Bild haben wollt, geht auf:

      http://www.dfd.dlr.de , dann auf Satellitenbilder, auf Länderauswahl und abschließend auf go. Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:02:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      Guten Tag!
      Das Wetter:



      Die Tagesthemen besprechen wir nach dem Essen.

      Herzlichst
      Ihr DrHunold :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:07:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Reuters Meldung 12.30
      Liberty verhandelt mit Robert Murdochs News Corp über einen Kauf
      von deren 22% Anteil an Kirchs Bezahlsender Premiere.
      Der 22% Anteil wird derzeit von der Murdoch Tochter BSkyB gehalten.

      Reuters Meldung 13.20
      Gespräche zwischen Liberty und Kirch Gruppe über einen Einstieg von Liberty ins Pay-TV
      verliefen konstruktiv
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:23:57
      Beitrag Nr. 135 ()
      Moin Warte-Thread.

      Wirklich üble Zeiten für Basher und Pusher.
      Es passiert............ nix !
      Bin gespannt, wieviel Wochen die angedrohte Pressekonferenz verschoben wird. :D


      grrrrrrrrrrr, ich hasse es nur warten zu können.



      IchWillWiederNeFlatMattes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:40:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      Mathäus6,34

      kannst du das überhaupt schon - warten?

      nur meine frage....
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 14:58:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      pappnase


      nur meine antwort.........
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:01:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Liberty: Übernahmegespr. zu Premiere-Anteil kurz vor... (Erg)
      Kirch-Sprecher Hartmut Schultz bestätigte am Donnerstag, es habe konstruktive Gespräche zwischen Kirch und Liberty gegeben. Dabei sei es um Kooperationen der Free- und Pay-TV-Sender der KirchGruppe gegangen. Eine mögliche Beteiligung von Liberty an Premiere World habe nicht im Vordergrund der Gespräche gestanden und stehe auch nicht für die KirchGruppe im Vordergrund. Liberty habe allerdings Interesse für einen Einstieg bei Premiere World gezeigt. Die Gespräche mit Liberty werden fortgesetzt, sagte der Sprecher. +++ Marion Brucker

      vwd/15.11.2001/mbu/sei

      15. November 2001, 13:31
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:02:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mattes,

      http://www.netcologne.de/

      dann klappt es auch mit einer DSL-Flat :D. Wird auch in Kölner Vororten angeboten :laugh:.

      Wir können ja die Saure-Gurken-Zeit überbrücken, indem wir wetten, wann (bzw. für Erzbasher ob) besagte Pressekonferenz angesetzt wird. Mein Tip: Nicht vor nächsten Freitag.

      Dr. Bätes,

      wieso gelingt dir, was mir partout nicht gelingen will? Willst du mir so die Überlegenheit des Alters demonstrieren?

      Gruß Doc humoris causa
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:10:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Moin Doc,
      habe doch gesehen, dass Du irgendwo lauerst. ;)
      Netcologne rentiert sich nur, wenn ich dort auch Telefon-Kunde werde. - Ist mir aber zu umständlich.
      Warte auf AOL.

      Und ärgere mich solange weiter.
      Frag` mal die Hexe, was ich für ein Pfennigfuchser bin hihi.


      Ok, noch den Ilja Richter des Tages, wenn sich jemand noch daran erinnert:

      "Licht aus ! BOT an ! Jaaaaaaaaaaaaaaaa !"

      Hüstel.


      20Mattes
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:12:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      mahlzeit

      wollte nur kurz bescheid sagen dass mbx wieder ab sofort fällt, das dürfte sicher sein :) , habe nämlich heute morgen mal wieder ein paar bei mir in´s depot gelegt damit der milzbrand und die blue-chips nicht so alleine sind (und mir mein depot ausserdem viel zu konservativ war)...da meine kaufentscheidungen ein garant für griffe in´s klo sein dürften, müsste die richtung feststehen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:19:37
      Beitrag Nr. 142 ()


      Dausend !


      Blätter.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:29:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:53:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      (k)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      Um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen:





      M.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:24:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      @DrSeltsam
      "wieso gelingt dir, was mir partout nicht gelingen will?"
      Weil Sie versucht haben, ein Perlscript zu verlinken, nur meine
      Meinung. :D
      Wenn ich es nicht getan hätte, hätte Psychohexe wieder
      Kübel voller Hohn und Spott über mich geschüttet.
      Machen eh schon alle, selbst derDepp kann mich nicht mehr
      leiden. :cry:

      Guten Morgen, User Matthäus6,34! :D
      "Licht aus, BOT an!" könnte ein Klassiker werden, vielleicht.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:26:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      Mattes :mad:

      Jetzt habe ich mir das schöne Bild mittels eines Meißels fein säuberlich aus dem Monitor herausmodelliert und prompt ist die holde Dame verschwunden. Ich mußte sogar den Computer wechseln, da ich noch kein Experte in Sachen Blindeingabe bin.

      Kannst du mir die Dame nicht in natura vorbeischicken, das würde mir die Wartezeit vor allem jetzt ohne funktionierenden Monitor enorm verkürzen.

      DS
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:28:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      Als Erzbasher habe ich Ihnen im Übrigen mitzuteilen, dass ich
      es in dieser Woche für unmöglich halte, seitens Metabox eine
      Pressekonferenz abzuhalten.
      Ist auch besser so, wäre sowieso nur Opium für`s Volk. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:31:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Doc,

      Mädel ist bei mir - stop
      Wir testen gerade etwas - stop
      Bin etwas außer Atem - stop

      Pressekonferenz verschoben ? - stop
      Dachte mir schon so etwas - stop

      M., der keine mehr hergibt.
      Was er wohl damit meint ? :D

      stop
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:38:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hubert:

      Die Nachrichtenlage ist so beschissen, d. h. es ist mir sooooooooooooooo langweilig, dass ich mich sogar mir dir verbrüdern würde. ;)
      Also: Ich heisse Mattes, darf ich dich Hubert nennen ??
      Wir können die Brüderschaft dann mit einem Ouzo besiegeln.
      Bin gerade dabei, denselben mithilfe einer Tasse Kaffee hinunterzuwürgen.

      Wat is also ??

      You can say you to me.

      MPunkt
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:41:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Mattes
      Unter der Bedingung, dass ich nicht dummpushen muss, in
      Ordnung.
      You can say you to me also. :laugh:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:43:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      hallo,

      wenn mann für "industrieschrott" laut "arne börnsen",
      70 dm lize... kriegt...:D

      wieviel ist denn wohl für meta drinn...???

      b.b. highnoon1
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:01:26
      Beitrag Nr. 153 ()
      Die Fraternisierung greift um sich :eek:.

      Übrigens, Hubert, ich vermute, daß Mattes keine Probleme mit deiner Bedingung hast, du darfst auch weiterhin dummbashen :laugh:.

      Und was die Sache mit dem Perlscript angeht, bin ich jetzt unendlich viel schlauer, wie bekomme ich denn die FTP-Daten von dem blöden Bild?

      DS
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:05:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ok, Hubert:

      Unter der Bedingung, dass du Interpretationen nicht länger als Tatsachen verkaufst. :D

      ...Nun gut, ohne das wären Basher ja keine Basher und Pusher keine Pusher. :laugh: :laugh: :laugh:


      M.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:22:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Mattes
      Ich verkaufe Interpretationen als Interpretationen. Wovon soll
      ich denn leben?

      @Doc
      Richtig muss es heißen: "drecksbashen". Leider habe ich
      nichts anderes gelernt. :cry:
      Die Fraternisierung reicht wohl nur bis zum nächsten Groß-
      auftrag, wohin auch immer. harman hat an Pechsuse einen
      Narren gefressen, schachfrucht spielt mit hellsoe Schach, wir
      waren also nicht die ersten.
      Aber:
      Ob StockRave und u21 sich bis dahin liebhaben, ob .derDepp
      und ich uns weinend in den Armen liegen?
      Fragen über Fragen...

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:30:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ #145 von Matthäus6,34

      Ich glaube, ich habe mich soeben unsterblich verliebt!

      Leider bin ich schon liiert. Die Gute heißt Metabox! :)

      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:35:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      @lukim68

      waiting for your on met@box-forum announced severe coming out.
      what change in "think pink".

      yous sincerely
      mrs.whiteknight
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:54:58
      Beitrag Nr. 158 ()
      lukim,

      lass die Finger von der Schlampe. Die hats nur auf Dein Geld abgesehen.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:23:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      back 20Mark, du Huhu-Du-Sager ;)



      Ach ja ...

      ... Wir ziehen mit Dir, wenn Hohn und Spott
      Bedroh`n Dein unsterbliches Leben ... :D


      Der Eimer voller Hohn & Spott
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:27:02
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Psychohexe
      Welche von den beiden ist Hohn, welche ist Spott?
      Sie dürfen übrigens jetzt auch Hubert zu mir sagen. :)
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:05:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Du Hubert du, ;)
      ich finde die rechte hat den typischen Spötterblick.

      Auch stille Wasser sind nass.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:19:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      @hunold
      wenn hier jetzt schon das große duzen losgeht, wie sieht´s aus hubsi: darf ich hubsi zu dir sagen :rolleyes: ??
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:28:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      na da will wohl jemand rein ? FSE bid/ask 0,88/0,90
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:29:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      was isn hier los????
      hab schon ewig lang die Worte "von Anfang an Betrug", "geplante Abzocke", "doofe Lemminge" usw. nicht mehr gelesen - ich glaub, mir fehlt was....!
      Staunende Grüße von ps
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:30:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      @psychohexe
      Finde ich auch.

      @DrSeltsam
      "wie bekomme ich denn die FTP-Daten von dem blöden Bild?"

      Entschuldigen Sie bitte vielmals, ich habe das erst jetzt ge-
      lesen. Zum einen ist das Bild nicht blöd, wenn Sie genau hin-
      sehen, können Sie mich bashen erleben. Kein Wölkchen.
      Zum anderen klicke ich immer mit der linken Maustaste
      direkt auf das Bild und kopiere die Grafikadresse in die Zwi-
      schenablage.
      Ist diese Arbeit erledigt, beginne ich ein Bashing.
      In diesem füge ich den Inhalt der Zwischenablage an einer mir
      genehmen Stelle wieder ein, und schreibe die Zeichenkette
      "img" in eckigen Klammern, ergänzend jeweils vor und nach
      der, aus der Zwischenablage eingefügten Zeichenkette mit der
      Grafikadresse, wobei ich die nachstehende Zeichenkette um
      einen Slash zwischen der führenden eckigen Klammer und
      dem Buchstaben "i" verschönere.
      Einfacher geht es nicht, oder?
      Nun rasch noch ein paar höhnende Worte über Metabox, den
      bohrenden Rauschebart oder Stefan Domeyer, und schon ist
      das Posting fertig.

      FTP, also "File Transport Protocol" hat damit so viel zu tun
      wie die Firma Metabox mit ehrlichem und rechtschaffenem
      Wirtschaften.
      Oder habe ich einfach nur Ihre Frage falsch verstanden, ver-
      ehrter DrSeltsam? Dies würde ich außerordentlich bedauern.

      Zur Ergänzung sollte ich Ihnen vielleicht sagen, dass ich
      Linkshänder bin. Ein aufmerksamer Leser aber weiß das be-
      reits. :D

      Fraternisiert
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:32:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Suche mich, hat mich einer gesehen??
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:35:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      @freaky
      Für Sie bitte "Herr Hunold", danke.

      @pechsuse
      "hab schon ewig lang die Worte "von Anfang an Betrug",
      "geplante Abzocke", "doofe Lemminge""

      Sie haben überlesen, dass die Pusher es zugegeben haben, vielleicht. :D :laugh:
      Nein, bevor sich jetzt alles wieder alles auf mich stürzt:
      Pechsuse, das ist ein Small Talk Thread. Nicht mehr.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:36:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      ohje seit ihr fertig!

      ciao

      PS: o. worte
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:38:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      pechsuse, nur für Dich.

      Von Anfang an betrug die Abzocke der doofen Lemminge nur ein Bruchteil dessen, was hier ständig vorgekaut wurde und teilweise immer noch wird.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:41:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      @herrn hunold (korregierter beitrag)

      wenn hier jetzt schon das große duzen losgeht, wie sieht´s aus hubsi: darf ich hubsi zu dir sagen :rolleyes: ??
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:41:46
      Beitrag Nr. 171 ()
      schlapper Verein, was, steffen?
      man hat ja gar keinen Spass mehr...
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:45:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Guten Abend!



      Guten Abend!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:49:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      @hubsi

      du hast genau 10min37sek gebraucht um ein köstritzer vorzukramen :( ...also, bei dir möchte ich nicht gast sein, wenn ich das mal auf eine nette runde mit 10 personen hochrechne würde man bei dir glaube ich verdursten :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:03:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ suse im pech,

      schon die artikulation ist dem leben fremd! auf der suche nach meinungen und meinungsverschiedenheiten stoße ich hier auf einen thread, der einer kaffeeklatschrunde gleicht.
      DAZU GIBT ES CHATS ODER MASSENGER LEUTE! SINN VERFEHLT!

      imo
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:06:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      na steffen,
      er könnte immerhin dazu beitragen, dass du doch noch eines Tages richtig schreiben lernst :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:24:35
      Beitrag Nr. 176 ()
      sch(m)eissfliegen! und tschö

      ich grüße die retorische elite und wünsche denen, daß ihr leben endlich mal so verlaufen möge wie ihr mundwerk!
      i.d.R. ist es so, daß jene untauglich sind die quadrat-wurzel aus 9 zu ziehen!

      sorry für mein erscheinen
      PS: vertauscht eure gebisse nach dem essen nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:29:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ok, wenn ich mal tot bin, werde ich mich echt vermissen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 21:08:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      @steffen
      es heisst "rhetorisch" und nicht retorisch ;) ...die restlichen fehler im text #176 sind gerade noch so zu verzeihen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 23:06:32
      Beitrag Nr. 179 ()
      fünf Schritte zur modernen Orthografie

      Erster Schritt - Wegfall der Großschreibung:
      einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

      zweiter schritt - wegfall der dehnungen und schärfungen
      dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

      driter schrit - v und ph werden durch f - z,tz und sch durch s ersetzt das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

      firter srit - q,c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

      fünfter srit - di seiken ä, ö un ü werden durk a, o und u ersest ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak.
      naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare.

      anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.


      Guads nächdle midanand
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 23:21:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      faszinierend, jetzt weiß ich endlich, wie holländisch entstanden ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 06:46:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      Moin :)



      Bilder aus Afghanistan: Bärte, Bälle und Begierden
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,167853,00.html
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:58:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      Moin moin ;)

      Kabelnetz-Käufer Liberty wird deutschen Hauptsitz in München haben

      Rund ein Jahr vor dem Start als größter deutscher Kabelnetzbetreiber hat sich der US-Konzern Liberty nach Informationen aus Branchenkreisen für München als Deutschlandsitz entschieden. Liberty-Chef John Malone wolle die Entscheidung am Freitag in Berlin bekanntgeben, erfuhr die dpa am Donnerstag. Um die Ansiedelung des US-Konzerns hatten sich mehrere deutsche Städte beworben. Zuletzt war neben München noch Berlin im Rennen.

      In der Hauptstadt will Liberty nach dpa-Informationen ein Technik-Zentrum für das Digitalfernsehen mit mehreren hundert Arbeitsplätzen aufbauen. Insgesamt will Liberty in den nächsten fünf Jahren 10.000 neue Stellen in Deutschland schaffen. Energisch wurde Berichten widersprochen, wonach "Gründe der politischen Stabilität" den Ausschlag gegen Berlin gegeben hätten. Im Handelsblatt hatte es am Mittwoch geheißen, Malone störe in der Hauptstadt die Stärke der PDS. Dazu hieß es, entscheidend für München sei gewesen, dass dort bereits der Medienunternehmer Leo Kirch und viele Fernsehsender ihren Sitz hätten.

      Liberty hatte der Deutschen Telekom sechs der neun Kabelnetze für 5,5 Milliarden Euro (10,7 Milliarden Mark) abgekauft. Sofern das Kartellamt der Transaktion zustimmt, wird Liberty künftig die Kabelnetze in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein,Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreiben.

      Ende kommenden Jahres will Liberty allen seiner zehn Millionen Kabelhaushalte Empfangsgeräte für das digitale Fernsehen schenken. Zusätzlich zu den bestehenden Kabel-Programmen will Liberty zunächst rund 40 digitale Programme und einen Hochgeschwindigkeits-Zugang zum Internet über das Fernsehen anbieten. (dpa) / (wst/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/wst-16.11.01-001/

      Sternschnuppen ... na was wünschen wir uns da? :D

      Experte: Sterschnuppensturm der Leoniden bedroht Satelliten

      Der Sternschnuppensturm der Leoniden bedroht nach Angaben des Raumfahrtexperten Walter Flury am Wochenende die milliardenschwere Armada der Satelliten. Besonders gefährdet seien Geräte wie das Hubble-Teleskop oder der europäische Röntgen-Satellit XMM-Newton, sagte Flury vom Europäischen Raumfahrt-Kontrollzentrum (ESOC) in Darmstadt in einem dpa-Gespräch. Allerdings könnten die Betreiber ihre Satelliten mit einigen Vorsichtsmaßnahmen schützen.

      Die Astronomen rechneten in diesem Jahr am 17. und vor allem am 18. November mit einem besonders starken Auftreten der Leoniden, führte Flury aus. Ursache sind Wolken winziger Kometenbruchstücke im All, die die Erde auf ihrer Bahn um die Sonne kreuzt. Der Meteorsturm ist vor allem von Amerika und Asien aus zu beobachten. Da die Sternschnuppen alle aus einer Richtung kämen, könnten die rund 700 Satelliten auf die Gefahr eingestellt werden. "Das Hubble-Teleskop etwa wird ihnen einfach seinen unempfindlicheren Rücken zudrehen", erklärte Flury. "Auch die anderen Satelliten werden so ausgerichtet, dass sie möglichst wenig Angriffsfläche bieten."

      Die Gefahr, dass die sandkorngroßen Partikel die Metallhaut der Satelliten durchschlagen, sei sehr gering. Dafür bereitet Flury eine andere Reaktion Kopfzerbrechen: "Die Teilchen fliegen mit einer Geschwindigkeit von 70 Kilometern pro Sekunde. Wenn sie auf den Satelliten treffen, verdampfen sie und können elektrischen Strom leiten. Dadurch kann es zu Kurzschlüssen kommen." Die internationale Raumstation ISS ist nach Angaben von Flury nicht gefährdet: "Sie besitzt einen Schutzschild, der Teilchen im Durchmesser bis zu zwei Zentimetern abfangen kann."

      Nach Einschätzung des Raumfahrtexperten haben die vier jährlich wiederkehrenden Sternschnuppenströme bislang erst einen Satelliten ausgeschaltet. Nach Ansicht von Flury kann die Raumfahrt mit dem Naturereignis der Kometenstaubwolken gut leben. Von ihnen gehe weniger Gefahr aus als vom Menschen gemachten Weltraumschrott, der die Erde umkreise. "Im Gegensatz zu den Sternschnuppen wissen wir bei diesen Teilen nie, wann und aus welcher Richtung sie kommen."

      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=107168
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 10:21:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Kabelnetz-Käufer Liberty wird deutschen Hauptsitz in Hildesheim haben
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 10:24:46
      Beitrag Nr. 184 ()
      Morgen zusammen :)

      Als Hobbykoch habe ich es wohl eher mit Perlhühnern als Perlscript :cry:.

      Immerhin habe ich durch logisch-deduktives Denken herausgefunden, daß Mattes nicht beim Deutschen Fernerkundungsdatenzentrum arbeiten kann, bei der Tageszeit, zu der sie die Satellitenbilder hereinstellen :laugh:.

      Hubert, auch wenn ich eine Linkshändigkeit bei dir konstatiere, gelingt es mir nicht, vom DFD die Bilder hier hereinzustellen. Deine Punkt-für-Punkt-Anleitung ist ja schön und gut, aber erstens bin ich kein kompletter Computer-Analphabet, und zweitens bekomme ich jedesmal eine ominöse Adresse, die sich signifikant von der unterscheidet, die bei deinem hereingestellten Bild vorliegt.

      Sei´s drum, gibt es heute halt nur ein niedrig aufgelöstes Bild:



      Kurz: meist trübes, graues Wetter, speziell nach Ostdeutschland hin Sprühregen, oberhalb von 1000-1500m fantastisches Wetter und gute Fernsicht (Neid!).

      Da haben wir aber einen herben Abgang zu vermelden, der hochgeschätzte User Steffen712000 empfielt uns die Verwendung von Messenger und Chats. Nur leider habe ich weder einen Messenger noch einen Chat gefunden, bei dem man direkt beispielsweise das Matthäussche Langeweilevertreiberbild bewundern kann.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:11:54
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hildesheim: Heiter und trocken ab Dienstag, 20.11. :D
      http://www.wetterspiegel.de/vor_ort.php3?plz=31141&vier_b_ne…

      Und sonst ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:17:29
      Beitrag Nr. 186 ()
      Guten Morgen!
      @Mattes #183
      Lesen Sie sich mal die Boardrichtlinien durch. Ihre Falschaus-
      sage machen wir demnächst mit einem Posting über die
      Festnahme Herrn Steinhauers wett. Auge um Auge!
      Ihrrre IP wurrrrde gesichorrrt, von Lesa. :laugh: :laugh: :laugh:

      Morgen Doc,
      schade, dass Steffen weg ist. Aber wenn er mit uns nicht über
      Aktien reden will, soll er doch gehen. Übers Wetter kann er
      woanders referieren. Hat jemand mein Gebiss gesehen?
      Üben wir also weiter Bilder, mein Pusherchen. :)
      Grundfehler ist bei Ihnen, dass Sie sich nicht an dem Bild als
      solches orientieren, sondern an der Adressleiste des
      Browsers. Weiß Top@s, wo die URL aktuell umgeleitet wird.
      Installieren Sie also bitte zuerst einen neuen Browser.

      @all
      Guten Morgen und beste Wünsche für einen erfolgreichen Tag!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:26:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      Bravo, Psychohexe,

      das ist ein Wetterbild! Guten Morgen auch Ihnen.
      Mal sehen, wann der Doktor merkt, dass sich hinter dem
      gleichen Link immer das aktuelle Wetter verbirgt, vielleicht.
      Na, lassen wir ihn erstmal einen neuen Browser installieren.
      Als nächstes muss er dann seine Grafikkarte nachfüllen. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:36:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      "Ihrrre IP wurrrrde gesichorrrt"

      Hintenrum gibt er immer noch eine mit, der Hubert.

      :D


      Moin Hexe, teilen wir uns `ne Flat ??
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:36:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:41:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      20Mark

      ich gehöre eher zu den Wahnigen, die sich zwei zulegen, falls eine mal ausfällt :D
      Aber du kannst in Zukunft 5 Märker im Monat für die Fernsehzeitung sparen (ist wirklich gut gemacht....)

      http://www.tvgenial.com/
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:09:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ist u21 eigentlich schon hinter Gittern?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:12:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hubert Hunold,
      nein, nein, mildernde Umstände! :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 13:46:28
      Beitrag Nr. 193 ()
      Muchas gratias, Seniorita :)

      Glauben eigentlich alle hier an Bord, einen halben Cretin vor sich zu haben? :laugh:

      Übrigens Hexe, habe zwar TVgenial bereits vor einiger Zeit heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Werde es am WE mal ausprobieren.

      Hubert :mad:

      du scheinst mich sogar für einen kompletten Cretin zu halten. Dabei hat meine Grafikkarte überhaupt keinen Einfüllstutzen.Den hat nur meine TV-Karte. Da ist so ein Anschluß mit einem Loch in der Mitte, durch das die Fernsehprogramme reinkommen.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 15:22:37
      Beitrag Nr. 194 ()
      Doc, wir machen doch keine halben Sachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:14:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Psychohexe
      Deswegen ist der Cretin bei mir ja auch komplett.

      @DrSeltsam
      Vor Wut kochend, krabbelt er aus seiner Höhle. Wunderschön
      agressiv, ich bin entzückt. :)
      Löten Sie mal den großen Chip von Ihrer Grafikkarte ab, dann
      sehen Sie den Stutzen. :D
      Sie können vorher noch Mattes wecken gehen, es wird schon
      wieder dunkel. Nehmen Sie ein €rdinger mit.

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:33:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      692120
      Metabox: Verhandlungen laufen noch

      Hildesheim (vwd)- Die Metabox AG, Hildesheim, will in absehbarer Zeit die Gründe für die Rücknahme des Insolvenzantrages nennen. Ein genauer Termin könne aber nicht genannt werden, sagte Sprecherin Melanie Hoffmann am Freitag zu vwd. Es liefen noch mehrere Verhandlungen. Um die Gespräche nicht zu gefährden, würden Zwischenstände nicht bekanntgegeben. Das Technologieunternehmen hatte am 5. November 2001 beim Amtsgericht Hildesheim den am 22. Mai gestellten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zurückgenommen.

      Die Zahlungsunfähigkeit liege nicht mehr vor, da man Finanzmittel vom Kapitalmarkt und aus dem Verkauf nicht betriebsnotwendiger Vermögenswerte bekomme, hieß es zur Begründung. Zunächst hatte Metabox geplant, Ende dieser
      Woche eine Pressekonferenz einzuberufen, um darüber zu informieren, welche Werte veräußert würden und wie viel Geld in die Kassen fließe.
      +++ Kirsten Bienk
      vwd/16.11.2001/kib/sei
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:43:53
      Beitrag Nr. 197 ()
      Gelesen.
      So, ich finde, ich habe die jetzt lange genug in Ruhe gelassen!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:04:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hubert, mein Schatz.
      Du sollst unsere Firma in Ruhe lassen !
      Schlecht` Ding will Weile haben.
      Oder anders rum. - Weiss ich jetzt nicht. :D

      Und unterlasse doch bitte die Spekulationen über den Zeitpunkt meines Wiedereintrittes in die reale Welt...

      Ich verrate nichts. hähä



      Mattes, nicht im HH-Profil.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:22:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ich will euch Turteltäubchen ja nicht stören, aber Mattes, meinst Du nicht, das Hubertchen ein bisschen zu alt für Dich ist? Ausserdem geht viel zu viel negative Energie von ihm aus und alkoholabhängig ist er auch.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:34:17
      Beitrag Nr. 200 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      @weil: Ich kann dir da nicht wiedersprechen.
      Aber du siehst ja, wie die Langeweile zersetzend wirkt...........

      Die Fronten verschwimmen...

      Mein Blick wird trübe.........



      Es wird verhandelt, mit wem auch immer.......
      Und so lange, wie immer :D


      Und was heisst überhaupt BOT ?
      Ich denke, "Bier Oder Tee". :p
      Und da schließe ich mich doch HH an.

      Aber nur da !

      M. BVSN-Punkt.
      Man gönnt sich ja sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:40:50
      Beitrag Nr. 201 ()
      ein interpretationsversuch

      ein vertrag ist ein vertrag ist ein vertrag...

      ..."um darüber zu informieren, welche Werte ver-
      äußert würden und wie viel Geld in die Kassen fließe."

      schlußfolgerung: geld ist noch nicht geflossen

      yours sincerely
      mrs.whiteknight mit der bitte um auslassung der
      präpubertären und sexistischen bildchen
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:00:07
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ok, mrs.

      Avatar
      schrieb am 17.11.01 00:02:56
      Beitrag Nr. 203 ()
      So, 0:00 Uhr und ich trinke das, was angeblich schon J. W. v. Goethe mochte .... na mal sehen :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 02:26:49
      Beitrag Nr. 204 ()
      Anwälte bei Anlegern hoch im Kurs
      Von Stephan Schlote

      Warum sich enttäuschte Aktionäre eine Klage gut überlegen und ihren juristischen Beistand mit Sorgfalt auswählen sollten.

      Wie es einige deutsche Vorstände mit der Wahrheit halten, weiß der Münchner Rechtsanwalt Klaus Rotter inzwischen recht genau: "Da wird munter getrickst und geschummelt", sagt der 35-jährige Kanzleiinhaber, "und am Ende stehen die Aktionäre allein im Regen." Fachanwälte wie Rotter haben sich deshalb auf die Vertretung geschädigter Anleger spezialisiert.

      Ein neues Geschäftsfeld mit Wachstumspotenzial: Viele Aktionäre fühlen sich vom Management ihres Unternehmens aufs Kreuz gelegt. "Seit am Neuen Markt derart gelogen und betrogen wird", sagt Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, "ziehen immer mehr Anleger vor Gericht." Der drastische Kursverfall einer Aktie allein ist allerdings kein Grund zur Klage. Erst wenn sich nachweisen lässt, dass Unternehmen gezielt falsch informiert haben, besteht eine Chance. Etwa bei übertrieben optimistischen Ad-hoc-Mitteilungen bei EM.TV, Infomatec, Biodata oder Softmatic oder Luftaufträgen bei Metabox - die Liste der Fälle, die inzwischen von Anwälten verfolgt werden, liest sich wie ein Auszug aus dem Nemax.

      In den Gang zum Anwalt setzen viele geschädigte Aktionäre ihre letzten Hoffnungen. Die Erfolgsaussichten sind jedoch schwer zu kalkulieren. "Auch eine Klage", warnt Aktionärsschützer Straub, "ist ein Investment mit Chancen und Risiken." Die Gefahr, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, ist entsprechend groß. "Einige Anwälte schüren bei den Anlegern massive Hoffnungen, die in keiner Weise gerechtfertigt sind", sagt Straub.

      Einschlägige Urteile

      Gut sieht es aus, wenn Anleger nachweisen können, dass eine Bank, ein Fondsverkäufer oder ein Finanzvertrieb falsch oder unvollständig beraten und so gegen den Dienstleistungsvertrag verstoßen haben. Hier gibt es bereits eine Reihe einschlägiger Urteile. Komplizierter ist dagegen eine Klage von Aktionären gegen Unternehmen oder Vorstände auf Grund falscher Informationen.

      In solchen Fällen lohnt sich die Suche nach einem Anwalt, der bereits in die entsprechende Materie eingearbeitet ist und viele Mandate in gleicher Sache betreut. Das bedeutet höhere Professionalität und spart zudem Kosten. Denn meist ist schon eine Erstberatung gebührenpflichtig, und jeder Prozess wird vom Verlierer bezahlt. Andreas Tilp von der Fachkanzlei Tilp & Kälberer warnt: "Der Mandant sollte vorher wissen, was er maximal bezahlen muss."

      Gerade bei Massenklagen vereinbart die Kanzlei Rotter vorab ein Pauschalhonorar, das bei höchstens zwölf Prozent der jeweiligen Schadenssumme liegt. Für die Geschädigten ist dies fast immer günstiger als ein Honorar nach den Streitwerttabellen der gängigen Gebührenordnung. Bei vielen Streitigkeiten im Finanzmarkt kommt es aber erst gar nicht zum teuren Rechtsstreit. Tilp & Kälberer, mit mehr als 2000 Mandaten eine der großen Kanzleien, lösen drei von vier Fällen außergerichtlich über einen Vergleich.

      Anders als in den USA stehen geprellte Aktionäre in Deutschland ohne klaren gesetzlichen Schutz da, eine eindeutige Rechtsgrundlage fehlt. Meist müssen von den Anwälten die Paragrafen 400 Aktiengesetz (Kursbetrug) und 15 Wertpapierhandelsgesetz (Meldepflicht) bemüht werden. Wenn Aktionäre gegen falsche Ad-hoc-Mitteilungen klagen, ist das ein Marsch durch juristisches Neuland.

      Beweislast beim Anleger

      Bislang haben deutsche Gerichte erst viermal über Schadensersatzklagen von Aktionären entschieden, davon nur einmal zu Gunsten der Anleger. Der Frankfurter Anlegeranwalt Klaus Nieding rät zur Vorsicht: "Die Wahrscheinlichkeit, bei derzeitiger Rechtslage einen Prozess zu verlieren, ist außerordentlich hoch."

      Die Beweislast liegt beim Anleger - er muss nachweisen, dass er getäuscht wurde und seine Kaufentscheidung auf Grund der falschen Firmeninformationen getroffen hat. "Dieser Beweis", sagt Jürgen Ernst, Vizepräsident der Bundesrechtsanwaltskammer, "ist ganz, ganz schwer." Schlimmer noch: Nach geltendem Recht ist nur Vorsatz strafbar, "und den nachzuweisen ist extrem schwer", weiß Nieding.

      Anders als in den USA, wo in speziellen Sammelklagen ein Kläger stellvertretend für alle Geschädigten vor Gericht zieht, muss hier zu Lande jeder Geschädigte einzeln klagen - ein mühseliges Geschäft. Um dennoch wirtschaftlich arbeiten zu können, führen deutsche Anwälte meist einen Musterprozess mit einem Geschädigten. Wird der Prozess auch in letzter Instanz gewonnen, zahlt die Gegenseite in der Regel auch an alle übrigen Geschädigten freiwillig.

      Rotter und Kollegen klagen aber inzwischen auch in den USA. So hat die Kanzlei für eine Sammelklage gegen Intershop rund 160 Mandate, erste Anhörung ist Mitte Januar in San Francisco. Der Vorwurf: Das Management habe die Anleger über die tatsächliche Geschäftslage zu lange im Unklaren gelassen.

      Deutschland bleibt beim Anlegerschutz weiter ein Entwicklungsland. Zwar hat die Bundesregierung erkannt, dass auch Aktionäre wählen gehen. Doch der Entwurf des vierten Finanzmarktförderungsgesetzes ist nur teilweise gelungen. Unternehmen haften zwar erstmals für falsche Ad-hoc-Meldungen, die sie wider besseres Wissen veröffentlichen. Anlegeranwalt Nieding ist aber skeptisch, ob sich dadurch die Chancen für geprellte Anleger bessern: "Ich rate weiter von einem Prozess ab."
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 03:04:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      Für die liebe Hexe, die so spät noch wacht.



      Warten auf Godot


      "Warten auf Godot" erschien 1952 und wurde am 5. Januar 1953 in Paris uraufgeführt. Das Stück erzählt keine eigentliche Geschichte, sondern zeigt eine mehr oder weniger statische Situation auf. Es geschieht praktisch nichts: Neben einer Landstrasse am Fusse eines Baumes warten die beiden Landstreicher Wladimir und Estragon auf Godot. So stellt sich die Situation am Anfang des ersten Aktes. Gegen Ende des ersten Aktes erfahren die beiden, dass Godot mit dem sie eine Verabredung haben, nicht kommen kann, aber Godot lässt durch einen Jungen ausrichten, dass er bestimmt am folgenden Tag erscheinen wird. Im zweiten Akt geschieht genau das Gleiche, der gleiche Junge bringt ihnen die gleichlautende Nachricht: Godot wird erst am folgenden Tag erscheinen. Einzig die Abfolge der Geschehnisse und die Dialoge unterscheiden sich. Wiederholt - unter anderen Umständen - treffen die beiden Landstreicher auf ein zweites Personenpaar, Pozzo und Lucky, Herr und Diener. In jedem Akt versuchen sich Wladimir und Estragon in der Hoffnungslosigkeit des unaufhörlichen Wartens umzubringen und scheitern jedesmal daran.

      Die Hauptfiguren des Stückes ergänzen sich gegenseitig und sind gleichzeitig voneinander abhängig. Wladimir ist der Nüchterne, Sachliche, Estragon behauptet von sich, ein Dichter zu sein, er ist launisch und träumt vor sich hin. Wladimir erinnert sich an Vergangenes, Estragon hat die Tendenz alles sehr schnell wieder zu vergessen. Vor allem Wladimir hofft, dass Godot kommen wird, Godots Erscheinen die Situation grundlegend ändert, währenddem Estragon bis zum Schluss skeptisch ist und sogar mehrmals den Namen "Godot" vergisst.

      Eine ähnliche gegenseitige Ergänzung findet sich ebenfalls bei Pozzo und Lucky, hier handelt es sich nicht um eine Freundschaft sondern mehr um eine gegenseitige Abhängigkeit: Pozzo ist der tyrannische Meister, Lucky der unterdrückte Diener. Im ersten Akt ist Pozzo reich und mächtig, selbstbewusst und stellt den `Mann von Welt` dar, währenddem Lucky für ihn denkt und handelt. In Tat und Wahrheit hat Lucky seinem Meister alles beigebracht. Die Beiden stehen in einer Beziehung zwischen Wesen und Sein, Materiellem und Spirituellem.

      Der Titel "Warten auf Godot" lässt vermuten, dass Godot eine abgeleitete Form des englischen Wortes "God" (Gott) ist. Godot ist die "Verkleinerungsform", die im Französischen ähnlich wie Pierrot von Pierre oder Charlot von Charles abgeleitet wird (1). Wenn das Warten auf Godot ein Warten auf Gott ist, der die beiden Protagonisten Wladimir und Estragon erlösen soll, ergibt sich eine denkbare Erklärung: Die Menschen streben auf einen Gott hin, der sie erlöst. Die Verheissung durch den Jungen bedeutete eine mögliche Metapher für das "Bodenpersonal Gottes" (2). Der Begriff "Gott" beinhaltet verschiedenste Implikationen und Unklarheiten. Während dem elendiglichen Warten und der ewigen Ungewissheit, bleibt einzig und allein die Hoffnung, die zeitweise in Hoffnungslosigkeit überschlägt. Warten, harren auf etwas, umfasst die Hauptthematik des Stückes und ist Teil des menschlichen Lebens. Im Leben warten wir ständig auf etwas. Godot vertritt den Gegenstand dieses Wartens, ein Ereignis, eine Person, den Tod oder eben Gott. Im `Akt des Wartens` vergeht die Zeit. Das Leben ist dauernden Veränderungen unterworfen - "the only constant since the beginning of time is change" (3) - Wartend sind Wladimir und Estragon der Welt, den Geschehnissen ausgeliefert und können diese nicht beeinflussen, sie schwanken zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, je länger sie warten umso aussichtsloser wird die Situation. Wladimir und Estragon leben in der Hoffnung, Godots Erscheinen würde die Zeit aufhalten. Sie hoffen, von der ewigen Ungewissheit und der Illusion gerettet zu werden.

      Der Junge, der ihnen die Nachricht überbringt erkennt die beiden von Tag zu Tag nicht mehr, ähnlich bei Pozzo und Lucky: Pozzo vermag sich nicht mehr an Wladimir und Estragon erinnern. Die Zeit verändert die Menschen oder die Menschen verändern sich stetig im Ablauf der Zeit. Es passiert nichts Reelles in "Warten auf Godot" - im Sinne, dass es dem Betrachter absolut absurd erscheint, jemanden nach kurzer Zeit nicht mehr zu erkennen. Andererseits stehen Wladimir und Estragon, indem sie Warten, abseits der Zeit - ausserhalb der Zeit. Wladimir kann sich an den Jungen, an Pozzo und Lucky und an Godot erinnern, wenn auch nicht mehr so klar. Die anderen Protagonisten verändern sich im Laufe der Zeit und erinnern sich nicht mehr. Das Stück bleibt widersprüchlich in diesem Punkt, da diese fortwährenden Veränderungen ebenfalls illusorisch erscheinen, im Anbetracht des gesamten Stückes: in jedem Akt läuft eigentlich das Gleiche ab. Die Situation bleibt letztenendes statisch; die abschliessenden Worte Estragons lauten "Gehen wir!" Die darauffolgende Regieanweisung beschreibt die darauffolgende Unbeweglichkeit "Sie gehen nicht von der Stelle".

      Es besteht eine starke Unsicherheit durch das ganze Stück hindurch, die zwei Landstreicher warten auf Godot, obwohl sie gar nicht mehr genau wissen, ob sie tatsächlich mit ihm verabredetet sind. Estragon erinnert sich nicht mehr, Wladimir weiss nicht mehr, was sie ihn genau gefragt haben: "... Eigentlich nichts Bestimmtes ... Eine Art Gesuch ... Eine vage Bitte ..." und Godot hat ihnen versprochen: "... Er würde mal sehen ...Er müsse überlegen...".

      Wiederkehrende Motive sind die andauernde Ungewissheit in der Verabredung mit Godot, die Irrationalität dieser Person an sich und die sich steigernde Hoffnungslosigkeit. Nur weil sie an den Versuchen scheitern, sich umzubringen, verbleiben sie wartend. Die beiden führen einen unaufhörlichen Dialog mit dem Ziel sich abzulenken, Estragon: "Das tun wir, um nicht zu denken".

      "Warten auf Godot" ist ein Stück über die Zeit, über den Widerspruch zwischen Veränderung und Statik und über die Suche nach der Existenz des Menschen
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 07:51:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Moin :)

      Liberty-Chef: MHP ist kein wahrhaft offener Standard
      http://www.heise.de/newsticker/data/wst-16.11.01-007/

      "... Liberty-Chef John Malone sagte bei seinem ersten offiziellen Deutschland-Besuch am Donnerstagabend vor Bundestags-Abgeordneten in Berlin, er sei sehr besorgt, dass er sich mit der Plattform für Set-Top-Boxen Probleme mit dem geistigen Eigentum anderer Firmen einkaufe und später mit hohen Lizenzgebühren zur Kasse gebeten werde. ..."

      "... Konkrete Vorbehalte bei MHP hat Malone vor allem gegen Java. Die Programmierumgebung, die Sun Microsystems vor fünf Jahren auf den Markt gebracht hat, ist ein elementarer Bestandteil der Decoder-Software. Dass der Hard- und Softwarehersteller damit aber einen Fuß bei MHP in der Tür habe, könnte sich für die Kabelfirmen als großer Nachteil herausstellen, erläuterte der Liberty-Chef den geladenen Politikern. ..."
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:30:43
      Beitrag Nr. 207 ()
      16.11.2001



      L I B E R T Y M E D I A

      Auf dem Prüfstand



      Der Konzernchef droht: Sollte das Kartellamt ihm in die Quere kommen, will er in Deutschland nicht investieren. Auch das Interesse an Premiere World ist möglicherweise doch nicht so groß, wie bislang angenommen.




      Frankfurt – Kompromisslos zeigt sich Liberty Media-Chef John Malone in Sachen Übernahme deutscher Kabelnetzbetreiber. Falls weitere Übernahmen von den Kartellbehörden untersagt werden sollten, werde er in Deutschland nicht tätig, drohte der Manager in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe). Dabei hat er gerade angekündigt, 10.000 Arbeitsplätze in Deutschland schaffen zu wollen.

      Dorn im Auge der Kartellwächter: Liberty Media hat sechs Kabelnetze der Deutschen Telekom übernommen und ist zudem an dem größten europäischen Kabelbetreiber UPC beteiligt, das seinerseits wiederum in Deutschland tätig ist. Zudem plant Liberty weitere Kabelbetreiber in Deutschland aufzukaufen. Erst in dieser Woche kaufte das Unternehmen die Kabelsparte der Deutschen Bank, Tele Columbus.

      Kein Einstieg bei Premiere World?

      In Medienberichten heißt es weiter, Malone sei auch an einem Einstieg bei dem bislang defizitären Abo-Sender Premiere World interessiert. Leo Kirch und Malone sollen sich deshalb zu Gesprächen getroffen haben. Doch in dem Interview mit der Zeitung sagte der Vorstandsvorsitzende des US-Medienkonzerns, er würde eine vertragliche Vereinbarung über eine gemeinsame Vermarktung des Programms einer Kapitalbeteiligung vorziehen.

      Pech für Leo Kirch - der braucht nämlich möglicherweise schon bald einen neuen Geldgeber für seinen Abo-Sender, da Gesellschafter Rupert Murdoch angeblich aussteigen will. Dieser hatte zumindest im Oktober öffentlich geäußert, er überdenke seine 22-Prozent-Beteiligung an Premiere World. Allein dieser Rückkauf würde Kirch rund drei Milliarden Mark kosten, spekulierte die "Financial Times Deutschland" daraufhin. Doch noch ist weder der eine noch der andere Deal unter Dach und Fach.


      manager magazin

      mfg
      junkstro
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 12:45:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      Moin moin

      "Kaufe nie eine Aktie, die Du nicht auch zehn Jahre halten würdest." ;)

      AKTIENGURU BUFFET
      Portfolio um zehn Milliarden geschrumpft

      Die US-Investmentlegende Warren Buffett hat in den ersten neun Monaten des Jahres viel Geld verloren. Einige seiner wichtigsten Beteiligungen gingen in den Keller.

      New York - Buffett, auch bekannt als der "Weise von Omaha", ist einer der reichsten Männer der USA. Durch eine geschickte Anlagestrategie hat Buffetts in Nebraska ansässige Firma Berkshire Hathaway seit Mitte der fünfziger Jahre ein riesiges Vermögen angehäuft.
      Berkshire hält derzeit Aktien im Wert von 27,2 Milliarden Dollar. Dies gab Buffet am vergangenen Donnerstag in einer Pflichtmitteilung an die amerikanische Börsenaufsicht SEC bekannt. Das sind 10,4 Milliarden Dollar beziehungsweise 28 Prozent weniger als Ende 2000, als sich der Wert von Buffetts Portfolio auf 37,6 Milliarden Dollar belief. Buffets Portfolio fiel somit stärker als der Gesamtmarkt: Der US-Index S&P 500 büßte im gleichen Zeitraum lediglich 21 Prozent ein.

      Amex schlägt ins Kontor

      Schuld an dem Wertverlust sind vor allem Buffets große Beteiligungen wie Coca-Cola , American Express oder Gillette . Die Aktien dieser Unternehmen sind innerhalb der ersten neun Monate des laufenden Jahres stark gefallen. Größter Verlustbringer im Buffett-Portfolio war das Kreditkartenunternehmen American Express. Der Wert von Buffets 11-prozentiger Amex-Beteiligung hat sich innerhalb der vergangenen neun Monate fast halbiert.

      Trotz des Minus im Gesamtportfolio liegt Buffet bei seinen einzelnen Investments vermutlich weiter im Plus: Die meisten Aktienpositionen in seinem Depot hält der Aktienguru bereits seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten - gemäß seinem Motto: "Kaufe nie eine Aktie, die Du nicht auch zehn Jahre halten würdest."

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,167992,00.html



      NEUE "FORBES"-LISTE
      DIE REICHSTEN AMERIKANER
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,141067,00.html

      Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat eine neue Rangliste der reichsten Amerikaner veröffentlicht. SPIEGEL ONLINE zeigt Ihnen eine Bildergalerie der Milliardäre.

      New York - Der neuen Milliardärsliste des Magazins "Forbes" zufolge ist das Vermögen des Mr. Microsoft gegenüber dem Vorjahr von 63 Milliarden Dollar auf 54 Milliarden Dollar geschmolzen. Trotzdem bleibt er weiterhin mit großen Abstand vor Investor Warren Buffet die Nummer Eins auf der Rangliste der Reichsten Amerikaner. Buffet liegt mit 33,2 Milliarden Dollar auf Rang zwei.

      An dritter Stelle folgte der andere Microsoft-Gründer, Paul Allen, mit 28,2 Milliarden Dollar. Vierter ist Oracle-Chef Larry Ellison, der im vergangenen Jahr noch an zweiter Stelle liegt und in diesem Jahr 21,9 Milliarden Dollar besitzt. Auf den nächsten Plätzen folgen fünf Mitglieder des Walton-Clans, dem die Discounter-Kette Wal-Mart gehört.


      Im Vergleich:
      DIE 100 REICHSTEN DEUTSCHEN
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/reichste/0,2828,114191,…
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:04:32
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Psychohexe

      Avatar
      schrieb am 17.11.01 23:58:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      COOL - In allen Lebenslagen
      Ein Blitzkurs von Ernst Eiswürfel


      Lektion 1: Cool beim Aufstehen

      Easy Baby, ganz easy, null Problem. Aufstehen ist die einfachste Sache der Welt. Nur, hast Du es bisher garantiert völlig falsch angepackt. Ist ja logisch, kennst ja den Leitfaden nicht. Macht nix. Lies. Erstmal cool strecken. Das heißt: Nicht bewegen. Ist nämlich höllisch uncool, sich spastisch aus dem Bett zu wälzen. Also: Innerlich strecken, nix anmerken lassen. Dann: Aufstehen. Aber cool bleiben. Erstmal Sonnenbrille aufsetzen. Wenn die Gardinen zu sind oder es draußen noch dunkel ist, erstmal Licht anmachen. Merke: Wirkt uncool, gegen den Kleiderschrank zu laufen. So, schon ganz gut. Jetzt kommt das Anziehen. Ist auch ganz einfach. Leitsatz: Nicht hingucken. Schau irgendwo anders hin und zieh Dich dabei an. Leute, die hingucken, wenn sie den Reißverschluß zumachen, wirken peinlich. Aber Vorsicht: Nichts vergessen, wenn Du den Reißverschluß zumachst. Du hast es vergessen? Dann üb` es nach der Operation erstmal ohne Sonnenbrille.

      Bis hierher alles klar? War ja auch einfach, was, Babe? Jetzt wird`s schwieriger. Paß auf. Frühstück machen. Wenn Du dabei Fehler machst, kannst Du Dir allerhand verscherzen. Die Leute werden Dich nicht mehr ernstnehmen... wer will das schon? Du nicht. Ich weiss. Kaffeekochen ist an sich `ne wahnsinnig uncoole Sache. Es liegt an Dir, es cool zu machen. Du wirst vermutlich zwei, drei Stunden üben müssen, aber dann sitzt es und die Frauen werden Dir zu Füßen liegen. Du weißt schon, was ich meine, Honey. Also: Deckel der Kaffeemaschine im Vorbeigehen aufmachen, weitergehen zum Kaffeetopf, Kaffeetopf aufmachen, Kaffee in den Filter kippen (nicht portionieren, am besten gar nicht hinschauen) and dann: Filter in die Maschine werfen. Merke herbei: Je größer die Entfernung, desto größer Deine Coolness. Wenn`s klappt. Ansonsten ist es ziemlich peinlich. Aber Du packst das schon. Das ganze nennt sich das Erste Eiswürflsche Gesetz. Wurfweite ist proportional zur Coolness. Entfernung = 0 Meter, Coolness = 0. Entfernung = 4 Meter, Coolness = unbeschreiblich. Wenn`s schiefgeht, gilt: üben, üben, üben. Das hast Du drin, Ich weiss es. Cool, Baby.

      Lektion 2: Coolness im Alltag

      Aufstehen und den ganzen Quatsch hast Du begriffen. Jetzt raus auf die Straße. Alltag. Vielleicht meinst Du, Du bist cool. Lies diesen Ratgeber und Du weißt, daß Du lächerlich gewesen bist. Du warst nichts. Wenn Du dies hier gelesen hast, dann bist du cool... ehrlich, echt völlig trocken cool. Also: Raus auf die Straße. Und schon der erste Fehler: Sonnenbrille beim Gesichtwaschen abgenommen und danach nicht wieder aufgesetzt. Wieder zurück, Brille holen, aufsetzen, wieder rausgehen. Du hast die Brille beim Gesichtwaschen nicht abgenommen? Obercool. Göttlich.

      Für alle gilt jedenfalls: Das Wetter spielt keine Rolle, Brille sogar nachts tragen. Merke: Ohne Brille ist die Coolness gleich Null. Laufen ist einfach, cool schlendern nicht. Du mußt vermutlich lange üben, bis Du es raushast. Deine bisherigen epileptischen Bewegungsabläufe kannst Du Dir jedenfalls von der Backe wischen. Du mußt schlendern. Völlig mühelos. Darf aber keiner erkennen, daß Du absichtlich so läufst. Also: üben, üben und nochmal üben.

      Jetzt kommen wir zum schwierigsten Teil: Dem Umgang mit anderen Menschen. Fangen wir mit dem Busfahrer an. Erstmal in den Bus steigen. Dann laut Kaugummi kauen (vor dem Einsteigen zu kauen beginnen, sonst wirkt`s leicht beknackt). Wichtig: Jetzt lockeren Spruch loslassen. Dir fällt keiner ein? Kein Problem. Geh` in den nächsten Buchladen und kauf Dir "Lockere Sprüche" von Ernst Eiswürfl. Is von mir. Tolles Buch. Selbstredend. Ein Beispiel gratis: "Fahren Sie nach Kuba". Dabei den rechten Zeigefinger auf die Stirn des Busfahrers setzen und lächeln. Dann abdrücken und Rauch vom Finger wegblasen. Anschließend zahlen und hinsetzen. Eventuell aufkommenden Applaus gelassen hinnehmen oder abwinken. Und: Lächeln, lächeln, lächeln. Aber nicht das dämliche Lächeln, das du sonst draufhast: Cool, Baby, von oben herab, nicht zu breit.

      Noch was: Niemals Geld hinlegen! Das gilt allgemein. Geld immer hochschnippen und wieder auffangen. Oder einfach hinwerfen, wenn es jemand haben will: Und zwar so, daß er sich bemühen muß, um es aufzufangen. Am besten so, daß er oder sie auf dem Boden herumkriechen muß. Du hast schließlich das Recht, anderen Menschen zu zeigen wo ihr Platz ist. Das mit dem Hochwerfen solltest Du vorher zu Hause üben und dabei immer daran denken, daß es nur mit Münzen funktioniert.

      Kneipen und Cafs. Hier darfst Du keine Fehler machen. Es sehen zu viele Leute zu. Also riskier` nichts. Sonnenbrille trägst Du sowieso, Geldschnippen hast Du mittlerweile auch drauf. Sieht gut aus. Jetzt mußt Du sprechen. Das ist schwierig. Du mußt bestimmte Dinge vermeiden, zum Beispiel: "Bitte" oder andere unterwürfige Worte. Du bist der Boß, alle tanzen nach Deiner Flöte, wenn Du weisst, was ich meine.

      Du weisst es, yeah. Wir verstehen uns. Bisher hast Du gesagt "Eine Cola, bitte" und das ist schlimm. Völlig falsch, Du redest ja mit der Kellnerin wie mit deinesgleichen. Völlig uncool. Keiner nimmt Dich ernst. Richtig ist: "Coke, Baby". Zucker, Mann, Du machst Dich. Laß Dich nicht durch ihren Blick irritieren. Oder dadurch, daß sie lacht. Sie liebt Dich. Alle Frauen lieben Dich. Und Du weißt es.

      Nun zum Kaffeetrinken. Du trinkst Deinen Kaffee mit Milch? Das ist schlecht. Versuch, Dir das abzugewöhnen. Wenn Du das nicht kannst, beachte folgendes. Es ist ausgesprochen uncool, an diesen ekligen Milchdöschen rumzuzupfen, bis Dir das ganze Zeug über die Bundfalte pladdert. Also: Die kleine Plastikmilchdose in die Tasse werfen und einmal mit dem Löffel reinstechen. Sauber, was? Und cool. Solltest Du mit dem Zuckertopf allerdings nicht unbedingt genauso machen.

      Nächstes Thema. Einkaufen. Höllisch uncool. Es gibt Leute, die keinen haben, der es für sie macht. Zum Beispiel Dich. Auch im Supermarkt gilt: Cool bleiben. Man sieht Dich. Also: Die Einkaufskarre nicht mit beiden Händen anfassen und wie Mutter durch den Laden eiern. Entweder mit einer Hand oder mit dem Fuß die Karre ab und zu kurz anstoßen oder abstoppen. Aber Vorsicht: Nicht zu heftig. Könnte Ärger geben. Die Sachen, die Du einkaufst, niemals in den Wagen legen. Immer werfen. Ohne hinzusehen. Wie mit der Filtertüte. Eiswürfls Erstes Gesetz gilt auch hier. Vorsicht bei Milchtüten, Flaschen und Eiern. Feeling, Baby. Zahlen funktioniert wie im Bus. Nur nicht mit demselben Spruch. Mach kein` Quatsch. Immer Trinkgeld geben.

      Lektion 3: Cool am Abend

      Die elementaren Dinge hast Du schon gelernt. Sonnenbrille, Geld hochschnippen, nicht reden. Schlendern kannst Du mittlerweile auch. Schon ganz gut. Jetzt kommen die Übungen für Fortgeschrittene.

      1. Stehen: Du glaubst, das ist einfach. Is nich. Ist wahnsinnig schwierig. Du stehst ja nicht einfach so rum und wartest auf den Bus. Du weißt, was Du bist. Zeig`s ihnen. Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, Unterkörper raus, Beine möglichst gekreuzt (gespreizt geht notfalls auch). Wenn Dich jemand fragt, ob Du einen Unfall hattest, einfach ignorieren. Zu Hause dann weiter üben.

      2. Trinken: Trinken ist einfach. Allerdings solltest Du kein Bier, keinen Wein oder andere Proletengetränke ordern, sondern irgendwas, was der Barkeeper nicht kennt. Schau ihn herablassend an und vergewissere Dich, daß alles staunt. Laß Dich dann zu irgendwas überreden, was Du Dir leisten kannst. Also Bier. Die Glashaltung ist extrem wichtig. Du kannst das Ding nicht halten wie die Senfgläser bei dir zu Hause. Zeig Stil. Halte das Glas so schräg, daß das Getränk fast rausläuft, und gestikuliere wie ein Wahnsinniger. Obercool. Wenn es klappt. Wenn nicht, bist Du untendurch und Deine Zuhörer sind naß. Hierbei gilt:

      Glasneigung + Gestikulierradius = Coolnessfaktor

      3. Frauen: Jetzt also das wichtigste Kapitel. Warum seid Ihr cool? Eben. Wenn Ihr Euch an die Tips oben haltet, habt Ihr schon gute Karten. Aber: Es gibt noch speziellere Dinge. Die Frauen lieben Dich, wenn Du cool bist, Baby. Und das willst Du. Ich weiß es. Und es gibt einfache Regeln. Leitsätze. Wenn du weißt, was ich meine. Lies.

      a) Ansprechen. Ist schwierig: Du solltest nicht reden. Also laß es. Lächle sie an. Wink ihr zu. Nimm sie mit. Wenn keiner in der Nähe ist, fang an zu reden. Aber nicht zuviel. Du wirkst sonst leicht öde. Das weißt Du. Zeig ihr Dein Auto. Wenn Du keins hast, sag, daß es gerade repariert wird und nenn den Preis. Nicht unter 2000 Mark anfangen. Wirkt sonst nicht. Wenn sie sagt, daß das zu teuer ist: Abwinken. Lachen. Erzähl Ihr von Deinen letzten Aktienverlusten, und daß es Dir egal sein kann. Wirkt todsicher. Wenn nicht: Neue Frau abschleppen.

      b) Abschleppchancen. Ganz einfache Regel. Bißchen Mathe. Aber nicht schwer zu kapieren. Du packst das schon. Die Komponenten sind das Alter (A), die Anzahl der Freundinnen (aF) und die Kosten der Aufmachung der Braut, die Du abschleppen willst.

      Wenn Du also eine Hunderjährige im Tweedkostüm, die ohne Freundinnen daherkommt, abschleppen willst, betragen Deine Chancen ungefähr 100%. Aber das willst Du nicht. Seh` ich Dir an, Baby. Du willst junges Blut. Und Fleisch. Und so weiter. Ferkel. Aber cool. Übrigens: wenn A kleiner oder gleich 13 ist, dann ist X automatisch = Idiot.

      c) Der weitere Abend: Du kannst lesen. Wenn Du so alt bist, weißt du auch, was weiter passiert. Ich seh` Dir in die Augen, Kleines. Oh, yeah, Mann. Ach ja, nimm die Sonnenbrille nicht ab. Du bist cool. Du hast es. Relaxed. Oh, nichts zu danken. Hab` Dir gern`n paar Tips gegeben, Babe. Mach weiter so. Ach ja. Eins noch: Verleih die Tips nicht. Das ist ausgesprochen oberuncool und macht mich krank, wenn Du weißt, was ich meine. Wahrscheinlich nicht. Du hast noch viel zu lernen.

      Aber Du bist auf dem richtigen Weg.

      Echt ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:17:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 06:20:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Moin :)

      Afrikanische Prinzessin :
      "Sun City - Unter insgesamt 96 nationalen Schönheitsköniginnen wurde die 18 Jahre alte Agbani Darego aus Nigeria im südafrikanischen Vergnügungspark Sun City zur neuen Miss World der gekürt. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,168294,00.html







      Schrille Reserven : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,168276,00.html
      Bin ich eigentlich der einzige, der (fast) kein Geld hat? :D

      Die Taliban wollen Kundus aufgeben : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,168337,00.html
      "... Die Taliban bieten Gespräche zur Übergabe der Stadt Kundus an. Zuvor war die Lage der Belagerten immer verzweifelter geworden. Kampfesunwillige wurden erschossen, Soldaten ertränkten sich in einem Fluss. ..."
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 08:39:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      Moin moin ;)
      hat wohl keiner Lust auf eine Neueröffnung ...

      Aus der FTD vom 19.11.2001
      John Malone mischt die deutsche Medienbranche auf
      Von Lutz Meier und Stefan Krempl, Berlin

      Der Chef des Kabelkonzerns Liberty nimmt die Ankündigung seines Einstiegs bei Premiere zurück. Irritationen gibt es beim künftigen Standard für Digital-TV.

      Einen Tag später war alles ganz anders. Der Einstieg bei Premiere sei doch "wohl nicht der effizienteste Weg", zitierte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Samstag John Malone, dessen Kabelimperium Liberty Media den Großteil der Telekom-Kabelnetze übernommen hat. Noch einen Tag vor Malones Aussage hatten dessen Sprecher den Plan als bereits abgemachte Sache dargestellt - mit Partner Rupert Murdoch sei sich Malone "weitgehend einig", dessen Anteile an dem von der Kirch-Gruppe betriebenen Pay-TV-Angebot zu übernehmen, der Deal stehe "kurz vor dem Abschluss". Laut der Kirch-Gruppe hatten allerdings Liberty-Manager die Aussagen noch am Freitag gegenüber dem Medienkonzern aus München wieder zurückgenommen.

      Hin und Her bei Premiere

      Ob es eine PR-Panne war oder ein kalkuliertes Manöver: Die Nachricht hatte Liberty punktgenau zu einem Gesprächstermin von Malone und Leo Kirch in Berlin platziert. Und das Hin und Her um den Plan bei Premiere zeigt, wie Liberty seit seinem Einstieg in Deutschland für Irritation in der Medienbranche sorgt. Vor einigen Wochen hatte Liberty die Senderbetreiber Kirch-Gruppe, die RTL Group des Bertelsmann-Konzerns sowie ARD und ZDF vor den Kopf gestoßen, als Europachefin Miranda Curtis ankündigte, Liberty werde nicht den von Sendern und Medienaufsicht bevorzugten Technikstandard MHP für das künftige digitale Fernsehen einsetzen, sondern plane stattdessen einen eigenen Decoderstandard - was es für die Sender teurer macht und gleichzeitig den freien Wettbewerb erschweren könnte. Daher wird die Technikfrage derzeit von allen Sendern und manchen Medienaufsehern zur entscheidenden Frage erklärt. Ihnen kommt zugute, dass sich zuletzt sogar die US-Kabelnetzbetreiber auf MHP als Standard für die neue Generation von Decodern geeinigt haben. Beschlossen hat es die Dachorganisation Cable Labs, in deren Aufsichtsrat Malone sitzt.

      Vor Parlamentariern in Berlin bekräftigte dieser dennoch nun die Ablehnung. MHP sei für Liberty nicht nur zu teuer. Es sei auch kein "wahrhaft offener Standard", wie dessen Anhänger behaupten. Vielmehr habe der Softwarekonzern Sun hier "einen Fuß in der Tür", weil MHP auf dem Programm-Standard Java beruht, den Sun entwickelt hatte. Mit diesen Aussagen sorgte Malone schon wieder für Verwirrung unter den Experten - schließlich gilt auch Java als frei zugänglich und der Kontrolle von Sun entzogen.

      Gut möglich, dass es Liberty mit den Aussagen zum technischen Standard ebenso wenig ernst ist, wie mit dem Premiere-Einstieg. Das vermutet Hans Hege, der unter den Chefs der Landesmedienanstalten für Kabelfragen zuständig ist und vergangene Woche auch zu den Gesprächspartnern Malones gehörte. Malone taktiere derzeit. Er versuche, sein Investment mit möglichst vielen Bedingungen zu verknüpfen. Gegenüber Geschäftspartnern in spe wie Kirch scheint er sich dabei kaum anders zu verhalten als gegenüber den Regulierern oder dem Kartellamt, das bis zum 8. Januar über Malones Investment befinden will.

      Vermarktung im Mittelpunkt

      Hege vermutet, dass das Pokerspiel Malones darauf abziele, vom Kartellamt möglichst großzügige Bedingungen bei der Übernahme weiterer Kabelnetzteile einerseits und bei der Herrschaft über die Vermarktung von Sendern andererseits zu bekommen. "Nicht MHP, sondern die Vermarktung ist für Malone die zentrale Frage", glaubt Hege.

      Die Übernahme weiterer Kabelnetzbetreiber, die über Zugang zu den Haushalten verfügen, nannte Malone selbst als Bedingung dafür, dass er das 5,5 Mrd.-Euro-Geschäft tatsächlich vollzieht: "Wenn dies von der Kartellbehörde untersagt werden sollte, werden wir in Deutschland nicht tätig", drohte er. Laut Beteiligten hat sich Malone in den Verträgen mit der Telekom weitreichende Ausstiegsklauseln vorbehalten.

      Malone warb um Zustimmung für seine Pläne auch mit dem Argument, er wolle im Geschäft mit Internetzugängen und Datentransport im Kabel der Telekom Konkurrenz machen. Und zwar "so schnell, wie wir können - sonst bedient Ron Sommer schon alle Kunden". In der Telefonie, wo das Kartellamt ebenfalls Wettbewerb zur Telekom wünscht, werde es dagegen noch länger dauern, bis Ron Sommer durch ihn Konkurrenz bekommt, deutete Malone an.
      http://www.ftdlatestnews.de/tm/me/FTD4BNCT7UC.html?nv=lnen
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 12:07:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      Moin 20Mark ;)

      24-Fächer-Überraschung wird Mittwoch geliefert

      Einfach Zahlen ausschneiden und aufkleben :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 12:56:56
      Beitrag Nr. 215 ()
      Moin Hexenbesen ;)

      habe mir die Zahlen eben aus dem Monitor geschnitten. - Sitzte jetzt bei einem Kollegen am PC, der das gar nicht witzig findet. hähä

      Thx.


      OhneFlatM.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:18:19
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 16:58:36
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ist denn heute überhaupt nix los?

      Hubert haben wir endlich von der Verwerflichkeit der dunklen Seite der Macht überzeugen können, so daß er jetzt zum Pusher mutiert ist. Hubert, wenn du mir den Deminitus an den Pusher gehängt hast, müßte ich dich folgerichtig jetzt als Pusherking bezeichnen. Bist jetzt wohl vollinvestiert, so daß du deine Verunglimpfungen der Hildesheimer Lötkolben- und Adhocakrobaten einstellst :laugh: ;).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:04:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      Yep, Doc,
      die Warterei ist aber auch grauenhaft. :laugh:
      Bin bald soweit, die letzte Position aufzulösen. :cry:
      Überzeug` mich `mal jemand. - Aber bitte niemand von den Zugezogenen. :D


      Schnarch, M.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:15:24
      Beitrag Nr. 219 ()
      ok, Mattes, dann werde ich dich mal von der Notwendigkeit des Verkaufs überzeugen:

      Thread: STB sind überflüssig - ein Erfahrungsbericht

      Gruß Dr. Basher
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:21:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ha ! Dieses Großod hatte ich ja schon völlig vergessen.
      In Ordnung. - Bin überzeugt.
      Aber ein bißchen Geld könnte man mit Aktien doch auch `mal zwischendurch verdienen, oder ??


      M20
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:23:40
      Beitrag Nr. 221 ()
      Lieber besorgter Matthäus,

      ich rate dir, auf jeden Fall zu halten. Im gleichen thread den der Herr Dr. verlinkt hat, ist nämlich das letzte posting von besonderem Interesse. Wenn z.B. MBX diese Idee aufgreift und schnell umsetzt brauchst du dir um dein Invest keine Sorgen zu machen. Ich stell das posting mal rein:

      quote

      #63 von HubertHunold 01.11.01 22:18:44 Beitrag Nr.: 4.777.052 Posting versenden 4777052 MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      Guten Abend, DrSeltsam!
      Beeindruckend, Ihren Erfahrungsbericht zu lesen, vor allem die
      Tätigkeiten rund um das Lüftergeräusch des Vaters PC haben
      mich nachdenklich werden lassen, und mich auf eine Idee
      gebracht:
      Wenn man einen PC soweit abspeckt, dass er eigentlich nur
      noch digitales Fernsehen und ein wenig Internet können soll,
      warum ist dann eigentlich noch keiner drauf gekommen, die-
      se Funktionalität in eine Box von der Größe eines CD-Players
      zu packen, die man auf den Fernseher stellen kann?
      Die volle Funktionalität eines Internetzuganges, verbunden mit
      der Möglichkeit, direkt am Fernseher einzukaufen oder Mails
      zu schreiben und zu empfangen, das wäre doch was. Man
      könnte einen DVD-Player und eine Festplatte einbauen, um
      Filme zeitversetzt aufzeichnen zu können. Bei Mailempfang
      sollte irgend etwas blinken, vielleicht ein @-Symbol, welches
      man vorn ins Design des Gehäuses integriert.
      So eine Maschine sollte doch für recht wenig Geld in zwei bis
      drei Monaten entwickelt sein.
      Was halten Sie davon? Gäbe es für so etwas einen Markt?
      Oder kann man so etwas in Lizenz entwerfen, vielleicht?
      Denken Sie doch einmal darüber nach.

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold

      unquote

      Na, alles klar. Ist doch ne super Idee und die kriegen das schon gelötet, glaubs mir, sind alles Koniferen dort oben.

      Stay strong, alles wird gut.

      Gruss und schönen Abend

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:26:27
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hugol.

      Koniferen :laugh: :laugh:

      Einfach herrlich, ein passendes Wort zum Feierabend :).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:30:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      Dank an alle !
      Hat mir sehr konfiniert :laugh:

      Wie immer Prost.

      M.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:35:23
      Beitrag Nr. 224 ()
      @mattes

      lass dir von einem nicht-hinzugezogenen gesagt sein:
      mbx ist eine ganz, ganz tolle aktie mit einem prozentualem steig(er)ungspotential dass selbst den mount everest in den schatten stellt :) !!! freak-invest hat sie schon als outbomber eingestuft mit dem zusatz aktie des jahrtausends! ausserdem haben die aufträge in skandinavien, israel, südarfika, polen, england, der serangeti, hinterposemuckel & der milchstrasse in der tasche (und ein top-management natürlich auch). also, kaufen, kaufen und nochmals kaufen!!!!

      reicht das zum überzeugen :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:46:36
      Beitrag Nr. 225 ()
      Lieber, wenn nicht sogar geliebter Freaky: (:p)

      Mich hat ehrlich gesagt bereits die gestern geäußerte Vermutung überzeugt, die Telekom (- kom + kotz) bereite die Übernahme vor.
      Wollte aber trotzdem noch euren verkrampften Bemühungen "lauschen", mich auch ohne diese erschütternde Perspektive zu überreden. - hohoho (Weihnachtlich, gelle ? :D )




      StefanHD (usw.)
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:15:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      wenn das hier so weiter geht, muß ich doch noch einen erdinger-thread eröffnen.


      drohend, M.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:53:28
      Beitrag Nr. 227 ()
      20Mark
      ruf mal dein Haustier zurück :D

      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:00:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      #221
      Die Selts@box mit HunOS und einer matthäusschen Homepage (MHP). :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 04:08:25
      Beitrag Nr. 229 ()
      Moin :)

      Stern-Stunden in den USA : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,168448,00.html
      9 sehenswerte Bilder, z.B.

      Leoniden-Splitter über den schneebedeckten Gipfeln von Japan höchstem Berg, dem Fujisan

      http://www.spiegel.de/reise/fernreisen/0,1518,167740,00.html
      "... Im Fewa-See spiegeln sich das Massiv des Machhapuchhare und des Annapurna Himal, am Ufer blühen Jacaranda- und Papayabäume: Pokhara, der alte Handelsplatz 200 Kilometer westlich von Katmandu, ist Start und Ziel zahlreicher Trekkingtouren auf dem Dach der Welt. ..."





      Avatar
      schrieb am 20.11.01 04:50:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      Lemming ...



      ... insgeheim darauf hoffend, dass aus den Getreidesamen über Nacht ganze Eichen erwachsen. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:02:03
      Beitrag Nr. 231 ()
      Moin Gemeinde,

      operheimer: Post.


      zweizeilig, M.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:14:46
      Beitrag Nr. 232 ()
      ZO,

      Du läufst ja wieder zu alter Form auf! Wie immer, tolle Bilder.

      Der Leonidenbericht war ja mal wieder eine journalistische
      Meisterleistung.

      "Auch in Südkorea waren phantastische Sternen-Kreisel zu sehen"

      und

      der Nebel und Hochnebel, der zwischen 10-12Uhr vormittags die Sicht auf
      das Ereignis verschleierte und zudem die Dämmerung die Sicht
      verschlechterte.

      Auf so einen Blödsinn muß man erst mal kommen! :laugh:

      Jetzt beobachte ich schon seit mehr als 30 Jahren den
      Sternhimmel und habe noch nie einen Sternen-Kreisel
      gesehen. Echt gemein! :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:53:04
      Beitrag Nr. 233 ()
      Moin moin

      malvasier,
      bist du sicher? Sternen-Kreisel kann man auch ab einer gewissen Promillezahl sehen :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:04:52
      Beitrag Nr. 234 ()
      Psychohexe,

      da muß ich Dir natürlich recht geben. Wahrscheinlich hat
      der Photograph in Südkorea Reisschnaps in die Kamera
      geschüttet. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:19:12
      Beitrag Nr. 235 ()
      Guten Morgen!

      Kein Wetter heute, dafür Sternenkreisel und ein erwachter Matthäus6,34. Beachtlich, um nicht zu schreiben, seltsam.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:10:32
      Beitrag Nr. 236 ()
      Alles muss man hier selbst machen :D



      Region Hannover ;)
      http://www.intellicast.com/Local/IntlLocalWide.asp?loc=eddv&…
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:17:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      Nicht so schön, aber dafür immer sehr aktuell. Die Zeitangabe
      ist in Weltzeit (um MEZ zu erhalten, muß man 1 Stunde addieren).


      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:46:35
      Beitrag Nr. 238 ()
      Internetdienst präsentiert Börsenkurse mit nackten Tatsachen
      20 November 2001 14:12 CET

      Sydney (Reuters) - Zwei halbnackte Frauen präsentieren auf den Internetseiten eines australischen Anbieters täglich Börsenkurse und Finanznachrichten. "Die Mädchen berichten und ziehen sich aus dabei", sagte der Geschäftsführer des Unternehmens "Market wrap unwrapped" (auf deutsch etwa: unverhüllter Marktbericht), Sam Ruddock, am Dienstag in Sydney. Für knapp zehn Dollar (rund 22 Mark) im Monat können registrierte Nutzer zwei Frauen 20 Minuten lang beobachten, wie diese sich im Laufe des Börsenberichts gegenseitig bis auf BH und Strapse ausziehen. Seit dem Start des Internetdienstes vor gut zwei Wochen haben sich Ruddocks Angaben zufolge 50 Nutzer auf der Seite angemeldet.

      Das Angebot, bei dem online auch Offerten zum Treffen der Frauen gemacht werden, schwanke zwischen Börsen-Informationen und Sex-Industrie, räumte Ruddock ein. "Aber es ist sehr harmlos." Die Seite http://www.marketwrapunwrapped.com wolle keine Finanzratschläge erteilen. Es werde nur der Marktverlauf ohne Wertung präsentiert, sagte Ruddock weiter. Die Show sei "nur Verpackung".

      http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=internetnews&S…
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:12:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      gibt es schlechte nachrichten oder was ist auf xetra los??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:24:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      spaltkeil,

      wenn jemand verkaufen wollte, würde er das über Frankfurt
      auch tun und nicht im Xetra im Bid warten, bis die schlechte
      Nachricht publik wird.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:39:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wenn`s so weiter geht sehen wir
      heute noch die 7 hinter dem Komma

      Kommt da doch eine negativ ad hoc??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:42:21
      Beitrag Nr. 242 ()
      Topnews,

      bei den Miniumsätzen und ausschließlich im Xetra ist das
      definitiv nur eine Stoplossabräume.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:44:35
      Beitrag Nr. 243 ()
      Bush gegen Hussein, II. Akt?
      Florian Rötzer 20.11.2001

      Der Eindruck verdichtet sich, dass nach dem Krieg in Afghanistan der Irak das nächste Angriffsziel für Präsident Bush sein könnte, der die Situation derzeit zum Ausbau seiner Macht ausnutzt

      Allmählich scheint der militärische Sieg in Afghanistan in Aussicht zu stehen. Nach dem zumindest für die überlegene Militärmacht einfachen "Krieg gegen den Terror" beginnt nun eine langwierige, mühsame und in ihrem Erfolg höchst unsichere Wiederaufbauarbeit. Das Land benötigt eine politische, demokratisch gewählte Führung, um nicht gleich wieder in einem Bürgerkrieg zu versinken. Schon jetzt deuten sich mit der nur dem Namen nach einheitlichen Nordallianz als den Verbündeten nach den Taliban bereits erste Probleme an. Die jetzt anstehende humanitäre Hilfe und der politische Aufbau sind weitaus weniger spektakulär und sehr viel komplexer als ein Krieg oder die Verfolgung von bin Ladin, und sie können auch die Unterstützung der amerikanischen Politik und von US-Präsident Bush sowie die Einheit der Nation langfristig kaum sichern.

      Die US-Regierung macht bereits erste Andeutungen, wohin das militärische Abenteuer gehen könnte. Dass es dabei nicht nur um die Verfolgung von primär arabischen Terroristen geht, sondern zumindest auch um die Stabilisierung der politischen Macht, drängt sich auf. Allerdings hatte Bush schon kurz nach den Anschlägen vom 11.9. erklärt, dass der Krieg gegen den internationalen Terrorismus nicht allein auf Afghanistan beschränkt sein werde, sondern eine langfristige Operation sei, die auch gegen alle Staaten gerichtet sei, die Terroristen Unterschlupf gewähren.

      Schon vor den Angriffen auf Afghanistan wurde darüber spekuliert, ob nicht der erste Schlag gegen den Irak erfolgen werde ( Nach Afghanistan sind Angriffe auf weitere Länder absehbar). Politisch und militärisch einfacher war sicherlich das Vorgehen gegen die Taliban und die Organisation al-Qaida von bin Ladin, der Saddam Hussein, den obersten Bösen von Bush sen. , seit einiger Zeit abgelöst hat. So hat sich strategisch günstig eine Allianz gegen den Terror gegen das weltweit als Paria geltende Taliban-Regime zimmern lassen, was bei einem Angriff auf einen Staat wesentlich schwieriger gewesen wäre.

      Condolezza Rice, die Sicherheitsberaterin des US-Präsidenten hatte am Sonntag während einer NBC-Sendung schon einmal anklingen lassen, dass das Hussein-Regime gestürzt werden müsse: "Die Welt wäre ganz klar besser und für die Menschen im Irak wäre es besser, wenn Saddam Hussein nicht an der Macht wäre." Sie fügte allerdings auch hinzu: "Ich denke, es ist noch ein wenig zu früh, um über die nächste Phase dieses Kriegs zu sprechen." Schon letzte Woche hatte Colin Powell gewarnt, dass die USA nach der Niederschlagung von al-Qaida ihre Aufmerksamkeit auf alle Staaten der Welt richten werde, die Massenvernichtungswaffen besitzen. Namentlich genannt hatte er nur den Irak.

      Gestern hatte John Bolton, US-Staatssekretär für Waffenkontrolle und Internationale Sicherheit, zur Eröffnung der Verhandlungen über das Biowaffen-Abkommen in Genf schon einmal neben dem Irak auch Nordkorea, Iran, Libyen und Syrien bezichtigt, biologische Waffen zu entwickeln und wahrscheinlich zu besitzen: "Nach al-Qaida ist das größte Problem der Irak. Das Biowaffenprogramm des Irak bleibt eine ernste Bedrohung der internationalen Sicherheit." Bolton forderte wie Präsident Bush wirksame Kontrollmechanismen für das Biowaffen-Abkommen und kündigte an, dass die US-Regierung auch weiterhin ein Zusatzprotokoll ablehnen werde, wenn dies zu lax sei. Allerdings ließ er auch deutlich werden, worum es dabei wirklich geht, als er betonte, dass man nur solche Abkommen billigen werde, die den "Interessen der USA dienen".

      Die von den USA plötzlich entdeckte Schätzung des Biowaffen-Abkommens ist, nachdem man noch im August nach sechsjährigen Verhandlungen abgelehnt hatte, ein Zusatzprotokoll zur Kontrolle des Abkommens zu unterzeichnen, möglicherweise auch nicht nur auf die Anthrax-Briefe zurückzuführen, wie dies im ersten Augenblick aussehen könnte ( US-Präsident Bush fordert Verschärfung des internationalen Biowaffen-Abkommens). Damals hatte die US-Regierung das Zusatzprotokoll kritisiert, weil es keine wirksame Kontrolle ermögliche, aber auch, weil die US-Unternehmen - und vielleicht die Regierung selbst - fürchtete, dass Informationen aus den heimischen Laboratorien weitergegeben werden oder Kontrollen der Industriespionage dienen könnten ( Sieg der Rüstungsindustrie).

      Nachdem bislang keine wirklichen Hinweise aufgetaucht sind, dass bin Ladins Terrornetzwerk biologische oder nukleare Waffen besitzt oder auch cyberterroristische Anschläge durchzuführen vermag, und nachdem trotz des erfolgreichen Vorgehens der USA in Afghanistan sowie mancher Drohungen von bin Ladin keine weiteren Anschläge durchgeführt wurden, die auf al-Qaida zurückgeführt werden können, könnte in den USA und in den Länden der Allianz die Angst vor weiteren Anschlägen des "internationalen Terrorismus" sinken. Die Herkunft der Anthrax-Briefe ist zwar offiziell nicht endgültig geklärt, ziemlich offensichtlich aber wurden sie von einem Täter in den USA abgeschickt. Dagegen aber lässt sich schwerlich militärisch kontern. Gesundheitsminister Thomas Thompson erklärte angesichts des neu entdeckten Briefs an den Kongressabgeordneten Patrick Leahy noch einmal, dass diese Anschläge wohl auf einen Einzelnen zurückzuführen seien. Der Brief scheint von derselben Person in Trenton, New Jersey, abgeschickt worden zu sein wie derjenige an Tom Daeschle vom 15. Oktober.

      Allgemein wird angenommen, dass der Absender aus rechtsextremen Kreisen stammen könnte, in denen bereits mit biologischen Waffen hantiert wurde, die Mikrobiologin Barbara Hatch Rosenberg, die die Arbeitsgruppe Biowaffen der Federation of American Scientists (FAS) leitet, hat jedoch noch eine andere Vermutung, wie die Frankfurter Rundschau heute berichtete. Der Absender könnte ihrer Meinung nach auch ein Wissenschaftler sein, der in einem Labor des Regierung gearbeitet hat und dort an die Anthraxkulturen herangekommen ist. Vielleicht wollte der Täter auf das Biowaffenprogramm der USA aufmerksam machen ( USA verstoßen gegen Biowaffen-Vereinbarungen), er könnte natürlich auch die Angst vor Biowaffen schüren oder den Blick auf Staaten lenken wollen, die solche Waffen herstellen. Wie Rosenberg sagt, wollte der Absender offenbar niemanden töten, da die Briefe Warnungen enthalten hatten. Möglicherweise wüssten die US-Behörden mehr als sie bislang bekannt gegeben haben. Experten für Biowaffen habe man einen Maulkorb verpasst.

      Das alles mag stimmen oder auch nicht, die Äußerungen von Rice und Bolton nähren jedoch die Vermutung, dass die Regierung die Öffentlichkeit für einen neuen Krieg und auf ein neues Ziel vorbereiten könnte. Auffällig ist zumindest die Bezichtigung der fünf Länder, während man andere Staaten, von denen angenommen wird, dass sie ebenfalls Biowaffenprogramme haben, außen vor lässt. Die neuen Freunde in der Allianz gegen den internationalen Terror, die wie Russland, China, Pakistan oder Indien sonst immer hier auftauchten, fehlen ebenso sehr wie Israel. Die Verbindung von al-Qaida mit Nordkorea ist eher unwahrscheinlich, dass Verbindungen mit dem Irak bestehen sollen, wird schon des längeren zu belegen versucht. Dass Irak der primäre Gegner ist, scheint auch deswegen der Fall zu sein, weil Bolton Libyen, Sudan und Irak unterstellt, erst noch in der Phase der Forschung und Entwicklung in Bezug auf Biowaffen zu sein.

      Die Los Angeles Times behauptet, dass "in der ungewohnten Dynamik des Kriegs gegen den Terrorismus" gegenwärtig auch der Druck der Öffentlichkeit in den USA überwiegend auf Eskalation gepolt sei. Solange Bush das Thema nationale Sicherheit mit der dahinter steckenden Angst instrumentalisieren und sich als Kriegsherr zumindest in erfolgreichen Angriffen inszenieren kann, wird er auch die Macht in Händen halten. Seit dem 11.9. hat Bush es vermocht, den Kongress entweder unter Druck zu setzen oder ihn beispielsweise mit einer Vielzahl von "executive orders" zu umgehen, während zugleich der Informationsfluss zu den demokratischen Organen und zur Öffentlichkeit reduziert wurde. "Die Macht, die Präsident Bush heute ausübt, ist wirklich atemberaubend", sagt Timothy Lynch vom Cato Institute. "Ein einiger Mensch wird darüber entscheiden, ob der Krieg auf den Irak ausgedehnt wird. Ein einziger Mensch wird darüber entscheiden, wie viel Privatsphäre den amerikanischen Bürgern noch verbleiben wird."

      Manchen Meinungsmachern in den Medien scheint es schon zu langweilig zu werden, nachdem der Sieg in Afghanistan schon errungen zu sein scheint: Will Iraq be the next target? fragte etwa Michael Barone in U.S. News und lieferte auch gleich Gründe mit, warum dies aufgrund der Beziehungen zwischen al-Qaida und dem Irak nahe liegt. Auch William Safire von der New York Times bereitet den mentalen Grund für Phase II vor:

      "Toppling the Taliban was the necessary prelude to obliterating Osama bin Laden and his fanatic followers. As that is accomplished, we turn to what the Bush people call "Phase II" - the dangerously unfinished business of eliminating the threat from nuclear and biological weapons in Iraq. Baghdad is now the world center of state terrorism. Only Saddam has both the capacity and the demonstrated will to destroy entire cities and launch worldwide epidemics."

      Howard Kurtz von der Washington Post stellt den nächsten Akt sich so vor: "Will it be Bush Versus Saddam: The Sequel? The pundit class sure hopes so. Different Bush, same Saddam, similar plot, and hopefully a different ending."

      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11166/1.html
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 05:36:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Moin :)


      Nächtliches Schauspiel am arktischen Himmel: Polarlichter sind im Herbst und im Winter zu bestaunen
      http://www.spiegel.de/reise/fernreisen/0,1518,168524,00.html


      Große Konferenz in Berlin : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,168713,00.h…
      "... Austragungsort für die Afghanistan-Konferenz ist Berlin. ..."
      "... "Wir glauben, dass der Termin am Montag sein wird", sagte Abdullah. Der Nordallianz-Führer und ehemalige afghanische Präsident Burhanuddin Rabbani dämpfte jedoch in einem Interview mit dem Sender CNN die Erwartungen an die Zusammenkunft. Das Treffen sei vor allem symbolischer Natur, sagte er. Rabbani betonte, alle wichtigen Entscheidungen müssten innerhalb Afghanistans getroffen werden. ..."

      Tausche Freiheit gegen Sicherheit : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,168587,00.html
      "... Isolationshaft, Geheimtribunale, Inlandsspionage - die US-Regierung agiert am Rande der Verfassungsmäßigkeit. Die Amerikaner sind bereit, einige Freiheiten aufzugeben. Aber bekommen sie dafür die gewünschte Sicherheit? ..."
      "... Während es um die Wirtschaftspolitik noch Streit gibt, scheint die Marschrichtung an der Überwachungsfront klar: Die Bundespolizei FBI und der Geheimdienst CIA bekommen alles, was sie sich wünschen. ..."
      "... Solche Tribunale agieren geheim, ohne Zuschauer oder Jury. Beweismaterial aus geheimen Quellen ist zulässig, der Angeklagte darf sich seinen Anwalt nicht aussuchen. ..."
      "... Noch nie wurden Militärgerichte einberufen, ohne dass der Kongress zuvor den Krieg erklärt hätte. ..."
      "... Im Zusammenhang mit dem 11. September hat das FBI rund 1200 Menschen festgenommen, viele nur aus unbegründetem Verdacht. Sie sitzen in Einzelhaft, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Regierung hat eine Informationssperre verhängt. ..."
      "... Die strikte Trennung von Spionage und Strafverfolgung (Anmerkung ZO: jetzt wieder aufgehoben) war 1975 nach dem Watergate-Skandal eingeführt worden. Damals hatte Präsident Nixon seine Macht missbraucht und Spione gegen politische Rivalen eingesetzt. ..."
      "... Beobachter warnen vor einem Rückfall in dunklere Zeiten. "Die Geschichte zeigt, dass die Ziele solcher Gesetze am Ende nicht Terroristen, sondern normale Bürger sind, die eine andere Meinung als die Regierung haben", sagt David Kairys, ein Jura-Professor an der Temple University. ..."
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 07:57:05
      Beitrag Nr. 245 ()
      *T E C H N O L O G Y

      TV Cabo`s Chairman Freezes Microsoft Advanced Platform Deployment

      Reuters reported today that, although there is great desire on the
      part of 3rd parties to work with and deploy on the Microsoft
      Advanced TV platform now available via the TV Cabo cable network
      in Portugal, Abilio Anca Henriques, chairman of PT Multimedia
      (which owns TV Cabo) has frozen further deployments due to
      technical difficulties. "There has to be an improvement on the
      software level as well as the hardware level" before marketing
      efforts can be renewed, Henriques was reported as saying. Microsoft
      originally debuted the ITV platform, which features DVR capabilities,
      email, banking, shopping, and other ITV services, in June of this year.
      Deployments in Portugal to date have reached 2,500 homes, well short
      of the 100,000 first predicted. When [itvt] approached Microsoft today
      for comment, a spokesperson told us that version 1.5 of the software
      had been released 2 weeks ago: "Being a leading-edge service, we
      expected some bumps along the way to making this a reality and we`re
      working hard with TV Cabo and their other partners to resolve any
      issues. We believe that this latest version [of the software] addresses
      the problems that TV Cabo has encountered and that they will be able
      to continue rolling out their service to subscribers."

      flyfish
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 08:17:13
      Beitrag Nr. 246 ()
      Moin moin ;)

      RTL und Bertelsmann offenbar gegen Liberty-Media-Pläne
      21 November 2001 07:42 CET

      München (Reuters) - Die beiden Medienkonzerne Bertelsmann und RTL haben sich einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge beim Bundeskartellamt gegen die geplante Übernahme großer Teile des TV-Kabelnetzes durch den US-Konzern Liberty Media ausgesprochen. "In Europa droht die Gefahr der Dominanz im Kabel durch Liberty Media", berichtete die Zeitung (Mittwochausgabe) unter Berufung auf eine Eingabe der beiden Firmen an die Wettbewerbsbehörde. Die vom Bundeskartellamt zu genehmigende Übernahme von großen Teilen des TV-Kabelnetzes der Deutschen Telekom durch Liberty könne zu "großen Nachteilen" für die Zuschauer und die frei empfangbaren Sender führen.

      Die beiden europäischen Medienkonzerne befürchten dem Bericht zufolge, dass die Zuschauer künftig weniger TV-Programme frei empfangen könnten als bisher, da Liberty Media künftig für den Empfang der Sender eine extra Gebühr erheben wolle. Der Betrieb werbefinanzierter Programme sei "massiv gefährdet", wenn die Verbreitung im Kabelnetz nicht garantiert sei. Ohne eine flächendeckende Ausstrahlung im Kabelnetz seien Werbespots "nicht verkaufbar".

      Zudem würden sich die beiden Medienunternehmen gegen die Absicht von Liberty aussprechen, ein selbst entwickeltes Empfangsgerät für das digitale Fernsehen an die Kabel-TV-Kunden zu verteilen, heißt es in dem Zeitungsbericht weiter. Dann könne Liberty den Zugang zum Zuschauer kontrollieren. Angaben der Zeitung zufolge erreichen die TV-Sender von Bertelsmann und RTL fast zwei Drittel der Zuschauer über das Kabelnetz.
      http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=internetnews&S…


      Bundeskartellamt muss Versäumnisse von Politik und Marktteilnehmern ausbaden

      Im Kabelnetz droht ein Monopol das andere abzuwechseln
      von Donata Riedel, Handelsblatt

      Seit der Öffnung des deutschen Telekommunikationsmarktes ist das Fernsehkabel ein Hoffnungswert. Es ist die zweite, nahezu flächendeckende Infrastruktur neben dem Telefonfestnetz. Die Kabelnetzbetreiber könnten also die Wettbewerber sein, die das Telekom-Monopol in den Ortsnetzen tatsächlich brechen.

      Nachdem sich die Telekom in diesem Jahr endlich dazu entschlossen hat, ganz aus dem Kabel auszusteigen, und Investoren gefunden hat, müsste die Hängepartie jetzt eigentlich ein Ende finden. Doch das Gegenteil ist der Fall. Von Multimedia-Zukunft spricht mittlerweile niemand mehr, stattdessen ist von einem neuen Monopol die Rede: Liberty Media. Der aggressive US-Investor hat 60 Prozent des Telekom-Kabels gekauft. Nun richten sich die Hoffnungen darauf, dass das Bundeskartellamt seinen Einfluss begrenzt.

      Die kleineren Kabelanbieter befürchten, dass Liberty das Telekom-Monopol lediglich durch ein eigenes Monopol ersetzen wird. Fernsehsender bangen um den Zugang zu den Zuschauern. Und Medienpolitiker fürchten, dass Liberty das US-System mit wenigen schlechten frei empfangbaren Sendern und vielen teuren Pay-TV-Programmen nach Deutschland exportieren könnte.

      Bei diesen Sorgen handelt es sich nicht nur um die Angst der Verlierer; sie gründen auf dem, was Liberty in Deutschland bisher angekündigt hat. Danach will das Unternehmen im Kabelnetz zunächst die Fernsehprogramme digitalisieren und den so frei werdenden Platz vor allem für neue Pay-TV-Angebote nutzen. Internet soll eine Nebenrolle spielen und Telefonie erst in einigen Jahren, wenn überhaupt, stattfinden.

      Gleichzeitig ist Liberty in Deutschland der einzige Anbieter, der neben dem Infrastrukturbetrieb auch an Inhalteanbietern wie Murdochs News Corp. beteiligt ist. An diesem Querverbund entzünden sich die Sorgen der Sender um ihren Platz im Kabel. Verstärkt wird diese Sorge durch den Vorstoß des Liberty-Gründers John Malone, über seine Murdoch-Verbindung Einfluss auf die Kirch-Gruppe zu bekommen. Murdoch ist an Kirchs Pay-TV-Sender Premiere beteiligt, will sich dort aber wegen der hohen Verluste zurückziehen. Dagegen wiederum wehrt sich Leo Kirch, der allerdings selbst nicht das Geld hätte, Murdochs Anteil zurückzukaufen. Libertys Verflechtungen muss das Bundeskartellamt mitbedenken, wenn es am 5. Januar entscheidet, ob der Konzern die sechs Kabel-Regionalgesellschaften der Telekom kaufen darf.

      Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass die Kartellwächter inzwischen mit den Ansprüchen, die an sie gestellt werden, überfordert sind: Im Grunde verlangen die Liberty-Kritiker nichts anderes als Infrastrukturpolitik von einer Behörde, die nur prüfen kann, ob der Verkauf den Wettbewerb einschränkt oder nicht. Die Infrastrukturpolitik hat Mitte der 90er-Jahre die Bundesregierung bei der Privatisierung der Telekom versäumt: Sie hätte die Fernsehkabel nicht der Telekom zuschlagen dürfen.

      Für das Kartellamt ist allerdings schon die Wettbewerbsprüfung nicht einfach, denn Liberty verhandelt über weitere Zukäufe wie die Übernahme von Telecolumbus von der Deutschen Bank. Die Strategie dahinter ist vernünftig: Das Kabelnetz, das bisher die Telekom betrieben hat, endet an den Grundstücksgrenzen. Die Hausverteilanlagen werden von zahlreichen kleinen Anbietern betrieben, die auch die Kundenbeziehungen halten. Liberty will nun in den sechs Bundesländern, in denen das Unternehmen die Telekom-Kabel erwirbt, die Netze der kleinen Anbieter hinzukaufen.

      Indirekt hält Liberty bereits Anteile an UPC und Primacom. Wenn man diese Unternehmen und Telecolumbus hinzurechnet, käme Liberty bei den Hausverteilanlagen auf einen Marktanteil von 37 %. Bei den Fernnetzen insgesamt (Telekom und andere) erreicht Liberty 54 %. Der andere große Kabelkäufer, die Callahan-Gruppe, kommt auf 32 % bei Fernnetzen und 12 % bei den Hausverteilanlagen. In der Branche halten sich allerdings Gerüchte, dass Callahan auf längere Sicht seine ehrgeizigen Ausbaupläne finanziell nicht durchhalten wird. Als Konkurrent ernst zu nehmen ist darüber hinaus die Bosch Telecom, die über genügend Geld verfügt, um ihren Sechs-Prozent-Marktanteil durch Zukäufe auszubauen.

      Konkurrenzlos ist Liberty also nicht. Allerdings gelten bei der Konzentration im Medienbereich in Deutschland wie in den USA 30 % Marktanteil als kritische Grenze. Das Kartellamt scheint aber bereit zu sein, die Marktdominanz von Liberty im Kabelmarkt hinzunehmen – wenn Liberty gleichzeitig für mehr Wettbewerb auf dem Telekommarkt sorgt, also vorrangig auf Internet und Telefonie setzt. Bisher allerdings ist Liberty auf entsprechende Äußerungen von Kartellamtschef Ulf Böge nicht eingegangen. Malone will seine TV-Strategie durchziehen. Wenn das nicht geht, dann will er den Deal mit der Telekom platzen lassen. Egal wie das Kartellverfahren ausgeht: Als Konkurrenz-Infrastruktur zur Telekom fallen große Teile des Kabels weiterhin aus.
      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…



      Terminhandel mit schwarzem Gold

      Die Warenterminbörse (WTB) in Hannover will sich nicht auf Agrarprodukte wie Schweinehälften beschränken. Demnächst soll über den Handel mit Terminkontrakten für Erdöl, das schwarze Gold, entschieden werden.

      „Die Gespräche laufen“, sagte WTB-Vorstand Manfred Zimmer. Russland habe als Erdölproduzent großes Interesse und beteilige sich deshalb auch am Warentermin-Forum am 22. November in Hannover. Auf Käuferseite sieht Zimmer einen Markt bei Investmentabteilungen von Banken oder bei großen Firmen, die ihre an den Erdölpreis gebundenen Risiken absichern könnten.

      Selbst für Privatanleger seien Erdölkontrakte attraktiv. „Das ist eine Art Heizöl-Reservetank auf der Bank.“ Wer bei niedrigen Erdölpreisen Terminkontrakte zeichne, könne diese bei gestiegenem Preis verkaufen. „Mit dem Gewinn wird die parallel gestiegene Heizkostenrechnung ausgeglichen“, rechnete Zimmer vor.

      Der Ex-Banker bezeichnete die Ausweitung des Handels als „riesige und ambitionierte Herausforderung“. „Aber wir brauchen als Spezialist für Rohstoffe noch mehr Breite und Liquidität.“ Bisher werden an der WTB Terminkontrakte für Schweine, Kartoffeln, Raps, Weizen und Altpapier gehandelt. Eine Aufstockung des Kapitals sei für die Ausbaupläne nicht erforderlich.

      „Die Kalkulationen sind auf eine ausreichende Liquidität bei steigendem Handelsvolumen ausgelegt“, erklärte Zimmer.
      Er geht dabei von einem jährlichen Handelswachstum von 65 Prozent aus. In diesem Jahr seien es im wichtigsten Produkt Schweine bisher bereits mehr als 100 Prozent gewesen. So wurden 2001 bislang über 50.000 Kontrakte gehandelt, im Vorjahr waren es gut 35.000.

      Die Warenterminbörse war zum Start 1998 mit neun Millionen Mark ausgestattet worden und hatte im vergangenen Jahr weitere zwei Millionen erhalten. Niedersachsen unterstützte die Börse zusätzlich mit mehreren Millionen Mark.

      Zu ihren Aktionären gehören unter anderem die aus 200 Mitgliedern bestehende Beteiligungsgesellschaft EWB mit 53 Prozent sowie die Börsen Hannover und Hamburg mit zusammen 30,4 Prozent.
      http://www.neuepresse.de/geld_und_markt/104656.html


      Der Apfent
      Apfent.

      Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.

      Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

      Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß.

      Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, daß nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

      Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, daß er in den Futtertrog gepaßt hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

      Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nielpferd und ein Brontosaurier. Das Nielpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir zu langweilig.

      Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

      Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keine Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

      Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

      Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt.

      Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reißt gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir nicht, darum lugt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

      Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.

      Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und es geht so: "Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa drei vier, dann hauts de mit deim Hirn an d‘Tür." Obwohl des Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, daß ich es mir nicht merken darf.

      Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind, und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft.

      Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuß darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, daß es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuß nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als wie ein Kind.

      Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, daß bei dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, daß höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.

      Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich schreibe vorsichtshalber mehr Sachen drauf und zum Schluß schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht.

      Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin.

      Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.

      Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

      Aber eins ist gwies: Der Apfent kommt immer wieder.


      Avatar
      schrieb am 21.11.01 09:44:30
      Beitrag Nr. 247 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 09:50:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wie, kannst Du Dich nicht für das Modell "Fransenboa" oder
      "Blütenträume" erwärmen? Das verstehe ich aber nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:13:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      morgen zusammen,
      da bei MBX derzeit nicht viel läuft habe ich mir kurzfristig ein paar GAP,WKN 580150
      zugelegt. Chart sieht gut aus, heute vergleichsweise hohe Umsätze für diesen Wert, ohne neue News!
      Könnte etwas werden, aufpassen, relativ marktenger Wert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:37:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:54:37
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ psy-hexe


      Interessant, und?
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:55:53
      Beitrag Nr. 252 ()
      und ... alles Banane. Uiii, zählen kannst du auch schon :O
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 15:46:48
      Beitrag Nr. 253 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:19:49
      Beitrag Nr. 254 ()
      High Noon mit dem Kabel-Cowboy
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,168880,00.html

      "... Um das deutsche Kabelfernsehnetz ist eine heftige Auseinandersetzung entbrannt. Als Gegner stehen sich der Bertelsmann-Konzern und seine RTL Group und der US-Konzern Liberty Media gegenüber. ..."

      "... Liberty Media hatte Anfang September für 5,5 Milliarden Euro die letzten noch unverkauften sechs Kabelnetzregionen von der Deutschen Telekom übernommen. Falls das Kartellamt dem Geschäft zustimmt, würde Liberty mit dann zehn Millionen Kunden größter Kabelnetzbetreiber in der Bundesrepublik. Die Entscheidung soll Anfang Januar fallen. ..."
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:09:46
      Beitrag Nr. 255 ()
      Habe ich nicht gute Stellvertreter?

      Vielen Dank an Psychohexe und malvasier!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:37:03
      Beitrag Nr. 256 ()
      Doc, was hast Du denn für Neigungen?
      Igitt, schüttel, ein Mann! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 20:36:43
      Beitrag Nr. 257 ()
      malvasier,

      das Küßchen war doch für unsere Hexe gedacht, was dachtest du denn :eek:.

      Gruß Doc ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 22:26:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      K L I C K



      Der Nächste bitte
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 06:36:49
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:01:05
      Beitrag Nr. 260 ()
      Moin moin
      Ich hatte doch den thread abgeschlossen, Schloss geknackt ZO? :D

      Forscherin: Ein Zungenkuss ist ein symbolischer Geschlechtsverkehr

      Schwanger kann frau davon zwar nicht werden, dennoch steht er für puren Sex: der Zungenkuss. Eine Bremer Kulturwissenschaftlerin ist der Geschichte des Zungenkusses nachgegangen und hat herausgefunden, dass die Wollust die Menschen zum Küssen treibt.

      Damit stellt sie sich sowohl gegen die Theorie von Verhaltensforschern als auch gegen die Freudsche Psychoanalyse. Diese Theorien nehmen den Kuss als symbolisches Brutpflegeverhalten oder als symbolisches Saugen an der Mutterbrust an. Ihre Erkenntnisse hat sie in dem Buch "Küss mich - Eine unterhaltsame Geschichte der wollüstigen Küsse" verarbeitet.

      Der Kuss ist aus dem Belecken und Beschnüffeln unserer Vorfahren am Hinterteil hervorgegangen, so die These von Ingelore Ebberfeld von der Universität Bremen. Erst als sich der Mensch von der Erde erhob, habe er die sexuelle Kontaktaufnahme "von unten nach oben" verlegt.

      Wenn man wie Sigmund Freud davon ausgeht, dass der Kuss für das Saugen an der Mutterbrust stehe, oder wenn man mit Irenäus Eibl-Eibesfeldt annnimmt, dass der Kuss das Brutpflegeverhalten repräsentiere, dann könne man die Brisanz, die ein Kuss in vielen Kulturen hatte oder hat, nicht erklären, meint Ebberfeld. Denn in vielen Gesellschaften galt und gilt immer noch: Kein Kuss vor der Ehe und/oder in der Öffentlichkeit.

      Ebberfeld zeigt in ihrem Buch anhand vieler Beispiele aus der Geschichte und aus anderen Kulturen, mit welch drastischen Strafen Menschen rechnen mussten, die sich dem gesellschaftlichen Kussverbot widersetzt hatten. So wurde zum Beispiel im 13. Jahrhundert ein Bischof des Landes verwiesen, weil er ohne zu fragen, die Wangen der Gemahlin von Rudolph I. von Habsburg geküsst hatte. Auch heutzutage gibt es noch Regionen, wo Liebende, die sich in der Öffentlichkeit küssen, mit 99 Peitschenhieben bestraft werden.

      Obwohl der Zungenkuss eine so große Rolle spielt, ist er von der Sexualwissenschaft bisher kaum beachtet worden – sehr zu Unrecht, wie die Bremer Forscherin meint. Denn aus dem sexuellen Kuss seien auch alle anderen Küsse, wie der Hand-, Fuß- oder Friedenskuss hervorgegangen.
      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=107496


      OPEL-SPARPROGRAMM - Kugelschreiber werden kostbar

      Der harte Sparkurs bei der Opel AG treibt seltsame Blüten. Neuerdings wird bei dem Rüsselsheimer Autobauer kein Büromaterial mehr bestellt.



      Büroklammer als Luxus: Bei Opel wachen die Controller ab sofort peinlichst über den Materialverbrauch.

      Hamburg - Harte Sparmaßnahmen bei Opel: Der Finanzvorstand des Rüsselsheimer Automobilbauers ordnete am 13. November Einschnitte beim Büromaterial an. "Wegen der derzeitigen angespannten Geschäftslage wird ab sofort die Beschaffung von allgemeinen Büromaterialien bis auf Weiteres eingestellt“, zitiert das Anlegermagazin "Die Telebörse" ein internes Opel-Papier.
      Nicht betroffen von dieser Anordnung seien „dringend benötigte technische Verbrauchsmaterialien für Drucker und EDV-Systeme.“ Eine Unternehmenssprecherin sagte der "Telebörse", eine „Unterversorgung mit Büromaterial“ sei nicht zu befürchten.

      Rüdiger Assion, Direktor Kommunikation bei Opel, sagte SPIEGEL ONLINE, man schätze das Einsparpotenzial bei Büroutensilien als relativ gering ein. "Hier geht es mehr um den psychologischen Effekt." Man wolle den Mitarbeitern die Notwendigkeit des Sparens vermitteln und ein "entsprechendes Bewusstsein erzeugen."

      Carl-Peter Forster, der Vorstandsvorsitzende des 100-prozentigen Tochterunternehmens von General Motors , hatte erst vor wenigen Tagen angedeutet, dass Opel auch im Jahr 2002 ein negatives Betriebsergebnis ausweisen werde. Im vergangenen Jahr belief sich der Betriebsverlust auf 982 Millionen Mark.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,168904,00.html


      Christkind

      Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen,
      ich hab`s überfahren, es war ein Versehn`,

      ich hatte gerade die Äuglein zu,
      ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh`.

      Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht,
      Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

      Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
      er feuerte gerad` seine Rentiere an,

      ich überholte den langsamen Wicht,
      doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.

      Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
      ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta!

      Am Ende sah ich auch Nikolaus,
      er stürmte gerad` aus dem Freudenhaus,

      er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
      wollte am Automaten neue Präser sich kaufen,

      mein Auto und mich hatt er wohl nich` gesehn`,
      jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.

      So ist die Moral von dem Gedicht,
      fahr zu schnell Dein Auto nicht!
      Denn als ich Zuhaus war, da mußte ich heulen,
      mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen
      Vom Nikluas, vom Christkind und vom Santa Claus,

      tja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus!

      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:14:47
      Beitrag Nr. 261 ()
      @Doc:

      zu deiner Bemerkung im Vishnu-Thread von gestern:
      "Mattes, wie viele Leute hier an Bord wissen wohl, wo der Austral die Landeswährung ist? (gescheige zu wissen, was austral bedeutet )"

      Na, na ! Ich dachte immer, ich wäre hier in einem Aktienboard. (lol)
      Handelt denn niemand außer mir mit austalischen Minenwerten ?? :laugh:

      Zum vorgestrigen Kurs waren 6,62 australische Dollar 3,89 Euro wert. - Mein Standard-Tipp.


      Unverstanden, M.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:49:01
      Beitrag Nr. 262 ()
      neues aus der welt des interaktiven tv.
      was das mit metabox zu tun hat?
      nichts. :D


      Premiere World startet interaktive Angebote
      Betriebssoftware der d-box erheblich verbessert

      München (pte, 21. Nov 2001 17:03) - Premiere World hat heute den Regelbetrieb für interaktive Applikationen gestartet. Damit etabliert der Sender unter der Dachmarke Premiere World Interactive Schritt für Schritt Zusatzdienste zum Programm. Den Anfang macht ein neuer elektronischer Programmführer EPG, der ab sofort eine detaillierte Programmvorschau und Hintergrundinformationen zu den Sendungen liefert. http://www.premiereworld.de

      EPG bietet einen umfassenden Programmüberblick über alle Sendungen der nächsten sieben Tage, die auf den Kanälen von Premiere gezeigt werden. Der Zuschauer kann sich Sendungen anzeigen lassen, die thematisch, zeitlich oder nach Kanälen sortiert sind. Zu jeder Sendung erhält der Nutzer eine Inhaltsbeschreibung und alle Ausstrahlungstermine.

      Am 24. November 2001 folgt für alle Fußballfans Premiere Sport Interactive. Während der Live-Spiele der Fußball-Bundesliga können ausführliche Statistiken und Hintergründe sowie Videos mit den bisherigen Spielhighlights abgerufen werden. Premiere Sport Interactive begleitet die Begegnungen der Fußball-Bundesliga und liefert umfassende Informationen zu allen Spielen, Mannschaften und zum jeweiligen Spieltag. Über die Highlight-Funktion kann der Fußballfan sonntags zu jedem Zeitpunkt des Spiels ein Video mit allen bisherigen Höhepunkten abrufen und parallel die laufende Begegnung weiterverfolgen.

      Zum Jahresende wird der Pay TV-Sender sein interaktives Angebot weiter ausbauen. Dann beginnt die stufenweise Einführung von Premiere Mail. Damit können Abonnenten E-Mails über den Fernseher versenden und empfangen. Gleichzeitig startet ein Service, mit dem Abonnenten einfach und bequem Filme im Near-Video-on-Demand-Verfahren über die Fernbedienung bestellen können. Den notwendigen Rückkanal dafür bildet die Telefonleitung. Möglich werden die Applikationen durch die von BetaResearch neu entwickelte Systemsoftware betanova 2.0 der d-box. (Ende)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:41:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      morgen zusammen :)

      Dä, Mattes, schon reingefallen :D. Ich habe ja schließlich nicht vom australischen Dollar, sondern vom Austral gesprochen, der bekanntlich bis vor ungefähr 10 Jahren die argentinische Währung war. Übrigens bedeutet austral südlich, deshalb ist ja Austria auch unser südlicher Zipfel :D ;).

      Nun aber zum Wetter, und da sagt ein Bild mehr als viele Worte:



      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:45:22
      Beitrag Nr. 264 ()
      sack
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:15:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      Mattes,

      ich dachte, ich wäre hier in einem Aktienboard. :laugh: :D

      Gruß Dr. Sack
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:39:01
      Beitrag Nr. 266 ()
      hohoho

      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:43:04
      Beitrag Nr. 267 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 18:22:39
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Psychohexe
      Leg einfach das nächste Mal die Schlüssel nicht daneben. ;)

      Ansonsten wird ein alter Thread durch einen neuen abgelöst.
      Wo kein neuer, da auch kein alter Thread der geschlossen werden könnte.

      @Mattes, @Doc
      wer von Euch beiden möchte den nächsten Thread eröffnen? :)

      ZO
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:21:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      ZO :p

      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:49:34
      Beitrag Nr. 270 ()
      ZO:
      Laß` den Doc das `mal machen. ;)
      Gehört auch ein bißchen Pflege dazu dazu. - Und ohne Flat kann ich das nur eingeschränkt. Zum. am Abend. - Tagsüber muß man ja auch ab und zu arbeiten. :laugh:
      Mein Kleinkrieg mit der Telekom wird aber vierlleicht bald entschieden sein. hähä.
      Dann muß ich doch `mal einen €rdinger-Thread aufmachen.

      Zur Nachtruhe nur noch folgendes:



      ...obwohl ich keine Blondinen mag..........:D
      ...aber Pam ist ein Unikum.




      Jäger der verlorenen Schnatzes
      M.ary Potter
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 05:45:57
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Mattes
      der Thread ist ja auch noch recht frisch, gerade mal dreistellig.







      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,169157,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 07:08:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      Moin moin ;)


      Schon der Gedanke an Sport stärkt die Muskeln

      Allein die Vorstellung von Leibesübungen kann die Muskulatur stärken, berichten amerikanische Wissenschaftler. Dies könnte Patienten helfen, die zu schwach sind, um selbst zu trainieren. Auch ältere Menschen könnten mit Hilfe der mentalen Übungen in Form bleiben, meldet das Wissenschaftsmagazin New Scientist

      Der Sportphysiologe Guang Yue von der Cleveland Klinik, lud 10 Probanden im Alter von 25 bis 35 Jahren zu fünf Trainingseinheiten pro Woche ein. Die Probanden wurden gebeten, sich vorzustellen, dass sie ihren Bizeps so stark wie möglich anspannten. Dabei wurde überwacht, dass die Probanden den Beugemuskel nicht unbewußt wirklich anspannten.

      Das Ergebnis: Die mentalen Übungen stärkten den Bizeps der Studienteilnehmer nach einigen Trainingswochen um 13,5 Prozent. Probanden in einer Kontrollgruppe, die nicht zur Visualisierung der Übung angeregt wurden, zeigten dagegen keine Stärkung des Muskels.

      Muskeln werden von motorischen Nervenzellen kontrolliert, erklärt Yue. Diese Nervenzellen erhalten ihre Befehle wiederum in Form von Impulsen aus dem Gehirn. "Das Ergebnis legt nahe, dass man die Muskelkraft allein durch stärkere Signale vom Gehirn an die motorischen Nervenzellen verstärken kann", bilanziert er.

      Yue wiederholt das Experiment nun mit Probanden im Alter zwischen 65 und 80 Jahren.
      http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=1076398


      Der globale CeBIT-Feldzug der Messe

      Dem weltgrößten Ausstellungsplatz in Hannover sind auch mit 500.000 Quadratmetern Fläche Wachstumsgrenzen gesetzt. Nicht nur deshalb exportiert die Messe vor allem die Erfolgsstory CeBIT bis 2004 in alle Kontinente.

      „Raus aus Hannover, rein in die Welt“, umriss Vorstand Klaus Goehrmann etwas salopp vor Firmenchefs das Unternehmensziel der Deutschen Messe AG. Anders als Hänschen im Kinderlied meinte er damit jedoch nicht den Abschied von der heimatlichen Basis.

      Denn die Keimzellen aller Messe-Erfolgsgeschichten dieser Stadt – CeBIT (13. bis 20. März 2002) und Hannover Messe (15. bis 20. April 2002) – verzeichnen schon jetzt Ausstellerzuwächse gegenüber 2001. Goehrmann sprach mit den Expansionszielen Wachstumsgrenzen im lokalen Umfeld an: „Man kann hier irgendwann nicht mehr machen als wir bereits tun“.

      Zeitlich als auch räumlich wird das Korsett für das Unternehmen enger. Mit der neuen Halle 27 kann die Messe zwar jetzt zusätzliche Buchungen annehmen. Aber mehr Raum ist nicht in Sicht, und aus Zeitgründen lässt sich ein Ausstellungsjahr mit kaum mehr als 13 Leitmessen voll packen.

      Beispiel Maschinenmesse EMO: „Drei Wochen Aufbau, eine Woche Messe, zwei Wochen Abbau“, so Goehrmann. Da sei mit mehreren großen Ausstellungen der Kalender schnell voll.

      Seit 1998 expandiert das hannoversche Unternehmen deshalb zügig. Auf jedem der fünf Kontinente eine CeBIT, ist eins der Ziele. Die CeBIT Hannover als Veranstaltungsmutter zieht als erste dieser Adressen nicht nur weltweit Topmanager der Branche an, sondern deckt im Schwerpunkt Europa und Afrika ab – eine in der Computerbranche übliche geografische Eingemeindung.

      Für Eurasien steht bereits die CeBIT in Istanbul. Mit dem Messegelände in Pudong/Schanghai haben die Hannoveraner seit Anfang November ein eigenes Ausstellungsfeld, das irgendwann halb so groß wie der hannoversche Messeplatz sein wird. Und vom 28. bis 30. Mai 2002 gibt es ein erstes CeBIT-Spiel auf eigenem Hallenboden in Sydney.

      Bis 2004 schließlich soll in Sao Paulo/Brasilien die CeBIT in Amerika ihren Stempel setzen. Damit sitzt sie der US-Konkurrenz im Nacken, denn die Comdex Las Vegas kränkelt seit eh an mangelnder Übersichtlichkeit und erlebte in diesem November einen Ausstellereinbruch von fast 50 Prozent.

      Bedrohliche Konkurrenz für die regionale Erfolgsgeschichte schafft sich die Messe nach eigener Einschätzung damit nicht. „In Hannover treffen sich die Topmanager der internationalen Firmen“, so der scheidende CeBIT-Vorstand Hubert Lange, „in den anderen Ländern nutzen Entscheidungsträger aus dem mittleren Management unsere Messen als Kontaktpool zu Kunden.“
      http://www.neuepresse.de/geld_und_markt/104730.html


      Die Nacht mit Weih davor

      Es war die Nacht mit Weih davor,
      Die Ente schlief im Ofenrohr,
      Fast alles ist genau wie immer -
      Selbst Opa furzt im Herrenzimmer.
      Das ganze Haus steckt voller Leute,
      Doch niemand ist zu hören heute.
      Liegt`s vielleicht an der Weihenacht ?
      Neeeeein, Mama hat sie umgebracht !
      Im Festtagstrubel heute morgen
      Ist sie mal kurz verrückt geworden.
      So hat sie dann ganz ungeniert
      Die ganze Sippe ausradiert

      Ne Tasse Rattengift in` Stollen -
      Den gab`s zum Frühstück für den Ollen
      (noch zweimal kurz nach Luft geschnappt,
      Dann gab er schon den Löffel ab).
      Der Omma dann `ne Stunde später
      `nen kleinen Sprengsatz ans Katheter -
      Noch nicht mal richtig ausgeschissen
      Hat sie`s beim letzten Druck zerissen ! Hihi!
      Dann Tante Ruth, die olle Kuh,
      Kam in den Kühlschrank, Klappe zu,
      Die Nachbarn wollten nur was fragen -
      Die wurden gleich noch mit erschlagen,
      Danach mit Säge, Axt und Feile
      Den Onkel Heinz in kleine Teile.
      Zum Schluss die Kinder - s`war schon spät -
      Nach Bosnien als Care-Paket.

      Nur Opa sitzt noch am Kamin
      Und lässt genüsslich einen ziehn.
      Doch plötzlich fragt er sich ganz leise:
      Es ist so still, was soll die Scheisse ?
      Er macht sich auf und geht zu Mama,
      Die sitzt noch in der Speisekammer,
      Hackt aus dem Dackel Rehragout.
      Der Opa sägt verdutzt: "Nanu?,
      Du hast ja alle totgemacht,
      Was hast du dir dabei gedacht ?".
      "Ach weisst du", spricht sie reuevoll,
      "Ich hatte halt die Schnauze voll
      Vom vielen Krach und Weihnachtssegen,
      Vom Kochen, Backen, Waschen, Legen,
      Vom Gänsebraten aus der Truhe -
      Ich wollte einfach meine Ruhe !!"

      Der Opa bleibt gewurzelt stehn
      Und sagt: "Ich kann dich gut verstehn,
      Denn mal privat, unter uns beiden,
      ICH konnt die andern auch nicht leiden !
      Mein Kind, das hast du gut gemacht,
      ICH WÜNSCH DIR FROHE WEIHENACHT !!"


      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:07:12
      Beitrag Nr. 273 ()
      Btw, wusstet Ihr überhaupt, dass ..



      .. wenn man einen größeren Einkauf bei Aldi tätigt - man sich einen diesen schmucken Flitzer mieten kann, um die Waren nach Hause zu transportieren?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:59:20
      Beitrag Nr. 274 ()
      größerer einkauf ???

      die PC ´s sind für die leistung zu teuer bei mir billiger !!


      was willst du dort in massen einkaufen ????
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:07:13
      Beitrag Nr. 275 ()
      nino,
      dachte da mehr an eine LKW-Ladung Billigrotwein
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:56:21
      Beitrag Nr. 276 ()
      Guten Morgen!
      @Psychohexe
      Was in aller Welt ist "Aldi"? Etwas Spezielles für Metabox-
      aktionäre, vielleicht. :D

      Kein Wetter heute, auch gut.
      Bei uns bricht langsam der Winter herein, es fiel Schnee.
      Also Schneeketten an den Rollstuhl und die Heizdecke auf
      Vollast! :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:05:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hmm Hubertsche,
      immerhin gilt Fam. Albrecht mit ca. 41 Mrd. DM als reichste deutsche Familie - siehe #208.
      Aber kommt wohl davon, dass es soviele arme MBX-Aktionäre gibt ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:13:01
      Beitrag Nr. 278 ()
      Auf dem Wege,
      eine kleine Rechenaufgabe noch für die, die die Zeit totschla-
      gen müssen, während Sie auf News über einen Großauftrag,
      eine Übernahme oder eine Landesbürgschaft warten:



      Laut meiner Hauptrecherchequelle :D kriegen Sie ("kriegen",
      nicht "bekommen", man achte auf Feinheiten.) in China zwei
      Burger für 5,20 Mark. Ein Burger kostet dort umgerechnet 2,58
      Mark. (Hier NICHT auf Feinheiten achten!) :laugh:

      Gesetzt den Fall, man nimmt Flugkosten in Höhe von 500€
      an, wüßte ich gern, bei welcher Zahl von Burgern der Break-
      Eaten erreicht ist, der Punkt, ab dem man sich für die Hälfte
      des Geldes ernähren kann.
      Winken Sie nicht ab, gerade für "Longs" kann das einmal
      sehr, sehr wichtig werden.
      Im Jahr 2023 können Sie dann einen Burger in der Schweiz
      geniessen, vielleicht.
      Wie bei Vishnuda`s Ratespiel gibt es bei mir nichts zu gewin-
      nen, schließlich möchte ich den Metabox-Aktionär nicht
      plötzlich mit Besitz von etwas Werthaltigem überfordern. :D

      Doc und Mattes, Sie dürfen auch mitspielen!
      Guten Morgen jetzt aber!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:29:45
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hubert,

      das ist aber nun ein wirklich schweres Rätsel, nicht zu vergleichen mit der vergleichweise einfachen Recherche der Kunden von Metabox, dem Börsenkurs in einem Monat oder die Überwindung des Raum-Zeit-Kontinuums.

      Ich kann dir nur sagen, daß mein Eaten-Break-Point (man achte auf die Feinheiten) bei ca. 5 Burgern liegt. Das war in meiner Jugend ganz anders, als McDreck eine Aktion gestartet hat, ab dem 8. Hamburger könne man die übrigen kostenlos essen, starteten meine Schulkollegen und ich eine Attacke. Nun, ich war mit 18 Hamburgern nicht der Beste :D. Ach, glückselige Jugend, trotz solcher Völlereiattacken konnte man sich noch darauf verlassen, in einer leptosomen Lebensphase zu stecken. Fast überflüssig zu erwähnen, daß McDreck die Aktion nach 5 Tagen beendete, als wir jeden Tag dort aufschlugen.

      Nun aber zum Wetter, heiter bis wolkig, an den Nordrändern der Mittelgebirge einige Schneeschauer, am Alpenrand anhaltende Schneefälle mit bis zu 35 cm Neuschnee, aufgrund des starken Windes Schneeverwehungen und mäßige bis erhebliche Lawinengefahr.



      Ach ja, viel wurde schon spekuliert über den ominösen Drecksbasher. Gibt es ihn überhaupt, wie sieht er aus, gibt es ihn gar nur virtuell als Bashrobot, der zu beliebigen Zeiten agieren kann und über nahezu unendlich viele Nicks verfügt? Nun, ich kann bestätigen, daß es ihn gibt und sogar ein Bild hier einstellen. Relation hat mir nämlich die ersten Kapitel seiner Biographie "relation - Erfahrungen eines Drecksbashers" zum redigieren vorgelegt, und hier ist er, der typische Drecksbasher:



      Vermutlich werden einige sagen, ein solches Aussehen hätten sie immer vermutet, aber ich war doch einigermaßen erstaunt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:40:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      phychohexe will ich nicht auf der strasse begegnen wenn sie so aussieht wie sie sich gibt erschreck ich bestimmt !!

      F ... DICH SELBER !!! FO.... !!




      ! mir schmeckt der rotwein ehh nicht !
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:46:14
      Beitrag Nr. 281 ()
      nino,
      bin bekannt als Kinderschreck, was heißt denn nun das F... als ganzes Wort, hä? :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:47:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      Fegen, in Anlehnung an Ihren Hexenbesen, vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:52:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      jajajjajaa *g* dir nur einen ab !!

      mir egal !!

      #was machst du übers wochenende ???
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:56:44
      Beitrag Nr. 284 ()
      Schmeissfliegen-Thread ?
      (partiell hoho)

      Na denn:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:57:07
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ist Fotze nicht der Ausdruck für eine alte Handtasche ?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:57:33
      Beitrag Nr. 286 ()
      Windows XP hat ausspioniert Seite < 1/2 >

      von Ralf Horn (meOme)
      Viele User stellen sich momentan die Frage, ob und vor allem welche Daten das neue Betriebssystem Windows XP klammheimlich über das Internet an Microsoft sendet. Ist die umstrittene Zwangsaktivierung zwischenzeitlich als notwendiges Übel akzeptiert worden, so ist es nach wie vor vollkommen unverständlich, warum XP weitere Informationen, ohne den geringsten Hinweis, an Microsoft verschickt.

      Abhilfe will hier das Programm XP AntiSpy eines Berliner Informatikstudenten schaffen. XP AntiSpy 3 ist das ein kleines Tool, um die Privatsphäre auf Windows XP Systemen zu wahren. Es entfernt alle versteckten und schwer zu lokalisierenden Funktionen, die einen Lauschangriff von Microsoft-Seiten ermöglichen könnten. Das kleine Freeware-Programm nimmt selbstständig Einstellungen am System vor, die der normale Anwender nur mit tiefgreifenderen Kenntnissen über die Interna des Betriebssystems verwirklichen könnte.

      Grundsätzlich geht es dabei um Funktionen, die beispielsweise im Internet Explorer enthalten sind und zur Kommunikation mit anderen Rechnern im Netz dienen. Der Haken daran ist nur, dass überwiegend Microsoft-Server kontaktiert werden, um Fehlerprotokolle nach einem schweren Programm-/Systemfehler oder Anfragen nach neuen Updates zu senden. Allerdings ist nicht nachgewiesen, ob tatsächlich nur die benötigten Anfragen gesendet werden und nicht auch Benutzerdaten oder Daten über weitere installierte Anwendungen, Hardware-Komponenten und dergleichen.

      XP AntiSpy zum Downloaden Seite < 2/2 >

      Das Tool besteht aus einer einzelnen ausführbaren Datei, die nicht installiert werden muss - ein Doppelklick genügt. Normalerweise sind die Grundeinstellungen ausreichend. Diese können Sie aber auch an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen und auf Wunsch wieder rückgängig machen. Änderungen, für die Sie erweiterte Systemkenntnisse benötigen, sind zunächst gesperrt und können über ein zusätzliches Menü aktiviert werden. In der beiliegenden Hilfe-Datei können Sie genau nachschlagen, was jede einzelne Änderung bewirkt.

      http://www.freenet.de/freenet/computer/software/windows_xp/x…
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:59:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hubertsche,

      da ging wohl meine Phantasie mit mir durch, naja.

      übrigens, es heißt, an "deinen" ... :p
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:02:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      sorry aber phychohexe hat angefangen !!!

      mit ihrem dummen smilie bin nun mal gereizt !
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:06:12
      Beitrag Nr. 289 ()
      guten morgen, handtaschen-thread. :D

      gibt´s was neues, außer dass mc doc zwecks verzehrs von ca. 382 burgern in bälde den dackel richtung china sattelt?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:19:21
      Beitrag Nr. 290 ()
      Kopf hoch El nino,

      ich habe auch 80 000 DM verloren.
      Den Fotzen oder alten Handtaschen ist es egal, die suchen sich den nächsten Spekulanten, den Sie "aussaugen" können, der sich auch wieder verspekuliert usw, bis sie irgentwann grau und alt sind und keiner mehr Sie haben will (manche werden heute schon nicht mehr gewollt).
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:32:37
      Beitrag Nr. 291 ()
      E K E L P A K E T
      Der Arschloch-Lehrgang
      von Dr. Nein


      Hey, Sie! Jaaaa, Sie! Sie mein ich. Sie! Richtig, genau Sie! Jaja, Sie. Jetzt drehen Sie sich doch nicht so scheinunauffällig um, Sie sind doch eh alleine! Na, jetzt tun Sie mal nicht so, als hätten Sie gerade was gesucht und sich deswegen umgesehen. Ich mein schon den Richtigen. Jaja, Sie.

      Soll ich auf Sie zeigen oder was? Das kann ich nicht! Warum? Mein Gott. Das hier ist ja quasi alles präfabriziert. Das wussten Sie nicht? Wirklich nicht? Was dachten Sie denn!? Dass wir das hier alles in Real-Time eintippen? Mein Gott.

      Okay, danke für Ihre Aufmerksamkeit, wollte das nur ausreizen, unterhalte mich gerne mit dem Leser...

      http://www.attacke.com/html/story297.html


      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:14:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      Widerstand deutscher Medienkonzerne gegen Liberty Media wächst
      Zuletzt aktualisiert: 23 November 2001 13:01 CET

      München (Reuters) - Der Widerstand der deutschen Medienunternehmen gegen die geplante Übernahme großer Teile des TV-Kabelnetzes durch den US-Konzern Liberty Media wächst. Nachdem sich der Medienkonzern Bertelsmann und seine Tochter RTL beim Bundeskartellamt gegen die Pläne von Liberty Media ausgesprochen haben, drohte am Freitag auch die Kirch-Gruppe, Bertelsmanns stärkster Konkurrent auf dem deutschen TV-Markt, mit einer Beschwerde beim Kartellamt. Die Betreiber privater TV-Sender kritisieren die Pläne von Liberty, einen eigenen Standard für das digitale Fernsehen in Deutschland einführen zu wollen. Sie befürchten zudem, dass der US-Konzern bestimmte Sender nicht in das Netz einspeist.
      Von Liberty Media war zunächst keine Stellungnahme erhältlich. Der US-Konzern hatte sich im September mit der Deutschen Telekom auf die Übernahme von sechs regionalen Kabelnetzen für 5,5 Milliarden Euro geeinigt. Das Geschäft muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. Liberty wäre jedoch nicht nur reiner Kabelnetzbetreiber sondern auch Inhalte-Anbieter, weil das Unternehmen verschiedene Spartenkanäle besitzt und an dem US-Medienkonzern AOL Time Warner beteiligt ist. Eine solche Verbindung hatten die Wettbewerbshüter in Deutschland bisher untersagt. Experten rechnet deshalb damit, dass das Bundeskartellamt die Übernahme der Kabelnetze nur mit strengen Auflagen genehmigt.

      Die deutsche Medienindustrie hatte sich dazu erst vor Kurzem auf den gemeinsamen Standard MHP (Multimedia Home Plattform) für das digitale Fernsehen geeinigt, von dem sich die Sender und die Hersteller der Decoder einen Schub für interaktive Anwendungen über das Fernsehen erwarten. Liberty hat dagegen erklärt, MHP sei zu teuer, und die Einführung eines eigenen Standards und die kostenlose Verteilung der Decoder angekündigt. Die deutschen Medienkonzerne befürchten nun, dass Liberty mit eigenen Settop-Boxen auch die technologischen Voraussetzungen für die Einspeisung von Inhalten vorgeben und seine eigenen Angebote bevorzugen will.

      "Wir sind nicht grundsätzlich gegen einen Erwerb der Kabelnetze durch Liberty", erklärte die Kirch-Gruppe am Freitag. Der gleichberechtigte und diskriminierungsfreie Zugang zu den Kabelnetzen müsse aber für alle gewährleistet werden. "Sollte Liberty auf proprietäre Standards setzen, um sich exklusive Kundenbeziehungen zu sichern, würde die KirchGruppe beim Kartellamt für eine Untersagung des Kabelerwerbs eintreten", teilte der Medienkonzern weiter mit.

      Bertelsmann und RTL sind diesen Weg schon gegangen. "In Europa droht die Gefahr der Dominanz im Kabel durch Liberty Media", zitiert die "Süddeutsche Zeitung" aus einem Schreiben der beiden Firmen an das Bundeskartellamt. Sie befürchten, dass Liberty ihre Sender nicht mehr in das frei empfangbare Kabelnetz einspeist, sondern beim Zuschauer eine Gebühr verlange. Wenn die Verbreitung im Kabelnetz aber nicht garantiert sei, sei der Betrieb werbefinanzierter Programme "massiv gefährdet."

      Liberty hatte angekündigt, jedes Jahr 500 Millionen bis zu einer Milliarde Euro in das deutsche Kabelnetz zu investieren, umd die Kapazität auf 510 von bisher 450 Megaherz auszuweiten, so dass 40 zusätzliche Fernsehkanäle über Kabel zu empfangen sein werden. Außerdem will das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren in Deutschland rund 10.000 Arbeitsplätze schaffen.

      Unterdessen hat der Kabelnetzbetreiber beim Bundeskartellamt die Genehmigung für den Kauf einer Minderheitsbeteiligung an dem Kirch-Bezahlsender Premiere World beantragt. Liberty hatte bereits ein Interesse an der Übernahme des 22-prozentigen Anteils der News Corp an Kirch-PayTV geäußert und erklärt, die Gespräche mit dem australischen Medienkonzern stünden kurz vor dem Abschluss. Liberty-Chef John Malone hatte diese Pläne allerdings relativiert und gesagt, er würde eine vertragliche Vereinbarung über eine gemeinsame Vermarktung des Programms mit Kirch gegenüber einer Kapitalbeteiligung bevorzugen. Die Kirch-Gruppe, die einem Verkauf des von News Corp gehaltenen Premiere-Anteils zustimmen muss, hatte sich nicht sehr erfreut über diese Perspektive gezeigt.

      http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=internetnews&S…
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:31:17
      Beitrag Nr. 293 ()
      danke für den bericht ..................!!




      @fondsmaster gluabst du unsere hexe hat en freund ....??
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:40:02
      Beitrag Nr. 294 ()
      Nino,

      wenn Sie einen hat, dann vibriert er !
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:43:30
      Beitrag Nr. 295 ()
      Tach !!

      Comtrade rules !!! :cool:..........jedenfalls, solange ich investiert bin. :D

      Wer´s nicht glaubt, muss weiter MBX traden. :laugh:

      Greetings to all
      Roger ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:47:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      Fondsmaster,
      nicht von dir auf andere Männer schließen, deine 5,5 cm sind keinesfalls Standard :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:52:52
      Beitrag Nr. 297 ()
      Bevor dieser Thread vielleicht wegen zu großer Anzüglichkeiten
      gesperrt wird (;)), mal ein anderes Thema: Wer von Euch war
      eigentlich der Witzbold, der die eine Aktie zu 0,94 ins Ask gestellt hat?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:54:45
      Beitrag Nr. 298 ()
      *g*

      oder sie ist ein männlicher user ........

      mit vibrierrrrrrrrrreerefdfb in der hand ???



      www.met@boy.com *g***
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:55:25
      Beitrag Nr. 299 ()
      Du würdest doch für jeden cm durch die Hölle gehen !
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:05:02
      Beitrag Nr. 300 ()
      Fondsmaster
      Nicht für 5,5 . lol

      nino,
      du sollst doch nicht immer heimlich Mami`s Compi missbrauchen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:55:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      Wenn es denn kein anderer macht:

      ZUR ORDNUNG!

      Dies ist (soll) schließlich ein diskutives Informationsboard sein, und keine xxx-Räuberpistole.

      Mattes, kannst du nicht mal ein anständiges, jugendfreies Bildchen posten? Danke! :)

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:04:36
      Beitrag Nr. 302 ()
      Doc, ich habe es auch schon versucht, die Aufmerksamkeit
      auf die Aktie zu lenken, aber Du siehst ja, was bei rumkommt!
      Hier wird sich nur über belanglose kleine Dinge geredet. :laugh:

      Vielleicht hören die Leutchen hier auf Dich besser!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:15:52
      Beitrag Nr. 303 ()
      guten tag schweinische threadteilnehmer :) ....

      hier zur abwechslung mal was anderes:

      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:30:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      Freaky,

      na das nenn ich doch anständig! Schlägt in Sachen jugendfrei jede RTL-Talkshow zur besten Kinderguckzeit um Längen! :laugh:

      Malvasier,

      die Stimme der Vernunft wird nur ungern vernommen. ;)

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:31:09
      Beitrag Nr. 305 ()
      Soso,
      macht hier eigentlich noch einer die Rechenaufgabe oder was
      ist hier los. :mad:
      Da ist man mal kurz in den Supermarkt gerollt und schon ist
      der gute Ton dahin. Das geht so nicht, bitte beleidigen Sie
      sich nicht, danke.

      @Psychohexe
      Gut, sagen wir als You zueinander, einverstanden. Den mir in
      meiner Jugend beigebrachten Benimmregeln zufolge, sind Sie
      die ältere von uns beiden. :eek:
      Dies sollte genügen, @ninos Gier zu zügeln. :laugh:
      Fraternisierung an allen Ecken. Wenigstens haben Sie bei mir
      keine Anzüglichkeiten zu befürchten, mein fortgeschrittenes
      Alter würde dafür sorgen, dass Sie meine eventuell dann ab-
      geforderten Leistungen sicher der Lächerlichkeit preisgeben
      könnten. Was Sie natürlich nie tun würden. Danke!

      @DrSeltsam
      Vom "rolligen Wischmob" zum " virtuellen Bashrobot", Ihre
      Kampfeslust ist ungebrochen, Respekt!
      Danke für das Wetter. Darf ich Sie verantwortlich machen? :D

      Ähnliche Geschichten wie die Ihre konnte ich in meiner
      Jugend nicht erleben, wie Sie wissen. McDonalds gab es
      nicht, stattdessen die gute alte Brotbüchse aus Blech. Die
      Architektur eines Kaufhauses in Deutschland inspirierte die
      Einwohner der Stadt, dieses "Blechbüchse" in Anlehnung an
      eben ein solches Stullenbehältnis zu nennen.
      Wer weiß, wo dieses Gebäude steht, braucht die Rechenauf-
      gabe nicht zu lösen. Ein faires Angebot, finde ich.

      @relation
      Auch wenn McDoc als Alt-Dummpusher hier Bestandsschutz
      genießt, geht der Dackel doch ein wenig unter die Gürtellinie,
      finden Sie nicht?
      Im Zuge der fortschreitenden Fraternisierung können Sie ihm
      bei Ihrem nächsten Tritt meinen Rollstuhl anbieten, das hand-
      getriebene Modell. Vor diesen spannen wir den Dackel, 500€
      sollten für Hundefutter bis China reichen und -auf geht es!
      Hausaufgaben für DrSeltsam:
      Wieviele Haushalte gibt es in China?
      Gibt es eine Infrastruktur?
      Kann KaOS auch chinesische Schriftzeichen verarbeiten?
      Wie lange dauerte es, bis der Dackel Teil eines Burgers war?

      DrSeltsam, Sie wissen, was Sie bei Ihrer Rückkehr zu tun ha-
      ben. Informieren Sie sich vor dem Pushen aber, ob die
      Telekom nicht doch zugeschlagen hat und ein Stück Rasen-
      ziegel vom Daimlerring in einer Vitrine jedes T-Punktes prä-
      sentiert wird. Oder welches andere Interesse sollte Telekom
      haben? :laugh:

      @Matthäus6,34
      Nein, nein, Sie können noch eine Weile liegen bleiben.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:49:41
      Beitrag Nr. 306 ()
      Na, dann möchte ich mal der Hunoldschen Rechenaufgabe stellen, so schwierig ist es ja nich´.

      500€ Reisekosten sind mit 1,95583 DM/€ multipliziert (man bemerke, daß sich der Euro herauskürzt, das ist auch gut so, weil es ihn in Scheinen/Münzen offiziell noch gar nicht gibt). Bei 2,58 DM beträgt die Differenz 0,01 DM pro Burger gegenüber dem Preis für 2 Burger von 5,20 DM (so die beliebte Reherchequelle von HH die Wahrheit sagt.

      Der Break-Eaten-Point (nicht zu verwechseln mit dem von mir erwähnten Eaten-Break-Point) liegt somit bei 97791,5 Burgern, das heißt, wenn man die letzte Hälfte des 97792. Burgers genüßlich zwischen den Kiemen hat, sind die Kosten der Chinareise eingefahren. Mit der letzten Hälfte des besagten Burgers spart man bereits 0,5 Pfennig.

      Ist man beim 400000 Burger angelangt, hat man durch die besagte Escomptierung des einzelnen Burgers bereits 3022,09 DM bzw. 1545,17€ gespart, da man besagte Burger vermutlich nicht bis zum 28.Februar 2002 abgearbeitet haben wird. Dies reicht also für die Rückreise und ein sorgenfreies Leben in der Schweiz.

      Gruß Doc, und langweile mich doch nicht mit solchen Banalitäten :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:53:05
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hubertsche,
      also, nun keine falsche Bescheidenheit mein Gutster. Hattest du mir doch neulich noch dein Motto zugeflüstert ...? ;)



      Es grüßt die alte Schachtel.

      So, gehe jetzt shoppen .. ätsch. Pass mir gut auf meine Lieblingsaktie auf! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 16:06:11
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hubert,

      jetzt bekomme ich doch einen Preis von Dir. Am 22. August wurde nämlich das Kaufhaus "Konsument" 30 Jahre alt.

      Ist übrigens jetzt das Kaufhaus Horten! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 16:11:39
      Beitrag Nr. 309 ()
      und das ist sie:

      Avatar
      schrieb am 23.11.01 16:17:13
      Beitrag Nr. 310 ()
      welche von beiden ???

      @ hexe es ist mein PC ich verkaufe auch welche !!

      mami schimpft immer " du hockst nur am combi ""

      combi *g*

      ````

      `was ist eigentlich mit biodata los wieso steigen die nicht !!
      haben die anleger angst das es nach dem jahr nicht mehr weiter geht ???
      oder liegt es daran das es keine adhoc war `?????
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:08:35
      Beitrag Nr. 311 ()
      Moin Gemeinde.

      Na, Hubert ? Beim Mittagsschläfchen aus dem Bett gefallen ? Hä !
      Danke, dass du dich regelmäßig darum sorgst, dass ich auch genügend Schlaf bekomme. - Wie meine Omi früher. - Fühle mich umsorgt. Danke !

      Generell zum Zustand des Threads:
      Ich wußte schon, dass im Gefolge von Stefan HD (usw) die merkwürdigsten Personen hier auftauchen würden. :laugh:
      Der ehemalige Drückerchef zieht diese an, wie Sch.........., na egal. :D

      Hubert:
      Du kommst jetzt langsam in die mißliche Lage, dass immer mehr Personen deine Bashereien nicht `mal mehr verstehen werden, wenn du weisst, was ich meine. - Diese Leute werden nicht `mal wissen, wovon du überhaupt redest. :laugh: :laugh:

      Mieses Schicksal, ich weiss.


      hohoho



      Mit Espresso gefüllt und leicht metaxianiert, M.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:18:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      W:O newsletter !!

      John Malone führt Leo Kirch an der Nase herum. Bereits am vergangenen Freitag soll er beim Bundeskartellamt die Prüfung eines Premiere-Einstiegs seines Unternehmens beantragt haben. Jetzt ist Leo beleidigt und will John ausbremsen.
      Liberty Media hat beim Bundeskartellamt offensichtlich bereits am vergangenen Freitag den Kauf einer Beteiligung am Pay-TV-Sender Premiere world zur Prüfung angemeldet. Die Anmeldung zeigt, dass Liberty-Chef John Malone es offensichtlich sehr ernst meint, den deutschen Fernsehmarkt zu einem Großteil an sich zu reißen. Sie zeigt allerdings auch, dass Malone im Begriff ist, den deutschen Medienmogul Leo Kirch an der Nase herumzuführen.

      Schließlich hatte US-Multi Malone noch in der vergangenen Woche betont, dass ihm eine vertragliche Vereinbarung über eine gemeinsame Vermarktung der Inhalte des deutschen Bezahlsenders lieber sei, als eine Beteiligung. Daraufhin wurden Planspiele angestellt, dass Liberty die Vermarktung im Kabelnetz übernehmen könnte, während sich die Kirch-Gruppe auf die Vermarktung im Satelliten-Netz konzentriere. Diese Variante hätte sich vor allem deshalb angeboten, weil Liberty jüngst für rund 11 Mrd. Mark einen Großteil der deutschen Kabelnetze von der Deutschen Telekom erworben hat. Folglich sind die Verantwortlichen der Kirch-Gruppe über die Doppel-Strategie der Amerikaner natürlich ganz und gar nicht erbaut. Malone habe den Antrag beim Kartellamt "hinter Leo Kirchs
      Rücken" gestellt, empört man sich lautstark.

      Liberty plant offensichtlich ernsthaft den zum Verkauf stehenden Premiere-Anteil der zum australischen Mediengiganten News Corp gehörenden BskyB zu erwerben. Deren Chef Rupert Murdoch will den 22-Prozent-Anteil schnellstmöglich loswerden, um sich von dem schier erdrückenden Verlustanteil an dem deutschen Bezahlsender zu lösen.

      Allein im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres musste BskyB einen operativen Verlustanteil von fast 47 Mio. Euro. aus der Premiere-Beteiligung mittragen. Malone und der US-Mediengigant Liberty Media wären folglich ein willkommener Geschäftspartner. Schließlich könnte Murdoch aus einem direkten Verkauf an Liberty weitaus mehr Kapital schlagen, als er bei Ausübung seiner Rücktritts-Option von Kirch bekommen würde. Ab dem 1. Oktober kommenden Jahres kann Murdoch sein Investment in Premiere world von Kirch inklusive Zinsen zurückverlangen. Schätzungen zufolge handelt es sich dabei um eine Summe von rund 4 Mrd. Mark. Geld, das Leo Kirch nicht unbedingt auf der hohen Kante liegen hat.

      Und dennoch werden nun Überlegungen laut, den Einstieg Malones bei Premiere zu verhindern. Kirch kann eigenen Angaben zufolge ein Veto einlegen, auch wenn sich BskyB und Liberty einig sind. Auch vor dem Bekanntwerden der Doppel-Strategie Malones war Kirch nicht besonders angetan, einen Großteil seines Einflusses an den bald größten deutschen Kabelbetreiber zu verlieren. Jetzt scheint klar: Die Hoheit auf dem deutschen Pay-TV-Markt ist Kirch mehr wert als 4 Mrd. Mark.
      (sop)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 18:33:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Psychohexe
      Ein Fläschchen Korn und eine Zigarre, viellei... hallo?
      Jetzt ist Sie weg. Einkaufen. Ich sitze da mit dem wertlosen
      Zeug. :cry: Good buy!
      Möchte jemand Hexes Metabox-Aktien? Nein? Na, laut
      DrSeltsam wird es Winter, ich werde den Kachelofen heizen
      damit. :D

      @DrSeltsam
      Natürlich sagt die Recherchequelle die Wahrheit!
      Volltreffer mit dem Kaufhaus, nur ist es im Moment ge-
      schlossen, warum auch immer. Sollten es die Imperialisten
      irgendwann wieder öffnen, kaufe ich Ihnen Ihren Preis. :D

      @Matthäus6,34
      Ich komme mit meinem schicksal schon zurecht, danke.
      Bleiben Sie ruhig metaxianiert, das macht den Thread nur
      diskutiver. :laugh: :laugh: :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 18:52:10
      Beitrag Nr. 314 ()
      Grammatikalisch werde ich langsam auf Stand eines Erstklässlers zurückgeworfen..............
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:16:36
      Beitrag Nr. 315 ()
      + "den"
      grrrrrrrrr

      lol (?)

      Nacht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:19:44
      Beitrag Nr. 316 ()
      @Matthäus6,34
      Des Wortes "den" hätte es nicht bedurft.
      Nur meine Meinung. :laugh:
      Schönes Wochenende Ihnen allen!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:30:09
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hubert,

      an fremden Eigentum vergreifen? Was ist das denn? Wenn du
      gesagt hättest, daß Du nicht Psychohexes Aktien verbrennst,
      sondern Deine, wäre mir auch richtig warm ums Herz geworden!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:58:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      Nachdem in anderen Threads tiefschürfendste Dinge erschöpfend besprochen werden - von Entwicklungshilfe bis hin zum Funktionieren der Weltwirtschaft -, bin ich froh, daß wir uns zumindest in diesem Thread ein gewisses Niveau erhalten haben :D.

      Gutgelaunt verspreche ich daher, daß ich am Anfang nächster Woche einen neuen Thread eröffne, falls es nicht einer (oder eine :)) vor mir macht. Falls ZO nichts dagegen hat, wird er allerdings eine leicht modifizierte Überschrift haben.

      Schönes Wochenende Doc :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:08:30
      Beitrag Nr. 319 ()
      saklasna Doc !

      ich habe vergessen, wie man das russische "einverstanden" transkribiert".

      Hubert wir es schon wissen :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:12:10
      Beitrag Nr. 320 ()
      Mattes,

      dann schreib doch einfach na sdarovje, und das ist richtig transkribiert ;).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:20:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      unter höflichen menschen heisst es "sa sdarovje", aber lassen wir die feinheiten...
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:25:05
      Beitrag Nr. 322 ()
      Ist in Ordnung, Michail! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:22:53
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hubertsche,

      nachdem ich, frisch gestärkt und mit edler Flüssigkeit versorgt hier vor dem Compi sitze, habe ich nach deiner Drohung natürlich sofort in mein Depot gesehen und mich vom ordnungsgemäßen Zustand der 49 und ein paar zerquetschte 692120 überzeugt.

      Eine wundersame Vermehrung hat zwar nicht stattgefunden, aber alle meine Schäfchen lagen wohlbehütet in den Betten. Meine Jüngsten bekamen angeblich sogar noch einen Gute-Nacht-Kuss und die Geschichte vom großen Taurus vorgelesen. So wurde mir das jedenfalls mitgeteilt.

      Hubertsche, du wärest der geborene MBX-Aktionär.
      Eine Briefmarkensammlung soll einem Kachelofen angeblich besonders wohlige Wärme entlocken.

      Prost Hubbi-bull :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 05:48:34
      Beitrag Nr. 324 ()
      Moin :)



      @Doc
      an welche Modifikationen hast Du denn so gedacht?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 08:14:57
      Beitrag Nr. 325 ()
      Moin ;)

      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:06:32
      Beitrag Nr. 326 ()
      Moin,

      du alte Handtasche !
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:33:03
      Beitrag Nr. 327 ()
      Moin,
      master der 5,5

      (verschiedenen Fonds natürlich) :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:39:47
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:45:18
      Beitrag Nr. 329 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:49:10
      Beitrag Nr. 330 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:18:34
      Beitrag Nr. 331 ()
      guten morgen alle zusammen wünsche euch ein wunderschönes wochenende !!@!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:26:50
      Beitrag Nr. 332 ()
      °
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:21:18
      Beitrag Nr. 333 ()
      lol?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:23:17
      Beitrag Nr. 334 ()
      > > TO WHOM IT MAY CONCERN
      > >
      >
      > > We would like to inform you that, due to the introduction of the EURO,
      > > from January 2nd 2002 the Kamasutra position usually known as 69 will
      > > now be known as 5.01
      > >
      > > Best Regards
      > > The Euro Changeover Board.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:47:22
      Beitrag Nr. 335 ()
      lol ?

      Auf alle Fälle :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:54:15
      Beitrag Nr. 336 ()
      Schnee

      8. Dezember 18:00

      Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

      Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

      9. Dezember

      Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge.

      Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Wie toll

      12. Dezember

      Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

      14. Dezember

      Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben ! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben.

      Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

      15. Dezember

      60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

      16. Dezember

      Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

      17. Dezember

      Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat !
      Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !

      20. Dezember

      Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

      22. Dezember

      Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.

      23. Dezember

      Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

      24. Dezember

      20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

      25. Dezember

      Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

      26. Dezember

      Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

      27. Dezember

      Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

      28. Dezember

      Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit.
      DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

      29. Dezember

      Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss,oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?

      30. Dezember

      Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

      31. Dezember
      Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

      8. Januar
      Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ infos and everything else +++ 011110 - 237