checkAd

    Bitte dringende Hilfe: Installation Netzwerkkarte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.01 17:17:31 von
    neuester Beitrag 11.11.01 17:42:19 von
    Beiträge: 12
    ID: 502.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:17:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Wochenend-WO`ler

      Habe meinem Sohnemann eine Netzwerkkarte installiert mit anschließender Softwareinstall:

      Level One - Fast Ethernet Adapter.

      Er ist jetzt hier mit nem Kumpel vernetzt. Die können aber keines der Spiele gemeinsam als Netzwerkversion spielen.

      Meine Frage: muß noch was in Win95 gemacht werden?
      Z. Bsp.
      Netzwerkeinstellung
      brauchts ne IP-Adresse
      oder sonst was?

      Bitte ein paarwertvolle Tips zum Loslegen.
      Oder kennt Ihrt nen link aufne gute web-Adresse, wo so was erklärt wird?

      Vielen Dank im voraus

      Eure JackyOna, eine etwas verzwiefelte Mutter.
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:25:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handelt sich das nur um 2 Rechner? Also, ihr solltet besser feste IP Adressen zuweisen und vor allem (dat ist so der Standartfehler der mir bei Kumpels am häufigsten vergekommen ist) den Datei und Druckerfreigabe Serivce installieren! Dann sollte man wenigstens mal ein Verzeichnis auf seinem Rechenr freigeben, damit man sich die Rechner im Netzwerk finden!

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:34:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Mr.Bucket

      danke.
      Sind heut nur zwei Rechner direkt mit nem Kabel. Die wollen irgendwann auch mal mehr (3 oder4) sein, übern zentrales Ding (Hub?)
      Wo vergeb ich die feste IP-Adresse?
      Verzeichnisfreigabe übern Windows-Explorer?

      gruß die jacky
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:54:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Jacky

      Nutzt Ihr auch das richtige Verbindungskabel? Wenn zwei Rechner direkt miteinander verbunden sind, wird ein gekreuztes Netzwerkkabel benötigt, wenn die Verbindung über einen Hub oder Switch geht ein normales.

      Kleiner aber feiner Unterschied !

      eigentor
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:59:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke Eigentor,
      glaube haben ein normales Kabel.

      Bin über weitere tips dankbar, was ist ein muß zu wissen für einen Netzwerker.

      cu die jacky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 17:59:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      IP Nummern auf beiden Rechnern einstellen.

      z.B 111.111.111.1 und 111.111.111.2

      und bei Subnetmask 255.0.0.0

      Mit rechter Taste auf Netzwerksymbol auf Desktop
      dort Eigenschaften wählen
      dann Netzwerkkarte anklicken
      Eigenschaften wählen
      IP`s eingeben

      Hoffe es hilft

      Gruss H@ppy
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 18:07:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Spezialisten!

      Könnt Ihr mir evtl. sagen wie ich mit einem DSL Zugang am besten mein Notebook "wireless" mache?

      Ich habe bisher die Teledat Cordless verwendet (Basisstation mit integriertem ISDN Modem + PCMCIA Karte).

      Wie baue ich ein Funk Netzwerk auf und worauf muß ich beim Kauf achten? Müssen es die 11Megabit Teile sein oder reichen auch die 2 Megabitwasauchimmer Karten?

      Für den Laptop würde mir eine Geschwindigkeit wie die bei ISDN reichen!

      Was genau ist ein ACCES POINT und welche Vorteile hat dieser?

      Wer kann mir helfen? :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 22:16:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      also privat ip s bitte mit 192.168.65.1 dann
      192.168.65.2 dann 192.168.65.3.. subnetmask dann
      255.255.255.0

      datei und druckerfreigabe muß natürlich sein, aber am besten schaut ihr mal bei
      http://www.computerbild.de nach

      kein witz, die haben sehr gut beschriebene lehrgänge
      für viele probleme.

      also in dem fall system win 95 und dann netzwerk einrichten
      dann klappts auch

      @ weisvonnix, da haste dir ja ne richtige nuss rausgesucht.
      von geldaufwand sprechen wir lieber nicht

      also ne pcmcia funklankarte und ein brauchbarer acess-point
      kostet dich fast 1300.-, und aus diesem grund hab ich das nicht gemacht, ich hab ein 15 meter cat5 ethernetkabel von der dose zum notebook, das waren dann 30 dm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 04:34:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Jacky
      Schau dir mal MenuPunkt "Netzwerk" auf http://www.harbering.de/ an ("Seite für Netzwerk-Newbies" ).
      IP Adressen (karlhesselbachs Adressbereich wählen!!!! H@ppy`s Adressen werden ins Internet geroutet!!) beziehen sich auf das TCP/IP-Protokoll, das ältere Spiele oft nicht beherrschen. Daher muss event. auch IPX installiert werden (siehe obige URL).

      Nicht verzagen, wenns nicht auf Anhieb klappt!
      Es gibt auch etliche einschlägige Newsgroups, die helfen (in einem Newsreader wie OutlookExpress abonnieren oder bei http://groups.google.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://groups.google.com/ Beiträge suchen).

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 04:52:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      AdHick, bist du auch Doom Fan? oder das gute alte Rises of the triads???? :D:D:D:D:D:D

      Mit den IP Adressen hat hat Hesselbachs Karl natürlich recht, aber bei nem zwei PC Lan ist das eher unerheblich! ;);););

      MfG
      IngmaR (KCD)
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 09:45:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ karlhesselbach

      Das kommt aber wohl auf die Leistung an. Bei Ebay gibt es aber auch z.B. Funknetzwerke für um die 300,- (Isa + PCMCIA). Der Nachteil dabei ist wohl, daß die Feststation auch laufen muß damit das Notebook auf DSL zugreifen kann. Bei einem Acces Point wohl nicht.

      Mir würde die ISDN Geschwindigkeit (am Notebook) schon ausreichen und dafür brauche ich dann wohl keine Verbindung mit 11 Mbit/s. Die angebotenen 2 Mbit/s sind erheblich günstiger!!!

      Was bedeutet das in Geschwindigkeit? Kannst Du mir das sagen?

      2 Mbit/s >>> vergleichbar mit >>> ???
      11 Mbit/s >>> vergleichbar mit >>> ???
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:42:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte dringende Hilfe: Installation Netzwerkkarte