checkAd

    OSSI-Sonntagsthread am 11.11.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.01 12:57:35 von
    neuester Beitrag 12.11.01 01:36:53 von
    Beiträge: 29
    ID: 502.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 12:57:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen und Alaaf nach Kölle

      Nach evtl. freundlichem Wochenbeginn dürften zur Wochenmitte Korrekturen anstehen.

      Zwei OS auf Einzelwerte :

      SAP 711733, Call (strongbuy-rating)

      NOKIA 780010, PUT (Spekulation auf fallende Kurse wegen techn.Probleme bei div.Handybaureihen)

      Kurszielerhöhung bei AMD:
      Call 537764

      EURO-Ausbruch über 9100 (EuramS):

      767235
      769817

      Weiter im Visier: ÖLFUTURE und Ölwerte.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:04:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag zu SAP:

      Zwei Calls mit weniger Vola:

      753966
      714311

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:31:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      schönen sonntag so!

      zu nokia: die erwarteten rückgänge beim weihnachtsgeschäft 2001, sind die eigentlich auch schon eingepreist? oder haut das erst bei der bestätigung so richtig rein?

      und geht noch jemand auf nemax-50 puts?

      gruß obsi
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:51:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, ich suche OS auf das Öl? Könnt ihr mir da weiter helfen ?
      Robert99
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 14:11:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Robert99,
      711396 Basis 21 $ LZ. 02/02
      711397 Basis 23 $ LZ. 02/02

      Schau mal bei Onvista nach.

      Gruss SLKU

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 14:52:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Robert99

      Etwas weniger gefaehrlich (weil laengere Laufzeit):

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl?B…
      + "Vergleich starten" klicken.

      Sind z.Zt. aber extrem teuer.
      Wuerde hier ein bisschen beobachten und bei Vola (Onvista)
      nicht ueber 50 evtl. zuschlagen (Favorit:711950).

      VORSICHT: Die SG-Taxen sind z.T. nicht nachvollziehbar,
      also nicht wundern (und nicht zu teuer kaufen).;)

      Emphehlenswert der Thread zum Oel: Thread: Öl- Calls, dwnkw etwas längerfristig steigender Ölpreis

      Gruss

      cn
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 16:42:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, habe mich lange nicht gemeldet. Das board hat sich ganz schön verändert, da freut man sich über jeden guten beitrag aus den guten alten zeiten......

      @Robert99: hab auch an öl-calls gedacht, aber wegen der kriegssituation is der nich so berechenbar, trotz niedriger kurse.

      meine vorschläge für nächste woche:

      WKN 596322 call auf nm50

      WKN 537239 call auf TIM

      auf beide werte hatte ich schon calls, habe diese aber schon wieder verkauft, da ich meine (kleinen) gewinne nicht aufs spiel setzen wollte. TIM ist charttechnisch sehr interessant und denn NM50 kennen wir ja alle :-)

      Zum DAX: den sehen wir nächste woche nochmal bei ca. 4820 dann geht er über 5000.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 16:43:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen!

      fuxx,

      welche Begründung hat denn die "Euro am Sonntag" für ein ansteigen des Euro auf 91 genannt?


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:05:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @madmoney

      du gehst also nicht von einer korrektur im nm50 aus..
      wegen der guten nachrichten und der zinssenkung?
      oder bessere gründe?
      gruß obsi
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:12:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo svwm

      Eigentlich KEINE, nur dass die letztwöchige Schwäche des Euro durch YEN-Stärke mitbedingt war (auch Dollar/Yen-Spekulationen werden genannt).
      Mir ist auch eher ein bärisches Szenario in Erinnerung.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:17:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gerade beim nm 50 bin ich mir nich sicher, deswegen habe ich auch beide calls am freitag verkauft. der nm50 könnte einen downmove bis ca. 1000 hinlegen. aber die TIM ist mein geheimtipp. die geht noch bis 7,X da bin ich mir sicher.

      als begründung habe ich die charttechnik, da ich os meistens nur 5-10 tage halte kann ich mich voll auf charttechnik verlassen.

      Zur TIM: der langfristige abwärtstrend ist mit pullback durchbrochen und die indikatoren sind positiv, ich warte noch den break von 6,35 ab (vielleicht aber auch nicht:D) und dann gehe ich wieder rein.

      mal sehen was morgen so geht an der börse.......

      ach ja die TIM ist im stoxx (Telecom italia mobilé)
      also kein zockerlappen.

      allen eine ordentliche Rendite MM :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:19:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      ach ja, ich habe auf weder auf den nm50 noch auf die tim gute puts gefunden .... entweder ein zu hoher spread, zu kleines omega..... zu weit aus dem geld...... ihr wisst ja
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:49:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      fuxx,

      Danke! Die Yen-Stärke war vielleicht einer von 10 Gründen, mehr nicht. Ich würde nicht allzuviel darauf geben. Für die nächsten Wochen wird eher mit einem fallenden Euro und einem stärkeren Dollar gegenüber dem Yen gerechnet.

      Sobald USD/YEN unter 120 fällt sieht sich die BoJ veranlasst zumindest verbal zu intervenieren. Daher lohnt es sich möglicherweise auf derzeitgem Niveau (ca. 120,50) in einen Call einzusteigen.
      Ein Risiko besteht bzgl. möglicher Äußerungen von Seiten der Vereinigung der Exporteuere in den USA. Die haben es schon einmal geschafft, den Dollar gegenüber dem Yen zu drücken. Auf der anderen Seite besteht aber latent die Möglichkeit von Interventionen - nicht nur verbaler Art - durch die BoJ. Also durchaus gutes Chance/Risiko Verhältnis für einen USD/YEN Kahl.


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:53:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fuxx & all


      DREIMOL KÖLLE:


      ALAAF!!! ALAAF!!! ALAAF!!!



      ...irgendwie hatte ich bis heute morgen das gefühl, dass ich noch nicht so weit bin :D...aber nu...:eek:."...kumm loss mer fiere uns amüsiere....vell spass un freut, dat het noch keinem minsch jeschat...denn die trone, die m lach, muss mo nit kriesche, loss mer fiere, ob kölsche art...."


      ALAAF!!!

      ute
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:57:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mm

      danke, ich probier das mit TIM mal aus.
      zu verlieren habe ich eh nix, das ist schließlich nur zockergeld ;)

      gruß obsi
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 18:49:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.nybt.de/cgi-bin/analysen/zeige_analysen.pl?_zeige…

      DAX-Analyse mit Optionbsscheindepot

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 18:58:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi fuxx*g*

      hab hähnchenschenkel im ofen..also weniger zeit als hunger:)

      werd wohl eher wieder bissel rumeulen heut nacht,
      dank dir für die arbeit,

      am nächsten freitag steht wieder ein kleiner verfallstag an,
      das wird evtl. für etwas volatilität sorgen,

      mehr zu meinen recherchen heut nacht,

      hungrige grüße
      an alle

      blue:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 19:44:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lass dirs schmecken Birdie (Kannibalin!)

      Interessante Alternative zu Index-Optionsscheinen:

      Turbo-Zertifikate der ABN-AMRO

      Infos bei:

      http://www.eurams.de/applix/dynhtml/abn/ax_abn_frame.htm

      Die Turbo-Zertifikate haben Hebel und Aufgeld, sind allerdings nicht volaabhängig.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 22:08:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Onischka kurzfristig zum nasdaq:

      Gesamte Analyse bei WO:

      Sehr kurzfristig: Mit dem Intraday-Tief vom Freitag wurde in der Tat bei knapp 1.490 Punkten ein
      Tagestief ausgebildet. Es folgte eine mehrstündige Seitwärtsbewegung. Entscheidend an dieser
      Stelle ist, dass diese Konsolidierung in jedem Fall ein korrektives Muster aufweist. Nur dann sind
      weitere Abschläge zu Wochenbeginn möglich.

      Normalerweise sind Betrachtungen in einem solch kurzfristigen Zeithorizont für längere Prognosen
      nicht unbedingt sinnvoll, da die `Halbwertszeit` der analysierten Muster verhältnismäßig gering sind.
      Nichtsdestotrotz ist im obigen 3-Tick-Chart (Intraday-Entwicklung vom Freitag) kein bullischer
      Aufwärtsimpuls zu erkennen. Vielmehr lässt sich ein Korrekturmuster abzählen, wobei eine kleine
      Wave c`` nach oben bis 1.539 noch aussteht.

      Sehr kurzfristig befindet sich der entscheidende Widerstand bei 1.550 Punkte. So lange der NDX
      unterhalb dieser Chartmarke notiert sind die Kursmuster der vergangenen Stunden negativ zu
      werten. Ein Break dieses Widerstands führt zu einem kurzfristigen Kaufsignal, das weitere
      Kursgewinne bis 1.600 verspricht.

      Im Idealfall sollte der NDX also am Montag zunächst bis 1.539 nach oben blicken, aber
      anschließend einen weiteren Downmove starten. Ein Mini-Verkaufssignal wird generiert bei 1.505
      Punkte (bei einer ausgebildeten Wave c``: 1.518 Punkte). Rechnerische Kursziele lassen sich
      einfach ermitteln. Das Mindestkursziel liegt 1.453 Punkten und das Idealkursziel (161.8%-Extension)
      bei 1.399 Punkten.

      Je nach Zeitpunkt des Erreichens befindet sich ein wichtiger Support im Bereich 1.440-1.450
      Punkte. Hier befindet sich u.a. die Aufwärtstrend-Begrenzung und das noch nicht geschlossene
      Gap vom 5. November. Zusammen mit dem Ziel von 1.453 ergibt sich dort eine wichtige
      Unterstützung, so dass erst deren Break auch auf Tagesbasis ein Umkehrsignal auslöst.

      Markttechnik: Die Markttechnik auf Tagesbasis ist unverändert bullisch. Zwar gibt es erste kleine
      Warnsignale, jedoch überwiegen die immer noch intakten Kaufsignale. Im kurzfristigen
      Intradaychart gab es am Freitag zu Handelsschluss bullische Divergenzen und erste Kaufsignale.
      Diese lassen auf eine freundliche Kursentwicklung in der ersten Handelshälfte am Montag
      schließen.

      Fazit: Auf Tagesbasis ist der Aufwärtstrend unverändert intakt ist und ein Umkehrsignal wurde
      noch nicht ausgebildet. Die Kursmuster im kurzfristigen Intradaychart signalisieren allerdings
      weitere Kursschwäche nach einem Kurshoch am Montag (1.539 Punkte). Das erste
      Kursziel/Support befindet sich dann bei rund 1.450 Punkten. Ein Break ist für weitere Abgaben
      aber zwingend notwendig.


      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 22:51:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi all !

      @fuxx

      die analyse ist nicht die schlechteste,
      die verhaltene stimmung am freitag hat
      eine menge spannungen abgebaut.
      traue dem comp am montag einige aufwärtspunkte zu.
      werde mir nochmal die technik ansehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 22:58:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi @ all nachtarbeiter

      ich auch:D


      gugge mer mol was abgeht..aufi!:laugh:

      frohes suchen ,auswerten und irgendwann schlafen nicht vergessen;)


      grüße
      blue
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 23:29:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      sind denn heute alle zum tollen treiben ???
      tststs..!




      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 23:31:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      `n abend :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 00:15:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      euch allen..
      oder schon moin zusammen?;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 00:47:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin obsi:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 00:56:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      moin bbe & obsi :D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 01:08:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      moin rüben:D

      @bbe

      linien,chart und kommentar,

      note 1

      setzen:D

      *gggggggggggggggg*


      gruß
      birdie-blue

      mit kaffee..weils ja nix zum schieben gipt:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 01:24:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @bbe

      :lick:

      :D

      @the rest gute nacht!

      gruss
      admiral!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 01:36:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @all

      guts nächtli,
      bis morsche,

      ergebnisse meiner suche morgen früh:cool:

      grüße

      blue


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Sonntagsthread am 11.11.01