checkAd

    Wer von Euch ist noch alles in ELSA drin. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 09:51:13 von
    neuester Beitrag 16.11.01 18:24:10 von
    Beiträge: 7
    ID: 503.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,4200+18,73
    10,000+9,89
    0,8320+9,47
    2,0200+7,45
    3,6600+6,55
    WertpapierKursPerf. %
    65,42-4,83
    2,6950-5,11
    38,50-7,32
    3,4360-8,08
    12,610-15,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:51:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen wo:ler.

      ist ausser mir noch jemand investiert, denke nach der korrektur bis 2,50 sollte es jetzt langsam wieder aufwärts gehen.

      Ist zurzeit nur etwas ruhig um die aktie geworden.
      naja ist vielleicht besser, wenn die langsam aber stetig unbeachtet steigt. die indikatoren sehen jedenfalls gut aus.

      allen investierten noch gute gewinne.

      BB :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern war ich in Else drin - zählt das auch ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:37:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Short zählt nich! :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:38:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wärs mit nVidia?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 07:49:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal des Anbieters von Netzwerklösungen Elsa sehen nicht gut aus, vor allem wenn man sich die Umsatzentwicklung ansieht. Die Erlöse gehen von 72,8 Mio. Euro im dritten Quartal 2001 auf 57,1 Mio. Euro zurück, was ein Minus von 22 Prozent bedeutet. Gleichzeitig macht Elsa einen Netto-Verlust von 4,9 Mio. Euro nach 3,8 Mio. Euro im dritten Quartal 2000 und 4,03 Mio. Euro im zweiten Quartal. Elsa leidet nach wie vor unter der Stagnation auf dem PC-Markt, die sich nach den Terrorangriffen auf die USA noch zusätzlich verschlechtert habe. Hinzu kommen Liefer-Ausfälle in Taiwan auf Grund eines Taifuns im September, die sich zum Ende des Quartals ausgewirkt hätten. Darauf reagiert die Unternehmensführung mit der Ausweitung des schon mit den Zahlen des zweiten Quartals angekündigten Restrukturierungsprogramms zur Kostensenkung. Das beinhaltet unter anderem die Entlassung von 60 Angestellten. Zudem wird man das Geschäft in den Vereinigten Staaten ausschließlich auf den Verkauf von Profi-Grafikkarten beschränken. Die abschließenden Zahlen für das dritte Quartal werden am 22. November veröffentlicht.

      Hi Leute,

      ich bin gestern auch in Elsa eingestiegen. Es könnte aber gut passieren, dass der Kurs am 22. November sinken könnte.
      Denn die Zahlen im dritten Quartal sind nicht so berauschend.
      Wie beurteilt Ihr die aktuelle Situation von Elsa?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:21:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      FYI

      Drahtlos Surfen im Airport Club Frankfurt
      ELSA und Synavion realisieren Internetzugang am Frankfurter Flughafen

      Aachen, 14. November 2001 - ELSA ("Neuer Markt", WKN 507 360), einer der führenden Anbieter von Internet-Zugangs-, Netzwerk- und Computergrafiklösungen, errichtet in Kooperation mit dem Frankfurter IT-Provider Synavion, - einem Joint-Venture der Siemens Business Services und Lufthansa Systems - und der Microcomp GmbH, Wiesbaden, den ersten Public Spot am Frankfurter Flughafen. Der drahtlose Internetzugang (Public Spot) steht ab sofort Mitgliedern des Airport Club Frankfurt und deren Gästen auf über 3000 qm zur Verfügung. Damit wird drahtloses Surfen in den Konferenz- und Aufenthaltsräumen des Clubs für alle möglich, deren Notebook, PC oder Organizer über eine Wi-Fi-kompatible Funkkarte verfügt. Besitzt ein Club-Mitglied keine Funkkarte kann diese am Empfang des Airport Club ausgeliehen werden. Realisiert wird der drahtlose Internetzugang mit Hilfe von zehn Funkbasis-Station ELSA LANCOM Wireless mit Public Access-Funktionalität. Diese verwenden den verbreiteten Funk-Standard Wi-Fi (Wireless Fidelity oder IEEE 802.11b) und ermöglichen Reichweiten von bis zu 500 m im Freien und bis zu 50 m in Gebäuden.

      ELSA Funk-LAN-Lösungen, bestehend aus ELSA LANCOM Wireless Access Points sowie ELSA AirLancer Funk-Netzwerkadaptern und Antennen, ermöglichen die Anbindung von Desktop PCs und Notebooks an bestehende lokale Netzwerke, sowie den flexiblen Aufbau von vollständig drahtlosen Netzen. Der Internetzugang über ISDN oder DSL wird durch integrierte Routing-Funktionen gewährleistet. Die Public Spot Option eignet sich besonders für die Einrichtung von öffentlichen Access Netzen an Plätzen wie etwa Hotels, Restaurants, Bahnhöfen oder z.B. Flughafen-Lounges - in denen die Gäste drahtlos im Internet surfen können oder für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern drahtlosen Zugang zum Firmennetzwerk bieten wollen.

      Unter der Web-Adresse www.elsa.de/go-wireless hat ELSA eine zentrale Informationsplattform rund um Public Spots geschaffen. Ziel der go!wireless-Initiative ist Information und Beratung sowie die Vermittlung qualifizierter Lösungsanbieter und Betreiber von Public Spots.

      Quelle: investor.elsa.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:24:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin investiert,und gebe die ersten teile erst bei verdopplung ab.
      grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer von Euch ist noch alles in ELSA drin.