checkAd

    Knorr Capital : KGV 3,5 in 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 10:56:55 von
    neuester Beitrag 14.11.01 09:50:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 503.239
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:56:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: Knorr

      ich bin mal auf den detaillierten 9-Monatsbericht gespannt.
      Ein in sich unglaubliche Ergebnis konnte die Knorr Capital
      Partner realiseren.

      in den ersten 9 Monaten wurden sage und schreibe : 1,17 pro Aktie erzielt.

      Man plant in 2001 mit einem Gewinn von 2 Euro pro Aktie.

      Ganz spannend, das KGV liegt nach den 9 Monats zahlen bei 6.
      Sollte man die 2 Euro pro Aktie erreichen, liegt das KGV bei lächerlichen 3,6.

      Mal sehen, was sich die Schlitzohren von Knorr noch einfallen lassen.

      Nach dem Motto frech und profitabel kommt weiter, habe ich heute zu 7,00 gekauft.





      Hier die AdHoc:

      Knorr Capital Partner mit positivem Neunmonatsergebnis Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. München, 12. November 2001 - Trotz eines anhaltend schwachen Gesamtmarktes, der die Venture Capital Branche überdurchschnittlich getroffen hat, ist es der Knorr Capital Partner AG (WKN: 768612) gelungen, im Neunmonatsverlauf einen Umsatz von 73,5 Millionen Euro (VJ: 44,5 Mio. Euro) und ein positives Ergebnis von 8,75 Millionen Euro (VJ: 9,97 Mio. Euro) zu erwirtschaften. Bei einer allerdings rückläufigen Gewinnmarge nach Steuern von 11,9 Prozent des Gesamtumsatzes (VJ: 22,4 Prozent) wurde ein Ergebnis von 1,17 Euro je Aktie erzielt (VJ: 1,38 Euro/Aktie). Aufgrund der anhaltenden Marktschwäche wurden zwischenzeitlich auch erhebliche Strukturanpassungen im Unternehmen hinsichtlich Standorte, Beraterkapazität sowie Overhead-Kosten eingeleitet. Der Vorstand rechnet mit einem Jahresergebnis je Aktie von über 2,00 Euro. Einflussfaktoren werden einerseits planmäßige steuerfreie Verkäufe ausländischer Beteiligungen im vierten Quartal, andererseits positive Effekte durch die Umstellung des Jahresabschlusses sowie der Bilanzierung auf die strengen US- GAAP-Richtlinien für Finanzgesellschaften (Investment Company Act) sein. Allerdings geht die Gesellschaft bereits jetzt davon aus, dass es zu einem positiven Effekt auf das Gesamtergebnis kommen wird, der sich im zweistelligen Millionen Euro-Bereich bewegen kann. Aufgrund der steuerlichen Erleichterungen zum 1. Januar 2002 werden die für das Jahresende vorbereiteten Unternehmensverkäufe deutscher Beteiligungen soweit möglich, im Interesse des Shareholder Value in das neue Jahr verschoben.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:06:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: Knorr Capital




      aktuell : 8 Euro !

      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:59:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Knorr

      9,00 Euro !!




      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:26:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi SOM,

      bin da völlig auf deiner Seite. Bin zwar erst bei 7,20 eingestiegen, aber darauf hab ich gewartet, nachdem ich damals Knorr zu 35 ge- und zu 80 verkauft hatte.

      Im anderen Thread wird gelabert über Anteile usw. , scheissegal, Thomas Knorr weiss, wie man Geld verdient und das tun wir jetzt auch. Wenn´s gut läuft, marschieren wir bis 12 oder gar 14 erstmal durch.

      Bis morgen, Josie :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 09:50:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      RE: Knorr

      9,30 !


      SOM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr Capital : KGV 3,5 in 2001