checkAd

    KOMMENTAR: Vorsicht, Falle! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 16:58:42 von
    neuester Beitrag 12.11.01 17:15:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 503.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468943 · WKN: 846894 · Symbol: NMDP
    3.794,44
     
    PKT
    -1,68 %
    -64,80 PKT
    Letzter Kurs 25.04.24 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 16:58:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am Jahresende ist es – wie jedes Mal – wieder soweit: Massenhaft versenden Anbieter des grauen Kapitalmarktes ihre „Angebote“ und ködern unbedarfte Anleger mit ihrer Gier nach hohen Renditen und zu sparenden Steuern. Vorsicht ist mehr als angebracht.

      Dabei geizen die unangenehmen Zeitgenossen nicht mit höchsten Renditeversprechungen, die hinterher nicht gehalten werden und in Deutschland einen jährlichen Schaden in Milliardenhöhe hinterlassen. In der Regel sehen nur wenige Anleger etwas von ihrem Geld wieder.

      Die Warnzeichen werden dabei oftmals übersehen. Investoren sollten daran denken: eine hohes Rendite ist gleichzeitig immer mit hohen Risiken verbunden. Bekommen sie also ein Angebot auf den Tisch, mit dem sie vermeintlich risikolos mehrere hundert Prozent im Jahr verdienen können: Finger weg!

      Beliebte Falle sind zum Beispiel Angebote, die quasi risikolose Verdienste im Handel mit Bankgarantien oder Diamanten versprechen. Ein Warnzeichen ist es ebenfalls, wenn sich der Anbieter hinter Adressen in Südsee-Oasen versteckt. Oftmals finden sich hier lediglich Briefkastenfirmen, die Drahtzieher im Hintergrund residieren woanders. Und der Weg des Geldes ist in den Südsee-Paradiesen oftmals nicht nachzuvollziehen.

      Im Aktiensektor kann nur vor den immer wieder offerierten Pennystocks gewarnt werden, die an OTC-Märkten gehandelt werden. Die Aktien kann ein Anleger meist ohne Probleme über einen Vermittler kaufen. Dieser hat die Aktien vorher oft über die Börse in großer Menge zu kleinem Preis gekauft und gibt sie mit deutlichem Aufschlag wieder ab. Konsequenz: Der Markt ist ausgetrocknet, ein Umsatz findet gar nicht bis äußerst selten statt. Ein Verkauf lässt sich nicht garantieren, das Überleben des Unternehmens ohnehin nicht.

      So kann man nur warnen vor den Hochglanzprospekten, die in den nächsten Wochen wieder massenweise über die Anleger kommen werden.

      [Anzeige]
      einsurance garantiert "Best Price" für Kfz-Versicherungen

      Das heißt: Sie finden mit unserem kostenlosen Vergleich einen günstigeren Versicherungstarif als Ihre aktuelle Versicherung, oder wir erstatten 1 Jahr lang die Differenz zwischen Ihrem Beitrag für 2002 und dem günstigsten Angebot aus unserem Preis-Leistungsvergleich! Ohne dass Sie Ihre Versicherung wechseln müssen! Sie können also nur gewinnen!

      Lesen Sie dazu unsere Teilnahmebedingungen!



      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),16:58 12.11.2001

      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      und up... auf dass es viele lesen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +1,01
      +0,48
      -0,11
      +0,33
      -0,48
      +0,74
      KOMMENTAR: Vorsicht, Falle!