checkAd

    Kopiergeschützte Musik CDs. Gibt es ein Verzeichnis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 20:14:15 von
    neuester Beitrag 14.12.01 07:24:47 von
    Beiträge: 15
    ID: 503.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:14:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daß Musik-CDs seit einiger Zeit mit einem Kopierschutz versehen sind, ist ja der letzte schlaue Einfall der Musikindustrie, sich selber kaputt zu machen.

      Naja, wems gefällt.

      Mir gefällt es nicht! Ich möchte keine kopiergeschützte CD in meiner Sammlung haben. Wo ich meine CDs abspiele, evtl. auch im CD-Laufwerk, geht niemand etwas an. Das lass ich mir nicht vorschreiben. Mit dem Recht, sich für den privaten Gebrauch Kopien machen zu können, ist mit diesen CDs ja wohl auch Essig.

      Also. Damit ich einen großen Umweg um diesen Schrott machen kann, wäre es ganz nützlich, wenn man in einem Verzeichnis nachsehen könnte, ob kopiergeschützt oder nicht, bevor man sich auf den Weg oder an eine Bestellung macht
      Weiß jemand, ob es im Internet ein solches Verzeichnis gibt.

      Z.B würde mich aktuell die "neue" Pink-Floyd (Echoes - Best Of, oder wie das Ding heisst) interessieren.


      Ich hab mal versucht bei Online-CD-Händlern (www.jpc.de, www.disc4you.de) nachzusehen. Als Beispiel habe ich die CD "Heather Nova - South" genommen, die, soweit ich weiß, kopiergeschützt ist. Ich habe aber keinen Hinweis gefunden.
      Das kann ja lustig werden. Wenn ein Händler keinen Hinweis auf einen Schutz angibt, kann ich ja nach dem Auspacken, Überprüfen und Durchsehen nach Kopierschutz diejenigen, die ich nicht haben möchte, umgehend wieder retour schicken. Wer zahlt das?
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:19:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von so einer Liste weiß ich leider auch nichts.

      Da hilft halt nur eins:
      Die CDs im lokalen Laden kaufen, und bei Nichfunktion im CD-Player halt zurückgeben. Im normalen Laden sollte sowas eigentlich problemlos möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:20:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jeder Copierschutz ist umgänglich mit Clone CD.

      Wie der Name schon sagt aus 1 mach 2.

      Gruss

      Potze
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:33:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sarek24

      Naja, ist halt schon ein bißchen besch..., wenn man nur wegen einer CD 10 km (einfach) fährt und dann feststellen muß, daß man sie doch nicht haben möchte.

      Ich dachte, daß wenigstens Online-Händler ein Interesse dran haben würden, kopiergeschützte CDs kenntlich zu machen. Sonst machen sie nur die Post reich.

      @Schimpotze

      Eben. Wenn die jemand kopieren will, macht der das auch.
      Warum aber soll ich mich verrenken, wenns nicht sein muß?
      Soll die Musikindustrie doch CDs auf den Markt bringen, die die einschlägigen Normen erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:37:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      lade dir einfach die TCCD Database V 2.4a runter, das Programm erkennt jeden Kopierschutz bei Spielen und Audio CD`s, in Verbindung mit clonecd ist es unschlagbar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:40:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Besorg dir einfach Clony XL.
      Dieses kleine aber feine Programm sagt dir genau mit welchem Kopierschutz die CD´s ausgestattet sind.
      Wenn du clever bist saugst du dir auch direkt Clone CD um eine vom Gesetzgeber erlaubte "Sicherheitskopie" zu erstellen.

      Bei freenet.de gibt bzw. gab es die letzten Tage das komplette Clony-Paket zum downloaden.

      Ich habe es bei einem Game ausprobiert und es funzt !!


      Gruß
      Tuvok
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:48:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tohell #5 , @Tuvok303 #6

      Werd ich mal checken.


      Kurze Suche ergab:

      "Die integrierte TCCD-Datenbank hat zudem über 3.000 aktuelle
      PC/PSX-Spiele und neu, jetzt auch Musik-CDs integriert und listet
      deren optimale Einstellungen für CloneCD auf, um eine
      Sicherheitskopie anfertigen zu können. "


      Scheint ein Delphi-Programm zu sein:
      "benötigen sie ... Borland Database Engine"

      Wie gesagt. Das werd ich mir mal zu Gemüte führen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:50:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      du kannst davon ausgehen das du alle neuen sampler (bravo,just the best,kuschelrock usw.) cd`s nicht mehr ohne "kopierschutz" bekommst.
      und wenn sie im rechner laufen dann sind es mp3 dateien und
      keine wav`s.

      also warum nicht gleich downloaden, z.b. bei morpheus (www.musiccity.com) oder winmx. siehe dazu auch die
      berichte in der pc welt 12/2001.

      cu
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 21:07:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @seeffe #8

      WinMX, Mopheus, ...
      Kenn ich. :)

      Ich möchte mal so sagen: Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen, mir ab und zu eine CD zur Sammlung hinzuzufügen.
      Nur: Für 25, 30, 40 oder noch mehr DM kauf ich keine (Einfach-) CD. Das Meiste was da heute zu finden ist, ist in meinen Ohren noch dazu musikalischer Schrott. (Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Für meinen Geschmack ist heutzutage immer weniger dabei. :( ). Kopiergeschützte Musik CDs brauche ich schon gar nicht.


      Sieht also so aus, als wenn mich die Musikindustrie mit aller Gewalt auf den Weg schicken möchte, den du mir aufgezeigst.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 22:19:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://download.freenet.de/product.php?sn=38791e10b6c335ff6b…

      Unter diesem Link findest du alle Programme, auch die Borland Database Engine 5.1


      Gruß
      Tuvok
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 22:51:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bedeutet Kopierschutz nur, dass ich keine Sicherheitskopie machen kann, aber weiterhin MP3´s? Ich hab nämlich meine CD´s gerne auf der Festplatte.

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:02:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Tuvok303 #10

      Hab die Programme.


      @Neonjaeger #11

      Ich habe keine derartige CD. Deshalb habe ich nur Sekundärinformationen.
      So eine kopiergeschützte Audio-CD sollte eigentlich in deinem CD-ROM-Laufwerk (Computer) nicht laufen (wenigstens nicht alle Titel).
      Anscheinend verwenden einige DVD-Player (die auch Audio-CDs abspielen können) ähnliche Leseeinheiten wie CD-ROMs. Ergo: funktioniert nicht (richtig).
      Wenn du die Tracks von der CD nicht lesen kannst, kannst du natürlich auch keine MP3s davon machen.





      Übrigens:
      Ich habe noch weiter gesucht und sowas ähnliches, wie ich mir in #1 vorgestellt habe, gefunden:
      http://audiocd.xinfo.net/?gid=6
      In wiefern diese Seite vollständig ist oder weiter gepflegt wird, weiß ich natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:10:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Neonjaeger

      Nachtrag:
      Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die "normale" Ausstattung und Handhabung.
      Wie du dir leicht denken kannst, sind viele User u.a. aus "sportlichem Ehrgeiz" dabei, diese Kopierschutze zu analysieren und rauszufinden, wie man sie umgehen kann.
      Wie`s halt so ist. Die eine Seite legt vor. Die andere Seite holt sie wieder blitzschnell ein. Die Dummen sind die, die sich dafür nicht so interessieren und daher erst später merken, daß sie von der Industrie verar... wurden und daß ihnen für gutes Geld fehlerhafte Ware angedreht wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:58:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ TeddyOnLine

      Danke für die Information. Dann haben die Plattenfirmen einen Käufer weniger.

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:24:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      hab das selbe Prob



      werds mal mit clone cd probiern


      mfg rea


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kopiergeschützte Musik CDs. Gibt es ein Verzeichnis?