checkAd

    DSL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 23:31:14 von
    neuester Beitrag 13.11.01 09:47:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 503.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:31:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Habe zwei Fragen zur T-DSL:
      1. Wer kann mir weiterhelfen bei der Installation des Rasppoe - Treibers, der ja schneller sein soll!
      2. Wer hat die Flat von 1&1, was ist dort bei der DFÜ - Einstellung zu beachten und ist 1&1 zuempfehlen (in Bezug auf Freischaltung, Abrechnung usw.) ?
      Wäre nett wenn ich Antwort erhalten würde.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier gibt es viele Informationen zu diesem Thema:
      http://www.gschwarz.de/t-dsl.htm
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 02:56:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Installation unter W98/ME:
      http://adsl-support0.de/raspppoe98-1.htm
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:47:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      T-DSL ohne T-Online Software über DFÜ mit RasPPPoE und Fehlerbehbung

      Gilt für Einzelplatzrechner Win 98 SE.

      1. Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows Setup müssen unter Verbindungen folgende Optionen (unter Details) mindestens auf dem Rechner installiert sein:

      - DFÜ-ATM-Unterstützung
      - DFÜ-Netzwerk

      2. Einbau der Netzwerkkarte und Neustart des Rechners. Windows erkennt die neue Hardware automatisch und verlangt nach der Treiberdiskette (liegt im Karton der Netzwerkkarte). Anschließend benötigt der Rechner noch die Win98 SE CD. Für die benötigten Daten ist das Laufwerk der CD und der Pfad anzugeben, ansonsten findet der Rechner die benötigten Dateien auf der CD nicht. Beispielsweise „D:Win98“. Anschließender Neustart des Rechners.

      3. Nun wird ein spezieller Treiber benötigt, mit dessen Hilfe sich eine „PPP-over-Ethernet-Verbindung“ herstellen lässt. Hierzu müssen aus dem Internet folgende kostenfreie Dateien heruntergeladen werden:

      - 243199GER8.EXE (NDIS-Bugfix für Win98SE ca. 224 K)
      - Raspppoe_96 (PPPoE-Protokoll für Win98SE ca. 100 K)
      Download bei: www.adsl-support.de/adsl.html
      Dann unter „Downloads“ und „Windows“.

      4. Sind die Daten auf dem Rechner gespeichert und eventuell entpackt kann man mit der Installation des Treibers beginnen.
      5. Unter Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration auf „Hinzufügen“ klicken.
      6. Jetzt erscheint „Netzwerkkomponententyp auswählen“. Hier muss auf Protokoll geklickt werden, so dass es blau unterlegt ist und dann auf „Hinzufügen“ klicken.
      7. Im nächsten Fenster „Netzwerkprotokoll auswählen“ klickt man auf „Diskette“ und dann auf „Durchsuchen“.
      8. Jetzt sucht man den vorher angelegten Ordner mit den extrahierten RaspppoE und Bugfix Dateien und klickt auf „Öffnen“.
      9. Über „OK“ gelangt man zurück zum Bereich „Netzwerkprotokoll auswählen“. Im Fenster steht jetzt das Modell „PPP over Ethernet Protokoll“.
      10. Nach Bestätigung mit „OK“ wird die Treiberdatenbank automatisch erstellt. Eventuell mit Hilfe der Win98 SE CD. Anschließend Neustart.
      11. Jetzt im Ordner der Raspppoe-Dateien die Datei „Raspppoe.exe“ doppelklicken. Im oberen Bereich des Fenster muss jetzt die Netzwerkkarte des Rechners erscheinen.
      12. Mit einem Klick auf „Query Available Services“ wird ein Verbindungstest aktiviert.
      13. Mit einem Klick auf „Create a Dial-Up Connection for the selectet Adapter“ wird automatisch eine DFÜ-Netzwerkverbindung hergestellt und auf dem Desktop angezeigt.
      14. Jetzt mit einem Doppelklick auf die DFÜ-Vebindung auf dem Desktop diese starten.
      Der Benutzername setzt sich aus Anschlusskennung, der T-OnlineNummer und der Mitbenutzernummer ( die bei Einzelplatzrechnern „1“ oder „01“ lautet) zusammen. Diese 3 Nummern müssen hintereinander eingetragen werden und @t-online.de angehängt werden.
      (Beispiel:AnschlusskennungT-onlineNummer1@t-online.de)
      15. Jetzt nur noch das Kennwort eingeben und „Verbinden“
      16. Das wars. Jetzt sollte es eigentlich laufen.
      Trotz dieser Einstellungen läuft T-DSL danach nicht sehr stabil und der Rechner braucht auch etwas lange um überhaupt hochzufahren. Es werden viele Tips herumgereicht, bei mir haben sich drei davon als äußerst praktisch und hilfreich erwiesen. Seit dem läuft die Kiste mit High-Speed ohne zu mucken.


      Fehlerbehebung

      1. Oft wird die Verbindung zum DSL-Modem durch TCP/IP gestört. Da TCÜ/IP für die Kommunikation des Rechners mit dem DSL-Modem nicht erforderlich ist, kann die TCP/IP-Bindung von der Netzwerkkarte zum Modem entfernt werden. Dies gilt jedoch nur für einen Einzelplatzrechner. Unter Systemsteuerung/Netzwerk den Eintrag TCP/IP-(Hersteller der Netzwerkkarte) anwählen und auf „Löschen“ klicken. Mit „OK“ bestätigen und Rechner neu starten (eventuell Win98 CD).
      2. Unter Arbeitsplatz/DFÜ-Netzwerk die entsprechende DFÜ-Verbindung mit der rechten Maustastse anklicken. Dann „Eigenschaften“ und dann „Servertypen“. Hier den Hacken bei „Am Netzwerk anmelden“ entfernen.
      In den meisten Fällen fallen durch dieses zwei Änderungen plötzliche Pausen weg und der Rechner startet auch wieder schneller, weil Windows beim Start nicht versucht, sich bei einem Netzwerk anzumelden.

      3. Die Grundeinstellungen von Windows sind für den Datentransfer von DSL nur bedingt brauchbar. Abhilfe schafft hier das Tool DFÜ-Speed (Freeware). Hier einfach unten rechts bei schnell Optim. auf „DSL Optim“ klicken und dann oben rechs auf „übernehmen“ und „OK“.

      Dies waren die einzigen Veränderungen die ich durchgeführt habe und es klappt. Zusätzlich habe ich mir noch den T-DSL Speedmanager auf den Rechner gespielt um meine Downloadgeschwindigkeit im Auge zu behalten.

      Hoffe das hilft ein wenig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSL