checkAd

    13.11.01: Der Tag nach dem erneuten Stich in das Herz Amerikas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 06:08:50 von
    neuester Beitrag 19.11.01 06:54:43 von
    Beiträge: 481
    ID: 503.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:08:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen betrüblichen Wochenstart erlebten die Weltbörsen! Gestern wurde bekanntgegeben das bei den schwersten Regenfällen in Algerien seit 20 Jahren bislang 575 Menschen ums Leben gekommen sind. Tendenz weiter steigend. Dieser tragische Anlass wurde von den Medien mit zahlreichen Sondersendungen und -berichten aufgegriffen. Völlig untergangen ist dabei der Flugzeugabsturz in New York, der nur mit ein paar kleinen Berichten erwähnt wurde. Oder habe ich nun etwas verwechselt?

      Ja, es war der ominöse Flugzeugabsturz in New York, der die Börsen weltweit erzittern liess. Amerika mit leichtem minus, London mit relativ starkem Einbruch und Deutschland gleich mit dem Hammer, mehr als 5% DAX-Minus. Auch wenn zum Ende hin wieder viel vom Tief aufgeholt wurde, es zeigt deutlich wie labil die Börsen momentan noch sind! & nicht vergessen: Manchmal löst eine Katastrophe nur ein laues Lüftchen aus und die Nachwehen einen crashartigen Zusammenbruch.

      War der traurige Anlass ein Unfall oder ein Anschlag?
      Erste offizielle Stellen vermuten einen technischen Defekt, doch spricht alles, wirklich alles dagegen:
      -die Short-Rate im DAX seit Mitte letzter Woche waren extrem hoch.
      -diesen Freitag ist kleiner Verfallstag. Somit haben die Put-Optionen die maximale Hebelwirkung.
      -Gestern war in Amerika ein Feiertag mit Börsenhandel. Ergo waren kaum Institutionelle im Markt, die diesen sofort gestützt hätten.
      Und auch der Flugzeugabsturz selbst sieht mehr aus wie ein Anschlag, als ein technischer Defekt. Wieso ausgerechnet kurz vor Börsenöffnung? Und erneut war es ein randvoll gefülltes Grossraumflugzeug.
      War es nach dem Anschlag auf die Finanzwelt und der allgemeinen Verunsicherung durch die Milzbrandbriefe nun ein direkter Terrorakt gegen die amerikanische Durchschnittsbevölkerung?
      Ob dieser Absturz in die Annalen der Terroristen eingehen wird, bleibt mehr als fraglich. Gut möglich das es doch "nur" ein Unfall war, bzw. so hingestellt wird. Schlussfolgerungen möge sich jeder selbst ziehen.

      Das die amerikanischen Börsen trotz des Unglücks keinen extremen downmove einlegten und am frühen Abend sogar bis ans bzw. ins plus kletterten ist typisch für die derzeitige Börsenlage! Negative Meldungen werden ignoriert und jede Nachricht ist sofort ein Grund zum Nschkaufen, egal ob gut oder böse. Im Grunde eine sehr löbliche Einstellung, denn nur so kann eine Trendwende vollzogen werden. Doch gibt es Situationen, bei denen ist solch eine Marktreaktion pures Gibft, nämlich in einer Baisse. & genau dort befinden wir uns momentan. Die Börsen können weitersteigen, noch wochenlang, doch wird sich dadurch die fundamentale Situation nicht verbessern. Im Gegenteil, die Scherze zw. Börsenbewertung und Fundamentals ist dabei so gross wie im März 2000 zu werden! Trotzdem darf man sich nicht absolut gegen die Börse stellen. "The trend is your friend", solange man langfr. die Fundamentals im Auge behält. Und die kennen nur eine Richtung, nämlich senkrecht nach unten.

      Daimit sollte es nach momentanen Stand der Dinge zu keinem klassischen Crash kommen. Gut möglich das die Futures explodieren, sobald bekanntgegeben wird das der Absturz aufgrund technischem Defekt zustande kam. Diese Situation könnte man dann intraday zum shorten (mit engem SL!) nutzen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das dies eine neue Rallye auslöst. Andersrum ist es fraglich wie sehr die Börsen einbrechen würden, wenn es doch ein Anschlag war. Ist das downmove-Volumen nicht extrem groß, kann man hochspekulativ intraday long gehen, ebenfalls mit sehr engem SL und an einer wichtigen Chartmarke.
      Nicht vergessen, am Freitag ist kleiner Verfalltag. Gut möglich das die Großen bis dahin die indizies eh noch ein wenig weiter unten sehen wollen!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Die Nasdaq verliess gestern gleich zu Beginn die enge Seitwärtszone und fiel in einem Zug bis an die nächste Unterstützung bei 1460 P. Das anschliessende Pullback war dann so stark, dass ohne Probleme eine Rückkehr in die Schiebezone gelang. Diese bleibt bestehen, mit ausdehnung auf 1540 vs. 1460 P.
      Gut möglich das die ersten 20-30 P. am heutigen Tag die falsche Richtung sind und sich intraday ein strenge Mehrtagesbewegung einstellt.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Aufwärtswille der Nasdaq nimmt langsam beängstigende Formen an. Jeder bärischen Formation wird sofort das Garaus gemacht & kein Kurseinbruch bleibt lange bestehen. Das sind offensichtlich alles Nachkaufkurse. Sehr bedenklich bleiben die Umsätze, die auch gestern mit 1,6 Mrd. eine Lachnummer waren. Ist es nicht vielmehr so, dass an der Nasdaq momentan kaum Verkäufer vertreten sind?

      Unterkante Aufwärtstrend heute bei ca. 1440 P. Dort wartet auch das noch offene Gap.
      Wichtiger Widerstand bei 1580 P., darüber Potential bis 1650 P.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ebenso wie unten der S&P baute auch der DOW 4 doji-artige-Formationen. Die Unsicherheit in diesem Markt ist gewaltig!
      Noch befindet sich der Index innerhalb eines auseinanderlaufenden Dreiecks mit Unterkante 8900 P. Doch gäbe es mit den vielen dojis bereits unter 9380 P. heftige Verkaufssignale. Im Grunde ein false break wie aus dem Lehrbuch.
      Nach oben bleibt momentan Potential bis 9750 P.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P baute gestern den 4. Doji in Folge. Ein four-star wäre es, wenn diese Formation exisitieren würde.
      Die lange bullische Lunte ist uninteressant, da der shooting-star von Donnerstag ebensowenig aussagekräftig war.

      1095 vs. 1140 P. ist die Range intraday. SK-Basis ganz eng mit 1115 vs. 1125 P.
      Der aufgebaute Druck sollte nun für eine Bewegung von 120-140 P. gut sein. Idealerweise mit vorigem False break aus dem "four-star" heraus.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax konnte sich gestern trotz des Flugzeugunglücks gut halten! der zwischenzeitlich sehr starke Verlust wurde bis zum Handelsende nahezu vollständig aufgeholt. Erste Bewährungsprobe bestanden!
      Somit bleiben die 1150 P. das Mass aller Dinge. Darüber lacht die nächste Stufe der Sonne.

      Schade, der Nemax zeigt seit Mai/Juni genau das, was man eine klassische Trendwende mit langer Bodenbildung kennt. Unvolatile Seitwärtsphase, sell-out und dann ein V. Traurig das die Substanz diese Trendwende nicht unterstützen wird. 85-90% aller Nemax-Unternehmen kann man getrost als Schrott bezeichnen. Ausserdem wird die kommende Weltwirtschaftskrise kein Kapital für start ups zur Verfügung stellen!
      Trotzdem könnte die Nemax-Rallye noch ein wenig weitergehen & ihr solltet euch die Charts und die psychologische Situation seit Juni sehr gut merken. So wird irgendwann die Trendwende bei den großen Indizies aussehen. Genau so!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro mit Mega-upmove kurz nach dem Absturz und SK war doch wieder nahe 0. Somit ist der gestrige Tag leider nicht verwertbar. Charttechn. war der Verlauf nicht gerade positiv.


      Termine heute:
      07:30 Salzgitter AG, Ergebnis 3. Quartal, Salzgitter
      08:00 Außenhandel September
      08:00 NL / EADS, Ergebnis 3. Quartal, Amsterdam
      10:00 BASF AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Ludwigshafen
      10:00 Stinnes AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Muelheim
      10:00 SGL Carbon AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Frankfurt
      11:00 Infineon Technolgies AG, BI-PK, Muenchen
      11:00 SinnerSchrader AG, BI-PK, Frankfurt

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - Beiersdorf AG, Ergebnis 9 Monate, Hamburg
      - Gehe AG, Ergebnis 3. Quartal, Stuttgart
      - CE Consumer Electronic AG, Ergebnis 3. Quartal, Muenchen
      - Consors Discount Broker AG, Ergebnis 3. Quartal, Nuernberg
      - Morphosys AG, Ergebnis 3. Quartal, Martinsried
      - Rhoen-Klinikum AG, Ergebnis 3. Quartal, Bad Neustadt
      - Suess MicroTec AG, Ergebnis 3. Quartal, Muenchen
      - United Internet AG, Ergebnis 3. Quartal, Montabaur
      - CH / UBS AG, Ergebnis 3. Quartal, Zuerich
      - FR / AXA, Umsatz 3. Quartal, Paris
      - GB / Vodafone Group, Ergebnis 1. Halbjahr, Newbury
      - US / Wal-Mart Stores, Ergebnis 3. Quartal, Bentonville
      - US / Home Depot, Ergebnis 3. Quartal, Atlanta


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:10:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin germa schon fit=?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:13:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Porsch :)

      Jo, alles klar.



      Eine herbe Niederlage für Bush!
      Die Nordallianz ist heute nacht in Kabul einmarschiert, obwohl er es verboten hatte.
      Das ist doch kein ernstzunehmender Präsident mehr! :laugh:





      Die Rallye der letzten Woche war doch nur eine Bubble-Rallye! M3 halt nämlich tatkräftig mit.
      Amerika ist sowas von am Ende, die Folgen werden schlimmer wie die Hölle sein!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:37:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      So lange der Dollar stark bleibt läuft das Spiel so weiter,
      weil ihre Milliarden Dollar einen Gegenwert zu anderen
      Währungen und Gütern haben...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:38:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin, moin

      die Börsen haben bereits mit dem Intradayreversal gestern darauf reagiert, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Unfall war! Ich würde ja noch verstehen, wenn aus kriegspolitischen Gründen eher ein terroristischer Akt vorgeschoben würde, aber nicht andersherum. So gab es für die Börsen auch keinen Grund mehr, crashartig nach unten zu rauschen.
      Was die hohe Short-Rate u.a. angeht, so denke ich war das ein "normales" Verhalten nach dem starken Anstieg der letzten Wochen. Ich war auch seit Mitte voriger Woche short. Ich hatte aber keine Hinweise zu einem evtl. Anschlag in dieser Woche. Nein, es ist einfach so, das im Moment eine wahnsinnige Liquidität im Markt ist, welche jegliche Rücksetzer oder die Anfänge eines "Crashs" im Keime erstickt. Dies war auch für mich der Grund, meine Positionen gestern zu covern. Demgegenüber stehen für mich vermehrte Anzeichen einer sogenannten Distribution - jedoch weiß kein Mensch, wie hoch die massiv überbewerteten Teile auf Grund vorgenannter Gründe noch rennen.
      Ich denke, dass die Ernüchterung im 1. Quartal nächsten Jahres einsetzen wird und dann noch einmal für einen ordentlichen Ausverkauf sorgen wird. Vorher wird sich alles nur auf die Prognosen einer zügigen Erholung ab dem 2. Quartal 2002 stützen und setzen - egal wie schlecht die Nachrichten sind.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:44:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen Germa und all !!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:45:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen, Germa!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:48:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu einem Doji gehört immer sowohl eine "Lunte",
      als auch ein "Docht".

      Gerade dadurch unterscheidet er sich von einem Hammer.

      So ergibt sich z.B. beim S&P500 ein "invertierter Hammer"
      mit 3 Dojis in den letzten 4 Tagen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:50:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,

      still und leise......


      Motorola revidiert Ergebnisse von Tochtergesellschaften

      Chicago, 12. Nov (Reuters) - Der US-Mobilfunk- und Halbleiterkonzern Motorola hat die operativen Gewinne seiner Tochterunternehmen für das dritte Quartal 2001 nach eigenen Angaben revidiert. Damit sollten Ausgaben des Konzerns deutlich gemacht werden, die Motorola bei der Bilanzvorlage vor einem Monat noch nicht auf die Unternehmen verteilt habe, teilte Motorola am Montag in Chicago mit. Danach habe die Infrastruktur-Tochter einen operativen Gewinn von acht statt bisher 33 Millionen Dollar verzeichnet. Das Ergebnis des im Bereich kommerzielle, Regierungs- und Industriesysteme tätigen Tochterunternehmens, das unter anderem Polizeiradios herstelle, werde auf 69 von 87 Millionen Dollar revidiert.

      Der operative Gewinn für den Mobilfunkbereich blieb entgegen der Befürchtungen der Analysten weiter im Plus. Motorola korrigierte den Gewinn der Mobilfunk-Tochter auf 15 Millionen von zuvor ausgewiesenen 19 Millionen Dollar.

      Die Breitband-Tochter habe im dritten Quartal einen operativen Gewinn von 119 statt 120 Millionen Dollar verbucht, teilte Motorola weiter mit. Die Halbleiter-Tochter sei mit einem Minus von 361 Millionen Dollar verglichen mit Verlusten von 355 Millionen Dollar stärker in die Verlustzone gerutscht. In der Quartalsbilanz hatte Motorola allgemeine Konzernausgaben von 102 Millionen Dollar ausgewiesen, diese aber nach eigenen Angaben aus Zeitgründen nicht auf die einzelnen Töchter verteilt.

      evs/mit
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:51:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAX am Morgen:







      Das traurige Unglück in Amerika hat unserem DAX gestern eine herbe Schlappe verpasst. Fast 5% runter innerhalb weniger Sekunden, das grenzt schon an einen Weltrekord. Amerika verlor dagegen vergleichsweise wenig und konnte am Abend sogar zulegen. Ob dies allerdings einen positiven Schub für unseren Michele heute morgen hat, bleibt fraglich! Er war nämlich bereits in der Zeit davor sehr schwach. Vorbereitung auf den kleinen Verfallstag am Freitag?

      Der bear-Keil wurde kurzfr. nach unten aufgelöst, jedoch wieder sehr schnell zurückerobert. False break? Ich denke dafür das Verlassen zu kurzfr. und die Gegebenheit erklärbar.
      Erstaunlich wie punktgenau der Dreh an der GD38 erfolgte.

      Zu Beginn ein kurzer Sprung auf 4850/4860 (max. 4880 P.) und dann unter 4770/4760 P. wäre sehr bärisch. Zumindest intraday könnte die GD38 bei rund 4660 P. nochmals angetestet werden.
      Bullisch ein ERöffnungscrash auf 4760/4750 P. und dann über 4890 P. Der Bereich um 5050 P. könnte erneut getestet werden.
      Unter 4680 P. wäre eine SKS vollendet. Theoretisches Kursziel: 4450 P.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:52:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:54:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Flugzeugabsturz in NY: Keine Anzeichen für einen Anschlag
      New York (vwd) - Beim Absturz des Flugzeugs der American Airlines, Fort Worth, über New York scheint es sich nicht um einen erneuten Terroranschlag zu handeln. Wie ein hochrangiges Mitglied der Bush-Verwaltung am Montag sagte, gibt es bis jetzt keine Anzeichen für einen derartigen Hintergrund. Vielmehr sei von einem technischen Mangel als Ursache für das Unglück auszugehen, sagte der Mann, der seinen Namen allerdings nicht nennen wollte. Bis dato seien keine Überlebenden gefunden worden, hieß es weiter. Dem Vernehmen nach werden neben den 255 Personen, die sich an Bord der Maschine befanden, weitere sechs Personen vermißt, die sich in der Umgebung der Absturzstelle aufgehalten haben sollen.


      Vier Häuser seien bei dem Absturz in ein Wohngebiet zerstört worden, vier weitere seien ernsthaft beschädigt. Präsident George W. Bush hat zwischenzeitlich eine Krisensitzung einberufen.


      vwd/DJ/12.11.2001/ip
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 06:59:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Flugschreiber des verunglückten Flugzeuges fehlt noch

      Washington, 13. Nov (Reuters) - Der Flugschreiber des in New York abgestürzten Passagierflugzeuges ist offiziellen Angaben zufolge doch noch nicht gefunden worden. Eine Sprecherin der Nationalen Luftverkehrsbehörde (NTSB) teilte mit, anders als zunächst angenommen sei nicht der Flugschreiber, sondern der Stimmenrekorder der Cockpit-Gespräche geborgen worden. "Den Flugschreiber haben wir noch nicht gefunden", sagte sie in der Nacht zum Dienstag bei einer Pressekonferenz. Der Stimmenrekorder sei zur Auswertung nach Washington gebracht worden. Der NTSB zufolge deuten alle Anzeichen auf einen Unfall als Absturzursache hin. Durch den Absturz sind jüngsten Angaben zufolge bis zu 269 Menschen ums Leben gekommen.

      Die Sprecherin sagte, von Flugschreiber und Stimmenrekorder erwarte man sich Antworten auf entscheidende Fragen zur Absturzursache. Der Sprecher des US-Präsidialamtes, Ari Fleischer, hatte kurz nach dem Absturz gesagt, es habe keine ungewöhnlichen Funkgespräche zwischen den Piloten und den Fluglotsen gegeben. Wegen der Anschläge am 11. September waren Befürchtungen laut geworden, es habe sich um ein neues Attentat gehandelt. Vor gut zwei Monaten hatten vermutlich islamistische Selbstmordattentäter zwei entführte Flugzeuge in das New Yorker World Trade Center gelenkt.

      ast


      ----------------------

      Vielleicht wird er auch gar nie gefunden? :rolleyes:

      Die Börsen versuchen sich momentan an einem sehr gefährlichen Spiel! Herrschte am und nach dem 11.09. noch eine panikartige Ausverkaufstimmung, so glaubt nun jeder ein Schnäppchen erzielen zu können und greift bei solchen Kursschwächen sofort zu.
      Börse ist wie eine große Schlange. Aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:01:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Den Nikkei haben die Japaner eben in den letzten 5 Handelsminuten wieder über die 10.000er Marke gehoben. Da sind alles keine guten Anzeichen. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:03:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin miteinander :)



      Für mich ist ein doji, wenn Eröffnungs- und Schlusskurs sehr nahe beieinander liegen, bzw. identisch sind. Dazu muss es keine Lunte und Docht geben! Nur Eröffnungs- und Schlusskurs sind wichtig !!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:04:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oracle-Chef - Wahrscheinlich Ergebnisrückgang im Quartal

      Las Vegas, 13. Nov (Reuters) - Der US-Softwarekonzern Oracle hält es nach den Worten von Unternehmenschef Larry Ellison für wahrscheinlich, dass das Ergebnis im laufenden Quartal unter den Erwartungen der Wall Street und dem Vorjahresniveau liegen wird. Auf Grund der Konjunkturschwäche werde es schwierig, im zweiten Quartal (per 30. November) das bisherige Ziel eines Ergebnisses auf dem Niveau des Vorjahreszeitraumes und die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten von elf Cents je Aktie zu erreichen, sagte Ellison am Montag (Ortszeit) am Rande der Comdex-Technologie-Messe in Las Vegas vor Journalisten.

      "Ich denke, das wird schwierig zu erreichen sein. Wahrscheinlich wird es eher in der Gegend von neun bis zehn Cents (je Aktie) liegen", sagte der Oracle-Chef auf die Frage nach seiner Einschätzung der Analysten-Prognosen. "Das Ergebnis könnte zehn Prozent zurückgehen. Es könnte auch 15 Prozent zurückgehen. Ich weiß es nicht." Das Geschäftsumfeld bezeichnete Ellison als "sehr, sehr schwierig". Die Kunden schöben Investitionen hinaus. Diese würden letztlich aber getätigt. "Was wir sehen, ist eine Verschiebung", sagte der Oracle-Chef.

      rkr/mer
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:04:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nordallianz am Ziel
      Kabul eingenommen

      Die Nordallianz hat die afghanische Hauptstadt Kabul erobert. Das berichten Journalisten vor Ort. Die Taliban-Kämpfer würden die Stadt in Richtung Süden verlassen. Dort liegt deren Hochburg Kandahar.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:06:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die wichtigste Quelle!

      Wiederholt sich die Geschichte

      Von Bernd Niquet
      Manche Dinge sind wirklich gespenstisch. Andere hingegen eher theoretisch. Bei einigen jedoch vermengen sich das Gespenstische und das Theoretische. Diese nennt man dann Präzedenzfälle. Von einem möchte ich heute berichten.

      Normalerweise glauben wir, aus der Geschichte für die Gegenwart lernen zu können. Doch aus vielfältigen Gründen sind derartige Erkenntnissprozesse prinzipiell beschränkt: Weil Geschichte lästig ist, weil Geschichte umfangreich ist und weil Geschichte sich sowieso nicht identisch wiederholt. Doch der Hauptpunkt ist: Weil die Geschichtsschreibung gemeinhin streng selektiv ist und daher die Mannigfaltigkeit des Geschehens stets auf eine wenige und eher gering komplexe Faktoren reduziert.

      Der historische Vergleich

      Ich habe bereits seit längerer Zeit die These vertreten, dass unsere gegenwärtige wirtschaftliche und börsenmäßige Situation sehr stark an die Periode 1929/1930 erinnert. Eine enorme Überspekulation zerplatzt, und die Weltwirtschaft rutscht (damit) von einem inflationären in ein eher deflationäres Szenario, was jedoch bedeutet: Die "Spielregeln" ändern sich abrupt, obwohl sich alle mit Händen und Füßen dagegen stemmen, dies zu akzeptieren.

      Einen Blick auf diese Periode zu werfen, ist daher von großem Nutzen: Doch welches Bild haben wir eigentlich von dieser Zeit? Meine These: Die Menschen wissen von dieser Zeit entweder gar nichts, oder sie haben das folgende Bild im Kopf: Der große Crash 1929 - und danach alles schwarz. Und: Die Krise 1929 ff. ist durch politische Fehler verursacht beziehungsweise verschlimmert worden, die uns heute nicht mehr passieren können. Wir Glücklichen! Denn damals war die Geldpolitik aus den verschiedensten Gründen zu restriktiv. Heute hingegen ist das alles anders.


      Lassen Sie sich das bitte auf der Zunge zergehen!

      Am Wochenende habe ich einmal ausführlich in alten Zeitschriften gestöbert, konkret im "Berliner Börsen-Courier" der Monate Januar bis März 1930. Ich kann Ihnen nur dringend raten, die folgenden Texte aufmerksam zu lesen. Denn Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Kleine Vorbemerkung meinerseits noch dazu: Im Crash 1929 war der Dow Jones Index um etwa 50 Prozent von seinem Top gefallen, hat diese Verluste jedoch bis April 1930 zur Hälfte wieder aufgeholt. Und erst dann kam die große Talfahrt, die letztlich den Dow von 400 Punkten im Spätsommer 1929 beziehungsweise 300 Punkten im April 1930 auf nur noch 41 Punkte im Jahr 1932 fallen ließ:
      "Die Reaktion an der New Yorker Börse hat, ohne ein besonderes Ausmaß zu nehmen, den Markt in eine recht günstige technische Position gebracht. Trotz überwiegend ungünstiger Wirtschaftsmeldungen hatten die Baisseangriffe keine nachhaltigen Erfolg, so dass neuerdings ein erheblicher Prozentsatz der Baissiers die Politik gewechselt hat, besonders unter dem Eindruck der Tatsache, dass selbst die sensationellen Warenpreisbewegung (Güterpreise sinken, B.N.) keine Angstverkäufe des Publikums ausgelöst hat."

      Die Wirtschaftslage

      "Der außerordentlich aufschlussreiche jüngste Bericht des Instituts für Konjunkturforschung, der ohne jede Schönfärberei die augenblickliche Wirtschaftslage widerspiegelt, öffnet gleichzeitig recht weit das Tor der Hoffnung. Die Kraftreserven sind verhältnismäßig stark. Ganz abgesehen davon, dass nicht nur in Deutschland aktionsbereites Kapital mit Spannung auf den Augenblick wartet, in dem es bei äußerst geringem Risiko die besten Chancen für eine gute Verdienstmöglichkeit sieht, ruhen auch im Geldmarkt selbst, wenn man ihn von der Diskontseite her betrachtet, noch allerlei Auftriebsenergien."

      "Der Diskont wird gesenkt. Die Wirtschaft wird es auf das freudigste begrüßen, dass die Reichsbank auch diesmal nicht lange mit dem Diskontsatz gewartet hat, nachdem die Bank von England vorangegangen war."


      Die Fonds und die Ansprüche der Aktionäre

      "Das Börsenjahr 1930 ist noch viel zu jung, um es schon klassifizieren zu können. Aber es hat sich nicht nur an den deutschen Effektenmärkten im ersten Monat seines Lebens so viel versprochen, dass die sehr klein und bescheiden gewordenen Effektenbesitzer in der alten und in der neuen Welt sich das Recht herausnahmen, auch an den Februar des jungen Jahres besondere und wenn möglich sogar noch höhere Ansprüche zu stellen."
      "Investment-Käufe. Die Baissepartei argumentiert damit, dass sich der Markt während der kontinuierlichen Aufwärtsbewegung überkauft habe, so dass eine Reaktion fällig sei. Sie übersieht dabei aber, dass die in der Berichtswoche vorgenommenen Käufe größtenteils echte Anlagekäufe waren und die Beobachtung zu machen war, dass die Investmenttrusts stärker kauften, wenn sie es auch sorgfältig zu verbergen suchten."


      Die Markttechnik und die Liquiditätshausse

      "Die Tendenz der Wallstreet hat eine neue Fragestellung: War der Herbstkrach wirklich das Ende einer langjährigen Hausseperiode oder nur eine starke technische Reaktion infolge erheblich überkaufter Positionen? Die gesamte Kurserholung ist inzwischen derartig gewesen, dass die Indizes die Wettmachung von rund 50 Prozent der Verluste anzeigen. Diese Besserung ging erheblich schneller vor sich als man erwartet hatte. Darüber hinaus hatten die letzten Wochen im Gesamtbild der Börse zweifellos einen haussierenden Charakter."
      "Reflexe der Börsenwoche - Der richtige Augenblick. Überall strömten kleine Kapitalien, die verängstigte Kleinbürger aller Nationen vorsorglich im Sparstrumpf zurückgehalten hatten, ans Tageslicht. Aufgrund der Geldverbilligung wird der Anreiz, ins Gewicht fallende Summen den verschiedenen Kreditinstituten zur Verfügung zu stellen, infolge des weiter abgleitenden Zinsfußes immer geringer, und notgedrungen müssen diese Kapitalien, die der Wirtschaft infolge der bekannten konjunkturellen Hemmungen jetzt nur selten nutzbringend zur Verfügung gestellt werden können, einen neuen Wirkungskreis suchen. Zuerst ging, wie gewöhnlich, die Umschichtung wieder am festverzinslichen Markt vor sich, und dieser war erneut der erprobte Schrittmacher für die Übersiedlung auf den Aktienmarkt."

      Quintessenz

      Wenn man das alles gelesen hat, dann sieht man: Die Sprache hat sich im Zeitablauf zwar manchmal etwas gewandelt, doch die Argumentationen wie die Hoffnungen sind stets die selben: Zinssenkungen kurbeln die Wirtschaft an und führen dazu, dass aufgrund der niedrigen Zinsen, Aktienanlagen im Vergleich zu Zinsanlagen attraktiver werden. Doch eines kann der Aktionär daraus nur sehr schwer erkennen: Ob die elfenbeinartigen Dinge, die er jetzt gerade im Dunkeln leuchten sieht, Perlen sind, die er nur aufzuheben braucht. Oder ob es sich dabei vielmehr um die Zähne des Bären handelt, der nur geduldig darauf gewartet hat, die maximale Anzahl an Schäfchen reißen zu können.



      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:08:42
      Beitrag Nr. 19 ()


      Das ist doch krank. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:11:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 von germanasti



      die Amsi denken das der Krieg jetzt vorbei ist
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:13:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      und die Japaner auch
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 07:54:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Clone:

      Warum denken die Amis und Japaner, der Krieg wäre vorbei? :eek:

      Ok, der Feldzug in Afghanistan neigt sich dem Ende zuzugehen. Erfolgsquote: 0,00%.
      Doch der Krieg? Die Terroristen haben doch gestern erneut eindrucksvoll bewiesen, wer in Wirklichkeit die Hosen trägt!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:04:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @germanasti und alle,

      logisches Denken beginnt bei der Sprache; viele beherrschen nicht einmal die Sprache von Vater und Mutter - und wer die eigene nicht kann, meistert andere schon gar nicht.

      "Die A. glauben, daß der Krieg vorbei sei" muß es heißen.

      Jeder Satz enthält schon sprachlich so viele Fehler, daß einem die Haare zu Berge stehen. Klischeehaft ist auch die Wendung "die Amis", wobei der denglische Plural auf "-s" unschön hinzutritt.

      Weiter folgen inhaltliche Mängel, wie das fanatische Schwarzmalen.

      Eines stürzt wirklich ab und geht kaputt: unsere Sprache, damit die Grundlage von Denken und Identität. Entwurzelung ist genauso gefährlich wie wirtschaftliche Probleme.

      Nun joyt euch mal schön über candle sticks im stock crash upmove bla sorry pidgeon Schwachsinn in beiden languages.

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:13:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      =
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:14:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen! :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:30:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,
      Germa, frag mal die Leute, die die Jahre 1929-1932 miterlebt haben, welche Stimmung damals war. Ob man sie heutzutage wiederfindet?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:30:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin alle!

      ftd.de, Di, 13.11.2001, 7:50
      Flugzeugabsturz von New York offenbar kein Terrorakt

      Nach dem Flugzeugabsturz von New York haben die Rettungskräfte bis zum Morgen (MEZ) 265 Leichen geborgen. Die Ergebnisse der Ermittlungen deuten auf einen tragischen Unfall hin, weitere Erkenntnisse erwartet die Luftverkehrsbehörde vom Flugschreiber.

      Von den 251 Passagieren und neun Besatzungsmitgliedern an Bord des Flugzeuges, das auf dem Weg in die Dominikanische Republik war, überlebte niemand. Die Fluggesellschaft American Airlines hatte zunächst von 246 Passagieren gesprochen, die Zahl später erhöht. Bei den weiteren Opfern handelt es sich um Kinder, die auf den Schößen ihrer Eltern saßen.

      "Alles deutet auf einen Unfall hin", sagte die Ermittlungsleiterin Marion Blakey von der Flugsicherheitsbehörde (NTSB). Die Kommunikation im Cockpit sei in den Sekunden vor dem Absturz normal gewesen.

      Sechs Wohnhäuser im Stadtteil Queens wurden bei dem Unglück weitgehend zerstört, sechs weitere schwer beschädigt. Mehr als 40 Personen wurden in Krankenhäusern behandelt - die meisten davon Rettungskräfte mit Rauchvergiftungen. Mindestens sechs Personen werden nach Angaben der Polizei noch vermisst.

      Offenbar keine Explosion an Bord

      Der 13 Jahre alte Airbus A-300 stürzte am Montag kurz nach 15 Uhr MEZ ab, etwa acht Kilometer vom Flughafen John F. Kennedy entfernt. Augenzeugen berichteten, Trümmerteile seien vom Himmel gefallen, das Heck der Maschine wurde mittlerweile aus dem Meer geborgen. Ein Triebwerk landete abseits auf dem Parkplatz einer Tankstelle. Zeugen berichteten außerdem von Flammen am linken Triebwerk. Die Explosionsgeräusche, die viele Zeugen gehört hatten, entstanden Ermittlern zufolge wahrscheinlich durch einen mechanischen Defekt.

      Angeblich hat sich das Airbus-Triebwerk vom Typ CF6-80C2 des Herstellers General Electric in der Vergangenheit störanfällig gezeigt. Die NTSB hatte im März eine Weisung herausgegeben, die Rotorscheibe auf etwaige Risse zu untersuchen. Es sei möglich, dass sich die Scheibe wegen der Risse lösen und so einen Triebwerksausfall verursachen könne. Die Unglücksmaschine war erst am Sonntag routinemäßig gewartet worden.

      Flugschreiber fehlt noch

      Der Flugschreiber des Passagierflugzeuges ist offiziellen Angaben zufolge doch noch nicht gefunden worden. Eine Sprecherin der NTSB teilte mit, anders als zunächst angenommen sei nicht der Flugschreiber, sondern der Stimmenrekorder der Cockpit-Gespräche geborgen worden. Die Sprecherin sagte, vom Flugschreiber erwarte man sich entscheidende Hinweise auf die Absturzursache.

      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:40:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      MOIN GERMA, ALL

      gesehen ? CITI steht schon bei 4852 :D

      @ boba

      warum legst du dir nicht ein paar calls
      zum ausgleich deiner puts ins depot ;)


      1802
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:46:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus der FTD vom 13.11.2001
      Kommentar: Der Neue Markt ist noch zu retten
      Von Lucas Zeise, Frankfurt

      Sein Mythos ist tot. Sein Ruf ist aber durch einen Kodex für Emissionsbanken reparierbar.

      Kann man den Neuen Markt noch retten? Diese Frage stellen sich zunehmend die Unternehmen, deren Aktien dort gelistet sind, und die Banken und Broker, die den Markt betreiben. Anleger sind bekanntlich opportunistischer. Sie haben sich bereits in Scharen vom Segment abgewendet. Die Umsätze am Neuen Markt sind dementsprechend nicht nur parallel mit den Kursen auf ein Zehntel früherer, glorioser Zeiten geschrumpft, sondern auf ein Hundertstel. Zurück bleibt eine Liebhaber- oder Spezialistenschar, die darauf setzt, dass Potenzial in einigen Werten steckt. Aber sie sind die Unentwegten, die vermutlich auch in anderen Segmenten der Börse zu spekulieren bereit sind.

      Der Mythos Neuer Markt jedenfalls ist tot. Er beinhaltete die Idee vom Schlaraffenland, in dem Aktien emittierende Unternehmen grenzenlos und billig Eigenkapital vom Anleger erhalten. Und der wurde für diese Naivität auch noch mit Kursgewinnen belohnt. Dass dieser Mythos verschwunden ist, haben fast alle begriffen. Dennoch kann der Markt entmythologisiert vielleicht weiterbestehen - auch in weniger rosigen Zeiten. Dazu müssen aber einige Mängel beseitigt werden: Erstens gab es nie eine glasklare Regel, wann und warum Unternehmen Wachstumsunternehmen sind und sich damit für den Neuen Markt qualifizieren. Zweitens gab es für Emissionsbanken weder Anreize noch Sanktionen, Qualität oder Schrott an den Markt zu bringen. Drittens krankt der Neue Markt daran, dass er kein offizielles Börsensegment darstellt, sondern auf Vereinbarungen der Deutschen Börse AG mit den Emittenten beruht.



      Juristisch verfahren


      Die Börsenorganisation versucht seit einem halben Jahr, das Image des Neuen Marktes als Qualitätssegment über die schlechten Zeiten hinwegzuretten. Sie hat deshalb im Juli Delisting-Regeln beschlossen. Damit sollten schwarze Schafe und Flops unter den immer noch über 300 Unternehmen ausgeschlossen werden. Einige haben sich so unter Zwang verabschiedet. Andere fechten den Zwangsausschluss vor Gericht an. Dabei erweist sich, dass die Vereinbarungen der Börse mit den Unternehmen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses durchaus variierten.


      Die meisten Unternehmen haben sich zur Anerkennung des Regelwerkes generell verpflichtet. Andere aber haben nur das Regelwerk zum Zeitpunkt der Emission anerkannt. Sie berufen sich nun darauf, dass geänderte Konditionen des Rauswurfs auf sie nicht anwendbar sind, und werden vermutlich auch vor Gericht Recht behalten.


      Die Rechtsabteilung der Deutschen Börse sollte ihrem Vorstand klarmachen, wie verfahren die eigene Rechtsposition nun ist. Der Neue Markt wird sich durch eine Anpassung oder Verschärfung des Regelwerks, die nur einigen Emittenten weh tut, nicht reformieren lassen.



      Hoffnung am Horizont


      Hoffnung für die Börse winkt in Gestalt des 4. Finanzmarktförderungsgesetzes. Das enthält eine Novelle des Börsengesetzes, wonach der öffentlich-rechtlichen Börse ausdrücklich gestattet werden soll, Qualitätssegmente - wie den Neuen Markt - selbst zu regeln. Damit könnte die merkwürdige Rechtskonstruktion des Neuen Marktes auf öffentlich-rechtliche Füße gestellt werden. Heute ist der Neue Markt eine Veranstaltung des Börsenträgers, der Deutschen Börse AG. Dazu muss man wissen, die Deutsche Börse ist keine Börse. Sie heißt nur Börse, weil sie im Auftrag der hessischen Landesregierung die Frankfurter Wertpapierbörse betreibt. Da diese bisher neben dem Amtlichen Handel und dem Geregelten Markt keine Sondersegmente schaffen konnte, ist die Betreiberin Deutsche Börse nicht nur faktisch, sondern auch rechtlich eingesprungen. Die Unternehmen des Neuen Marktes wurden so offiziell zum Geregelten Markt zugelassen. Sie werden aber im privatrechtlichen, inoffiziellen Freiverkehr gehandelt. Die Qualität "Neuer Markt" erhält dieser Freiverkehr durch das von der Deutschen Börse gesetzte Regelwerk und seine Anerkennung seitens der Emittenten. Künftig kann der Börsenrat, als oberstes Gremium der Frankfurter Wertpapierbörse die Regeln für das Marktsegment beschließen und jeweils anpassen.



      Verantwortung liegt bei den Banken


      Allerdings wäre das eine andere Veranstaltung als die derzeitige. Sozusagen neue Schläuche für den alten Wein. Der müsste erst in den neuen Neuen Markt umgefüllt werden. Seine Regeln müssten erst neu entworfen werden. Nach Beschluss durch den Börsenrat müssten dann die Unternehmen des alten Neuen Marktes die Zulassung für dieses Segment beantragen und nach Genehmigung dorthin wechseln. Der Übergang vom alten in den neuen Neuen Markt könnte so zum erwünschten Selektionsprozess werden.


      Mit einer solchen Umwidmung könnte der Neue Markt seine löchrige juristische Gestalt verlieren und sozusagen wasserdicht werden. Damit er seine Funktion als wichtige Eigenkapitalquelle wieder erhält, muss aber auch der Emissionsprozess renoviert werden. Bisher wurde ganz überwiegend über die Pflichten und die Fehler der Unternehmen geredet. Wichtiger ist das Verhalten der Emissionsbanken.


      Die Banken räumen heute ein, dass sie Fehler begangen haben. Sie haben sich ins Emissionsgeschäft gedrängt, mit unerfahrenem Personal IPO-Teams aufgebaut und wie am Fließband neue Werte an den Markt gebracht. Dass daraus so viele Flops geworden sind, ist der fehlenden Prüfung der Börsenreife zuzuschreiben.


      Die Prüfung der Börsenreife war sicher deshalb auch ein schweres Geschäft, weil die Zulassungskriterien zu schwammig waren. Umso wichtiger ist es, dass sich die Emissionsbanken auf einen Kodex verständigen. Der muss ein paar einfache Regeln enthalten darüber, was die Bank zu prüfen hat.


      Vor allem aber muss er einen effektiven Sanktionsmechanismus enthalten. Der könnte so lauten: Wer mehr als einen Flop im Neuen Markt untergebracht hat, wird für einen bestimmten Zeitraum kein Unternehmen mehr an das Börsensegment bringen dürfen.


      Mit einer solchen Regel wäre die Verantwortung da, wo sie hingehört. Die Veranstalter der Börse sind die Investmentbanken. Sie müssen prüfen, ob Unternehmen markttauglich sind oder nicht. Schwarze Schafe sollen ihnen zur Last fallen. Der Ruf des Neuen Marktes hängt von ihnen ab. Wenn der Ruf wieder gut ist, profitieren sie auch am meisten davon.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:51:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ #22 germanasti:

      Wie schon gesagt, ich wäre vorsichtig das gestern Geschehene mit irgendwelchen anderen Dingen in Verbindung zu bringen. Schon aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen sollten die Untersuchungen und deren Ergebnisse abgewartet und dann beurteilt werden. Deine Behauptungen sind nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern verstoßen auch gegen alle Regeln der Vernunft bzw. des Anstandes. Sollte ich hier jedoch eine Verbindung zwischen den Geschehnissen und Deinen Versuchen, einen Crash herbeizuschreiben (und damit evtl. eingegange Marktengagements verteidigende), entdecken, dann wärst Du für mich als zu respektierender Mensch einfach unten durch! Ich lese seit langem Deine Postings - manchmal mit Schmunzeln und manchmal mit Respekt. Aber in Situationen, wo eindeutig Fingerspitzengefühl gefragt ist, versagst Du auf der ganzen Linie. Dies hat nicht einmal mehr das Format einer BILD-Zeitung. Und eben in diesen Situationen tritt dann das wahre Gesicht eines Menschen zu Tage. Nur bedacht auf den eigenen Vorteil (und das auch noch ganz offensichtlich beschreibend) und ohne jede Rücksicht auf Beteiligte oder Betroffene. Ich bin kein religiöser Mensch oder parteilich - aber dies ist eines der Grundübel dieser ach so freien Welt. Jeder kann seinen Senf, mag er noch so pietätlos sein, zu allem dazugeben. Und in den seltensten Fällen wird er zur Rechenschaft für solch ein Tun gezogen.
      Denkt alle mal drüber nach - gerade diese Zeiten sind eigentlich dazu angetan.

      Ich bin wieder zu 100% Cash, denn in solchen Zeiten fällt es mir schwer, sich auf die Börse zu konzentrieren - außerdem ist noch niemand reich geworden, indem er andauernd auf Katastrophen oder Kriege spekuliert hat.

      In diesem Sinne, ein nachdenklicher

      V.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:52:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Euro unter 0,89 :(
      Die Europäer werden es wohl niemals lernen!



      & wo ist Cetinje :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:56:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      DGAP-Ad hoc: Infineon Technologies AG deutsch


      Infineon meldet Ergebnisse fuer das Geschaeftsjahr 2001 und das vierte Quartal

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      INFINEON ERGEBNISSE GESCHAEFTSJAHR 2001
      Infineon hat heute die Ergebnisse fuer das am 30. September 2001
      abgelaufene Geschaeftsjahr bekannt gegeben. Der Umsatz belief sich auf EUR 5,67
      Mrd. Das entspricht einem Rueckgang von 22 Prozent gegenueber dem Vorjahr. Der
      Rueckgang ist zurueckzufuehren auf eine schwaechere Nachfrage und insgesamt
      verschlechterte Marktbedingungen besonders bei Speicherchips und Halbleitern
      fuer die mobile Kommunikation. In den Logik-Geschaeftsbereichen stieg der Umsatz
      um 10 Prozent mit betraechtlichen Wachstumsraten in den Segmenten
      Drahtgebundene Kommunikation, Sicherheits- und Chipkarten-ICs sowie Automobil-
      und Industrieelektronik.
      Das EBIT erreichte einen Verlust von EUR 1,02 Mrd. im Vergleich zu einem
      EBIT-Gewinn von EUR 1,67 Mrd. im Vorjahr. Das Ergebnis wurde durch den starken
      Preisverfall, insbesondere bei Speicherprodukten, und die Kosten fuer derzeit
      ungenutzte Kapazitaeten in den meisten Logik-Segmenten negativ beeinflusst. Ohne
      Abschreibungen von Lagerbestaenden (EUR 358 Mio.), akquisitionsbedingte Kosten
      (EUR 111 Mio.), Restrukturierungskosten (EUR 117 Mio.), Wertberichtigungen (EUR
      25 Mio.) sowie Veraeusserungsgewinne aus dem Verkauf nicht-strategischer
      Geschaeftsfelder (EUR 235 Mio.) lag das EBIT bei minus EUR 648 Mio.
      Der Nettoverlust betraegt EUR 591 Mio., gegenueber einem Gewinn von EUR
      1,13 Mrd. im Vorjahr. Der Verlust pro Aktie liegt bei EUR 0,92 nach einem Gewinn
      pro Aktie von EUR 1,83 im Vorjahr.
      Am Ende des Geschaeftsjahres 2001 hatte Infineon eine Netto-Cash-Position
      von plus EUR 568 Mio. erreicht.

      INFINEON ERGEBNISSE 4. QUARTAL 2001
      Der Umsatz erreichte EUR 1,09 Mrd. und lag damit 15 Prozent niedriger als im 3.
      Quartal 2001. Das Quartals-EBIT ging zurueck auf minus EUR 882 Mio. nach einem
      EBIT-Verlust von EUR 598 Mio. im 3. Quartal 2001. Ohne Abschreibungen von
      Lagerbestaenden (EUR 142 Mio.), akquisitionsbedingte Kosten (EUR 67 Mio.),
      Restrukturierungskosten (EUR 117 Mio.), Wertberichtigungen (EUR 14 Mio.) sowie
      Veraeusserungsgewinne aus dem Verkauf nicht-strategischer Geschaeftsfelder (EUR
      33 Mio.) lag das Quartals-EBIT bei minus EUR 575 Mio. Im 4. Quartal machte
      Infineon einen Nettoverlust von EUR 523 Mio., gegenueber einem Verlust von EUR
      371 Mio. im Vorquartal. Der Verlust pro Aktie betrug EUR 0,76 im Vergleich zu
      einem Verlust pro Aktie von EUR 0,59 im 3. Quartal 2001.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.11.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Den ausfuehrlichen Text der Pressemeldung und weitere Informationen finden Sie
      auf unserer Webseite http://www.infineon.com.


      AUSBLICK FUER 2002

      Im Geschaeftsjahr 2001 haben sich die Marktbedingungen in der
      Halbleiterindustrie wesentlich verschlechtert. Fuehrende Marktanalysten haben
      ihre Prognosen fuer den Halbleitermarkt erneut reduziert und erwarten im
      Kalenderjahr 2001 einen Marktrueckgang von mehr als 30 Prozent sowie im
      naechsten Jahr ein moderates einstelliges Wachstum. Die Marktentwicklung bleibt
      auch in den naechsten sechs Monaten unsicher und wird durch die wirtschaftliche
      Abschwaechung sowie die Unsicherheit der weltweiten politischen Lage zusaetzlich
      beeintraechtigt. Daher wird sich der ohnehin starke Wettbewerb noch
      verschaerfen, und der Preisdruck sowie der Ueberhang an Produktionskapazitaet
      werden sich auch weiterhin fortsetzen.

      Nach dem starken Nachfragerueckgang bei Mobiltelefonen Anfang 2001 haben sich
      die Marktbedingungen weiter verschlechtert und die Wachstumsprognosen von
      Marktanalysten wurden betraechtlich nach unten korrigiert. Infineon geht davon
      aus, dass die Einfuehrung der naechsten Generation von GSM/GPRS-Mobiltelefonen
      in der ersten Jahreshaelfte 2002 eine moderate Belebung zur Folge haben wird.
      Die anhaltende Schwaeche der globalen Wirtschaft, insbesondere in den USA, hat
      zu einem betraechtlichen Rueckgang der Investitionen in die
      Telekommunikationsinfrastruktur gefuehrt, der sich auch auf den Infineon-
      Geschaeftsbereich Drahtgebundene Kommunikation auswirkt. Die aktuellen makro-
      oekonomischen Bedingungen koennten zudem die Ursache fuer eine schwaechere
      Nachfrage im Automobilsektor sein, insbesondere in Europa und Deutschland.
      Aufgrund seiner starken Kundenbasis und der umfangreichen Systemkompetenz
      erwartet Infineon jedoch auch weiterhin ein profitables Wachstum in seinem
      Geschaeftsbereich Automobil- und Industrieelektronik. Nach den Terrorattacken in
      den USA im September verzeichnete der Geschaeftsbereich Sicherheits- und
      Chipkarten-ICs eine verstaerkte Nachfrage nach Sicherheitsloesungen, z.B.
      Biometrie. Infineon liefert hier beispielsweise sichere Mikrocontroller fuer die
      Chipkartenausweise des amerikanischen Verteidigungsministeriums. Aufgrund des
      erhoehten Bedarfs an modernen Sicherheitsloesungen erwartet Infineon hier
      langfristiges Wachstumspotenzial.

      Die Marktbedingungen im Bereich Speicherprodukte bleiben aufgrund der
      aggressiven Preispolitik einiger fuehrender DRAM-Hersteller auch weiterhin
      schwierig. Obwohl sich die Lagerbestaende zum Ende des vierten Quartals
      reduzierten, erwartet Infineon auch im Verlauf des naechsten Quartals
      anhaltenden Preisdruck.

      Die derzeitigen makro-oekonomischen Unsicherheiten und aktuellen
      Marktbedingungen erschweren Vorhersagen fuer das gesamte Geschaeftsjahr. Im
      Umfeld der angespannten Situation im Halbleitermarkt erwartet Infineon Verluste,
      solange die Preise fuer Speicherprodukte auf dem aktuellen niedrigen Niveau
      bleiben und unguenstige Marktbedingungen die anderen Bereiche von Infineon
      beeintraechtigen. Infineon geht davon aus, ueber ausreichende Liquiditaet und
      finanzielle Flexibilitaet zu verfuegen, um die Auswirkungen der aktuellen
      Marktbedingungen abzufedern. Das Unternehmen hat dazu umfangreiche Massnahmen
      eingeleitet, wie die erfolgreiche Implementierung des Kostensenkungsprogramms
      Impact und die Reduzierung der geplanten Sachinvestitionen. Hinzu kommen
      verfuegbare Kreditlinien und Finanzierungsmoeglichkeiten sowie die Moeglichkeit
      Aktivitaeten zu veraeussern, die nicht zu den Kernkompetenzen von Infineon
      gehoeren.

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 623100; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; NYSE


      130801 Nov 01

      --------------------

      Ob Infineon Weihnachten 2002 noch erleben wird? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:00:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Versace:

      An dem Geschehen bzw. dem Geschehenen können wir traurigerweise nichts ändern. Trotzdem oder genau deswegen darf man die Augen nicht vor knallharten Fakten verschliessen.
      Wie ich bereits im Eröffnungsbeitrag schrieb, wenn es irgendwie geht, wird die offizielle Begründung ein technischer Defekt sein, auch wenn es in Wirklichkeit ein Anschlag war. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

      Übrigens hat das nichts mit Crashgier und freudigem Putverdienen zu tun, sondern mit dem Auf und Ab der Börse.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:05:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ruhe bitte, Konzentration :D
      Eröffnung mit GAP
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:06:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was haltet ihr von einem Einstieg in einen langlaufenden Nikkei Call, z.B. 582826 oder 598089, war doch ein schöner Dreher heute morgen in Japan....
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:06:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      von germa:

      Zu Beginn ein kurzer Sprung auf 4850/4860 (max. 4880 P.) und dann unter 4770/4760 P. wäre sehr bärisch. Zumindest intraday könnte die GD38 bei rund 4660 P. nochmals angetestet werden.
      Bullisch ein ERöffnungscrash auf 4760/4750 P. und dann über 4890 P. Der Bereich um 5050 P. könnte erneut getestet werden.
      Unter 4680 P. wäre eine SKS vollendet. Theoretisches Kursziel: 4450 P.


      und dann gibt es noch mein Szenario (noch intakt :laugh: ):
      Zu Beginn ein kurzer Sprung auf 4860 und dann ueber 4920
      waere sehr bullisch. Der Bereich um 6000 koennte noch
      diese Woche getestet werden :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:09:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Monat November 2001 :confused:

      In der Wirtschaft wie in der Politik sind weltweit herausfordernde Worte zu hören. Es ist eine Zeit der "Raubzüge" zu Lasten anderer Unternehmen und Länder. Der Trend läuft darauf hinaus, dass man sich auf Kosten der anderen bereichern möchte. Öffentliche Verpflichtungen werden durch Absprachen unterlaufen. Gegen Ende des Monats wird es in vielen politischen Situationen zu neuen Unsicherheiten kommen. Eine Zeit der Enttäuschung und des Zögerns für die Politiker. Es müsste wieder zu einer besonderen oder merkwürdigen Konferenz von Politikern kommen, denn hier tritt auch ein Wiederholungsaspekt auf. Wieder geht es um extreme finanzielle Zustände. Wieder werden Pläne vorgelegt. Wieder ist der spezielle Wunsch nach Kontrolle, Macht und Machtverteilung akut. Ist etwas mit dem System unserer Börsen weltweit in Unordnung geraten? Ein weiterer Aspekt in diesem Monat weist auf politische Systeme hin, die zusammenbrechen oder schwächer werden. Kraftstrotzende Erklärungen werden abgegeben. Gespräche in gespannter Atmosphäre geführt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:09:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      germanasti

      Und eben jene "knallharten Fakten" sind nichts weiter als Deine (und nur Deine) Vermutungen. Und das ist es, was mich so auf die Palme bringt - denn es kommt für den "vorbeihuschenden" Leser wie das Statement irgendeines "Experten" rüber. Und damit ist für mich eindeutig die Grenze überschritten. Dies scheint mir aber ein Produkt der allmählich voranschleichenden Amerikanisierung zu sein - behaupten ohne zu beweisen bzw. "irgendwie biege ich mir die Wahrheit schon zurecht". Und hinter all dem steckt nichts weiter als perverse Stimmungsmache.

      V.

      PS.: Fakten sind belegbare Feststellungen und kein Wunschdenken!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:11:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      FOKUS 1 - CE Consumer sieht Trendwende am Halbleitermarkt

      München, 13. Nov (Reuters) - Der Chiphändler CE Consumer Electronic hat sich trotz eines von Analysten erwarteten Verlusts im dritten Quartal nach neun Monaten in der Gewinnzone gehalten und sieht eine Trendwende auf dem schwierigen Halbleitermarkt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) habe nach drei Quartalen bei 2,69 Millionen DM gelegen, teilte das im Neuen Marktes gelistete Unternehmen am Dienstag mit. Ein Jahr zuvor waren es während des Chip-Booms noch 18,80 Millionen DM. Im dritten Quartal rutschte Ce wegen der Folgen der Anschläge in den USA und der Krise auf dem Halbleitermarkt vor Steuern und Zinsen mit 4,36 Millionen DM in die roten Zahlen. Mit Blick auf einen Umsatz von 613,8 (Vorjahr: 298,1) Millionen DM bekräftigte Ce seine Prognose, 2001 mindestens 700 Millionen DM umzusetzen.

      Der Chipmarkt zeige erste Aufhellungstendenzen, teilte das Münchner Unternehmen weiter mit. Diese könnten sich zu einem Aufschwung verstärken. Bei anziehendem US-Geschäft sei ein stabiles operatives Betriebsergebnis nicht auszuschließen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde jedoch in jedem Fall positiv ausfallen.

      "Sollte das Weihnachtsgeschäft in den USA einsetzen, sehen wir einem stabilen vierten Quartal entgegen", erklärte Vorstandschef Erich Lejeune, der sein Amt in einem Jahr abgeben will. Im Oktober habe der im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes gelistete Chip- und Elektronikhändler eine "sehr erfreuliche Auftragsentwicklung" verzeichnet. Neben weltweit steigender Investitionen in Sicherheitstechnologie entwickelten sich die halbleiterabhängigen Branchen Automobil und drahtlose Kommunikation besser als erwartet. Zusätzliche Nachfrage komme von der Rüstungsindustrie.

      Analysten hatten einen Verlust im dritten Quartal erwartet, weil die Anschläge in den USA sich stark ausgewirkt hätten. Ce ist vom US-Geschäft sehr abhängig, weil das Unternehmen dort 85 Prozent seines Umsatzes erzielt. Da der Flugverkehr nach dem 11. September in Nordamerika nur eingeschränkt funktioniert habe, habe das Unternehmen deutlich weniger Chips ausliefern könne, hieß es bei Branchenexperten.

      "Die Zahlen sind im Prinzip im Rahmen der Erwartungen", sagte Analyst Ronald Reepel von Independent Research. Sollte die Prognose zutreffen, dass sich der Markt bald bessere, wäre dies für die ganze Branche noch besser.

      lae/axh/ben


      ------------------

      Alle Chipkonzerne warnen vor einem weiterhin sehr schlechten Halbleitermarkt.
      & CE Consumers, ein Weltkonzern, verkündet eine neue Chiphausse. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:11:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin all,

      [/]Streit um möglichen Rücktritt Schröders[/b]


      13. Nov 08:29, ergänzt 08:36


      Die Koalition könnte zerbrechen, falls es keine rot-grüne Mehrheit für den Bundeswehreinsatz im Krieg gegen den Terror gibt – so Medien und Politiker. Schröders Sprecher dementiert.

      Kampf gegen den Terror
      Medien: Koalitionsfrage stellt sich doch
      Schröder: Spezialkräfte-Einsatz nur unter deutschem Befehl
      Grünen-Spitze fordert Bombenstopp
      SPD-Vorstand billigt Bundeswehr-Einsatz


      Erstmals soll Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gedroht haben, die Koalition könnte an der Bundestagsabstimmung über einen Einsatz deutscher Soldaten in und um Afghanistan zerbrechen. Nach Angaben der Berliner Zeitung warnte Schröder vor einem Verfehlen der Kanzlermehrheit. Sollte es dazu kommen, bestehe «eine ernste Lage auch für die Koalition», so Schröder. Nach Angaben der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» kündigte der Kanzler im SPD-Präsidium an, es werde sich in diesem Fall die Koalitionsfrage stellen.
      Der haushaltspolitische Sprecher der Grünen, Oswald Metzger, sagte, er rechne damit, dass Schröder die Vertrauensfrage stellen werde, sollten die Abgeordneten von SPD und Grünen mehrheitlich gegen den Einsatz stimmen. «Wir müssen allen innerhalb der Koalition klar machen - und das gilt auch für die SPD-Abgeordneten - dass am Donnerstag die Zusammenarbeit in allen Politikfeldern auf dem Prüfstand steht», sagte er am Dienstag im ZDF.

      Auch SPD-Fraktionsvize Gernot Erler betonte im Deustchlandfunk, es handele sich nicht um leere Drohungen Schröders. Es sei «keine Floskel», sondern Schröder habe tatsächlich mit seinem Rücktritt gedroht.

      Heye: Schröder bleibt

      Regierungssprecher Uwe Carsten Heye betonte allerdings bereits am Montag, Schröder habe nicht die Absicht, die Vertrauensfrage zu stellen. Auch die Fraktionschefin der Grünen, Kerstin Müller, versicherte, die Koalition sei nicht gefährdet. Im WDR sagte sie, Schröder habe ihr gegenüber nicht mit dem Ende der Koalition gedroht.

      Sicher ist bisher, dass acht Abgeordnete der Grünen und vier SPD-Abgeordnete am Donnerstag im Parlament gegen den Einsatz stimmen werden. (nz)
      ----------------------------------------------------------

      neue Regierung???...na, das sollte den Dax doch bald in Richtung 6000 katapultieren:laugh:

      (selbst wenn der Rwst der Welt sich totlacht)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:12:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:17:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      hahaha, dumm gelaufen fuer die, die gestern noch
      panikartig bei 4660 verkauft haben :laugh:
      Die muessen jetzt wieder teurer zurueckkaufen :laugh:
      Nix mit billiger einsteigen :laugh:
      Eigentlich, gesund (:laugh: ) betrachtet, sind das
      jetzt immer noch Einstiegskurse :laugh:
      Errinert ihr euch? Jeden auch so kleinen Kursruecksetzer
      fuer Nachkaufen nutzen!
      Andererseits hatte Bernecker auch recht, als er bei 5000
      schrieb, dass man hoechstwahrscheinlich noch ca. 10% tiefer
      noch mal nachfassen kann. Na gut, 10% waren es nicht,
      aber auf 4640 war es schon ein schoener Ruecksetzer gestern.
      Also kurz gesagt: jetzt kaufen, bevor der Zug abfaehrt.
      So billig werden die Aktien nie mehr :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:18:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ an alle einen guten Morgen.

      @ versace: Kann sein, daß Dich Dein Nickname dazu verleitet
      " Edle Moral " predigen zu wollen.

      OK, dann erkläre mir bitte noch wie Du die Amerikanische
      5000 Menschen Patrioten Hausse und die gestrige 255 Menschen
      Pietäts Intraday Hausse moralisch einordnest.

      Für Antwort bin ich dankbar und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:23:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ob Bush heute nacht bei Duisenberg angerufen und ihm befohlen hat, den eigenen Euro heute morgen zu shorten? Anders ist die Schwäche nicht zu erklären. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:23:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Germa, daß ich dies mal von dir geschrieben sehe: ;)

      "Trotzdem darf man sich nicht absolut gegen die Börse stellen. "The trend is your friend",..... ;)

      Hoffentlich bist du jetzt nicht der Kontra-Indikator. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:24:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen, hab verschlafen :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:28:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Germa: die EZB wir noch lange brauchen, bis sie versteht
      an entscheidenden Chart - Marken das " nötige Feingefühl "
      walten zu lassen. ( zumindest in Bezug auf Euro/ Zinsen )
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:30:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin Cetinje :)




      Atze:

      Sei gefälligst ruhig! :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:31:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich Traeumer! Ich dachte, dass man von den Anlegern
      etwas Vernunft erwarten kann... Das was gerade geschieht
      hat mit Vernunft gar nichts zu tun... Das ist rein
      mechanisches Handeln, mit einem Auge staendig auf
      die Nasi-Futures. Gehen die 1 Punkt rauf oder runter
      (es genuegt auch ein einzelner Kontrakt), oder noch
      besser, aendert sich die Bid- bzw. Ask- Seite, sofort
      rollt eine Kauf- oder Verkaufswelle quer durch DAX :laugh:
      Kein eigenleben, kein eigener Wille, keine eigene Analyse
      der Marktsituation. Und wenn sich jemand bemuht und
      die Lage breiter verstehen will und danach handelt,
      wird von der Future-Hochzieherei oder -runterdrueckerei
      platt gemacht... So wie ich :(

      Gruss, BB

      and UP :D

      oder

      and DOWN :mad:

      je nach dem was die Future-Haendler gerade fuer Laune haben :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:34:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      @aborigine

      Verace ist hier anscheinend der einzige der nicht
      Kerzen aufstellt um mit Elend Geld zu verdienen.
      Fakt ist das es jährlich mehrere Flugzeugkatastrophen
      gibt und dort niemand schreit warum die Weltbörsen
      nicht fallen.

      Also liegt es nahe das die größten Schreier doch hoffen
      das dies ein Terroranschlag gewesen ist und kein normaler
      Unfall. Beschämend sage ich da nur!!

      Denn eines war gestern jedem klar, Unfall = Leben geht weiter,
      Terroranschlag = das Chaos kehrt zurück!!

      Ihr sitzt alle auf Puts und flucht das ihr eben gestern
      kein Geld verdient habt(oder zu wenig) da ja die anderen
      Anleger alles verkaufen müßten bei solch einer Tragödie.

      Oder habt Ihr etwa direkt danach schnell Euere Puts
      verkauft um nicht zu profitieren?
      Aber anderen werft Ihr vor das sie damit Geld gemacht hätten,
      am besten mit Calls!?!

      Sehr zweifelhafte Moral!!!

      Geld sollte man bei Puts wegen schlechter Marktlage wegen
      irdischen Dingen machen aber nicht wegen Katastrophen
      oder Terror.

      Denkt mal drüber nach!

      by lister
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:40:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Heute ist wieder Weihnachten

      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:41:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallöle,

      :DAND UPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:44:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ lister
      Nochmals: erklär mir dann die Intrady Hausse der Amerikaner!
      Ich gebe Dir recht: Hätte nach Einbruch jederzeit in Call
      gehen können, wollte ich natürlich nicht!

      Aber die Amis machen eine Pietäts Hausse draus.
      ( Danit wir uns nicht falsch verstehen, hatte gestern weder
      Puts noch eben dann Calls! )

      Und mit welcher Arroganz behauptest Du hier das der Absturz
      ein Unfall war. ( Hast Du das verifiziert ? )
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:45:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      .....es wird wohl so eine richtige Verfallswoche, blutiger Bullen/Bärenkampf........
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:54:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      kurzfristig (vielleicht auch mittelfristig?) sieht ja wieder alles super aus. Schade, daß ich nur zu 50 % investiert bin. :(

      Mal sehen, was sich am Nachmittag bietet! :eek:

      Vielleicht wäre eine 100%-Investition doch die richtige Strategie. The trend is your friend heißt es ja. :)

      Auf jeden Fall ist bei mir Buy-and-Hold wieder angesagt. Hat sich ja bislang super bewährt. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:56:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      LVA:

      Ohne den Flugzeugabsturz würde der DAX heute nicht so stark im Plus stehen, Tagesminus gestern hätte trotzdem bestand. Irgendwo eine Farce, oder? :(



      "Zu Beginn ein kurzer Sprung auf 4850/4860 (max. 4880 P.) und dann unter 4770/4760 P. wäre sehr bärisch. Zumindest intraday könnte die GD38 bei rund 4660 P. nochmals angetestet werden.
      Bullisch ein ERöffnungscrash auf 4760/4750 P. und dann über 4890 P. Der Bereich um 5050 P. könnte erneut getestet werden.
      Unter 4680 P. wäre eine SKS vollendet. Theoretisches Kursziel: 4450 P."

      Noch halten die 4880 P.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:59:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @germa

      wie immer, wenn der DAX kurz vor einer wichtigen Marke
      steht, werden die Futures hochgezogen. Jetzt, wo die Amis
      noch schlaffen, reichen dafuer auch nur wenige Kotrakte aus.
      Soeben geschehen, um den DAX ueber 4880 zu schieben :(

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:10:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Amis werden sich in ein paar Jahren noch wundern,
      wenn sich rausstellt, dass diese afghanische Nordallianz
      Terroristen auch unterstuetzt. Den Bin Laden haben die
      Amis anfangs auch als ihren Jungen unterstuetzt...
      Das Problem in dieser Region ist die Armut der Menschen
      und die wird mit dem Vertreiben der Taliban nicht
      geringer. Dann wird sich der Hass wieder gegen die
      reichen Laender richten :(
      Das aber nur so am Rande...

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:10:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Demnach müßte Dow und Nasdaq mit einen Riesengap öffnen.
      Ob das gut geht? Ich versuch jetzt auch mit nen Put, schaun wir mal. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:11:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gibt es einen Grund für den starken Future.....?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:11:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ aborigine

      Wie ich schon in meinem Posting an Germanasti andeutete, finde ich überhaupt das Verhalten, egal ob "5000 Leute Patriotenhausse" oder die gestrigen Ereignisse, für sehr bedenklich. Dieser moralische Werteverfall ist das Produkt dieser Gesellschaft und wird ihr eines Tages auch noch das Genick brechen (nicht hueteund auch nicht morgen).

      Mit "Edler Moral" hat das m.E. nach eigentlich nichts zu tun, jedoch wenn die betreffenden Personen nicht mal mehr merken, wie sie sich im Sud des Geschmacklosen wälzen, dann erachte ich es als meine Aufgabe darauf hinzuweisen. Nichts weiter.

      V.

      PS.: Dein Nick hat auch was, lass mich raten: Hat´s mit Börse zu tun oder...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:14:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Boba:

      Vormittags wird am Future nix hochgezogen. Der läuft synchron zum europäischen Markt.
      Traurig ist die Tatsache, das der Euro heute morgen verprügelt wird. Damit wird Kapital für einen upmove in Amerika erschaffen. :mad:



      Atze:

      Eher hacke ich mir die Hände ab, bevor ich jetzt buy-and-hold-Strategie fahre.
      Wenn der DAX es gestern innerhalb von 5 Minuten 5% in den Keller schaffte, bringt er es locker zu einem 10% gap-down, sollte ein schlimmes Ereignis vorbörslich passieren.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:15:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      @LVA

      Ja, da gibt es mehr von denen, die kaufen wollen/muessen :laugh:
      Denn schliesslich gibt es nur eine Richtung:

      and UP :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:16:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Es hat einige Hundert Kontrakte gekostet in der letzten
      Viertelstunde, aber der DAX wollte nicht so richtig
      ueber die 4880 :eek:
      Vielleicht jetzt!

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:19:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Markt will wohl die Frühjahrskarte spielen.



      @Versace, manchmal überschreitet germanasti wirklich die Grenzen des guten Geschmacks.
      Wenn er aus solcher Kritik lernen sollte, dann kann der thread nur besser werden.

      Nach den Anschlägen im September bin ich dem thread auch lange ferngeblieben, da mich die Beiträge vieler User entsetzt haben.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:19:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      germa,

      willst du ewig auf ein schlimmes ereignis warten.

      auf ausnahmesituationen zu spekulieren ist teuer, denn ausnahmen sind nicht die regel.

      folge dem trend und der ist eben aktuell up!

      wenden kann man immer noch früh genug. und deine faseleen von den -10% gaps sind doch mehr einzuordnen als wunschdenken.

      es ist schade, dass du dein talent und deine börsenbegeisterung nicht besser ausnutzt.

      vor lauter panikgeschreie wird die vernunft verschüttet.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:20:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      @germa

      ich denke schon, dass die Grossen aus Europa an den
      Futures ziehen, um die ganzen Maerkte zu bewegen.
      Klappt doch meistens prima mit sehr geringem Einsatz :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:25:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      test

      gehen die Postings verloren?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:27:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Germa, Danke für den Bericht von Bernd Niquet.
      ( einer dem ich schon sehr lange sehr gerne zuhöre, und das
      nicht nur auf die Boerse bezogen. )

      Wo hast Du diese Berichte her? Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:28:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nee, sind doch alle da :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:33:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aborigine:

      Ich habe ihn aus einem anderen Board. Schreiben tut er bei stockworld.



      Die 4880 P. sind momentan eine Mauer :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:37:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Germa, Buy-and-Hold kann natürlich gefährlich werden, aber wenn der Trend stimmt, ist es genau die richtige Strategie, um dicke Gewinne einzufahren. :)

      Alle warten auf die Korrektur (incl. Bernecker), aber was machen die Märkte, sie steigen. Ist schon irgendwie komisch. :eek:

      Bislang hat sich mein kurzfristiges Rausgehen Mitte letzter Woche absolut nicht gelohnt. Sogar gestern nicht nach dem kurzfristigen Einbruch.
      Na, mal sehen, ob der Markt mir noch eine Einstiegschance bietet. :eek:

      So scheinen wohl im Augenblick viele zu denken.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:39:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bis 4890 noch möglich, dann sind die Bären dran.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:56:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      SKS im DAX-Intradaychart :eek:

      Ist eh die die Frage ob die Futures bis zur US-Handelseröffnung so dick im plus bleiben, denn noch ist kein offizielles Ergebnis zur Absturzursache da.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:57:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hans Bernecker: Korrektur noch nicht beendet!
      Mails/Nachrichten vom 13.11.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      Amerika verdient erneut unser Mitleid und unsere Anteilnahme. Das gilt für die Menschen im einzelnen und für die ganze Nation. Ich nehme an, daß Sie darin mit mir einig gehen. Das führt aber nicht an der Tatsache vorbei, nun über sehr nüchterne Dinge zu referieren.

      Die Art und Weise, wie die Märkte gestern nachmittag auf das New Yorker Unglück reagiert haben, zeigt Ihnen die Qualität des gesamten Erholungspotentials bzw. die neue Tendenz. Dabei spielt der Begriff `relative Stärke` eine nicht unbedeutende Rolle. Mit ihm erkennen Sie, wie jede Ihrer Aktien sich im Umfeld von Marktschwächen verhält. Typisch war gestern z. B., daß die Kurse zwar teilweise um 5 % und mehr nachgaben, aber nur bei deutlich geringeren Umsätzen. Es existiert also generell kein wirklicher Verkaufsdruck mehr. Folge:

      Pokern Sie weiter um die tiefsten und möglichen neuen Kaufkurse. Meine Abstauberlimits bleiben durchweg erhalten. Ich hatte sie vor allem für den deutschen Markt gegeben. In den Technologie-Aktien der Amerikaner gilt im Prinzip: 10 % unter aktuellem Niveau ist alles ein Kauf. Das nehmen Sie bitte als eine pauschale Beurteilung, weil die ganz exakte Einschätzung nur über den Chart nebst Umsätze möglich ist. Das ist an dieser Stelle nicht machbar.

      Wall Street konkret: Meine begonnene Chip-Spekulation unterstreiche ich. Ich hatte sie im Sommer begonnen, nach dem Attentat kurz unterbrochen und in den letzten Briefen neu akzentuiert. Das hat zwei Seiten, worauf ich ausdrücklich aufmerksam mache und heute in den neuen Prognosen auch dargestellt ist(FAZ).

      Die Chipindustrie ist einer der besten Konjunkturindikatoren für die wirtschaftliche Erholung. Während sie also noch von Rezession lesen, wie z. B. heute bzgl. des Gutachtens für Europa, kündigen solche Branchen schon weit früher das an, worauf es ankommt, wenn die Statistiker gerade noch die Ist-Situation beschreiben. Es gibt noch einige Branchen, die das gleiche Bild zeigen. Ich hatte schon früher den Begriff verwendet: Es gibt vorlaufende und nachlaufende Wirtschaftssektoren. Die Chips gehören zu den ersteren. Dem folgen die Computer (Hard- und Software) und ganz besonders auch Internet. Hierfür hatte ich in der letzten AB die ersten Dispositionen empfohlen. In den nächsten Briefen werde ich dies noch erweitern.
      Voraussichtlich wird Internet also noch besser als die Chip-Industrie zeigen, wann, wie und in welcher Form die wirtschaftliche Erholung beginnt.

      Eine Neu-Empfehlung resultiert daraus noch nicht. Wie die Bewertung des Marktes insgesamt aussieht, lesen Sie in der nächsten AB. Das ist wichtig für Sie, um zu wissen, wo wir fundamental stehen.

      Deutschland hat eine etwas mühsame Woche vor sich. Die Siemens-Familie ist mit den Zahlen dran und gestern kursierten schon alle möglichen Kombinationen. Siemens selbst ist morgen dran. Heute ist die Tochter Infineon an der Reihe. Ferner BASF, Beiersdorf und Stinnes sowie Mühlbauer aus dem Neuen Markt. Das ist eine der wenigen wirklich interessanten Titel mit solidem Background. Schließlich legen BASF und auch die Allianz ihre Zahlen vor und morgen sind die Lufthansa, Dresdner Bank und Bayer dran. Ich ergänze gleich um die Europäer: UBS Basel steht für die Schweizer Banken, AXA für die französische Assekuranz und Wal Mart sowie Homedepot sind eine interessante Testreihe für die amerikanische Konjunktur.
      Beide sind die Größten auf ihren jeweiligen Märkten.

      Meine Abstauberlimits in Deutschland aus dem Brief Nr. 44 gelten weiter. Legen Sie mich bitte nicht auf 1 E. fest. Ich habe jeweils Spannen genannt, die eine Breite um etwa 7,5 - 8 % zwischen oben und unten beschreiben. Mathematisch exakter: 5 % um den Mittelwert. Wer also limitiert, wählt mind. 2 Limits. Die Ergänzung und Korrektur lesen Sie dazu in der nächsten AB. Denn:

      Das gesamte Korrektur-Potential ist gemessen am DAX noch nicht ganz ausgeschöpft. Der gestrige Verlauf war diesbezgl. etwas irritierend. Ich rechne hier mit dem Ende dieser Korrektur Anfang nächster Woche. Wichtig jedoch: Versuchen Sie keine Baisse-Positionen durchzuziehen. Das ist
      gefährlich. Es geht lediglich um die nächsten Kaufkurse, was ich unterstreiche. Das wärs für heute, bis Morgen, und ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Börsentag.

      Hans A. Bernecker

      ----------------

      Auch BErnecker hängt sich an den Chipwerten als Frühindikator auf. Nunja, wenn er meint.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:04:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      @germa

      nix SKS!

      jetzt gehts lo-os :D

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:08:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hat es eigentlich schon einmal eine Insolvenz bei einem DAX 30 Wert gegeben?


      Infineon macht sich wenig Hoffnung

      Der angeschlagene Chip-Hersteller Infineon hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Milliardenverlust abgeschlossen: Das Minus vor Steuern und Zinsen im Geschäftsjahr 2000/01 beträgt 1,02 Milliarden Euro. Im Vorjahreszeitraum erzielte die Siemens-Tochter noch einen Gewinn von 1,67 Milliarden Euro. Allein im vierten Quartal betrug der Verlust vor Steuern und Zinsen 882 Millionen Euro. Der Umsatz sank im gesamten Geschäftsjahr um 22 Prozent auf 5,67 Milliarden Euro

      Und große Hoffnungen auf bessere Geschäfte hat Infineon auch nicht: "Im Umfeld der angespannten Situation im Halbleitermarkt erwartet Infineon Verluste, solange die Preise für Speicherprodukte auf dem aktuellen niedrigen Niveau bleiben und ungünstige Marktbedingungen die anderen Bereiche beeinträchtigen", hieß es bei der Siemens-Tochter. Die Marktentwicklung bleibe auch in den nächsten sechs Monaten unsicher. Wegen der Konjunkturflaute und der politisch unsicheren Lage werde sich der starke Wettbewerb noch verschärfen. Anfang November hatte sich das allerdings noch ganz anders angehört: Zur Eröffnung der Productronica hatte Infineon-Technikvorstand Sönke Mehrgardt von ersten Hoffnungsschimmern auf eine Belebung des Geschäfts gesprochen. Davon war bei Infineon nun angesichts der horrenden Verluste nicht mehr die Rede. (jk/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-13.11.01-000/
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:08:53
      Beitrag Nr. 78 ()

      #36 von BoBa2

      [...]

      und dann gibt es noch mein Szenario (noch intakt ):
      Zu Beginn ein kurzer Sprung auf 4860 und dann ueber 4920
      waere sehr bullisch. Der Bereich um 6000 koennte noch
      diese Woche getestet werden


      :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:10:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      @MichaelIFK

      Dann sage ich, IFX hat noch mind. 100% Potenziall nach
      oben! Kennen wir sonst von insolventen Neuer-Markt-Werten.
      Es laeuft schon los. Momentan bei +7,6% :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:13:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      @BoBa

      klar wird es in der Chipsparte irgendwann wieder aufwärts gehen. Vorher werden aber einige Unternehmen Insolvenz anmelden. Infineon kann m.E. nicht zu den Gewinnern dieses Konzentrationsprozesses gehören, da sie angesichts der Gesetzeslage hier in Deutschland nicht flexibel genug auf den Nachfrageeinbruch reagieren können. Wer da Ifx kauft ist mir völlig rätselhaft.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:15:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      ich sag ja, falls ich irgendwann in paar Jahren wieder
      an die Boerse zurueckkommen sollte, werde ich mir jeden
      Tag das laecherligste Scenario entwerfen und nur danach
      handeln. Die Vernunft wird dabei voellig abgeschaltet
      bleiben :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:18:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi. Crash-W im Future!?!?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:19:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      bin ja meistens nur stummer beobachter aber hier mal meine meinung: schätze nach einer starken eröffnung geht es erstmal abwärts. sell the war! taleban sind geschichte und es wird sich IMHO schnell ein inverses pattern einstellen. instis werden kasse machen, da nun wieder fundamentale dinge in den vordergrund rücken. die verkaufsumsätze in den futures sind seit tagen deutlich überhöht und die verkaufswelle im SOX vor einigen tagen sollte man auch nicht vergessen. Außerdem ist mittlerweile eine art nervöse euphorie zu verspüren und alles sieht so überdeutlich bullish aus, das es jetzt eigentlich mal ne satte korrektur geben muß.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:19:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      @MichaelIFK

      ich stimme mit deiner Einschaetzung voll ueberein.
      Und gerade deshalb erlaube ich mir diese ironischen
      Bemerkungen zum aktuellen Marktgeschehen :laugh:

      and UP :D

      und speziell fuer Infineon:

      and UP :D:D:D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:20:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      Michael:

      Bei Infineon läuft seit fast 2 Monaten ein gewaltiger short-squeeze. Zuviele Shorties haben auf eine Insolvenz von Ifineon spekuliert und müssen dafür nun bezahlen.
      KZ 28 oder 37 Euro steht nach wie vor. Dann allerdings kann man spekulativ shorten gehen.

      Ob IFX im DAX Insolvenz beantragt ist fraglich. Wenn die unter 10 Euro fallen, fliegen sie wohl wegen geringem Kurswert raus. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:23:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      @MRR

      nee, dann muesste naemlich noch der S&P-Future folgen...
      Dem ist es aber nicht danach :(

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:25:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      :DUPPP:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:27:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      #82 Vorsicht Satire!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:29:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      hahaha

      seit 2,5 Wochen hab ich nicht mal eine TAN-Nummer gebraucht,
      wo mir frueher eine TAN-Liste (100 Nummern) fuer gerade
      mal 2-3 Tage ausgereicht hat. :(

      Gruss, BB

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:30:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo KJU :)

      Ja, Dein Szenario könnte wirklichkeit werden!
      Es ist erstaunlich wie wenig hier in Deutschland interessiert, das Amiland gestern kaum Institutionellenhandel hatte. Somit gut möglich das die heute den Crash nachhandeln.
      Allerdings besteht die Gefahr, das Greenspan mit einem Mega-Bubble-Schub den Eindruck erzeugen will, echt Käufer steigen aufgrund der positiven Aussichten ein. Hoffen wir es nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:30:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      @MRR

      hab schon verstanden ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:31:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      germa

      infineon hat aktuell eine kapitalisierung von fast 25 mrd. dm.

      die fliegen auch bei 10 nicht aus dem dax :)

      wenn du ihnen ein kursziel von 37 euro zugestehst, dann eine kapitalisierung von fast 50 mrd. dm ;)

      besinn dich....
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:42:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      shit, frueher konnte ich traden und gleichzeitig
      meine normale Arbeit erledigen. Jetzt kann ich nicht
      traden und die Arbeit wartet auch, dass ich mir ihr
      wieder widme. Ich kann mich irgendwie darauf nicht
      konzentrieren :(

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:45:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Thomas:

      28 oder 37 Euro. :)
      Bis zu ersterem ist es kein weiter Weg mehr.

      Egal wohin der Infineon-Kurs kurzfr. rennt, langfristig gibtes nur zwei möglichkeiten: Übernahme oder Insolvenz. Doch frage ich mich, wer soll IFX übernehmen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:51:47
      Beitrag Nr. 95 ()


      Heute war der DAX am Morgen eine Pleite. :(
      Selbst wenn jetzt ein Mega-Crash einsetzt, zw. 4880 und 4910 P. sind himmelweite Unterschiede. Was solls, man kann nicht immer richtig liegen.

      Ob der DAX heute nachmittag so dick im plus bleibt? Ich könnte mir vorstellen das der Future nach 12.30 Uhr ordentlich einknickt. Jedoch bleibt weiterhin die Absturzursache oben. Dreht es der Ami geschickt, bringt er die Meldung das "nur" Unfall war in der Vorbörse. Mega Future up wäre wohl kurzfr. die Folge.

      Euro beobachten!
      War dieser bislang bereits von der früh ab schwach wie eine Flunder, ging es sehr oft in Amiland aufwärts. Deshalb öge er bitte bald nach oben drehen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:56:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      TI sieht den DAX bei 5150-5450 bis ende des Jahres.
      OK, bin einverstanden, wenn er vorher diese Woche
      auf 4300 geht :laugh:
      Wenn nicht, dann gilt mein Kursziel 6000 :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 11:59:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Neuerdings sind Gewinn- bzw. Umsatzwarnungen eine gute
      Gelegenheit, um mit den entsprechenden Werten richtig
      schoen viel Geld zu verdienen. Siehe heute IFX und vor
      allem SAP vor einigen Wochen :laugh:. Hahaha, wie muessen
      sich jetzt diejenigen fuehlen, die nach der Warnung
      zu 105€ verkauft haben :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:05:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Germa,

      ich glaube es gibt zwei Faktoren, die zur Zeit schwierig einzuschätzen sind:

      1) Vertrauensfrage durch Schröder im BT (kurzfristig)
      2) Änderung der Steuergesetzgebung zum Jahresende. Spekulationsverluste sind dieses Jahr voll abzugsfähig, im nächsten Jahr Spekulationsgewinne nur zu 1/2 anzusetzen.

      Fundamentaldaten sind m.E. zweitrangig. Alle wetten auf eine Erholung in 2002. Erst wenn dieses Szenario sich im Februar/März 2002 als unwahrscheinlich erweist, wird es noch einmal kräftig runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:09:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      hahaha, ich hab gerade eine Spam-Mail aus Amerika bekommen mit
      dem Subject `I have your money` (Werbung fuer
      billige Kredite fuer amerikanische Buerger).
      Wenn ich den Absender irgendwann in meine Haende kriege :mad:
      Aber das stimmt, das Geld ist nicht weg, es hat nur ein
      anderer... in diesem Fall die Citi :(

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:10:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Michael:

      Spekuationsgewinne fallen ab 2002 nur noch auf 50% des Gewinnes an. Wie schaut es eigentlich mit Spekulationsverlusten aus? Volle oder auch nur 50%?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:13:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Germa,

      mein ich ja. Spekulationsverluste sind 2002 aufgrund des Halbeinkünfteverfahrens auch nur noch zu 50% zu berücksichtigen. Bis Dezember 2001 jedoch noch in voller Höhe. Was liegt näher als bis Ende des Jahres Verluste zu realisieren, als Aktien zu verkaufen? Deshalb: fallende Kurse am Jahresende?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:17:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Gebe ausdrücklich VERSACE und LISTER recht!


      Germanasti,
      Du solltest Dich hüten, Sinnvolles und Unsinn zu vermischen. Du solltest Dich vor allem davor hüten, hier Vorurteile zu hegen, den Crash herbeireden zu wollen mit untauglichen Mitteln. Du machst Dich damit absolut unglaubwürdig. Sogar wer 90 Prozent sachlich bleibt und NUR 10 Prozent unsachliche Meinungen, Vorurteile und Beschimpfungen beimischt, riskiert ganz eindeutig, dass man den 90%-Prozent-Rest auch nicht glaubt!

      Ich meine speziell Deine unsachlichen Beschimpfungen der USA, von Greenspan, Bush etc. Alle diese Herren sind NICHT DAZU DA, Deinen CRASH zu unterstützen, sondern im Gegenteil, ihn zu vermeiden! Man braucht nicht derselben Meinung sein, aber herablassende Beschimpfungen sind absolut fehl am Platz!

      Bleiben wir nur mal beim letzten Flugzeugabsturz. Unablässig willst Du uns klar machen, dass es ein Anschlag sei, und die USA VERSCHWEIGEN IHN MIT ABSICHT und lassen die Black-Box verschwinden etc!
      Sowas kann kein ernsthafter Mensch überhaupt in Betracht ziehen. Es waren die USA, welche die Black Box überhaupt erfunden und als erste eingesetzt haben. Weltweit werden amerikanische Spezialisten bei Abstürzen um Expertenrat gebeten. Man hat in den USA ganze Fluglinien unbarmherzig pleitegehen lassen, wenn Abstürze aufgrund mangelnder Instandhaltung stattfanden (Value Line), man hat Recorder 5000 Meter unter dem Meeresspiegel und 5000 Meter über dem Meeresspiegel in den Bergen unter vielen Mühen und Kosten geborgen, man hat ganze Flugzeuge aus Trümmern in großen hallen wieder zusammengestellt, um den Ursachen auf den Grund zu gehen, und es wurden hier NIE, absolut NIE Lügen verbreitet! (Arabische Länder tun das aber schon, wie etwa Egypt Air den Selbstmord eines ihrer Piloten, der 200 Menschen mit abstürzen liess, immer verschwiegen hat!)

      Tu Dir also unbedingt einen Gefallen an, und werde SACHLICH! Es gibt genügend, absolut ausreichend Gründe, um zu vermuten, die Börse sei überbewertet und ein neuer Einbruch werde erfolgen. Die Argumente werden Dir und mir nicht ausgehen. Wenn Du aber mit unsachlichen Unterstellungen, Vermutungen, Verschwörungstheorien arbeitest, dann kann man Deinen Thread vergessen. Dann kannst Du hier mit ein paar antiamerikanischen Blindschleichen gegenseitig verlogene Vorurteile austauschen solange Du willst. Lesenswert ist dann Dein Thread, den ich ein Vierteljahr verfolge, nicht mehr! Es wird dann einer der üblichen Proletenthreads daraus! Willst Du das?
      Gruss d
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:19:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Euro fällt auf Zwei-Monatstief unter 0,8865 Dollar

      Frankfurt, 13. Nov (Reuters) - Der Euro ist am Dienstag auf ein neues Zwei-Monatstief unter 0,8865 Dollar gefallen, nachdem in Afghanistan die Taliban offenbar aus der Hauptstadt Kabul geflohen sind. Dieser Erfolg der von den USA unterstützten Nordallianz habe den Dollar beflügelt, sagten Händler. Der Euro fiel vorübergehend auf ein Tief von 0,8863 Dollar nach einem Schlusskurs von 08945/50 Dollar am Montag in New York. Gegen 10.00 Uhr MEZ kostete die Gemeinschaftswährung 0,8870/72 Dollar. Profitiert habe die US-Währung auch von Berichten, denen zufolge der Absturz einer Passagiermaschine am Montag im New Yorker Stadtteil Queens auf einen Unfall und nicht auf einen Anschlag wie am 11. September zurückzuführen ist.

      "Die militärische Entwicklung in Afghanistan war eine Überraschung", sagte Steven Englander von der Citibank in London. Die Tatsache, dass der Flugzeugabsturz offenbar ein Unfall gewesen sei, habe die Dollar-Schwäche vom Montag umgekehrt. Den Euro hätten auch schlechter als erwartete französische Inflationsdaten sowie die Drohung von Bundeskanzler Gerhard Schröder belastet, die rot-grüne Koalition zu beenden, falls das Regierungsbündnis keine eigene Bundestags-Mehrheit für den Einsatz der Bundeswehr im Afghanistan-Krieg zu Stande bringt.

      bin/sam


      -------------------

      Weswegen müssen wir ständig den amerikanischen WOhlstand finanzieren? :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:23:02
      Beitrag Nr. 104 ()
      Michael:

      Bist Du Dir ganz sicher das ab 2002 auch die Spekulationsverluste nur noch zu 50% angegeben werden können?
      Wenn dem so ist, hat jeder Börsianer was an der Waffel, der seine Verluste nicht noch in diesem Jahr realisiert. :D
      Dem gegenüber stehen die Fonds, die sich im September auf absoluten Jahrestief aus dem Markt haben drängen lassen.

      & im Endeffekt werden wir weiterhin das tun was Amerika macht. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:26:07
      Beitrag Nr. 105 ()


      Cargolifter brachte gestern nicht die gewünschte lange weisse Kerze. Ganz im Gegenteil!
      Nun würde ich auf alle Fälle die Zahlen, Pressekonferenz und eine untere Umkehr abwarten. Ein Fall unter so hohen Umsätzen zieht sehr oft eine furchtbar schlechte Nachricht nach sich!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:27:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Germa,

      das ist absolut sicher. Deine Schlußfolgerung ist folgerichtig. Wer Spekulationsverluste hat, sollte diese bis Jahresende realisieren. Es wird interessant sein, wie sich das auf die Kurse auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:30:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      das ist definitiv so.

      unter www.gruener-vm.de

      dort unter "seminare" und "steuerliche behandlung von wertpapieranlagen" ist das genau erklärt.

      es können verluste und gewinne nur noch zur hälfte (halbeinkünfteverfahren) verrechnet werden. jedoch nur bei aktien. bei os weiterhin voll.

      bei werten mit gebrochenem geschäftsjahr (zb. siemens) erst ab 2003.

      eine größere umschichtung und realisierung von verlusten von privatanlegern ist zu erwarten. ob diese größenordnung jedoch ausreicht um die kurse nachhaltig zu beeinflussen, wage ich zu bezweifeln. ähnliches könnte bei fonds passieren.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:32:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      germa,

      fonds müssen fast alle zu 90% investiert sein und bleiben. eine höhere cashquote als 10% ist selten erlaubt. so sehr haben die sich nicht aus dem markt drängen lassen ;)

      wohl nicht so sehr wie du dich selbst ;)

      thomas
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:32:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      @alle

      vieleicht solltet Ihr hier mal investieren, und schaut Euch mal den Vergleich NEMAX 50 und Dicom an, da werdet Ihr staunen.

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Bekanntgabe der Ergebnisse des ersten Quartals der DICOM Group plc: Rekordergebnisse: Umsatz im Kerngeschäft EDC um 37% gestiegen, Betriebsergebnis um 27% erhöht, Positiver Ausblick

      Frankfurt/London, 13. November 2001 - DICOM Group plc ("DICOM Group"), Marktführer für die elektronische Daten- und Dokumentenerfassung ("EDC"), gibt Rekordzahlen für die ersten drei Monate zum 30. September 2001 bekannt.

      Außerdem wird im Rahmen der heute stattfindenden Hauptversammlung der DICOM Group die Ernennung von Arnold von Büren zum CEO und von Urs Niederberger zum Chief Operating Officer bekannt gegeben. Urs Niederberger bleibt weiterhin auch CFO der Gruppe. Der bisherige CEO und Chairman des Board of Directors, Otto Schmid, einer der Gründer der DICOM Group, wird zum nicht geschäftsführenden Chairman bestellt. Diese Änderungen werden zum 1. Juli 2002 in Kraft treten.

      Highlights der ersten drei Monate des Finanzjahres 2001/2002 (alle Angaben gemäß IAS und in Euro): - Umsatzanstieg um 17% auf 53,0 Mio. EUR (2000: 45,3 Mio. EUR) - Umsatz des Geschäftsbereiches EDC um 37% gestiegen, davon 33% durch organisches Wachstum - EDC Geschäftsbereich trägt nun 71% (2000: 61%) zum Gesamtumsatz bei - Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf Firmenwert (EBITA) wächst um 20% auf 2,83 Mio. EUR (2000: 2,37 Mio. EUR) - Betriebsergebnis um 27% auf 1,79 Mio. EUR (2000: 1,41 Mio. EUR) erhöht, erhöhte Margen - Ergebnis vor Steuern steigt um 16% auf 1,69 Mio. EUR (2000: 1,45 Mio. EUR) - Angepasstes Ergebnis pro Aktie erhöht sich um 13% auf 9,4 Cent (2000: 8,3 Cent) - Resultate entsprechen den anspruchsvollen Planungen in einem schwierigen IT- Marktumfeld, gleichwohl das erste Quartal typischerweise durch einen schwachen Geschäftsverlauf gekennzeichnet ist.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Investor Relations Abteilung: Dr. Bettina Erler - Tel: 0761 45 269 36 - Fax: 0761 45 269 936 - E- Mail: investor_relations@dicomgroup.com - Internet: www.dicomgroup.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 931486; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Jawohl das ist die beste Werbung die eine Aktie hat.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:33:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Falls es jemanden interessiert. Futures auf Tageshoch. Rennt gleich wie Butter durch die 1557. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:35:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Fanthomas:

      Soweit wie ich gelesen habe war die Cashquote nach dem Anschlag bei fast 20%. Also waren es doch die Fonds, die sich auf Tief haben rausjagen lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:36:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      # 101

      Die Fonds werden sich hüten, ihre so schon saumäßige Performance noch weiter abrutschen zu lassen. Denen dürfte schon jetzt die Düse vor aufgebrachten Anlegern gehen, welche im Januar ihre Depotauszüge bekommen.

      V.

      PS.: Sonst wird immer behauptet, die paar Kleinanleger hätten kaum einen Einfluss - wieso sollte es diesmal anders sein??
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:39:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Derwisch1

      Hast Du gut geschildert mit Black - Box. Alles richtig.
      Aber: glaubst Du, daß Du die Blacke Box vorgespielt
      bekommst?
      Erst dann erfüllte die Blacke Box den Sinn und Zweck.
      - Glaubwürdigkeit -

      Aber ich sage Dir heute schon: Du wirst nicht eine einzige
      Silbe davon im Original hören!

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:40:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Komisch, wenn man irgendeinen Wirtschaftsfuzzi auf N-TV explizit dazu befragt, wie denn die Stimmung gerade auf dem Parkett sei, dann erhält man meistens "pessimistisch" als Antwort. Aber auf der anderen Seite tönt es von überall her wieder so einhellig optimistisch und bullisch, dass ich mich frage, welche Stimmung denn nun tatsächlich am Markt vorherrscht.

      Eigentlich heißt es doch, wenn alle optimistisch sind, dann müßten die Kurse fallen, und umgekehrt. Sind denn jetzt tatsächlich die meisten noch pessimistisch, oder warum steigen die Kurse bei diesen perversen KGV`s?

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:40:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der verkaufte Sohn (12:02) On Air

      So könnte sich demnächst Karl Matthäus Schmidt bezeichnen. Seiner Familie gehört die Schmidt Bank mit Sitz im bayrischen Hof. Deren Geschicke werden von seinem Vater, Karl Gerhard geleitet. Er selbst ist Chef und Gründer des Discountbrokers Consors(WKN:542700).

      Zu 64,5 Prozent gehört Consors der Schmidt Bank. Als Börse noch ein beliebtes Partythema und das Handeln mit Aktien fast so selbstverständlich war wie ein Gemüseeinkauf, schrieb Consors noch schwarze Zahlen und man konnte sich über enorme Wachstumsraten freuen. In den letzten drei Monaten ist die Zahl der Neukunden auf klägliche 4500 geschrumpft. Im gleichen Zeitraum machte Consors vor Steuern und Anteilen Dritter über 60 Millionen Verlust. Im 3. Quartal 2000 war es noch ein Gewinn von fast 12 Millionen Euro. Wann immer Gerüchte aufkamen, die Schmidtbank wolle sich von ihren Anteilen an Consors trennen, dementierten Vater und Sohn sofort einmütig. Nein, niemals, kein Fünkchen Wahrheit, alles Spekulation. Was man halt so sagt, wenn man lieber nicht drüber reden möchte. Das ist jetzt vorbei. Vater Karl Gerhard hat jetzt Gespräche mit anderen Banken eingeräumt. Dem Vernehmen nach ist nichts mehr ausgeschlossen. Von loser Kooperation bis Verkauf sei alles denkbar.

      Schade, dass man erst jetzt darauf kommt. Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht. Denn wirklicher Bedarf an einem notleidenden Discountbroker hat derzeit niemand, die Aussichten sind auf Jahre hin eher mau. Viel wird die Schmidt Bank für die Consors Anteile nicht bekommen. Mit etwa 12 Euro ist die Aktie zwar doppelt soviel Wert wie zum ihrem Tiefpunkt. Die Aktien waren aber auch schon mal fast 150 Euro wert.


      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:42:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Germa.

      So wie ich das sehe muss ich nun die Reissleine ziehen und meine Puts auf Dow und Ebay mit Verlusten zwischen 15-30% realisieren.

      Die Börsen spielen nach neuen Regeln. Je schlechter die Wirtschaft, desto höher die Kurse. Anschläge werden mittlerweile auch positiv gesehen.

      Schade, dass Börse so unberechenbar geworden ist, aber die Amis laufen hoch und hoch und hoch!

      Nix wie raus als Bär :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:44:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      @flo2323,

      erst wenn sich die letzten Bären damit abgefunden haben, dass der Markt weiter steigen wird, wird er tatsächlich fallen oder sogar abstürzen.

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:45:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      tach ihr lieben denker und dussel,

      reihe mich selbst unter dussel ein:p

      gruß trine*
      *die mit dem dax puter
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:47:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      habe gestern fast alle puts verkauft

      und in calls gewechselt:rolleyes:

      diewerd ich gleich verkaufen und nix machen
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:47:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      OHO Herr Dialektiker!

      Das würde ich an Deiner Stelle mal umdrehen: erst wenn der letzte Bulle verschwunden ist, geht es sicher aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:49:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bei Consors sollte man vorsichtig sein. Es könnte sich auch um bewußtes Schlechtreden handeln, um günstig an diese Aktie zu kommen. Immerhin hatte sogar die Allianz Interesse an Consors, war damals aber abgeblitzt und Achleitner hat sich daraufhin aus dem Consors Aufsichtsrat zurückgezogen. Was da wirklich läuft, weiß niemand.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:51:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      mein verfallstag naht...........:p
      infineon steigt - ich fasse es nicht
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:00:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Trinchen,

      hast du die Puts noch immer ??? :eek:



      Flo:

      Puts verliert man per SL, unabhängig von der GEsamtmarktlage. Lediglich die Langfristanlagen kann man so im Depot liegen lassen. Die dürfen aber keinen sehr großen Depotanteil ausmachen.


      Michael:

      Wer soll Consors haben wollen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:04:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:04:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Germa,

      warten wir mal ab was da kommt.


      ConSors verschiebt Analystenkonferenz - `Wichtige Ankündigung geplant`

      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Online-Broker ConSors hat eine ursprünglich für den heutigen Dienstagnachmittag einberufene Analystenkonferenz auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Unternehmen plane eine wichtige Ankündigung in den nächsten Tagen und wolle diese in die Analystenkonferenz einfließen lassen, sagte eine ConSors-Sprecherin am Dienstag in Nürnberg.

      Zuvor hatte die Direktbank einen Gewinneinbruch für die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Nach einem Gewinn im Vorjahr erwirtschafte ConSors nun einen Nettoverlust von 61 Millionen Euro. SPEKULATIONEN ÜBER FUSION VON CONSORS UND COMDIRECT

      Erst in der vergangenen Woche hatte der Mitbewerber Comdirect Bank die Bekanntgabe seiner Quartalszahlen auf den kommenden Freitag verschoben. "Auf einer Aufsichtsratssitzung sind strategische Entscheidungen gefallen, die in dem Quartalsbericht berücksichtigt werden sollen", hatte ein Unternehmenssprecher im Gespräch mit dpa-AFX erklärt.

      Seither spekulieren Marktteilnehmer über eine mögliche Fusion beider Online-Banken. Comdirect-Sprecher Andreas Bartels wies allerdings entsprechende Spekulationen am Dienstag auf Anfrage erneut zurück.

      Aus Bankenkreisen war am Montag zu hören, die Commerzbank , die Deutsche Bank und die Post Bank seien an der Übernahme von ConSors interessiert./FX/is/mur/ar
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:09:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      germa, wie finanziren WIR über einen hohen dollar den US-wohlstand? bisher war es so, das ein starker dollar für unsere wirtschaft gut war. du scheinst die gesamtwirschaftlichen zusammenhänge nicht mal im ansatz zu begreifen. für so eine gequirlte kacke brauchst du nicht jeden tag einen tread aufmachen :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:09:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      der future steht zu hoch da gibts kein vertun;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:11:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      ja germanasti - die calls hatte ich ja verkauft.....:p
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:15:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Push Daddy

      es ist unbestritten, daß über die USA aufgrund ihres Leistungsbilanzdefizit auf Kapitalzuflüsse aus dem Ausland angewiesen sind und sich "fremdfinanzieren".

      Sorry, wenn man selber keine Ahnung hat wie Du, sollte man lieber etwas zurückhaltender formulieren.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Weltwirtschaft: US-Leistungsbilanz im Minus
      Die Terrorattacken in den USA drohen die amerikanische Wirtschaft und damit die Weltkonjunktur weiter in die Tiefe zu ziehen . Der Schock, der die US-Bevölkerung erfasst hat, dürfte den ohnedies schon wackeligen Konsum in der nächsten Zeit spürbar eintrüben. Der Anstieg des Ölpreises und die Talfahrt der Aktienmärkte kommen als weitere Belastungsfaktoren hinzu.

      Sollte es den USA angesichts der Krisenstimmung nun nicht mehr gelingen, massiv Kapital aus dem Ausland anzuziehen, wie das in den Zeiten des Aktienbooms an der Wall Street der Fall war, wird sich das US-Leistungsbilanzdefizit zu einem echten Problem entwickeln. Denn in diesem Fall kann es nicht mehr durch einen massiven Kapitalimport finanziert werden. Der Dollar, ohnehin schon belastet von den Anschlägen, würde weiter unter Druck geraten. Dies würde allenfalls den US-Exporteuren nutzen, deren Waren sich dadurch im Ausland verbilligten. Zuletzt hatten sie stark unter der schwachen Nachfrage aus dem Ausland gelitten.

      http://wiwo.de/WirtschaftsWoche/Wiwo_CDA/0,1702,11221_68939_…
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:15:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Die Umsätze im DAX sind heute vergleichsweise niedrig. Scheint sich zu bewahrheiten das die Großen auf einen fallenden DAX zum kleinen Verfallstag in spekuliert haben. Brennt Amiland heute nach oben durch, wird der morgen wohl kein Halten mehr kennen, bei den shorteindeckungen.
      Vll. wird morgen um 09.10 - 09.20 Uhr ein Intradaycall eine lukrative Sache. :eek:

      Doch morgen ist noch nicht heute! :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:15:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nas Future ca. 2% im Plus. :rolleyes: Früher war`s doch öfter so, daß das während der Session in ein Minus wechselt. Toi,toi.

      And DOWN :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:17:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      dumme ist nur: der dax sieht aus, als wäre ein flugzeug in den reichs/bundestag geflogen unter umgehung der siegessäule........der flugschreiber war aber okidoki:p
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:20:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      Richtig Germanasti!
      Der Fall von Kabul und anscheinend sogar Kandahar ist ganz klar positiv für die US-Börse, und sie wird erst mal steigen. Und das hebt den DAX weiter heute mittag! Und richtig, wenn der DOW explodiert, dann ist der DAX morgen wieder auf über 5000. Dann denke ich aber wieder an Puts!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:24:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      @derwish

      hab schon gestern geschrieben, wie der Fall der Taliban
      wichtig fuer die US-Wirtschaft ist... Mit der Nordallianz
      gewinnt die USA demnaechst den staerksten Handelspartner
      der letzten Jahre :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:24:28
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hat bitte mal jmd. die Adresse der Societé Generale Optionsscheinseite ? Danke !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:25:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      So alle Puts geschmissen. Nur Ebay halt ich noch bis sie über den charttechnischen Widerstand sind.

      Von mir aus kann nun alles explodieren aber aktien kaufe ich eswegen trotzdem keine. Es scheint mir alles so absurd was derzeit abläuft. Kann das gut gehen?

      Fakt ist: Wenn ich jetzt kaufen würde, hätte ich nichts gelernt....


      Nur OMV bleibt drinnen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:25:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      :mad: michael, 2 paar schuhe von denen wir da reden :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:26:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      @camping

      warrants.socgen.com
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:26:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Gestern hab ich auch geschrieben, dass mein Traum war,
      zwei lange schwarze Kerzen im DAX von jeweils 5% am
      Montag und heute. Haette fast geklappt :eek:, gaebe es nicht
      diese patrioten in USA, die die Maerkte hochgekauft haben :(

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:27:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      Germa, dein Pleitekanditat Infeneon Dax-Spitzenreiter :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:28:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wenn die Nas100 heute mit 2% gap bei 1565 eroeffnet,
      dann gibts einen short squeeze bis 1800 heute abend :eek:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:29:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Eurotrader

      Letsbuyit.com war mal an paar Tagen auch der Spitzenreiter
      im Nemax :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:30:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ich hatte von einem DAX-Call für morgen früh gesprochen, net heute nachmittag.
      Niemand von uns weiss, wie die Insititutionellen nach dem US-Feiertag heute reagieren. Die Börse ist oftmals ein Teufel. :)





      Der arme Euro. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:30:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Flo: :) Danke ! Kleiner Tipfehler große Wirkung...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:36:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      Also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
      ein starker Dollar bedeutet staerkere US-Boersen,
      weil das Kapital dorthin fliesst. OK?
      ein schwacher Euro bedeuted schwaechere europaeische Boersen,
      weil das Kapital hier abfliesst. OK?
      Und was haben wir? Wer ist dann bescheuert?

      :mad:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:38:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      nicht nur auf den Euro schauen-
      Sonderfaktor Einführung!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:40:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      BoBa,

      weiss nicht, ob Du das ernst meinst! Aber es ist Quatsch! Afghanistan KOSTET nur die nächsten Jahre. Unter dem Strich ist da nichts verdient!

      Nein, mein Sohn, es ist wichtig, weil allüberall echte und verlogenen Verbündete gesagt haben, was bringt die Bombardiererei. Es geht ja nicht vorwärts, nur Zivilisten werden getötet, nichts passiert. Und andere haben gesagt, es muss MEHR bombardiert werden! Wie man sieht, hat alles gewirkt. Dir Nordallianz kontrolliert bereits 40 prozent des Staatsgebiets, und das ist ein riesiger Prpagandaerfolg. Weitere Hindukusch Stammeshäuptlinge laufen zu den Amis über. Ja der Krieg wird bald aus sein! da ist es doch klar, dass die Börse steigt!

      Und dann kommen die Taliban als Guerillas von den Bergen zurück, aber erst in einem halben Jahr, und das interessiert heute absolut nicht!

      Mann, als Bär sollte man nicht an JEDEM Vorgang was bearishes sehen! Für mich zählt Afghanistan gar nicht! Für mich zählen nur KGVs und Rezession! Und darum wird dieser Bullenmarkt spätestens im Januar zusammenbrechen!
      Gruss d
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:41:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      Vom gestriegen Tief haben die Nasi-Futures schon 7% :eek:
      zugelegt. Was so ein Flugzeugunglueck bewirken kann :eek:

      :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:44:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Profitwarnungen werden den Bullen zu schaffen machen, wie die unten aktuell von Orakel. Aus BBC News von heute:



      Oracle`s chief executive Larry Ellison has warned the company is unlikely to meet Wall Street`s profit forecasts for the current quarter.
      "Earnings might be down 10%. It might be down 15%. I don`t know," said the head of the world`s second-biggest software producer.

      Mr Ellison, briefing reporters at the Comdex consumer electronics trade show in Las Vegas, said the economic slowdown had forced businesses to delay planned into 2002.

      "What we are seeing is delay," Mr Ellison said adding business conditions were "very, very difficult".

      Oracle had expected flat earnings for the quarter ending 30 November at last year`s level, which analysts forecast would amount to a profit of about 11 cents a share.

      "I think that is going to be difficult to achieve. It is going to be more like in the area of nine to 10 cents (per share)," he said.

      Industry shake-down

      The pioneer of the software industry warned of a massive shake-out in the technology industry as consolidation and a softening US economy continued to take their toll on the sector.

      "There aren`t going to be that many survivors," said Mr Ellison.

      There will be a small coterie of technology companies, such as International Business Machines (IBM), Germany`s SAP, Microsoft and Oracle, which would be around for a while, he told BBC News.

      "But it`s a pretty short list of survivors," he said, adding that while the sector`s consolidation is coming as shock to many within the industry, it should not.

      It happens within all industries, Mr Ellison noted.

      Recalling a talk he had with Michael Dell, founder and chief executive of Dell Computer, Mr Ellison said the nation`s current tally of about 50 personal-computer (PC) makers has dwindled considerably.

      "They`re used to be 500," Mr Ellison. "He might have the last one," he said, referring to Mr Dell`s business, the number one PC maker.

      Earnings warning

      When asked to elaborate on his company`s profitability in the current quarter, Mr Ellison told BBC News: "When all of the other high-flying companies of the internet age were seeing huge losses we had record profits - and record profitability last quarter."

      This quarter is going to be harder, said Mr Ellison, adding that he doubts whether his firm can once again earn record profits.

      "In this environment, we hope we could, but I don`t think we can."

      Microsoft ruling

      When asked about the recent settlement between Microsoft and the US Department of Justice (DoJ), Mr Ellison said Microsoft chairman Bill Gates "should`ve been giggling and jumping up and down like a 10-year-old girl at a slumber party" at the deal.

      Mr Ellison`s criticism of Mr Gates has been well documented over the years.

      "My hat`s off to him," he said of Mr Gates. "Total victory for Microsoft. Total defeat for the Justice Department."

      In summing up his feelings about the settlement, Mr Ellison said: "[Microsoft] did incredibly well. They broke the law - nobody debates that. They robbed banks - nobody debates that.

      "And the Justice Department said, `Can you try not to rob bank in the future?` And they said, `Oh yea, we can do that.`"
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:46:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      Infineon: Kooperation mit Sony
      13.11.2001 11:51:00



      Es gab heute nicht nur Geschäftszahlen vom Chiphersteller Infineon zu berichten. Die Münchner gaben des weiteren eine Kooperation mit Sony bekannt.
      Infineon Technologies wird gemeinsam mit Sony Mikrochips für kontaktlose Chipkartensysteme entwickeln. Durch die Zusammenarbeit werden erstmals komplette Kontaktlos-Systemlösungen für den Volumenmarkt verfügbar, die neben multi-applikationsfähigen Chipkarten auch Lesegeräte sowie Hintergrund-Infrastrukturtechnik umfassen. Die kontaktlosen Chipkarten können vielseitig als elektronische Tickets, Firmen- oder Behördenausweise sowie als Bankenkarten eingesetzt werden. Die ersten gemeinsam entwickelten Chips werden Ende 2002 verfügbar sein.

      Infineon erwartet für das Jahr 2006 einen weltweiten Markt für Chipkarten von rund 4,5 Milliarden Stück; etwa 25 Prozent davon könnten Schätzungen zufolge kontaktlos arbeiten. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Gartner Dataquest wurden im Jahr 2000 weltweit etwa 1,8 Milliarden Chipkarten ausgeliefert.

      Derzeit werden etwa 25 Millionen kontaktloser Chipkarten genutzt, die auf Sony’s Kontaktlos-Technologie basieren, heute aber nur einen Speicherchip enthalten. Rund elf Millionen dieser Chipkarten wurden für den öffentlichen Nahverkehr in Hong Kong ausgegeben. Auch die Japan Railway East wird ab Mitte des Monats Sony’s Chipkarten-Technik einsetzen; rund 400 Stationen im Großraum Tokio wurden bereits für den Einsatz vorbereitet.

      Aktuell verbucht die Infineon-Aktie einen Aufschlag von über 5 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:47:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      @derwish

      ich bin doch ueberhaupt kein Baer. Bin realist und deshalb
      zur Zeit in Puts :(.
      Du kannst aber mit Afghanistan gar nicht wirtschaftlich
      den Anstieg auf den Boersen begruenden (hoechstens
      durch zusaetzliche Regierungsinvestitionen in Ausruestung),
      sondern nur psychologisch, aber:
      Was mich aber wundert:
      1. die Boersen sollen mit der ersten Bombe steigen (haben auch)
      2. die Boersen sollen mit Beendung der Kriegsaktivitaeten
      steigen :conused:
      Ergo: es gibt nur eine Richtung:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:47:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      exakt, daß ist die moral der Amis. je mehr Unglück
      desto mehr verdienen wollen am Leid!
      ( ich wiederhole: Im Moment kein Put oder Call )

      lt. Definition einiger hier, müßte ich ja seit gestern
      die Top Moral haben?

      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:53:05
      Beitrag Nr. 153 ()
      DGAP-Ad hoc: Infineon Technologies AG deutsch


      Infineon meldet Ergebnisse fuer das Geschaeftsjahr 2001 und das vierte Quartal

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      INFINEON ERGEBNISSE GESCHAEFTSJAHR 2001
      Infineon hat heute die Ergebnisse fuer das am 30. September 2001
      abgelaufene Geschaeftsjahr bekannt gegeben. Der Umsatz belief sich auf EUR 5,67
      Mrd. Das entspricht einem Rueckgang von 22 Prozent gegenueber dem Vorjahr. Der
      Rueckgang ist zurueckzufuehren auf eine schwaechere Nachfrage und insgesamt
      verschlechterte Marktbedingungen besonders bei Speicherchips und Halbleitern
      fuer die mobile Kommunikation. In den Logik-Geschaeftsbereichen stieg der Umsatz
      um 10 Prozent mit betraechtlichen Wachstumsraten in den Segmenten
      Drahtgebundene Kommunikation, Sicherheits- und Chipkarten-ICs sowie Automobil-
      und Industrieelektronik.
      Das EBIT erreichte einen Verlust von EUR 1,02 Mrd. im Vergleich zu einem
      EBIT-Gewinn von EUR 1,67 Mrd. im Vorjahr
      . Das Ergebnis wurde durch den starken
      Preisverfall, insbesondere bei Speicherprodukten, und die Kosten fuer derzeit
      ungenutzte Kapazitaeten in den meisten Logik-Segmenten negativ beeinflusst. Ohne
      Abschreibungen von Lagerbestaenden (EUR 358 Mio.), akquisitionsbedingte Kosten
      (EUR 111 Mio.), Restrukturierungskosten (EUR 117 Mio.), Wertberichtigungen (EUR
      25 Mio.) sowie Veraeusserungsgewinne aus dem Verkauf nicht-strategischer
      Geschaeftsfelder (EUR 235 Mio.) lag das EBIT bei minus EUR 648 Mio.
      Der Nettoverlust betraegt EUR 591 Mio., gegenueber einem Gewinn von EUR
      1,13 Mrd. im Vorjahr
      . Der Verlust pro Aktie liegt bei EUR 0,92 nach einem Gewinn
      pro Aktie von EUR 1,83 im Vorjahr.
      Am Ende des Geschaeftsjahres 2001 hatte Infineon eine Netto-Cash-Position
      von plus EUR 568 Mio. erreicht.


      INFINEON ERGEBNISSE 4. QUARTAL 2001
      Der Umsatz erreichte EUR 1,09 Mrd. und lag damit 15 Prozent niedriger als im 3.
      Quartal 2001
      . Das Quartals-EBIT ging zurueck auf minus EUR 882 Mio. nach einem
      EBIT-Verlust von EUR 598 Mio. im 3. Quartal 2001. Ohne Abschreibungen von
      Lagerbestaenden (EUR 142 Mio.), akquisitionsbedingte Kosten (EUR 67 Mio.),
      Restrukturierungskosten (EUR 117 Mio.), Wertberichtigungen (EUR 14 Mio.) sowie
      Veraeusserungsgewinne aus dem Verkauf nicht-strategischer Geschaeftsfelder (EUR
      33 Mio.) lag das Quartals-EBIT bei minus EUR 575 Mio. Im 4. Quartal machte
      Infineon einen Nettoverlust von EUR 523 Mio., gegenueber einem Verlust von EUR
      371 Mio. im Vorquartal. Der Verlust pro Aktie betrug EUR 0,76 im Vergleich zu
      einem Verlust pro Aktie von EUR 0,59 im 3. Quartal 2001.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.11.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Den ausfuehrlichen Text der Pressemeldung und weitere Informationen finden Sie
      auf unserer Webseite http://www.infineon.com.


      AUSBLICK FUER 2002

      Im Geschaeftsjahr 2001 haben sich die Marktbedingungen in der
      Halbleiterindustrie wesentlich verschlechtert. Fuehrende Marktanalysten haben
      ihre Prognosen fuer den Halbleitermarkt erneut reduziert und erwarten im
      Kalenderjahr 2001 einen Marktrueckgang von mehr als 30 Prozent sowie im
      naechsten Jahr ein moderates einstelliges Wachstum. Die Marktentwicklung bleibt
      auch in den naechsten sechs Monaten unsicher und wird durch die wirtschaftliche
      Abschwaechung sowie die Unsicherheit der weltweiten politischen Lage zusaetzlich
      beeintraechtigt. Daher wird sich der ohnehin starke Wettbewerb noch
      verschaerfen, und der Preisdruck sowie der Ueberhang an Produktionskapazitaet
      werden sich auch weiterhin fortsetzen.


      Nach dem starken Nachfragerueckgang bei Mobiltelefonen Anfang 2001 haben sich
      die Marktbedingungen weiter verschlechtert und die Wachstumsprognosen von
      Marktanalysten wurden betraechtlich nach unten korrigiert. Infineon geht davon
      aus, dass die Einfuehrung der naechsten Generation von GSM/GPRS-Mobiltelefonen
      in der ersten Jahreshaelfte 2002 eine moderate Belebung zur Folge haben wird.
      Die anhaltende Schwaeche der globalen Wirtschaft, insbesondere in den USA, hat
      zu einem betraechtlichen Rueckgang der Investitionen in die
      Telekommunikationsinfrastruktur gefuehrt, der sich auch auf den Infineon-
      Geschaeftsbereich Drahtgebundene Kommunikation auswirkt
      . Die aktuellen makro-
      oekonomischen Bedingungen koennten zudem die Ursache fuer eine schwaechere
      Nachfrage im Automobilsektor sein, insbesondere in Europa und Deutschland.
      Aufgrund seiner starken Kundenbasis und der umfangreichen Systemkompetenz
      erwartet Infineon jedoch auch weiterhin ein profitables Wachstum in seinem
      Geschaeftsbereich Automobil- und Industrieelektronik. Nach den Terrorattacken in
      den USA im September verzeichnete der Geschaeftsbereich Sicherheits- und
      Chipkarten-ICs eine verstaerkte Nachfrage nach Sicherheitsloesungen, z.B.
      Biometrie. Infineon liefert hier beispielsweise sichere Mikrocontroller fuer die
      Chipkartenausweise des amerikanischen Verteidigungsministeriums. Aufgrund des
      erhoehten Bedarfs an modernen Sicherheitsloesungen erwartet Infineon hier
      langfristiges Wachstumspotenzial.

      Die Marktbedingungen im Bereich Speicherprodukte bleiben aufgrund der
      aggressiven Preispolitik einiger fuehrender DRAM-Hersteller auch weiterhin
      schwierig
      . Obwohl sich die Lagerbestaende zum Ende des vierten Quartals
      reduzierten, erwartet Infineon auch im Verlauf des naechsten Quartals
      anhaltenden Preisdruck.


      Die derzeitigen makro-oekonomischen Unsicherheiten und aktuellen
      Marktbedingungen erschweren Vorhersagen fuer das gesamte Geschaeftsjahr
      . Im
      Umfeld der angespannten Situation im Halbleitermarkt erwartet Infineon Verluste,
      solange die Preise fuer Speicherprodukte auf dem aktuellen niedrigen Niveau
      bleiben und unguenstige Marktbedingungen die anderen Bereiche von Infineon
      beeintraechtigen. Infineon geht davon aus, ueber ausreichende Liquiditaet und
      finanzielle Flexibilitaet zu verfuegen, um die Auswirkungen der aktuellen
      Marktbedingungen abzufedern
      . Das Unternehmen hat dazu umfangreiche Massnahmen
      eingeleitet, wie die erfolgreiche Implementierung des Kostensenkungsprogramms
      Impact und die Reduzierung der geplanten Sachinvestitionen. Hinzu kommen
      verfuegbare Kreditlinien und Finanzierungsmoeglichkeiten sowie die Moeglichkeit
      Aktivitaeten zu veraeussern, die nicht zu den Kernkompetenzen von Infineon
      gehoeren.

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 623100; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; NYSE


      130801 Nov 01


      ++++++++++++++++++

      in einem jahr sind die pleite!!! ;)

      steht alles oben !!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:56:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      Aborigine,
      Dich zähle ich zu den antiamerikanischen Blindschleichen! Du hast von nichts ne Ahnung und schwingst hier grosse Worte!
      Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob Du unverschuldet dumm bist oder ob Du nie eine Anstrengung unternommen hast, ein bisschen heller zu werden! Es liegt aber in der natur der Dummen, dass sie nie erkennen, dass sie dumm sind!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:59:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ derwisch

      Dein posting # 154 kannste Dir getrost in
      den Hintern schieben.


      B.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:59:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ derwisch

      Dein posting # 154 kannste Dir getrost in
      den Hintern schieben.


      B.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:00:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      BoBa2,
      ich dachte, Du hast alles Geld verjubelt. Nun die Börsen steigen nicht nur wegen Wirtschaft, sondern auch wegen Politik manchmal! Wenn zum Beispiel Schröder am Donnerstag die Regierung platzen lässt, dann sinkt der DAX, weil man kein politisches Vertrauen in Deutschland hat! Und In- und Ausländer werden deutsche Werte verkaufen.

      Und genauso ist es mit Afghanistan! Die Welt sieht, dass die Amis ihren Worten Taten folgen lassen und dass sie fürs Erste Erfolg haben, und deshalb investieren viele Ausländer eben auch in Dollarwerte! Wenn in den USA die deutschen Grünen regieren würden, ja dann könnte germa frohlocken: der DOW wäre bei 100!

      Gruss d
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:03:45
      Beitrag Nr. 158 ()
      "Der Nemax 50 hat Potenzial bis mindestens 2.000 Punkte"

      Erst der Absturz, dann die unverhoffte Rallye. Viele Anleger sind ratlos angesichts der turbulenten Entwicklungen an den Börsen. Stock-World fragte Hans A. Bernecker, einen der erfahrensten deutschen Börsenexperten, wie er die Lage einschätzt. Hans A. Bernecker ist Herausgeber der Actien-Börse und weiterer Börsenbriefe und analysiert seit 43 Jahren die Geschehnisse an den Finanzmärkten.

      Stock-World: Herr Bernecker, die Fed hat am Dienstagabend zum zehnten mal in diesem Jahr die Zinsen gesenkt und signalisiert, auch weitere Schritte zu unternehmen. Die US-Börsianer überlegten zunächst eine Stunde, was sie mit der Entscheidung anfangen sollen, und kauften dann. Ihr Urteil?

      Hans A. Bernecker: Die Zinssenkungen gehen über das übliche Maß weit hinaus. Und die Fed wird weiter die Zinsen senken, bis die Nachfrage wieder einsetzt. Alan Greenspan hat nach eigener Aussage die Aufgabe, Geldwertstabilität und Wirtschaftswachstum zu sichern. Da die Geldwertstabilität nicht gefährdet ist, kann er bei den Maßnahmen zur Stimulierung weit gehen. Wobei weitere Zinssenkungen nur noch psychologische Unterstützung liefern würden und keine Auswirkungen mehr auf die reale Wirtschaft hätten.

      Stock-World: Dann könnte man doch auch sagen, Greenspan hat sein Pulver jetzt verschossen?

      Hans A. Bernecker: Die bisherigen Maßnahmen reichen ja auch aus. Ohne die Terroranschläge in New York hätte die Erholung der Konjunktur bereits im November oder Dezember eingesetzt. Jetzt verschiebt sich der Zeitpunkt um vier bis sechs Monate. Das lässt sich noch nicht genauer taxieren, da das erste Quartal in der amerikanischen Wirtschaft auch stark von der Witterung abhängig ist.

      Stock-World: Aber die US-Unternehmen veröffentlichen immer wieder neue Gewinnwarnungen?

      Hans A. Bernecker: Das ist richtig und deckt sich auch mit den Schätzungen für die Ergebnisse. Nach den Prognosen der Experten sind die Gewinne im dritten Quartal durchschnittlich um 22 Prozent rückläufig. Im vierten Quartal wird ein Minus von 12 Prozent bei den Unternehmensgewinnen erwartet und im ersten Quartal 2002 wird mit einem Gewinnrückgang um 0,4 Prozent gerechnet. Die Schätzungen für das zweite Quartal gehen dann schon von einem Gewinnplus von 16 Prozent aus. Ich folge dieser Einschätzung.

      Stock-World: Woher dieser Optimismus?

      Hans A. Bernecker: Die Unternehmen in Nordamerika haben sehr schnell reagiert, Personal abgebaut und andere Maßnahmen ergriffen. Die Wirkung der Einsparungen zeigt sich meist schon nach drei Monaten in den Ergebnissen.

      Stock-World: Sprechen wir über den deutschen Markt. Stock-World ist in einer Analyse [1] zu dem Ergebnis gelangt, dass die DAX-Mitglieder trotz des Kursrutsches nicht sonderlich günstig bewertet sind, selbst wenn sie im kommenden Jahr beim Ergebnis deutlich zulegen.

      Hans A. Bernecker: Das ist richtig. Das DAX-KGV zeigt Grenzen auf. Wir befinden uns jedoch jetzt noch in der technisch geprägten Erholungsphase nach dem Einbruch im September. In dieser Zeit spielen fundamentale Daten nicht die ausschlaggebende Rolle. Das Erholungspotenzial reicht beim DAX noch bis 5.500 Punkte. Erst dann, um die Jahreswende, werden sich die Investoren auf die Gewinnentwicklung der Unternehmen fokussieren. Die Kurse werden dann zwar weiter steigen, allerdings bei hoher Volatilität.

      Stock-World: Welche Titel aus dem DAX 30 favorisieren Sie für diese Zeit?

      Hans A. Bernecker: Bei den Technologiewerten sind immer schnelle Kursanstiege drin, dann aber auch rasch hohe Bewertungen erreicht. Die drei Autotitel sollten eine tragende Rolle beim Anstieg spielen. Bei DaimlerChrysler [ WKN: 710000 ] wird die Restrukturierung vorangetrieben, die Volkswagen [ WKN: 766400 ] -Aktie hat aus Bewertungssicht deutliches Potenzial.

      Stock-World: Kritiker werfen Volkswagen ab und an investorenfeindliches Verhalten vor.

      Hans A. Bernecker: Was Herr Piech macht, ist sicher nicht investorenfeindlich. Die Beherrschung des Aufsichtsrates durch den DGB ist sicher ein Makel und auch die 20prozentige Beteiligung des Landes Niedersachsen ist schlecht. Da könnte aber eine Entscheidung zur Privatisierung von Unternehmen durch die EU bald Abhilfe schaffen.

      Stock-World: Was halten Sie von den Volksaktien Deutsche Telekom und Infineon?

      Hans A. Bernecker: Die Deutsche Telekom [ WKN: 555750 ] gehört zu den interessantesten Storys. Der faire Wert der T-Aktie liegt meiner Meinung nach bei 45 bis 50 Euro. Die Telekom hat gewisse Probleme mit hohen Goodwill-Abschreibungen aus den Investitionen in UMTS und VoiceStream. Manche reden diese Belastungen aber größer, als sie tatsächlich sind. Zudem sind diese Investitionen in einigen Jahren auch ertragswirksam. Dann ist mit einem Gewinnsprung zu rechnen.

      Stock-World: Und Infineon?

      Hans A. Bernecker: In Folge der Nachfrageschwäche haben die Preise bei DRAMs bis zu 90 Prozent nachgegeben. Intel [Nasdaq: INTC ] hat gesagt, dass jetzt wieder eine Belebung des Geschäfts erkennbar sei. Schon wegen der niedrigen Preise der Halbleiter kann man damit rechnen, dass die Nachfrage steigen wird. Davon wird auch Infineon [ WKN: 623100 ] profitieren. Die Aktie ist allerdings in der jüngsten Erholung schnell von 11 auf 17 Euro gestiegen. Im nächsten Jahr hat das Papier aber Potenzial bis in den Bereich 30 Euro.


      Stock-World: Der DAX ist ebenfalls schnell und stark gestiegen. Erwarten Sie eine Konsolidierung?

      Hans A. Bernecker: Ja, die Zeit ist reif für eine Pause. Die nächsten sechs bis sieben Tage könnte es zu einer scharfen Konsolidierung im intakten Aufwärtstrend kommen, ein Minus von 250 bis 300 Punkten ist durchaus möglich. Anschließend sollte der DAX den Anstieg in die Zone 5.100 bis 5.500 Punkte schaffen.

      Stock-World: Sie haben im vergangenen Jahr vor einer Übertreibung im Neuen Markt gewarnt und Recht behalten. Wie schätzen Sie die Chancen auf dem gegenwärtigen Niveau ein?

      Hans A. Bernecker: Es gibt eine Reihe guter Firmen am Neuen Markt. Ich habe bereits 15 Aktien aus dem Nemax 50 gekauft und drei oder vier weitere werden noch Folgen. Dabei achte ich auf eine brauchbare Gewinnentwicklung und ein angemessenes KUV. Der Nemax 50 hat im kommenden Jahr Potenzial bis mindestens 2.000 Punkte.

      Stock-World: Können Sie uns einige Ihrer Favoriten nennen?

      Hans A. Bernecker: Beispielsweise Singulus [ WKN: 723890 ], Kontron [ WKN: 523990 ], AT&S [ WKN: 922230 ] und SAP SI [ WKN: 501111 ].

      Stock-World: Sie beschäftigen sich seit 43 Jahren mit der Börse. Sind Sie der Unternehmen und Aktien nie überdrüssig geworden?

      Hans A. Bernecker: Nein, Börse hält jung. Ich werde jetzt erst mal weiter machen, bis ich 72 Jahre alt bin. Dann habe ich mein 50jähriges Börsenjubiläum. Und dann sehen wir weiter.

      © 07.11.2001 www.stock-world.de [2]

      ------------

      vielleicht werden es auch 4.000 punkte!

      das konnte man anfang 2000 auch nicht so genau sagen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:05:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      @derwish

      Ja, alles Geld mit dem 582101 verjubelt :(

      Also, dann sollen wir den Amis glauben, dass ihren Worten
      Taten folgen, d.h. im Fruehjahr 2002 kommt der wirtschaftliche
      Aufschwung? Zum Befehl, Herr President!
      Naja, wenn die militarischen Erfolge ein
      indikator dafuer sein sollten, dann wurde ich sagen,
      ich kaufe mir volle Karre Calls... (nur wovon :()

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:20:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      BoBa2 nervt tierisch.

      Wer sieht das auch so?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:25:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wo kommt denn dieser derwish her?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:29:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Killmcroy

      ich will mit meinen Postings sicherlich keinen aergern...
      Sag mir, was dich so an diesen nervt...
      Die Menge? Der Inhalt? Oder dessen Mangel?
      Wenn du mir es sagst, dann werde ich es
      moeglicherweise in Zukunft beruecksichtigen.

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:36:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      aus derwischtan
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:36:43
      Beitrag Nr. 164 ()
      Klasse Überschrift
      Tolle Stimmmung

      Gibt auch andere Threads.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:37:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      BoBa2 ist schon ok :)
      Liegst Du hier falsch wirst Du angemacht.
      Hast Du eine Punktlandung bist Du ein Angeber.
      kümmer Dicjh einfach nicht drum.
      Killmcroy geh doch raus zum spielen solange es noch hell
      ist :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:39:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      Consors hat die heutige Analystenkonferenz wegen einer wichtigen Ankündigung auf unbestimmte Zeit verschoben. Selbiges tat Comdirect in der letzten Woche. Wollen beide doch noch miteinander? :eek:

      & Verlierer werden erneut die Langfristanleger sein, denn die Fusion wird nicht unbedingt zu neuen ATH´s führen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:42:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      Euro gleich unter 0,88 - Gold ebenso dick im minus.
      Sieht mal wieder schlecht aus für die Bären.

      Trotzdem obacht, das nicht gleich der Start die Highs sind. Kommt es zu einem negativen Intradayreversal, wird das Eurole nach oben rennen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:45:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      Meine persönliche Meinung ist die, daß es zu einem Zusammenschluß mit einem weiteren Online Broker kommt. Dies wird auch in der folgenden Meldung angedeutet. Schade, daß Consors wohl seine Unabhängigkeit verliert. Die Leistung von K-M Schmidt kann man gar nicht hoch genug bewerten.



      SchmidtBank - Wollen Consors-Aktien unter Bedingungen verkaufen

      Hof, 13. Nov (Reuters) - Der Consors -Mehrheitseigner SchmidtBank ist nach eigenen Angaben bereit, seine Aktien an dem Nürnberger Online-Broker unter bestimmten Voraussetzungen zu verkaufen. "Wir sind bereit, unsere Anteile zu verkaufen, wenn es sich dabei um neue Geschäftsmodell und sinnvolle Konzepte handelt, die den Wert von Consors steigern und dazu beitragen, den Online-Broker-Markt in Deutschland und Europa zu konsolidieren", sagte eine Sprecherin am Dienstag in Hof. Die SchmidtBank, die mehrheitlich dem Vater von Consors-Vorstandschef Karl-Matthäus Schmidt gehört, ist mit 64,5 Prozent an Consors beteiligt. Consors hatte zuvor Gespräche mit interessierten in- und ausländischen Banken bestätigt.

      axh/ked
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:45:29
      Beitrag Nr. 169 ()


      Tja Paule, es schaut nicht gut aus für unseren Lümmel.
      Bis zur nächsten Unterstützung sind es 3-4 Cent. Dies könnten fast 1000 DOW-Punkte sein.

      Wehe der Tag endet heute so, wie er sich momentan präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:49:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      hahaha,

      der Bernecker hat wirklich keine Ahnung :laugh:
      Wie kann man noch behaupten, dass es guenstigere
      Kaufgelegenheiten geben wird, als heute.
      Und dann setzt er seine Kauflimits 10% tiefer
      als jetzige Kurse :eek:
      Tja, schade! Wieder eine Rallye verpasst :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:52:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      vor 1 Stunde hab ich geschrieben, dass es moeglicherweise
      einen 2% Eroeffnungsgap im Nas100 geben wird. Son Quatsch!
      Es wird einen 3%-Gap geben :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:53:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo zusammen,

      na, wer traut sich eine Meinung zu?

      S&P Future momentan mit rund 14 Punkten in der Luft. Bringt der der Markt die 14 Punkte, oder wird nach einer starken Eröffnung mächtig auf die Gegenrichtung spekuliert?

      Sollte es heute wirklich stark bleiben, dann gehen wir wohl eine Etage höher. Meine Meinung.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:56:04
      Beitrag Nr. 173 ()
      @x Thomas

      klar gehen wir eine Etage hoeher!
      Sonst bleibt mein Ziel fuer den DAX diese Woche bei 6000
      eine Utopie... :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:56:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      future grüner als grün

      siemens schwach !!!
      na ja wird an der angst vor den zahlen liegen!

      oder kommt da was:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:04:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      @BoBa2

      ganz so sicher bin ich mir da nicht. Es könnte auch so sein, dass die Big-Player, den ohnehin schon starken Future noch mehr angeheizt haben, um möglichst viele mit ins Boot zu ziehen. Nach einer starken Eröffnung könnte dann die kühle Dusche auf dem Fusse folgen.

      Bei einem so starken Future könnte es fast interessanter sein, nach einer starken Eröffnung, sagen wir 17-20 Punkte, den Markt herunter zu shorten. Allerdings im Aufwärtstrend ist das auch mehr als gefährlich.



      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:08:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      paule2,
      wo ich her komme, kann Dir ja egal sein, oder? Es kommt primär darauf an, WAS einer schreibt! Wo Du herkommst, weiss ich jedenfalls. Unter anderem bist du ja auch Langfristbär in FTOR oder nicht???
      d
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:09:28
      Beitrag Nr. 177 ()
      @x Thomas

      sicher ist, dass der sonst schon unberechenbarer Markt
      und der letzten Wochen noch unberechenbarar wurde :laugh:
      Da kann man sich alle moeglichen Szenarien ausdenken
      und der Markt wird schliesslich noch ganz anderes tun.
      Normalerweise wuerde ich sagen, dass du mit deiner
      Spekulation nicht ganz abwegig liegst, aber genauso
      gut (oder sogar noch wahrscheinlicher, nach dem was ich
      letzte Wochen gesehen habe), gehen wir wie am Schnuerrchen
      ueber die 1150 im S&P-Future :(

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:12:18
      Beitrag Nr. 178 ()
      Thomas:

      Man muss sich fragen weswegen der Future so dick im plus steht, nämlich grundlos! Weil es offensichtlich doch kein Anschlag war? Nö, die Nasdaq hat bereits gestern im plus geschlossen.

      Wenn shorten, dann gleich am Anfang. & rennt es nach 16.00 Uhr weiter, wieder raus und Buch zumachen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:13:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Danke America









      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:17:49
      Beitrag Nr. 180 ()
      Der DAX ist `schwach wie eine Flunder` (frei nach germanasti).
      Wo der EuroStoxx50 ueber 3% zulegt, macht der DAX
      nur schlappe 2% gut :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:20:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      Von wegen frei Marktwirtschaft, wir befinden uns in einer Finanzdiktatur die seitens Amerika diktiert wird.

      Zuerst Südoatasien in die Pleite treiben,
      die Erträge auffressen
      auf kosten der gesamten Menscheheit die Umwelt verpesten
      der ganzen Welt Daumenschreuben anlegen
      (wer nicht für uns ist, ist gegen uns) = die Welt wurde in 2 Lager geteilt => Weltkrieg.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:27:13
      Beitrag Nr. 182 ()
      Trojak, Du Blindschleiche!
      Schreib doch nicht soviel Scheisse, oder spüle Deinen Mist ins Fidel-Castro-Forum. In einem Börsenforum bist Du eine extreme Fehlbesetzung!
      Auch bei Dir stellt sich die Frage, ob Du für Deine Dummheit nichts kannst oder ob Du daran selbst schuld bist, weil Du anstatt das kleine Einmaleins zu lernen in den mazedonischen Bergen Schafe gehütet hast!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:29:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      Derwish! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:29:45
      Beitrag Nr. 184 ()
      @prinz
      Was sagst Du zu Mobilkom?

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:34:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      und jetzt mit reichlich Spin ueber 1580!
      Noch mal, was war das historische Hoch an der Nasi100?
      Und wie viele Tage wird es dauern, bis wir wieder da sind?

      :confused:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:38:00
      Beitrag Nr. 186 ()
      So, seit 3 Minuten habe ich wieder mal einen Put.
      Ich hoffe das ist moralisch nicht verwerflich!
      ( und bitte komme mir keiner der mir Vorwürfe macht,
      da Greenspann hustet und der Dow um 300 Punkte fällt )

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:38:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      :eek:

      die Bid-Seiten im Nasi-Future sind gewaltig :eek:
      Da haben viele Angst, die Rallye zu verpassen :laugh:
      Sollten aber nicht haben. Ruhig unlimitiert kaufen
      und man ist dabei :laugh:. Nur im Maerz bitte nicht
      aussteigen :laugh:, damit sich 2000 nicht wiederholt :laugh:
      Die Rezepte ist simpel: alle kaufen, keiner verkauft!
      Damit werden alle reich! Zumindest in den Buechern :laugh:
      Ich sehe schon den Winter kommen. Da werde ich mit meinen
      Jungs schoene Schneebaelle schaffen :laugh:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:40:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      mobilcom

      tja mittlerweile glaube ich nicht an UMTS erfolg

      mehr sicher ist eines

      setz 1000euro in einen call basis 70 lz ende 2002 und nen put basis 10 auch 1000euro


      du wirst auf jedenfall der gwewinner sein

      weil vola wird in den wert kommen;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:43:12
      Beitrag Nr. 189 ()
      @germa, boba2,


      ich habe da noch eine andere Erklärung für den starken Future:

      Nach dieser schlimmen Meldung gestern, und dem anschliessend positiven Ausgang im Markt, sagt sich wohl jeder, "Was soll da noch kommen, das den Markt bremst"?

      Die Frage ist jetzt, spielen genug Anleger mit, und wie weit kann es noch laufen?

      Eins ist klar, der Markt, besonders in Amerika, ist absurd überbewertet. Allerdings darf man den Casino-Effekt nicht vergessen. Investiert wird schon lange nicht mehr. Es wird eben nur noch gezockt. Für einen Zock ist die Bewertung aber egal, es geht nur um long oder short.

      Teil 1 läuft gerade (starke Eröffnung). Jetzt kommt es darauf an.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:45:49
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Prinz
      Wenn die s... Puts nicht so teuer wären.
      Jetzt ist erstmal Ruhe mit Zahlen und dann
      muss ich fürs Aufgeld zahlen.
      Ab 2002 schriben die jährlich 1 Mrd für Umts ab.
      18 Jahre lang.
      wie soll sich dass rechnen.
      Wenn Mob wirklich 5 Mrd pro Jahr mehr-umsatz macht,
      Müsste darauf eine Marge von 25% sein,
      nur um Lizenskosten zu decken.

      Prinz wie soll dass gehen?
      Danke

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:46:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      @x Thomas

      siehe meine Anmerkung mit dem Schneeball...
      Irgendwann kommt der Fruehling und es fehlt an neuem Schnee...

      Jetzt geht es aber noch nach oben :mad:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:51:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      Stimme ungefragt bei Mobilcom zu. Investiere aber nicht in Einzelwerte, nicht mal in Optionen von Einzelwerten. Handle nur Indices!

      Und da kann der DOW heute um 200 steigen, dann geht DAX nochmals mit Richtung 5000, und da sind dann alle guten Nachrichten eingepreist! Und dann kommen ab morgen die beschissenen Unternehmensergebnisse vom DAX wieder ins Spiel! Und dann wird DAX-Put nichts schaden.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:52:09
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ Aborigine

      Findest Du das politisch korrekt?? ;)

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:54:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      ONVISTA:DE
      Alle zur Verfügung stehenden Kennzahlen für einen Optionsschein erhalten Sie durch einen Klick auf die WKN.
      Hinweis: Zeitliche Unterschiede bei den Kursen können zu Verzerrungen in der Vergleichbarkeit einzelner Optionsscheine führen.


      PUTS auf Mobilcom, 662240
      Basispreis: 9.00 - 15.00
      Anzahl: 6
      Kurs Mobilcom am 13.11.2001 um 15:29 Uhr: 20.69
      Sortierung
      WKN Basispreis Fälligkeit Emittent Bezugsverhältnis Aufgeld p.a. Omega Implizite Volatilität (Mittelkurs)


      Emittent WKN Basispreis Währung Fälligkeit Bez.-
      Verh. Geld-
      Kurs Brief-(Mittelkurs)
      Citibank 538883 15.000 EUR 27.12.2002 0.1000 0.340 0.360
      DZ-Bank 687644 15.000 EUR 18.06.2002 0.1000 0.220 0.250
      Centrobank 756841 15.000 EUR 15.03.2002 0.1000 0.140 0.150
      Centrobank 761523 15.000 EUR 21.03.2003 0.1000 0.430 0.460
      Centrobank 761296 15.000 EUR 16.09.2002 0.1000 0.310 0.340
      UniCredito Italiano 659844 15.000 EUR 15.03.2002 0.1000 0.220 0.240


      Klasse :O
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:56:15
      Beitrag Nr. 195 ()
      Was ist denn heute hier los?????

      Alle schlecht geschlafen???


      Bin weg, mir wird das zu doof.
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:03:11
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich könnte diesen Schrott-Nemax verfluchen! Habe Dezember-Puts, aber der blöde Bubble-Index will einfach nicht platzen. Wer sitzt außer mir noch auf Nemax-Puts und kann mich trösten?

      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:08:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo Dialetiker,

      sitze auf dem Dax Put 582081 von der City und hab offen gesagt schon die Sause, der Dax selbst hat nochmal Potenzial die 5000 zu testen, ja sogar zu durchbrechen, ich werd dann wahrscheinlich nachziehen und ebenfalls brechen.
      Meine Verluste mit den Opt.scheinen konnte ich jedoch immer durch die Tipps hier im NOGGER-Board wettmachen, bin ich froh, dass ich Euch habe.
      Gruss
      Kawa
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:11:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ Dialektiker

      Habe Nemax, DAX - und DOW - Dezember-puts. :cry:

      Tröstet Dich das genug? ;)

      Ach, den put auf die Münchner Rück hab ich ja ganz vergessen.

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:11:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      @derwish, richtig, es kommt darauf an was einer schreibt. Warum pöbelst du dann hier herum?

      Und zu den Grünen und den USA. Die Umweltpolitik dort drüben ist doch ein einziger Skandal. Als gäbe es keine globale Erwärmung mit allen Folgen die weltweit zu beobachten sind, verschleudern die weiterhin mit alter Technik ihre Energie.
      Die könnten sehr wohl eine grüne Partei vertragen.
      Die Politik von Bush heißt doch: Nach uns die Sintflut.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:13:37
      Beitrag Nr. 200 ()
      Schon verrückt. Die US-Börsen feiern den Flugzeugabsturz als Freudenfest. "Ist halt ein Grund zum steigen" :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:15:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      paule

      ich glaube, das kann man so generell nicht sagen. Californien z.B. hat sehr strenge Umweltgesetze.
      M.E. geht die Gefahr mehr von den sich schnell
      entwickelnden Ländern wie China aus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:19:44
      Beitrag Nr. 202 ()
      entschuldigung herr paule2,
      immer erst lesen, was die Angepöbelten VORHER geschrieben haben! Leute, welche die ganze Zeit grundlos die USA anpöbeln, haben meiner Ansicht nach in einem Börsenforum absolut nichts verloren! Entweder die könnnen sachlich was diskutieren oder sie sollen abstinken! Leute, die nicht wissen, was marktwirtschaft überhaupt ist, sollten nicht proletenhaft behaupten, es gäbe keine!
      Und bei Dir scheint Dein Wissen auch nicht weit zu tragen: wo ist der Umweltschutz in Kuba? Wo in Brasilien? Wo in Afrikas? Wo bei den Taliban? Nur weil bei uns ein paar gruene Kasper mitregieren, die eh nichts zu melden haben und übermorgen aus der Regierung fliegen, ist Deutschland auch kein Super-Umweltschutzland. Nur weil auf den Eiern ein grüner Punkt ist, sind sie noch lange nicht von freilaufenden Hühnern! Bei uns ist der Umweltschutz zu 90 prozent mehr Schein als Sein! Ich pfeife auf solche Scheinlösungen: im Wilden Westen ist die Luft besser als im Westerwald, von FFM ganz zu schweigen!
      Gruss d, der Dich schon lange kennt!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:21:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      Heute verlieren alle "Alternativen" sehr stark. Bonds, Euro und Gold. Langsam guckt das große Geld aus seinem sicheren Hafen heraus. :eek:

      Noch rennt es nicht in Aktien, dafür sind auch heute die Umsätze viel zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:27:45
      Beitrag Nr. 204 ()
      Paule:

      Mit Umweltschutz hatten die Amis noch nie viel am Hut und werden es so schnell nicht haben. Das ist schlichtweg eine ganz andere Kultur.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:32:02
      Beitrag Nr. 205 ()
      Wird das Gap im Nas100 heute noch geschlossen ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:32:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      R E G I E R U N G S K R I S E

      Schröder macht Ernst



      Bundeskanzler Gerhard Schröder wird in Verbindung mit der Entscheidung über den Bundeswehreinsatz im Anti-Terror-Kampf dem Bundestag die Vertrauensfrage stellen. Das kündigte er am Dienstag vor der SPD-Fraktion an.



      Berlin - CDU und CSU werden Schröder am Freitag im Bundestag nicht das Vertrauen aussprechen. Unionsfraktionschef Friedrich Merz und CSU-Landesgruppenchef Michael Glos betonten am Dienstag, die Union könne in keinem Fall für einen Verbleib des Bundeskanzlers im Amt stimmen, weil dieser auf allen innenpolitischen Feldern versagt habe.

      Die PDS-Bundestagsfraktion will dem Bundeskanzler ebenfalls am Freitag im Bundestag nicht das Vertrauen aussprechen. PDS-Fraktionschef Roland Claus sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Bei einer Abstimmung kann der Bundeskanzler nicht mit einem Vertrauensvotum der PDS rechnen."

      SPD-Fraktionschef Peter Struck ging davon aus, dass es in seiner Fraktion nun keine Gegenstimmen mehr zum Kurs der Bundesregierung geben werde. Schröder, der für seine Ankündigung in der Fraktion großen Beifall bekommen haben soll, habe die Verknüpfung der Vertrauensfrage und des Beschlusses zum Bundeswehreinsatz mit der schwierigen außen- und sicherheitspolitischen Situation begründet.

      Den Rat von Helmut Schmidt eingeholt

      Unmissverständlich hatte Schröder am Montagabend bei einem Treffen mit rund 70, dem linken Flügel zugerechneten SPD-Abgeordneten deutlich gemacht, dass er sich "das Heft des Handelns" nicht aus der Hand nehmen lasse wolle. Eine von Schröders Visionen, die er dem Kreis offenbarte: Die Koalition schafft zwar die Bundestags-Entscheidung über den Afghanistan-Einsatz noch mit Blessuren - doch eine Woche später zeigt der Parteitag der Grünen in Rostock der eigenen Fraktion die rote Karte.



      Dass sich Schröder am Dienstag noch vor Beginn der entscheidenden Fraktionssitzungen mit Alt-Kanzler Helmut Schmidt und Ex-Parteichef Hans-Jochen Vogel zur Beratung zurückzog, entspricht alter sozialdemokratischer Tradition in schweren Stunden der Not. Schmidt gilt in der Partei immer noch als der "Macher", der vor dem Regierungsverlust der alten sozialliberalen Koalition mehrere Krisen meistere. Vogel ist das "moralische Gewissen" der SPD. Er hatte noch am Samstag ausdrücklich den Anti-Terror-Kurs des Kanzlers gebilligt.




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:33:56
      Beitrag Nr. 207 ()
      Sony, AOL und Nokia verbünden sich gegen Microsoft

      Der Elektronikkonzern Sony, der Medienriese AOL Time Warner und der Handyhersteller Nokia planen, ihre Produkte drahtlos miteinander zu vernetzen und in ein Breitbandnetzwerk einzubinden. Die Ankündigung gilt als Kampfansage an den Softwareriesen Microsoft.

      Sony-Chef Kunitake Ando stellte die geplante Kooperation am Montagabend auf der Computermesse Comdex in Las Vegas vor. Die Partner wollen AOL und Sony unter anderem neue Standards entwickeln, mit deren Hilfe etwa Sony-Elektronikprodukte wie Videokameras und digitale Musikgeräte miteinander vernetzt werden können.

      Während Sony und AOL bereits bei der Spielekonsole "Playstation 2" zusammenarbeiten, waren Nokia und Sony bislang strikte Wettbewerber. "Obwohl unser Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson Mobile Communications und Nokia beim Geschäft mit Mobiltelefonen konkurrieren, arbeiten wir zusammen, weil wir die Bedeutung der Kompatibilität für unsere Kunden verstehen", sagte Ando. Nokia und Sony wollen eine spezielle Software, eine so genannte Middleware, entwickeln, die eine technische Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten möglich macht. Damit könnten etwa digitale Fotos, Videos oder Musikstücke zwischen Geräten unterschiedlicher Marken getauscht werden. Der gemeinsame Standard soll auch anderen Herstellern offen stehen.



      So einfach wie ein Toaster

      Zusammen mit AOL will Sony ein Hochgeschwindigkeitsnetz aufbauen, um digitalisierte Inhalte auf unterschiedliche Geräte zu bringen. So könnten über das Netz Filme abgerufen oder Fernschulungen mit Videoeinspielungen angeboten werden. "Konvergenz ist der Weg in die Zukunft, und die Zukunft ist nicht mehr weit entfernt", sagte AOL-Chef Steve Case über eine Videoleitung den Besuchern der Sony-Präsentation. "Das Ziel der Partnerschaft zwischen Sony und AOL ist es, das Einrichten eines Heim-Netzwerks so einfach zu machen wie die Bedienung eines Toasters."


      In seiner Rede demonstrierte Ando eine Reihe von drahtlos vernetzten Geräten, von einer futuristischen Armbanduhr mit Videotelefon bis hin zu Kleinstcomputern, die über eine neuartige Benutzerschnittstelle mit dem Codenamen "Feel" Daten austauschen können. "Feel" basiert auf dem Mobilfunkstandard Bluetooth. Weiterhin zeigte Ando den Prototypen eines Netzwerk-Servers für den Hausgebrauch, auf dem 1000 Gigabyte Daten gespeichert werden können - Platz genug für 450 DVD-Filme, 3000 Musik-CDs und über 6000 digitale Bilder.



      Nur eine Luftblase?

      Für die Kooperation zwischen AOL und Sony sehen Analysten bei den Beteiligten unterschiedliche Motivationen, die beide jedoch mit Microsoft zu tun haben. Im Online- und Kabel-TV-Markt fordert Microsoft den Marktführer AOL heraus. Sony muss dagegen seine führende Stellung bei den Spielekonsolen gegen die neue "X-Box" von Microsoft verteidigen, die noch in dieser Woche in den USA auf den Markt kommt. "Diese Ankündigung ist die schlechteste Nachricht, die sich Microsoft für diese Woche vorstellen konnte", sagte Rick Doherty, ein Analyst des US-Marktforschungsunternehmens Envisioneering Group.


      Andere Analysten äußerten sich skeptisch über die Erfolgsaussichten der Zusammenarbeit. So fehlten Details über das zu errichtende Netzwerk. Anti-Microsoft-Allianzen ohne klares Ziel hätten nur geringe Chancen, sagte Ross Robin, Analyst bei Jupiter Media Metrix.



      © 2001 Financial Times Deutschland

      --------------------

      Kampf der Giganten. :laugh:

      Könnten aber auch erste Verknüpfungen von gigantischen Fusionen sein!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:39:43
      Beitrag Nr. 208 ()
      @derwish, die USA sind mit weitem Abstand der größte Energieverschwender der Welt. Im Gegensatz zu Ländern, die du zitiert hast, könnte sich dieses Land einen schonenderen Umgang mit der Natur durchaus leisten.

      Da du mich schon lange kennst, würde mich interessieren unter welchen ID´s du sonst postest.

      Ansonsten können wir die weitere Diskussion über die USA einstellen, da wir eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:43:30
      Beitrag Nr. 209 ()
      tjoa sieht so aus als ob der dow in seine alte handelsrange zurück will;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:43:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      @MichaelFK, vor 20 - 30 Jahren herschte ein Konsens, daß diese Erde eine Industrialisierung China´s wohl nicht verkraften wird.

      Insoweit hast du recht.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:45:17
      Beitrag Nr. 211 ()
      Also wenn der Präsident der USA meint, daß er auf die globale Erwärmung mit dem Einschalten der Aircondition reagiert, dann ist das doch wohl echt asozial !?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:45:23
      Beitrag Nr. 212 ()
      Also wenn der Präsident der USA meint, daß er auf die globale Erwärmung mit dem Einschalten der Aircondition reagiert, dann ist das doch wohl echt asozial !?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:47:40
      Beitrag Nr. 213 ()


      Nun sind es noch rund 70 P. bis zum Ausbruch aus dem auseinanderlaufenden Dreieck nach oben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:53:39
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo Germa


      Hier habe ich zwei mit Abstand interessantesten Analysen gefunden und frage mich wiederholt: für wie blöd werden Kleinanleger noch gehalten?



      Analyse 1


      26.09.2001
      Infineon hochgestuft
      SEB

      Die Analysten der SEB stufen die Aktie Infineon Technologies AG (WKN 623100) von "reduce" auf "hold" herauf.

      Infineon Technologies setze ersten Angaben zufolge das umfangreiche Kostensenkungsprogramm Impact erfolgreich um. Mit Impact sollten in den nächsten 12 Monaten insgesamt über eine Milliarde Euro ergebniswirksam generiert werden. In einer ersten Zwischenbilanz nach nunmehr 2 Monaten erster Kostensenkungsmaßnahmen hätten insbesondere in den Bereichen Einkauf und Logistik Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe generiert werden können.

      Zusätzlich werde Infineon die geplanten Sachinvestitionen für das kommende Geschäftsjahr 2002 weiter um rund die Hälfte der bislang 1,5 Milliarden Euro kürzen. Insgesamt sollten 5.000 Stellen abgebaut werden. Aufgrund der jüngst aufgekommenen Gerüchte über eine angespannte Liquiditätssituation im Unternehmen habe der Konzern mit Aussagen über bisher nicht in Anspruch genommene Kreditlinien in Höhe von 2 Milliarden Euro reagiert.

      Die Situation am Halbleitermarkt bleibe weiter sehr angespannt. Im Zuge der Terroranschläge der USA sei nach dem deutlichen Einbruch beim US-Verbrauchervertrauen mit weiteren Rückgängen zu rechnen. Das bislang mit Hoffnung erwartete Weihnachtsgeschäft werde aller Voraussicht nach die bisherigen Prognosen nicht erfüllen können. Dennoch würden die Analysten auf Sicht der nächsten 6 Monate die Ausverkaufsstimmung für übertrieben erachten.

      Die Analysten der SEB heben daher ihr Rating für die Aktie Infineon von "reduce" auf "hold" an. Das Kursziel auf Sicht der nächsten 6 Monate betrage 14,50 Euro.



      Analyse 2



      13.11.2001
      Infineon "sell"
      SEB

      Die Analysten der SEB nehmen ihr Rating für die Aktie der Infineon AG (WKN 623100) von "hold" auf "sell" zurück.

      Heute habe der Chiphersteller Infineon seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2001 gemeldet. Sowohl im Umsatz als auch beim Gewinn habe der Konzern das Vorjahresergebnis bei weitem verfehlt. Der Umsatz sei um 22% von 7,28 Mrd. Euro auf 5,67 Mrd. Euro zurückgegangen. Der Nettoverlust betrage 591 Mio. Euro oder 0,92 Euro pro Aktie nach einem Gewinn von 1,13 Mrd. oder 1,83 Euro pro Aktie im Vorjahr. Allein im 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres habe Infineon ein Minus von netto 523 Mio. Euro hinnehmen müssen. Beim EBIT sei im Gesamtjahr ein Verlust von 1,02 Mrd. Euro erwirtschaftet worden.

      Als Grund für den starken Rückgang von Gewinn und Umsatz werde auf die schwierige Marktlage verwiesen. Die Chips würden zur Zeit weit unter den Herstellungskosten verkauft. Allein die Abschreibungen auf den Lagerbestand hätten für das abgelaufene Geschäftsjahr 358 Mio. Euro betragen. Auch der Ausblick auf das nächste Jahr bleibe sehr verhalten. Beim ehemaligen Wachstumsmotor, dem Mobilfunkmarkt, sei nächstes Jahr keine starke Belebung zu erwarten. Eine Erholung werde erst ab dem 2. Halbjahr 2002 erwartet. Auch der Markt für Speicherprodukte bleibe vorerst durch hohen Wettbewerb und aggressive Preispolitik gekennzeichnet.

      Die Kurserholung der letzten Wochen von mehr als 50% sei aus fundamentaler Sicht nicht nachvollziehbar. Auf aktuellem Niveau sei die Bewertung durch das Ergebnis nicht zu rechtfertigen.

      Die SEB-Analysten nehmen ihr Rating von "hold" auf "sell" zurück bei einem Kursziel von 18 Euro. Im Hinblick auf die heutige Telefonkonferenz behalte man sich eine Änderung der Einschätzung vor.


      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:55:18
      Beitrag Nr. 215 ()
      germa,

      guck mal im dax, da bahnt sich heute eine schöne sks an und du übersiehst sie glatt.

      geben sich die bären etwa geschlagen ;) und werden zum kontraindikator?

      der grundton ist heute doch eher angst vor weiteren kursgewinnen, paradox :)

      gestern bei unter 4700 hatten alle die hosen voll und fragten nach puts, hehe ;)

      wir sollten einen boardsentiment-indikator entwickeln.

      wäre doch was für dich germa.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:55:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      FOKUS 2 - Erste Auswertung - Airbus-Absturz war Unfall

      (neu: Stimmenrekorder, Details)

      Washington, 13. Nov (Reuters) - Die vorläufige Auswertung des Cockpit-Tonbandes des auf New York gestürzten Airbus` A-300 hat nach Angaben des amerikanischen Verkehrssicherheitsamtes keine Hinweise auf Sabotage ergeben. Ein erstes Anhören des Mitschnitts der Gespräche im Cockpit lasse auf nicht anderes schließen als auf einen Unfall, sagte der Sprecher des Amtes, George Black. Der Absturz, der am Montag bis zu 269 Menschen das Leben kostete, hatte Spekulationen ausgelöst, es handele sich um die Fortsetzung der Anschläge am 11. September mit vier entführten Flugzeugen. Black sagte, die Ermittlungen gingen aber auch in diese Richtung.

      Im Morgenmagazin des ABC-Fernsehens sagte Black, es seien keine unbekannten Stimmen zu hören gewesen, bevor der American Airlines-Flug mit der Nummer 587 abrupt und für alle 260 Insassen tödlich endete. Die Maschine stürzte auf ein Wohngebiet im Stadtteil Queens. Dort wurden neun Menschen als vermisst gemeldet. Der Airbus war nur zwei Minuten vorher vom John F. Kennedy-Flughafen gestartet, um nach Santo Domingo in der Dominikanischen Republik zu fliegen.

      Der Absturz geschah zwei Monate und einen Tag nach den Anschlägen, die allein in New York 4300 Menschen das Leben kosteten und für die Moslem-Extremisten verantwortlich gemacht werden. Zwei der entführten Flugzeuge rasten in die Zwillingstürme des World Trade Center in New York und brachten sie zum Einsturz. Eine dritte Maschine explodierte in einem Flügel des Verteidigungsministeriums am Rande Washingtons. Das vierte entführte Flugzeug stürzte in Pennsylvania ab. Über dessen eigentliches Ziel wird gerätselt. Zwei der Flugzeuge gehörten American Airlines .

      Im Nachrichtenmagazin des Fernsehsenders NBC sagte Black, Sabotage könne nicht völlig ausgeschlossen werden, und seine Behörde arbeite mit der Bundespolizei FBI zusammen. Die Wrackteile seien über ein so großes Gebiet verstreut, dass sich das Flugzeug möglicherweise gleich nach dem Abheben aufzulösen begonnen habe. Einige Wrackteile seien in die Jamaica-Bucht neben der Halbinsel Queens gefallen.

      "Wrackteile in der Bucht und zwei Triebwerke, die nicht beim Rumpf liegen - das deutet darauf hin, dass während der Fluges etwas gründlich und sehr schnell schief gelaufen ist", sagte Black. Der Flugdatenschreiber, nach dem am Dienstag noch gesucht wurde, werde wichtige Aufschlüsse geben und viele der Ermittlungslücken füllen. Ein anderer Ansatz sei, was in den Inspektionsunterlagen stehe und wer an der Wartung beteiligt gewesen sei, sagte Black.

      kjf/chg

      ---------------------------

      Es stand bekanntermassen von Anfang an fest, dass das Flugzeug unmittelbar nach dem Start abstürzte. Wieso hätten dann fremde Stimmen im Cockpit gehört werden sollen? :eek:

      Ich bin kein Flugzeugbauer, doch das sich ein Flugzeug nicht wie eine zusammenstürzende Lego-Burg auflöst weiss sogar ich!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:02:42
      Beitrag Nr. 217 ()
      final Fantasy,
      ich sehe kein großes Problem mit den Analysen, die Du zitierst.
      Im ersten Fall ging der Analyst von einer Kurssteigerung aus und empfahl zu halten.
      Der Kurs stieg tatsächlich - sogar weit über das avisierte Kursziel.

      Nun, bei dem höheren Kurs, kommen Zahlen, die der Analyst für beunruhigend hält - er rät zum Verkauf und rechnet mit einem Nachgeben des Kurses (auf Werte über dem letzten Kursziel, aber unter dem heutigen Kurs).
      Halte ich für ziemlich seriös.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:05:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      Fanthomas:

      Ich analysiere nach 12.30 UHr den DAx nicht mehr, da er ab diesem Zeitpunkt 1:1 synchron zu den US-Märkten läuft.

      Der DAx hat übrigens gestern genau dort gedreht, wo er hätte drehen sollen, nämlich bei 4650 P.
      Hätte man somit zwingend einsteigen müssen? Das Risiko muss jeder selbst einschätzen, mir persönlich ist es overnight viel zu hoch! Eine Asienkrise oder Russlandkrise wie 1997/1998 ist noch einigermassen kalkulierbar, genauso wie ein möglicher Bankrott Argentiniens. Doch bei Kriegs- bzw. Terrorhandlungen ist kein Spass mehr dabei. Mir reicht da der vormittag. Die Vola. ist gottseidank hoch genug. :)

      & zu der Angst weitere Kursgewinne zu verpassen:
      Die Umsätze sind in Amerika seit Wochen so niedrig, da kann von keiner Massenkaufpanik gesprochen werden! :D
      Trotzdem darf man dies nicht als Lächerlichkeit abtun. Die Börse handelt nicht rational, so liegt es durchaus drin, das urplötzlich alle der MEinung sind nun doch Aktien zu kaufen. Dann ist es egal wieviel die Indizies bereits vorher gelaufen sind.



      Final:

      Was passt Dir an den Analysen nicht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:05:14
      Beitrag Nr. 219 ()
      WIEN (dpa-AFX) - Die elf Länder der Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) sollen durch die niedrigen Ölpreise allein in den letzten beiden Monaten 30 Milliarden Dollar verloren haben. Diese Rechnung habe der irakische Ölminister Mohammed Rasheed aufgemacht, berichtete die OPEC-Nachrichtenagentur OPECNA am Montag in Wien.

      Zur Stabilisierung der Preise sei eine Kürzung der täglichen OPEC-Produktion um 1,5 Millionen Barrel (159 Liter) erforderlich, verlangte Rasheed./ey/DP/rw
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:05:15
      Beitrag Nr. 220 ()
      @Final Fantasy, was gefällt dir an der Analyse nicht?

      Infinion ist teuer und eine Intel ist mit ca. 210 Milliarden Dollar geradezu grotesk bewertet. Dennoch können die noch weiter steigen, da noch vor 18 Monaten für die unmöglichsten Klitschen Milliarden bezahlt wurde.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:06:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      Paule2,
      auch mir geht es nicht um USA-Diskussionen, sondern um Börsendiskussionen. Es stört mich aber erheblich, wenn bezahlte und unbezahlte Spinner ungefragt in Börsenforen sich über Dinge verbreiten, die sie nicht wissen, die sie nicht wissen wollen und denen es auch nicht um die Wahrheit geht. So konnte man beispielsweise zu Zeiten des Kosovo- und Bosnien-Kriegs und danach viele serbische Stimmen hier vernehmen, die mit der Börse nichts am Hut hatten sondern nur mit Stimmungsmache gegen die USA. Jetzt putschen gerade in Jugoslawien Geheimdienste, sperren die Autobahn ab und wollen die Djindjic-Regierung stürzen! Genau solche Demokraten hahaha sind es dann, die hier im Westen in solchen Foren rumposten und uns sagen, die USA oder der Westen sei undemokratisch! Habe die Ehre! Und genau auf solche verlogene Stinkstiefel habe ich es abgesehen!

      Was Dich betrifft, scheinst Du immer noch am Kyoto-Protokoll zu kauen. Nun, ich kann Dich trösten. Die BRD hat das Kyoto-Protokoll auch nur durch Beschiss eingehalten. Die haben die Umweltverschmutzung der DDR, die bekanntlich gewaltig war, von vor 1990 miteingerechnet, dann hat man die DDR stillgelegt, was sowieso passiert wäre, und hat dann freudestrahlend die neuen Messdaten als Beweis für deutsches Superumweltbewußtsein den Amis und Engländern verkaufen wollen! Nun, soooo blöd waren die nicht, dass sie diesen plumpen Trick nicht durchschaut hätten. Und dies war EINER der Gründe, warum die Kyoto nicht mitgemacht haben. Dies nur zu Dir, vor Du die deutsche Regierung in grünem Bussgewand und mit grünen Kerzen anbetest!

      gruss D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:11:38
      Beitrag Nr. 222 ()
      @derwish, ich bete hier gar nichts an. Und zu den bezahlten Spinnern. Leidest du etwas an Verfolgungswahn oder liest du die verkehrten Postillen?
      vom CDU-Stammtisch scheint das nicht zu sein.
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:13:23
      Beitrag Nr. 223 ()
      Pacific:

      Sollte aber der Ölpreis deutlich steigen, geht die US-Wirtschaft endgültig den Jordan runter.
      & da momentan Bush der Weltpräsident ist, muss eben die OPEC leiden. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:18:40
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die Umsätze lassen immer mehr nach. Externes darf heute wahrlich nix passieren!

      Nasdaq kurz vor dem Ausbruch. Über 1580 P. (mit false break 1590 P.) könnte es einen heftigen Schub geben.

      Nemax gleich über 1150 P. :eek:



      & ich bin kurz weg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:19:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Germanasti
      ich glaube trotz allem daran,das der Ölpreis bis Freitag wieder über 22$ steht,denn dann ist ruhe:laugh:
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:21:28
      Beitrag Nr. 226 ()
      Herr Paul,
      nicht nur politische Parteien schicken Leserbriefe unter Privatnamen an Zeitungen, das ist schon 30 Jahre so, nein, es wurden auch schon Wahlhelfer fürs Internet angestellt. Ja und auch Metabox hatte doch einen Schreiber bei WO angestellt, der metabox hochjubeln sollte! Und hinterher kám der Sack noch in den metabox-Vorstand als dank fpür seine Wühlarbeit bei WO!
      Alles pressebekannt! Du solltest mehr lesen, mein Sohn!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      warum sind eigentlich beim siemens put 711868 so hohe umsätze der schein iss doch viel zu teuer finde ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:26:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ist schon jemandem aufgefallen, dass der DAX am Nachmittag erstaunlich WENIG relative Stärke zeigt?

      Hat jemand ne Erklärung?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:27:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      weil bei siemens am donnerstag ein ganz schlechtes ergebnis erwartet wird
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:33:47
      Beitrag Nr. 230 ()
      Überall schlechte Ergebnisse, schlechte Aussichten,
      liquiditätsgetriebene Hausse,
      deflationäre Tentenzen.

      Fazit.

      Das endet in einer Katastrophe.

      Alle rein, möglichst auf Kredit:laugh:

      Mein Beileid
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:34:06
      Beitrag Nr. 231 ()
      da waren die Amsi im nas doch schonmal vor zwei Wochen
      shit seitwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:34:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      ich dachte siemens meldet morgen:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:34:47
      Beitrag Nr. 233 ()
      @germanasti
      Mal ehrlich, wieviel Prozent hast du eigentlich

      * heute
      * im letzten Monat
      * seit Anfang des Jahres

      verloren?

      Oder spekulierst du in Wirklichkeit nicht mehr und schreibst nur noch?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:39:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      hautpsache miese zahlen - mit positivem ausblick für 2008

      und hoch mit dem ganzen scheiß

      dat trine:p
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:41:01
      Beitrag Nr. 235 ()
      #230 von kosto8

      genau lasst uns die Banken in die Pleite treiben - faule Kredite
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:41:36
      Beitrag Nr. 236 ()
      Siemens meldet morgen Zahlen!
      Ich würde aber Puts auf Einzelwerte nicht unbedingt als Trend für die Zahlen interpretieren. Kann sein das einige Große ihre Aktien mit Puts absichern.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:42:25
      Beitrag Nr. 237 ()
      trinchen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:46:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      Na, mein Sohn derwish, ob sich Metaschrott als Beispiel eignet?



      @all, die Schere öffnet sich wieder. Die großen Brüder sind wohl wieder im Dow investiert und prügeln den Euro wieder runter.



      Es wird wieder spannend, wieviel Kapital im September/Oktober wieder nach drüben geflossen ist. Im Frühjahr war das ja ein gigantisches Geschäft.

      Bei einem Fall auf 83 Cent, steigt der Dow locker auf 10.100 Punkte.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:47:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      Wenn die Zahlen von Siemens so beschissen wie die von Infineon sind, explodiert Siemens morgen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:47:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      wow siemens und epcos und sap bewegen sich keinen millimeter nach oben mehr:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:51:31
      Beitrag Nr. 241 ()
      IM grunde habe ich eine vernunftsgetriebene depression - nun kinder - kaufen, was der kredit hergibt. UND wehe einer kauft den fondues eine aktie ab.......
      ewige feindschaft

      :p dat trine
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:51:41
      Beitrag Nr. 242 ()
      Seh ich auch so ANTARRA!

      Bei der nächsten guten New´s bin ich raus! Hoffentlich kommen nicht so bald welche!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:52:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo, es ist ja wieder Party-Stimmung für die Bullen. :)

      Bin immer nur noch zu 50 % investiert. :cry:

      Ob die Nichtinvestierten langsam nervös werden? Falls ja, dann könnte die Rally ja noch weitergehen. Dann würde es sich natürlich lohnen, zu 100 % in den Markt zu gehen.

      Was sagt ihr?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:53:55
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Siemens-Zahlen morgen sind sehr schwer vorherzusagen. Diese Jungs verhalten sich nämlich immer sehr bedeckt.





      Insofern nicht der Gesamtmarkt zusammenklappt und Siemens extrem enttäuscht, könnten morgen 61-62 Euro allemal drin sein. Es ist aber verdammt schwierig solch ein V noch vernünftig zu analysieren. Ist das reinste Pulverfass!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:55:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ob das heute noch alles ins minus dreht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:56:46
      Beitrag Nr. 246 ()
      #245 von germanasti
      ich glaub die Gier gewinnt
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:59:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      Dreht es heute ins Minus
      oder bleibts wie es ist???:rolleyes:

      Kikerikiiiii:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 17:59:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ist euch aufgefallen, das seit dem Flugzeugabsturz keine Milzbrandbriefe mehr aufgetaucht sind?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:00:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Clone:

      Die Umsätze sind das reinste Trauerspiel. Als wäre die Börse für die Massen urplötzlich gestorben. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:01:20
      Beitrag Nr. 250 ()
      #243 von Atze2
      die Anleger die ich persönlich kenne und die Mega Gewinne gemacht haben im März 2000 ( und auch alle anderen) werden nicht nervös !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:03:47
      Beitrag Nr. 251 ()
      Alles wird gut!

      and up
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:04:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      #249 von germanasti

      die Anleger die ich persönlich kenne und die Mega Gewinne gemacht haben im März 2000 ( und auch alle anderen) werden nicht nervös - ich hab heute wieder ein auf der Uni gefragt
      nein meinte er, da mch ich nichts - und der hat auch Anfang 2000 gut verdient

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:04:56
      Beitrag Nr. 253 ()
      Clone:

      Ein Großteil davon ist immer noch investiert, seit März 2000, oder? :laugh:

      Mein Kollege hat im Oktober großartig geschrien Anfang November kauft er wieder Aktien. Letzte Woche hat er ernsthaft überlegt seine Aktien (Käufe im Frühjahr/Sommer 2000) zu verbilligen. Nun tut er es doch nicht =) Hose voll!
      So in etwa muss man sich alle Börsen vorstellen, deshalb auch kaum Umsätze, aber trotzdem Kurssteigerungen, da keiner raus will. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:05:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      paule

      Infineon ist noch lange keine Intel und keine Micron T.


      Germa

      Im Vorfeld der Siemens-Zahlen Kursziel anheben und gleichzeitig mit "sell" abstempeln ist schon merkwürdig. Warum kein "hold" oder "akkumulieren" oder neutral?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:08:28
      Beitrag Nr. 255 ()
      #248 von germanasti

      :laugh:

      kam der Absender etwas beim Absturz ums Leben ?? :rolleyes:


      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:09:09
      Beitrag Nr. 256 ()
      Final:

      Du meinst nun Infineon oder?
      Dort müssen immer noch unendlich viele short sein, anders kann und darf dieser Kursanstieg nicht erklärt werden.

      Genau solch einen endlos laufenden short-squeeze erhoffe ich mir vom Gold über 300 Dollar. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:12:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      kann mir vorstellen das der dax bis morgen bis 5050+- hochgezogen wird
      um dann am späten nachmittag zu drehen
      bis verfall dann 4700-800.

      nur meine subjktive wahrnehmung:D

      wenn er morgen nicht dreht,dann dürfte es weiter laufen mit einer trendverschärfung
      am do+fr
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:13:13
      Beitrag Nr. 258 ()
      #248 von germanasti 13.11.01 17:59:11 Ist euch aufgefallen, das seit dem Flugzeugabsturz keine Milzbrandbriefe mehr aufgetaucht sind?


      Ganz genau so ziehst du auch deine Schlüsse zur Börse. Zwei völlig unterschiedliche und unabhängige Ereignisse mit einem irren Drahtseilakt zu verbinden. Darum kommt auch nie was Sinnvolles dabei raus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:13:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      #253 von germanasti
      investiert und realisiert
      die haben kein Bock mehr - nö warum auch - mal ehrlich, es brennt doch nix an, lass die banken ihre Kurse selbst machen !

      ich war am WE bei einem Anlegertreffen in Köln - vor 2 Jahren war das Mega voll auf den Gängen und am WE hab ich mich ständig dort verlaufen und war alleine auf den Gängen !

      Den Mross wollte kaum einer hören und sein Buch schonmal garnicht lesen - der stand oft ganz alleine an seinem Buchstand - der sagt Dax 100000 und Dow 170000 Punkte

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:15:12
      Beitrag Nr. 260 ()
      @germa

      Die Milzbrandbriefe haben aufgehört, nachdem man sämtliche Milzbrandkulturen im Institut in Iowa auf Regierungsgeheiss vernichtet hat. :eek: Naja nun kriegt man zwar vielleicht nicht mehr heraus wann und an wen die Sporen geliefert wurden, aber die Sicherheit geht halt vor! ;-)

      Achtung Posting enthielt Spuren von Ironie und Anthrax. bei versehentlichem Kontakt sofort dekontaminieren lassen (am besten durch Fernsehen gucken und Aktien kaufen)!

      mfg
      Schließer
      And Up in smoke!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:16:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wie ich euren Kommentaren entnehmen muß, traut keiner von euren Bekannten dieser Rally.
      Wenn´s aber weiter steigt (und vor den 20-Uhr-Nachrichten wird es ja allen brühwarm übermittelt), dann drängen wahrscheinlich doch wieder mehr in den Markt.

      Vielleicht sollte man sein Kredit-Limit schon ausschöpfen!? ;)

      Gier zum richtigen Zeitpunkt ist ja auch nicht das Verkehrteste, oder. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:18:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      12:15pm 11/13/01 FED SURVEY: COMMERCIAL LOAN DEMAND DOWN IN Q3

      12:15pm 11/13/01 FED: SEPT. 11 `EXACERBATED` SLOWDOWN IN LENDING

      12:15pm 11/13/01 FED: 51% OF BANKS TIGHTEN LENDING STANDARDS TO BIG CO.S

      12:15pm 11/13/01 FED: 21% OF BANKS DOWNGRADE 11-30% OF OUTSTANDING LOANS

      12:15pm 11/13/01 FED: LOAN DEMAND FALLING FOR M&A, CAP SPENDING
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:20:51
      Beitrag Nr. 263 ()
      #261 von Atze2
      Gestern haben die Medien die ich gesehen hab von einem Kursverfall gelabert nach den Absturz, aber die Erholung wurde nicht erwähnt !!

      Das merken sich die Zuschauer !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:21:13
      Beitrag Nr. 264 ()
      @germa

      Sind doch wieder Top-Zahlen, oder???

      Kenn mich da nicht so gut aus ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:24:00
      Beitrag Nr. 265 ()
      Atze wir stehen da waren wir vor 7-8 Handelstagen schonmal !!

      Achso auf der Anlegerwoche wo ich war am WE sprachen die Bänker von einem Rückschlag und im Fahrstuhl der Bank haben die Anleger darüber gesprochen - also von einem Verfall und nicht von dem bullishen was die Bänker erzählten !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:24:13
      Beitrag Nr. 266 ()
       
         Merksatz:        Erst wenn germanasti bullisch wird, fallen die Aktien !
       
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:25:38
      Beitrag Nr. 267 ()
      Was veranstalten die Bonner wieder da in Berlin !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:26:05
      Beitrag Nr. 268 ()
      Schloss:

      Dafür hat Greenspan seine Pumpe wieder gefüllt.

      ----------------------------
      Heute, 13.11.01

      2 Tages Repos: 5 Mia.$
      1 Monat Repos: 4 Mia.$


      Freitag, 9.11.01

      6 Tages Repos: 6 Mia.$
      overnite Repo: 5.25 Mia.$
      ----------------------------
      (aus einem anderen Thread geklaut)


      Trotzdem wäre es vermessen die FEd für den upmove heute und in den letzten Tagen verantwortlich zu machen! Die Jungs sichern nach unten massiv ab und schieben, wenn die Indizies an wichtigen Marken stehen. Mehr passiert von dieser Seite aus nicht.
      Genug Leute die an eine Trendwende glauben sind auch so da. Sehr schön zu erkennen da die Nasdaq bzqw. SOXX viel besser läuft wie die anderen Indizies. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:28:37
      Beitrag Nr. 269 ()
      12:24pm 11/13/01 `THANKS-A-MILLION` COLUMNIST PERCY ROSS DEAD AT 84

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:29:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      13.11. 16:18
      FED`s Moskow: Negativ-Faktoren für US-Wirtschaft
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das FED Mitglied Michael Moskow aus Chicago ist weiterhin der Meinung, dass sich die US-Wirtschaft im Laufe des Jahres 2002 wieder erholen werde, wenngleich ein Timing nicht festzumachen sei. Die Wirtschaft werde sich jedoch eine gewisse Zeit über mit schlechten Rahmenbedingungen anfreunden müssen.

      Besonders der private Konsum, für ca. 2 Drittel des BIP in den USA verantwortlich, könnte durch verschiedene Faktoren negativ beeinflusst werden. Mit Sicherheit könne man zum einen noch die Auswirkungen der Terroranschläge spüren, wodurch Ausgaben verstärkt auf die lange Bank geschoben würden. Zum anderen habe die zunehmend unsichere Job-Situation und die steigende Arbeitslosenrate Auswirkungen auf die Kaufmotivation der Verbraucher. Als weiteren bedenklichen Punkt erwähnt Moskow noch die im laufe des Jahres abgestürzten Aktienpreise, die bei vielen Investoren Kaufzurückhaltung bewirken könnten. All diese Faktoren dürften sich bis ins kommende Jahr bemerkbar machen, so Moskow.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:31:24
      Beitrag Nr. 271 ()
      # 265 @ cloneaktie, jeder redet von Rückschlag, aber gleichzeitig von weiteren Kurssteigerungen nach dem Rückschlag.

      Und was ist passiert? :eek:

      Die Nasdaq hat 2 Tage lang nahezu unverändert geschlossen. Wenn das etwa die Korrektur sein soll?
      Und jetzt läuft es doch schon weiter.

      Na mal sehen, ob ich mich noch zu weiteren Käufen entschließen kann. Ist ja noch nicht Handelsschluß. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:32:40
      Beitrag Nr. 272 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      :eek:Ich fühle mich auf einmal so bullisch. So bullisch wie seit Jahren nicht mehr. Ich könnte regelrecht explodieren vor bullischen Gefühlen.:eek:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:35:44
      Beitrag Nr. 273 ()
      :eek:

      seit jahren:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:35:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      @Germa

      Netter Versuch.:D

      Aber Du merkst ja schon seit Wochen nix mehr.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:37:08
      Beitrag Nr. 275 ()


      Soviele offene Gaps. Das sind mehr Löcher wie in einem klassischen schweizer Käse.

      Aus dem Bauch raus würde ich sagen wir schliessen morgen intraday das Gap bei 1430 P.
      Charttechnisch schaut es jedoch mehr nach einem weiteren upmove aus. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:38:23
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ich glaube ich kaufe doch nichts mehr zu, sondern sacke lieber meine Gewinne ein. :laugh:

      Irgendwie stören mich Germa´s bullischen Gefühle. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:39:00
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antarra:

      Sei gefälligst anständig! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:40:15
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:43:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:53:38
      Beitrag Nr. 280 ()
      Den Stich im Herz hast du nicht Amerika;)
      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:57:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Germanasti

      moin moin

      pass auf das du dir vor lauter Euphorie kein BSE einfängst
      oder können Bullen nicht von BSE befallen werden :D,;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:00:42
      Beitrag Nr. 282 ()
      Klickrate deutlich rückläufig, war klar!:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:04:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      @realthing
      Dafür wird meine Clickrate Höher ;)

      Gruß Demo
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:12:37
      Beitrag Nr. 284 ()
      ach Germa schreib doch was es war so lustig mit dir!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:13:11
      Beitrag Nr. 285 ()
      Gleich brechen die Indizies nach oben aus :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:14:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      So, ich bin jetzt 75 % investiert. Dieser Investitionsgrad gefällt mir schon besser. :D

      Bin ja mal gespannt, wann aus diesem Thread ein Bullenthread wird. :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:14:59
      Beitrag Nr. 287 ()
      Demolition,

      jo,

      Dank an BG Trading, wo ist der überhaupt!:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:16:51
      Beitrag Nr. 288 ()
      tatsächlich Germa hatt Recht!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:17:51
      Beitrag Nr. 289 ()
      Atze:

      Warum soll aus diesem Thread ein Bullenthread werden? :eek:

      Hier geht es um die Börse und Wirtschaft als Gesamtes und so gut wie keine Einzelaktien. Die findet man im Nogger-Thread & das mit erstaunlich hoher Trefferquote.

      Auch logisch das an einem nachrichtenlosen Tag hiwer wenig los ist, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:25:48
      Beitrag Nr. 290 ()
      Jetzt putz mir doch die Füss mit diesem Anstieg. Genug ist genug!
      Intraday-Put 582081 zu 0,94. & wenns weiter rennt, 10% minus werde ich schon noch verkraften.


      :mad: and down :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:28:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      Germa, man kann auch bullisch über die gesamte Börse schreiben. Das meine ich mit Bullen-Thread. Ob die Rally weitergeht oder auch nicht.... ;)

      Hier gefällt mir ja so gut, daß im Grunde keine Einzelaktien gepusht werden. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:30:22
      Beitrag Nr. 292 ()
      @germa

      schau das Volumen an - das fällt immer mehr bei steigenden Kursen, dass wird langsam unsinnig !

      da mach ich nicht mit !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:31:07
      Beitrag Nr. 293 ()
      Oh-oh!

      Atze hat zu seinen 2 Aktien noch ne 3. gekauft :eek:

      Atze ;)

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:32:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      Atze:

      Eben & das meine ich. :)

      Meine Trefferquote hier bei Einzelaktien liegt in den letzten Monaten bei 95,xx% :eek:
      Lediglich der Daimler-Short ging in die Hose.
      Allerdings "empfehle" ich nicht soviele & wenn dann mit Anlagehorizont mehrere Wochen bis Monate.

      Trotzdem bleiben die auch weiterhin aus diesem Thread draussen. Wir wollen an und von der Börse lernen & nicht centweise aktien pushen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:33:36
      Beitrag Nr. 295 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:34:49
      Beitrag Nr. 296 ()
      öhm der siemens short mit der aussage vor 45 schau ich den schein nicht an aber auch:p

      nur so zur erinnerung;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:35:18
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ Boba
      gib mal bitte ein kräftiges and Up!
      Meine Puts vor ca. 4 Stunden erworben sind schon wieder
      12% im Minus.
      Danke und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:37:32
      Beitrag Nr. 298 ()
      @Aborigine ;)

      and UP :D

      (bin in 1/2 Stunde fuers naechste `and UP` wieder da,
      muss erst Kinder ins Bett legen...)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:38:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      Clone:

      Nee, Volumen ist heute doch recht hoch. aktuell schon 1,3 Mrd. gehandelte Aktien.



      Upvolume heute zig fach so hoch wie downvolume. :eek:

      Allerdings mag ich Schlussfolgerungen aus der Relation Umsätze up- zu downmove nicht. Denn jeder Käufer hat auch ein Verkäufer.
      Gesamtvolumen am Tagesende in Relation zum Kursanstieg, das ist die einzig faire Analysemethode.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:39:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      germa

      glaube es ist so weit es geht abwärts
      es lebe der Bär ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:39:38
      Beitrag Nr. 301 ()
      Prinz:

      Ich meinte "Empfehlungen" =) separate Threads. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:40:58
      Beitrag Nr. 302 ()
      Abend Germa!

      Haben wir den Höhepunkt der Euphorie erreicht, oder sehen wir Nasdaq noch im diesen Jahr bei 5000P?!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:41:50
      Beitrag Nr. 303 ()
      Klasse

      DJ bei 9750

      Siebel bei 25,62 raus
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:46:59
      Beitrag Nr. 304 ()
      Oracle-CFO erw Gewinn/Aktie 2. Qu 0,01 USD niedriger als im Vj
      Baltimore (vwd) - Das Ergebnis der Oracle Corp, Redwood City, wird im zweiten Quartal leicht unter den Erwartungen liegen. Damit bestätigte und verstärkte der Chief Financial Officer Jeffrey Henley am Dienstag die vorsichtigen Bemerkungen des Oracle-Chairman Larry Ellison vom Vortag. Das Geschäft laufe schlechter als zu Beginn des Quartals gedacht, sagte Henley am Rande einer von Deutsche Banc Alex.Brown veranstalteten Investorenkonferenz. Oracle rechnet nun mit 20 Prozent niedrigeren Linzenzumsätzen - ein höheres Minus schließt das Unternehmen dabei nicht aus. Ursprünglich hatte Oracle mit einem Minus von 15 Prozent gerechnet. Im Vorjahresquartal hatte der Lizenzumsatz 1,12 Mrd USD betragen.



      Das operative Ergebnis je Aktie werde wahrscheinlich 0,01 USD unter dem des Vorjahres von 0,11 USD liegen, sagte Henley weiter. Einer Umfrage von Thomson Financial/First Call zufolge schätzen Analysten im Mittel 0,11 USD je Aktie. Ellison hatte bereits am Montag angedeutet, dass das Ergebnis leicht unter den Erwartungen ausfallen werde. Er schätzte einen Gewinn von 0,09 USD bis 0,10 USD je Aktie. Die Umsätze in den vergangenen Monaten seien schlechter als erwartet gewesen, erklärte der CFO weiter. Die Geschäftsbedingungen hätten sich seit den Anschlägen vom 11. September nicht wieder erholt. Henley hält eine geringe Erholung erst im zweiten Halbjahr 2002 für möglich.


      vwd/DJ/13.11.2001/nas



      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:48:57
      Beitrag Nr. 305 ()
      Bush ordnet Auffüllung der strategischen Ölreserven an
      Washington (vwd) - US-Präsident George W. Bush hat am Dienstag die Auffüllung der so genannten strategischen Ölreserven (SPR) der USA auf ihr Maximalvolumen von 700 Mio Barrel angeordnet. Zurzeit beträgt das SPR-Volumen 545 Mio Barrel. Bush verwies darauf, dass die derzeitigen Ölreserven der USA und seiner Verbündeten ausreichen würden, um kurzfristige Angebotsstörungen abzufedern. Die Aufstockung der Reserven sei jedoch erforderlich, um die USA auf längere Sicht abzusichern.


      vwd/DJ/13.11.2001/ptr


      --------------------------------

      Die USa hat momentan 545 Mio. Barrel gelagert ??? :eek:
      Wahnsinn wie die Jungs in den letzten Wochen bei dem niedrigen Ölpreis die Märkt geplündert haben!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:49:10
      Beitrag Nr. 306 ()
      # 293 @ Boba,

      Mensch, das ist meine Altersversorgung, die ich im Markt habe!!! :D

      Deshalb schlafe ich ja neuerdings so gut, weil die Märkte mir im Augenblick wohlgesonnen sind und ich hoffentlich auf diese Art und Weise mir einmal ein sorgenfreies Leben ermöglichen kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:49:23
      Beitrag Nr. 307 ()
      Crahs an der NAsdaq !! :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:50:06
      Beitrag Nr. 308 ()
      was für ein wunderbarer tag!!:):)

      kabul befreit. :)

      blackbox verschwunden. :laugh:

      alles wird gut!!

      grüße und ein leider spätes aber um so freundlicheres


      :):) and uppp!!! :):):)

      O 3 :D:D:D

      PS:

      nur die eurowerbung versaut mir immer wieder leicht
      die laune. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:50:45
      Beitrag Nr. 309 ()
      1:42pm 11/13/01 AMERICAN AIR FLIGHT DATA RECORDER HAS BEEN FOUND - CNN
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:51:51
      Beitrag Nr. 310 ()
      @germanasti

      hallo!!:)

      hat nix zu heißen.

      bush spricht gleich.

      das ist der grund. :laugh:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:52:20
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ germa 307

      nö, nur die letzten bären einsammeln
      und braten :D


      1802
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:52:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      An der Nasdaq haben die MarketMaker eben aber ganz schön geschlafen. 20 Punkte in 2 Minuten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:54:36
      Beitrag Nr. 313 ()
      @germanasti

      nachricht morgen:

      blackbox leider o. daten.

      zerstört bei 1000 °C.

      hält ja nur 2000 °c aus. ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:54:55
      Beitrag Nr. 314 ()
      @ GERMA

      DEINE EINSCHÄTZUNG ZU CYBIO , WENN DU ZEIT HAST

      DANKE IM VORAUS
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:54:59
      Beitrag Nr. 315 ()
      O3 + 1802:

      Die Pumpe läuft auf Hochtouren. Waren aber über 4000 Kontrakte nötig. :eek:

      die MarketMaker haben nicht aufgepasst. Daraus wurde eien SL-Lawine.

      SOwas kann trotzdem heftige unruhe in den Markt bringen
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:56:11
      Beitrag Nr. 316 ()
      O3:

      Da haben bestimmt Insider verkauft, nachdem nun doch die Blackbox gefunden wurde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:58:44
      Beitrag Nr. 317 ()
      O3:

      Im Grunde isses wohl egal was die black-box sagt. Selbst die Bestätigung eines weiteren Anschlags würde wohl nur zu einem kurzen downmove und dann Kaufpanik führen. Der Absturz ist bereits mehr als 24 Stunden her. Kratzt keinen Börsenmenschen mehr
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:59:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      @germanasti

      die blackbox wurde doch schonmal gefunden.

      dann war sie weg.

      jetzt ist sie wieder da.

      komisch nicht??

      da geht nix mehr schief.:D:D

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:00:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      Germa

      Besser wären 200P in 20 Minuten...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:00:29
      Beitrag Nr. 320 ()
      Meine Güte, mit dem Nasdaq-Crash eben ist die Lufthansa komplett abgeschmiert. Was ist denn da los ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:02:15
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germanasti

      wurden eigentlich die blackboxen von 11.09 noch gefunden???

      nach denen kräht ja auch kein hahn mehr.

      nur so kann man gewinnen.

      finde die amis machen ihre sache jetzt verd. gut.

      weiter so!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:03:05
      Beitrag Nr. 322 ()


      Verrückt. Der absturz kam wohl tatsächlich mit der Nachricht über den Blackbox-Fund.



      O3:

      Wann war die Box schonmal weg? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:03:24
      Beitrag Nr. 323 ()
      @ optim

      bei jedem Flugzeug gibt es zwei Recorder, einer mit den technischen Details und einer mit den Cockpit Stimmen. Die Triebwerke von GE sind bekannt für eine Anfälligkeit der Rotorscheibe. Wenn diese durch Risse bei der hohen Drehzahl auseinanderfliegt, zerfetzt es die Turbine.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:04:13
      Beitrag Nr. 324 ()
      :eek:

      wurde da gerade irgeneine gute Nachricht bekannt
      gegeben, dass es ploetzlich nach unten geht? :laugh:

      @Atze #306

      Gratuliere ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:04:38
      Beitrag Nr. 325 ()
      @germa

      Märkte vor Kaufpanik? 0190-883 557
      Kostenl. SMS! MAYDORN.DE 3,63DM/Min.

      ich wusste, dass ich "Kaufpanik" schon mal gelesen hatte...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:04:50
      Beitrag Nr. 326 ()
      Machen die jetzt endlich Schluß mit dem Käse ? Wurde ja auch mal Zeit.

      And DOWN !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:04:54
      Beitrag Nr. 327 ()
      @germanasti

      eine stinger sucht sich immer das heißeste ziel.

      hier wohl die düsen.

      wird wohl doch nicht so einfach.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:07:20
      Beitrag Nr. 328 ()
      YCOP:





      Cybio hat die komplette Nemax-Rallye unter hohen Umsätzen verschlafen.

      Ganz ganz hochspekulativ könnte man ab 5,10.
      Ein vernünftiger Mensch lässt vor 8 Euro die Finger weg.

      Unter 4 droht eine glatte Kurshalbierung. :eek:

      Kann Dir zu den Fundmentals aber nix sagen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:09:56
      Beitrag Nr. 329 ()
      O3:

      Da liegen doch hundertausende von Tonnen Stahl. Die Blackboxen werden wohl auf nimmerwiedersehen weg sein.
      Mich verwundert das an den Dingern kein Sender dran ist.



      Michael:

      Was wohl mit GE passiert, wenn es deren Schuld war? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:10:13
      Beitrag Nr. 330 ()
      hahahaha DAX hat den n future wohl noch nicht gesehn
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:10:42
      Beitrag Nr. 331 ()
      cybio hat die Nemaxrallye verschlafen??:confused:
      Da hat ihr schon mal was gemeinsam!
      Cybio und Gemanasti:
      Stong sell:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:12:08
      Beitrag Nr. 332 ()
      @michaelfk

      hoffe du hast recht.
      bisher ist mir jedoch kein einziger unfall bekannt der
      dadurch zu einem absturz geführt hätte.
      normalerweise explodiert in diesem fall die düse nicht
      im ganzen.
      der druck der explosion baut sich nicht in richtung der
      tragflägen ab sondern durch die öffnungen der düse.
      der rest hängt als leere hülle an den tragflächen und
      die masch. fliegt mit einer düse weiter.

      @germanasti
      habs mal im radio gehört und wurde 1 std. später zurückgenommen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:13:34
      Beitrag Nr. 333 ()
      @germanasti

      an den dingern ist natürlich ein sender dran.

      deshalb ist es ja so blöde.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:14:03
      Beitrag Nr. 334 ()
      Germa

      Wenn die 1560 nicht halten, sind wir rucki zucki bei 1500P... Aber der AG wirds schon richten oder?!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:17:28
      Beitrag Nr. 335 ()
      Die DOW-Banken sind nun gerade noch 0,9% im minus.
      Auch der S&P ist deutlich schlechter als der DOW.

      Der Sturz von 19.45 Uhr zeigt erste Folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:22:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      Habe gestern mit meinem Vater darüber geredet, er hatte Flugzeugbau studiert...

      Seine Meinung dazu, wenn das Triebwerk so weit weg vom Flugzeug liegt dann muß es eine externe Explosion gegeben haben.

      Nicht richtig angezogene Schrauben?! Wer glaubt den so einen Scheiß, ich jedenfalls net...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:23:40
      Beitrag Nr. 337 ()
      O3:

      Meldung von heute nachmittag:

      ----------------------
      FOKUS 2 - Erste Auswertung - Airbus-Absturz war Unfall

      (neu: Stimmenrekorder, Details)

      Washington, 13. Nov (Reuters) - Die vorläufige Auswertung des Cockpit-Tonbandes des auf New York gestürzten Airbus` A-300 hat nach Angaben des amerikanischen Verkehrssicherheitsamtes keine Hinweise auf Sabotage ergeben. Ein erstes Anhören des Mitschnitts der Gespräche im Cockpit lasse auf nicht anderes schließen als auf einen Unfall, sagte der Sprecher des Amtes, George Black. Der Absturz, der am Montag bis zu 269 Menschen das Leben kostete, hatte Spekulationen ausgelöst, es handele sich um die Fortsetzung der Anschläge am 11. September mit vier entführten Flugzeugen. Black sagte, die Ermittlungen gingen aber auch in diese Richtung.

      Im Morgenmagazin des ABC-Fernsehens sagte Black, es seien keine unbekannten Stimmen zu hören gewesen, bevor der American Airlines-Flug mit der Nummer 587 abrupt und für alle 260 Insassen tödlich endete. Die Maschine stürzte auf ein Wohngebiet im Stadtteil Queens. Dort wurden neun Menschen als vermisst gemeldet. Der Airbus war nur zwei Minuten vorher vom John F. Kennedy-Flughafen gestartet, um nach Santo Domingo in der Dominikanischen Republik zu fliegen.

      Der Absturz geschah zwei Monate und einen Tag nach den Anschlägen, die allein in New York 4300 Menschen das Leben kosteten und für die Moslem-Extremisten verantwortlich gemacht werden. Zwei der entführten Flugzeuge rasten in die Zwillingstürme des World Trade Center in New York und brachten sie zum Einsturz. Eine dritte Maschine explodierte in einem Flügel des Verteidigungsministeriums am Rande Washingtons. Das vierte entführte Flugzeug stürzte in Pennsylvania ab. Über dessen eigentliches Ziel wird gerätselt. Zwei der Flugzeuge gehörten American Airlines .

      Im Nachrichtenmagazin des Fernsehsenders NBC sagte Black, Sabotage könne nicht völlig ausgeschlossen werden, und seine Behörde arbeite mit der Bundespolizei FBI zusammen. Die Wrackteile seien über ein so großes Gebiet verstreut, dass sich das Flugzeug möglicherweise gleich nach dem Abheben aufzulösen begonnen habe. Einige Wrackteile seien in die Jamaica-Bucht neben der Halbinsel Queens gefallen.

      "Wrackteile in der Bucht und zwei Triebwerke, die nicht beim Rumpf liegen - das deutet darauf hin, dass während der Fluges etwas gründlich und sehr schnell schief gelaufen ist", sagte Black
      . Der Flugdatenschreiber, nach dem am Dienstag noch gesucht wurde, werde wichtige Aufschlüsse geben und viele der Ermittlungslücken füllen. Ein anderer Ansatz sei, was in den Inspektionsunterlagen stehe und wer an der Wartung beteiligt gewesen sei, sagte Black.

      kjf/chg

      ---------------------------

      Soqwas löst ein Triebwerk aus? Oder eine Bombe?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:24:09
      Beitrag Nr. 338 ()
      @germanasti

      du bist zu vebissen in dein crash szenario. :confused:

      im augenblick stehen alle im westlichen lager hinter den
      amis und somit auch hinter deren börse.

      die gegenspieler sind einige verrückte und die 3, 4 welt.

      die gelds.cke unter den arabern haben schon längst die
      seite gewechselt!!;)

      wer wird wohl gewinnen???

      O 3:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:25:19
      Beitrag Nr. 339 ()
      Konrad:

      Sowas ähnliches hat gestern auch ein Analyst auf N-TV gesagt. Auf direkte Nachfrage wollte er aber keine Spekulation äussern. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:28:49
      Beitrag Nr. 340 ()
      @germanasti

      eine stinger flog in die düse, diese explodierte und riss
      die tragfläche auseinander.
      der treibstoff hat sich entzündet und wurde zur eigentlichen
      bombe.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:30:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      Germa

      Ich habe schon eine neue Theorie, wie man den Anstieg der Märkte an die Leute verkaufen könnte...

      Es ist in unserer Zeit vollkommen Normal ein KGV von 5000, schliesslich hatten wir 1999 auch KGVs bloß von 500...

      Den Future kann man gar nicht nach unten drücken, zu viele Bids im Verhältnis zu Asks
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:35:43
      Beitrag Nr. 342 ()
      Konrad:

      Wenn die Börse so einfach wäre. :laugh:

      Mitte September konnte kein Mensch glauben das es bald wieder aufwärts geht.




      O3:

      Was ist ein Stinger?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:35:45
      Beitrag Nr. 343 ()
      Guten Abend

      was für ein Toller Tag :)
      ich hab nix dagegen wenn es so weiterläuft

      für einige Dax Titel wie Infineon wird es allerdings mal Zeit für einen Put :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:36:47
      Beitrag Nr. 344 ()
      Hallo Auskenner.

      Ich mag keine steigenden Kurse. :mad:

      Momentan ist es mir gleich. Habe kaum Zeit zum traden. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:39:12
      Beitrag Nr. 345 ()
      wenns morgen nicht mehr dreht wirds wohl bis freitag weiter hochrennen
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:39:45
      Beitrag Nr. 346 ()
      Teilentwarnung zur Lufthansa.

      Termine morgen:
      10:00 Deutsche Lufthansa AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Frankfurt


      Vll. deswegen Rutsch kurz vor Schluss
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:40:24
      Beitrag Nr. 347 ()
      germanasti:

      steigende Kurse sind wie ein sonniger Tag, man muss sie einfach mögen :)
      fallende Märkt schüren nur Frustration :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:41:59
      Beitrag Nr. 348 ()


      Aktuell 19,16 :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:42:16
      Beitrag Nr. 349 ()
      @germanasti

      mein pc ist eben mal kurz abgestürzt.
      ein zeichen??? :laugh:

      der flugzeugabsturz war ein unfall!!!
      damit ist dieses thema für mich erledigt.

      eine stinger ist eine von der schulter abgeschossene
      boden - luftrakete.

      kostet so 20.ooo $ das stück und ist in afghanistan noch
      tausendfach vorhanden.
      wurden von den amis geliefert um die russischen hubschrauber
      und langsame flugzeuge vom himmel zu holen.
      sie fliegt max 5 km weit.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:44:32
      Beitrag Nr. 350 ()


      Bei Cisco könnten es auch normale Verkäufe gewesen sein. 20 ist ein starker Widerstand.
      Langsam kommen die Nasdaq auch in Regionen, wo sich das Verkaufen wieder lohnt. :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:46:25
      Beitrag Nr. 351 ()
      O3:

      Quatsch, da stellt sich doch keiner in Queens auf ein Haus und schiesst eine Rakte in das Triebwerk eines Flugzeuges...tstststs....




      Auskenner:

      Das sagst Du!
      Crashtage sind viel schöner! Die Puts steigen, Panik pur, einfach herrlich. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:47:21
      Beitrag Nr. 352 ()
      @germanasti

      eins habe ich noch vergessen.

      als ziel sucht sich die stinger die stärkste wärmequelle
      in ihrer umgebung.

      also nicht rauchen bitte!! :laugh:

      zumindest nicht beim abschuß. ;)

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:50:49
      Beitrag Nr. 353 ()
      @germanasti

      weshalb soll er sich auf ein haus stellen????

      in der nähe eines flughafens findet man immer lohnende
      ziele.


      O 3

      PS:

      aber mit einem brotmesser eine linienmasch. mit 200 pers.
      an bord entführen und mit dem flugzeug in ein hochhaus
      rauschen ist eine bessere idee???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:54:15
      Beitrag Nr. 354 ()
      O3:

      Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Da schiesst doch keiner in einem belebten Gebiet mit einer Rakete auf ein Flugzeug und keiner merkt es. :eek:


      Trotzdem stinkt das! Die Nordallianz gibt den Einmarsch nach Kabul bekannt und Stunden später schmiert das nächste Flugzeug ab.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:56:37
      Beitrag Nr. 355 ()
      & ausserdem musst du dir Kabul als eine Art Wespennest vorstellen. Umzingelt man es, kann man die ausschwärmenden Wespen mit der Fliegenklatsche vernichten. Sticht man jedoch hinein, Verlassen die Wespen das Nest und blasen zum Gegenangriff.

      Die aktuelle Variante ist sogar noch ein wenig raffinierter:
      Die Wespen haben gezielt gestochen (WTC-Anschlag) und konnten sich ausmalen das ihr Nest bald angegriffen wird und können bereits weiterplanen.
      2:0 für die Wespen - so makaber es auch klingt!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:57:22
      Beitrag Nr. 356 ()
      wer hat die fritzen von der nordallianz eigentlich in anzüge gesteckt?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:58:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      @germa & andere

      Die Untersuchungen werden sicherlich lange laufen,
      und dann in paar Monaten/Wochen, wenn sich alles schon beruhigt hat,
      wird man bekannt geben, dass es doch ein Anschlag war.
      Damit loest man keine Panik. :D

      Oder es wird ganz anders... :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:59:53
      Beitrag Nr. 358 ()
      @germanasti

      eine stinger ist keine rießen rakete die einen mords
      krach macht.

      stell sie dir vor wie eine panzerfaust.

      ein kleiner knall und danach sieht sie aus wie ein
      feurerwerkskörper bei tag.

      morgens um 9 sind die leute bei der arbeit o. schlafen
      noch.

      die stinger ist für mich die einzige technische erklärung.
      passt halt alles. (technisch)
      sollte es keine stinger gewesen sein ist alles gut.:D:D
      unfall und sonst nix.

      grüße o 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 359 ()
      @grmanasti

      würde mal sagen 4 zu 2 für die wespenklatsche!!:D:D

      O 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:03:13
      Beitrag Nr. 360 ()
      ich dachte popstars ist ein deutsches projekt

      sind ja nur ausländer da:(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:03:57
      Beitrag Nr. 361 ()
      germa

      wobei gestern beim crash fasst alles dicht machte:laugh:
      sogar meine bank hatte nen systemabsturtz bis 1730 uhr
      da wahr schon alles gelaufen.

      die eurex hatte bei den lows nicht mal kurse gestellt:eek:
      ja ja die eurex ist auch nicht mehr was sie mal war.

      am ist zur zeit auf nen trend warten und dann aufspringen
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:06:43
      Beitrag Nr. 362 ()
      Germa

      AG überlegt noch glaube ich, soll er noch etwas Luft rauslassen oder besser doch noch etwas hochziehen...

      Nicht einfach, der Markt könnte ausser Kontrolle geraten. In welche Richtung auch immer, beide bergen Risiken mit sich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:08:03
      Beitrag Nr. 363 ()
      O3:

      Lassen wir uns überraschen.
      Schlimm wäre wohl nichtmal so sehr wenn Amerika bekanntgibt, es war doch Sabotage. Ein DRama würde es werden, wenn ein Terrorist den Fall aufklären würde!



      4604:

      Die Terminmärkte und Banken sind seit dem Septembercrash geschult. :laugh:

      Ich glaube den meisten hier ist gar nicht klar welche Folgen JETZT ein klasischer Crash hätte. Terminhandel wäre sofort eingestellt. Somit sind Calls nur noch zum Tapezieren gut. & mit Aktien schaut es auch nicht viel besser aus. Die MarketMaker ziehen ihre Orders für einige Zeit galant zurück. War gestern bei Concept schön zu sehen, diese Aktie halbierte sich binnen Sekunden.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:09:44
      Beitrag Nr. 364 ()
      @germanasti

      zu den talis:

      die talis sind in der gesamten welt verhasst.
      keiner mag verlierrer!!

      russen, amis, der gesamte westen und selbst die arabischen
      regierungen hassen sie.

      die letzen freunde der talis haben die hose voll und bereiten sich auf ihren eigenen kampf vor.
      oder sie haben keine kohle.:D somalia und co.
      o. freunde kein moos und o. moos nix loos.

      in 2-3 monaten haben wir noch 2-3000 hartnäckige bin-laden
      anhänger die in den bergen sitzen und ab und zu den dicken
      maxe machen und sonst nix.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:12:17
      Beitrag Nr. 365 ()
      und einen für die panik!!!


      :mad::mad: and upppp!!! :mad::mad::mad:



      die kaufpanik!:D:D

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:14:12
      Beitrag Nr. 366 ()
      @optim

      und dann haben wir noch 2-3000 Bin Ladens Anhaenger,
      die als Schlaefer in der westlichen Welt sitzen
      und nur darauf warten eine Stinger in eine Flugzeugturbine
      zu feuern :(

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:17:34
      Beitrag Nr. 367 ()
      @boba

      die rasterfahndung ist für die arabischen schläfer ideal.

      die jungs waren leider so bl.de alle ins gleiche schema
      zu passen.

      glaube daß schon sehr viele nester ausgehoben wurden und
      der rest auf der flucht ist. :D:D

      ansonsten wäre schon viel mehr passiert.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:18:47
      Beitrag Nr. 368 ()
      VOX:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:18:58
      Beitrag Nr. 369 ()
      @ Germa

      "Crashtage sind viel schöner! Die Puts steigen, Panik pur, einfach herrlich"

      Sag, bist Du irgendwie konditioniert?
      Ich frag mich das grad, weil ich das auch hätte sagen können - und ich habe meine fettesten Gewinne von Okt. 00 bis März 01 mit puts eingefahren. (Wurden danach leider etwas dezimiert..... :( )
      Irgendwie fällt mir leider das umschalten etwas schwer. Und an Call-Gewinnen hab ich nicht so die rechte Freude :confused:
      Meinst Du, daß ... hmh... das Anzeichen einer schwerwiegenden Störung ist? ;) Nein, im Ernst, das interessiert mich jetzt, schon von Berufs wegen, bin eine sich an die Börse verirrte Psychologin.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:22:46
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ prinzeugen

      "Popstars" nervt mittlerweile. Wieso sind die Leute da andauernd nur noch am Heulen...? :confused: Nervig.

      Davon abgesehen - was siehst Du in unseren Fußgängerzonen? Genau. Au weia, jetzt werd ich gleich als Rassist beschimpft.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:23:20
      Beitrag Nr. 371 ()
      Stellt Euch vor, der Krieg ist Morgen vorbei... Und was könnte passieren?!

      Der Börsencrash schlechthin, die Wirtschaft der Amis könnte ohne die Rüstungsindustrie nicht mehr auf die Beine kommen. Ich glaub wenn Bin Laden schon längst geschnappt wurde, wird einfach weiter gebombt bloß um von eigenen wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Bzw die schiessen bewußt daneben... Nach klingelts?!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:23:55
      Beitrag Nr. 372 ()
      uppp and away

      I LOVE THIS GAME!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:24:15
      Beitrag Nr. 373 ()
      Servus,

      Leute in knapp 4 Wochen ist Weihnachten, da stehen wir mindestens bei 5500 Punkten im Dax.

      Sollte eine kleine Korrektur kommen "strong buy".

      Unsicherheit ist der beste Treibsatz an den Börsen.

      MfG Sonnenläufer
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:25:20
      Beitrag Nr. 374 ()
      @bitterblue

      hintergründig oder schizo???

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:26:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      bitterblue:

      Du bist eine richtige Psychologin? :eek:

      Naja, sagen wir so: Putgewinne lassen mein Herz viel höher springen! Wenn die Indizies blutrot sind und der Put immer weiter steigt, hach, ein herrliches Gefühl!
      Daghegen war der 30%ige Call-Gewinn letzte Woche eher deprimierend, bzw. emotionslos.

      Wir sind halt Bären. :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:28:35
      Beitrag Nr. 376 ()
      @ optim 3

      Weder noch! :)

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:28:47
      Beitrag Nr. 377 ()
      optin kennt die bienenkönigin oder so
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:30:16
      Beitrag Nr. 378 ()
      @germanasti

      eine party macht nur richtig spaß solange es auch noch
      viele andere gibt die kohle haben.

      solltest du richtig liegen bist du einer von wenigen die
      in zukunft kohle haben.

      macht es dir ev. auch spaß den großen maxe rauszuhängen
      wenn die anderen am boden liegen???

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:30:55
      Beitrag Nr. 379 ()
      uppppss fast hatte ich es vergessen da sind ja noch zwei gaps zu schliessen also allerhöchste vorsicht
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:30:57
      Beitrag Nr. 380 ()
      soso eine psychologin;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:32:19
      Beitrag Nr. 381 ()
      @bitterblue

      nicht hintergründig und kein schizo.

      was denn dann??

      o 3
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:32:28
      Beitrag Nr. 382 ()
      @cainaohnemoosnixlos

      auf jeden fall machst du mir einen solchen eindruck

      bin zwar auch bulle, aber ein gestörter, dafür intelligenter bär wie germa ist mir lieber als ein nur gestörter bulle wie du :D

      so
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:33:27
      Beitrag Nr. 383 ()
      @trinchen

      ich kenne weder die bienenkönigin noch habe ich die
      nordallianz eingekleidet.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:33:48
      Beitrag Nr. 384 ()
      O3:

      Was interessieren mich andere ??? :laugh:

      Ausserdem wird es heftige Bärenrallyes weiterhin in den nächsten Jahren geben. Man muss nur rechtzeitig aussteigen, insofern man den Einstieg gefunden hat. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:33:52
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ Germa

      Ja, bin ich... *out* (1,3 Examen, und jetzt friste ich hier mein Dasein an der Börse *schluchz* ;) )

      So, meinst Du das ist eine Persönlichkeitseigenschaft? Etwas faustisches gar...?! :D Nun denn!

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:34:14
      Beitrag Nr. 386 ()
      Kaum kommt kurz vor 9 eine kleine Schwächephase, bekommt der Lümmel wieder Prügel.
      Vielleicht sollte unser Kanzler sich mal darum kümmern und dem Grüni mal die Vertrauensfrage stellen (wie er das wohl immer hinbekommt)

      :laugh::laugh::laugh:



      Verzeihung, eigentlich wollte ich schreiben, daß der Kanzler den Grüni vertrauensvoll mal fragen soll.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:34:51
      Beitrag Nr. 387 ()
      @ GERMANISTI

      kannst du mir sagen ob eben im sox ein doppel top gebildet wurde und sich jetzt der einstieg in puts lohnt ?

      bitte argumente ohne taliban argentinien usw
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:38:46
      Beitrag Nr. 388 ()
      hab halt BSE kann auch nix dafur bei mir werden die kuhe muuuuuuuuuhhhhh verruckt
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:38:48
      Beitrag Nr. 389 ()
      Bitterblue:

      Du hast das Examen zur Psychologin mit 1,3 abgeschlossen und machst nun hauptberuflich Börse ??? :eek:
      Warum das? & wie lange ist das Examen her, wenn ich fragen darf.


      Persönlichkeitseigenschaft? Bin ich ein kleiner Sadist? :D
      Nee, letztes Jahr war ich leidenschaftlicher Bulle. Ich oríentiere mich an den langfristigen Aussichten. Deshalb darf man später den "Kleiderwechsel" nicht verpassen. Aber nimmer in diesem Jahrzehnt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:38:52
      Beitrag Nr. 390 ()
      @ prinzeugen
      hast Du Bedarf...? ;)
      Könnt in der momentanen put-Flaute ein bißchen zusätzliches Geld gebrauchen!

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:41:19
      Beitrag Nr. 391 ()
      bitterblue ist ne 1,3 psychologin und ist im augenblick
      in puts.

      wer hat da wohl die punkte vergeben????

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:42:55
      Beitrag Nr. 392 ()
      caina:



      Doppeltop ist möglich, ja!

      Der SOX ist momentan in der gleichen Situation wie die Nasdaq im Bereich 1580-1620/1650 P. Widerstände ohne Ende. Rentn es trotzdem darüber, sind die Indizies wieder in der alten Range, was 700 P. beim SOXX und rund 1950 P. Nasdaq100 bedeuten könnte.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:44:04
      Beitrag Nr. 393 ()



      bummm
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:45:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      @cainamosos

      :laugh:

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:45:14
      Beitrag Nr. 395 ()
      germa

      terminhandel eingestellt :eek:

      der handel könnte höchstens ein paar stunden ausgesetzt werden
      aber ganz eingestellt,ne,glaube ich nicht.

      97 asiekrise wurde auch nicht eingestellt
      98 item,da gings ja auch ziemlich heftig zur sache
      und zuletzt sept 01 passierte auch nichts.

      ausser ein paar pannen sollte der handel weiter laufen
      ausser es crasht so um die 79-80% aber ist das eher unwahrscheinlich

      das mann calls bei einam crash ins klo runter spühlen kann,versteht sich von selbst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:45:56
      Beitrag Nr. 396 ()
      Nene, das wird heute nix mehr mit SK auf Tagestiefs. :(

      Ein Trendbruch ist momentan nur sehr schwer zu erreichen. Es bleibt fast nur noch das 10% gap down übrig. Eben eine negative Meldung über nacht, die bereits vorbörslich den Atem der Börsianer gefrieren lässt.

      Man sollte vor lauter Krieg und bubble nicht die anderen Krisenherde vergessen. So leidet der Nikkei seit Tagen unter einer rätselhaften Schwäche.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:46:46
      Beitrag Nr. 397 ()
      endlich antwortest du mir vernunftig hoffe du akzeptierst mich als neues verrucktes mitglied in deinem thread bleibe aber kurz noch bullish wegen ubertreibung bevor ich die gaps nach unten mit puts traden werde
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:47:24
      Beitrag Nr. 398 ()
      4604:

      Am 11.09. war der Terminmarkt ab 16.00 Uhr zu und machte erst am nächsten Morgen wieder auf. Mahlzeit wohl dem, der im Future long war!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:47:45
      Beitrag Nr. 399 ()
      @germanasti

      die rätselhafte schwäche beim nik heißt:

      angst vor china!!!!

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:47:59
      Beitrag Nr. 400 ()
      Klickrate immer weiter rückläufig.
      Bis Januar 02 noch 4879 PI`s!

      Bin ich bekloppt!:eek::D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:50:36
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ optim 3
      Welche Punkte und wie soll ich das verstehen...? :confused: ?

      @ Germa
      Börse ist viel spannender!!
      Examen ist ca. 2 Jahre her. Ich hab ja immer noch vor, ein Buch über financial behavior zu schreiben (und damit meine beiden "Hauptbeschäftigungen" zu verknüpfen), aber damit lieg ich jetzt wohl nicht mehr so im Trend.
      Der Berufsalltag eines Psychos ist ziemlich langweilig! Und - ehrlich gesagt - gaaaanz schlecht bezahlt :D

      Ohja, im Frühjahr letzten Jahres war ich auch bullish. Erinner mich nicht daran! :( :mad:

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:51:44
      Beitrag Nr. 402 ()
      @germa

      Es koennte aber immer noch mit den Tageshochs klappen :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:51:45
      Beitrag Nr. 403 ()
      Aus der FTD vom 14.11.2001
      Leitartikel: Am besten Neuwahlen

      Der Bundeskanzler setzt seine Regierung aufs Spiel, um wieder in die politische Offensive zu kommen. Indem Gerhard Schröder die Abstimmung über den Einsatz deutscher Truppen mit der Vertrauensfrage verbindet, zwingt er jeden zweifelnden Abgeordneten der SPD und der Grünen zu einem Votum für oder gegen diese Koalition.

      Durchaus möglich, dass Schröder dank dieses Druckmittels die Abstimmung gewinnt. Und auch mit einem negativen Ausgang könnte er leben: Neuwahlen jetzt wären ihm wohl lieber als in einem Jahr. Für das Land wären sie die sauberste Lösung.

      Doch ein Bruch der Koalition mit der Auflösung des Bundestags als wahrscheinlichster Folge würde die grüne Partei vermutlich zu einer außerparlamentarischen Gruppe zurückstutzen. Auch für die grünen Abgeordneten, die gegen den Bundeswehreinsatz stimmen wollen, ist das keine verlockende Perspektive. Die Chancen sind deshalb gut, dass die Regierung am Freitag die eigene Mehrheit erreicht.


      Schröder greift mit der Vertrauensfrage zu einem Instrument, dass in der Geschichte der Bundesrepublik nur dreimal für den Versuch genutzt wurde, die Stellung des Kanzlers zu festigen. Nicht immer geht das Kalkül auf. Helmut Schmidt hatte sie 1982 gestellt und gewonnen - acht Monate später war die Macht verloren.


      Der extreme Disziplinierungsdruck, der von der Operation ausgeht, könnte Wirkung zeigen und nicht nur die Fraktion, sondern sogar den Parteitag der Grünen in zehn Tagen auf Linie zwingen. Allerdings: Durch politisches Vertrauen unterfüttert wäre diese erzwungene Zustimmung nicht.



      Zweifel an Strategie des Kampfes


      Deshalb ginge Schröder aus einer siegreich überstandenen Vertrauensfrage nicht wirklich gestärkt hervor: Zu tief sitzen die Zweifel an der Strategie des Kampfs gegen den Terror - beim kleinen Koalitionspartner, aber auch bei erheblichen Teilen der SPD.


      Noch in der vergangenen Woche hatte auch Schröder diese Bedenken als verständlich bezeichnet. Jedem Koalitionsabgeordneten, der Zweifel am Bundeswehreinsatz äußerte, bekundete er damals seinen Respekt. Sein Generalsekretär Franz Müntefering begründete erst am Montag, dass und weshalb die Koalition keine eigene Mehrheit brauche.


      Warum die plötzliche Kehrtwendung des Kanzlers? Schröder ist offenbar einer ganzen Reihe fahrlässiger Fehleinschätzungen aufgesessen. Anfangs verkannte er, wie zornig einige Abgeordnete auf das schwammig formulierte Einsatz-Mandat reagierten. Danach wurde er von den Folgen seiner faktischen Freigabe der Abstimmung überrascht.



      Laute Bedenken


      Schröder hat allzu leichtfertig erwartet, dass sich Koalitionsabgeordneten um die Regierung scharen würde. Stattdessen nutzten viele die Chance, ihre Bedenken laut zu äußern. Besonders gewurmt hat den Kanzler, dass ihm über 20 SPD-Abgeordnete die Gefolgschaft verweigern wollten.


      Plötzlich musste er erkennen, dass sein Verhalten nicht als souveräne Geste, sondern als Ausdruck der Schwäche interpretiert wurde. Auch hat der Kanzler es kaum vermocht, seine Überlegung zu vermitteln, durch die Entsendung eines großen militärischen Kontingents mehr außenpolitischen Einfluss zu erreichen.


      Doch in der jetzigen verfahrenen Lage spielen inhaltliche Fragen so oder so nur noch eine geringe Rolle. Auch nach überstandener Vertrauensfrage würde es diese Koalition kaum mehr wagen, das Streitthema Auslandseinsätze wieder aufzugreifen. Ein brüchiger Burgfrieden wäre das Ergebnis, aber kein überzeugender Neustart. Den könnten nur Neuwahlen bewirken.


      .
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:53:30
      Beitrag Nr. 404 ()
      na schauen heute auch einige von euch so aus der Wäsche ......guten Abend @ all
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:53:50
      Beitrag Nr. 405 ()
      @Germanasti!

      Ich sag es doch werd Bulle!

      :laugh::laugh:

      hahaha

      KK

      P.S.: Mit 1560/80 hattest du Recht! Aber der Markt läuft einfach durch morgen der Bruch nach oben in die "Kinski-Zone"???
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:54:30
      Beitrag Nr. 406 ()
      Bitterblue:

      Dann bist du um die 28, gell? :D

      Sooo schlecht kann es aber nicht bezahlt sein, denn sonst könntest du es nicht hauptberuflich tun. Tradest du nach Psychologie?



      O3:

      Wieso angst vor china?

      In den letzten Monaten war Tokio ein netter Vorläufer für den Rest der Welt. & jedesmal wurde es als nichtigkeit abgetan.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:55:40
      Beitrag Nr. 407 ()
      citi hat zu - sagt fimatex

      hmmmmmm - auch egal.
      mehr schlechte ergebnisse und runter mit meinen putern.
      höchst verwirrt
      dat trine:p
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:58:09
      Beitrag Nr. 408 ()
      klausi alter bulle nicht so optimistisch konnte locker noch mal die gaps in unteren regionen schliessen aber die calls verkauf ich auch dann net werde nur nach kaufen und bis zum gap schluss versuchen mit puts paar prozente mitzunehmen
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:58:54
      Beitrag Nr. 409 ()


      kennt Ihr denn=?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:59:49
      Beitrag Nr. 410 ()
      guten abend an alle,

      beim nasdaq future ist im kurzfristigen 30min. bereich die gestern generierte aufwärtstrendlinie nach unten durch, gedreht nach oben auf leicht fallender intradaysupportlinie und ist gerade beim re-test dabei wieder nach oben durchzugehen.

      sieht also zumindest kurzfristig wohl noch nach keinem ende der aufwärtsbewegung aus - nach bisher 50% up ohne korrektur - einfach wahnsinn - bei den gewinn-margen !! die ja bekanntlich immer schmaler ausfallen werden. wer soll das alles bezahlen?

      na ja, der markt hat wohl immer recht - oder?

      grüsse silicea
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:59:56
      Beitrag Nr. 411 ()
      germa

      welchen terminmarkt meinst du?
      eurex war jedenfalls offen,das weiss ich da ich engagiert war.
      handel funktionierte auch mehr oder weniger,am nächsten tag ging alles reibungslos
      obwohls ziemlich bachab ging.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:00:01
      Beitrag Nr. 412 ()
      @bitterblue

      bei mir wurde die leistung in punkten bewertet.
      ein durchschnitt von 1,3 ist wohl sehr gut.

      jemand der psychologie studiert hat, sollte eigentlich
      bei seinen börsengeschäften sein wissen auch einsetzen.

      im augenblick regiert trotz und gier.
      so sind die amis und das wird sich auch so schnell
      nicht ändern.

      grüße and upppp!!!
      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:03:11
      Beitrag Nr. 413 ()
      @Germa

      Ich denke man kann nun klar sagen:

      NEVER FIGHT THE FED

      Denn die FED hat auch 2001 die Schlacht wieder gewonnen!

      Die Märkte werden nun Tag für Tag weiter steigen und in unendliche Höhen vorstossen.
      FED finanziert, aber was solls. Die Frage die sich mir da stellt: Wieso nicht schon früher?




      Wenigstens bin ich die PUTs vollends los :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:03:27
      Beitrag Nr. 414 ()
      optim du bischt püschologe?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:03:29
      Beitrag Nr. 415 ()
      Heute werden wir die 1580 wahrscheinlich nicht mehr
      ueberspringen koennen. Aber wie immer in der letzten
      Zeit passiert es am darauffolgenden Tag mit einem
      Gap-Up :laugh:

      @trinchen

      Schliesse mich an :confused:

      Im Charttechniker-Forum sind die auch verwirrt und
      wissen alle nicht, wie sie zaehlen sollen.
      rainrain scheint mir etwas baerisch zu sein :eek:
      Naja, morgen ein Gap-Up und dann gute Nacht fuer unsere
      Puter :(

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:03:54
      Beitrag Nr. 416 ()
      Germa

      Es wird an der Wallstreet neue Börsen Regel eingeführt...

      1. Fallende Kurse sind nicht erlaubt.
      2. Wenn zu viele Punkte down dann nur noch kaufen möglich.
      3. Wer verkäuft wird nicht unter 5 Jahren Gefängnis bestrafft.
      usw...

      ha ha ha
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:04:41
      Beitrag Nr. 417 ()
      @ Germa

      ähm... hat doch etwas länger als die Regelstudienzeit gedauert... :D

      Naja, ich schreib freiberuflich psychologische Gutachten, das finanziert mir meine put-Verluste...!! :laugh:

      Leider hab ich die Psychologie des Marktes noch nicht recht durchschaut. Trade hauptsächlich nach Charttechnik. Böse Falle in letzter Zeit.

      @ optim 3

      ja stimmt, das ist "sehr gut". Aber glaubst Du allen Ernstes,daß einen ein Psychologiestudium auf die Irrationalität der Finanzmärkte vorbereitet...? :confused:
      Wir haben uns hauptsächlich mit Statistik rumgeschlagen.

      Das, was Du ansprichst, ist financial behavior, und das ist ein ganz junger Zweig (Schnittpunkt zwischen BWL und Psychologie).

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:04:43
      Beitrag Nr. 418 ()


      Der sieht aber komisch aus?!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:05:04
      Beitrag Nr. 419 ()
      Das kotzt mich langsam aber sicher an mit der Citibank. Ständig diese Ausfälle. Was für Stümper. Seit 21.30 war kein Cats-OS mehr möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:05:23
      Beitrag Nr. 420 ()
      Die Märkte drüben wollen wohl die 200-Tagelinien testen.

      Armer Euro!

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:05:54
      Beitrag Nr. 421 ()
      4604:

      Der Optionsscheinhandel wurde geschlossen. Ich meine die Eurex aber auch, oder? Ist schon solange her.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:05:55
      Beitrag Nr. 422 ()
      @optim3
      Ohne Deinem "Wissen" zu nahe treten zu wollen:
      Jedoch hier regiert vor allem Angst und Panik all jener, welche short sind, und/oder Call Optionen geschrieben haben. Und das sind viel mehr als man aus der blossen "Short" Statistik herauslesen kann. Optionen, die man leer verkauft wirken wie Verkaufte Aktien und müssen eingedeckt oder geschlossen werden. Werden aber nicht in der Statistik berücksichtigt. Da sind Unmengen von bearischen Tradern auf dem falschen Fuss erwischt worden. Das geht hin bis zur Existenzvernichtung.
      calm
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:05:56
      Beitrag Nr. 423 ()
      silicea

      scheinbar gibts noch genug kanonenfutter zum verheizen
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:06:55
      Beitrag Nr. 424 ()
      Aber bemerkenswert ist es allemal.
      Wer gestern die SLs bei 1460 abgefischt hat und
      bis jetzt drin geblieben ist... :eek:
      Die Futures haben seit gestrigem Tief immerhin 8,2%
      zugelegt :eek:

      @trinchen

      Korrektur: unsere Puter haben schon laengst gute Nacht gesagt :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:06:59
      Beitrag Nr. 425 ()
      @trinchen

      nööööö

      inschenhiöhr und bethribhswirt.
      O 3 :laugh.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:07:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      @Germa

      Noch 1972Pkt. bis zum

      All Time High im DOW

      Wenn es so weiter geht in 10 Tagen


      Gruß
      Delo
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:08:11
      Beitrag Nr. 427 ()
      S&P von heute morgen:



      Der S&P baute gestern den 4. Doji in Folge. Ein four-star wäre es, wenn diese Formation exisitieren würde.
      Die lange bullische Lunte ist uninteressant, da der shooting-star von Donnerstag ebensowenig aussagekräftig war.

      1095 vs. 1140 P. ist die Range intraday. SK-Basis ganz eng mit 1115 vs. 1125 P.
      Der aufgebaute Druck sollte nun für eine Bewegung von 120-140 P. gut sein. Idealerweise mit vorigem False break aus dem "four-star" heraus.

      ----------------

      1139 P. intradayhoch. :cool:

      Interessanter die Theorie mit dem false break. Wenn ja, gibt es morgen einen schwarzen Mittwoch.
      Ausserdem habe ich Friseurtermin. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:09:36
      Beitrag Nr. 428 ()
      @bitterblue

      ist schon gut!!;)

      habe heute streit gesucht aber es hat nicht geklappt.

      du bist zu nett!!:):)

      grüße and upp!! O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:10:37
      Beitrag Nr. 429 ()
      Wenn die Nasdaq morgen unter 1550 P. eröffnen würde und das gap offen bleibt, wäre es ein abandoned baby :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:11:38
      Beitrag Nr. 430 ()
      rein charttechnisch wurde die Trendwende bestätigt!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:12:08
      Beitrag Nr. 431 ()
      Wo sind da DOJIS???

      Das sind alles Hämmer!!!

      :confused::confused:

      Bist du geistig umnachtet???

      :eek:

      Klausie spielt Germa das Lied vom Bärentod!!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:13:17
      Beitrag Nr. 432 ()
      @calm

      genau!!;)

      die einen verkaufen nicht mehr.
      die anderen müssen kaufen.
      und später kaufen diejenigen die jetzt nicht verkaufen
      wollen.

      trotz, gier und angst lassen die börsen steigen.

      grüße und N 8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:16:35
      Beitrag Nr. 433 ()
      Germa

      Riesenumsätze im Future in der letzten Minute?!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:17:59
      Beitrag Nr. 434 ()
      Das einzige verlassene Kindchen bist du Germanasti!:laugh:
      Ne,ne, das wird alles nix was du gepostet hast!

      Looooser!:laugh:

      Cloneaktie und andere
      haben sich auf dich verlassen.
      Cloneakties Put ist noch bei 0,26€!

      Cloneaktie, wartest du, bis er aus dem Depot ausbucht
      wird??:(
      Armer Kerl!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:18:42
      Beitrag Nr. 435 ()
      germa

      nö,bei der eurex wurde am 11.09 gehandelt glaube sogar ziemlich reibungslos:eek:

      sämtliche us terminmärkte inkl. globex waren geschlossen
      dort war ja schlicht kein handel möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:19:04
      Beitrag Nr. 436 ()
      Germa: Du bist jetzt in Phase 16-17 !

      Erkennste Dich wieder?

      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:20:39
      Beitrag Nr. 437 ()
      Nichts ist, wie es einmal war :laugh:
      Noch vor 2 Wochen hatten viele Angst, dass es nach dem
      gewaltigen (damals dachte man so) Anstieg irgendwann
      rasant nach unten gehen wird. Daher diese zwei lange
      schwarze Kerzen am 29.11 und 17.11.
      Jetzt sind alle beruhigt, jetzt wissen (!) die alle,
      dass es unendlich nach ober rennen wird, egal was passiert,
      und deshalb hatten wir die letzten 2 Wochen keinen
      nennenswerten Ruecksetzer. Nur wenn alle sich so sicher
      sind, was bedeutet es, wenn es ploetzlich mal
      nach unten dreht (aber richtig, nicht so wie es jeden
      Tag versucht wird mit 10P oder so...), oder mit einem
      schoenen Gap-down eroeffnet? Das moechte ich sehen...
      Am besten noch bevor mein Depot liquidiert wird :laugh:
      In dem Sinne gute Nacht

      and UP :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:21:03
      Beitrag Nr. 438 ()
      bitterblue:

      Deine psychologischen Studienkenntnisse und meine erworbene psychologischen Einschätzungen der Börse = €€€€€€€€€€€€€€€:kiss: :D




      Konrad:

      War die letzte Kerze, da wurd ein wenig gezogen um stop-buy-orders auszulösen. Die Lumpen!




      Konrad:

      Morgen Nasdaq -150 P. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:21:18
      Beitrag Nr. 439 ()
      bitterblue:

      Deine psychologischen Studienkenntnisse und meine erworbene psychologischen Einschätzungen der Börse = €€€€€€€€€€€€€€€:kiss: :D




      Konrad:

      War die letzte Kerze, da wurd ein wenig gezogen um stop-buy-orders auszulösen. Die Lumpen!




      Kläuschen:

      Morgen Nasdaq -150 P. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:21:29
      Beitrag Nr. 440 ()
      Die Futures stehen sehr stark, die US Vorbörse tendiert ebenfalls sehr fest. Eine sehr starke Eröffnung der US Indizes steht bevor. Die Stärke ist so deutlich, daß von jetzigen Stand der Dinge von einem durchgehend festen Verlauf der Trading Session ausgegangen werden kann.

      Wir stellen die gestern gekauften Nasdaq 100 Calls trotzdem glatt und fahren das OS Traderdepot damit wieder auf 100% cash.

      Klicken Sie bitte hier, um unsere Originalmeldung der Nasdaq 100 Call Musterdepotaufnahme einzusehen.

      Wir hatten zum Kurs von 0,75 Euro für 30.000 Euro Nasdaq 100 Calls mit der WKN 595843 gekauft.


      wisst ihr das freut mich irgendwie, erstens ich hab meine noch und zweitens zeigt das nobody is perfekt
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:24:07
      Beitrag Nr. 441 ()
      Habe mich heute Mittag - Gott sei dank - aus dem Bärenlager zurückgezogen...

      Die letzten Bastionen der Bären sind in den letzten Tagen gefallen. Die Trendwende ist bestätigt.

      Lassen wir die Aktien laufen (auch wenn meine OMV noch nicht so recht vom Fleck will... wenigstens RIGL +8%!)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:24:52
      Beitrag Nr. 442 ()
      @germanasti

      augen auf!!!!

      verbissenheit kostet nur!!;)


      grüße, viel glück und N 8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:26:10
      Beitrag Nr. 443 ()
      @flo2323

      willkommen zuhause.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:26:43
      Beitrag Nr. 444 ()
      Kein Put mehr auf Ebay den die
      Jungs von der Kreissparkasse empfohlen haben.???:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:26:53
      Beitrag Nr. 445 ()
      O3

      Du suchts Streit?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:27:10
      Beitrag Nr. 446 ()
      Germa,man muß auch mal Niederlagen einstecken können!
      Kopf hoch!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:28:51
      Beitrag Nr. 447 ()
      O3:

      Nun ist sogar Flo bullisch.
      Wenn es keine Bären mehr gibt, kann es nimmer weitersteigen. :)

      Man muss flexibel bleiben. Entweder es crasht, oder es steigt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:29:29
      Beitrag Nr. 448 ()
      @real

      Dpch den Put auf Ebay lasse ich zur Absicheurng meiner US Werte drin. Ist ja ein sehr langläufiger und die KSK hat häufig am Ende doch recht behalten (Pixelnet :eek: !!)

      Nur spekuliere ich nicht länger auf fallende Märkte - never fight the FED!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:29:30
      Beitrag Nr. 449 ()


      Germa schick die KLeinen nicht ins Verderben!
      Erkenne die Wende!

      Alle warnen und schreien es MUSS runter!
      Erst wenn DU Bulle wirst gehe ich short!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:30:11
      Beitrag Nr. 450 ()
      @ Germa

      es gibt noch einen bekennenden Bären. Mich.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:30:54
      Beitrag Nr. 451 ()
      scheisse mann ihr macht mir angst klar wird es auf 2000 zulaufen sie uberschreiten usw aber nicht so euphorish denn sonst passiert euch das was mir gestern vorgeworfen wurde hier im thread wer hoch fliegt fallt tief und so ein scheis also coll bleiben bitte!
      die party wird schon weiter gehen im ubrigen sucht euch schon mal paar nikkei calls raus der index hat nach indikatoren(ausser macd) echt was nachzuholen gute nacht
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:33:51
      Beitrag Nr. 452 ()
      Erst wenn Stahlbaer Stahlbulle und
      Paule Bullenpaule heißt,gehe
      ich short:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:33:54
      Beitrag Nr. 453 ()
      Wall Street - Börsianer feiern Militärerfolge

      Osama bin Laden ist nicht gefasst. Der Krieg in Afghanistan ist nicht beendet. Und der Einmarsch der Nordallianz in Kabul ist eigentlich auch kein Anlass zur überschwänglichen Freude. Bilder von Lynchmorden in der afghanischen Hauptstadt zeugen nicht von einer demokratischen Gesinnung der Taliban-Gegner. Dennoch herrscht weltweit und besonders unter Amerikanern Erleichterung über die Militärerfolge im Kampf gegen die Taliban.

      Auch die Börsianer atmen auf, nachdem die Nordallianz die Taliban aus Kabul verjagt hat. Einen langjährigen Krieg hatten Pessimisten den US-Soldaten prognostiziert. Die Taliban seien in ihrem Heimatland kaum zu besiegen, hieß es. Jahrelange Kämpfe hätten nicht nur viele Menschenleben fordern können, sie wären auch sehr teuer geworden. Jetzt hat es den Anschein, dass die Taliban doch nicht unbesiegbar sind.

      Ein baldiges Kriegsende würde auch in der Heimat positive Auswirkungen haben. Die wichtige Konsumentenstimmung könnte steigen, sollte das Gefühl der ständigen Bedrohung verschwinden, sagen Marktteilnehmer. Die Hoffnung auf eine Normalisierung der Lage treibt also die Kurse an.

      Gute Nachrichten aus der Wirtschaft

      In der Wirtschaftswelt deutet sich eine Normalisierung bereits an. Im Technologiebereich hatte Cisco zuletzt von einer Bodenbildung bei der Nachfrage gesprochen.

      Auch in der Old Economy laufen die Geschäfte teils gut. Home Depot [Nyse: HD ], der weltweit größte Baumarkt-Betreiber, gab am Dienstag bekannt, die Kostensenkungen würden sich positiv auf das Geschäft auswirken. Home Depot hat im dritten Quartal den Gewinn je Aktie im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf 33 Cents gesteigert. Auch der Einzelhandelsriese Wal-Mart [Nyse: WMT ] meldete am Vormittag ordentliche Quartalsdaten.

      Angesichts der positiven Nachrichten kann selbst eine Gewinnwarnung [1] von Oracle [Nasdaq: ORCL ] -Chef Larry Ellison die Marktteilnehmer nicht beeindrucken. Die Investoren wollen kaufen und lassen sich von diesem Vorhaben nicht so schnell abbringen.

      © 13.11.2001 www.stock-world.de [2]
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:34:01
      Beitrag Nr. 454 ()
      Stahlbär:

      Dann lass uns die letzte Bastion spielen. Das Blut wird abgrundtief fliessen. :laugh:



      Kläuschen:

      Eigentlich nehme ICH immer DICH als Kontraindikator. :rolleyes:

      & am Wochenende lernen wir beide Charttechnik! Haste dir heute morgen von Red Shoes Unsinn verzapfen lassen.
      Doji = Eröffnungs- und Schlusskurs nahezu identisch. Völlig gleich ob ne Lunte dran hängt oder net.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:35:40
      Beitrag Nr. 455 ()
      Hallo flo :)

      alle klar bei Dir ?

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:37:28
      Beitrag Nr. 456 ()
      Bush orders fill-up for oil reserve :eek: :eek:

      By CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:21 PM ET Nov. 13, 2001




      WASHINGTON (CBS.MW) -- The United States will buy about 100 million barrels of crude oil to fill up the strategic petroleum reserve, Energy Secretary Spencer Abraham said Tuesday.



      The reserve, with a capacity of about 700 million barrels, now contains about 550 million barrels of oil with another 50 million barrels already on line to be added this year.

      "The Strategic Petroleum Reserve is an important element of our nation`s energy security," President Bush said in a statement Tuesday. "To maximize long-term protection against oil supply disruptions, I am directing today the Secretary of Energy to fill the SPR up to its 700 million barrel capacity."

      The reserve will be filled "in a deliberate and cost-effective manner," Bush added.

      In a statement, the American Petroleum Institute said the move was a "good sense decision (that) reflects sound thinking on energy."

      The Clinton administration drew down some oil from the reserve last year during the gasoline supply crunch. The reserve is designed to ensure a short-term supply of petroleum in case of a national emergency.

      Enron`s Lay could get $80 million from deal

      As Enron and Dynegy await approval from regulators on the companies` proposed $9 billion merger deal, Enron Chief Executive Kenneth Lay finds himself in an enviable position.

      Lay`s employment agreement with Enron (ENE: news, chart, profile), which is set to expire Dec. 31, 2005, allows the executive to terminate his employment with the company 60 days prior to the Dynegy merger and receive a lump-sum payment of up to $80.8 million, according to a regulatory filing Tuesday.

      According to the terms of the employment contract, if Lay quits before a change of control at the company, he is entitled to a lump sum equal to the number of years left in his contract multiplied by $20.2 million.

      See full story.

      Dynegy asked FERC to revise regulations

      Long before Enron and its Northern Natural Gas Pipeline entered the picture, Dynegy complained to the Federal Energy Regulatory Commission about companies with pipeline systems crowding out competitors from the natural gas transmission market.

      In a filing dated Jan. 5, 2001, Dynegy (DYN: news, chart, profile) asked to speak in front of the FERC about what it characterized as "affiliate abuse and structural preferences," which are "alive and growing in the gas industry."

      Now, even if Dynegy`s $9 billion takeover of Enron fails, the power generator can keep the energy trader`s Northern Natural Gas Pipeline, according to the merger agreement. Northern Natural is Enron`s largest transmission system with 17,000 miles of pipeline.

      See full story.

      Oil shares, crude prices climb

      Oil-service stocks climbed Tuesday as the market assessed the latest comments from oil producers ahead of Wednesday`s much-anticipated meeting of the OPEC oil cartel.

      See Futures Movers and Energy Stocks.


      ------------

      Ausserdem Morgen OPEC Meeting - Öl: jetzt oder nie.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:38:07
      Beitrag Nr. 457 ()
      4:35pm 11/13/01 [TUP] TUPPERWARE FULL-YEAR FOREIGN EXCHANGE IMPACT 10-11C

      4:35pm 11/13/01 [TUP] TUPPERWARE: FY 2001 MID-SINGLE PERCENTAGE SALES GROWTH



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:40:51
      Beitrag Nr. 458 ()
      @ Germa

      so sei es.

      In meiner Branche sieht es zappenduster aus, und zwar wirklich zappenduster. Eine Erholung ist vorerst nicht in Sicht. Die Euphorie der Bullen kann ich beim besten Willen nicht teilen. Die jetzige kommende Übertreibung wars dann aber auch.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:40:55
      Beitrag Nr. 459 ()
      @stahlbaer

      jetzt nicht mehr. ;)

      wünsche auch dir viel glück!!

      grüße und N 8 O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:41:25
      Beitrag Nr. 460 ()
      Der Cisco Chef hat heute abend vor einer weiteren Wachstumsschwäche in den nächsten 2-8 Quartalen gewarnt. :eek:


      Deswegen macht die Nasdaq um 19.45 Uhr solch einen Satz nach unten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:42:50
      Beitrag Nr. 461 ()


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:44:20
      Beitrag Nr. 462 ()
      @stahlbaer

      jetzt mal kopf hoch!!!

      die besten werden überleben. ;)

      N 8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:44:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      @ flo


      Soll ich Dir diese Meldung übersetzen?

      " Liebe Leute, gebt fein acht, wir greifen demnächst den Irak an. Füllt also noch schnell Eure Heizöltanks bevor die Preise explodieren."
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:50:50
      Beitrag Nr. 464 ()
      @stahlbär

      Das war ja der Wahnsinn :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:51:36
      Beitrag Nr. 465 ()
      o3

      jammern auf hohem Niveau!!!

      Stehe gerade vor einer größeren Investitionsentscheidung und weiß nicht was ich tun soll. Geht um Sch... viel Geld.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:57:33
      Beitrag Nr. 466 ()
      Cisco nachbörslich von 19,50 auf 19,25 :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:03:01
      Beitrag Nr. 467 ()
      & kein Crash nachbörslich.
      Mal schaun was heute nacht so passiert.


      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:04:35
      Beitrag Nr. 468 ()
      lasst uns die Blase bauen - Wachstum ist egal !


      13.11. 22:34
      Netzwerkunternehmen mit Quartalsergebnis
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Sycamore Networks konnte im ersten Unternehmensquartal mit einem Verlust von $1,00 pro Aktie ($247,9 Mio.) nach einem Verlust von nur 11 Cents im Vorjahresquartal vermelden. Ohne aussergewöhnliche Ausgaben betrug der Verlust 16 Cents nach einem Gewinn von 5 Cents pro Aktie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. First Call hatte einen Verlust von 17 Cents pro Aktie antizipiert. Der Quartalsumsatz sank im Jahresvergleich deutlich von $120,4 Mio. auf $21,2 Mio., Analysten hatten einen Umsatz von $23,4 Mio. angenommen. Im Handelsverlauf konnte Sycamore 4,8% Kursgewinn verbuchen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:05:51
      Beitrag Nr. 469 ()
      5:02pm 11/13/01 NTSB:"AIR FRAME RATTLING NOISE" 107 SEC`S AFTER TAKEOFF

      5:00pm 11/13/01 NTSB: TAPES SUGGEST LACK OF CONTROL 2 MIN. POST TAKEOFF

      4:59pm 11/13/01 NTSB: NO EVIDENCE OF BIRD REMAINS IN 1ST EXAM OF ENGINE


      4:55pm 11/13/01 NTSB: FLIGHT DATA RECORDER FIND A "MAJOR BREAKTHROUGH"

      4:53pm 11/13/01 NTSB: "INVESTIGATION IS COMING TO A HEAD"

      4:52pm 11/13/01 NTSB: FLIGHT DATA RECORDER WAS RECOVERED TODAY

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:08:53
      Beitrag Nr. 470 ()
      Die Realität hat die Bären eingeholt. :D

      Die Nasdaq ist seit dem 21.9. um ca. 33 % gestiegen, der Nemax sogar noch mehr. :)

      Auch hier wird deutlich, wie teuer es werden kann, wenn man gegen den Trend spekuliert. Das ist den Bullen passiert (wahrscheinlich viel länger) - und wie man in diesem Thread sieht (und auch in einigen anderen Bären-Threads) jetzt auch den Bären. ;)

      Ob jetzt wohl weltweit viele Bären kapitulieren und auf den schon losgesausten Börsenzug aufspringen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:12:54
      Beitrag Nr. 471 ()
      S&P500 BRICHT ABWÄRTSTREND



      Ob das wohl ein Kaufsignal ist?




      Komisch das germa den Chart noch nicht gepostet hat. Sonst findet man hier sofort alles aus anderen Boards wieder.

      Hmm, passt wohl nicht in sein negatives Gesammtbild
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:22:36
      Beitrag Nr. 472 ()
      "Der Nemax 50 hat Potenzial bis mindestens 2.000 Punkte"

      Erst der Absturz, dann die unverhoffte Rallye. Viele Anleger sind ratlos angesichts der turbulenten Entwicklungen an den Börsen. Stock-World fragte Hans A. Bernecker, einen der erfahrensten deutschen Börsenexperten, wie er die Lage einschätzt. Hans A. Bernecker ist Herausgeber der Actien-Börse und weiterer Börsenbriefe und analysiert seit 43 Jahren die Geschehnisse an den Finanzmärkten.

      Stock-World: Herr Bernecker, die Fed hat am Dienstagabend zum zehnten mal in diesem Jahr die Zinsen gesenkt und signalisiert, auch weitere Schritte zu unternehmen. Die US-Börsianer überlegten zunächst eine Stunde, was sie mit der Entscheidung anfangen sollen, und kauften dann. Ihr Urteil?

      Hans A. Bernecker: Die Zinssenkungen gehen über das übliche Maß weit hinaus. Und die Fed wird weiter die Zinsen senken, bis die Nachfrage wieder einsetzt. Alan Greenspan hat nach eigener Aussage die Aufgabe, Geldwertstabilität und Wirtschaftswachstum zu sichern. Da die Geldwertstabilität nicht gefährdet ist, kann er bei den Maßnahmen zur Stimulierung weit gehen. Wobei weitere Zinssenkungen nur noch psychologische Unterstützung liefern würden und keine Auswirkungen mehr auf die reale Wirtschaft hätten.

      Stock-World: Dann könnte man doch auch sagen, Greenspan hat sein Pulver jetzt verschossen?

      Hans A. Bernecker: Es gibt eine Reihe guter Firmen am Neuen Markt. Ich habe bereits 15 Aktien aus dem Nemax 50 gekauft und drei oder vier weitere werden noch Folgen. Dabei achte ich auf eine brauchbare Gewinnentwicklung und ein angemessenes KUV. Der Nemax 50 hat im kommenden Jahr Potenzial bis mindestens 2.000 Punkte.
      Hans A. Bernecker: Die bisherigen Maßnahmen reichen ja auch aus. Ohne die Terroranschläge in New York hätte die Erholung der Konjunktur bereits im November oder Dezember eingesetzt. Jetzt verschiebt sich der Zeitpunkt um vier bis sechs Monate. Das lässt sich noch nicht genauer taxieren, da das erste Quartal in der amerikanischen Wirtschaft auch stark von der Witterung abhängig ist.

      Stock-World: Aber die US-Unternehmen veröffentlichen immer wieder neue Gewinnwarnungen?

      Hans A. Bernecker: Das ist richtig und deckt sich auch mit den Schätzungen für die Ergebnisse. Nach den Prognosen der Experten sind die Gewinne im dritten Quartal durchschnittlich um 22 Prozent rückläufig. Im vierten Quartal wird ein Minus von 12 Prozent bei den Unternehmensgewinnen erwartet und im ersten Quartal 2002 wird mit einem Gewinnrückgang um 0,4 Prozent gerechnet. Die Schätzungen für das zweite Quartal gehen dann schon von einem Gewinnplus von 16 Prozent aus. Ich folge dieser Einschätzung.

      Stock-World: Woher dieser Optimismus?

      Hans A. Bernecker: Die Unternehmen in Nordamerika haben sehr schnell reagiert, Personal abgebaut und andere Maßnahmen ergriffen. Die Wirkung der Einsparungen zeigt sich meist schon nach drei Monaten in den Ergebnissen.

      Stock-World: Sprechen wir über den deutschen Markt. Stock-World ist in einer Analyse zu dem Ergebnis gelangt, dass die DAX-Mitglieder trotz des Kursrutsches nicht sonderlich günstig bewertet sind, selbst wenn sie im kommenden Jahr beim Ergebnis deutlich zulegen.

      Hans A. Bernecker: Das ist richtig. Das DAX-KGV zeigt Grenzen auf. Wir befinden uns jedoch jetzt noch in der technisch geprägten Erholungsphase nach dem Einbruch im September. In dieser Zeit spielen fundamentale Daten nicht die ausschlaggebende Rolle. Das Erholungspotenzial reicht beim DAX noch bis 5.500 Punkte. Erst dann, um die Jahreswende, werden sich die Investoren auf die Gewinnentwicklung der Unternehmen fokussieren. Die Kurse werden dann zwar weiter steigen, allerdings bei hoher Volatilität.

      Stock-World: Welche Titel aus dem DAX 30 favorisieren Sie für diese Zeit?

      Hans A. Bernecker: Bei den Technologiewerten sind immer schnelle Kursanstiege drin, dann aber auch rasch hohe Bewertungen erreicht. Die drei Autotitel sollten eine tragende Rolle beim Anstieg spielen. Bei DaimlerChrysler [ Kurs/Chart ] wird die Restrukturierung vorangetrieben, die Volkswagen [ Kurs/Chart ] -Aktie hat aus Bewertungssicht deutliches Potenzial.

      Stock-World: Kritiker werfen Volkswagen ab und an investorenfeindliches Verhalten vor.

      Hans A. Bernecker: Was Herr Piech macht, ist sicher nicht investorenfeindlich. Die Beherrschung des Aufsichtsrates durch den DGB ist sicher ein Makel und auch die 20prozentige Beteiligung des Landes Niedersachsen ist schlecht. Da könnte aber eine Entscheidung zur Privatisierung von Unternehmen durch die EU bald Abhilfe schaffen.

      Stock-World: Was halten Sie von den Volksaktien Deutsche Telekom und Infineon?

      Hans A. Bernecker: Die Deutsche Telekom [ Kurs/Chart ] gehört zu den interessantesten Storys. Der faire Wert der T-Aktie liegt meiner Meinung nach bei 45 bis 50 Euro. Die Telekom hat gewisse Probleme mit hohen Goodwill-Abschreibungen aus den Investitionen in UMTS und VoiceStream. Manche reden diese Belastungen aber größer, als sie tatsächlich sind. Zudem sind diese Investitionen in einigen Jahren auch ertragswirksam. Dann ist mit einem Gewinnsprung zu rechnen.

      Stock-World: Und Infineon?

      Hans A. Bernecker: In Folge der Nachfrageschwäche haben die Preise bei DRAMs bis zu 90 Prozent nachgegeben. Intel [Nasdaq: INTC Kurs/Chart ] hat gesagt, dass jetzt wieder eine Belebung des Geschäfts erkennbar sei. Schon wegen der niedrigen Preise der Halbleiter kann man damit rechnen, dass die Nachfrage steigen wird. Davon wird auch Infineon [ Kurs/Chart ] profitieren. Die Aktie ist allerdings in der jüngsten Erholung schnell von 11 auf 17 Euro gestiegen. Im nächsten Jahr hat das Papier aber Potenzial bis in den Bereich 30 Euro.

      Stock-World: Der DAX ist ebenfalls schnell und stark gestiegen. Erwarten Sie eine Konsolidierung?

      Hans A. Bernecker: Ja, die Zeit ist reif für eine Pause. Die nächsten sechs bis sieben Tage könnte es zu einer scharfen Konsolidierung im intakten Aufwärtstrend kommen, ein Minus von 250 bis 300 Punkten ist durchaus möglich. Anschließend sollte der DAX den Anstieg in die Zone 5.100 bis 5.500 Punkte schaffen.

      Stock-World: Sie haben im vergangenen Jahr vor einer Übertreibung im Neuen Markt gewarnt und Recht behalten. Wie schätzen Sie die Chancen auf dem gegenwärtigen Niveau ein?

      Hans A. Bernecker: Es gibt eine Reihe guter Firmen am Neuen Markt. Ich habe bereits 15 Aktien aus dem Nemax 50 gekauft und drei oder vier weitere werden noch Folgen. Dabei achte ich auf eine brauchbare Gewinnentwicklung und ein angemessenes KUV. Der Nemax 50 hat im kommenden Jahr Potenzial bis mindestens 2.000 Punkte.

      Stock-World: Können Sie uns einige Ihrer Favoriten nennen?

      Hans A. Bernecker: Beispielsweise Singulus [ Kurs/Chart ], Kontron [ Kurs/Chart ], AT&S [ Kurs/Chart ] und SAP SI [ Kurs/Chart ].

      Stock-World: Sie beschäftigen sich seit 43 Jahren mit der Börse. Sind Sie der Unternehmen und Aktien nie überdrüssig geworden?

      Hans A. Bernecker: Nein, Börse hält jung. Ich werde jetzt erst mal weiter machen, bis ich 72 Jahre alt bin. Dann habe ich mein 50jähriges Börsenjubiläum. Und dann sehen wir weiter.

      © 07.11.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:39:24
      Beitrag Nr. 473 ()
      @all

      war jemand von euch schon auf US Bords und kann mir sagen was die jetzt über die neue Blase denken !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:40:18
      Beitrag Nr. 474 ()
      13.11. 23:13
      Verschiedene nachbörsliche Q-Zahlen und News
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Online Werbeunternehmen mit Umsatzeinbruch

      Das Online Werbeunternehmen 24/7 Media meldet im dritten Quartal einen Verlust von 70 Cents pro Aktie ($30,9 Mio.) nach einem Verlust von $1,49 im Vorjahresquartal. Der Umsatz fiel von $40,1 Mio. auf $8,3 Millionen.

      Hewlett-Packard nimmt Rücksicht auf Konkurrenten

      Das Computer Unternehmen Hewlett-Packard verlegt die Bekanntgabe seiner Quartalsergebnisse um einen Tag nach vorn auf den 14 November. HP`s Konkurrent Dell Computer wird seine Zahlen wie geplant am 15 November dieser Woche bekanntgeben.

      Liquid Audio übertrifft Erwartungen klar

      Liquid Audio meldet für das dritte Quartal einen Verlust von 27 Cents pro Aktie und kann somit die Multex Schätzung klar um 14 Cents übertreffen. Des weiteren plant das Unternehmen 15% seiner Angestellten zu entlassen.

      Wireless Unternehmen verfehlt Schätzungen

      Das Wireless Unternehmen GoAmerica verfehlt im dritte Quartal mit einem Verlust von 44 Cents pro Aktie die Multex Schätzung um 8 Cents. Der Umsatz erhöhte sich um 146,5% auf $10,6 Mio., erwartet wurden $11,3 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:40:51
      Beitrag Nr. 475 ()
      13.11. 23:34
      Network Appliance übertrifft Erwartungen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das Storage Unternehmen Network Appliance meldet im zweiten Unternehmensquartal einen Verlust von 3 Cents pro Aktie ($11,3 Mio.) nach einem Gewinn von 10 Cents pro Aktie im Vorjahresquartal. Ohne aussergewöhnliche Aufwendungen wurde ein Gewinn von 2 Cents pro Aktie verbucht, First Call war von einem Break Even Ergebnis ausgegangen. Das Unternehmen selbst hatte einen operativen Gewinn von 1-2 Cents pro Aktie als Planzoel angegeben. Der Umsatz wurde mit $194,7 Mio. festgestellt, erwartet wurden von Analystenseite $192,2 Millionen. Im Handelsverlauf konnte die Aktie des Storage Marktführers 4% hinzugewinnen.

      Ein ausführliches Interview mit Network Appliance`s President Tom Mendoza konnte BoerseGo im Vorfeld der Quartalszahlen führen. Mendoza zeigte sich angesichts fehlender gegensätzlicher Meldungen zuversichtlich, dass das Unternehmen auch in diesem Quartal die Erwartungen erfüllen werde. Des weiteren äusserte sich Mendoza auch zur Konkurrenzsituation bezüglich der Fusion Compaq/Hewlett-Packard, die seiner Meinung nach "aus aus der Not geboren" wurde. Auch auf die Konkurrenzsituation zum Marktführer im SAN Speichersektor, EMC, ging President Mendoza ein. Network Appliance habe seiner Ansicht nach jedoch langfristig technologische Vorteile gegenüber EMC.

      Details und weitere Reizfragen zu möglichen Akquisitionen, den Terroranschlägen und der weiteren IT-Konjunktur können im vollständigen Interview unter **www.Boerse-Go.de** nachgelesen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:42:47
      Beitrag Nr. 476 ()
      @ Cloneaktie, es gibt weltweit Bären und Bullen, die die Lage unterschiedlich betrachten, wie hier in diesem Thread auch. :D

      Was ist los mit dir? Immer noch nicht auf der Bullenseite? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:42:55
      Beitrag Nr. 477 ()
      CEO: Cisco macht gute Fortschritte
      New York (vwd) - Cisco Systems Inc, San Jose, macht gute Fortschritte bei der Realisierung ihres Restrukturierungsprogramms und bei der Reduktion ihrer Kosten. Wie der CEO des Netzwerkkonzerns, John Chambers, am Dienstag während der Jahresversammlung des Konzerns sagte, sieht er nun nach einer rapiden Abwärtsbewegung "ein Plateau" mit einer leichten Aufwärtstendenz. Chambers begründete seine Einschätzung damit, dass Cisco im Vergleich zu Wettbewerbern "erhebliche" Marktanteile hinzugewinne.




      Cisco erwarte nach wie vor eine leichte Verbesserung bei ihrem Ergebnis für das zweite Quartal, kündigte der CEO an. Allerdings schränkte er ein, dass die Konsequenzen der Terrorangriffe vom 11. September und die allgemeine Verschlechterung des Konjunkturklimas eine Vorhersage erschweren würden. "Wir sind momentan nicht sicher, wohin der Weg uns führt", sagte Chambers wörtlich.


      vwd/DJ/13.11.2001/ip
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:46:02
      Beitrag Nr. 478 ()
      - Ein reinrassiger Doji zeigt einen Eröffnungskurs, der exakt
      mit dem Schlusskurs übereinstimmt. Nahe beieinander liegende
      Eröffnungs- und Schlusskurse gehören auch noch in diese Definitionsform.

      - Ausserdem gehört zwingend sowohl eine Lunte, wie auch ein Docht dazu!
      (Ansonsten wäre noch eine Bezeichnung, wie "Doji-ähnlich" korrekt.)

      - Ansonsten gäbe es keinen Unterschied zu den Hämmern.

      Unter den 4 Candlesticks ist also mindestens ein invertierter Hammer.

      Nach der Bestimmung der Candlesticktypen und -formationen kommt die eigentliche Kunst:
      Deren richtige Interpretation!!!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:47:07
      Beitrag Nr. 479 ()
      ich weiß nicht Atze welches Lager

      aber die Überbewertung ist nicht gut !!

      ich könnte Argumente ohne ende bringen

      Investoren stecken das Geld lieber in den Aktienmarkt und nicht in neue Projekte - für Arbeitsplätze !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:49:45
      Beitrag Nr. 480 ()
      Umfrage/Fondsmanager weltweit optimistischer - reduzieren Cash

      London (vwd) - Fondsmanager weltweit zeigen sich im November zunehmend optimistischer für zyklische Aktien und reduzieren ihre Cash-Quoten. Wie die am Dienstag veröffentlichte Merrill-Lynch-Fondsmanagerumfrage ergab, erwarten 85 Prozent der 259 befragten Manager weltweit steigende Kurse in den kommenden zwölf Monaten, gegenüber 83 Prozent im Oktober. Neun (13) Prozent der Fondsmanager erwarten demgegenüber sinkende Kurse. US-Aktien wollen 38 (34) Prozent der Portfoliostrategen, die zwischen dem 1. und 8. November befragt wurden, übergewichten, 26 (30) Prozent auf Aktien aus der Eurozone setzen, 13 (neun) Prozent wollten britische und nur sieben (zehn) Prozent japanische Titel übergewichten.




      Wie die Umfrage weiter zutage förderte, zeigen sich die Fondsmanager zunehmend risikofreudiger: 43 (40) Prozent wollen ihre Portfolios offensiver ausrichten, nur neun (zehn) Prozent wollen das Risiko reduzieren. Hinsichtlich der Asset Allocation sind 40 (33) Prozent der Manager in Aktien übergewichtet, 23 (27) Prozent in Anleihen und 41 (47) Prozent in Cash. Entsprechend sind nunmehr 17 (zehn) Prozent der Manager in Cash untergewichtet. Dass der "Growth"-Ansatz der erfolgreichste Investmentstil in den kommenden zwölf Monaten sein wird, erwarten 46 (38) Prozent der Fondsmanager, nur noch 42 (46) sehen "Value" vorn. 67 (65) Prozent der Manager bevorzugen zyklische Titel, defensive Sektoren werden von 24 (27) Prozent vorgezogen.




      Hinsichtlich der Branchen wollen der Umfrage zufolge 20 (18) Prozent der Fondsmanager in den kommenden zwölf Monaten Technologietitel übergewichten, Telekomwerte wollen wie auch im Vormonat 13 Prozent übergewichten. Untergewichten wollen 21 (13) Prozent Nahrungs- und Genussmittel, 17 (14) Prozent Versorger und 14 (13) Prozent Pharma-Aktien. Unentschieden zeigen sich die Stragegen hinsichtlich Investments in den USA: 34 (33) sind dort über-, 39 (37) sind untergewichtet. In Japan stieg die Quote der untergewichteten Portfolios von 48 auf 52 Prozent. In der Eurozone sind 47 (39) Prozent über- und 22 (24) Prozent untergewichtet. Die bevorzugte Währung ist bei 56 (63) Prozent der Euro, bei 31 (21) der US-Dollar und bei unverändert zwei Prozent der Yen.




      Wie die Merrill-Umfrage weiter ergab, rechnen 68 (60) Prozent der Fondsmanager mit einem Anziehen der Weltwirtschaft in den kommenden zwölf Monaten, 26 (31) rechnen mit einer weiteren Eintrübung. Die Perspektiven für die Unternehmensgewinne sehen 72 (61) Prozent der Manager positiv, 24 (29) Prozent rechnen mit sinkenden Gewinnen. Dabei dürften nach Meinung von 49 (42) Prozent US-Unternehmen die besten Zahlen vorlegen, 15 (21) Prozent sehen Unternehmen aus der Euro-Zone vorn, 19 (15) Prozent auf britische Unternehmen, und drei (vier) Prozent erwarten, dass die Gewinnsituation bei japanischen Unternehmen am besten sein wird. +++ Ali Masarwah

      vwd/13.11.2001/maa/mkr
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 06:54:43
      Beitrag Nr. 481 ()
      Der Crash wurde nur verschoben. Die Wirtschaft ist schwer angeschlagen, aber die Kurse steigen. Das ist nicht normal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      13.11.01: Der Tag nach dem erneuten Stich in das Herz Amerikas