checkAd

    Elliottwellen - S&P 500: Notierungen über 1.107 versprechen weitere Kursgewinne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 08:17:58 von
    neuester Beitrag 13.11.01 10:06:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 503.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 08:17:58
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick S&P500-Index für Dienstag, 13. November


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart SPX:


      Am vergangenen Donnerstag wurde der sehr kurzfristige Aufwärstrend durchbrochen und damit ein Mini-Verkaufssignal generiert. Mit dem gestrigen Move unter 1.107 wurde dieses Signal bestätigt. Aber: Ein entsprechendes Gegensignal erfolgte gleich noch innerhalb der gestrigen Sitzung. Mit dem Anstieg über 1.115 lag nämlich eine Wellenüberschneidung vor. Dies ist der Beweis dafür, dass es sich bei der Tieferbewertung seit Donnerstag nur um eine Zwischenkorrektur handelt.

      Auf Tagesbasis bleibt damit der Aufwärtstrend weiter intakt. Die Trendbegrenzung verläuft aktuell bei rund 1.080 Punkten. Alle Notierungen über dieser Chartmarke sind im Zweifel bullisch zu werten. Wellentechnisch befindet sich der S&P500 seit Ende September innerhalb eines großen Aufwärtsimpulses. Die Subwave 5` startete am 01. November, wobei mit dem letztwöchigen Hoch bereits die Mindestvoraussetzungen für ein signifikantes Top erfüllt waren, zumal das Kursziel von 1.130 sogar leicht überschritten wurde.

      Mit dem gestrigen Re-Break von 1.115 wurden aber jegliche Baisse-Avancen sofort wieder vernichtet. Folglich greift der Alternativcount, wo mit dem Wochenhoch bei 1.135 erst die Wave iii` von 5` endete. Die Korrektur bis zum gestrigen Tagestief ist also nur als Wave iv` einzuordnen. Es wurden zwei Abwärtsimpulse entwickelt, so dass es sich um ein Zigzag-Korrekturmuster handelt.

      Der gestrige Anstieg ist indes als Aufwärtsfünfer identifizierbar. Es sollte sich also erst um die Wave 1`` von v` handeln, so dass für die nächsten Handelstage weiteres Kurspotenzial nach oben besteht. Im Rahmen dieser Aufwärtsbewegung sollte es zumindest zu eine Re-Test des Zwischentops bei 1.135 Punkten kommen, wobei höheren Notierungen bis 1.150 realistisch sind.

      Dieses Szenario steht und fällt mit dem sehr kurzfristigen Support bei 1.107,50 Punkten. In dem Fall, dass diese Unterstützung heute nicht verteidigt werden kann, würde die am vergangenen Donnerstag begonnene Konsolidierung/Seitwärtsbewegung weiter fortgesetzt.

      Heute sollte daher in der ersten Handelhälfte eine kleine Gegenbewegung auf den gestrigen Anstieg folgen. Ein Rücksetzer bis 1.111 ist durchaus realistisch. Anschließend gibt es bis auf 1.135 kaum Widerstände für eine wahrscheinliche Rallye.

      Also: Trotz der gestrigen Schwäche in der ersten Handelshälfte ist auf Grund der Wellenüberschneidung bei 1.115 der SPX in den sehr kurzfristigen Aufwärtstrend zurückgekehrt. Strategisch bleibt der Support 1.080 die entscheidende Hürde für grössere Kursverluste. Sehr kurzfristig ist in den nächsten Handelsstunden mit weiter steigenden Kursen zu rechnen, so lange 1.107,50 verteidigt wird.

      Markttechnik: Auf Tagesbasis ist die Markttechnik unverändert bullisch und lässt auf für die nächsten 2-3 Handelstage weiter steigende Kurse erwarten. Im kurzfristigen Intraday-Chart sind die Kaufsignale der gestrigen Sitzung noch aktiv. Das letzte Mini-Hoch wurde aber nicht mehr bestätigt, so dass eine kleine Mini-Korrektur heute zu Handelsbeginn nicht überraschen würde.

      Point & Figure Charts zählen zum komplettesten und erprobtesten Analyseinstrumentarium der Technischen Analyse. Sie können damit nicht nur aussichtsreiche Einzelwerte aufspüren, sondern haben auch die Möglichkeit ganze Segmente zu entdecken, die vor einem Kursausbruch stehen. Ein großes Buch, das Ihnen dieses Chartmethode vorbildlich nahe bringt.
      Hier bestellen!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:17 13.11.2001

      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:49:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      die treffer der analysen werden immer geringer.

      gestrige aussage, downmove bis jahresende, heute rallye.

      fazit: unbrauchbar.

      die letzten wochen sind die fehlprognosen deutlich höher als 50%, wenn ich lediglich die kernaussagen betrachte.

      einzelne treffer sind ausgenommen, jedoch für eine brauchbare methode viel zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:06:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als ich mal in rainrains thread darum gebeten habe, die EW nicht so stark in den Vordergrund zu stellen, wurde ich von ihm ziemlich runtergemacht und er hat wochenlang seinen thread nur noch mit EW vollgestopft - nach dem Motto: jetzt gerade.

      Bedauerlich.

      Onischka hat m.W. vor dem 11. September ausgezeichnete Analysen gemacht. Lass ihm noch ein bisschen Zeit um Abstand gewinnen zu können von den Irritationen dieser politische Börse.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - S&P 500: Notierungen über 1.107 versprechen weitere Kursgewinne