checkAd

    Schröder droht mit Rücktritt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 09:06:59 von
    neuester Beitrag 13.11.01 13:36:49 von
    Beiträge: 27
    ID: 503.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eleganter werden wir die Bande wohl nicht los...


      Regierungskrise

      Kanzler droht mit Rücktritt
      Bundeskanzler Schröder hat mit Rücktritt gedroht, sollte die rot-grüne Koalition im Bundestag keine eigene Mehrheit für den Bundeswehreinsatz zu Stande bringen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön wärs!!!!!!! Aber ich glaube nicht dran. :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:15:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Och warum?
      Los werden wir sie allemal. Entweder die Mehrheit kommt zustande, dann sind die Grünen dermaßen unglaubwürdig und in der Politik für Jahre nicht mehr dabei, oder es klappt nicht, dann gehts schneller.

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:16:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für Deutschland.
      Röhr
      Aktienelch
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:20:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      SPD und FDP hätten zusammen 337 Sitze im Bundestag. 334 reichen für die Mehrheit. Wäre vielleicht die beste Lösung...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:20:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Aktienelch
      :laugh: :laugh:

      Fängt der Euro schon an zu steigen? :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:21:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Den Grünen geht´s doch letzten Endes (auch) nur noch um die eigene Vollversorgung. Da stören doch Ideologien und so ein unnützer Ballast doch nur. Die haben sich alle schon mit dem Taschenrechner bewaffnet und durchgerechnet, was ihr "Nein" denn für ihre persönliche Versorgung bedeutet. Keine Bange bei der Abstimmung!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:22:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @for4zim
      Sehe ich nicht so, wirtschaftlich gesehen ist die SPD das große Übel, nicht die Grünen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:24:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      CDU/CSU-FDP haben aber keine Mehrheit. Und eine große Koalition ist eine unrealistische Vorstellung.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:27:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn der Schröder jetzt zurücktreten WÜRDE...
      Stellen wir uns dieses Fest nur einmal vor...
      Könnt Ihr Euch dann auch die Rallye vorstellen ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:29:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr Ahnungslosen !

      Schröder geht nur wenn er muß, aber er muß nicht !

      Seid froh das ihr noch nicht in den Genuß der Versagerbande Stoiber / Merkel / Merz kommt !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:33:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin!
      Warum brummt dann der Laden in Bayern so, wenn dort die Versagerbande regiert?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:35:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Herr Eierdieb,zumindest müßte (und könnte) man sich dann seine Eier wieder selber erarbeiten, und dürfte sie nicht wegen schwerer Kindheit und sowieso ungerechter Vermögensverteilung sanktionslos klauen bzw. bekäme sie nicht vom Sozialamt in den Arsch geschoben.
      Röhr
      Aktienelch
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:36:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mal davon abgesehen, daß das wohl eine ziemlich leere Drohung
      ist, was wäre denn die Alternative?

      Eine CDU/CSU die noch lange nicht wieder auf die Beine gekommen
      ist nach dem Spendendesaster? Wohl kaum...

      Ich denke die einzig gangbare Möglichkeit ist Rot/Gelb...mit
      einer möglichst starken FDP und einem Kanzler Schröder...der scheint
      mir auch recht alternativlos in der SPD...um Fischer täte es mir allerdings
      leid...



      stompi.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:36:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @eierdieb,

      du scheinst nicht aus den bestehenden tatsachen
      zu lernen.
      klarer kann man eine verfehlte und unfähige regierungspolitik
      nicht vor augen bekommen.

      nichts für ungut. muss aber gesagt sein.
      -
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:37:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:
      wir schreiben das jahr 2003, und die CDU/CSU klärt immer noch die kanzlerfrage:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:48:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was die Grünen zur Zeit veranstalten, ist echt nicht mehr normal!
      Da stellen die einen Außenminister (Vergangenheit hin oder her), der in aller Welt einen guten Ruf hat und einen verdammt guten Job macht und was macht die Partei? Die fordert allen Ernstes, daß, wenn überhaupt, die Bundeswehr-soldaten nur in einem vorher festgelegten Bereich zum Einsatz kommen dürfen, sonst verweigern sie die Zustimmung! Also, die Spürpanzer werden in X gebraucht, aber die Grünen wollen, daß sie nur im Bereich Y eingesetzt werden dürfen!!
      Merken die eigentlich nicht, wie lächerlich sie sich machen?
      Es wäre wirklich besser, die würden sich aus der Politik zurückziehen, dann können sich sich wieder mit den Kastor-Transporten beschäftigen, die Termine werden ja rechtzeitig bekanntgegeben!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:49:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      jedesmal, wenn die Grünen nicht genz so wollen wie Schröder, droht er mit Rücktritt.

      Wie lange ,glaubt er, kann er dieses Spielchen noch spielen, ohne dass es langweilig wird?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:02:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich finde es gut das zumindest die Grünen darüber nachdenken welchen Sinn und Zweck der Einsatz in Afghanistan hat.
      Es kann ja wohl nicht sein das ein Bundeskanzler, nur um mit Tony und George mitspielen zu dürfen, bei den Amis darum bettelt Soldaten in den Krieg schicken zu dürfen.

      Die Amerikaner wissen ja selbst nicht was sie wollen!
      Wollten Sie nur die Terroristen loswerden würden gezielte Aktionen reichen.
      Wollen Sie eine neue, demokratischere Regierung müssen sie mit Bodentruppen rein.
      Wollen sie Terroristen die bestenfalls nur genauso schlimm sind wie die Taliban, dann können sie weiter die Nordallianz unterstützen, sollenten das aber dann nicht mit dem Kampf gegen den Terror begründen, weil es das nicht ist.

      Außerdem Frage ich mich warum die Amerikaner mit ihrer tollen Satellitentechnik "zufällig" 4 von 5 in Afghanistan befindlichen Rotkreuzlagern treffen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:14:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ koenigTom:

      kann Dir nur zustimmen..
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:14:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Soll damit jetzt unterstellt werden, daß die, die den Truppeneinsatz befürworten, nicht nachdenken? Das ist zu einfach gedacht.

      Offensichtlich haben mittlerweile die Bombardements das erreicht, was die Kritiker vehement abgestritten haben: die Taliban verlassen die Städte und flüchten. Natürlich kommt jetzt der schwierigere Teil. Die Nordallianz im Zaum zu halten, eine breite Basis für eine neue Regierung in Afghanistan zu finden und vor allem, gegen die Taliban und Al Qaida vorzugehen, die sich jetzt in die Berge zum Untergrundkampf zurückziehen. Dafür kommt dann auch der Beschluß des Bundestages zum Truppeneinsatz nicht zu spät, sofern auch das Operationsgebiet flexibel gehalten wird (Somalia bis Afghanistan).
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:16:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein Kanzler ist zwar ein Kriegskanzler der über Leichen geht (möglicherweise nicht nur über sprichwörtliche) wenn es darum geht an der Macht zu bleiben (und dazu gehört die Anbiederei an die USA), aber er ist mir allemal lieber als der Fanatiker Stoiber, oder der Onanist Merz oder die liebe Merkel !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:16:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Kanzler ist zwar ein Kriegskanzler der über Leichen geht (möglicherweise nicht nur über sprichwörtliche) wenn es darum geht an der Macht zu bleiben (und dazu gehört die Anbiederei an die USA), aber er ist mir allemal lieber als der Fanatiker Stoiber, oder der Onanist Merz oder die liebe Merkel !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:16:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein Kanzler ist zwar ein Kriegskanzler der über Leichen geht (möglicherweise nicht nur über sprichwörtliche) wenn es darum geht an der Macht zu bleiben (und dazu gehört die Anbiederei an die USA), aber er ist mir allemal lieber als der Fanatiker Stoiber, oder der Onanist Merz oder die liebe Merkel !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:26:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      eierdieb, Politiker Onanisten zu nennen, disqualifiziert einen. Wer soll Dich danach noch ernst nehmen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 10:31:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein bißchen Provokation salbt die Seele !

      Aber Merz ist ein Verbalonanist, dazu stehe ich !
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:36:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo eierdieb,

      genauso kannst Du "Deinen" Kanzler auch treffend bezeichnen.
      Was anderes als Selbstbefriedigung nach dem Motto "Ich will auch mitspielen" ist ja das "uneingeschränkte" Angebot an die USA auch nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder droht mit Rücktritt...