checkAd

    Frage an Telkotechprofis: Richtfunk./.Glasfaser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 08:51:42 von
    neuester Beitrag 13.01.00 10:20:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 50.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:51:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern Abend meinte der Emprise-tuppes(wenn ich ihn richtig vertanden hab)das Seine Technik 2300Isdn Leitungen=37MB übertragen kann,nach meiner Halbbildung nach kann ein gemultiplextes Glasfaserteil 2,4GB übertragen,wo liegt nun der Vorteil im Richtfunk,was hat die Leute bewogen die Aktie zu kaufen(alles das hat Er bei der Emission auch schon erzählt)Fragen über Fragen
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 08:57:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das


      Guten Morgen,
      das schöngeschrieben,paar Ecommerce Sätze paar andere Inernetrelevante Tatsachen,(aber nicht rel. für Emprise,)etc.
      Lies mein Treahd
      Mit respekt
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 09:11:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      So jetzt mußt Du Dir mal die Kosten für das eine und für das andere pro MB angucken, ich selbst bin mir da auch noch nicht so sicher wie das aussieht. Zum anderen könntest könntest Du mir Deine Rechnung nochmal plausibel machen, ich komme bei 2500 x Isdn und das war die Zahl auf 19 MB/s und bei Glasfaser auf 286 MB/s was ungefähr das 15 fache von Richtfunk ist. Denn 2,4 Giga Bit sind noch keine Megabyte ich denke ich liege mit der Rechnung Bitzahl dividiert durch 8 gibt Byte, dividiert durch 1024 gibt Kilobyte, dividiert durch 1024 gibt Megabyte. Und jetzt muß man daß in relation zu den kosten setzten, was kosten z.B. 100km Glasfaser und was kosten 100km Richtfunk, da ich aber auch keine genauen Zahlen habe aber ungefähr weiß, das Richtfunk fast nix kostet, denke ich ist es vermutlich bei Mittelstrecken fast unschlagbar. Aber so Leitungen die übern Teich führen, werden sich nur via Sattelit oder (Glasfaser-)Kabel machen lassen.
      Is wie immer nur meine Meinung.
      Gruß
      besserweis
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 10:20:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Drahtloses Breitband-Internet im kommen

      Mit 155 MBit/s per Richtfunk ins Internet

      (29.12.99) Giganet Ltd. will auf der CeBIT 2000 ein digitales Funksystem vorstellen, das ganze Stadtteile drahtlos mit 155 MBit/s-Verbindungen ins Internet bringen kann. Daneben sind mit dem digitalen Funksystem FibeAir 1500 auch Telekom-Dienste möglich.

      FibeAir 1500 kombiniert Fast-Ethernet- und E3-Schnittstellen über ein einziges SDH-Funksystem, das mit einer Geschwindigkeit von 155 Mbit/s arbeitet. Das neue System ist Mitglied der Produktfamilie FibeAir von Giganet, die SDH-, ATM- und IP-Nutzlasten im Wellenlängenbereich zwischen 18 und 38 GHz unterstützt. FibeAir stellt eine "One-Box"-Lösung dar, die sowohl Funkübertragung als auch Zugangs-Multiplexing in ein und demselben System unterstützt. (dg)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Telkotechprofis: Richtfunk./.Glasfaser