checkAd

    Wetten er ist zu feige, um die Vertrauensfrage zu stellen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 12:32:00 von
    neuester Beitrag 13.11.01 19:06:02 von
    Beiträge: 15
    ID: 504.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:32:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich vermute der Gerd pokert nur.

      Wie seht ihr die Lage,unabhängig von allem Wunschdenken ?


      B.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:34:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      sagen wir mal so...die sache an sich würde es nicht einfacher machen...andererseits steht er im wort...wenn alles so bleibt, wird er nicht dran vorbeikommen...

      triuls
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:36:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist dass eine Drohung oder ein Versprechen von Schröder ?
      Der ist nicht zu feige,sondern zu Machtgeil.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:39:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Guido hat schon ja gesagt-und das ist " gut so" !?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:43:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Vertrauensfrage wird nicht gestellt werden - die Frist dazu ist bereits heute morgen abgelaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Er wird die Vertrauensfrage stellen.
      Zumindest erwägt er es laut n-tv und welt.de!!

      Allerings wird es wohl so ablaufen, dass die Koalition
      erstmal in der Abstimmung baden geht und Schröder hinterher
      die Vertrauensfrage stellt.

      Da hat er wieder seine Mehrheit und kann bis zur Wahl weiterwurschteln!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:26:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      er wird die Frage nicht stellen;
      CDU/CSU werden ihm nicht vertrauen...das haben sie schon kund getan.

      Mit der Drohung erweist Schröder den Grünen einen Gefallen:
      die Grünen brauchen den Druck, um vor ihren Parteimitgliedern gut dastehen zu können: wir konnten ja nicht anders,,,,,lieber mitregieren als andere mit ans Ruder zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:30:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...von Schröder kann man ja halten, was man will. aber dass er ein taktischer Schwachmat wäre, wird wohl keiner behaupten.

      Die Afghanistan-Abstimmung mit der Vertrauensfrage verbinden ? :laugh::laugh::laugh:

      Er kann nur gewinnen : geht die Afg-Abstimmung schief, steht zunächst die CDU im Regen.
      Die Vertrauensfrage ? Wer in der SPD oder bei den GRÜNEN setzt die liebgewordenen Pöstchen wegen so nem Pipifax aufs Spiel ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:39:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es stellt sich hier nicht die Frage ob feige oder nicht, ob Machtgeil oder nicht.
      Ein Vollblutpolitiker der an "seine" Berufung glaubt wird alles auf eine Karte setzen um zu gewinnen, darauf spekulierend das jeder , wie schon gesagt an seinem Posten hängt.
      Sieht er keine Chance seine Politik durchzusetzen hat er innerlich bereits seinen Job gekündigt und wird auch die Vertrauensfrage stellen um sich einen guten Abgang zu sichern.

      In der jetzigen Verfassung würde die Opposition jede Neuwahl verlieren, ergo Schröder könnte wieder siegen und dann eine völlig neues Kabinett bilden . Vielleicht mit den Gelben.
      Das wird die Mehrheit zur Besinnung bringen.
      Apropos wurschteln. Politiker sind leider keine Ökonomen sondern Mittler zwischen Volk und Kapital.
      Hier ist nicht ständiges Nörgeln gefragt, sondern Vorschläge, gell!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:45:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @schnirchel

      Ich kann Dir nur voll zustimmen.

      Schröder will vorgezogene Neuwahlen. Da dieses nur über diesen Weg geht, brauchte er ein Thema. Das hat er nun.

      Denn wäre die Wahl erst im Herbst 2002, würde es schlecht um ihn aussehen (höhere Arbeitslosigkeit usw.)

      Die Neuwahl, die dann sehr früh im Jahr 2002 stattfinden würde, könnte ihn über den Herbst 2002 retten.

      Ich denke, wir gehen im Frühjahr 2002 wählen.

      coke
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:43:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Grünen müssen für Schröder stimmen oder die Union
      braucht ganz schnell einen Kanzlerkandidaten!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:45:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Perkins

      ...und da sie den nicht so schnell stellen kann und auch sonst absolut konzeptionslos ist, wird´s in Zukunft wohl rot/gelb machen.

      Himmel, wen und was soll man in diesem Land noch wählen???????
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:47:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Vivace:

      Wenn Du mir diese Frage beantworten kannst, gebe ich einen aus. Ich jedenfalls bin völlig ratlos, nachdem ich in meinem Leben schon SPD, FDP und CDU gewählt habe.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:53:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Bruch der Koalition ist das beste, was Schröder passieren kann,
      in jeder Hinsicht.

      Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass die UNION ES NICHT SCHAFFT
      im Falle einer solchen Krise sich hinter einem Kanzlerkandidaten
      Stoiber zu sammeln!


      Und wenn die FDP jetzt dem Kanzler das Vertrauen ausspricht!



      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 19:06:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wahrscheinlich stellt Schröder die Vertrauensfrage nur, um einen Grund zum Rücktritt
      zu haben, denn er hat Angst davor, im nächsten Jahr an seiner eigenen Vorgabe, nämlich
      der Arbeitslosenzahl, gemessen zu werden.
      Gleich werde ich wieder mal einen Krampf wegen dieser Regierung bekommen - ich weiß nur
      noch nicht, ob es ein Lach- oder ein Weinkrampf wird.





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wetten er ist zu feige, um die Vertrauensfrage zu stellen ?