checkAd

    +++++ IVU AD-HOC ++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 15:49:55 von
    neuester Beitrag 28.11.01 09:27:21 von
    Beiträge: 42
    ID: 504.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.459
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850
    14,350
     
    EUR
    -3,69 %
    -0,550 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorfreude ist die schönste Freude, gell ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:00:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      gelle:laugh:....übermorgen darfste weiterschreiben:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:07:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso Vorfreude ?
      Ich weiss schon was drinsteht.
      Liegt vor mir auf dem Tisch.
      W :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:35:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      he du alter pusher,

      spiel gefälligst mit offenen karten!

      gruß
      bonifatius
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:39:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso Pusher ?
      Ich sag doch garnet was drinsteht !

      NoggerT
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na, so schlecht war das doch in den letzten Handelsminuten nicht! Lassen wir uns doch überraschen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:10:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tom,hier ich hab den Bericht auch.:laugh:...exclusiv wurde die psychische Verfassung der Börsianer behutsam in das Cover eingearbeitet und betont somit sanft,fast unscheinbar,als Hinweis "am Rande" den bisherigen Kursverlauf mit der Darstellung eines bekannten Börsensymbols ....:laugh:....aber sehen sie selbst..."TRAFFIC&BULL"...
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 13:59:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      hahahaaa...
      überraschung gelungen, minus 13% :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:13:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute vielleicht sollten wir alle zusammen zum Telefon greifen!!

      Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
      IVU Traffic Technologies AG
      Nicola Gehrt
      Investor Relations Managerin
      Bundesallee 88
      D-12161 Berlin
      Tel: +49.30.85 906 - 272
      Fax: +49.30.85 906 - 111
      eMail: ir@ivu.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 14:49:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      wann,wann,wann????
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:13:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe mit IVU I.R. Tel.
      Der Vorstand hat die Veröffentl.der Zahlen VERSCHOBEN auf
      Ende November.!!!
      Ich habe meinen Kauf dementsprechend auch verschoben.



      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:23:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @perling..ach watt:confused:...und haben sie auch gesacht warum???hat der chef sein butterbrot draufgelegt und nu sind fettflecke auf dem cover,oder was sonst???....hoffentlich berichtigen sie nich soviel Wert,bis keiner mehr da ist:laugh:.......na denn viel spass:).....professionell ist das alles jedenfalls nicht:(
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:29:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab nicht gefragt warum.
      Da kauf ich lieber noch ein paar Tepla nach.!

      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:50:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @perling...klar,logo....keine Frage-bessere Wahl-wenn man ein wenig Geduld hat:)......hätte mich nur interessiert mit was man die Intransparenz mit dem Kapitalmarkt begründet....finds halt etwas frech offiziell gleich gar nichts zu sagen:mad:...bis die Zahlen endlich kommen,ist da sicher keiner aus dem Board mehr investiert. Ich würde mir zum Tausch mal die Aktie von HEYDE(gleicher Preis) ansehen,Riesenumsätze,Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt,Turnaround möglich...zur Zeit irgendwie gedeckelt..aber da knallts bald:laugh:....viel Spass..mit was auch immer......:)

      zum Beispiel mit Plasma:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 01:36:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ F2000 Was für ein Zufall !!!!! (Gruselig)
      hatte so gegen Abend(den 19.) mit Heyde Tel. und man sagte mir das vor Donnerstag keiner von I.R. zu sprechen sei wegen Urlaub.
      Ein Herr ... könnte eventuell weiter helfen,
      gesagt-getan.
      400 000 DM.+ im 4.Qu. "würden erwartet" aber insgesamt ein Negatives Ergebniß 2001.

      Habe leider nicht gekauft.


      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 02:08:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ F2000 Eventuell gibt es noch mehr gemeinsamkeiten ?
      Comtrade habe ich gekauft mit 3,95 €uro und leider nicht verbilligt zu 2,00 €uro.
      Heute in 3Sat Boerse aufgenommen in Musterdepot(Riesenumsätze)

      Die machen nicht´s anderes als Grenkeleasing. !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:07:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Perling....mhmm,Heyde war ein Kurssprung mit Ansage...die hätte man bei 1,60 mit verbundenen Augen kaufen können....da werden nicht plötzlich nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung jeden Tag 500Tsd. Stück über den Frankfurter Börsentisch gezogen und der Kurs bewegt sich in einer Spanne von 2 oder 3 cent:laugh:....auf jeden Fall wissen die Anleger bei Heyde,das das Unternehmen nicht demnächst bankrott ist...die Sache bei IVU ist mir zu unsicher um die zu halten..warum sitzt wohl ein Aufsichtsrat tagelang über den bekannten Zahlen und scheut die Öffentlichkeit???..Urteil:"Finger weg"...es gibt bessere Werte:)
      Leider kann ich dir zur Abwechslung mal zu Comtrade nichts sagen:(....Grenkeleasing kenne ich-und das Geschäftsmodell ist logisch nachvolziehbar auch langfristig profitabel zu betreiben:)....mit der 3 sat Börse ist das so ein Thema.....wenn man die Depots anschaut sieht man das die 3 Damen den Kursaufschwung klar "underperformt" haben...sind für mich nur Wochenendinvestments......mein bester Deal war Morphosys Freitag gekauft für 220 und Montag morgen nach dem 3 Sat Push von Förtsch für 355 wieder verabschiedet:)
      Also mein allgemeiner Focus liegt im psychologischen Momentum von Investments.....ne Tepla für 2 war genauso geschenkt wie Articon für 5,40...Dr.Hönle für 8....oder Dlogistics für 8.....vielleicht hab ich Comtrade einfach nur übersehen:).....grundsätzlich investiere ich aber auch gern in Zukunftsvisionen..immer auf der Suche nach der "kleinen Microsoft"-die vor 20 Jahren keiner kannte und ihre Anleger reich machte:).Iniana Jones im Aktiendschungel:)-ich denke das Tepla in Verbindung mit Jenoptik oder Carl Zeiss schon so was werden könnte:)....man liest sich,gelle:)...ciao

      und hier noch der bildlich übersetzte Inhalt der kommenden Ad Hoc von IVU TRAFFIC...wobei ich darum Bitte das Wort Frauenparkplatz durch IVU Aufsichtrat zu ersetzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:30:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @F2000

      Du weißt also, das Heyde nicht Bankrott geht!!! :laugh:
      Dann wirf doch mal einen Blick in die Bilanz!!
      So langsam wirds albern hier.

      Gruß
      Tetris
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 19:36:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tetris....Bilanzen sind eher etwas für Wirtschaftsprüfer..und Beamte.:(....an der Börse verdient man mit derartigen Lesekenntnissen kaum Geld:rolleyes:
      Abschreibungen interessieren eigentlich genauso wenig wie Ergebnisse pro Aktie bei einem derartigen Kurs,wie ihn Heyde hat.....da interessiert eigentlich nur die Entwicklung des Restcash in der Kasse und der operative Cash Flow...und ansonsten investiere man eben aus taktisch psychologischen Gründen Aufgrund weiter o.gen.Faktoren.....um einige Prozente einzustreichen....womit ich nicht behaupte,das Heyde nicht doch irgendwann Pleite geht.....aber wer kann das schon vorhersagen.....ich bin ja net Moses:laugh:.....zumindestens sieht es kurzfristig gut aus:)..und bei IVU eben eher nicht....aber das wirst du in kürze serviert bekommen....
      P.S.ich hoffe du hälst nicht auch ADVA Optik für stark Insolvenzgefährdet,wegen der schlechten Bilanz:)....die werden nämlich auch steigen und nicht fallen:laugh:.....thats börse:)....
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:02:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, F 2000,
      sag bloß, du bist auch in Heyde? Dann sind wir ja schon wieder in einem gemeinsamen Investment. Schätze, wir werden uns noch des Öfteren schreiben. Viel Glück (Denke, dass Heyde enormen Nachholbedarf hat .... !Also, nicht zu früh hergeben ....)
      Gruß
      Beani ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:05:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @beani..:laugh:.hi:)...mhmmm-ich sehe es eher für kurzfristig mit Heyde...die Bilanzen bis 2000 gefallen mir sehr gut(trotz des teilweise ausgewiesenen Verlustes)...eine Kapitalerhöhung bei Institutionellen funktioniert auch nicht,wenn das Geschäftskonzept nix taugt,gelle.....und so sehe ich noch etwas Platz für ne technische Erholung:).....langfristiger sehe ich ADVA(keiner hat gemerkt das das Internet 2 bereits installiert wird-weil die Infos beim Bundesforschungsministerium zu finden sind:laugh:..und da keiner liest:) und Dlogistics als interessant an:).....mein persönlicher Favorit bleibt aber Tepla....was Heyde betrifft sind die Zahlen und Fakten ja wenigstens bekannt:laugh:....was man über die Aktie in der Treadüberschrift nicht sagen kann:)...viele Grüße und Glück:)
      P.S.ich hab allen IVU Frustrierten ja schon vor dem Kursplus empfohlen auf Heyde zu wechseln(da warn die noch zum gleichen Preis zu haben).....mal sehen was die IVU Ad Hoc nächste Woche so sagt:laugh:.....Tepla kommt Dienstag mit Q3....mal sehen....ich hoffe man begegnet dir noch öfter:).....schönes WE:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 21:30:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ F 2000,
      habe mir Heyde erst gestern zugelegt, als ich sah, dass der erste Eisblock aus Xetra bei 1,65 herausgenommen wurde. Die ersten 5.000 oberhalb von 1,65, nämlich die zu 1,67, waren meine. Durchschnittskaufkurs 1,7 . Mache es jetzt wie mit der Inspektion beim Auto. Verkauft wird nach 2 Wochen oder nach Erreichen meines Zielkurses. Also auch für mich nur eine kurzfristige Geschichte - aber, wie ich meine, mit außerordentlichem Potential. M.M. sollten schnell deutlich höhere Kurse erreichbar sein ... mit oder ohne Fundamentals, einfach nur durch die Psychologie... denn, das ist, wie wir beide wissen, ja auch Börse - und mindestens so wichtig wie die Fundamentals, gelle?!!

      Übrigens zu IVU: Bin sehr gespannt, wann die ihre Meldung bringen. Werde sehr genau hinschauen. Vielleicht ergibt sich ja noch mal was ... Bis auf Weiteres WL.

      Gruß
      Beani :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 19:21:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Beani und F2000, schön das Ihr auch noch mal reinschaut.
      Hab ich gerade gefunden unter: http://snapshot.boerse.de/termine.php3?WKN=744850[/url]
      Also am 27.11.01
      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 21:59:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Threee:)...fein das du auch noch da bist....ich hab wohl zeitgleich mit beani auf Heyde umgeschichtet:laugh:....was für ein Zufall:laugh:....wie findest du den Spruch unter dem Termin für die Quartalszahlen....."Wer seinen Mantel nach dem Wind hängt,darf sich nicht wundern, wenn er friert"....ist das das Motto für alle die vor den Zahlen noch kaufen wollen:laugh:.....bin ma gespannt was da am 27.11 kommt.....und so lange geh ich zu friseuse in den Teplatread,da isses auch schwer gemütlich:).....ich hoffe man liest sich ma wieder:laugh:.......tüüsssssss:)....und viel Glück bei deinen Investments:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:58:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @F2000
      27.11.02 kommen hoffentich ueberhaupt noch Quartalszahlen.
      Vielleicht haben sich die bei IVU ja auch in der Jahreszahl verschaut.
      phophermi
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:06:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      @phophermi..stimmt hast Recht,natürlich braucht man in bestimmten Fällen gar keine Zahlen mehr zu nennen....da reichen dann statt absoluter Zahlen auch irgendwie absolute Worte:laugh:....ich schau mir die Zahlen entspannt und mit ausreichend Abstand an.....:)....der Neue Markt bietet schliesslich jeden Tag gute Möglichkeiten interessanter anderer Investments...viel Glück allen Investierten..:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:12:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      O´weeeeee
      Bitte vielmals um Entschuldigung!!!!!!!

      Das war mein Fehler, ich habe die 2002 völlig übersehen.
      Wer gibt denn auch schon jetzt Termine bekannt ,wenn er noch nicht mal die aktuellen Termine einhalten kann.
      Die sind wirklich krank bei der IVU.

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:28:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @threeeeeeeeeeeeeee..ich auch,hab nur den 27.11 gesehen..das Jahr stand auf dem link irgendwo obendrüber,oder:laugh:....vielleicht melden sie ja trotzdem am 27.11:)..nur ob 2002 noch Quartalszahlen kommen,tja...mhmm,hust,röchel..und so..sehr mutige Prognose:)......aktuell entscheidet man bei IVU über das richtige Format des Quartalsberichtes.....das heißt das Format muß so groß sein das man die ganze Kellerleiche darin formschön verpacken kann..und mit Format A4 wird das wohl nix:)...also lassen wir uns von einem "großen" Quartalsbericht überraschen...:laugh:......grüße an das beani und das 3:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 13:06:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ist jetzt auf der HP von IVU:

      15. November 2001 Neunmonatsbericht zum 30.09.2001
      verschoben

      - neuer Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben

      Also ruhig Blut wird schon werden :D
      Gruß
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 13:13:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ist ja wirklich beruhigend !!!
      Und der Kurs bewegt sich auch wieder Nordwärts.

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 04:07:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die vom Vorstand haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank ???
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 04:22:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oder ????
      Der Vostand überlegt noch wie man die AD-hoc in Worte gut verpacken kann.!!!!

      Mein Vorschlag: am besten Soooooo !

      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:20:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      ´Schnellstmöglich´????? = nach 12 Tagen immer noch kein Neuer Termin.
      Geschwindigkeit ist für IVU-Vorstände Hexerei.
      Wer so langsam ist, wie will der mit dem Markt mithalten.

      An die IVU
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:35:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen zusammen,
      ist es richtig, daß IVU bis 30.11.2001 Quartalszahlen vorlegen muß ???? Habe ich irgendwo gelesen, wenn ja, jetzt schaffen wir die 3 Tage auch noch, oder ?????
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:00:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      wie ich ivu mittlerweile so einschaetze, sollte man sich wahrscheinlich schon mal erkundigen bis wieviel uhr am freitag die die zahlen vorgelegt haben muessen...
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:02:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen idtde !!
      Die können ,glaub ich, auf Antrag auch verschieben.
      Weil das ebend keiner weiß und die IVU sich ausschweigt,ist das sehr,sehr besch............ .
      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:02:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen idtde !!
      Die können ,glaub ich, auf Antrag auch verschieben.
      Weil das ebend keiner weiß und die IVU sich ausschweigt,ist das sehr,sehr besch............ .
      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:35:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all...die Zahlen müssen für das Q3 von allen Firmen bis 30.11.2001 bei der Deutschen Börse vorgelegt werden.Ab sofort sind nach neuer Bundesgesetzgebung "Finanzgesetz" v.14.11.d.J.)auch feste Richtlinien für Ad Hocs und Quartalsberichte vorgeschrieben,die das Einmogeln von zuvor gut verpackten Leichen erschweren..und Standartisierte Informationen verlangen um Zahlen direkt vergleichen zu können.....ich habe einen Tread dazu ins Board gestellt:)...auf Antrag des Unternehmens ist im Einvernehmen eine Nachfrist für die Zahlen vereinbar....Die Deutsche Börse ist allerdings ein Schlafi-Verein..und selbst Firmen wie EM-TV und co.haben nach 2-3 monatiger Verzögerung bei den Berichten nur ein paar tausend Euro Geldstrafe erhalten.....Fazit: nix genaues weiß man nicht:confused:....aber lest ruhig mal die neuen Gesetzesregelungen zum Finanzmarkt...ist recht interessant..und außerdem hats keiner mitbekommen:(.....ciao und viele Grüße...
      P.S.IVU-Vorstand:...Kreisliga B -Niveau..leider:mad:.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:57:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bleibt weiterhin besch..... .
      MfG an all (außer IVU-Mitleser)
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:04:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und ist im Endeffekt auch besch.... .
      Es ist mir noch rätselhaft, wie die Damen und Herren der IVU das negative Ebit von über 13 Mill. fast halbieren wollen und das auch noch im verbleibenden Quartal.
      Da war nicht nur eine Leiche im Keller, das war ein Friedhof.
      Und die Cashbestände wurden jämmerlich verbrannt.
      Negative Aquise Truck 24 /Jetzt auch noch ein Teil TTi
      Diesen Herren in Nadelstreifen kann man wohl alles andrehen.

      Oh,oh,oh


      @ F2000
      der hat doch überm Klo gehangen und geko...
      Mfg 3
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:20:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sie ist da ...

      Sehr geehrte Investoren, sehr geehrte Damen und Herren,

      als Anlage senden wir Ihnen unsere soeben veröffentlichte Ad hoc-Mitteilung
      bezüglich der Unternehmenszahlen für das dritte Quartal 2001.
      Bitte beachten Sie auch den 9-Monatsbericht.

      IVU Traffic Technologies AG
      Berlin, 28. Nov. 2001: Neuer IVU-Vorstand reduziert Umsatz- und
      Ergebniserwartung für 2001 +++Umsatzanstieg im Neunmonatszeitraum von 68
      Prozent im Vergleich zum Vorjahr +++Negatives Ergebnis mit erheblichen
      Sonderbelastungen+++Für 2002 ausgeglichenes Ergebnis prognostiziert
      Die IVU Traffic Technologies AG (WKN 744 850) nimmt die Umsatz- und
      Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2001 zurück. Der neue Vorstand
      erwartet mit 27,7 Mio. Euro einen geringeren Umatz als geplant (29,1 Mio.
      Euro). Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) rechnet IVU für 2001 mit
      - 7,8 Mio. Euro (- 3,1 Mio. Euro). Für die ersten neun Monate konnten die
      Umsätze im Konzern um 68% auf 13,3 Mio. Euro (Vorjahr 7,9 Mio. Euro)
      gesteigert werden. Das EBIT für diesen Zeitraum ist mit - 13,7 Mio. Euro
      (Vorjahr - 1,2 Mio. Euro) aber deutlich negativ. Im Rahmen der
      Erstkonsolidierung der TTi Systems AG ergaben sich erhebliche
      Sonderbelastungen, die zu einem Fehlbetrag von - 28,9 Mio. Euro (Vorjahr -
      5,1 Mio. Euro) führten. Hierin sind Einmalaufwendungen in Höhe von rund 19
      Mio. Euro u.a. für Reduzierung des Unternehmenswertes TTi,
      restrukturierungsbedingte Personalaufwendungen, Abschreibungen auf Truck 24
      sowie Forderungsausfälle und außerplanmäßige Abschreibungen auf aktivierte
      Eigenleistungen enthalten. Die für das 4. Quartal erwarteten Umsätze in Höhe
      von rund 14,4 Mio. Euro sind durch einen Auftragsbestand von 31,5 Mio. Euro
      schon weitestgehend abgedeckt. Mit liquiden Mitteln und risikoarmen
      Wertpapieren in Höhe von 16,8 Mio. Euro ist der Restrukturierungsplan des
      neuen Vorstands abgesichert. Das eingeleitete Effizienzsteigerungsprogramm
      umfasst neben der Verschmelzung der TTi, verbunden mit einer komplementären
      Neuausrichtung des stärker gewordenen Geschäftsfeldes "Public Transport",
      den Verkauf der defizitären TTi-Tochter Teleride, weitere Bereinigungen im
      Beteiligungsportfolio und die Reduktion des administrativen Personals. Die
      Planung für das Geschäftsjahr 2002 wird im Dezember fertiggestellt und im
      Januar veröffentlicht. Für 2002 erwartet der Vorstand ein ausgeglichenes
      Ergebnis. Der vollständige Neunmonatsbericht mit ausführlicher Ist-Analyse
      und Ausblick ist unter www.ivu.de erhältlich.
      Kontakt: IVU Traffic Technologies AG Investor Relations: Nicola Gehrt,
      Tel.:+49.30.85906.272, Fax.:+49.30.85906.111,e-Mail:ir@ivu.de

      IVU Traffic Technologies AG
      Berlin, 28 Nov 2001: New IVU management board reduces revenue and profit
      forecasts for 2001+++Revenues increased by 68% during first nine-months
      reporting period compared to same time period last year+++Net loss includes
      significant extraordinary expenses+++Break-even expected for 2002
      IVU Traffic Technologies AG (WKN 744 850) corrects its revenue and profit
      forecasts for business year 2001. With 27.7 million EURO in revenues, the
      new management board reports lower revenues than the previously planned 29.1
      million EURO. For 2001, IVU expects to reach earnings before interest and
      taxes of (7.8 million) EURO. Group revenues increased by 68% during the
      first nine months to 13.3 million EURO compared to 7.9 million EURO the
      previous year. However, compared to previous years` figures of (1.2 million)
      EURO, earnings before interest and taxes of (13.7 million) EURO are clearly
      in the red. The initial consolidation of TTi Systems AG created significant
      extraordinary expenses which led to a net loss of
      (28.9 million) EURO, compared to (5.1 million) EURO the previous year. The
      extraordinary expenses arose out of a reduction in goodwill for TTi
      amounting to 19 million EURO, personnel expenses due to restructuring
      efforts, a write-off on Truck 24, as well as bad debt loss, and amortisation
      of internally generated intangible assets. Expected revenues for 4th quarter
      in the amount of 14.4 million EURO are, for the most part, ensured due to
      orders on hand amounting to 31.5 million EURO. The reorganisation plan of
      the new management board is secured by cash and cash equivalents, and low
      risk marketable securities amounting to
      16.8 million EURO. Besides merging TTi into IVU, coupled with a
      restructuring of the enlarged business segment "Public Transport", our
      program to increase efficiency also includes the sale of our money-losing
      subsidiary Teleride, and other streamlining efforts to our holdings
      portfolio, as well as a reduction of administrative personnel. Planning for
      2002 will be completed in December and will be published in January. For
      business year 2002 the management board expects to reach break-even. The
      complete 9-months report with a detailed analysis and outlook, is available
      under www.ivu.de.
      Point of contact: IVU Traffic Technologies AG Investor Relations: Nicola
      Gehrt, Tel.:+49.30.85906.272, Fax.:+49.30.85906.111,e-Mail:ir@ivu.de

      Mit freundlichen Grüßen

      IVU Traffic Technologies AG
      i.V.
      Nicola Gehrt
      Leiter Investor Relations
      IVU Traffic Technologies AG
      Bundesallee 88, D-12161 Berlin
      Telefon: +49.30.85 906-272, Telefax: +49.30.85 906-111
      mailto:ng@ivu.de, http://www.ivu.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:27:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was regt Ihr Euch auf, das die Zahlen beschissen sind, war doch durch die Verschiebung der Zahlen klar. Jetzt kann sich jeder ein Bild machen und entscheiden: Aus- oder Einstieg.
      Ich sammle weiter vorsichtig ein, hoffe, das mit den Zahlen das gröbste überstanden ist.
      Wenn nicht.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -0,79
      -2,41
      -33,06
      -1,93
      +3,79
      -0,36
      -1,61
      -0,74
      +0,39
      +++++ IVU AD-HOC ++++++