checkAd

    "Deutschland halt`s Maul!" oder ein spezielles Verständnis von Meinungsfreiheit... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.01 23:22:20 von
    neuester Beitrag 14.11.01 18:04:55 von
    Beiträge: 40
    ID: 504.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:22:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      " Deutschland halt`s Maul!
      Gegen Krieg, deutsches Machtstreben und Repression!
      Bundeskanzler Schröder hat am 6.11. in einer Pressekonferenz verkündet, daß Deutschland sich mit 3900 Soldaten am Krieg gegen Afghanistan beteiligen will. Dieser Kriegseinsatz soll am Mittwoch von der Regierung und am Donnerstag vom Bundestag abgesegnet werden."

      "Störer verhinderten Stoiber-Auftritt in Berliner Universität
      Berlin (dpa) - Störer haben am Abend eine Rede des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber in der Berliner Humboldt-Universität verhindert. Stoiber wollte in der vollbesetzten Aula eine europapolitische Grundsatzrede halten. Mehr als 100 Demonstranten verhinderten jedoch seinen Auftritt. Stoiber will seine Rede nun in der Bayerischen Landesvertretung halten.
      Quelle: Yahoo! Schlagzeilen 8.11.2001 - 19:55
      "


      usw.
      zu finden auf der Pubertären-Site
      http://www.stressfaktor.squat.net/
      So sieht also die Meinungsfreiheit, die die Linken angeblich hochhalten, in Wirklichkeit aus. :(

      Ihr seid euer eigener Tucholsky!
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:28:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      gholzbauer

      Ist es nicht demokratich, wenn sich mehr als hundert gegen den einen durchsetzen ...? Sollte es etwa andersrum sein ...?
      Ein Monarch, der das Sagen hat ...? Oder ein ...? :confused:

      Guerilla (nur rein rhetorisch gefragt habend ohne Antwort zu wollen ...)
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:35:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ein sehr merkwürdiges Verständnis von Demokratie. Wenn gewählte Volksvertreter nicht mehr sprechen dürfen (und das gilt für mich für alle in D zugelassenen Parteien), dann ist das für mich Anarchie.
      Eine echte Schande nicht nur für die Studentenschaft in Berlin.
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:42:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar, GI, dann dürfen auch hundert Blödel einen BuKa Schröder niederbrüllen, oder hundert Ahnungslose einen Richter vor Gericht niederbrüllen?!
      Bist du so blöd, oder stellst du dich nur so?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      gholzbauer

      Ich stell mich nur so - wollte mal sehn, was kommt ... :D

      Guerilla (hatte so `ne Frage erwartet ...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:53:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:01:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schill wählen, Guerillas quälen! :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:04:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      gholzbauer

      Ich tu nix ... Ich tu niemandem nix ... Ich tu niemandem nix, wenn er mir nix tut ... :D

      Guerilla (will nicht erkannt werden ...)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:08:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      superdad

      Is dein Fernsehen zu Ende ...? :)
      Wie du mir - so ich dir !
      Hühnerauge um Hühnerauge und
      Weisheitszahn um Weisheitszahn ...

      Guerilla (kann nicht Schill wählen ...)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:08:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Guerilla
      Wieso setzten sich hundert gegen einen durch ???

      Hundert setzen sich gegen eine vollbesetzte Aula durch, die Stoiber gerne hören wollten (auch wenn sie vielleicht nicht alle seiner Meinung waren).
      Demokratisch ist es, Andere (auch politisch Andersdenkende)
      frei Ihre Meinung äußern zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:17:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ned...

      Siehe #4 und #5 ... :D

      Du hast völlig recht, aber ganz besonders scharf war ich auf genau das :

      Demokratisch ist es, Andere (auch politisch Andersdenkende)
      frei Ihre Meinung äußern zu lassen.


      Gilt das auch für mich ?

      Guerilla (wittert schon die Einschränkungen ...)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:21:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Guerilla
      Klar gilt das auch für dich (wieso nicht ???)

      Hatte deine weiteren Beiträge übgrigens noch nicht gelesen.
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:23:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn 100 reden isses 100 mal so laut als wenn einer redet.
      Da muss der Aussenseiter also 100 mal so laut reden.

      Dieses Schreien eines Einzelnen hatten wir aber in der Vergangenheit schon einmal.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 00:43:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ned...

      "Freiheit ist vor allem auch die Freiheit der Andersdenkenden"
      Zitat von Rosa Luxemburg 1917

      Guerilla (von seiner Meinungsfreiheit bisher spärlich Gebrauch machend ...)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 01:04:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen eV
      Die Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e.V. ist linker, der PDS nahestehender Verein. Ihr Ziel ist die Entwicklung und Verbreitung ...
      www.rosa-luxemburg-stiftung-sachsen.de/

      Rosa-Luxemburg-Stiftung
      Rosa Luxemburg, Rosa-Luxemburg-Stiftung.
      Beschreibung: PDS-nahe Stiftung mit interessanten Veranstaltungen, Seminaren, Publikationen und dem Studienwerk
      Kategorie: World > Deutsch > Regional > Deutschland > Staat und Politik > Parteien > PDS
      www.rosaluxemburgstiftung.de/

      Rosa Luxemburg
      Rosa Luxemburg. Kämpferin für eine sozialistische Demokratie. Rosa Luxemburg
      gehört zweifelsohne zu den bedeutendsten Persönlichkeiten, die die ...
      www.marxist.com/funke/docs/rosaluxemburg.htm

      uswusf. .....

      ----------------

      Rosa L. und Freiheit?
      Klingt wie eine Verhöhnung!
      Fragt mal nach in China, Rußland, Kambodscha, Vietnam, Kuba, Nordkorea, was man dort von Rosa L. hält!
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 01:15:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      gholzbauer

      Es ist ein wenig schwierig, dir etwas recht zu machen ...
      Das Zitat ist von 1917 und hat nix mit dieser oder einer anderen Stiftung zu tun ...

      Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht waren wie August Bebel
      führende Sozialdemokraten ihrer Zeit - dazu muß ich keine Suchmaschine anwerfen ... :)
      Magst du keine Sozialdemokraten ? Oder kennst du dich hier
      nicht gut aus, ich kann dir gern entgegenkommen und wir
      reden über etwas, womit du besser Bescheid weißt ...?

      Wie war das mit der Meinungsfreiheit ...?

      Guerilla (im polemisieren nicht so bewandert ...)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 01:45:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guerilla,
      sollte es dir nicht zu denken geben, wenn sich Ultra-Linke noch heute auf Rosa L. berufen?
      Scheinbar nicht! Träum weiter!
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 01:50:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Linksfaschisten proklamieren Meinungsfreiheit auf zweierlei Weise:
      1) nur für sich
      2) in dem Sinne, daß wirklich jede Meinung vertretbar sei, auch die dümmste.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 02:05:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      gholzbauer

      Es war rechte Reichswehr, die Rosa Luxemburg und
      Karl Liebknecht erschossen haben - noch mundtoter
      kann man wohl kaum sein ...
      Ultrarechts oder ultralinks - das bleibt immer das selbe
      Erscheinungsbild. Das ändert aber nichts daran, daß der
      Sinn des Zitats auf eine freie Demokratie Anwendung finden
      sollte. Übrigens - mit diesem Ausspruch wurden die
      ersten Demos zum Sturz der Honnecker-Regierung abgeführt -
      schon 1987 - zwei Jahre vor dem Fall der Mauer ... :)

      Der Sinn des Zitats ist für mich entscheidend ...

      Guerilla (jetzt keinen Bock auf marxistisch-leninistische-Dialektik habend)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:58:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tja das ist wohl eine Grundsatzdiskussion:
      Soll/darf/kann man kluge Sprüche von Leuten zitieren, deren Lebenseinstellung man eigentlich verachtet. Kann man das Wort unabhängig von der dahinterstehenden Person verbreiten? Überspitzt formuliert: Soll/darf/kann man Lebensweisheiten von Hitler oder Pol Pot zitieren?

      Ich persönlich habe keinerlei Groll gegen das Fräulein Luxemburg, sehr wohl aber zB gegen den moralisierenden Brecht, dessen Duckmäusertum in Moskau bemerkenswert war, und der gerne mal zitiert wird und dessen Prosa und Poesie etwa 30 % meines Deutschunterrichtes ausmachten. :mad:

      Puhvogel (der nie eine gute Deutschnote hatte :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:02:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Erschreckend, wie dumm und gewaltbereit manche sind.
      Trotzdem hat es etwas unfreiwillig komisches an sich, wenn ich das so sagen darf.
      Ich muß mir die Site unbedingt "bookmarken" ...



      http://www.stressfaktor.squat.net/2001/antifa_08.html

      "Quelle: beide Texte sind der interim 537 (vom 1.11.2001) bzw. dem Ordner entnommen.

      Linke klatschen Homos

      We are not amused...

      Am Sonntagmorgen den 7.10. gegen 01.00 Uhr wurden an der Revaler Str./Warschauer Str. in Friedrichshain zwei Schwule von einer Gruppe von 8-10 Vermummten angegriffen. Die beiden wurden mit Sprüchen wie "Scheiß Nazis" belegt, und mit Flaschen und Knüppeln u.a. gezielt auf den Kopf geschlagen. Die beiden Schwulen waren auf dem Weg zu einem schwulen Club im Friedrichshain, hatten ganz kurze Haare, der eine trug eine Armyhose, der andere Jeans, beide trugen Fliegerjacken, der eine weiße Turnschuhe, der andere Springerstiefel mit roten Schnürsenkeln.
      Die Angreifer kamen aus verschiedenen Richtungen auf die beiden zu und griffen ohne Vorwarnung an. Die Straße war relativ dunkel, so dass die Angreifer vermutlich nicht mehr als umrisshaft sehen konnten, was für Leute die beiden waren. Dass die Angreifer zuvor Details, etwa die Farbe der Schnürsenkel, Aufnäher an der Jacke o.ä. hätten wahrnehmen können, ist unwahrscheinlich.

      Dem einen der beiden Schwulen, M., gelang es zunächst vor den Angreifern wegzurennen. Sein Freund L. hatte sofort einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und konnte zunächst nicht wegrennen. Obwohl er laut schrie "wir sind keine Nazis" schlugen 5-6 der Angreifer auf ihn ein. M. rannte dann wieder zurück um seinem Freund zu helfen und versuchte L. aus dem Zugriff der Gruppe herauszuziehen. Die Angreifer schlugen dann auf die beiden weiter ein, bis die beiden Schwulen umkippten. Die beiden trugen Schnittwunden von den Flaschen, große blutende Platzwunden am Kopf, die genäht werden mussten, Prellungen am Oberkörper und einer einen gebrochenen Finger davon. Der Rest der Gruppe stand dabei und ließ die anderen darin gewähren, ihre beiden Opfer weiter zusammenzuschlagen.
      Trotz der Hilferufe kam keiner der zahlreichen Passanten, die die Szene beobachteten, den beiden zur Hilfe oder versuchte Hilfe zu organisieren.

      Der Umstand, dass die beiden Homos durch die vermummten Angreifer als "Scheiß Nazis" beschimpft wurden, und dass im RAW eine Genua-Soliparty stattfand, wohin sich die Gruppe der Angreifer nach dem Angriff zurückgezogen haben soll, lässt vermuten, dass sich die Angreifer als wehrhafte Antifaschistlnnen wähnten, während sie Schwule zusammenschlugen.

      Scheinbar reicht ein völlig oberflächlicher Eindruck von einem Outfit auf einer dunklen Straße aus, um jemanden als "Nazi" zu identifizieren; scheinbar ist es selbst für eine zahlenmäßig weit stärkere Gruppe überflüssig, irgendwelche Worte an solche Menschen zu richten oder gar Fragen zu stellen; erst zuschlagen, dann nachdenken! Super! Ganz toll! Ihr seid richtige Helden!

      Scheinbar legitimiert der vermeintliche Kampf gegen Nazis, Flaschen auf Köpfen von Menschen zu zerschmettern, auch wenn diese am Boden liegen und um Hilfe schreien.

      Die Art des Angriffs hat Elemente von einer Gruppenvergewaltigung: Männer, die sich als größere Gruppe ein Opfer aussuchen, das ihnen körperlich eindeutig unterlegen ist, Umstände unter denen es unwahrscheinlich erscheint, dass die Tat Folgen für die Täter haben wird. Die ersten greifen an und schlagen zu, weil sie ihre Männlichkeit dadurch demonstrieren wollen, dass sie besonders entschieden und skrupellos sind, der andere Teil der Gruppe steht daneben, obwohl dem einen oder der anderen vielleicht auch Zweifel gekommen sein mögen; sie sind aber zu feige, einzugreifen und den Genossinnen in den Arm zu fallen, weil sie selbst nicht als die feigen und zimperlichen dastehen wollen.

      Wir finden es empörend, dass Leute, die sich selbst als links definieren, so handeln und fordern die TäterInnen auf:

      - sich bei ihren Opfern öffentlich zu entschuldigen,
      - ihre Taktik im Kampf gegen Nazis zu überdenken, denn solche Opfer sind nicht als "Kollateralschäden" hinnehmbar.

      Wir fordern die Zusammenhänge, in denen diese Leute aktiv sind, auf, sich von dieser Art des "antifaschistischen" Kampfs zu distanzieren und derartige Männergewalt weder zu unterstützen noch zu tolerieren oder schweigend hinzunehmen.

      Die Militarisierung von Szene-Outifts betrifft nicht nur Homos, die Armyhosen, Bomberjacken und Springerstiefel tragen, sie betrifft auch Linke mit Szeneoutift. Auch hier wird mit szenegerechter Kleidung fleißig an der Ikone des - vorzugsweise männlichen - Kämpfers gearbeitet.

      Keine Frage: dass einige linke und auch unpolitische Schwule sich des Bildes und der Inszenierung des Skins zur Inszenierung von Männlichkeit bedienen und den "geilen Skin" erotisch besetzen, lässt sich kritisieren. Insbesondere lässt sich die Frage stellen, wie diese schwulen Männer mit der Reaktion umgehen, die sie in ihrer Umgebung oder etwa auf der Straße auslösen, wenn sie von anderen nicht als Schwule wahrgenommen werden, sondern andere glauben, es handle sich um Naziskins. Das Outfit eines männlich-martialisch auftretenden Skins kann Unsicherheit und Angst auslösen. Auch wenn es sich bei dem Träger des Skin-Outfits um eine linke Schwuchtel handelt, kann alleine schon der Anblick von weitem dazu ausreichen, dass sich andere, etwa Migrantlnnen, Lesben oder Schwulen, Langhaarige, Behinderte etc. subjektiv bedroht fühlen, und dass diese Bedrohung so real ist, dass lieber die Straßenseite gewechselt wird.

      Es ist vielleicht auch noch zu verstehen, wenn Menschen, die sich in einer solchen Situation durch einen Schwulen im Skin-Outfit bedroht gefühlt haben, in einer anderen Situation in der sie sich sicherer fühlen, dem Homo-Skin ein "Scheiß Nazi" an den Kopf schleudern, und es vielleicht keine Ebene gibt, auf der sich kommunizieren ließe, dass sie sich bereits durch das Outfit bedroht fühlen. Hier müssen wir unsere lieben kurzgeschorenen Mitschwuchteln in kritischer Solidarität dann auch fragen, was sie tun um diese, von anderen real erlebte Bedrohung zu verhindern, und ob sie es sich wirklich so einfach machen können, selbst so lange als "geile Skins" rumzulaufen, wie sie dazu Lust verspüren ("die Freiheit nehm ich mir" ) und den anderen die "Freiheit" abzunötigen, die Straßenseite zu wechseln.

      Aber: Jemanden alleine auf Grund einer oberflächlichen Wahrnehmung eines Skin-Outfits mit Flaschen und Knüppeln blutig zusammenzuschlagen, hat mit emanzipatorischer Politik nichts mehr zu tun. Es zeugt von männlich-heterosexueller Borniertheit, für die eine erotische Besetzung von Männlichkeit so fremd ist wie ein vulkanisches Pon Farr. Hier wird von Leuten, die von sich selbst glauben, links zu sein, als Strassenkampf gegen Nazis verbrämte Männergewalt gegen Schwächere ausgeübt, die gerade das Pech haben, zufällig zur falschen Zeit am richtigen Ort zu sein.

      Solche Scheißaktionen, wie die oben dargestellte, sind nicht als "Dumm-Gelaufen" oder Missverständnis abzutun, derartige Argumentationen haben sich dem, was sie bekämpfen, schon weitgehend angeglichen.

      We are not amused, not at all
      Ernsthaft aufgebrachte Tunten


      -------------

      Auch ein blindes Huhn ... trinkt lieber mal nen Korn

      Am Abend des 06.10.01 fand im Friedrichshainer Kulturzentrum RAW-Tempel eine Solidaritätsveranstaltung zugunsten der im Rahmen der Proteste gegen den EU-Gipfel in Göteborg/Schweden und gegen das G8-Treffen in Genua/Italien Inhaftierten statt. In unmittelbarer Nähe kam es im Verlauf des Abends zu einer militanten Aktion gegen vermeintliche Nazis. Dabei wurden zwei (wegen ihrer Glatze) als Nazis identifizierte Menschen von einer Gruppe vermummter und bewaffneter Antifas angegriffen unter "Verpisst euch, ihr Faschoschweine"-Rufen mit Flaschen, Knüppeln und Totschlägern heftigst zusammengeschlagen. Die Opfer waren trotz ihrer kurzen Haare keine Nazis, sondern ein schwules Pärchen auf dem Weg in eine in der Nähe gelegene Diskothek. Neben diversen Platzwunden, Prellungen, gebrochenen Rippen etc. wurde einem der beiden der rechte Arm zertrümmert. Er wird ihn wohl nie wieder voll benutzen können.

      Meine Wut und meine Empörung sind grenzenlos. Ich bin erschüttert über die Blindwütigkeit von Genossen, die sich anmaßen, auf jeden einzuschlagen, der ihrem oberflächlichen Feindbild auch nur ansatzweise entspricht. Ich möchte diesen Vorfall nicht zu dem schwulenfeindlichen Vorfall machen, der er nicht war, aber es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, die Konsequenzen, die dieser Vorfall für die beiden hat, als "Kollateralschäden" a la "80% sind die Richtigen..." abzutun. Zumindest in den sogenannten innerstädtischen Szenebezirken wie Kreuzberg, Friedrichshain oder Schöneberg muss man davon ausgehen, dass die zumindest statistisch gesehen wahrscheinlich richtige "80%"-Klausel nur umgekehrt ihre Richtigkeit behält. Und um zu wissen, dass gerade Schwule eine ausgesprochene Vorliebe für Kurzhaarfrisuren haben - wie so viele Antifas übrigens auch -, muss man wohl kaum selbst "betroffen" sein.

      Seit einiger Zeit versuchen Nazis, klassisch linke Codes zu entwerten und neu zu besetzen. Anti-Antifa-Aktivisten kleiden sich in mit dem Konterfei Che Guevaras verzierte Kapuzenpullover, tragen sogenannte Palästinensertücher, schwenken schwarze Fahnen, haben auffallend oft längere Haare und entsprechen oft dem szeneüblichen Dresscode. Wir haben in der Vergangenheit feststellen müssen, dass die Identifizierung von Nazis anhand von solch oberflächlichen Kriterien wie Kleidungsstil (also Skinheadlook) zunehmend schwerer wird. Um so gefährlicher ist es, wenn wir nicht in der Lage sind, in bestimmten Situationen, an bestimmten Orten, zu differenzieren und genauer zu gucken, wen oder was wir da jetzt vor uns haben. Und der Anspruch, linke militante Politik zu machen, beinhaltet eben auch, dies verantwortungsbewusst und gezielt zu tun, und auch sagen zu können: "Wir sind uns nicht sicher, also lassen wir es bleiben". Ich würde mir wünschen, dass es eine solche Diskussion in den Kreisen, die es betrifft, gibt, und bei zukünftigen ähnlich gelagerten Fällen auch Resultate zeigt.

      Um auf den Vorfall zurückzukommen: Diese Aktion wird wahrscheinlich für alle in diese dumme Geschichte involvierten Menschen Konsequenzen haben und es ist noch nicht genau abzusehen, welche. Im schlechtesten Fall wird die physische und psychische Integrität der beiden Opfer nie wieder vollständig herzustellen sein. Ich fordere hiermit die an der Aktion Beteiligten auf, sich zu überlegen, wie ihr jemanden mit einer lebenslangen Beeinträchtigung erklären wollt, warum er seine Zukunft nun komplett neu planen muss. Mir ist klar, dass eine öffentliche Auseinandersetzung quasi unmöglich ist, sie ist nichtsdestotrotz sehr wichtig. Ich fordere euch trotzdem auf, über eine Art der Entschädigung nachzudenken, mit dem Wissen, damit nichts wiedergutmachen zu können. Ich fordere ALLE auf, nicht zu spekulieren, wer nun daran beteiligt gewesen sein könnte und was er/sie sonst so tut, das bringt uns überhaupt nichts, im Gegenteil. Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass Menschen, die derartig blindwütige Aktionen durchführen und nicht bereit sind, ihr Handeln selbstkritisch zu überdenken, in Zukunft nicht mehr mit meiner Solidarität rechnen können.

      FÜR EINE REVOLUTIONÄRE JUGENDBEWEGUNG!!!
      GEGEN BLINDWÜTIGKEIT + GEWALTGEILHEIT!!!

      ein Genosse, der sich wohl wegbewegt..."
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:05:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi puhvogel ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:08:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Deine "Linken" sind so links wie die Neonazis rechts sind. Klatsche Ausländer, so sind sie halt, die Rechten.
      Du möchstest echt ein Perkinsverschnitt werden, gelle?

      Übrigens - die Typen gibts seit Ewigkeiten - ich hab hier mal zur Niedersachsenwahl anno 1994 eine veranstaltung von Fischer und Trittin besucht - genau das gleiche theater. :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:23:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Die Plozei, Dein Freund und Helfer" ist meines Wissens ein Slogan, der durch Göring (oder war es Himmler) erfunden worden ist. :)

      Rosa Luxemburg ist bei einem Versuch erschossen worden, die Demokratie in Deutschland durch eine Rätediktatur abzulösen. Die noch heute durch die PDS praktizierte Heldenverehrung für diese Frau kann ich vor diesem Hintergrund nicht verstehen. Alleine dadurch, dass man ermordet wird, wird man noch lange nicht zum Helden.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:24:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oops, natürlich "Polizei"
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:40:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Neemann,
      Du bist mein großes Vorbild :laugh:

      Sind Dir Deine Bundesgenossen wenigstens peinlich?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:46:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Du hast echt ein Rad ab :rolleyes: Halt Deine Bemerkungen ruhig für pointiert, ein paar Polterköpfe werden sich schon zum Applaus finden
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:49:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mahlzeit ...

      Diese sogenannte Antifa sind in meinen Augen nur Krawall-Anarchos, mit Politik hat das m.E. wenig zu tun, über Skinheads würde ich das gleiche sagen. Ich kenne aus beiden Ecken welche. Außer hohle Phrasen(nach)drescherei kommt da nix. :(

      Guerilla (direkt an der Quelle ...)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:47:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Neemann,
      ich halte meine Bemerkungen nicht für pointiert, sondern finde lediglich Deine Versuche, mir ein schlechtes Gewissen von wegen Eröffnung von Polterthreads einzureden, lustig.
      Ich habe letzlich nur beschlossen, mich dem allgemeinen Niveau des Boards anzupassen. :D

      #*%&$!
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:52:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @gholzbauer

      gelungen! :D

      Tip:

      Verwende einfach eine Zwischenüberschrift oder eine wörtliche Aussage aus dem `Spiegel` als Threadüberschrift (und weise im Eingangsposting darauf hin, ganz wichtig!!!)

      Da dürfte es nicht schwer sein, das Nivea des Boards (tief) zu halten ;)

      mfg loewe

      P.S.: Der Link zu den Krawallmachern ist gut :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:59:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      gholzi, ich habs mit dem Gewissensappell einmal versucht, aber spätestens mit dem Eingangsposting hier ists ja offensichtlich - Du magst gern Kacke am Dampfen halten, so sind sie halt die Rechten, immer hübsch undifferenziert. Dann wühl mal schön weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kann mir bitte mal jemand den Konflikt zwischen gholzbauer und neemann erklären?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:05:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich mag besonders den Restaurantführer:
      http://www.stressfaktor.squat.net/voku.html
      Vielversprechende Namen darunter ...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:08:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gholzbauer

      :mad:

      Also den REstaurantführer kann ich nun gar nicht gutheissen!

      Bringen diese Chaoten noch uns Vegetarier in Mißkredit...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:09:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin kein Rechter, aber undifferenziert ist schon O.K. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:15:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:

      gholzi, ich werd nicht schlau aus dichdeinerdirdich - ich kann mich tierisch aufregen, aber andererseits :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:31:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da sind sie ja wieder alle Berufssozialträumer :laugh:


      Was gibts heut wieder für neue Ausreden
      für eure Doppelmoral?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:55:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Guerilla Investor

      Schöne Postings, klug und pointiert! :)

      @Gehölzbauer

      Als ich mir die besagte Seite angesehen hatte, mußte ich doch lachen: Das ist genau das linksvermummte Geschwafel wie in den 70er und 80er Jahren bei diversen Hochschulgruppen wie dem marxistisch-leninistischen Studentenbund, den Spartakus-Leuten u.a.
      Sie haben keine Wirkung in die breite Öffentlichkeit hinein und werden auch nicht ernst genommen.

      Im übrigen machen Deine folgenden Antworten auf mich einen z.T. reichlich krachledernen Eindruck.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:00:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      da könne sich einige nicht mit ihrer letzten Wahl abfinden
      und drehen jetzt verständlicher Weise
      durch



      alte 68 er Ideologien
      noch von den eigenen Parteigenossen
      einfach so über den Haufen geworfen





      das müssen einige User erst verarbeiten
      :O
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:04:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      DerMusiker

      Besten Dank für`s gründliche Lesen :)

      Guerilla (selber nicht sehr rustikal und daher @gholzbauer um seine "Krachledernen" ein wenig beneidend ...)

      PS. Im Sofa braucht einer Hilfe wegen Gründung eine Band ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Deutschland halt`s Maul!" oder ein spezielles Verständnis von Meinungsfreiheit...