checkAd

    DAB.COM mal wieder nicht erreichbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.01 10:42:34 von
    neuester Beitrag 14.11.01 14:59:06 von
    Beiträge: 14
    ID: 504.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,9020
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 27.07.15 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 10:42:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trader laufen noch unter http://www.tradingcenter.dab.com/

      :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:16:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Laden ist so peinlich
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:34:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      also , so ein scheissladen wie die dab
      Direktbroker dab ist wirklich das letzte
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:36:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....also ab zu Fimatex!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 11:49:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was für Probleme habt ihr denn mit der DAB? Wenn ihr den Server nicht erreicht versucht es mit einen anderen Provider. Ich hab´s grade ausprobiert, und wie immer ohne Probleme auf mein Konto/Depot gekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:14:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Millex

      Die Probleme, die Trader mit ihrer der DAB heute haben, hat wahrlich nichts mit Provider zu tun.
      Das Order-Routing ist heute morgen für ca. 30 Minuten ausgefallen. Außerdem ist das ganze System ziemlich träge, was dazu führt, dass es zu Systemabstürzen kommt. Zwischenzeitlich ist das Order-System überhaupt nicht erreichbar.

      Wenn man sich die Mühe macht bei der DAB anzurufen, wird man auch eine entsprechende Bestätigung darüber bekommen.

      Im übrigen kann man zur Zeit für Online-Gebühren telefonisch Ordern.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:11:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @daxcrash
      Ich habe jetzt grade Online eine Verkaufs-Order abgegeben, es lief vielleicht etwas langsamer als sonst, aber funktioniert hat´s, ohne Absturz.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:25:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Millex

      Ich habe ja auch gesagt, dass es zu häufigen Abstürzen führt.

      Du kannst mir schon glauben, dass die DAB heute erhebliche Probleme mit ihrem Order-System haben. Nicht ohne Grund berechnen sie für telefonische Order nur die Internet-Gebühren.

      Meinetwegen kannst Du auch direkt bei der DAB anrufen und Dich erkundigen.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:31:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kommt jemand wieder in sein Konto?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:39:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mikalvb

      gelegentlich - stürzt aber sehr häufig ab.

      online zu ordern, gelingt zwar ab und an, aber kurz danach verabschiedet sich das System wieder.

      Ich kann nur anraten telefonisch zu ordern . kostet auch nur Internetgebühren

      Gruss

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:45:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Daxcrash

      Danke ist ja nervig jedesmal wieder raus aus dem Internet und wieder neu zu versuchen ins Konto zu kommen. Wann haben die das endlich wieder im Griff?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:58:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, wieder mal ein Trauerspiel bei der DAB-Bank.
      Hier ein Auszug aus dem DAB-Board von heute.

      Fazit: Weniger Leistung für mehr Geld.

      Ein (noch) DAB-Kunde:mad::(:cry:

      ..........




      AUS DEM DAB-BOARD




      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:54
      tiw5sepr
      Aber immerhin hat die DAB schon nach nur zwei Stunden auch festgestellt, dass ein Fehler vorliegt >>:-(( Ich schlage vor, Ihr beginnt nicht im externen Bereich zu suchen, sondern behebt den Fehler!!! Ich kann seit mehr als 2 Stunden nicht handeln und die Kurse laufen davon. Sowas ist wirklich mehr als ärgerlich!

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:46
      dunno
      14.28 Uhr:Die Störung ist noch nicht behoben. Der Eingangsserver der DAB wird einwandfrei erreicht.Der Fehler muß also im Bereich der DAB liegen oder in einem Bereich dahinter, der von CKS gelegentlich auch als extern bezeichnet wird. Für die Bestätigung der Störung sei gedankt.So brauche ich wenigstens einen Fehler in meinem eigenen Betriebssystem nicht zu suchen - und andere Direktoren auch nicht -:) !

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:44
      Kundenservice
      Sehr geehrte Kunden, aufgrund einer externen technischen Störung sind die Tradingsysteme nur teilweise erreichbar. An der Behebung wird gearbeitet. Wir Informieren Sie, sobald diese behoben ist. Ihre DAB bank AG


      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:34
      Uwich
      @Kreuzbube Mich hats auch schon wieder gekillt- hatte es noch mal versucht-es ist mir aber viel zu unsicher, hier zu handeln!

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:29
      logomir
      @Kreuzbube bei mir hats geklappt. Meine letzten Aktien sind verkauft. Ich wende mich nun der Sparkasse zu.

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:27
      logomir
      @ KS-Spezies ja da steht teilweise erreichbar und nicht gar nicht.:-(

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:25
      kreuzbube
      @bandwurm Keine sorge, die nächste Verschlechterung für die Kunden kommt bestimmt. @Uwich toller Link, klickt man dann auf power trader kommt: server nicht gefunden. Für mich war das heute der letzte Versuch. Ich wende mich wieder meinen anderen Brokern zu, die billiger, zuverlässiger und schneller sind.

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:25
      logomir
      @Uwich vielen, vielen Dank. Meine Aixtron ist verkauft. Ziehe jetzt zu S-Broker. Da mögen vielleicht aber auch nur vielleicht die gleichen Probleme sein. dafür bezahle ich weniger als die Hälfte. MfG

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:24
      Kundenservice
      Hallo Uwich, auch unter der von Ihnen angegebenen Adresse sind die Trader nur teilweise erreichbar. MfG CKS


      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:18
      bandwurm
      @ KS Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wie sehr man sich auf seine Bank verlassen kann!!! ES LEBE DER TECHNISCHE DEFEKT!!!!

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:18
      bandwurm
      @ KS Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wie sehr man sich auf seine Bank verlassen kann!!! ES LEBE DER TECHNISCHE DEFEKT!!!!

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:18
      Uwich
      @ KS Warum posten Sie nicht die Adresse, wo der PTrader noch funktioniert? http://www.tradingcenter.dab.com/

      Mi
      14
      Nov
      2001
      14:13
      logomir
      @KS komme nicht ins Depot. Weder über PT noch über Depot. Bitte Stellungnahme !!!!!!!!!!

      Mi
      14
      Nov
      2001
      13:59
      Exidubuff
      Bei einem Gespräch mit der Kundenhotline (13.50 Uhr) wurde mir gesagt, daß es immer noch Probleme bei der DAB mit Power- & Directtrader gibt, wie lange das alles noch dauert, weiß´ man dort nicht... Irgendwie dinde ich es schon wieder lustig, daß man in der Warteschleife der DAB don´t worry, be happy hört... :-)

      Mi
      14
      Nov
      2001
      13:56
      Kundenservice
      Sehr geehrte Kunden, aufgrund einer externen technischen Störung sind die Tradingsysteme nur teilweise erreichbar. An der Behebung wird gearbeitet. Wir Informieren Sie, sobald diese behoben ist. Ihre DAB bank AG


      Mi
      14
      Nov
      2001
      13:46
      KarlPaul
      DAB: Neues Preismodell hat kaum Auswirkungen auf Fondssparpläne Frankfurt (vwd) - Die Einführung eines neuen Preismodells der DAB Bank, München, hat kaum Auswirkungen auf die Fondssparpläne. Schließungen und Neueröffnungen hielten sich die Waage, zitiert das Handelsblatt (Mittwochausgabe) eine Sprecherin des Finanzinstituts. Die DAB hatte Mitte Oktober ihren Kunden in drei Klassen - Classic, Active und Elite - unterteilt und die Preise verändert. Vor allem für die Classic-Kunden waren die Dienstleistungen teurer geworden. Wie die Zeitung weiter berichtet, wird die DAB künftig auch die Fonds der DEKA Deutsche Kapitalanlagegesellschaft GmbH und der Union Investmentgesellschaft mbH, beide Frankfurt, zu günstigeren Konditionen anbieten. +++ Matthias Krust vwd/14.11.2001/mkr Mi

      14
      Nov
      2001
      13:37
      Exidubuff
      Wie lange dauern eigentlich bei der DAB 5 Minuten? Ich warte jetzt seit gut 2 Stunden auf die Freischaltung meines Depots.... Langsam reichts mir echt...

      Mi
      14
      Nov
      2001
      13:20
      dunno
      13.17 Uhr:DAB-betriebsinterne Störung besteht immer noch. Der Verbindungsweg zur DAB ist in Ordnung und wurde mehrfach überprüft.

      Mi
      14
      Nov
      2001
      12:53
      dunno
      IT-Handel ist DAB-intern mindestens seit12.41 Uhr gestört

      Mi
      14
      Nov
      2001
      12:46
      ulrich76
      Hier ist noch einer, der stinksauer ist. Ich habe mich jetzt bei >Patagon< angemeldet und spare tüchtig Gebühren und bekomme mehr als 4 % Zinsen auf mein Brokerkonto. Ich finde die DAB ist sehr unverschämt und muss abgestraft werden. Hohe Gebühren - schwacher Service Und Tschüss

      Mi
      14
      Nov
      2001
      12:30
      mizi007
      Seit ewigen Zeiten gibt es fast täglich Systemausfälle! Das ist wirklich nicht normal und somit stellt sich doch die Frage--was ist nicht in Ordnung? Die Dab sollte doch endlich mal anfangen, diese Probleme ernst zu nehmen und eine Änderung herbeizuführen! MfG

      Mi
      14
      Nov
      2001
      12:24
      Kundenservice
      Sehr geehrte Kunden, die Störung wurde behoben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. MfG CKS


      Mi
      14
      Nov
      2001
      12:01
      johnl
      dab ... fit für 3 kunden ...

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:51
      kreuzbube
      und nu ist auch der Power Trader abgestürzt: Verbindung mit dem VBank Server wurde unterbrochen. Ausnahme: java.io.IOException Nachricht: connection terminated. Wie in alten Zeiten


      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:48
      kreuzbube
      @KS Wie vermutet. Cache gelöscht, temporäre Dateien gelöscht, Rechner runtergefahren. Rechner eingeschaltet und nach ca. einer Minuten Ladezeit konnte man sich dann in den P Trader einloggen. Woran liegt das? Vermutet das die Antwortzeiten des DAB Servers uU zu langsam sind. Timeout?

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:45
      Kundenservice
      Sehr geehrte Kunden, durch eine technische Störung ist die www.dab.com nicht erreichbar. Die Tradingsysteme erreichen Sie unter www.tradingcenter.dab.com. Ihre DAB bank AG


      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:42
      Uwich
      Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten *gg* Tschüß

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:40
      Uwich
      Also-wer in letzter Zeit so fett Dab -Aktien gekauft hat und drin bleibt-tut mir sehr leid! Kursziel 3.5 Euro

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:38
      kreuzbube
      Hab auch Probleme die DAB Trader aufzurufen. Server nicht gefunden. Wo versteckt es sich nur wieder. Da reden einige die DAB wär optimal für OS-Trading. *lol* Bei Consors und Fimatex läuft auch alles einwandfrei. @KS bei dem Provider handelt es sich um T-online über TDSL Warscheinlich heißt es jetzt erstmal Rechner runterfahren und mit viel Glück erreicht kann man dann vielleicht den Trader laden. Oder auch nicht.

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:38
      lovelucy
      Gut daß ich hier in diesem Sauladen nur noch meine Depotleichen liegen habe. Für mehr taugt dieser Verein nun wirklich nicht. lucy

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:32
      Uwich
      Ups--hatte übersehen, daß mehr als 3000 online sind--alles klar-- und Tschüß für heute! :-))

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:30
      Uwich
      Schön, daß mein neuer Broker super-stabil läuft!

      Mi
      14
      Nov
      2001
      11:29
      Uwich
      Bin auch bei der Dab 3 mal rausgeflogen !

      Mi
      14
      Nov
      2001
      10:54
      mick99
      Entrium hat den Fehler gefunden, die DAB sucht wohl noch länger! ;-)) Ich dachte schon, Ihr hättet Euch abgesprochen!! Mick (bleibt verwundert - über die DAB)

      Mi
      14
      Nov
      2001
      10:50
      mick99
      Entrium und der DAB-Server brechen zur selben Zeit zusammen!!! Mick (total verwundert!!)

      Mi
      14
      Nov
      2001
      10:22
      Gladdys
      Hallo und guten Morgen, hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Bin noch nicht sehr erfahren und habe eine Frage an die Profis: kann mir mal jemand sagen, wie ich einen Stoppkurs placieren kann? Die Antwortbank der Dab sagt mir, über den Depot-Manager hin zum Börsenhandel und dann den Stoppkurs anklicken. Klappt bei mir aber nicht, das Feld bleibt dunkel. Was mache ich denn verkehrt? Laßt mich nicht hängen. Viele Grüße von Gladdys
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:59:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der DAB-Aktie scheint das ja nicht viel auszumachen. Komisch. Da wird doch heute mit Sicherheit viel weniger geordert als sonst, vom erneuten Image-Schaden mal abgesehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      +0,39
      +0,38
      -1,89
      -1,27
      -0,09
      +0,96
      -2,19
      +1,89
      +0,03
      DAB.COM mal wieder nicht erreichbar