checkAd

    identische user - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.01 14:27:37 von
    neuester Beitrag 17.11.01 00:48:18 von
    Beiträge: 47
    ID: 505.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:27:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo W-O,

      die user wollygol und nordost duerften identisch sein (zumindest sind ihre beitraege es fast immer). ich bitte um die sperrung einer der beiden identitaeten.

      lukanga
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:32:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bingo :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:40:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi daniel,

      eine frage: wie macht ihr das, doppel-IDs zu enttarnen?
      ich bin immer völlig baff, wie schnell ihr das hinkriegt. :)
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:59:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ exekutor

      Das fällt unter das Betriebsgeheimnis. :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 21:51:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      HAHAHA

      meine 20 ID´s habt Ihr noch nicht gefunden
      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 21:58:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Isjawohl total einfach. Wenn nicht einer rein- und rauswählt hat er die gleiche ip. Und die gips immer nur einmal.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 22:04:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      giebts Bergbauer nicht gips!
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 22:40:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 23:15:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      yutz...komma,nase..:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 23:21:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      sorry, gibts natürlich, bin auch ein Gibskopf
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 09:33:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bergbauer&yutz

      danke, ist mir bekannt. ich wollte wissen, ob`s w:o auch so macht, und das ganze vom meister selbst bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:11:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallöle,

      Isjawohl total einfach. Wenn nicht einer rein- und rauswählt hat er die gleiche ip. Und die gips immer nur einmal.

      Exakt :)

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:44:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      also daniel,

      das ist jetzt aber geschwindelt!

      ihr habt da ein anderes verfahren um doppel-IDs zu enttarnen. ich weiß zwar nicht welches, aber das genannte ist`s nicht!

      ein hallöle retour
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:54:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @exekutor

      w:o hat ein besonders raffiniertes System. Das filtert sogar berechtigte Beschwerden über Doppel-ID´s heraus, die werden erst gar nicht bearbeitet. Hinweise über Doppel-ID´s werden nur von bestimmten Personen angenommen bzw. bearbeitet.

      Und wenn eine IP-Zuordnung nicht eindeutig möglich ist, dass liest D.Balke im Kaffeesatz - dies wiederum führt zu Mißverständnissen, die obige Problematik überhaupt aufkommen läßt!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:11:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      kläusle,

      besten dank, das klingt schon eine ganze ecke plausibler. so was ähnliches hatte ich eh vermutet. hast du denn stichhaltige indizien oder sogar beweise? ich wäre dir sehr verbunden! :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:34:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @exekutor

      Also was unbeantwortete Mails betrifft, da kann ich einige vorlegen. Und beweisen kannste im Einzelfall natürlich nichts - nur Vermutungen anstellen, die natürlich dadurch bekräftigt werden, wenn auf Hinweise kein Feedback bekommst.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:47:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      ah ja - dann muß man wohl die kaffeesatzthese, solange sie nicht widerlegt wird, als die wahrscheinlichste ansehen.

      ich hätte aber trotzdem gerne noch ein oder zwei worte vom chef selbst gelesen. mal schauen, er hat ja immer viel zu tun ...
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:53:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @exekutor

      Also das nehme ich D.Balke ab, dass er hier total im Stress ist. Dauernd die Sortierei, die guten (Sülzer) ins Kröpfchen, die schlechten (Spiegelvorhalter) ins Töpfchen...!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:16:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beweise ...? :D



      Dienstanweisung für Kaffeesatzleser unter :

      http://www.psi-infos.de/hauptteil_zukunft_im_kaffeesatz_.htm…

      Guerilla - immer (hilfs)bereit
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:22:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Gue...

      Darfste das - einen Link für Mod´s hier reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:39:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      guerilla,

      meinst du, daß meine frage diesmal höflich genug gestellt ist? nett gefragt ist doch die halbe antwort!? bin diesmal sehr optimistisch ... :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:49:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      K.H.

      Ich mach`s einfach ... Verzink mich nich ...! :eek:

      exekutor

      Gefällt mir sehr gut, deine Umgangsform ...:) es wird schon
      schwieriger für mich, dich an Höflichkeit noch zu übertrumpfen ... :(

      Guerilla (WO-Knigge nochmal rückwärtslesend ...)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:55:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Gue...

      Dann sind wir wohl schon drei - Jagger mit eingerechnet!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:33:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @exekutor

      schon mal an Kekse(cookies) gedacht
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:56:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @rcz

      Da liegste falsch! Kaffeesatz kommt in manchen Fällen eher hin - habe meine Erfahrungen schon gemacht, da kannste sicher sein! Versuch es mal, wenn es nicht glaubst, und meld Dich unter einer Zweit-ID an und versuch mal irgendeinen zu imitieren (Typische Schreibweise - Gedankengut usw.), den nicht leiden kannst - könntest Erfolg damit haben, denn das ist auch ein Merkmal, das demjenigen das Genick brechen kann, ohne dass der weiß wie ihm geschieht.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:07:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @rcz

      Hab ich noch vergessen, am besten klappt es, wenn noch den gleichen Provider hast und am allerbesten, wenn noch im gleichen Raum wohnst, dann steigen Deine Erfolgschancen fast auf 100%!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:16:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin dafür, dass entweder GranSasso wieder entsperrt wird, oder wir sollen alle, jawohl ALLE gesperrt werden!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:48:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      kläusle,

      die kaffeesatztheorie kann ich aus eigener erfahrung stützen - wurde auch schon mal gesperrt, eine woche lang, weil man mich für jemanden hielt, der 600 km luftlinie entfernt von mir wohnt.

      also RCZ, pack die Kekstheorie wieder ein, ich und kläusle haben sie falsifiziert!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 01:47:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @exekutor

      Bei mir war es ähnlich - ein Herr Balke fühlte sich auf den Schlips getreten, weil jemanden im gleichen Jargon wie ich ihn angemacht hat (im übrigen war ich sogar mit dem Inhalt des besagten Postings sogar einverstanden - so raffiniert war das gemacht). Nach langem hin und her konnte ich den Oberweb hier überzeugen, dass ich diese Anschuldigung nicht auf mir sitzen lassen werde und der betreffende Thread - wo ich offen an den Pranger gestellt wurde - wurde gelöscht. Im Endeffekt mußte ich aber erfahren, dass der Oberweb immer noch mich in der Sache verantwortlich macht und der Herr hat sich sogar verbeten, dass ich ihn persönlich anschreibe und hat mich auf den Dienstweg verwiesen (Mail an Feedback) - ist ja im Prinzip nichts dagegen einzuwenden - bloß ist das Problem, dass ich jetzt auch bei Einhaltung des Dienstweges von w:o keine Antwort mehr erhalte. Das geht soweit, dass hier User ohne Konsequenzen meinen Klarnamen posten dürfen - wenn auch versteckt zwischen Schimpfwörtern wie Arschlosch, Wurm, Gesocks und Big Blödi! Der Herr Balke hat mir sogar geschrieben, dass er keinen Grund sieht mich irgendwie zu schützen. Das habe ich schriftlich von ihm per Boardmail erhalten. Als Begründung führt er ein Boardmail von mir an, in dem ich einen anderen User als Drecksau beschimpft habe, als dieser mir gedroht hat, mich durch ganze Internet zu jagen und ich den Tag mal verfluchen würde, an dem ich eine PC gekauft habe. Die Drecksau habe ich damals verwendet, als ich als Folge dieser Drohung wochenlang Tag und Nacht anonyme telefonische Drohungen erhalten habe und meine ganze Familie darunter leiden mußte. Derjenige der diesen Startschuß zu diesem Terrror gegeben hatte wurde nicht belangt - auch die User die in Folge davon meinen Klarnamen in ca. 80 Postings genannt haben wurden inzwischen wieder entsperrt und posten meine Klarnamen weiter. Auch darüber hat Herr Balke Kenntnis - meine Erkenntnis daraus - entweder ist der Oberwebbi hier dünnhäutig oder nachtragend. Ihm ist auch bekannt, dass einige der User mit Doppel-ID´s posten bzw. wurde er schon mehrmals darauf hingewiesen - wenn es gegen bestimmte Personen geht, dann wird halt so manche IP-Übereinstimmung übersehen - anders kann ich mir das nicht erklären.

      Weitere Details erspare ich mir - vielleicht sind die auch interessant - aber ich gehe davon aus, dass der Herr Balke, diese Posting als willkommenen Vorwand nimmt um mich endgültig rauszukegeln. Die Pointe von der Geschichte - küss dem Webmaster die Füße und Du bist hier König. Siehe erau - siehe HSM - mir wird übel!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 02:13:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      K.H.

      Leidest du unter Schluckauf oder bist du vielleicht ein Wiederkäuer ...? Wieso kommt dir immer wieder dasselbe hoch ...? Wenn`s unverdaulich ist, dann spuck`s aus und schluck`s nich immer wieder runter, um es beim nächstbesten Rülpser mit Gewalt wieder hochzuwürgen ...
      Wenn dir schon von anderen gesagt wird, daß sie dich für extrem nachtragend halten, sollte dir das doch zu denken geben ... gibt es nicht gehaltvollere Themen im Board, auf die man seine Energie verteilen kann ...? Ich traue dir wirklich zu, daß du in der Lage bist, etwas zu schreiben, was den Leuten hier auch etwas gibt ! Diesen ganzen Murks der letzten Tage allerdings merkt sich keiner freiwillig für längere Zeit ... Mensch, mach doch einfach mal `nen Schlußstrich und fang nochmal neu an, mit Blick auf die angenehmen Dinge ! Wenn du dir`s immer wieder sauer hochkommen läßt, vergällst du nicht nur dich, sondern auch noch die, die noch keinen negativen Eindruck von dir haben ...

      Sh... - ick hab keen Bock uff kiloweise BMs zu diesem Thema, deswegen das Posting hier und ab jetzt les ick um den Kram nur noch drumrum, falls sich da nix ändert ...

      Guerilla (sich jetzt um angenehmere Beiträge bemühend ...)

      PS. Ich entschuldige mich schonmal prophylaktisch dafür, meine Meinung gesagt zu haben ... :(
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 02:24:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Gue...

      Ist auch schwer nachzuvollziehen! Hat mit nachtragend von meiner Seite aus nicht zu tun - das was ich beschrieben habe - ist gestern und heute passiert - und der von Balke mir verordnete Dienstweg hat nichts gebracht - nicht eine Antwort. Nochmal - Ar...loch - Wurm - Gesocks - Big Blödi - alles in zwei Tagen - keine Reaktion. Ich wurde mal gesperrt weil ich eine Userin hier als blöde Kuh (zurecht) beschimpft habe. Und Balke hat gestern geschrieben er müßte denjenigen User, der meinen Klarnamen mehrmals gepostet hat wieder entsperren, weil ich einen anderen User als Drecksau per BM bezeichnet hätte - siehe vorher. Bloß das Problem ist, das betreffende Boardmail ist vor 3 Wochen geschrieben worden - das meine ich mit nachtragend. Und noch etwas hat er angeführt, er hätte mich auch wg. Dinkelacker sperren müssen, weil das eine Doppel-ID gewesen wäre - den Sinn und Zweck dieser "Doppel-ID" hat anscheinenden jeder begriffen bloß Herr Balke nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 02:29:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      ... drumrum ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 02:34:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Gue...

      Was spricht dagegen, dass ich hier dem User Exekutor die Geschichte erzähle, er hat meines Wissens nach davon keine Kenntnis! Meinste das echt, nur weil Du das Hintergrundwissen dazu hast, dass sich das dann damit erledigt hat? Wenn ja, dann habe ich Dich falsch eingeschätzt - im übrigen sind neue Erkenntnisse aufgetreten... verweise auf Posting #26 - aber das ist ein neues Thema - hängt aber mit dem alten zusammen!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 02:52:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      K.H.

      Hintergrundwissen ? Ich lese viel, auch deine Beiträge, das ist alles ...
      und im Moment lese ich drumrum, so gut es geht - weiter nichts ...

      Guerilla (stark angestrengt beim Lesen große Haken schlagend ...)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:35:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      klausle,

      meine "story" kann man in diversen threads noch gut nachlesen, ich will es möglichst kurz halten: offensichtliche seilschaften im hintergrund von w:o wollten mich partout für bleichroeders zweit-id halten. diese anschuldigung war so absurd, daß ich sie zunächst gar nicht glauben wollte.

      wenn bei einer sperrung wegen zweit-id, wie von daniel behauptet, wirklich die ip-adresse überprüft würde, dann hätte man mich gar nicht sperren dürfen, bzw. nach fünf minuten wieder entsperren müssen. so aber hat es eine woche gedauert, bis man mal auf die idee gekommen ist, die ip-adresse zu überprüfen.

      welchen beweis braucht es noch, daß im hintergrund seilschaften intrigieren können, wie sie wollen? man muß ja noch dankbar sein, wenn man den grund für seine sperrung erfahren darf, während gleichzeitig die falschspieler nach lust und laune sperren dürfen.

      ich könnte dir noch einige vorfälle aus jüngster zeit nennen, die genau diesen eindruck bestätigen, ich habe aber keine lust mehr dazu, mir die finger wund zu schreiben. daniel betont ja immer wieder, er hat "vollstes Vertrauen" in die boardmod-mafia.

      fazit: eine einzige farce
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 13:25:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      exekutor ...

      Kurzer Einwurf von mir in die endlose Debatte, ein wenig technisches Verständnis hab ich ja auch ...

      Benutzen 2 IDs gleichzeitig eine IP-Adresse, kann man zu 100% von einer Person ausgehen, da IP-Adressen nicht gleichzeitig mehrmals freigegeben werden.

      Benutzen 2 IDs nacheinander eine IP-Adresse, kann man zu 99,9% von einer Person ausgehen, da die Vergabe derselben IP-Adresse an eine 2. Person innerhalb kürzester Zeit höchst unwahrscheinlich aber nicht völlig ausgeschlossen ist.

      Benutzen 2 IDs nacheinander verschiedene IP-Adressen, kann man nicht zwangsläufig von verschiedenen Person ausgehen, da die Vergabe verschiedener IP-Adressen an eine 1 Person innerhalb kürzester Zeit durchaus sehr einfach zu erreichen ist.

      Benutzen 2 IDs nacheinander verschiedene IP-Adressen, KANN man mit einiger Wahrscheinlichkeit von verschiedenen Person ausgehen, da die Vergabe verschiedener IP-Adressen an eine 1 Person gleichzeitig mit ein wenig mehr Aufwand ebenfalls noch recht einfach zu erreichen ist.

      Ein korrekter unanfechtbarer Beweis, daß 2 IDs nichtein und dieselbe Person sind, ist in der Praxis per Ferndiagnose einfach nicht möglich.

      Guerilla (der sich gern auch mal über die IP-Adressen der Universität von Vancouver und der Wetter-Station von Kap Hoorn ins Netz einwählt, um ungestört seine Späßchen zu treiben ...)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:05:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      sorry - beim 4. muß es richtig gleichzeitig heißen ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:15:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      He Leute.

      Ich bin zwar nur der ROEM, aber Eure Stories machen auf mich den EIndruck, dass das GESAMTE Forum hier für eine Art Cyber-Mail-Guerilla-Krieg ( Investor, Du bist auch gemeint ) genutzt wird.
      Da werden Doppel Ids und Ips und was weiss ich genutzt. Man tarnt sich, wird enttarnt, und warum der ganze Punk ??
      Damit man irgendeinen BLA einstellen kann, der spätestens, wenn der PC ausgenmacht von allen vergessen wird. Jedenfalls sollte das so sein. Wenn irgendwelche Leute , irgendeinen Schwachsinn , oder auch Beleidigungen gegen meine Person posten, kostet mich das per Knopfdruck wirklich nur ein müdes Arschgrinsen.

      In Bezug auf Klausle kann ich sein Verhalten allerdings verstehen, da der Klarname nun wirklich zu privat ist, um hier gepostet zu werden.

      Ich Frage mich wirklich manchmal, ob die "Helden" hier am Board den Unterschied zur "wirklichen" Welt noch erkennen können, oder ob sie überhaupt noch dazu in der Lage sind, am "richtigen" Leben teilzunehmen.

      Sinn des Forums sollte es doch eigentlich sein, Meinungen auszutauschen, von mir aus auch Dispute auszutragen,
      sich anzupupen, und über Gott und die Welt zu streiten, ums kurz zu machen: Spass zu haben, und sich zu informieren.

      Ich denke, dass haben viele Leute hier vergessen.

      Und wenn man gesperrt wird, ( ist mir auch schon passiert )dann benimmt man sich halt wieder. Ich denke w:o hat noch keinen der mal aus der Rolle gefallen ist auf Lebenszeit gesperrt.

      Und wenn doch, dann hats man auch verdient, und soll sich woanders hin verziehen.Ist man anderer Meinung kann man sich noch in so unendlich vielen Foren ausdrücken.

      Und die Leute , die es nötig haben sich unter was weiss ich wievielen IDs anzumelden, tun mir einfach nur leid. Würste .

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:19:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Roem

      genau so isses :)

      Guerilla (keine Mail-Kriege führend ...)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:21:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      guerilla,

      "Ein korrekter unanfechtbarer Beweis, daß 2 IDs nichtein und dieselbe Person sind, ist in der Praxis per Ferndiagnose einfach nicht möglich."

      richtig, und da ja der otto-katalog noch nicht rechtskräftig ist, liegt es nicht an mir, meine unschuld zu beweisen, zumal nichts darauf hindeutete, ich könnte eine zweit-id von bleichroeder sein. er hat sich in berlin eingewählt, ich in münchen. wir hatten definitiv zwei verschiedene ip-adressen, zu jedem zeitpunkt!

      ich frage mich immer noch, warum ein mod mich sperren durfte, wenn nichts für eine doppel-id sprach? geht es nicht in das hirn eines mods, daß jemand sich nicht voll registrieren lassen will, weil er dem wirksamen datenschutz durch w:o zutiefst mißtraut?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:30:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      GI .. deine Idee hat einen schweren Fehler.-

      Schon mal an Netzzwerke gedacht :D
      Da bekommen mehrer user, nacheinander und gleichzeitig die gleiche IP :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:48:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      DeepBlue71

      Stimmt - Da hab ich jetzt nicht dran gedacht ... (bin kein Netzwerk-Spezi) - damit wären die 100% von Punkt eins gecancelt. Im Endeffekt erhärtet sich dadurch aber die Gesamtaussage, ein korrekter Beweis ist meiner Meinung nach nicht möglich.

      Und ab jetzt halte ich mich möglichst an von #37 @Roem,
      denn wo er recht hat, hat er recht ...

      Guerilla (hat wieder was gelernt ...)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:55:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      guerilla,

      bevor sich die grobe unverschämtheit verfestigt: nicht ich habe den beweis über meine unschuld zu führen, sondern w:o muß stichhaltige gründe für eine doppel-id haben. und solche lagen niemals vor.

      ich denke, wir können uns darauf einigen!?
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 15:05:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt mal eine Wortmeldung vom Oberwebbi wäre auch ganz schön! Nicht aber zu Details - die interessieren mich nicht - nur so mal allgemein zur Problematik!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 15:23:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      exekutor

      Ich muß mich doch nicht mit dir einigen - ich streite doch nicht ! Hab ich irgendwo eine Wertung dazu abgegeben ?
      Mich interessiert in erster Linie das technische Problem, darüber hab ich "laut" nachgedacht und einen guten Hinweis dazu bekommen.

      Guerilla (es wie schon gesagt mit #37 von @Roem haltend ...)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:16:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Folge dieser Drohung wochenlang Tag und Nacht anonyme telefo…

      wenn dich jemand bedroht auf Band aufnehmen, Uhrzeit aufschreiben, Polizei ==> Strafanzeige, und wenn der andere so schlau(dumm) war und von sich zuhause aus andere per Telefon bedroht, dann hat er pech gehabt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 00:48:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @rcz

      Meinste ich bin blöd? Bloß der oder die Schwachmaten anscheinend auch nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      identische user