checkAd

    Können Menschenleben ungestraft geopfert werden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.01 18:37:30 von
    neuester Beitrag 22.11.01 19:01:11 von
    Beiträge: 30
    ID: 505.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:37:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Relativ gesehen war die Bombardierung wieder einmal
      ein grosser Erfolg für die Amerikaner...

      Absolut gesehen,
      liegt es allerdings anders.

      Die Menschheit hat das Vertrauen in die Vernunft verloren.
      Wiedereinmal wurden Problem gewaltsam gelöst.
      Dieser Vertrauensverlust und der Einsatz von brutaler
      und menschenverachtender Gewalt, verletzt unsere Psyche.
      Entsprechende Krankheiten werden die natürliche Folge sein.

      Wenn Menschen bedenkenlos getötet werden,
      warum soll das Leben, Leben hier unterstützen?
      Wirtschaftliche und machtpolitische Interessen
      scheinen wichtiger zu sein.
      So wird sich das Leben von diesem Planeten weiter zurückziehen,
      mit allen offensichtlichen Konsequenzen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:41:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ombaba

      Aber schon vorher wurden eine Menge Menschen geopfert...

      ... und gut Zureden hat die letzten 10 Jahre in Afghanistan offenbar nicht viel weitergeholfen.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da helfen nur yogische Flieger, oder?

      Im Ernst: Ich finde es auch traurig, dass hier Gewalt angewendet werden musste. Es wäre doch so einfach gewesen, das zu vermeiden.

      Einfach keine mit unschuldigen Menschen, darunter Kinder, besetzte Flugzeuge in das World Trade Center steuern, wo Leute wie Du und ich gearbeitet haben, um ihre Familien zu ernähren.

      Oder danach wenigstens Bin Laden ausliefern.

      Oder wenigstens im eigenen Land nicht Massenmord begehen. Dann hätte man auf die Unterstützung der eigenen Bevölkerung hoffen können und wäre jetzt noch nicht aus Kabul vertrieben worden.

      Wirklich, ganz im Ernst: Dieser ganze Krieg war doch völlig überflüssig. Wo war denn der Sinn der ganzen Aktion?
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:47:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gutes Zureden?

      Afghanistan wurde von allen Seiten aufgrüstet,
      Afghanistan ist ein Spielball von Interessen, dank seiner
      besonderen geographischen und strategischen Lage.

      Wenn Du das gutes Zureden nennst,
      dann sind gute Reden sehr zerstörerisch und blutig.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:51:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rainer6767

      Du vergisst wohl, dass es nicht die Taliban waren, sondern Einzelpersonen, also kein Staat dahinter steckt. Trotzdem wird und wurde Afgh. bombardiert. Nur um Druck auszuüben, um ObL ausgeliefert zu bekommen? Ferner sind die Taliban die Geister die die USA einst rief und nun nicht mehr los wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 18:52:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Rainer

      ich weiss nicht was Du sagen willst, vielleicht kannst Du
      klarer formulieren.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 19:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      zu#5: Woher weißt Du das? Mullah Omar ist der Schwiegersohn von ObL. Kein Beweis, aber ein Indiz immerhin. Es sei denn, du hältst ObL für unschuldig.
      Man darf also gegen Leute, die man mal unterstützt hat, und die heute Gewalt gegen ihre ehemaligen Unterstützer ausüben, nicht vorgehen? Wobei ich mal die Frage ausklammere, ob die USA konkret die Taliban oder doch vielmehr ganz allgemein die Mujaheddin unterstützt haben.
      Ein Vorwurf an die USA, der nicht ganz unberechtigt ist, ist doch, das sie sich nach dem Abzug der Sowjets nicht mehr um dieses Land gekümmert haben. Damals gab es meines Wissens die Taliban noch nicht.

      Über das schmutzige Spiel Pakistans sind wir uns wohl einig.

      zu #6: Das geht mir bei Dir eigentlich meistens so, insofern ist das nur gerecht.
      Was ich ausdrücken wollte, und das meine ich wirklich ernst: Ich finde es auch traurig, dass im 21. Jahrhundert die Menschheit immer noch nicht so weit ist, ihre Konflikte ohne Gewalt lösen zu können. Ob das nun Stammesfehden in Ruanda, religiös motivierte Gewalt in Nordirland oder islamischer Fundamentalismus ist. Oder auch die Politik Israels, die im Augenblick für meinen Geschmack auch zu sehr auf Gewalt setzt, wie auch die Palästinenser.
      Wohin man auch schaut auf dieser Welt, überall scheint Gewalt alltäglich. Das fängt doch beim kleinen Kriminellen an, der sich mit Gewalt nimmt, was er haben will.
      Aber wher sollte dieser Wandel auch plötzlich kommen? Weil wir nun eine "2" als erste Stelle in der Jahreszahl haben? Kaum. So sind die Menschen, da kann man wohl nichts machen. Wirklich traurig.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 21:58:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rainer6767


      Tu Dir mal was gutes, nimm dir am Wochenende Zeit und lies mal unter
      http://www.medienanalyse-international.de/finger.html
      oder auch http://www.whatreallyhappened.com/
      durch, was uns vorgegaukelt wird und was tatsächlich dahintersteckt.

      Du wirst dann nicht mehr so flapsig argumentieren. Ich denke, Du traust unseren Medien viel zu viel Wahrheitsliebe zu.
      Wie kommst Du darauf, dass die USA die Taliban nicht unterstützt hätten? Schlicht falsch. Aber als (a) die Pipeline für den kalifornischen Unocal-Konzern nichts wurde, und (b) die Taliban Anfang 2001 "dreisterweise" ernst machten mit der Vernichtung der Rauschgiftplantagen (von höchsten UNO-Beamten bestätigt!), da zahlte man zwar widerwillig noch 43 Mio. Dollar im Mai 2001, insgeheim liefen aber längst Gespräche mit Nachbarländern und Pläne liefen an, wonach bis spätestens Mitte 10/2001 ein Krieg gegen Afghanistan begonnen. Und so kam es dann auch.
      Dank Internet und doch vielen (na ja)wahrheitssuchenden und engagierten Menschen kann man dies in der Tat alles verifizieren! Kostet halt etwas Mühe. Dass Du Dir die noch nicht in ausrecihendem Maße gemacht hast, merkt man an Deinen Argumenten, wer in wessen Auftrag die Jets ins WTC steuerte oder wen die USA in Afghanistan (nicht) unterstützten.
      Und auch Du wirst sicher nicht glauben, dass das wegen gesprengter Buddhastatuen, öffentlicher Hinrichtungen oder missachteten Menschenrechten von den USa forciert worden wäre.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 22:28:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 Ombaba,
      Danke, stehende Ovationen.

      Ich weine, ich bin gerührt, nein, zutiefst betroffen; wahrlich, zu ergreifend sind Deine wohlgesetzten Worte.

      In welcher VHS hat Du so erfolgreich Deinen Lyrik-Kurs besucht?

      Warum hast Du Ähnliches nicht kurz nach dem 11.9. eingestellt?
      Selektives Mitgefühl?


      Fanny
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 22:39:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      golden-bear,

      bist Du schon mal der abstrusen Idee aufgesessen selbst zu denken?

      Versuch`s einfach mal mit common sense statt dieser,
      Deiner (einzigen?) Infoquelle.

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 23:49:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fanny
      Welcher common sense darf´s denn sein?
      Der vom, na sagen wir 13. Jahrhundert mit "Die Erde ist eine Scheibe!"
      Oder der vom 18. Jahrhundert: "Der Mond ist für Menschen unerreichbar!"

      Ich denke schon selbst, mach Dir mal keine Sorgen, aber man braucht für Behauptungen auch Belege. Im übrigen sind meine Quellen wesentlich zahlreicher, aber ich kann ja hier nicht 100 URLs reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 07:59:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @golden-bear

      ----------------------------------------------------------
      "Tu Dir mal was gutes, nimm dir am Wochenende Zeit und lies
      mal unter ...
      ...durch, was uns vorgegaukelt wird und was tatsächlich
      dahintersteckt. "
      ----------------------------------------------------------


      wie kannst du für dich in Anspruch nehmen,zu
      wissen,was "wirklich" dahinter steckt und was uns nur
      "vorgegaukelt" wird??

      was steckt denn tatsächlich dahinter???

      auf www.medienanalyse-international.de kann ich nur viele
      bunt zusammengewürfelte Fragen erkennen - nicht aber was
      "wirklich" dahintersteckt.

      Da du anscheinend die wahren Hintergründe kennst,beantworte
      mir bitte folgende Fragen

      wieso mußten gleich vier Flugzeuge crashen ,wenn man mit
      einem einzigem die gleichen Ängste unter der Bevölkerung
      der USA hätte heraufbeschwören können .

      WER auf dieser Welt - und für WAS- ist bereit,sein Leben
      auf diese -100% tödliche -Weise zu opfern ??

      WO finde ich gleich mehrere von diesen ??



      H.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 08:13:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      golden-bear, danke Gott auf Knien fürs Internet. Im realen Leben käme keiner auf die Idee, eine ernsthafte Diskussion mit Dir anfangen zu wollen. Du lebst in einer versponnenen Traumwelt, aber für die abstrusen Ideen, die Du in verschiedenen Threads verkündet hast, gibt es keine Beweise, eher im Gegenteil. Hat sich das eigentlich erledigt, was Du in einem anderen Thread beklagt hast, daß der CIA Deinen Computer gehackt hat und ihn extra langsam gemacht hat, damit Du uns nicht mehr "aufklären" kannst?

      Hat mich sehr amüsiert. :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:23:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vanessa,
      Selektives Mitgefühl?
      Der Anschlag am 9.11. war eine verbrecherische Unternehmung.
      Da erhebt sich die Frage nach der Bestrafung und Vergeltung
      der Täter.
      Das ist gerecht, es soll dabei bei der Gerechtigkeit doch bleiben.

      Kann dadurch das Töten auf Verdacht gerechtfertigt werden?
      Kann dadurch der Einsatz von Streubomben gutgeheissen werden?

      Willst Du mir vorschreiben, bei wem und wann mein Mitgefühl
      einzusetzen hat?
      Ist für Dich Mitgefühl eine nutzvolle und politische Manifestation?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:36:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum können die Beiträge von Golden-Bär nicht als
      Anregung dienen?
      Warum lösen diese eine derart starke Reaktion aus?
      Die Beiträge können eine Weckfunktion haben,
      wenn sie als ein Proben in eine andere Denkrichtung verstanden werden.
      Aber, unsere eingebaute Scheuklappenfunktion wirkt
      als Realitätsshockabsorber.

      So ist es besser, ersteinmal den Wecker zu zerschlagen,
      als in die Gefahr zu kommen, von seinem eingefahrenen Glaubenssystem abzurücken.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:38:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja ombaba,

      ...Da erhebt sich die Frage nach der Bestrafung und Vergeltung der Täter.....

      D`accord, wenn diese aber unter dem "Schutz" eines Verbrecherregimes stehen, wie soll man dann derer habhaft werden?

      Verhandeln? Mit solchen Leuten? Sich lächerlich machen?
      Von denen die Bedingungen diktieren lassen?
      Monate oder Jahre warten, bis die Beweise deren Rechtsempfinden genügen?

      Die setzen sich doch über Moral und Ethik kaltlächelnd hinweg und gewinnen Zeit zur Vorbereitung, von mir aus auch nur zur Duldung, weiterer Verbrechen.

      Imho gab es nur diesen einen praktikablen Weg, mit allem Leid der daraus leider folgerte.
      Dem aber genug Leid schon vorausging, in USA und Afgh.

      Grüsse

      Fanny

      Nix für ungut für den 1. harten Schuss.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:55:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fanessa mich brauchst Du nicht nach Lösungen fragen,
      die kann ich nicht bieten,
      da das Leben von mir für diese angeführten Probleme keine praktische Aktion erwartet.
      Meine Platzierung ist auf einen anderen, auch sehr schwierigem Gebiet.

      Meine Erfahrung ist, wenn ich diese kurz teilen darf,
      wenn ich einem Problem begegne, akzeptiere ich das Problem,
      halte inne und warte...
      Das Leben wird mit einem oft genialem Lösungsvorschlag kommen, da das Leben das Problem bereitete, ist es auch
      dafür verantwortlich das Problem zu lösen.
      Das habe ich stets erlebt und dadurch ist tiefes Vertrauen
      gewachsen.

      Vorausgesetzt, daß das Problem eben gelöst werden soll.
      Wenn ich dabei schon die Lösung in der Tasche habe,
      oder eine willkommene Gelegenheit bietet,
      `Vorteile´ zu realisieren, braucht sich das was ich als
      Leben bezeichne, nicht weiter bemühen.

      Ich liebe harte Schüsse, da ist Saft.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:18:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich werde mir jedenfalls die Zeit nehmen, mal ausführlich in den Adressen zu lesen, die golden-bear gepostet hat. Besten Dank an ihn / sie.

      Und von Dir, for4zim, sehe ich ein weiteres Mal, daß Du jemanden kurz abfertigst, dessen Sicht Du nicht teilst. Ich habe derartiges in den letzten Tagen in mehreren Threads gesehen.
      Merkwürdig - einige an board attestieren Dir große Akribie in der Recherche und sorgfältige Argumentation. Gesetzt, dem ist so - das beschriebene Abbürsten paßt aber m. E. nicht zu einer offenen Diskussion.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:35:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DerMusiker:

      Wenn hier jemand behaupten würde, dass Auschwitz eine Lüge war und dann ein paar Webpages angeben würde, auf denen das "bewiesen" wird, würdest Du Dich dann auch bei ihm bedanken?

      Um die Reaktion von for4zim zu verstehen, muss man wohl den Unsinn gelesen haben, den Golden-Bear hier schon von sich gegeben hat.

      Übrigens, auf der Webpage medienanalyse... findest Du übelste Propaganda. Wer so etwas der seriösen Berichterstattung vorzieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber mach Dir ruhig selbst ein Bild davon.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:00:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rainer6767,

      ich habe die Seite bisher nur einmal aufgeschlagen, aber noch nicht mit dem Lesen begonnen - mal schauen, vielleicht heute nacht oder morgen.

      Aber gib mir doch mal einen Hinweis auf einen oder zwei Threads!

      Besten Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 23:00:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      eine verschwörungstheorie trägt grundsätzlich paranoide züge. interessant ist in diesem zusammenhang das ungeklärte und wohl auch berechtigte fragen (siehe url in #8) mit rhetorik keulen ("versponnenen Traumwelt", "abstruse Ideen" ) diskreditiert werden.
      Ein wahlloses beispiel einer solchen frage wäre zum beispiel:
      "Wer steckte hinter den Put-Optionen amerikanischer Fluggesellschaften vom 10.9.?"

      es ist ebenso paranoide, zusammenhänge grundsätzlich auszuschliessen, ganz nach dem motto: "was nicht sein kann, was nicht sein darf".

      über das für und wider bestimmter politik kann man erst diskutieren wenn man auch bereit ist eigene standpunkte in frage zu stellen. aber das ist für zeitgenossen mit einer `weltanschauung` (= gedankliches weltmodell mit wahrheitsanspruch) natürlich doppelt schwierig, da unangenehme fragen gar nicht erst zugelassen werden.


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      «Die verbotene Wahrheit»
      über den Westen und die Taliban

      13. Nov 16:00, ergänzt 16:54

      Französische Geheimdienstexperten stellen fest: Die Pläne für die Zeit nach dem Taliban-Regime sind nicht neu - die USA hatten darüber vor dem 11. September mit den Taliban selbst verhandelt.

      [...]

      Geheimdienst-Hintergrund

      Die Autoren des Buches sind laut «Le Monde» Fachleute auf ihrem Gebiet. Brisard, Manager bei Vivendi, hat im Auftrag eines französischen Dienstes einen Bericht über die geheime Finanzierung der Al Qaeda - des Terrornetzwerks von Osama bin Laden - verfasst, den Präsident Chirac bei seinem Besuch in Washington Ende September US-Präsident Bush übergab. Dasquié ist Chefredakteur des Informationsdienstes «Intelligence Online», in dem häufig unter Berufung auf Geheimdienstkreise über bin Laden berichtet wurde - zum ersten Mal 1996.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&item=167…
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:06:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn das Leben auf diesem Planeten von den Menschen
      als wertlos erachtet wird,
      warum soll das Leben dann hier erhalten werden?

      Tiere töten nur zum Überleben.
      Ist das Überleben, die Fortpflanzung gesichert, hört die Jagd auf, hört das Töten auf.

      Nur der psychisch kranken Mensch schwelgt in diesem Haßdämonismus.
      Die Mehrheit der US. Amerikaner fordert: Nuke them,
      sie sind für den Einsatz von Atombomben in Afghanistan.
      Auch bei uns in der BRD ist eine Mehrheit für den Krieg.

      Diese Antilebenseinstellung vieler Menschen, diese
      Negativität gegen das Leben, hat bereits viele Krankheiten
      manifestieren lassen, auch Aids.

      Der besondere Virus der zu Aids führen kann,
      zerstört im Feinstofflichen die Ichorganisation
      des Menschen.
      Es ist zwangsläufig, daß sich diese Entwicklung,
      der Evolution zur Selbstzerstörung der Menschheit
      beschleunigen wird, wenn da nicht ein Umschwung,
      ein Erkennen dieser Gefahr, eintritt...
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:28:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn nun eine Situation gesehen wird wie sie ist,
      in aller Klarheit,
      ist da keine Wahl,
      ich werden nicht sagen,
      ich bin dagegen,
      oder dafür,
      ich will dem Planeten helfen,
      oder zur Hölle mit ihm,
      das Sehen in diese Auswahllosigkeit
      und die erzeugte Wirkung in uns,
      in der Stille und Kontemplation...
      Das wirken lassen,
      ohne Auswahl der inneren Bewegungen,

      Das ist die aktive Medizin, das Heilmittel.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 00:43:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ombaba, du solltest mal bei deinen Theorien die Kausalität überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 19:26:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wir sind ein Opfer der Domestizierung des urprünglich
      furchtlosen Menschen.
      Dieser ursprüngliche Mensch hatte keinen Speicher von
      Grundangst, daher war er kein Opfer von Diktaturen,
      er konnte kein Untertan sein,
      das ist noch jetzt unser natürlicher Zustand,
      wenn erst die Angst entspeichert wird.

      Die Wahrnehmung der Angst, das Akzeptieren der Angst,
      das Erkennen Angst ist in der Zukunft, oder Vergangenheit
      in die Zukunft gedacht, entspeichert die Angst.
      Wenn Angst und Furcht kommt, was natürlich ist,
      denn spontane Angst mag eine wichtige Warnungfunktion in diesem Augenblick darstellen, sie verlangt Berücksichtigung,
      aber wenn sie kommt als Bewegung des Verstandes in die
      Zukunft, genügt es für sich zu sagen Zukunft, Zukunft,
      Zukunft und schon ist die Transformation der Angst erreicht.

      Das domestizierte Schaf, oder die Bereitschaft ein Opfer
      zu sein, wird Vergangenheit, stirbt und verschwindet.
      Wer da tiefer schauen will, da ist ein gutes und wichtiges Buch:
      Die heilige Matrix,von Dieter Duhm,
      behandelt die Matrix des Lebens, Die Matrix der Gewalt,
      und die Grundlagen einer neuen Zivilisation.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 19:30:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      an Happyfrog

      wenn ich hier über Kausalität schreibe,
      über meine Themen betreffend,
      wird das mein Ende hier im WO.Forum sein.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 22:36:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry, Ombaba, warum sollte das dein Ende hier sein, wenn du
      über die Kausalzusammenhänge in deinen Theorien schreibst?
      Ich kann nur einiges nicht so ganz nachvollziehen...
      Z.B. kann ich eine CMV-Infektion oder ein Kaposi-Sarkom o.ä.
      im Rahmen einer AIDS-Erkrankung nicht mit einer Zerstörung der
      Ichorganisation des Menschen im Feinstofflichen in Zusammenhang bringen,
      was aber natürlich auch an meinen mangelnden intellektuellen
      Fähigkeiten liegen kann.
      Naja, bis dann mal....
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 22:49:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      läuft gerade im tv im ersten.

      «Die verbotene Wahrheit»
      über den Westen und die Taliban
      13. Nov 16:00, ergänzt 16:54
      Französische Geheimdienstexperten stellen fest: Die Pläne für die Zeit nach dem Taliban-Regime sind nicht neu - die USA hatten darüber vor dem 11. September mit den Taliban selbst verhandelt.

      (aus #21)
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 16:01:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      an HappyFrog,
      natürlich gibt es da kein Problem über die interessanten Kausalzusammenhänge in der Evolution des
      Viruses zu schreiben, der zu AIDS führen kann.
      Ich schreibe gerne gelegentlich über die Therorie Aids Virus und die
      Ichorganisation des Menschen.

      Ich habe da irrtümlich an das Thema USA und Israel gedacht,
      das ich unter diesem Thread auch berühre, sorry.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 19:01:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es gibt eine interessante Beobachtung,
      eine interessante Theorie.

      Auch Menschenrassen geraten in die Jahre
      und fluten zurück.

      Derartiges Abfluten hat in der Geschichte gezeigt,
      daß dabei "Stoffe" freigesetzt wurden,
      diese feinstofflichen Anteile aus diesem Abfluten
      waren in der Antike bekannt und gefürchtet.
      Wurden sie doch für Epidemien verantwortlich gemacht.

      Der Untergang der Mongolen, der Holocaust an den Indianern Süd- und Nordamerikas haben der Menschheit neue Krankheiten zugeführt.

      Der Verstand mag diese Theorie ablehnen,
      weil es niemals wissenschaftlich geprüft werden kann.
      Der Verstand ist begrenzt, da er an den Sinnen haftet.
      Aber das Leben hat uns noch mit anderen Wahrnehmungsinstanzen ausgestattet,
      die jenseits der Sinneswahrnehmungen liegen,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Können Menschenleben ungestraft geopfert werden?