checkAd

    SPAZ - es ist eine Riesensauerei, dass hier Leute gefakte Infos zu SPAZ posten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 16:45:52 von
    neuester Beitrag 15.01.00 04:01:44 von
    Beiträge: 29
    ID: 50.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.109
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:45:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist doch wirklich unter aller Sau, dass man im w:o Board irgendwelche Fake-News zu angeblichen Sony-Deals liest, die in Wirklichkeit vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Da nimmt sich einer einfach eine ältere Marantz-Meldung, ändert die Namen ein wenig und fertig ist der Riesendeal zwischen SPAZ und SONY.

      Auf Leute, die derartige Infos hier posten, kann ich getrost verzichten, schreibt Euren Sch... bitte woanders hin :-((

      An dieser Stelle möchte ich mich aber auch mal bei allen Leute bedanken, die wirklich ernsthaft recherchiert haben und dadurch vielen Leuten die Aktie von SPAZ nähergebracht haben. Vielen Dank, Leute! Wenn ich könnte, würde ich Euch allen ein Bier ausgeben...:-))

      schnodder
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:32:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Danke schnodder..wo wohnst du? (Auf ein Bier das umsonst ist!)

      vis
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 19:19:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !
      Jo seh ich auch so ein Bierchen (umsonst)ist nie schlecht.
      SPAZ und SONY wird meiner Meinung nach ein Gerücht bleiben.
      Die Kurssteigerungen der letzten Tage sind wohl eher auf sehr gute Quartalszahlen zurückzuführen.
      SPAZ ist ein hervoragender Wert :) und wird uns noch etliche %%% bringen. Gut Ding will Weile haben ;)
      Bin im Schnitt mit 0,41 drin und kann warten.

      Gruss
      MacMax
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 19:55:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leutchen, fand die änte mit Sony auch Sche... Idis gibts halt überall, bin gestern mit 1,61 eingestiegen, und heute nochmal nachgekauft, weil nur von so einem äntchen-bericht steigt so eine Pokeraktie auch nicht so weit. Ich kann die 3$ sehen, und bin auch davon überzeugt das wir am Ende des Jahres die 10§ sehen. Mit den 40$ gehe ich noch schwanger -aber Wunder geschehen ja immer wieder ,sagt ja Kathia Ebstein gell.! Lest die Homepage von SPAZ das kling doch vielversprechend oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 20:27:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo erst mal. Bin seit heute im Board. Die Pseudo-Pusherei ist ja gottseidank leicht zu durchschauen. Also nicht aufregen und noch ein paar Monate hin- und herwälzen, dazwischen ein oder mehrere Weinchen schlürfen und die Ernte einfahren...
      cul
      armor plated

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:39:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi

      Tut doch nicht gleich alle das ganze so schnell ab...ich behaupte früher oder später kommt Sony...vielleicht jetzt noch nicht...

      Warum gibt es diese Gerüchte?...weil es irgendwann vielleicht möglich ist? logisch ist?

      Will mich nicht am pushen beteiligen...ich habe Zeit auf die wenn nicht auf die nächsten Zahlen zu warten..

      vis
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:50:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und ich krieg hier Muffensausen weil ich mit 8kDM drin
      so wie andyknow und hab die Hosen so voll weil ich ein
      anfänger bin und keine ahnung hab und einfach mal so
      gestern spaz gekauft habe und 6 Std. später sind die von
      1.6 auf 2.4 in USA und ich krieg herzflattern und nächsten
      tag guck ich aufn kurs und denk mir boah ey und will schlau
      sein und leg nochmal mit 2.3 nach und jetzt?
      Halten? Wenn die Pusher (oder Optimisten) Recht behalten
      machen wir SPAZer ende des Jahres die dickste Party mit
      Bier bis zum umfallen für alle optimisten. Wenn SPAZ wieder
      in der Versenkung verschwindet knall ich mir die Birne eh zu
      also krieg ich mein Bier so oder so.
      So gesehen kann ich (außer 8kdm) nichts verlieren.

      und jeder der aus panik vorher aussteigt kriegt kein bier von mier
      klar?
      sagt
      alzaimar
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:17:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich kann warten, wenns was wird schön und wenns nix wird dann haben wir wenigstens ein bischen rumgezockt, ist immer noch besser wie Baccara oder Roulette da kannste mit gar nix nach hause gehen hier bleibt uns wenigstens noch der einsatz wenn wir aufpassen. Bin aber weiterhin noch der Meinung das der SPAZ noch klettert.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:42:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Will in Spatializer investieren und kenne den Wert nur aus diesem Bord!!!

      Was soll ich machen ????
      Und was soll diese ganzen Nachrichten über SONY und bis zu 40$ Kursziel bis ende des Jahres realistich oder hirngespenste!!!


      Bitte um Antwort....
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:50:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Spatializer heute in den USA bei 2,125 Dollar. Morgen früh gute Chance zum Nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:58:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      *virtuellesBierindieRundereich*...:-)

      ALso ich bin immer noch äusserst bullish für SPAZ, Sony hin oder her. Vielleicht ist an dem Gerücht ja auch was dran, aber eben noch nichts offiziell. Und somit gehört so ein Schrott einfach nicht hierher, vor allem nicht als "Offizieller Presse-Release" getarnt.

      Ich sach nur: ich bleib long und werde, wann immer sich die Chance bietet nachkaufen. SPAZ und PCCW sind im Moment meine absoluten Favoriten.

      Ich wünsch uns allen das Beste...;-)

      schnodder
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:01:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      an alle, die an spaz glauben
      tja, so wie es aussieht, läuft es morgen früh nicht ganz so, wie sich das einige der zocker vorgestellt haben. spaz ist nachbörslich mit 2.68 $ gehandelt worden.
      mit eurem gepushe und gezocke schadet ihr euch letztendlich selbst.
      1) einer ist immer der letzte und das wechselt ab
      2) bei hoffnungsvollen werten verjagt ihr richtige investoren und verhindert damit noch größere steigerungen
      gourmet
      ps: ich persönlich gebe spaz tatsächlich chancen voranzukommen und bin froh, wenn die zocker mal die lust / ihr geld daran verloren haben.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:19:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey gourmet,

      könntest du mir sagen, wo du die nachbörslichen kurse findest? würde mich ja auch mal interessieren...:-)

      falls es jemand anderes weiss, ist er natürlich herzlich willkommen, mir das ebenfalls mitzuteilen...:-))

      grüsse an alle Spatzen,

      schnodder
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:07:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      an schodder

      nachbörsliche kurse gibts unter www.cnbc.com dann gehst du auf stocks,
      gibts oben links SPAZ ein clickst auf Quote und dann clickst du auf last 10 trades



      gruß 007
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 05:59:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      von SPAZY, 11.01.00 20:06:57 343248
      Reisebericht vom 10.01.00 in Los Angeles
      20700 Ventura Boulevard, Suite 134
      Woodland Hills ,CA 91364-2357 (Orsteil von Los Angeles)
      Tel USA 818 227 3370
      Fax 818 227 9750
      E-Mail henrym@spatializer.com

      Gespraechsteilnehmer: Henry R. Mandell Spatializer
      Andy "SPAZY "
      (Ich kann aus Sicherheitsgruenden meinen Namen nicht angeben)
      Wer mir nicht glaubt, dass ich da war, hier folgender Beweis,den nur jemand wissen kann, der mit H.Mandell gesprochen hat.
      TOP NEWS !!!!
      Spatializer zieht nach Sillicon Valley, (wo alle HIGH TECH Firmen Ihren Sitz haben,) um.
      Exakte Adresse:
      900 Lafayette St. 710
      Santa Clara , CA

      So nun zu den FAKTEN

      1.Technik
      Der 3 D Sound wurde mir mitels CD praesentiert
      Ergebnis: Besonders bei DVD Playern ein Eindruck wie im echten Raum.Die Beschallung kommt aus allen Richtungen.
      Zukunft pur !!!!
      2.Was macht die Konkurenz bez. der Technik anders.
      Es arbeiten im Prinzip alle an einem aehnlichen System.!!
      Aber SPAZ hat seit 1995 Erfahrung mit dem System !!
      Die Konkurenz wie z.B. SRSL (SRS Labs) hat einen Kurs von 9.25 $ !!!!!!!!
      ( am 10.01.00 )
      Lt. H.Mandel fahren die Konkurenten sogar noch Verluste ein !!!!!!!!!
      3.Wie verdient Spatializer Geld ????
      Durch den Verkauf der Lizens des 3-D Systems an alle namenhaften Firmen Apple............ bis Toshiba
      Bei jedem verkauften Geraet bekommmt SPAZ von dem Lizensnehmer Geld am Quartalsende !!!
      4.Was ist mit dem Geruecht SONY Plattform fuer die Playstation
      Keine Antwort wegen dem Boersengesetz in den USA.
      Aber am 09.01.00 war H. Mandell auf der Elektronikmesse in Las Vegas , Wo ALLE NAMENHAFTEN Firmen vertreten waren. Ich habe die Visitenkarten von den wichtigsten Firmen gesehen,darunter war auch SONY
      Vielleicht gibt es in Kuerze eine NEWS die ALLE ueberrascht !!!!
      5.Wann kommen die 4 Q Zahlen ?
      Dann, wenn alle Lizensnehmer wie Apple , Samsung, Mitsubishi, LG Electronics, ACER ,Hitachi,Matshushita,Marantz ....Ihre Lizensgebuehren bezahlen !!!
      6.Wann geht SPAZ an die NASDAQ
      Wenn ein Kurs ueber 4-5 $ konstant gehalten wird.
      7.Wann kommt eine Vertretung nach Europa
      Es wird daran gearbeit. Es fehlt noch das entsprechende Personal. Mit den Mitteln (1 Mio $ siehe NEWS vom 03.01.00)
      wird Geld in die Firma gesteckt.
      Neues Personal und Enwicklung neuer Produckte fuer die Zukunft.
      Wer gut ist sollte sich bewerben !!!!(Mein TIP)
      Potential in Europa WAHNSIN !!! Siemens. Phillips Grundig ........ !!!!! ?????????
      8.Kursziel
      Keine Antwort auf meine Frage wegen dem US Boersengesetz
      Nach meiner Frage. Ich bin der Meinung 6$ bis 9$ wie die Konkurenz !!!! ???? Bis die Zahlen 4 Q kommen !!!
      Antwort vielleicht !!! Aber das entscheidet der Markt NACH ANGEBOT und NACHFRAGE !!!!!!

      9.Wie sieht die Zukunft aus !!!!
      Nach den Kursschwaechen 1998 sind wir in die profitable Zone gekommen !!! Hauptsaechlich durch Aplle u.s.w. siehe Lizensnehmer !!
      Wenn der DVD Markt explodiert ist Spatializer dabei !!
      Weitere Zukunft sieht H.Mandell in die Digital-TV-Technologie !
      Hier muss mann unbedingt ERSTER sein.!!
      Ich denke er wird agressiv am Markt bleiben. !!!

      Fazit;
      Ich denke diese Aktie wird uns noch viel Spass machen.
      Wer die Kursschwankungen Am OTC Bulletin MARKT nicht verkraftet, sollte schlafen gehen und sich im Jahr 2002
      vielleicht ueber einen Kurs von 125 $ ?? oder sogar 225 $
      freuen koennen.(Das entscheidet der Markt!)

      Der Chart sieht gut aus
      Denkt drann
      DONT FIGHT THE TREND !!!!
      Der zeigt nach OBEN
      Die SHORTYS Sollten sich nicht die Finger verbrennen !!!

      I AM LONG and I am Millionaer with SPAZ

      Ihr solltet Euch auch mal Zietel US Kuerzel ZITL ansehen !!!884 002 in Berlin und Frankfurt
      Ein Internetwert mit 2.5 $/Euro an der NASDAQ !!!!
      1997 lag Zietel bei 62 $
      1999 November 0.62
      Am 10.10.99 an EINEM TAG von 1$ auf 7$
      Mein Ziel 2000 das alte Hoch 62 $ !!!!!!
      Ich mache im Board unter "Internetwert mit 2.5$" eine neue Seite auf !!!!

      Bleibt GESUND und REICH

      Euer Andy SPAZY
      P.S. Ich schreibe ohne Umlaut weil mein Onkel sein USA- Computer keine Umlaute hat. !!!
      Ich bin wirklich hier !!!!
      Uhrzeit; 10.50 Uhr Los Angelas
      Wetter: 20 grad Sonnenschein
      In Venice Beach ist die Hoelle los !!!!

      Also stong Buy

      von SPAZY, 11.01.00 20:21:15 343293
      Sory Zietel hat WKN 882 004
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 07:11:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hat er auch kein "r" ?

      Scherz.

      ciao calculate
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 07:34:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Calculate: Klasse joke.

      Also Spaz, mir wird die Story wirklich etwas arg dubios.
      Welche Sicherheitsbedenken hast Du ? Das aufgrund Deiner Spaz-Aktiengewinne Deine Familie entführt wird ? Aber du hast schon recht, meinen Namen würde ich auch nicht nennen....
      Vorschlag: Du hast Deine Fahrt doch bestimmt in Bildern festgehalten, oder ?. Richte Dir eine anonyme Homepage bei irgendwem ein (z.B. Tripod), das dauert 5 Minuten, und poste dann mal ein paar Bilder. z.B. Spatializer von außen. Spaz himself mit Herrn Mandell usw. Würde mich ohnehin mal interessieren. Dir selbst kannst Du ja einen Balken vor die Augen malen.

      Noch eine Frage: Ist Spatializer auf der CeBit vertreten ?. Im Ausstellerverzeichnis habe ich sie nicht gefunden. Da könnten wir uns das doch alle mal live anschauen. Gibt doch mal ne kurze Meldung durch.In Erwartung Deiner Hopmepage und Info zur CeBit ...

      So long .....
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 08:53:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi..
      Also ich weiß nicht. langsam wirds mir mulmig.
      Falsche Postings, Riesenmengen an Threads für diesen Wert,
      dann meldet sich Spazy auch noch aus USA wo er sich mit
      Mandell trifft.
      Der spricht doch bestimmt in seiner Landessprache.
      Aber Spazy scheut sich vorher eine E-Mail zu schicken, wo
      doch sein english nicht so gut ist.
      Nun reist er einfach dahin und spricht ein paar lockere
      Sätze mit ihm?
      Hier die Mail von Spazy aus einem der vielen Threads:

      > Konnte die Vertretungen unter Spatializer.com rauskriegen.
      > Woodland Hills California e-Mail Adresse corporate@spatializer
      > Mountain View e-Mail Adresse info@spatializer.com
      > Tokio Japan
      > Junk Bay Honk Kong /China
      > Taiwan ROC
      > Seoul Korea
      > Also wenn im Jahr 2000 kein dicker Fisch an Land gezogen wird ?????
      > Naja lest selbst.
      > Ich bleibe investiert.
      > Kann mal jemand der Firma eine Mail schicken wann die 4 Q Zahlen kommen ???
      > Ich kann nicht so gut Englisch
      > Andy SPAZY
      > Berichte uns bitte

      Dann die Untermauerungsversuche nach dem Motto:
      Mein Rechner kann keine Umlaute, ich bin wirklich hier.
      Nähere Beschreibungen des Wetters usw.
      Langsam weiß ich nichtmehr was ich von dem Wert halten soll.
      Endweder stimmt die Story und ich argere mich später
      oder es ist wirklich nur ein gut organisiertes
      Aufbauschen und Abzocken?
      Jedenfalls wird mir hier zuviel FÜR und GEGEN diesen Wert geredet.
      Ist mir auch viel zu steil angestiegen in den letzten Tagen.
      Deswegen bin ich vorerst erstmal raus. Sollte er sich weiterhin
      Richtung 3 oder 4 $ bewegen, steige ich nochmal ein. Aber im
      Moment steht er wohl da, wo man richtig ins Fettnäpchen treten kann.
      Betonung liegt auf kann.
      Und bitte keine verbalen Angriffe aufgrund dieser Mail gegen mich.
      Es ist nur meine persönliche Meinung.
      tschuess.
      KC
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 09:09:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich teile mit Dir Dein Unbehagen, aber ich denke ein Pushen nur von deutscher Seite kann doch nicht die Riesenumsätze in den USA hervorrufen. Außerdem wurden gestern nachbörsliche SPAZ immer zwischen 2,50 - 2.638 gehandelt

      Gruß RH
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 10:14:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi, also SPAZY´s Infos trau ich auch nicht mehr über den Weg, vielleicht versucht er nur seinen guten Namen zu retten.
      Was ich aber dennoch für aussagekräftig halte ist die weiterhin gute Nachfrage nach SPAZ in USA die kann unser SPAZY ja mit seiner Sony Ente nicht sehr beeinflusst haben. vielleicht waren die 2,64 von gestern hier in Deutschland gepushed, 2.40 sind daher realistisch und das die SPAZEN auf 3 steigen bis in 1-2 Wochen ist anzunehmen.
      Einsteigen würde ich jetzt nur noch bei unter 2,10 ,die ich habe werde ich aber halten und in 1-2 Jahren haben die auf jeden fall die 10,$ erreicht. das ist immer noch schön Geld.
      Also keine Panik !!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 10:31:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn ihr am Ball bleiben wollt, müßt ihr das Raging Bull Board lesen und herausfinden, welche
      Poster zuverlässig sind. Das sind vor allem Kasmarski, mdeanhall, bobringer, player... usw. Die
      Poster sollten schon lange dabei sein und konstant seriös gepostet haben (könnt ihr in deren
      History checken).
      Sonst bekommt ihr nämlich z.B. nicht mit, dass gestern im nachbörslichen Handel (das sehen
      nur die Amis, die Zugriff auf Level II haben) weit über 100000 Aktien zu großen Blocks bei über
      $2.50 bis $2.68 gehandelt wurden. Tja, und wer da jetzt bei 2.20 Euro verkauft tut mir leid. Ihr
      habt ja scheinbar Geld zu verschenken.
      Ich habe 26420 Stück zu 0.43 und werde frühestens März 2001 verkaufen. Den Kurs sehe ich bis
      dahin bei $8-14. Wenn ich jetzt verkaufen würde, hätte ich nach Steuern vielleicht noch DM
      50000. In einem Jahr werde ich ca. eine halbe Million steuerfrei einstreichen. Und wenn es nur
      200000 sind - so what?
      Informiert euch und verschleudert nicht eure Aktien! Spatializer ist die Chance des Jahres!

      Reserva.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 10:42:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi KC Caine,

      ich teile deine Einschätzung zu SPAZY voll und ganz. Es spricht vieles dafür, dass er ein mehr oder weniger begabter Pusher ist, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den von Bubka zuerst in diesem Board vorgestellten Wert auf unfaire Weise zu pushen. Das haben die Spazen gar nicht nötig.

      Grüsse Pad
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 11:27:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo reserva.

      Ja, das mit dem nachbörslichen SPAZ-Kurs bis auf 2.68$ stimmt. Dies kann man sich direkt im Internet ansehen. Hier zwei Adressen:

      http://host.cnbc.com/jetson/Last_n_Trades.html?Symbol=SPAZ

      http://www.quote.com/quotecom/livecharts/default.asp?symbols…

      Beim zweiten Link werden in dem schwarzen rechten Fenster die letzten Kurse dargestellt. Leider hat bei diesem Link die URL-Mothode nicht funktioniert.

      :)

      Gruß

      Chi
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 11:59:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      zu sehen bei:
      http://www.financialweb.com/

      anmelden - free realtime kurse - spaz eingeben - dann Vector Vest Report on SPAZ anclicken

      ich bleibe auch drin !

      Stock Analysis of Spatializer Aud


      Thank you for requesting an analysis of Spatializer Aud from VectorVest ProGraphics. The ticker symbol for Spatializer Aud is SPAZ. SPAZ is traded on the NASDAQ.

      PRICE: SPAZ closed on 01/13/2000 at $2.16 per share.

      VALUE: SPAZ has a Value of $0.1 per share. Value is the foundation of the VectorVest system. It is a measure of what a stock is currently worth. Value is based upon earnings, earnings growth rate, dividend payments, dividend growth rate, and financial performance. Current interest and inflation rates also play an important role in the computation of Value. When interest and/or inflation rates decrease, Value goes up. When interest rates and inflation increase, Value goes down. Sooner or later a stock`s Price and Value always converge.

      RV (Relative Value): SPAZ has an RV of 0.01. On a scale of 0.00 to 2.00, an RV of 0.01 is very poor. RV reflects the long-term price appreciation potential of the stock compared to an alternative investment in AAA Corporate Bonds. Stocks with RV ratings above 1.00 have attractive upside potential. A stock will have an RV greater than 1.00 when its Value is greater than Price, and its Relative Safety (see below) and forecasted earnings growth rate are above average. In some cases, however, a stock`s RV will be above 1.00 even though its Value is well below Price. This happens when a stock has an exemplary record of financial performance and an above average earnings growth rate. In this case, the stock is currently selling at a premium, and the investor is banking on future earnings growth to drive the stock`s price higher. This information is very useful not only in knowing whether or not a stock has favorable price appreciation potential, but it also solves the riddle of whether to buy high growth, high P/E, or low growth, low P/E stocks.

      We believe that RV ratings above 1.00 are required to consistently achieve above average capital gains in the stock market.

      RS (Relative Safety): SPAZ has an RS rating of 0.68. On a scale of 0.00 to 2.00, an RS of 0.68 is poor. VectorVest looks at safety from the viewpoint of an equity investor (one who is buying stock of a company) rather than that of a purchaser of debt (one who is lending money to the company). From this perspective, consistency of financial and operating performance, stock price appreciation history, and price volatility are the key factors used in the evaluation of Relative Safety (RS). Debt to equity ratio, capitalization, sales volume, business longevity and other factors are also considered, but to a lesser degree.

      VectorVest favors steady, predictable performers. All stocks are rated on a scale of 0.00 to 2.00. A stock with an RS greater than 1.00 is safer and more predictable than the average of all stocks. A stock with an RS less than 1.00 is less predictable and riskier than the average stock.

      RT (Relative Timing): SPAZ has an RT rating of 2. On a scale of 0.00 to 2.00, an RT of 2 is excellent. RT is a fast, responsive, short-term price trend indicator. It analyzes the direction, magnitude, and dynamics of a stock`s price behavior over the last 13 weeks; then reflects and projects the short-term price performance of the stock. Once a stock`s Price has established a strong trend, it is expected to continue that trend for the short-term. If the trend dissipates, RT will gravitate towards 1.00. Should the price change dramatically, RT will notice the crucial turning point. When warranted, it will explode from a Price low and dive from a Price high.

      All stocks are rated on a scale of 0.00 to 2.00. If RT is above 1.00,the stock`s Price is in an uptrend. Below 1.00, the stock`s Price is in a downtrend.

      VST-Vector (VST): SPAZ has a VST-Vector rating of 1.31. On a scale of 0.00 to 2.00, an VST of 1.31 is excellent. VST-Vector solves the dilemma of balancing Value, Safety and Timing. Stocks with high RV values often have low RS values, or stocks withlow RV and RS values have high RT`s. How can we find the stocks with the best combinations of Value, Safety, and Timing?

      The classic vector formula (square root of the sum of the squares) handles this problem. It combines a set of forces into a single indicator for ranking every stock in the VectorVest database. Stocks with the highest VST-Vector have the best combinations of Value, Safety and Timing. These are the ones to own for above average capital application.

      GRT (Growth Rate): SPAZ has a GRT of -9 % per year. This is very poor. GRT stands for forecasted Earnings Growth Rate in percent per year. GRT is updated each week for every stock. Watch GRT trends very carefully. If the GRT trend is up, the stock`s Price will likely rise. If the GRT trend is down, the stock`s Price will increase more slowly, cease to increase, or subsequently fall.

      Recommendation (REC): SPAZ has a Hold recommendation. REC reflects the cumulative effect of all the VectorVest parameters working together. These parameters are designed to help investors buy safe, undervalued stocks which are rising in price, and to avoid or sell risky, overvalued stocks which are falling in price.

      VectorVest is tuned to give an "H" or "B" signal when a stock`s price is approximately 10% above a recent low, and an "S" signal when the stock`s price is approximately 10% below a recent high. High RV, RS stocks are favored toward receiving "B" REC`s, and sheltered from receiving "S" RECs.

      STOP-PRICE: SPAZ has a Stop-Price of 1.10 per share. This is 1.06 or 49.1% belowits current closing Price. VectorVest analyzes over 6,000 stocks each day for Value, Safety and Timing, and calculates a Stop-Price for each stock. These Stop-Prices are based upon 13 week moving averages of closing prices, and are fine-tuned according to each stock`s fundamentals.

      In the VectorVest system, a stock gets a "B" or an "H" recommendation if its price is above its Stop-Price, and an "S" recommendation if its price is below its Stop-Price.

      DIV (Dividend): SPAZ does not pay a dividend. VectorVest focuses on annual, regular, cash dividends indicated by the most recent disbursement. Special distributions, one-time payments, stock dividends, etc., generally are not included in Dividend (DIV).

      DY (Dividend Yield): SPAZ has a DY of 0 percent. This is above the current market average of percent. DY equals 100 x (DIV/PRICE), and is expressed as a percentage.

      EY (Earnings Yield): SPAZ has an EY of -0.69%. This is above the current market average of %. EY equals 100 x (EARNINGS PER SHARE/PRICE), and is expressed as a percentage.

      EPS (Earnings Per Share): SPAZ has an EPS of $-0.01 per share. EPS stands for leading 12 months Earnings Per Share. VectorVest determines this forecast from a combination of recent earnings performance and traditional fiscal and/or calendar year earnings forecasts.

      P/E (Price to Earnings Ratio): SPAZ has a P/E ratio of -215.6. This ratio is computed daily based upon Price and EPS. P/E = Price/EPS.

      GPE (Growth to P/E Ratio): SPAZ has a GPE of -0.06. This ratio suggests that This ratio suggests that SPAZis overvalued. Growth to P/E ratio is a popular measure of stock valuation which compares Earnings Growth Rate (GRT) to Price Earnings ratio (P/E). A stock is considered to be undervalued when GPE is greater than 1.00, and vice-versa. VectorVest believes that RV is a much better indicator of long-term value. The RV of 0.01 for SPAZis very poor.

      DS (Dividend Safety): SPAZ has a DS of 0. On a scale of 0 to 99, a DS of 0 is poor. DS is defined as the assurance that regular cash dividends will be declared and paid at current or at higher rates for the foreseeable future. Stocks with DS values above 50 on a scale of 0 to 99 areabove average in safety.

      RISK (Dividend Risk): SPAZ does not pay a dividend. All stocks in the VectorVest system that pay dividends are classified as having Low, Medium or High Dividend Risk (RISK). Stocks with DS values above 50 are above average in safety. These stocks are classified as having LOW or MEDIUM RISK. Stocks with DS values below 50 are below average in safety and are classified as having HIGH Risk.

      DG (Dividend Growth): SPAZ has a DG of 0 percent per year. Dividend Growth is a subtle yet important indicator of a company`s historical financial performance and the board`s current outlook on the future use of funds.

      YSG-VECTOR (Yield-Safety-Growth Vector): SPAZ has a YSG-Vector of 0. On a scale of 0.00 to 2.00, an YSG-Vector rating of 0 is very poor. VectorVest combines Dividend YIELD, SAFETY and GROWTH into a single parameter. YSG-Vector allows direct comparison of all dividend paying stocks. Stocks with the highest YSG-Vector values have the best combinations of Dividend Yield, Safety and Growth. These are the stocks to buy for above average current income and long-term growth.

      VOL(100)s: SPAZ traded 1950200 shares on 01/13/2000.

      AVG VOL(100)s: SPAZ has an Average Volume of 631300. Average Volume is 50 day moving average of daily volume as computed by VectorVest.

      % VOL: SPAZ had a Volume change of 208.9% from its 50 day moving average volume.

      OPEN: SPAZ opened trading at $2.48 per share on 01/13/2000.

      HIGH: SPAZ traded at a high of $2.69 per share on 01/13/2000.

      LOW: SPAZ traded at a low of $2.00 per share on 01/13/2000.

      CLOSE: SPAZ Closed trading at $2.16 per share on 01/13/2000.

      % PRC: SPAZ showed a Price change of -1.5% from the prior day`s closing price.

      INDUSTRY: SPAZhas been assigned to the Electrical (Equipment) Group. VectorVest classifies stocks into over 190 Industry Groups and 50 Business Sectors.

      SPAZ has well below average safety with well below average upside potential. It reflects a stock which is likely to give well below average, inconsistent returns over the long term.

      The basic strategy of VectorVest is to buy low risk, high reward stocks. We suggest that Prudent investors buy enough high Relative Value, high Relative Safety stocks to keep the overall RV and RS ratings of their portfolios above 1.00. As you do this, you`ll find that your risk will go down and your investment performance will improve. Not a bad combination.

      Thank you for your interest in VectorVest ProGraphics.






      If you want to know more, then go to our features page http://www.vectorvest.com/features.htm." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.vectorvest.com/features.htm. If you would like to try out the program, then sign up for our trial subscription offer http://www.vectorvest.com/stockreport/po.phtml." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.vectorvest.com/stockreport/po.phtml.

      © Copyright 1997 by VectorVest®, Inc. All Rights Reserved.
      2167 Werhle Drive, Williamsville, NY 14221
      For additional information, call 1-888-658-7638, e-mail to sales@vectorvest.com, or visit our internet site at http://www.vectorvest.com
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 12:15:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      och man, diese tolle analyse wurde doch schon im ragingbull board auseinandergenommen.

      Gruesse
      Jenbroker
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:11:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo...
      dieser thread ist ganz sicher der unangenehmste, den ich bisher hier durchgelesen habe. da behauptet doch glatt einer, er habe mit dem ceo des unternehmens gesprochen! ich habe hier ja schon viel blödsinn und selbstüberschätzung lesen müssen, aber das ist der gipfel! Zur information: ich bin aktienanalyst qua beruf, seit 25 jahren an der boerse. ich arbeite für eine deutsche und niederländische großbank. Selbst mit dem briefbogen einer dieser banken wurde uns ein gesprächstermin -anfrage 04.01.- für en 10.02. genannt! eine ganz normale zeitspanne..und jetzt kommt hier so ein kleiner privatanleger und bekommt die gelegenheit, mit dem ceo zu plauschen..würde dies realität sein, würde ich vom kauf der aktie dringend abraten..ein firmenlenker, der für derartige späßchen zeit hat, wird seine firma nie erfolgreich führen können. schon das vordringen zur pr-abteilung spräche gegen alle regeln des marktes. also: wenn ihr derartigen phantasien glaubt, verkauft ganz schnell eure aktien! selbst bäcker kamps empfängt keine privatanleger, hat hierfür eine charmante dame, die dann auch ein tasse kaffee anbietet. bitte betrachtet meinen beitrag nicht als upgrade für die aktie. nur: mir fehlen derzeit noch die notwendigen informationen. und dann kann ich leider nicht in die euphorischen jubelchöre einstimmen! schaut euch zwischenzeitlich mal die wkn 900625 + 920954 an, da gibts "handfestes" Positives zu berichten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 02:00:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was man heute wieder sehr schoen gesehen hat, ist, dass nachboersliche Kurse oft nicht viel aussagen. Gestern nachboerslich bei 2,68 Dollar, und heute in den USA Tageshoechststand ca. $2,5, Schluss $2,25.

      Doch nicht so bloed, wer heute oder gestern Teilgewinne realisiert hat? Wir werden`s sehen ... ;)

      Ciao,
      Das vorsichtige Ich
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 03:26:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich freue mich über euch!

      Spatializer ist mit sicher der unterbewerteste WERT, den es in Deutschland derzeit zu handeln gibt. Jedoch würde ich mich nicht auf die Pfeifen hier im Chat verlassen, die mit Sony liebäugeln. Das kommt sicher nicht.

      Ich würde auf Philips und Aiwa spekulieren, da läuft wirklich was. Also Augen auf ihr Spazys auf etwaige Reiseberichte würde ich mich erst gar nicht verlassen. Unglaubürdiger geht es ja kaum noch.

      Trotzdem, die Charttechnik versteht der Mensch.

      Bis Denn y buenas noches

      Toby1
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 04:01:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ob Ihr es glaubt oder nicht ist mir auch scheiss egal.
      1. Mein Onkel aus L.A. war der Translater
      2.Ruft doch einfach an und fragt ob ein Herr aus Deutschland am 10.01.00 in Begleitung eines aelteren Herren da war.
      3. Woher soll ich wissen das SPAZ umzieht.
      4. Bin ich jetzt in HAWAII es ist 16.35 Uhr Ortszeit in Waikiki und 30 GRD
      Wie ist das Wetter bei EUCH ??????

      5. Habe ich immer noch 159.000 Stueck von 189.000 Stueck
      40.000 Stueck hatte ich fuer einige Unkosten verkauft.
      Den Rest halte ich, da ich Sie fuer 0.11 (100.000 Stueck)und
      0.25 (98.000 Stueck)
      bekommen habe.
      6. Komme ich am 28.01.00 als Millionaer zurueck in Frankfurt.
      7. Alle Feiglinge sollten verkaufen und Platz fuer DIE machen
      die Ahnung von Charttechnik haben.

      MACD ABSOLUT POSITIV (LANGFRISTIG ALLES O.K.)
      STOCHASTIC POSITIV (MITTELFRISTIG ALLES O.K)

      ICH GEHE VON EINER KONSOLIDIERUNG IM OBEREN BEREICH von 2 $ AUS. BIS DANN DAS NAECHSTE ZIEL 5 $ ERREICHT IST.

      8. ES IST NOCH ALLES OFFEN
      8.1. 4 Q ZAHLEN ?
      8.2. Sony Deal

      ICH BLEIBE DABEI KAUFE BEI GERUECHTEN
      VERKAUFE BEI FAKTEN

      I AM LONG
      ANDY SPAZY

      Auch ZITEL 882 004 macht seinen Weg.
      Die ersten Startversuche waren schon da.

      Der Chart dreht mit allen Indikatoren ins PLUS
      ALSO DIE ZWEITE MILLION. Ich habe schon 12800 Stuck !!!
      Koennt ja wieder zusehen. Noch sind sie bei 2.7 $
      Ziel 62 $

      ALOHA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPAZ - es ist eine Riesensauerei, dass hier Leute gefakte Infos zu SPAZ posten!!!