checkAd

    QSC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.01 10:33:06 von
    neuester Beitrag 15.11.01 20:02:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 505.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 685
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:33:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibts irgendne Nachricht ? Gerücht ? Kleinanlegerzock ?

      Im Prinzip auch egal - zurück kommt sie immer ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:42:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      das mag wohl sein aber zuvor verkaufe ich meine bei 2,4 Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:48:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahlen vonQSC kommen am 27.11.01!!Ihr solltet nicht unter 3.oo verkaufen!! Da kommt bald die Explosion!!


      Hajo
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:24:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      TRAUMTÄNZER !
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:02:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da müssen jetzt die Shorties rein!!





      12.11.2001
      QSC für risikobereite Anleger
      TradeCentre.de

      Die Wertpapierexperten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie der QS Communication (WKN 513700) mutigen Anlegern zum Kauf.

      Unternehmen aus der Telekombranche hätten die bisherige Rallye an den Märkten kaum nachvollzogen. Die am Neuen Markt und an der Nasdaq notierte QSC bilde hier keine Ausnahme. Gebeutelt von der Investitionszurückhaltung bei IT-Unternehmen hätten die Kölner ihre Prognosen nach unten setzen müssen. Anstelle von 38 bis 46 Millionen Euro sollten die Erlöse bei 26 bis 34 Millionen Euro liegen.

      "Wir sind zuversichtlich, in diesem Zielkorridor zu landen" berichtet den Experten von "TradeCentre.de" Finanzvorstand Markus Metyas im Hintergrundgespräch. Eine erneute Revision erscheine demnach nicht wahrscheinlich. Das im 3. Quartal verlangsamte Umsatzwachstum im Geschäftssegment sei in der laufenden Periode bereits wieder angezogen. An den ebenfalls verbesserten Verlustplanungen auf EBITDA-Basis von 85 bis 100 Millionen Euro für 2001 werde nicht gerüttelt.

      Im ersten Halbjahr habe der Breitband-Enabler einen Umsatz von 12,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Das EBITDA habe kernige -45,7 Millionen Euro betragen. Die verkauften DSL-Leitungen hätten nach sechs Monaten bei 15.636 gelegen. Zum Ende 2001 seien rund 40.000 Leitungen realistisch, berichte Metyas, vieles hänge hierbei jedoch vom Weihnachtsgeschäft ab, füge der CFO hinzu.

      Im Gesamten sehe der Vorstand den Wettbewerb als überschaubar an. An der Nummer 1 stehe nach wie vor der Ex-Monopolist Deutsche Telekom. An Nummer 2 folge laut Metyas QSC. Ein geringer Marktanteil genüge allerdings schon um profitabel arbeiten zu können. Selbst im Geschäft mit den Privatkunden, mit denen der rosa Riese keinen Penny verdiene, könnten die Kölner mit ihren Premiumkunden Geld verdienen, freue sich der CFO.

      In Kürze solle QSC eine weitere Zusammenarbeit mit einem größeren ISP -Unternehmen bekannt geben. Deren Netzplattform solle speziell den Privatkunden die DSL-Flatrate der Kölner schmackhaft machen. Das erfahre man vorab aus Branchenkreisen. Die Aktie eigne sich nur für äußerst risikobereite Anleger, wobei wir aufgrund der aktuellen Bewertung unter Cash-Bestand (211 Millionen Euro) die Chancen höher einschätzen als die Risiken.

      Mutige wagen einen Deal unter Berücksichtigung eines engen Stopp-Loss, so die Wertpapierexperten von "TradeCentre.de".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QSC