checkAd

    [b]:)0190/843359 - oder wie stöhnt man richtig? Teil II[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 18:22:58 von
    neuester Beitrag 06.06.01 23:15:10 von
    Beiträge: 36
    ID: 50.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:22:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      :-) Da mein erster Beitrag in der Blüte seiner Existenz leider von WO;) eliminiert wurde (...) muss ich (aufgrund vielfacher Anfragen) das Posting nun noch mal erstellen!!!

      Na ja, war ja sicher keine Absicht!




      Na Ihr WO Freaks, alles kalar im Board? ;)

      Hoffe doch!
      Snap wieder am stänkern, Fredz am Fragen beantworten und Geld verdienen, Tradeguru am "Hot News" veröffentlichen, PM am OTI verfechten und und und...
      Wie eh und jeh!!!

      Ist auch gut so!

      Warum ich hier was schreibe und nicht im Stock-City Board bin, werden sich jetzt sicher einige fragen.
      Tja, ganz einfach:

      *Erstens habe ich Euch versprochen mich auch weiterhin noch oft im WO Board sehen zu lassen (das habe ich mir ausdrücklich nicht verbieten lassen) und
      *Zweitens bin ich auch ganz gerne hier:)und
      *Drittens habe ich wiederum Fredz, Gold Rainbow und einigen Anderen versprochen meine erste bezahlte Analyse hier reinzustellen.

      Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch dort angerufen hat?
      Falls ja, möchte ich mich für die schlechte Tonqualität entschuldigen, die aktuelle von heute ist schon etwas besser, die nächste erreicht dann hoffentlich ein vernünftigen Niveau!

      Zudem ist noch zu sagen, dass ich vom Sprachstil her mich von den anderen "Stöhnjungs" dahingehend unterscheide, dass ich nicht kurz vor einem Herzinfarkt stand.... bzw. stehe! ;)

      OK, dies dazu.

      Also, hier meine erste Sexgeschichte:



      Nachdem in den letzten Wochen und Monaten das Thema BusinessToBusiness in Amerika das Thema schlechthin war, hat die Stimmung merklich abgekühlt und zahlreiche sehr interessante Werte äußerst gute Einstiegsniveaus erreicht.

      Bekannte Werte wie Commerce One, Ariba oder Vertical Net mussten durchweg heftige Abschläge in Kauf nehmen.
      Haben die B2B Unternehmen nun Ihren Zenit überschritten, oder steht die Branche erst am Anfang einer bahnbrechenden gesellschaftlichen und industriellen Revolution und damit die entsprechenden Aktien in mitten einer langjährigen Aufschwungphase?

      Diese Frage stellen sich diese Tage sehr viele besorgte Anleger.


      Um eines bereits vorweg zunehmen:

      Die B2B Unternehmen haben die größte Entwicklung, sowohl in Ihren Geschäftsfeldern, wie auch im Aktienkurs noch vor sich!

      Hierzu lassen Sie sich bitte folgende Zahlen durch den Kopf gehen:

      Im Jahr 2003, also bereits in 3 Jahren, sollen e-commerce Umsätze im Business-To-Business Bereich 10 Mal größer sein, als die des Buisness-To-Consumer Sektors.
      Wenn man nun aber die Marktkapitalisierungen der B2B mit denen der B2C Unternehmen vergleicht, kommt man zu einem verblüffenden Ergebnis:
      B2C Werte wie Amazon oder Ebay haben immer noch weitaus höhere Marktkapitalisierungen wie die Marktführer im B2B Bereich!
      Die B2B Größen wie Commerce One, Ariba und Verticalnet, aber auch die Beteiligungsfirma Internet Capital Group, die sich seit meiner ersten Empfehlung bei 43 Euro in 3 Monaten bis zu verfünffacht hat, und aktuell immer noch mit gut 300 % im Plus ist, bleiben somit klare Kaufkandidaten!

      Nutzen Sie bei allen oben genannten B2B Werten bitte jeden Rückschlag zum Auf-, bzw. Ausbau von Positionen.


      Nun aber gezielt zu bisher unentdeckten Werten des B2B Bereichs die bei einer früher oder später vorprogrammierten Entdeckung gleich in doppelter Hinsicht explodieren sollten:

      -Zum ersten von der Aufhebung ihrer Unterbewertung
      -Zum zweiten von dem zukünftigen, riesigen Marktpotenzial im B2B Bereich im Allgemeinen.

      Diese Werte befinden sich jetzt am Jahresanfang auf einem gerade zu idealen Einstiegsniveau. Viele Fondsmanager haben bis dato schlecht gelaufenene Werte Ende letzten Jahres zu Ausverkaufskursen auf den Markt geworfen und in Highflyer umgeschichtet!
      Ursache ist das sogenannte Window Dressing. Es schaut nun mal gut aus, Werte im Portefeuille zu haben, die das Jahr über einige hundert, oder tausend Prozent performten. Wann diese Werte gekauft wurden interessiert nicht!

      Mein erster, bisher vernachlässigter Favorit ist das US Unternehmen Intraware.

      Intraware stellt eine Plattform für Unternehmen zur Verfügung, um Software für ihre Netzwerke zu installieren und zu aktualisieren.
      Damit hat Intraware genau die Zeichen der Zeit erkannt, da der Trend immer mehr in die Richtung geht, Softwareprogramme nur noch online anzubieten und nicht mehr über reguläre Computergeschäfte zu vertreiben. Diese neue Art der Softwaredistribution ist viel effektiver und kosteneinsparender, als CDs anfertigen zu lassen und an die Verkaufsstellen zu verschicken.

      Die Anzahl der Käufer hat sich allein in den vergangenen 2 Monaten verdoppelt.
      Experten sehen in dem Wert einen der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wenn man das gigantische Wachstumspotential von Intraware betrachtet und das Umsatzmultiple des Unternehmens mit anderen B2B Unternehmen vergleicht, stellt man fest, dass diese zum Teil 10-fach so hoch bewertet sind.
      Größtenteils ist man in den USA noch der Meinung dass es sich bei Intraware nicht um ein B2B Unternehmen handelt, was aber absolut falsch ist, gehört doch gerade der Markt für elektronische Softwarelieferung zu den wachstumsstärksten Bereichen überhaupt!
      Letzte Woche wurden übrigens Quartalszahlen gemeldet. Die tatsächlichen Verluste waren nur halb so hoch, wie die erwarteten. Auch von Ertragswarnungen kann somit keine Rede sein.

      Eine krasse Unterbewertung also, die langsam die Analysten zu erkennen beginnen.

      Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt noch immer unter 2 Milliarden Dollar, was zwar ausreicht um mit eigenen Aktien Firmen zu übernehmen aber in Anbetracht der fundamentalen Daten, sowie der Zukunftsperspektiven als extrem günstig einzuschätzen ist. Seit meiner ersten Empfehlung in den Internet Boards bei 30 Euro hat Intraware zwar schon weit über 100 % zulegen können, das weit größere Potenzial schlummert jedoch immer noch im verborgenen.

      Die Wertpapierkennnummer ist die 919 292. Bitte limitieren sie eventuelle Käufe und orientieren Sie sich streng an den Nasdaq Kursen. Die Umsätze in Deutschland sind aufgrund der Unbekanntheit noch gering. Dies dürfte sich allerdings bald ändern.
      Mein erstes Kursziel beträgt 200 Euro.


      Mein 2. Tipp für sie ist ein ganz besonderer Leckerbissen, da er die zwei Zukunftsbranchen schlechthin vereint:

      Biotechnologie und Business-To-Business!!!

      Es handelt sich hierbei um die 1997 gegründete Chemdex aus dem californischen Palo Alto. Das Internetunternehmen bietet dem Biotech und Life-Sciences Umfeld nicht nur einen virtuellen Marktplatz sondern auch die benötigten Zugangs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit biologischen und pharmazeutischen Produkten an. Auf der Plattform des Unternehmens können Anbieter z.B. Antigene, Enzyme, Wirkstoffe und sogar Labors direkt an Forscher, Biotechnologiefirmen sowie Pharmakonzerne verkaufen.

      Während bisher dieselben Produkte mit bis zu 200% Preisunterschied von insgesamt gut 1.500 Anbietern auf dem unübersichtlichen Markt nicht gerade optimiert gehandelt worden sind, schafft die von Chemdex entwickelte Plattform reinstes B2B, in dem beide Seiten vom intensiven Wettbewerb profitieren. Eine elektronische Plattform von Zwischenprodukten wie sie Ford und General Motors mit Hilfe von Commerce One bzw. Datenbankspezialisten wie Oracle im Sektor der Automobilzulieferer schaffen wollen, hat Chemdex für den bislang intransparenten und ineffizienten Beschaffungsmarkt für Life-Sciences Produkte damit heute schon realisiert.

      Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass Chemdex eine Beteiligung von CMGI darstellt, das heißt die Firma hat eine finanzstarke Mutter im Rücken, die mit Ihrem Beteiligungsgeflecht sicherlich einige interessante Kooperationen in die Wege leiten kann.

      Chemdex profitiert somit in Zukunft von zwei Boombranchen gleich in doppelter Hinsicht!
      Auf der einen Seite vom B2B Markt selbst, auf der anderen Seite basiert die Handelsplattform auf einem sehr stark wachsenden Markt, der Biotech Branche.
      Wachstum im Quadrat & Kursphantasie in Vollendung sozusagen!

      Die Aktien werden unter der Wertpapierkennnummer 923988 gehandelt.
      Mein Kursziel hier ist 250 Euro.

      Kurz noch zum den Werten mit B2B Phantasie am Neuen Markt in Deutschland:
      Mein Favorit hier sind die Aktien der Mosaic AG. Hier rate ich bereits seit 20 Euro aggressiv zum Einstieg. Auch auf dem aktuellen Niveau ist der Wert in meinen Augen ein klarer Kauf! Ein 2000er KGV von knapp 80 ist nicht nur ausgesprochen billig sondern sollte, aufgrund der überwältigenden Übernahme der ebenso großen GEVA Datentechnik GmbH, auch schon sehr bald Makulatur sein. Die übernommene Firma hat nicht nur einen in etwa gleich so hohen Umsatz wie Mosaic, sondern arbeitet auch bereits profitabel und stärkt den einzigen Schwachpunkt von Mosaic, den Vertrieb, entschieden!
      Mein kurzfristiges Kursziel für Mosaic sind dreistellige Kurse. Mittelfristig können wir problemlos in Regionen um 200 Euro vorstoßen, was einer Verzehnfachung seit meiner Erstempfehlung entsprechen würde.

      Ein bisher noch unbeachteter Wert ist die Aktie der MSH International Service AG. Das Unternehmen hat Ende Dezember ...


      ...in Zukunft der nahtlosen Integration mit Internet-Marktplätzen wie zum Beispiel mySAP.com oder ARIBA network .

      Die sensationelle Meldung scheint im Milleniumsrausch untergegangen zu sein. Sonst ist ein KGV von gut 20 für einen europäischen IT Dienstleister mit sehr, sehr viel B2B Phantasie und Umsätzen in Höhe von annähernd 1 Milliarde DM, nicht zu erklären!

      Nutzen Sie hier bitte die aktuellen Kurse zum Aufbau von Positionen.

      Ein Kursziel lässt sich nur schwer errechnen. Schnelle 200% sind hier auf jeden Fall möglich und wären für mich auf mittelfristige Sicht keinesfalls übertrieben.

      Einen schönen Gruß, gute Geschäfte und eine erfolgreiche Woche wünscht Ihnen

      Alexander Riegel

      StockCity.de





      Den letzten NM Wert der Analyse, MSH habe ich dieses Mal noch mal genau besprochen (NM: 2xB2B mit KGV 10) , so dass ich mich noch nicht weiter darüber auslassen möchte...;).

      Die heutige Nachricht bei MSH hat mal wieder gezeigt: INSIDER wissen mehr..;). Seit meiner ersten Empfehlung am Montag konnten wir bis zu 50 % schnelle Kursgewinne erzielen!:) Zum Glück habe ich Euch den Wert in meinen bisherigen beiden Analysen jedesmal sehr ans Herz gelegt!

      Auch der andere, neu besprochene Wert performt ganz gut...! Wohlgemerkt, bei guten, bzw. relativ gesehen sogar sehr guten Umsätzen und nur einem minimalen Kursrisiko nach unten, da beide Werte noch schlecht performt hatten, trotz sehr guter News!

      Die Empfehlung von Chemdex hatte ich ja seltsamerweise auch vor dem Aktionär ausgegeben...!? Die aktuellen Kurse sind hier klare Kaufkurse, auch wenn das charttechnische Bild jetzt ein wenig schlecht aussieht.

      Als Frischling bin ich besonders stolz, dass die neue Hotline gestern bei Stock-City gleich mal die Beste war...!;)
      Aller Anfang ist schwer, deshalb freue ich mich gleich doppelt!!!

      OK, über Vorschläge & konstruktive Kritik bin ich wie immer dankbar!

      Das erste was ich bisher gelernt habe, ist glaube ich die Tatsache, dass die meisten Anrufer (leider) gar nicht so viele Infos wollen, die Hauptsache ist dass man es reiserisch rüberbringt!

      Ist Schade, aber Fakt!

      Tja, das wars dann auch schon so ziemlich.

      Ich wollte Euch nur noch bescheid geben, dass ich am Samstag mit ziemlicher Sicherheit zusammen mit Jamiro20 kommen werde!!!

      Hat mich sehr gefreut, dass Jamiro sich am Samstag Zeit genommen habe.

      Ich kann es gar nicht mehr erwarten Fredz, Timotei, MH, Jamiro, Dallas, Gold Rainbow, .... (ich weiß gar nicht, wer alles kommt) und ganz besonders snap kennenzulernen!!!

      Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht und wir können zusammen ein paar Bierchen konsumieren...!;)
      Habt Ihr eigentlich einen Tip für ne Unterkunft und Infos wo man am Samstag Abend noch was unternehmen kann?

      OK, so weit so gut.

      Zum Abschluss & zur Feier des Tages möchte ich Euch noch eine kurze Zusammenfassung/Einschätzung meiner aktuellen Favoriten geben:

      Mosaic: konsolidiert, spätestens ab dem 20. Januar dürften neue Highs angesagt sein!
      Poet: zukaufen! auch hier sind neue Highs nur eine Frage der Zeit! PS: Aufnahme in Aktionär Tradingdepot & Ankündigung einer baldigen Besprechung!
      Dino: Wer letzte Woche zu 45 nicht spätestens rein ist, ist selbstz Schuld! 1. KZ: 120 Euro
      Sparta: Tja, in ist wer drin ist. Weiterhin mein Nebenwertefavorit. Hat heute schon mal den mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben durchbrochen.
      OAR: hoffe ihr habt heute früh noch den einstieg geschafft. An diese Infos kommt man aber echt leider nur als Fondsmanager/Analyst (->Analystenkonferenz!) Danke (denke auch im Namen des Restboards) an Tradeguru!
      Highlight und D.Logistics, meine beiden ALtfavoriten stehen vor einer Wiederentdeckung. (da macht das warten auf das Ende der Spekufrist Spaß!)
      im Internetsektor auf B2B Werte konzentrieren (u.a. NetPerceptions) und nat. weiterhin unsere geliebten Jafcos:)
      und ansonsten gibts auch ein paar ganz nette Nebenwerte, ich will aber nicht zuviel verraten ....!;)


      und immer dran denken:
      Wer sich selbst Gedanken macht, hat meist die Nase vorn!

      Ciao, liebe Grüße und machts gut!

      Euer PoP:)

      PS: Danke auch an alle, die mal im Stock-City Board vorbeigeschaut haben und mich nicht allein lassen...


      Also tschö,

      ich muss die nächste 0190er besprechen...;)
      Mal sehen ob das was wird...




      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:31:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und hier die News zu MSH:



      Ad hoc-Service: MSH International Service
      [13.Januar 2000 um 07:46:06]

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
      MSH erzielt Rekordergebnis in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000

      - Unternehmensplanzahlen deutlich übertroffen - Schätzungen der Analysten leicht übertroffen - MSH-Umsatz litt nicht unter Y2K Problematik - Umsatz wächst um 21,5 Prozent auf 525,5 Mio. DM - Gewinn vor Steuern steigt um 50,5 Prozent auf 28,2 Mio. DM - Jahresüberschuss plus 51,6 Prozent auf 14,1 Mio. DM

      MSH International Service AG (Neuer Markt, WKN 663250), das europäische Systemhaus für IT-Komplettlösungen, verzeichnet weiterhin eine hervorragende Geschäftsentwicklung und konnte auch zum Ende des 3. Quartals 1999/2000 ein erneutes Rekordergebnis verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz um 21,5 Prozent auf 525,5 Mio. DM. Besonders erfreulich entwickelte sich der Jahresüberschuss. Während der Gewinn vor Steuern deutlich um 50,5 Prozent auf 28,2 Mio. DM gesteigert werden konnte, erhöhte sich der Jahresüberschuss sogar um 51,6 Prozent.

      Umsatz wächst um 21,5 Prozent auf 525,5 Mio. DM Das Umsatzwachstum der MSH International Service AG konzentrierte sich auf die Geschäftsbereiche Storage und Dienstleistungen. Vor allem in den ausländischen Niederlassungen in England und Spanien konnte der Serviceanteil weiter erhöht werden. Der Gesamtumsatz im margenstarken Dienstleistungsbereich stieg um 14,9% auf 160,3 Mio. DM. Der Dienstleistungsanteil am Gesamtumsatz betrug damit 30,5%.

      Zum 31.12.1999 waren 1.330 Mitarbeiter von MSH beschäftigt, davon 62% im Bereich Service und Consulting, 86% der Mitarbeiter stehen im direkten Kundenkontakt. Damit unterstreicht die Gruppe die Bedeutung des direkten Kundenservice.

      Gewinn vor Steuern steigt um 50,5 Prozent auf 28,2 Mio. DM Deutlich stärker als in den ersten 9 Monaten des Vorjahres stieg das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Bei angestrebten 26,5 Mio. DM liegt der Gewinn vor Steuern von rund 28,2 Mio. DM deutlich über Plan. Der Gewinn vor Steuern verbesserte sich damit um 50,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Ebenfalls ausgesprochen positiv verlief die Entwicklung des Jahresüberschusses. Insgesamt weist MSH für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 99/00 einen Überschuss von 14,1 Mio. DM aus. Dies entspricht einer Steigerung von 51,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 leicht verminderte Steigerungsrate ist zurückzuführen auf die weiteren Investitionen in die Bereiche e- business und Support. Gegenüber den geplanten 13,2 Mio-DM Überschuss liegt das Ergebnis hier jedoch auch deutlich über Plan.

      MSH International Service AG

      Neuer Markt MXS WKN 663250

      Berner Straße 38 D-60437 Frankfurt Dr. Christian Holtmann Tel. 069-95 02 23 76 Internet www.msh-ag.de



      MSH hat in den abgelaufenen neun Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 (Ende: 31.3.00) den Gewinn vor Steuern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent auf 28,2 Millionen Mark gesteigert. Der Umsatz kletterte um 21 Prozent auf 525 Millionen Mark ( mehr dazu hier ). Die Zahlen riefen auf dem Parkett offensichtlich große Begeisterung hervor: MSH schloß mit 27,90 Euro - ein Plus von 16,3 Prozent.



      MSH: Jahreszahlen "mit einem kleinen Schmankerl obendrauf"

      2000-01-13 um 16:59:04


      Frankfurt (vwd) - Die MSH International Service AG, Frankfurt, wird die Planzahlen für das Geschäftsjahr 1999/2000 (bis 31. März) einhalten. Wie Finanzvorstand Christian Holtmann und der Vorstandsvorsitzende Klaus Hofmann am Donnerstag gegenüber vwd erklärten, wird es wahrscheinlich "noch ein kleines Schmankerl obendrauf" geben. Das Jahr-2000-Problem habe MSH dank der guten Verankerung im Mittelstand nur peripher berührt, im Februar und März werde auch das Geschäft mit Großkunden wieder deutlich zulegen.

      Für das kommende Jahr strebt MSH laut Hofmann und Holtmann drei bis vier Akquisitionen an. In der Kriegskasse seien 91 Mio DEM Cash, außerdem verfüge MSH über ein genehmigtes Kaptital von vier Mio Aktien, was zusammen rund 300 Mio DEM ausmache. Allerdings seien in den vergangenen Monaten und Wochen die Preise für Unternehmen verdorben wollen, daher wolle man sich nicht unter Druck setzen lassen und zu teuer kaufen. Gedacht werde an Übernahmen im In- und Ausland, so etwa in der Schweiz. Gespräche würden geführt, doch sei es zu früh, um Namen oder Termine zu nennen.

      Zum Börsenkurs sagten Hofmann und Holtmann, die MSH-Aktie habe seit September kräftig zulegen können, doch sei noch immer Luft nach oben vorhanden. Der Wert liege im Vergleich zur Peer-Group und den Vergleichsunternehmen am Neuen Markt noch immer zurück. Werte wie hancke & peter, Systematics oder ADS wiesen ein KGV um die 35 auf, dagegen werde MSH mit einem KGV von rund 27 bewertet. +++ Claus-Detlef Großmann vwd/13.1.2000/cg

      Fazit: Den entscheidenten Schritt schneller sein, dies ist das Ziel!

      Gruss & gute Geschäfte

      PoP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 20:11:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi PoetPower!

      so sieht also dein arbeitsalltag aus......da mache ich als banker doch irgendwas verkehrt! *g*

      bis samstag!

      mfg

      b.o.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:00:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      jo, bis Samstag!:)

      PS: bo, Du und Banker?
      deshalb immer so im Stress?
      was genau treibst du da?

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:45:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      mutig, cmdx und itra sind beide, wenigstens charttechnisch angeschlagen.zudem ist der bereich i.m. komischerweise, bis auf ariba, out. die margen sind übrigens bei cmdx, wie ich gehört habe, bescheiden. ariba ist und bleibt die no 1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:58:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Alexander Riegel !
      Wie gehts Dir Du alter Abzocker!! Habe Dir gestern ja schon geschrieben , was wir ( Kollegen deiner Bank) davon halten daß Du gleich 3,63 DM pro minute verlangen mußt!!Kannst Du dich nicht mehr erinnern , wie Du ´Dich neulich auf der Bank , wie ein kleines Kind gefreut hast als Du uns berichtet hast , daß Du Milchbubi eine eigene Hotline hast! Als ob ein kleiner Hosenscheißer sein erstes dreirad bekommen hat!! Nun noch ein kleiner Tip,wir haben uns heute Deine Hotline auf der Bank angehört , warum hast Du den Eimer nicht vom Kopf genommen? Wahrscheinlich willst Du im kindergarten(stock-city)mit Oberbauer MMeier , nun endlich die deutsche Sprache lernen!
      Wir lachen uns krank!!
      Der Riegel hat eine Hotline...ts...ts....ts....ts!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:11:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Trendhopper,

      so einen gehässigen Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gelesen - ausgenommen deinen letzten ähnlichen, aber der heute ist ja noch einen Zacken schärfer!

      Ich kenne weder dich noch A.Riegel persönlich, aber für mich stellt es sich so dar, dass der reine Neid aus dir spricht. Und ihr wollt Kollegen gewesen sein?!


      Milissa:(
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:20:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider waren wir das!!! Aber Melissa Du kannst Dir sicher sein , daß wenn Du A.Riegel persönlich kennen würdest,mich verstehen würdest!!
      Denn er spricht sehr abfällig über seine Kunden und auch über User,daß er ein Abzocker ist siehst Du ja an seinem Hotlinepreis , hätte es nicht gereicht 1,21 DM pro minute zu verlangen? Aber die Gier ist groß und deshalb sollten wir das vielleicht verstehen!!
      Nicht böse sein Melissa,aber das ist die Wahrheit und A.Riegel weiß das!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:57:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      :) Milissa, nicht aufregen. Der Typ "Trendhopper" ist ne absolute Pfeiffe. Der Name spricht für sich...!

      *Erstens denke ich nicht, dass der Typ aus meiner ehemaligen Arbeitsstätte kommt und ich Ihn kenne!
      (Frage: wie heißt denn der ehemalige Sklave der Buchhaltersklavenhälterin kainer, der jetzt in der DaKo arbeitet...?:D)

      *Zweitens habe ich von dem Job noch nicht ein mal was in der Bank erzählt.
      Dort weiß es nur einer, und der wird demnächst der neue WP-Berater!
      Dieser ist neben dem 1. wp mack, der einzige kompetente mann der bank in sachen wertpapieren und hat mir absolut dazu geraten den job anzunehmen und mir von herzen gratuliert!!!

      *Drittens kann man von der Bank aus gar keine 0190er anrufen;)!

      *Viertens gehört die Bank zum Glück nicht mir!! Zitat: "Kollegen deiner Bank"
      Und wenn Sie mir gehören würde könntest Du Sie gerne geschenkt bekommen...!:)

      *Fünftens brauchst Du Dich jetzt nicht mehr kranklachen, das bist du schon.

      *"Leider waren wir das?" -> Von einem ordentlichen Satzbau kann bei Dir ja wohl absolut nicht die Rede sein...!

      Sechstens, was heißt "abfällig über seine Kunden"? Ich berate im Moment nur Freunde und Bekannte, und zwar umsonst.
      Zudem nehme ich absolut kein Geld entgegen!!!! (Obwohl ich schon teilweise Erfolgsvergütungen von einigen tausend Mark angeboten bekommen habe!)

      *Siebtens hat PM Dir gestern schon mal einen Tip gegeben, dass ich nicht die Preise bestimme... Aber manche sind nunmal einwenig schwer von Begriff!

      *"Nicht böse sein Melissa,aber das ist die Wahrheit und A.Riegel weiß das!!!" -> ich kann Dir hier ein paar User, die mich persönlich kennen schreiben lassen. von denen wird jeder einzelne nur mit dem kopf schütteln & sagen dass du wohl ein ziemlich großes phsychisches problem hast...

      -> Wenn Du auch nur einen Hauch Mut hast, dann kannst Du ja genauso mit offenen Karten spielen wie ich und Deinen Namen nennen!
      Zudem habe ich Dir gestern schon angeboten, Deine mich sehr schockierenden Probleme am Samstag auf WO Treffen in Düsseldorf direkt mit mir auszudiskutieren!



      Zur Info:

      Der Typ kann gar nicht aus der Bank kommen, oder es ist so ein Psychopat. Tags der brave Banker, der nichts zu melden hat sowie auf heile welt macht und abends der Internetpsycho!

      In der Bank war ich übrigens gewälter Jugendsprecher der immer noch Kontakt zur DAG hat, und sich das ein oder andere mal für andere eingesetzt hat. Also ich frage mich echt...???

      :(keinen gruss!
      :(PoP:(
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:07:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey trendhopper, ist dir jetzt die lust ausgegangen, oder machst du jetzt schon den nächsten dumm an!? :O


      PS: hyper, äh trendhopper hat mit sicherheit nicht in der selben bank, wie ich geschafft!

      zu 100%!!!!

      Hey übrigens Trendhopper, wusstest Du dass Neid eine der sieben Totsünden ist!!!???

      gruss an milissa,

      PoP!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:43:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry,
      dass war aber echt ein absolut aus der Luft gegriffenes, linkes Posting.
      Da ist selbst Snap ein frommes Lamm dagegen!!!


      Ich merke schon, bei dem Herrn Trendhopper handelt es sich um einen meiner liebsten Sorte von Usern...!
      Snap war sicherlich der Schüler...

      Schaut Euch mal die Threads/Postings unseres Trendhoppers an:

      Ist echt ein kompetenter Mann, richt richtig nach Bank!


      Telefonaktion-Kurt Ochner !! Fragen+Antworten
      von Trendhopper, 17.12.99 23:17:47 296497
      Brauche die Adresse des Links der Telefonaktion!!
      Bitte dringend,danke im Voraus!!

      von Trendhopper, 18.12.99 03:42:50 298955
      Ich hab gesagt es ist dringend !!!!

      -> Anm.: so, so. das ist also die feine banker-art!!!:D



      von Trendhopper, 18.12.99 22:42:05 299847
      Habe aber leider keinen Videotext , denn bin in Asien!!

      -> und ich bei den teletappis im hariboland...;)





      von Trendhopper, 13.12.99 13:14:15
      betrifft Aktie: TEAMWORK INF.MAN. AG O.N. 288205
      Hallo habe geraden den Faxabruf erhalten und da wird Teamwork mit einem Kursziel von 80 Euro als spekulativer top tipp empfohlen!! Habe mir noch welche heute morgen mit 34 euro ins Depot gelegt,denn werden in diesem Mark´t sicherlich noch diese Woche bis auf 60 Euro laufen !!Wenn erst die abos am Mittwoch draußen sind und am donnerstag die Zeitschrift im Handel erscheint wird es für die aktie kein halten mehr geben!! Siehe Norcom die letzte Woche der Top Tip spekulativ war und auch daraufhin ab Montag um über 100 % gestiegen ist!!
      Ebenfalls Comroad mit kursziel 85 Euro emp0fohlen!!
      Grüße Hyper


      -> Hi Hyper, Deutsche Sprache, schwere Sprache. Krass mahn! :D




      Teamwork bald auf 50 euro!
      von Trendhopper, 10.12.99 16:20:12 241119
      Weiß jemand warum Teamwork so stark steigt , die steigen ja jeden Tag ,ist da ein Fond dabei die ganzen Stücke aufzusammeln!

      -> klar!!! was denkst den du?
      da kommt jetzt ein fonds daher und kauft den ganzen freefloat auf. dann wird das unternehmen wieder in eine gmbh umgewandelt und betreibt bergbau! (???:D)


      Samir Azzawi neuer Internetgott +67%!!!!!!!!
      von Trendhopper, 02.11.99 20:22:47 115239
      Unter www.muster-depot.de könnt ihr den aktuellen Stand des Börsenspiels sehen und dort führt Samir Azzawi mit 67% vor Sascha Opel und Alfred Maydorn!

      -> Du sollst keine weiteren Götter haben, neben mir!!!

      ...


      Nebenbei ist es ganz witzig, dass die Threads von Trendhopper absolute Knaller waren.
      Dreistellige Abrufzahlen und mehr wie ein Posting sind die sensationelle Ausnahme!!!


      :D:D:D PoP :D:D:D



      Hasta la vista, hombre!!!

      Avatar
      schrieb am 14.01.00 02:09:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallöle PoP,

      es existieren momentan einfach zu viele durchgeknallte Heinis,manche
      sind eben nur noch durchgenknallter.
      Ich schüttle jetzt übgringens mit dem Kopf ;)

      Also deine Hotline habe ich mir nicht angehört. Allerdings habe ich
      die Werbeeinblendung im N-TV Text auch nicht gesehen (vielleicht habe
      ich zur falschen Zeit geschaut?? Werden die around the clock gezeigt?)

      Deine Analyse finde ich sehr gut. Sie ist vorallem sachlich, fundiert,
      informativ und nicht auf wilde Spekulationen gestützt. Habe mir früher
      einmal die Förtsch-Hotline angetan (um mitreden zu können *g*) und konnte
      vor lauter Übernahmen und fast einsetzenden Herzattaken überhaupt keinen
      Zusammenhang mehr erkenne.
      Was mich generell an solchen Hotlines stört ist auch, dass sie ewig lange
      gehen. Ich finde deine Analyse zwar top, aber ich glaube ich würde auflegen,
      weil sie mir einfach zu lang ist und mein Telefonkosten mir zu schade.
      Aber wen das nicht stört, der hört natürlich bis zum Schluss.
      Muss auch sagen, dass mich die Werte nicht so sonderlich reizen würde.
      Liegt aber wohl daran, dass ich 1. noch nicht in US-Markt investiere und
      eben mehr auf den NM konzentriert bin (aber das ist jetzt natürlich
      persönlich und deshalb nicht aussagekräftig).

      Wünsche dir weiterhin viel Spaß, ne Menge Zühörer (wieviele Calls werden
      denn so pro Tag gezählt?) und viele Volltreffer ;)

      Until Sonnabend, viele Grüße, hope - da - fly.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 09:58:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      hope - da - fly, Danke erstmal für die ermunternden Worte & lieben Wünsche!

      Meine Schaltungen dauern so ca. 9-10 Minuten, schneller kann ich die Infos echt nicht klar rüberbringen!
      Außerdem stimmt es auch schon, kürzer wäre auch unrentabel, da man ja auch Fixkosten hat.
      Wegen dem "Abgezocke" können wir uns ja auch gerne mal am Samstag unterhalten, Du wirst sehen dass da im Vergleich zu der Arbeit und dem Stress gar nicht so viel rausspringt! (Ich bin mal gespannt ob überhaupt -> diese paar Mark bringen mir andere Sachen innerhalb einiger Minuten...:) )

      Ich bin jetzt mal gespannt, was aus dem Vorhaben wird, nen Print Börsenbrief aufzulegen.
      -> dies wäre eher mein metier, da man dann einfach knapp und sachlich die infos bringt, die es wert sind erwähnt zu werden!
      Auch muss man sich nicht verhalten/aufsprechen wie ein Fußballtrainer im Championsl. Endspiel...!;)

      Na ja, egal. Von dem Angebot ne 2. Nummer zu nehmen habe ich bisher ja auch Abstand genommen, bestimmt auch nur deshalb weil ich der große Abzocker bin...!:O (???)

      Daran wird sich mittelfristig denke ich auch nichts ändern, höchstens in Ausnahmefällen oder den Semesterferien!

      Danke übrigens dass dir die Analyse gefällt!

      PS: Ich habe auch jedesmal 2 NM Werte besprochen/empfophlen!

      Das erste Mal MSH :D und Mosaic, dieses Mal MSH ausführlich (war bei der ersten zum schluss und ist fast nicht abgehört worden!) und noch nen ganz netten Wert, der charttechnisch ausgebrochen ist, nen 2001 er KGV von inzw. ca. 15 bei nem langfristigen Gew.Wachstum von gut 80% hat!

      Gruss & Ciáo,

      CU Alex.

      Die Werbeeinblendung ist übrigens diesmal bei NTV auf 221 zu sehen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 10:40:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      HI PoP,

      mach Dir doch gar nicht die Mühe, Typen wie TRENDhopper entsprechend bloßzustellen - das machen die durch Ihren Bullshit schon selbst.

      nur schade, dass es von der Sorte immer mehr im Board gibt - wir bewegen uns gefährlich in Richtung des Consors-Niveaus...naja, solange PoP, Fredz, jamiro20 etc. und Co. noch dabei sind, pickt man sich halt die Rosinen raus...

      Ansonsten - Congrats zum neuen Job, viel Erfolg - und hoffentlich wenig reisserische Beiträge - auch wenn der customer das hören will !

      See ya (leider nicht am Samstag)
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 13:24:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo PoP,

      sorry habe Mosaic und MSH total verpeilt, tut mir leid ;)

      greets, hope - da - fly.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:35:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Keine Angst, h-d-f, das muss dir nich´t leid tun. Wenn dann tut mir dies höchstens für Dich leid!;)

      Gruss PoP

      PS: Habe noch ne brandneue Analyse zu Chemdex gefunden:


      14.01.2000
      Chemdex interessant
      Hornblower Fischer


      Nach Auffassung der Aktien von Hornblower Fischer handelt es sich bei den Aktien von Chemdex (WKN 923988) derzeit um ein interessantes Investment.

      Als im Dezember ein wahrer Run auf Aktien aus dem B2B Bereich eingesetzt habe, sei CMDX bis auf 143 Dollar geschossen. Mittlerweile habe sich der Wert halbiert und könnte einen interessanten Einstieg bieten. Das Unternehmen betreibe einen virtuellen Marktplatz mit dem Schwerpunkt Life Sciences. Über die Handelsplattform hätten Interessierte einen Zugriff auf gut 250.000 Produkte aus dem medizinischen, biologischen oder chemischen Bereich. Für die letzten neun Monate sei ein Umsatz von 12 Millionen Dollar berichtet worden. Damit liege Chemdex deutlich vor gleichartigen Konkurrenten wie Sciquest. Der Verlust habe 33 Millionen betragen. Durch die Halbierung des Kurses bewege sich die fundamentale Bewertung wieder in akzeptablen Bahnen. Von daher könnte ein Einstieg in CMDX interessant sein, heißt es. Zu beachten sei , dass der gesamte Sektor im Moment noch unter Gewinnmitnahmen leide.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:24:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      riecht übrigens mit "ie" :)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:42:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi PoP!

      Print-Börsenbrief - tststs!
      Warum kein E-Mail-Börsenbrief?
      Nur meine Meinung!

      Grüße und viel Erfolg

      aktienfreude
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:58:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi PoP
      Ich glaube nicht daß du es notwendig hast dich mit sieben Punkten s.o. wegen eines aus Neid geschriebenen Artikels von "TRENDHOPPER" rechtfertigen zu müssen. Ich habe immer so wie die meisten hier im Board deine Artikel gerne gelesen.
      Aber auch ich finde, daß diese Nummern zu teuer sind, aber wenn es welche gibt die dies bezahlen ist der Preis gerechtfertigt. Das ist so wie im Aktienleben. Einige Aktien stiegen ins Unermeßliche weil irgendjemand bereit war mehr zu zahlen als sie bisher wert waren. So ist das Leben.
      Ich wünsche dir für deine neue Aufgabe viel Glück und Erfolg und glaube mir, jeder der von deinen Tipps profitiert hat und auch noch profitieren wird (gegen Bezahlung) wird seinen Anruf als eine gute Investition ansehen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 12:48:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke 3030!

      Klar, ich war doch sonst auch immer gegen diese Nummern und habe selbst erst 2 mal dort angerufen.
      das erste mal vor 2 jahren ca. 2 minuten lang
      und dann vor kurzem wollte ich mir mal kurz frick geben.

      ich versuche deshalb ja, so viele infos wie möglich rüberzubringen, damit sich die kosten auch lohnen!
      an dem hohen preis kann ich leider nichts machen...!

      nur noch so viel: millionär wird man dadurch, wenn man nicht (wie z.B. frick) gleich 10 hotlines schaltet, sicher nicht!!!

      im endeffekt muss jeder selbst wissen, ob er dort anrufen soll und ob ihm meine infos die ca. 30 mark wert sind.
      wenn die werte gut performen dann sind die 30 DM doch sehr schnell wieder drin und gerne gezahlt!!!
      schau dir nur mal meine letzten tipps cancom oder msh an...;)

      gruss
      Alex.

      PS: ok, ich habe mich wegen den beiden postings echt geärgert, das war das unverschämteste was mir bisher hier im board passiert ist!!!
      von vorne erstunken und erlogen!
      da hörte sogar der spaß bei mir auf!!!:(

      also, ciao.

      werde mich jetzt langsam auf den weg richtung düsseldorf machen.
      komisch dass sich mr. trendhopper nicht mehr gemeldet hat...:D
      sind wohl seine aus der luft gegriffenen beschuldigungen ausgegangen!

      und noch was zum schluss:
      Ich habe noch fast niemanden von dem 0190er Job erzählt! Und dies mit Sicherheit nicht in meiner ehemaligen Arbeitsstelle (einer Bank) rumposaunt! Stolz bin ich darauf auch nicht! Hier im Board gibt es einige die mindestens genauso gut (oder schlecht;)) wie ich sind!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 13:01:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      *

      Und hier eine meiner letzten Analysen die ich reinstellen werde:
      (nicht dass es noch mehr Ärger gibt)

      Anzumerken ist, dass diese Analyse unter starkem Zeitdruck erstellt wurde, da einige Faktoren zusammen getroffen sind (Freundin/Studium/Termindruck von Seiten Stock-C., ...)

      Trotzdem (und das ist für mich das Wichtigste) haben sich die beiden Werte seit Dienstag Abend ja ganz gut entwickelt... (jeweils so ca. 50%):) (Dienstägige Schluss-, bzw. Mittw. Eröffnungskurse: MSH 21,50 E., Cancom ca. 23E.)



      NM: B2B mit KGV 10!


      Hi, hallo & herzlich Willkommen, bei der Börsenhotline von Stock-City.de!

      Mein Name ist Alexander Riegel.


      Ich möchte Sie heute über zwei bisher noch unentdeckte und ungerechtfertigterweise vernachlässigte Werte der Boombranche im Internet schlechthin, dem B2B-Sektor informieren.

      Ich habe Ihnen in den letzten Wochen und Monaten schon eindringlichst dazu geraten, Ihr Kapital auf den B2B Bereich zu konzentrieren, da hier in Zukunft das meiste Potenzial vorhanden ist.
      Mit meinen Ihnen empfohlenen Werten wie der Internet Capital Group, Commerce One, Ariba oder Vertical Net, um nur einige zu nennen lagen wir bisher goldrichtig.

      Obwohl ich alle diese Werte auch weiterhin sehr positiv sehe, habe diese Unternehmen teilweise schon sehr hohe Marktkapitalisierungen erreicht.
      Ein Wert wie die Internet Capital Group hat aktuell mehr als wie die zehnfache Marktkapitalisierung des deutschen DAX Wertes Karstadt-Quelle!

      Deshalb habe ich mich einmal nach unentdeckten BusinessToBusiness Werten für Sie umgeschaut.
      Und siehe da, ich bin fündig geworden.

      Gleich zwei fundamental erstklassige Werte die mit sehr viel B2B Phantasie behaftet und sogar noch am Neuen Markt in Frankfurt gelistet sind, beurteile ich als absolut interessant.

      Der erste Wert, den ich Ihnen gleich vorstellen werde, ist nicht nur europaweit vertreten, sondern hat zudem noch ein sehr billiges KGV von ca. 20.
      Hier scheinen die sensationellen Nachrichten im Vorfeld des Jahrtausendwechsels untergegangen zu sein.

      Der zweite Wert, den ich ihnen wärmstens ans Herz lege, hat auf Basis 2001 sogar nur ein KGV von knapp über 10 und dass, obwohl dieses Unternehmen sowohl im B2C als wie im B2B Markt expandiert und dort bereits Erfolge erzielt hat!

      Im Gegensatz zu den bereits am Neuen Markt gelisteten und in den vergangenen Tagen sehr gut gelaufenen B2B Werten wie Tiscon, Ricardo.de oder CE Consumer sind die beiden von mir vorgestellten Titel noch in der Nähe Ihrer Emissionspreise zu haben, arbeiten in ihren Geschäftsfeldern schon hochprofitabel und expandieren, genau wie die drei eben genannten Werte, sehr stark in den boomenden Business-To-Businnes Bereich.

      Der erste Wert, den ich Ihnen vorstellen möchte ist die Aktie der MSH International Service AG. Auf dem ersten Blick könnte man das Unternehmen für einen in Anführungszeichen „langweiligen IT Dienstleister“ halten.
      Wie gesagt, auf den ersten Blick.
      Dieser erste Blick ist sicherlich auch die Ursache, dass diese Perle unter den IT Dienstleistern meiner Meinung nach zur Zeit verschenkt wird!

      Schon allein wenn ich mir die fundamentalen Daten einmal ansehe, muss ich sagen das dieser Wert, selbst im Vergleich mit den anderen IT Dienstleistern, extrem günstig bewertet ist.

      Einem KGV von ca. 20 steht eine Marktkapitalisierung von ca. 260 Millionen Euro und ein erwarteter Umsatz für 2000 von einer Milliarde DM entgegen, wodurch sich ein extrem billiges Kursumsatzverhältnis von knapp 1 ergibt!
      Und MSH hatte keinerlei Umsatzeinbußen oder Gewinnwarnungen wegen des Jahr2000 Problems zu melden, ganz im Gegenteil.
      Die MSH Mitarbeiter wurden bei Problemen zur Hilfe gezogen, was sicher in den neuen Zahlen positiv auffallen wird.

      Wenn man nicht allein aufgrund der oben genannten Fakten MSH schon als Schnäppchen bezeichen kann, dann muss man dies zwingend nach der Ende Dezember verkündeten Meldung tun:

      Das Unternehmen hat europaweite Partnerschaften mit e-commerce Marktführern wie IBM und Intershop im Bereich Shop-Systeme und Auktionen bekanntgegeben, um die derzeit überwältigende Nachfrage im e-commerce Geschäft fachgerecht betreuen zu können.
      Zeitgleich dazu werden in Deutschland, Großbritannien und Irland die neuesten Intershop-Produkte in das MSH-Portfolio aufgenommen und um eigene Servicedienstleistungen und e-commerce Produkte ergänzt.

      Allein die Kooperation mit Intershop sollte für eine Menge Umsatz- und Kurspotenzial sorgen, der mit Abstand beste Teil der Meldung kommt jedoch erst noch:

      MSH begleitet ihre Kunden auf dem Weg in die sogenannte „Vernetzte Gesellschaft“. Ein besonderer Schwerpunkt wird hier sein, für bestehende Grosskunden internetbasierte Einkaufsprozesse einzuführen.
      Als Pilotkunde wurde ein führendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche gewonnen. Hierbei sollen bis zu 160 Lieferanten direkt an eine hauseigene B2B Plattform angekoppelt werden über die die Abwicklungen des Wareneinkaufs und Verkaufs stattfinden werden.

      Es kann spekuliert werden um welches Unternehmen es sich bei der Kooperation handelt, fest seht dass hiermit eine mustergültige B2B Plattform gegründet wird.

      Desweiteren bietet MSH eine zweite B2B Handelsplattform, genannt „iSupply“, für die Beschaffung von Computer-Hardware und den dazugehörigen Services an. Die Plattform unterstützt alle Phasen des Lebenszyklus von Hardware:
      vom Einkauf, über Serviceleistungen bis hin zur Entsorgung der Hardware über Internet-Auktionen.

      Doch immer noch nicht genug: Im Interesse ihrer Kunden widmet sich MSH in Zukunft der nahtlosen Integration mit Internet-Marktplätzen wie zum Beispiel mySAP.com oder ARIBA network.
      Wie diese beiden Werte, also SAP und ariba, in letzter Zeit performt haben wissen sie ja sicherlich...

      Diese, für das Unternehmen bahnbrechenden Meldungen scheinen im Milleniumsrausch untergegangen zu sein. Sonst ist ein KGV von gut 20 für einen europäischen IT Dienstleister mit sehr, sehr viel B2B Phantasie und Umsätzen in Höhe von annähernd 1 Milliarde DM, nicht zu erklären!
      Nutzen Sie hier bitte die aktuellen Kurse zum Aufbau von Positionen.
      Mein Kursziel für MSH liegt kurzfristig bei 50 Euro, mittelfristig wären selbst Kurse über diesem Niveau auch fundamental gerechtfertigt!
      Die ebenfalls am Neuen Markt gelistete und in meinen Augen sehr gut mit MSH vergleichbare Tiscon hat übrigens ein 5 mal so hohes KGV.
      Die B2B Phantasie ist bei beiden Werten in etwa gleich vorhanden. Ich sehe zum aktuellen Entwicklungsstand bei Tiscon auf keinen Fall einen Vorteil, der diese Bewertungsunterschiede gerechtfertigen könnte.
      Ganz im Gegenteil verfügt MSH im Stammgeschäft, welches schon als absolut europäisiert gilt und durch Kooperationen mit u.a. Cisco Systems, Microsoft und Intershop selbst als äußerst aussichtsreich zu bezeichnen ist, über entscheidente Vorteile nicht nur im fundamentalen Bereich!

      Als Bonbon möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass einige Research Häuser zur Zeit an neuen Studien arbeiten, die mit Sicherheit den wahren Wert von MSH erkennen werden.

      Seien Sie schneller und ordern sie diesen nach unten abgesicherten, aber dafür praktisch unbegrenzt Kursphantasie besitzenden Wert unter der Wertpapierkennummer 663250. Auch charttechnisch ist bei MSH alles in Butter, da der Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter intakt ist.



      Meine sehr verehrten Damen und Herren, das war noch nicht alles. Einen mindestens genauso interessanten und vielversprechenden Wert habe ich noch für Sie.


      Es handelt sich hierbei um ein Unternehmen, welches neben dem IT Handel für die wachstumsstarke Medienbranche sich sehr stark auf das Internet fokusiert hat.
      Der Vorstand hat seine Ziele in dieser Hinsicht auch bereits sehr schön zum Ausdruck gebracht:
      Er möchte mit seinem Unternehmen Entwicklungen vorwegnehmen und sich früh in zukünftigen Wachstumsmärkten positionieren. Das Ziel stellt die Marktführerschaft für den Bereich der High End Media Solutions in Europa dar, in Deutschland und Österreich sei dies bereits gelungen.
      Das diesen Worten bereits schon Taten gefolgt sind, sieht man an einer Umfangreichen Kooperation mit dem weltweiten e-commerce Marktführer Amazon.Com!

      Durch eine Empfehlung der bekannten amerikanischen Marke Apple, deren Produkte das Unternehmen vertreibt, gelang es, die Möglichkeit zu erhalten auf der Web Seite von Amazon seine eigenen Produkte zu verkaufen.

      Beginnend mit dem Start der zShops der amazon.de wird die
      CANCOM ein täglich aktualisiertes Sortiment von 1500 Produkten
      aus dem Apple Macintosh Umfeld anbieten.
      CANCOM wird die Nutzung der Einkaufsmeile von amazon.de zur
      Gewinnung neuer Kunden ermöglicht, die durch den Online Shop
      aufgrund der geringen
      Abwicklungskosten preisgünstig bedient werden können.

      Das B2B Geschäft ist zwar hier noch nicht so vorangetrieben wie bei MSH, Potenzial bietet das Geschäftsfeld von Cancom jedoch zur genüge.
      Speziell der Geschäftsbereich Cancom Auktion bietet hier sehr viel Phantasie.

      Wenn Sie sich die fundamentalen Daten des Unternehmens ansehen, können sie nur zu einem Schluss kommen, nämlich den selben wie ich!

      Die Aktien der CANCOM IT Systeme sind momentan eklatant unterbewertet.

      Bei einem für das Jahr 2001 erwarteten Umsatz von 140 Millionen Euro und einem jährlichen Gewinnwachstum von ganzen 80% hat die Aktie zur Zeit ein sensationell günstiges KGV von nur knapp über 10 und eine Marktkapitalisierung von ca. 40 Millionen Euro.

      Da der Vorstand zudem von sehr konservativen Planungen gesprochen hat können sie sich ausrechnen was für ein gigantisches Potenzial in diesem Wert steckt.

      Sollten die Bemühungen im Bereich B2B weiter forciert oder ein Fonds, bzw. ein Investmenthaus mit einer Analyse auf diesen Wert aufmerksam werden, kann die bisher eklatante Unterbewertung sehr, sehr schnell aufgehoben werden.
      In diesem Zusammenhang sind auch die Umsätze auf Xetra sehr interessant, womöglich versucht bereits jetzt ein Großanleger devensiv Aktien der Cancom einzusammeln um dann mit einer Analyse oder einem anderen Startschuss Leben in den Wert zu bringen.

      Nach den anerkannten Bewertungsmaßstäben für Wachstumsunternehmen, müsste der Kurs sich verachtfachen um die Aktien als fair bewertet gelten zu lassen.
      So weit möchte ich aktuell noch nicht gehen. Aber auch nur die Hälfte dieses Kursgewinnes, also eine Vervierfachung wäre doch schon ganz nett.
      Die Aktien der Cancom IT Systeme werden unter der Wertpapierkennnummer 541910 gehandelt. Bitte warten sie auch hier nicht allzu lange mit Käufen da der Wert auch charttechnisch aus einem Seitwärtstrend nach oben ausgebrochen ist!.


      Einen schönen Gruß, gute Geschäfte und eine erfolgreiche Woche wünscht Ihnen

      Alexander Riegel





      Also, ciao.

      Wir sehen uns...

      PoP

      *
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 00:01:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo PoP,

      hatte mir mal ein paar MSH ins Depot gelegt,
      und wollte nun von Dir wissen, was denn da noch so
      zu erwarten ist, da Du Dich doch recht positiv zu der Aktie
      geäußert hast, man aber nichts mehr hört.

      Gruß Pentaxcl
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 00:12:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu MSH, habe ein Kursziel von 150€ Finz. gelesen.
      Autor: Stock-Maker
      Datum: 20/01/2000 - 23:31
      Board: Neuer Markt

      Wertung bisher:

      gelesen und nicht 200€ auf 12 Monate.
      Würde aber auch genügen, meinst du nicht Big-Brother???
      Was denkst Du über die anstehende Pressemitteilung am 10.02.00 ?, irgend einen Deal mit einem führenden B2B Giganten, haben die angeblich durchblicken lassen.
      Quelle: Finanzen vom 13.01.00



      Diskussion:
      +++MSH+++ will die Nr.1 in B2B Geschäft werden!!!. - Big-Brother (20/01/2000 - 23:21)
      Zu MSH, habe ein Kursziel von 150€ Finz. gelesen. - Stock-Maker (20/01/2000 - 23:31)
      Die haben über 94 Mio. in der Kriegskasse!!! (oT) - Big-Brother (20/01/2000 - 23:51)
      Hätte gern die genaue adresse um nachzulesen!Danke! (oT) - primusinterpares_I (20/01/2000 - 23:36)
      Ich kauf morgen nach, noch ist MSH unter 30€ - B



      -> MSH ist ein absolut konservativer Titel, mit geringem Risiko aber umsogrößeren Chancen!!!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 00:15:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...cancom läuft aber auch nicht gerade schlecht...!:)

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 00:38:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Pop!
      Bin auch dabei, z.Zt. mit einer halben Position von 3.000 Stueck. Habe noch Abstauberlimite im Markt, um auf volle Position aufzustocken.

      Ich setzte also voll auf MSH, um mich auf die naechste Marke
      zu heben.

      Trotzdem: nochmals MSH Stoehnen koennte nicht schaden. Bitte vor dem 10. Febr. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 12:10:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier die neuesten Empfehlungen zu Cancom/MSH:


      Der IT-Dienstleister CANCOM wird in Kuerze im Rahmen der konse-
      quenten Weiterentwicklung zur business-to-business Handelsplatt-
      form ueber die bereits bestehende Internetshop-Plattform als
      erstes deutsches boersennotiertes Unternehmen auch Software-
      Providing per Internet anbieten. Aufbauend auf der erfolgreichen
      klassischen Vermarktungsstrategie der CANCOM DIRECT mittels 12 x
      jaehrlich erscheinender Kataloge wird das Electronic Software
      Delivery aggressiv vermarktet werden. So stehen ab dem 1.02.2000
      ueber 100 Softwaretitel ueber den Vertriebsweg Internet unter der
      Webseite www.cancom.de zur Verfuegung. CANCOM wird sich hierbei
      auf Software fuer den professionellen business to business Bereich
      konzentrieren. Hiermit greift man der kurz vor dem Boersengang
      stehenden Softlinie vor, welche die gleiche Zielsetzung verfolgt.

      Der riesige Markt (das Marktforschungsinstitut IDC geht von jaehr-
      lichen Wachstumsraten des weltweiten Marktes fuer Online-Software-
      verkaeufen von 175% auf 32,9 Milliarden USD in 2003 aus) vertraegt
      sicherlich noch einige Wettbewerber. Die Vorteile fuer den Konsu-
      menten liegen auf der Hand: der Kunde spart nicht nur Zeit,
      sondern auch Geld, da der aufwendige Vertriebs- und Versandweg
      entfaellt, was den Anbietern ebenfalls zugute kommt.

      MSH wird in nem B2B Special in Euro am S. als Schnäppchen bezeichnet.
      Poet kommt auch ganz gut weg...:)

      mfg & gute Geschäfte

      A. Riegel;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 11:26:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      :(


      Noch ein abschließendes Wort zu Trendhopper, dessen Postings mich wirklich geärgert haben! Dagegen fand/finde ich Snap sogar "nett":



      "von Trendhopper, 31.01.00 01:41:58 407555
      Hörst Du FRICK hast Du Glück!!!
      Danke markus für all die guten Tipps und für die persönliche telefonische Beratung vom Donnerstag!!
      Grüße
      Harald Mausen"



      PS: Trendhopper selbst verraten!
      Aber auch wirlich zu dumm, dass kein Harald Mausen in meiner Ex Bank arbeitet (e)!!!
      -> Du bist wirklich unterstes Niveau!
      Na ja, ist eben wie bei Teenis. Kritik an Ihren Stars kommt Gotteslästerung gleich...!
      Trotzdem :-((((( ->für Deine Art habe ich echt kein Verständniss!!!!



      Ich hoffe dass somit auch für Sie, Herr Mausen die Sache erledigt ist!!!
      In Zukunft hoffe ich, dass Sie es nicht weiter nötig haben, Unwahrheiten über andere User zu verbreiten!


      mfg PolyesterPower:(



      PS: für alle, die es noch nicht wissen:

      Die 0190er Nummer habe ich auf Eis gelegt!!!

      So und jetzt Ende!
      Schlussstrich!!!
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 12:34:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo PoP

      Hab doch gleich gesagt 01090 passt irgendwie nicht zu dir,
      schätze dich dafür einfach als nicht skrupellos genug und zu
      ehrlich ein.

      mfg a.head:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 14:15:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 12:32:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      PoP = MMeier bzw. Hyperexperte ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:13:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      PoP ist nicht M.Meier!

      Wie blö... bist Du eigentlich Germanasti?



      dafür ist aber Trendhopper = Markus Frick.

      Tja, irgendwie muss man ja zu so vielen Milliönchen kommen.
      Wenn nicht auf faire Art & Weise, dann eben auf eine andere Tour!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:52:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      PoP:

      Man muss zu seinen "Jugendsünden" stehen.

      Als MMeier haste die Leute ganz schön genevert. :laugh:
      Noch mehr wie jetzt!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 21:31:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo

      ach den M.Meier, den kennt ihr auch? -> der größte spinner auf erden (von wegen nemax ende 00 auf 12000) *megalol*
      und PM3 + IHU -> die größten erfolge *supa*

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:15:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Germanasti, deine postings sprechen für sich.

      Genau wie du weißt, dass der Dow in 10 Sec. um 600 Punkte einbrechen wird, weißt Du dass ich Meier bin.


      Für mich war Meier damals schon eine Lachfigur ("Wer mit 30 nicht Millionär ist, macht etwas falsch", Kziele IHU, Plambeck, ISH, CMRC, etc.) aber egal.
      Ich habe mich zurückgehalten, hatte soviel Anstand über ihn nicht abzulästern und war lange der Meinung, dass man ihn nicht toppen kann. (in welcher beziehung wisst ihr).

      tja, fehlannahme.

      auf einen schlag kam germanasti, und Meiers DuXXheit ist im vergleich zu Deiner nicht mal wert überhaupt noch erwähnt zu werden...


      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:09:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      habe mir mal euro "alten sachen" durchgelesen.
      in welcher fußgängerzone treffe ich euch an?
      nur mal so für den fall das ich eine mark bei dem
      experten in den hut schmeißen möchte oder einen
      meter heftpflaster benötige?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:15:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      sorry was vergessen,
      kennt ihr loriot? und den song meine schwester heißt
      poly erster? passt das hier? war echt gut!
      schlage als neue überschrift "polylooser" vor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]:)0190/843359 - oder wie stöhnt man richtig? Teil II[/b]