checkAd

    ipc explosion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.01 11:14:03 von
    neuester Beitrag 19.11.01 19:11:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 506.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 598
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:14:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      so, 3sat push zieht nicht mehr. 0:1
      Wer hat infos, was hier abläuft ?
      Warum stellt hier gestern abend jemand 10.000 ! zu 24,98 ins Bit ? Und das nach der Leichenstarre.
      wer den Wert nach oben zieht, interessiert nicht.
      strong watch
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:29:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine ahnung was ipc im moment nach oben zieht,3 sat börse, keine ahnung.
      2 mögliche erklärungen:
      1. ipc gilt schon lange als geheimtip unter den verramschern von pc equipment.
      2 im gegenstz zur konkurrenz (z.b.gericom,medion)ist ipc archtec gnadenlos unterbewertet, d.h. großes aufholpotential.
      3.jahresende und weihnachtsgeschäft steht vor der tür,dürfte bei fast allen, aber insbesondere bei ipc mit der konzentration auf margenstarke produkte, ordentlich geld in die kassen spülen.
      4.kann natürlich auch sein, daß einige schon wieder mal mehr wissen als wir.
      waren, das jetzt 4 gründe?
      gruß hb 14
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 16:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke
      das wollte ich bestätigt haben.
      gruß, timpe
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 09:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      vielleicht hat das hier geholfen:


      IPC Archtec: Outperform (HypoVereinsbank)

      Die Analysten der Hypovereinsbank stufen die Aktie des IT-Dienstleisters IPC Archtec mit „Outperform“ ein.

      IPC Archtec zähle zu den führenden IT- Dienstleistungsunternehmen. Die Gesellschaft überzeuge durch hohe Flexibilität, langjährig gewachsene Beschaffungsstrukturen und eine breite Kundenbasis.

      Die Konzentration auf Wachstumssegmente wie Notebooks und Flachbildschirme, der weitere Ausbau der Kundenbasis und die erfolgreiche Auslandexpansion würden deutliche Umsatz- und Ergebniszuwächse erwarten lassen.

      IPC Archtec sei nach Meinung der Analysten klar unterbewertet. Nach DCF-Modell liege der Fair Value bei 38 Euro pro Aktie.

      P.S. Zahlen sollen ja diesen Monat auch noch kommen!

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 10:59:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schöne Aussichten (Prognose):

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 12:28:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur Erinnerung:

      11.10.2001
      IPC Archtec Kursziel 45 Euro
      Commerzbank

      Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der IPC Archtec AG (WKN 525280) weiterhin auf "kaufen" ein. Das Kursziel sehe man bei 45 Euro je Aktie.

      Das Unternehmen habe eine Kooperation mit dem deutschen ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V.), Europas größtem Automobilclub mit 14,36 Mio. Mitgliedern per 31. Dezember 2000, vereinbart.

      Eine der Hauptdienstleistungen des ADAC bestehe in der Bereitstellung von Informationen und der Verbraucherberatung. Der ADAC biete diese Dienstleistungen ebenfalls in seiner Zeitschrift "ADAC motorwelt" an, die eine Auflage von über 13 Mio. vorweisen könne.

      IPC plane die Vermarktung von Notebooks an ADAC-Mitglieder über die Zeitschrift "ADAC motorwelt" sowie die weitere Expansion der IT-Marketingaktivitäten. Diese Kooperation verbessere IPCs Distributionsnetz.

      IPC habe bereits über den deutschen Beamtenverbund BSW, der lediglich 660.000 Mitglieder habe und einen Umsatz von etwa 0,25 Mio. Euro je Auflage erziele, eine erfolgreiche Verkaufsförderung realisiert. Bei einem Auftragssatz von 0,1% bis 0,5% und einem geschätzten Vorzugspartnerpreis von 1.250 Euro je Notebook könne sich IPCs Zielumsatz aus der Kooperation mit dem ADAC allein auf zwischen 18,4 Mio. und 91,8 Mio. Euro innerhalb der kommenden Monate belaufen.

      Bei der Commerzbank sei man der Ansicht, dass IPC in der Lage sein werde, die 2001e-Umsatzprognose von 607 Mio. Euro und den EpA von 2,89 Euro zu erzielen, und man empfehle weiterhin, IPC bei einem Kursziel von 45 Euro je Aktie zu "kaufen".
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:56:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      19.11.2001
      IPC Archtec ein Kauf
      TradeCentre.de

      Nach Ansicht der Analysten von "TradeCentre.de" ist die Aktie der IPC Archtec AG (WKN 525280) ein Kauf.

      Das dritte Quartal sei sehr ordentlich verlaufen. An den Planungen für das Gesamtjahr 2001 werde aus heutiger Sicht festgehalten. Das erfahre man aus unternehmensnahen Kreisen. So solle der Umsatz bei rund 535 Millionen Euro und der Gewinn unterm Strich bei 14,47 Millionen Euro oder 2,89 Euro je Aktie liegen. Gerade auf der EPS-Seite stünden die Chancen gut, die Ziele etwas zu übertreffen. Beim Umsatz sei es dagegen nicht ganz auszuschließen, dass dieser etwas unter den Vorgaben liege.

      Grund für die sehr gute Ertragsseite sei die Vermarktung von margenreichen Produkten wie Notebooks und Flachbildschirmen. Im ersten Halbjahr habe der Vermarkter von Elektronikprodukten einen Umsatz von 163 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 6,92 Millionen Euro erzielt. Im dritten Quartal sollten nach Infos der Analysten rund 100 Millionen Euro Umsatz über den Tresen gewandert sein. Das entspreche einer knackigen Steigerung von immerhin rund 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

      Allerdings sei es noch ein weiter Weg um die Prognosen zu erreichen. Man solle bedenken, bei Unternehmen wie IPC Archtec und den Kollegen Medion oder Gericom mache das Weihnachtsgeschäft respektive das vierte Quartal bis zu 50 Prozent des Jahresumsatzes aus. Kräftig würden die Niederbayern derzeit an der weiteren Expansion arbeiten. Geplant sei der weitere Ausbau des Vertriebsnetzes in Frankreich, Spanien oder auch Italien. Über das Joint Venture mit dem IT-Dienstleister Humaneo sei ein Einstieg in Richtung Kanada und Brasilien möglich. Mit diesem Schritt sei nach Angaben von Branchenkennern frühestens im zweiten Quartal nächsten Jahres zu rechnen.

      Für das Jahr 2002 drücke die Gesellschaft kräftig aufs Wachstumspedal. Der Gewinn solle um knackige 30 bis 35 Prozent gesteigert werden. In Kürze dürfte zudem noch der Deal mit einer großen nationalen Handelskette kommuniziert werden. Die breite Aufstellung und die Vielzahl von Kunden würden das Umsatz -und Ertragsrisiko des Unternehmens deutlich minimieren. Sie würden für die Aktie aktuell lediglich den 7-fachen Gewinn des Jahres 2002 bezahlen.

      Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und deutlichen Unterbewertung im Vergleich zu Branchenkollegen empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" die Aktie IPC Archtec zum Kauf.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:11:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      wenn jetzt noch gute Zahlen kommen und positive Aussichten sollte das Tal der Tränen überwunden sein:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ipc explosion