checkAd

    OTI = [b]Weltmarktführer[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 22:56:19 von
    neuester Beitrag 14.01.00 19:25:51 von
    Beiträge: 20
    ID: 50.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 899
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:56:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Herstellung und Vermarktung der nötigen Chips übernimmt OTI dabei nicht selbst, sondern vergibt Lizenzen an
      ausgesuchte Partner. Mit Samsung Electronics hat man dazu eine strategische Allianz geschlossen. "Der Chip, den wir mit Samsung entwickelt haben,
      ist der fortschrittlichste von allen. Dadurch, daß Samsung die OTI-Technologie lizensierte, konnten sie sich innerhalb von 6 Monaten
      sprunghaft von einem `Underdog` zu einem `Major` im Markt für kontaktlose Smart Cards entwickeln. Plötzlich ziehen sie an Siemens,
      Philips und Motorola vorbei", geht Tziperman näher auf den Deal ein. Eine ähnliche Partnerschaft ist OTI inzwischen mit dem US-Unternehmen Atmel
      eingegangen. Ein weiterer wichtiger OTI-Lizenznehmer ist HP/Verifone, der Weltmarktführer für Smart Card-Terminals (Anteil 65%), der bereits ein erstes
      Produkt mit der OTI-Technologie auf dem US-Markt eingeführt hat.

      goingpublic 9/99

      :)
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:58:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der rastlose OtiMaiLer;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer rastet, der rostet!

      und ich roste erst, wenn OTi bei 5000 € steht ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:22:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      So gerne ich auch Deine Euphorie für OTI teile, schließlich bin ich ebenfalls Aktionär, aber bei all diesen Positivmeldungen, wo bleibt der erhoffte Kurssprung?????

      Seit Wochen dümpeln wir zwischen 6,20 und 7,20 ohne einheitliche Tendenz. Wenn jetzt der Crash oder wie viele lieber sagen, die Korrektur kommt, dann sind die Kurse wieder bei 5,00 bis 6,00 ohne Aussicht auf die erhofften 60 Euro.

      Die besten News helfen nicht, wenn die Aktie nicht bekannt genug ist!!

      In der Hoffnung auf gute Gewinne

      Silmar

      P.S.
      Bist Du bei Wallstreet Treffen?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:15:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber ProMailer,

      wir wissen - insbesondere dank Deines unermüdlichen Einsatzes -
      mittlerweile alle, dass OTI die bedeutendste Aktie dieses noch frischen
      Jahrtausends ist!

      Gerüchte sprechen ja auch schon von einer feindlichen Übernahme der
      im Dow-Jones vertretenen Titel durch OTI. ;-)))

      Nun aber mal Tacheles.

      Halt den Ball flach und ein bißchen weniger Hype und die Sache läuft schon.
      Soll heißen: Mach mal Pause!

      OTI-Aktionär Communicate

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:21:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Communicate,

      ich finde es wesentlich besser, wenn jemand ständig zu einer Aktie postet, mit der er sich identifiziert und ausführlich beschäftigt hat als wenn jemand ständig negative Kommentare abgibt zu Aktien, von denen er nix versteht (z.B. Snap).
      Oder wie siehst Du das?

      Ich spare mir bei diesen "Fan-Aktien" wenigstens die Sucherei im Internet nach den neuesten News und Hintergrundinfos, da man hier bestens (und vor allem KOSTENLOS) auf dem aktuellen Stand der IR/PR gehalten wird!!!

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe ganz vergessen:

      Ich wäre sehr froh, wenn es zu jeder in meinem Depot befindlichen Aktien einen Fanclub wie bei Foris, Oti, Teles oder Jagenberg gäbe!!!

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:30:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo fsch,

      INSOWEIT kann ich Dir zustimmen. ProMaiLer ist schon in Ordnung
      und sicherlich zu den sachlichen Informationsverbreitern zu zählen.

      Ich schließe nur mit meinem Kollegen schon Wetten ab, wie viele Threads
      auf der ersten Boardseite sich mit OTI beschäftigen. Und ProMaiLer ist einer
      der wahren Förderer von OTI. Deshalb hat er mein subjektives Gelangweiltsein
      abbekommen.

      Und die Masse der guten Nachrichten ohnen nennenswerte Kursbewegung führt ja
      auch hier schon zu Nervosität und Frustrationserscheinungen.

      Daher mein Rat: In der Ruhe liegt die Kraft! und alsbald wird man sich der
      verbreiteten Nachrichten von ProMaiLer & Co. wohlwollend erinnern.

      Sorry Communicate
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:42:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich schliesse mich der Meinung von fsch an. ProMailer ist aktiver OTI Fan. seine Postings sind nie langweilig sondern immer mit Infos versehen. Auch werden Kritiker nicht unter der Gürtellinie niedergemacht.
      PM mach ruhig weiter so- da du OTI immer in der Headline nennst, braucht man/frau ja bei Desinteresse den Threat nicht zu öffnen.
      Gute Geschäfte wünscht
      tyro
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 01:03:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke für euer lob, aber vergeßt nicht louis, er hat ne ganze menge für OTI getan und viel nachgeforscht.

      und wir beide (naja, und noch ein paar andere boardspezies ;)) sind absolut von dem wert überzeugt.
      nicht, weil wir viel geld reingesetzt haben und nun auf teufel komm raus pushen wollen, nein, ich denke, wir stehen hier am anfang einer story, die man in ein paar jahren vielleicht mit em-tv vergleichen kann.

      wir haben stunden, nein, tage und wochen damit verbracht, den wert zu durchleuchten, aber es will einfach nichts gravierend negatives auffallen!

      OTI hat zZ nur 2 probleme:
      1) misterX, der im xetra sein unwesen treibt
      2) OTI ist doch relativ unbekannt, hier im board sollte den wert zwar inzwischen jeder kennen, aber die börse besteht nunmal nicht nur aus den WO-board.
      ich bin ja auch gerade dabei, OTI in anderen boards bekannt zu machen, aber ob das reicht?
      und es ist ja auch bekannt, das werte, die zu stark in der öffentlichkeit stehen, einfach nicht steigen wollen.
      warum das so ist weiß ich nicht.

      naja, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:12:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      also, promailer, ich muss schon sagen "alle achtung". ich find es toll, wie du dich da reinhaenst. nach der zeichnung ging es nur bergab. ich halte meine teile trotzdem und freue mich ueber jeden cent gen norden. auch wenn`s mal nicht so laeuft und ich kotze, bauen mich deine optimistischen kommentare maechtig auf. weiter so!!! lass dir nicht die zuversicht durch `n paar truebe tassen nehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 14:40:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke cathrin, das hört man doch gerne :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 15:33:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier mal was gegen das ganze jämmerliche Gewinsel, OTI wäre ja vielleicht ein ganz guter Wert, aber was hülfe das wenn keiner die Aktie kennt/kauft (schnief...schneuz...):
      Für all diejenige empfehle ich mal, die ganzen Empfelungen für Adcon Telemetry (922220) zu lesen (zB. in versch. Ausgaben von Going Public). Von der Qualität dieses Wertes waren auch immer alle überzeugt. Aber immer hies es: Das Unternehmen ist zu klein, mit der Technik können die Anleger nichts anfangen, warten bis der Wert "entdeckt" wird (d.h. Institutionelle damit schon reich geworden sind). Und tatsächllich dümpelte der Wert Monate lang vor sich hin.
      Was passiert heute? Adcon steigt innerhalb von Stunden um über 30%.
      Und die Moral von der Geschicht: Wer die Gedult für einen solchen Wert wie OTI nicht aufbringt, wer das nicht durchsteht bei einer Zukunftstechnologie (Leute, das hat was mit Z u k u n f t zu tun, d.h. Unsicherheit, Risiko, aber auch enorme Chancen)von Anfang an dabei zu sein, tja, der solls halt lassen.
      Übrigens: Winselt ruhig weiter, das törnt mich richtig an, versetzt mich richtig in Stimmung...
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:25:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      So Adcon Telemetry ist nun deutlich über 40% im Plus.
      Nur so als kleiner Hinweis für all jene, die vorhaben in OTI einzusteigen, wenn sie nach oben ausbricht. Geniale Strategie, unter Umständen lauft ihr aber dann dem Kurs ebenso hinterher wie heute viele dem Adcon-Kurs, nachdem sie diesen über Monate argwöhnisch beobachtet haben ("ob das noch was wird...").
      Ich weiß, was ich sage, denn leider gehöre ich auch zu denen - im Falle Adcon, bei OTI kann mir das nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:46:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallöle!
      Man kann durchaus Parallelen zwischen Adcon und OTI ziehen.
      Beides Werte die in Ihren Geschäftsbereich Spitzenpositionen
      einnehmen, beides verkannte Werte am NM. Was heute mit Adcon
      passiert ist, kann genauso mit OTI laufen.Vielleicht am Montag,
      vielleicht in einer Woche, vielleicht in einem oder mehreren Monaten.
      OTI hat meiner Ansicht nach auf jeden Fall das Potenzial um es OTI
      gleich zu tun.
      MFG
      Idaho;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:47:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi ProMailer,
      bei den negatives zu OTI hast Du -meiner Meinung nach-
      noch den Firmensitz, nämlich das Pulverfass Israel,
      vergessen. Zumindest mich hat dies lange von einem Investment
      in diesem Titel abgehalten......bis ihr mich mich schließlich
      doch überzeugt habt ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:52:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich finde es nicht nett von euch, daß Ihr mir heute
      keine 2500 OTI´s zu 6,40 EUR verkauft habt!! ;-)
      Dann muß ich mein Limit für Montag doch noch was raufsetzen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 18:57:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi objectics,

      dann fürchte ich, daß Du am Montag eine neue Bedeutung für Dein "doch noch was" kennen lernen wirst;)

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:02:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi objectics,
      schau DIR mal den NEUESTEN L&S KURS an.
      BID 6,82 ASK 7,64 alles richtige EURO.Um 19:OO:o2
      Muss gleich weg,mach mal WERBUNG.
      Allen Gute GESCHÄFTE mit OTI.
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:25:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      An RMD,

      vom Standort Israel würde ich mich nicht abhalten lassen (hast Du ja auch nicht, also ist es wohl doch an alle gerichtet, die deshalb zögern), sie haben eine sehr schnell wachsende Hochtechnologieindustrie und der Friedensprozess schreitet auch voran, der Standort stellt glaube ich kein grosses Risiko dar.

      Beste Grüsse vom (noch?) Nicht-OTI-Aktionär aus Lummerland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTI = [b]Weltmarktführer[/b]