checkAd

    CRASH! KZ Nemax im Jahr 2002: 250-350 P.! KZ Nemax-Put: 1.000%! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.01 18:29:36 von
    neuester Beitrag 22.10.02 21:15:36 von
    Beiträge: 106
    ID: 507.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:29:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Fakten:

      Eine völlig ungewohnte Euphorie tut sich in den letzten Wochen am Neuen Markt auf. Aus einem zögerlichen Anstieg Ende September wurde ein explosives Gemisch aus Freude, Euphorie und Hoffnung.
      Ergebnis: Eine glatte Verdoppelung des Nemax innerhalb von 2 Monaten. Dies ist auch gut so & wurde in exakt dieser Form erwartet: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Doch auch wenn diese Rallye noch ein ganzes Stückchen weiterführen könnte, wird es langsam bereit erste Vorbereitungen für den Nemax-Crash zu treffen. Denn das er kommen wird, scheint unumgänglich.

      Das schrieb ich Ende Juni:
      ----------------------------------
      Der Neue Markt befindet sich in den letzten Wochen in einer weltweit und historisch nur sehr selten anzutrffenden Lethargie. Bei ständig abnehmender Volalität und Handelsvolumen macht sich mittlerweile auch die Unlust der Toptrader bemerkbar. Ein trügerisches Zeichen?

      Wie allseits bekannt ist, wird der Neue Markt in dieser Form nicht mehr lange exisiteren. Ob ein neuer Index geschaffen wird oder ein die Qulaitätswerte in den Nasdaq Europe überwechseln? Keine Ahnung und momentan auch unwichtig.
      Vor dem unendlichen Dornröschenschlaf sollte eine letzte ganz große Schrottwerterallye vonstatten gehen. Die Frage ist nur wann und in welcher Form!

      Die Frage nach der Form ist schnell beantwortet:
      Entweder es gibt einen marktbreiten Aufschwung quer durch alle Aktien (potentielle Pleitekandidaten ausgenommen), oder es erfolgt ein stock-picking der Schrottwerte. Bei letzterem wird keine große Auswirkung auf den Index erfolgen, wäre schade!

      Schwerer zu beantworten ist die Frage nach dem Zeitpunkt der Rallye:
      Beginnen kann der Hype eigentlich erst dann, wenn überhaupt kein Verkaufsdruck mehr vorhanden ist, weder von insititutuioneller Seite, noch durch den Abverkauf blutroter Kleinanlegerdepots! Dies würde eher für einen lettzten ganz großen sell-out sprechen, der den Nemax auf deutlich unter 1.000 P. drückt und auch die letzten unbedarften Hobbyzocker aus dem Markt fallen. Es wäre das Idealszenario für die Börse und Börsenhistorie, doch wohl das Grauen für die meisten Leser hier!
      ----------------------------
      Diese Schrottwerterallye sehen wir momentan!

      Weswegen keine Trendwende und neue jahrelange Hausse, schliesslich war es der weltweit größte und schnellste Crash aller Zeiten?
      Weil der Neue Markt ein einziges Gewirr aus Betrügereien, Straftaten und Pushereien war! Nie und nimmer wird ein seriöser Investor dort langfristig ein Investment tätigen. Darüber sollen und dürfen die letzten Wochen nicht hinwegtäuschen, denn eines ist trotz Kursverfielfachungen gleich geblieben: Mehr als 90% der Nemax-Firmen sind Superschrott !!!
      Ausserdem werden wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in eine ausgewachsene Weltwirtschaftskrise geraten & wenn es dort eines nicht gibt, dann ist es Kapital für start ups!

      Die katastrophalen Aussichten des Neuen Marktes könnten im nächsten Jahr noch weitere Würze bekommen, wenn die Ausbreitung der Nasdaq Europe konrekter wird. Bekanntlich wurden vor einigen Tagen die Fühler an die Berliner Börse gestreckt. Was gäbe es schöneres als das erste Nemax-Unternehmen an die Nasdaq Europe zu locken, dort einen tiefgründigen Fundamentaltest durchzuführen und anschliessend für eine Kursexplosion zu sorgen? Dies macht man auch mit dem zweiten und dritten bereitwilligen Nemax-Unternehmen & ruckzuck verlässt die komplette Qualität und die Anleger das Segment Neuer Markt. Die amerikanische OTC lässt grüssen. :)


      Die Charttechnik:





      Ein sauberes V das der Nemax seit September hinlegt. Dies geht in der Stärke und Form auch vollkommen in Ordnung, schliesslich hatten wir über 90% Kursverlust hinter uns!
      Dieses Chartbild und Psychologie sollte man sich gut einrpägen, denn exakt so schaut eine wirkliche Trendwende aus, nicht solch ein Gefake wie momentan bei DAX, DOW und Nasdaq! Monatelanger Ausverkauf bis auch der letzte unbedarfte Schnurchler aus dem Markt ist und dann das Super-V. Im Anschluss daran eine 2-3jährige Seitwärtsphase und dann up and away. Auf den Nemax leider nicht zuteffend, Gründe siehe oben.

      Das kurzfristige Potential beschränkt sich bis zur GD200 bei 1450 P. Darüber wären sogar 2000 oder 2250 P. möglich.
      Hier einen Wendepunkt zu erkennen ist schwer, da die Rallye fundamental von Anfang an nie gerechtfertigt war. Aus dem Bauch raus würde ich sagen wir sind bereits jetzt auf dem Gipfel, doch lässt sich dies nicht begründen.

      Nach unten gibt es eine große Absicherung bei 1.000 P.

      Mein persönliches Kursziel für das Jahr 2002: 250 - 350 P.!
      Es werden noch viele Insolvenzen folgen (Große Prominente sollten auch dabei sein), irgendwann könnte dies zum Kollaps führen. Allerdings muss der Gesamtmarkt mitmachen und ebenfalls ganzjährig einbrechen.


      Optionsscheinvorstellung:

      Auf den Nemax gibt es nur Schrott-Optionsscheine! Trotzdem möchte man an fallenden Kursen verdienen, deshalb nicht jammern.

      Nemax-Put WKN 712120
      Emittent West LB
      Basis 600
      Laufzeit Dezember 2002
      Aktueller Kurs 0,009/0,029

      Kursziel: 1.000%

      Der Spread von 200% sagt bereits alles über die Qualität der Nemax-Scheine aus! Da ich jedoch einen mit langer Laufzeit wollte, der dem Kursziel gerecht wird, bleibt nur dieser übrig. Switchen wäre wohl profitabler, doch geht es hier um eine unangetastete Langzeitanlage.
      Es ist ein Alles oder nichts. Fällt der Nemax nicht bzw. nur wenig, wird dieser Optionsschein zum Totalverlust!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:41:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bis jetzt nahm ich Dich noch ernst germa, aber Langfristanlage Nemaxput mit Zielzone 250 Punkte.:D
      Überleg mal was Du da schreibst.
      Ein verwunderter
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:45:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das mögliche Schicksal, ein erneuter Verfall des Nemax,
      mag kommen, wahrscheinlich nicht ganz so tief.
      Dieses Schicksal wird aber auch der Nasdaq zumindest teilweise erlangen und dafür sollte es bessere OS
      geben.
      Nur jetzt OS PUT kaufen ist wohl noch zu früh.
      Ich denke, da muß man noch 1 bis 2.5 Monate warten.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:47:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Germa
      Und ueberleg mal, wo bei diesem Indexstand die Bewertungen stehen.
      KGV = 1 , oder was ?!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:48:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn wirklich alles den Bach runtergeht, ausschließen kann man das nicht, sollte man vielleicht besser Werte wie BMW, SAP, LH etc. putten, die garantiert schneller fallen würden als der Markt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:49:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nobbi:

      2002 wird ein weiteres sehr hartes Jahr.
      Nemax Kz 250 ist eh noch konservativ. :kiss:


      Lady:

      KGV beim Nemax ???????????????
      90% der Unternehmen sind insolvenzgefährdet! Errechne ich da ein fair value, komme ich auf 100 P.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:51:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, du Bär,

      seit ca. 6 Monaten verfolge ich Deine Beiträge.
      Während des Niedergangs der Märkte lagst Du ja oft richtig, aber Dein Bärenfell muß wohl so dick sein, daß Du jegliches Gespür verloren hast.
      Du redest permanent von einem Crash beim Nemax. Wenn die letzten 1,5 Jahre kein Crash waren, was war es dann.
      Was soll denn jetzt noch kommen. Wir hatten den Gau und jetzt startet die Erholung.
      Zugegeben es geht vielleicht ein bißchen zu schnell, aber einen Crash wird es nicht mehr geben (ausgenommen ein Toppen des 11. September, was selbst Du als Superbär wohl nicht wünschst). Wir werden demnächst bestimmt einen gesunden Rücksetzer haben, aber längerfristig wird es nach oben gehen, weil sich die fundamentalen Daten verbessern werden. Also zieh endlich Dein Bärenfell aus und wechsele ins Bullenlager, sonst jammerst Du hier noch rum, selbst wenn der Nemax schon bei 3000 steht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:54:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:02:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Germanasti du bist krank. Du solltest ernsthaft einen Psychologen zu Rate ziehen, bevor du dir noch etwas antust. Mit deiner Lebens-Einstellung wird das früher oder später mit Suizid enden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:05:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Obwohl, wenn ich so recht überlege...
      Vielleicht sollte er dann doch nicht zum Psychater...
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:14:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo germanasti.
      ich hoffe du bist nicht derjenige der bei nemax 10000
      geschrien hat kursziel 20000 in 3 monaten.

      ist doch ein guter indikator wenn du so negativ bist das heißt für mich das du noch nicht investiert bist.
      mir ist der kursanstieg bei den technologiewerten auch zu schnell gegangen und deswegen habe ich auch freitags alle meine technologieaktien bis auf phenomedia verkauft.ich bin sogar auf msft und siemens short gegangen.siemens und msft sind spitzen werte aber kurzfristig zu schnell gestiegen deswegen. wenn du von einem kursziel im nemax von 250 punkten sprichst dann wären viele aktien extremst unterbewertet wobei dann wahrscheinlich warren buffet zur hilfe schreiten würde.auserdem sind die meisten fondmanager noch nicht investiert.die nur auf kursrückschläge warten weil ihnen die kurse davongelaufen sind. schau doch mal cnbc alle größeren brokerhäuser haben schon vor wochen von einer korrektur gesprochen und hättest du auf sie gehört wärst du schon bei nasdaq 1600 ausgestiegen.in der vergangenheit war es immer so das der crash zu ende war als absolut niemand damit gerechnet hatte.die börse handelt die zukunft und die sieht sehr positiv aus (zinssenkungen und ein krieg hat auch noch jedesmal einen wirtschaftsaufschwung gebracht) das ist eben die börse und deswegen macht sie mir auch so viel spaß.
      und denk daran der teuerste spruch an der börse ist
      DIESMAL IST ALLES ANDERS.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:14:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @germa mit deinem call thread lagst du gold richtig dafur RESPEKT und BEILEID weil du net dabei warst!!!!!

      nur wie soll ich sagen mit dem hier wirst du nicht soviel glück haben zumindest das timing ist falsch glaub mir das höchste der gefuhle werden 100% sein bei gap schluss im nasdaq glaube nach wie vor an testen des abwartstrends
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:16:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi germa,

      putten kommt wohl erst in Frage, wenn der NEMAX seinen Trendkanal nach unten verläßt.
      Solange das nicht der Fall ist, läßt man die Gewinne laufen.



      mike
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:23:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:24:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      fundamental wär er bei 500 Pkt immernoch zu teuer


      die 2. Abwärtswelle wird demnächst anlaufen
      und dann will wieder niemand auch nur eine Aktie besitzen :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:32:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      nen goldigen humor habt ihr hier bei wo
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:39:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Derda


      ... das passt aber nicht zu deinem Stil --- eigentlich bringst du doch seriöse Meldungen rüber ???

      ... oder postet jemand anderes für dich ???

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:42:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... aber die Damen sind ja auch seriös halt nur etwas freizügig !!!


      :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:43:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @derda


      ... im übrigen finde ich deinen Infodienst sehr gut !!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:50:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      oh
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:50:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      alle mehr oder weniger bullish hier?
      kein gutes zeichen....
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:51:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weswegen soll man diesen Put jetzt noch nichtr erwerben, wenn man an die 350 P. in 2002 glaubt?

      Er steht aktuell im Kauf zu 0,029. Soooviel billiger kann er gar nimmer werden. :)



      Caina:

      Im Juni habe ich geschrieben, es wird eine letzte Schrottwerterallye nach eonem heftigen sell-out geben.
      Mitte September habe ich sie vermutet, einen Tag später war sie da.
      Weswegen soll ich nun mein Szenario von Juni verwerfen? nur weil es die Masse anders sieht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:52:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Leute,die sich Silikontitten angucken und hier veröffentlichen haben echt einen an der Waffel!!
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:54:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fehl:

      Erinnerst Du Dich noch an die Eröffnung meines 1000%-Call-Threads. Sag bloss dir kommt die Stimmung aktuell bekannt vor? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:56:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Leute die den den geistigen Müll eines Germaspasti lesen,nicht minder !!!


      @printmedien

      danke !!

      Mußte einfach sein,zu dem verbalen Schrott eines Germaspasti,passen die Bildchen doch hervorragend !!!


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:59:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi germa,

      doch germa...
      Der Put kann unendlich viel billiger werden!
      Sowas nennt man dann wohl Totalverlust.

      mike
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:00:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      nm ist ne räuberhöhle mehr nicht
      dieser verbrechermarkt kann von mir aus ganz von der bildfläche verschwinden


      dieser markt diente nur gutgläubige und naive anleger
      um ihr sauer erspartes geld zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:00:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich sehe für das nächste Jahr 2 Szenarien :

      1. Die Wirtschaft erholt sich, der Verbraucher faßt
      Vertrauen, dann UP,UP,UP,UP,UP.

      2. Die Börse hat die Erholung der Wirtschaft bereits vorweggnommen. Die Erholung kommt nicht. Das Szenario von G. wird zutreffen.

      Ich selber rechne mit Szenario 2

      Gründe : Südamerikakrise
      Zinssteigerungen
      Abschöpfung der Liquidität


      Z.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:05:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gutes Timing*** Germa,
      Könntest einen Volltreffer gelandet haben, es sieht speziell am NM so aus, daß jetzt auch der letzte Bulle noch mitaufgesprungen ist(die letzten 4 Tageskerzen lassen dies zumindest vermuten).Und was der "Doji" am Freitag für verheerende Folgen für das nächste jahrzent haben könnte, brauch man dir wohl nicht zu erzählen, sofern am Mo. die Bestätigung kommt.
      Außerdem dürtfe das april-Tief einen nicht zu überwindbaren Wiederstand darstellen.
      ich werde weg. dieses Threads jetzt zwar keinen put kaufen, ja weil, weil ich schon einen hab:D

      in diesem Sinne RNW :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:08:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Quelle ??: :D
      Es ist sehr wahrscheinlich, das unser aller Guru pro 1000 PI´s abkassiert...

      Wieviel soll er selbst sagen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:08:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      germa:

      kann mich noch sehr gut erinnern ( war ja erst gestern :laugh:). hatte damals leider nur sehr wenig investiert.

      mit deinem szenario magst du schon recht haben, aber ich denke auch 2-3 monate zu früh.

      ich kenne keinen, der voll investiert ist. ganz im gegenteil, die mit denen ich geredet habe, sind nur wenig oder gar nicht investiert und warten auf einen rücksetzer. ( wenn keiner mehr kommt, werden die allerdings auch nicht mehr kaufen).

      sag mir einen grund, warum sich werte wie aixtron, dlog, heyde, acg, adva, umweltkontor und was weis ich nicht noch verdoppeln sollte.

      festgeldtechnisch bekomme ich vielleicht noch 4%, davon erhalten 50% die finanzscheißer, die restliche hälfte frißt die inflation. außer ausgeben sehe ich im moment nur aktien.

      schöne grüße.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:13:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi Realnetworker,

      gegen den Trend einen Optionsschein zu halten oder zu kaufen,
      wird in der Regel schnell ganz schön teuer.
      Trendwenden vorherzusehen können, wäre schön, klappt aber meistens nicht.

      mike
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:15:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      derda:

      die bilder sind ok.
      echt etwas abwechslung :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:17:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fehl:

      Klar können die sich nochmals verdoppeln, so habe ich es auch im Eröffnungsbeitrag umschrieben.

      Mitte September gab ich Call-Kursziel 1000% oder 1500 P. bis Anfang 2002 oder April 2002 aus. Call-Kursziel wurde so gut wie erfüllt, somit hat sich das Szenario erfüllt.
      Eine Zugabe? Nö, dass tue ich grundsätzlich nur bei fundamentalen Verbesserungen und die gab es nunmal nicht.

      Der Put steht bei 300 P. bei ca. 30-40 Cent, egal ob der Nemax vorher auf 2000 P. steigt. Er muss nur bis in diesen Bereich fallen. :)
      Hochriskant ist es allemal.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:18:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      @mike
      Ich halte keinen NM- OS und werd mir auch nie einen zulegen.
      Aber es gibt erste ernstzunehmende Warnhinweise.Geht man von einer tech. Reaktion aus, so wird der Dow die 10000,und somit auch die anderen ihre Baissetrendlinien nicht überwinden können.Davon geh ich aus!
      Die Chance überwiegt iMo ganz klar dem Risiko, bedenklich stimmt mich einzig und allein der zeitpunkt NOV/DEZ.

      RNW
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:22:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      germa:

      aber bei 2000 punkte gibts mehr puter für die gleiche kohle.
      der spread ist so unter aller sau, das hält von einem kauf ab. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:27:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo germa
      kann es nicht sein,daß der auslöser des nächsten crash´s mal wieder der rentenmarkt ist.alle starren auf die aktienmärkte bzw.chart´s.
      in der letzten woche sind die renten teilweise wieder auf das niveau von anfang 2001 zurückgekommen.(t-bonds)
      ist dieses geld am aktienmarkt angelegt worden???,oder hat es den japanischen aktienmarkt beflügelt?
      fragen über fragen. wo ist das geld geblieben ??

      gruß
      nilrem
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:28:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Germanasti- gleich wieder gut verdient?! :laugh:
      Einfach nur abwegige dilletatische Halbwahrehieten posten und dann abkassieren- Kompliment!

      Man muss eben nur genügend dumme finden. :laugh:

      BULLE

      .
      .
      ..
      .
      ..
      ..
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

      ...
      .
      .
      .
      .
      .
      ..
      .


      .
      ..
      ..
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:33:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @germanasti.....:confused:.....Schrottwerteralley???Du meinst doch den Neuen Markt oder???...Die Schrottwerte heißen Singulus,Aixtron,Parsytec,Süss Microtech......und sind allesamt WELTMARKTFÜHRER..darüberhinaus gibt es eine ganze Reihe von weiterhin unterbewerteten Titeln,die sich schnell verdoppeln könnten..oder auch mehr..nur um fair bewertet zu sein....das Fair wäre ein KGV unter Dax-Werte Durchschnitt!!!....das auch Schrottwerte von Zockern bewegt werden ändert nichts an der weiterhin fundamentalen Unterbewertung des Neuen Marktes.....der Nemax wird im Frühjahr mehr als 2000 Punkte erreichen..und das ist erstens fairer Wert und zweitens gut so!!!!...sollte nichts abstürzen oder einbrechen wird es so kommen(terroristisch)......wer momentan Geld verdienen will sollte einen call wählen....
      P.S.Germanasti....ich hoffe auf eine besser fundierte Analyse zu deinen durch nichts zu erklärenden Kurszielen!!!.Das erschreckt die Neuanleger und ist deshalb börsenpädagogisch fatal!Ein Autor mit derartiger Treadfrequenz sollte sich dieser Verantwortung bewußt werden:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:36:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi Realnetworker,

      keinen Put? Gut gut.
      Aussteigen kann man immer noch, wenn die Indices an irgendwelchen
      Widerständen nach unten abprallen
      und die Trendkanäle nach unten verlassen.
      So schmale Trendkanäle wie zur Zeit beim Nemax oder
      Nasdaq begrenzen das Verlustrisiko.
      Also Gewinne laufen lassen.

      mike
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:38:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das charttechnische "Normalmaß" des Nemax 50 liegt bei 3000 Punkten. Diese Marke wird er noch vor einer deutlichen Konjunkturerholung erreichen, ich schätze in ca. 1 Jahr. Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 21:02:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Oh Germanasti, nimm doch einfach mal ein paar Tausender und verbrenne sie im Kamin.

      Das genau wird nämlich mit Deinen Puts passieren.

      Ich sage Dir Deine Zukunft voraus:

      Du wirst an der Kursrallye, die momentan läuft und sich bis weit ins nächste Jahr fortsetzen wirst, keinen Cent verdienen.

      Aber was das Schlimmste ist, Du wirst auch an keinem Put verdienen. Voraussetzung hierzu ist nämlich das richtige Timing. Ansonsten droht Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Dazu gehört eine richtige Nase für eine objektive und kalte Einschätzung der Märkte. Weder übertriebener Optimismus, noch -wie bei Dir- reiner Pessimismus führen hier zum Ziel, weil sie die notwendige Ausgewogenheit des Marktes vermissen lassen und ihn deshalb auch nicht widerspiegeln können.

      Es sieht momentan und in den nächsten Monaten wohl nicht nach einem Crash aus. Denn der war in der Zeit nach dem 11. September schon da. Selbst ein weiterer Anschlag würde die Märkte nicht mehr so erzittern lassen, wie damals.

      Die Märkte sind dabei, sich langfristig zu erholen. Der Nemax-Stand von um die 1.000 ist dabei lediglich eine Station auf dem Weg zu höheren Zielen.

      Wer weiß, vielleicht Denke ich bei einem Stand von 3.500 Punkten auch einmal über Puts nach. Die kann ich mir aber dann auch leisten, weil ich ja die Rallye von 1.000 Punkten an mitgemacht habe.

      Das einzige was Dir vorher in Deinem Putterwahn noch helfen könnte, ist der Ausbruch des 3 Weltkrieges. Dann ist allerdings zweifelhaft, ob Du Deine Gewinne noch geniessen kannst.

      M.666
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 21:07:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Germa, du machst ja wieder richtig Stimmung hier im Board.:D

      So sehe ich die Lage:

      Das Problem der Nemax-Werte ist, daß viel Geld verbrannt wird und an der Börse auf absehbare Zeit keine Kapitalerhöhungen mehr gelingen könnten.

      Ich bin zwar im Augenblick bullisch für die Aktienkurse, aber ein Dauerbulle bin ich mit der 1,5 jährigen Baisse-Erfahrung nicht mehr.

      Ich muß gestehen, ich weiß nicht, wie ich den Nemax einschätzen soll. Ich denke, die Weltmarkt-Führer bei den Techno-Werten werden aus dieser Krise gestärkt hervorgehen, wie z.B. Cisco, Dell, Sun etc.

      Ob unsere Nemax-Werte dieses Dilemma auch überstehen werden, weiß ich nicht. Die Kurssteigerungen dieser Werte
      ist in 1.Linie von Shortsellern, die sich eindecken mußten und durch Käufe engl. Fondsmanager (habe ich in BO gelesen) zurückzuführen. Dies hat jedoch mit Fundamentaldaten wenig zu tun. Natürlich gibt es Nemax-Schwergewichte, die überleben werden, wie z.B. Qiagen, T-Online, Medion, Aixtron etc. Aber ich finde, wir haben wirklich sehr viel Schrott in diesem Segment.

      Im Augenblick spielt die Börse die Situation, daß sich die wirtschaftliche Situation im nächsten Jahr verbessert. Sollte das allerdings nicht der Fall sein und diese Erholung muß ins Jahr 2003 verschoben werden oder sogar noch später, dann werden die Kurse auch schnell wieder den Rückwärtsgang einlegen.

      Wenn dies so wäre, dann könnte Germa tatsächlich Recht haben, mit seiner Prognose. Aber im Augenblick ist es halt wie Roulett. Man setze Rot oder Schwarz. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 22:47:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      So ist es Atze.
      Ich hätte es nicht treffender umschreiben können. :)



      Fehl:

      Der Spread ist bei allen OS die unter 5 Cent notieren unter aller Sau. No risk no fun. Soll ja auch nicht das ganze Depot in diesem Put stecken!



      nilrem:

      Japanische Aktienmärkte wäre meine Vermutung gewesen. Oder doe Aktienmärkte explodieren nächste Woche erneut.




      F2000:

      Ich schrieb von 90% Insolvenzunternehmen. Dann bleiben noch knapp 30 seriöse übrig. Wo liegt das Problem? Singulus gehört für mich übrigens nicht dazu.

      Mein Kursziel von 350 Punkten kann ich nicht fundamental erklären. Diese Richtung und das Kursziel gab mir die Charttechnik vor. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 22:48:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 22:50:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Elaine Garzarelli


      Kommentar vom 16.11.2001

      VERGESSEN SIE DEN BÄRENMARKT!

      Stand: 14. November 2001:

      Dow Jones 9.823,26
      S&P 500 1.141,08
      Nasdaq 1.903,07
      T-Bills – 3 Monate 1,83 Prozent
      Anleihen (10 Jahre) 4,51 Prozent

      Indikatorenmodell weiter positiv

      Seit Erreichen seines zyklischen Bodens am 21. September ist der S&P 500 um 18 Prozent gestiegen. Überraschenderweise erwarten einige Analysten jetzt jedoch ein neues Antesten der Tiefen. Unser 14-Indikatoren-Modell deutet mit einem Gesamtwert von 74,4 Prozent hingegen nach wie vor auf einen anhaltenden Aufwärtstrend hin. Kleinere Korrekturen stellen für uns gute Kaufgelegenheiten dar. Ein Wert unseres Modells von unter 30 Prozent würde einen zyklischen Bärenmarkt signalisieren – dazu wird es unserer Ansicht nach in absehbarer Zeit allerdings nicht kommen.

      In der Regel wird in den letzten drei Monaten einer Rezession an der Börse ein Plus von rund 25 Prozent verzeichnet, in den ersten sieben Monaten der Erholungsphase dann ein weiterer Zuwachs von durchschnittlich 20 Prozent. Die Frage lautet jetzt, wann diese drei letzten Monate der Rezession zeitlich einzuordnen sind. Wir glauben, dass sich in Kürze ein Boden bilden wird, denn der Beginn der Rezession lässt sich in etwa zu Beginn dieses Jahres festmachen.

      Diesen Monat wollen wir einmal genauer die so genannten Zyklus-Indikatoren in unserem Modell betrachten, die mehr als 20 Prozent des Gesamtwertes ausmachen. Sie messen die Veränderungen des Momentums der Gewinne und wirtschaftlichen Variablen auf Jahresbasis, die die zeitliche Entwicklung der Hochs und Tiefs des Marktes bestimmen. Momentan liegen diese Indikatoren im bullischen Bereich, da wir sie in der Regel ein bis zwei Quartale, bevor sie ihre schlechtesten, manchmal auch negativen, Wachstumswerte erreichen, heraufstufen.

      Momentan gehen wir davon aus, dass der Boden für das Momentum der wirtschaftlichen Aktivität, genauer gesagt der Industrieproduktion, im letzten Quartal dieses Jahres erreicht wird. Die schlechteste Gewinnsaison im Vergleich zu früheren Ergebnissen haben wir wahrscheinlich bereits im dritten Quartal gesehen – in diesem Zeitraum fiel der operative Gewinn pro Aktie um 40 bis 50 Prozent. Herabstufen werden wir die Indikatoren erst dann, wenn abzusehen ist, dass Rekordwachstumsraten bei Industrieproduktion und Gewinnen nur noch ein oder zwei Quartale entfernt sind.

      Wie Business Week vor kurzem berichtete, sind die Gewinne der 900 verfolgten Firmen im dritten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 55 Prozent gefallen. Auf die Höhe der Aktienkurse werden sich derartige Nachrichten jedoch nicht auswirken, da die Anleger die schlechten Gewinne des letzten Quartals bereits eingepreist haben. Wir gehen davon aus, dass der operative Gewinn des S&P 500 auch in den kommenden Quartalen sinken wird, wenn auch weniger stark als bisher. Ab der zweiten Hälfte 2002 wird sich die höhere Produktivität auf die Gewinnmargen der Unternehmen auswirken und die Gewinne werden wieder steigen.
      Der Chefstratege eines großen Unternehmens hatte in einem Artikel der New York Times erklärt, bis zum nächsten Frühjahr erwarte er einen Einbruch des S&P 500 bis auf 800 Punkte. Vom gegenwärtigen Stand bei 1.136 Punkten entspräche dies einem Rückgang um 30 Prozent. Im vergangenen Jahr war dieser Kollege einer der wenigen, die unseren bärischen Standpunkt teilten. Sein prophezeites Blutbad aber übersteigt momentan unsere Vorstellungskraft: Schließlich ist die Notenbank freundlich gestimmt, die Zinssätze sind extrem niedrig, der S&P 500 weist eine bessere Bewertung auf, die Regierung hat steuerpolitische Anreize beschlossen, die niedrige Inflationsrate wird voraussichtlich noch weiter sinken und bereits jetzt zeichnet sich eine drastische Veränderung des operativen Gewinns im S&P 500 ab.

      Woher rührt also dieser Pessimismus? Der Stratege verweist auf zwei Indikatoren: Zum einen auf die Entwicklung der Rohstoffpreise, die Aufschluss über kurzfristige Gewinntrends geben, zum anderen auf die Höhe der Investitionsausgaben für neue Technologien. Fallen beide Indikatoren, weist dies auf einen Rückgang der Gewinne und folglich auch der Kurse hin. Ein Anstieg hingegen ist einem bullischen Signal gleichzusetzen.

      Nach einer Analyse der Indikatoren in Form eines historischen Vergleichs haben wir jedoch eine andere Schlussfolgerung gezogen: In 70 Prozent aller Fälle waren Rohstoffpreise und Investitionsausgaben auch noch Monate nach einer Bodenbildung des S&P 500 im Rahmen einer Rezession rückläufig. Die Anleger also, die einen Aufwärtstrend bei ausnahmslos allen Indikatoren abwarteten, verpassten folglich den Zeitpunkt, zu dem der Markt nach oben drehte. Bis auch Rohstoffpreise und Investitionsausgaben einen Einstieg nahe legten, waren auf den zyklischen Bullenmärkten teilweise bereits Kursanstiege von 30 Prozent verzeichnet worden.
      Denn auch hier wurden künftige Veränderungen wie die absehbare Verbesserung der Indikatoren bereits wieder zu einem früheren Zeitpunkt durch (in diesem Fall) steigende Aktienkurse vorweggenommen – ein an der Börse weit verbreiteter Mechanismus. Eine Verbesserung der genannten Faktoren sollte also besser als Bestätigung des vollzogenen Marktumschwungs statt als Hinweis auf das bevorstehende Ereignis interpretiert werden.

      Wirtschaftlicher Ausblick

      Ungewöhnlich an diesem Zyklus ist der hohe Prozentsatz des verfügbaren persönlichen Einkommens, der auf Ratenkäufe entfällt. Zu Beginn der Phasen wirtschaftlicher Erholung in den Jahren 1971, 1975 und 1983 lag dieser Prozentsatz bei unter 16. 1991 vollzog sich die Erholung etwas langsamer, damals wurden über 18 Prozent verbucht. Angesichts des aktuellen Anteils von 21 Prozent rechnen wir mit einer recht holprigen Erholungsphase. Im Oktober strömten die Verbraucher allerdings wieder verstärkt in die Einkaufspassagen: Bei den Einzelhandelsumsätzen wurde ein schöner Anstieg verbucht.

      In den letzten zwei Monaten gab es einige positive Hinweise auf eine Bodenbildung der Wirtschaft im ersten Quartal 2002: Die Geldmenge M3 (der Bargeldumlauf sowie die von inländischen Nichtbanken bei hiesigen Kreditinstituten gehaltenen Sichteinlagen, Termingelder unter vier Jahren und Spareinlagen mit gesetzlicher Kündigungsfrist) ist gestiegen, der Ölpreis ist gefallen, die Hypothekenraten sind auf dem niedrigsten Niveau seit 30 Jahren und die Zahl der Refinanzierungen steigt, die Regierung hat ein steuerliches Anreizpaket im Wert von 100 Milliarden Dollar entworfen, das von der University of Michigan gemessene Verbrauchervertrauen ist Anfang November unerwartet gestiegen, bei den DRAM-Preisen wurde der höchste Anstieg seit sechs Monaten verbucht, die Produktivitätsrate fiel im dritten Quartal mit einem Wachstum von 2,7 Prozent besser als erwartet aus, der Dollar hat in den letzten sieben Wochen an Wert gewonnen und beim Wachstum der am Produzentenpreisindex gemessene Inflationsrate wurde ein Minus von 1,6 Prozent verbucht.

      Der FIBER-Inflationsindex
      Der FIBER-Inflationsindex wird von der Foundation for International Business and Economic Research erstellt. In der Vergangenheit war es stets so, dass die Fed eine Erhöhung der Leitzinsen angeordnet hat, wenn der Index vier oder fünf aufeinanderfolgende Male gefallen ist. Im umgekehrten Fall verhielt sich das Gremium um Greenspan in der Regel neutral oder ordnete eine Senkung der Zinsen an.

      Im Oktober ist der FIBER-Index um 3,1 Prozent auf 88,9 gefallen und zeigt sich damit seit dem Hoch im Januar fortlaufend rückläufig. Die auf das ganze Jahr berechnete Wachstumsrate liegt damit bei -16,3 Prozent – der niedrigste Wert seit 15 Jahren. Diesen Monat haben der Beschäftigtengrad, das negative Wachstum des Rohmaterialindex von -18,7 und der zehnprozentige Rückgang beim NAPM-Index des Verbands der nationalen Einkaufsmanager zum Rückgang beigetragen. Wir rechnen mit einer weiterhin niedrigen Inflationsrate und einer Verringerung des Konsumentenpreisindex von aktuell 2,6 bis auf 0,5 bis 1,0 Prozent. In der Anfangsphase einer wirtschaftlichen Erholung ist eine rückläufige Inflationsrate nicht ungewöhnlich: Die im Verhältnis zum Beschäftigtengrad steigende Produktivität bewirkt eine Verringerung der Lohnstückkosten.

      Ausblick auf den Anleihenmarkt

      Das Finanzministerium hat die Ausgabe von Anleihen mit einer Laufzeit von 30 Jahren eingestellt und die Zahl der Hypothekenrückzahlungen ist enorm gestiegen. In unserem Bewertungsmodell rechnen wir jedoch seit Jahren mit der 10-Jahres-Anleihe. Die Zinsen für kurzfristige Kredite sind momentan auf dem niedrigsten Stand seit 40 Jahren und auch die Rate für langfristige Gelder fällt – der Hypothekenzins von Freddie Mac [NYSE: FRE Kurs/Chart ] beispielsweise auf unter 6,5 Prozent, was dem niedrigsten Wert seit 1971 entspricht. Die Inflationsrate wird unserer Ansicht nach weiter zurückgehen, was US-Notenbankchef Alan Greenspan möglicherweise dazu bewegen könnte, in der nächsten Sitzung am 11. Dezember eine weitere Leitzinssenkung anzukündigen. Bei unseren Modellberechnungen haben wir jedoch keine weiteren Senkungen eingeplant.
      Die Rendite für 10-Jahres-Anleihen ist von ihrem Hoch im Mai dieses Jahres bei 5,5 auf aktuell 4,51 Prozent gefallen. Unserem Modell nach könnten sich die Renditen im nächsten Jahr selbst im Falle eines weiter sinkenden Haushaltsüberschusses auf dem gegenwärtigen Niveau halten, da der Konsumentenpreisindex voraussichtlich bis auf einen Wert zwischen 0,5 bis 1,0 Prozent fällt. Wir wiederholen noch einmal, dass ein derartiger Rückgang der Inflationsrate in den Anfangsstadien einer wirtschaftlichen Erholungsphase nicht ungewöhnlich ist.

      Sektorveränderungen

      Viele Firmen, die Verbrauchsgüter wie Getränke, Kosmetika, Nahrungsmittel, Waschmittel und Tabak herstellen, werden im nächsten Jahr verglichen mit dem S&P 500 wahrscheinlich ein niedrigeres Gewinnwachstum aufweisen. Die Sektoren hingegen, die von der wirtschaftlichen Erholung profitieren, werden ebenso hohe oder höhere Gewinne als der Index vorweisen. Drei Branchen haben wir aufgrund von Kursrückgängen, die eine bessere Bewertung zur Folge hatten, von "neutral" auf "attraktiv" heraufgestuft (unsere Favoriten sind wie immer unterstrichen):

      Lebensversicherungen – Nach einem Rückgang des Gewinnwachstums von 5,4 Prozent in diesem Jahr erwarten wir für das nächste ein Plus von 20 Prozent. Daraus ergibt sich ein Outperformance-Potenzial von fünf Prozent. Die drei größten Unternehmen in dieser S&P-Gruppe sind: Metropolitan Life Insurance Company [NYSE: MET Kurs/Chart ] (28,6 Prozent der Gruppe), AFLAC Inc. [NYSE: AFL Kurs/Chart ] (18,3 Prozent) und John Hancock Financial Services [NYSE: JHF Kurs/Chart ] (15,8 Prozent).
      Sach- und Unfallversicherungen – In diesem Jahr haben wir für diese Branche einen Rückgang des Gewinnwachstums pro Aktie von 14 Prozent verbucht, für das kommende hingegen erwarten wir einen Anstieg des Überschusses von 30 Prozent. Das Outperformance-Potenzial liegt somit bei acht Prozent. Hier die drei größten Unternehmen in dieser Gruppe: Allstate Corp. [NYSE: ALL Kurs/Chart ] (29 Prozent der S&P-Gruppe), Chubb Corp. [NYSE: CB Kurs/Chart ] (13,4 Prozent) und XL Capital [NYSE: XL Kurs/Chart ] (10,7 Prozent). Unser Favorit ist MBIA Inc. [NYSE: MBI Kurs/Chart ] (acht Prozent).

      Apotheken – Die Bewertung dieses Sektors ist mit einem Outperformance-Potenzial von 25 Prozent ganz hervorragend. Für das kommende Jahr haben wir ein Gewinnwachstum von 20 Prozent veranschlagt. Die Aktien in dieser Gruppe sind: CVS Corp. [NYSE: CVS Kurs/Chart ] (27,1 Prozent) und Walgreen Co. [NYSE: WAG Kurs/Chart ] (72,9 Prozent).

      Highlights des Monats

      Die folgenden zwei Sektoren sind unsere Highlights des Monats:

      Größere Regionalbanken – Die meisten Finanzbranchen zählen zu unseren Lieblingen, da sie während eines wirtschaftlichen Aufschwungs in der Regel alle eine gute Performance zeigen. Gegenwärtig liegt das durchschnittliche Kurs-/Gewinnverhältnis (KGV) der Regionalbanken 30 Prozent unter dem durchschnittlichen KGV des S&P 500, in der Regel notiert es zehn Prozent darunter: Daraus ergibt sich ein Outperformance-Potenzial von 30 Prozent.
      Der durchschnittliche Gewinn pro Aktie dieser Branche sollte nach einer Wachstumsrate -23 Prozent in 2001 im kommenden Jahr mit +32,5 Prozent stärker als der S&P 500 steigen, für den wir 21 Prozent veranschlagt haben. Die fünften größten Unternehmen in dieser S&P-Gruppe sind: Wells Fargo & Co. [NYSE: WFC Kurs/Chart ] (18,2 Prozent der Gruppe), U.S. Bancorp [NYSE: USB Kurs/Chart ] (9,5 Prozent), BANK ONE Corp. [NYSE: ONE Kurs/Chart ] (10,1 Prozent), FleetBoston Financial Corp. [NYSE: FBF Kurs/Chart ] (9,5 Prozent) und Bank of New York [NYSE: BK Kurs/Chart ] (6,2 Prozent). Zu unseren Favoriten gehört auch Comerica Inc. [NYSE: CMA Kurs/Chart ] (2,4 Prozent).

      Textilien/Bekleidung – Auch die Textilindustrie profitiert in der Regel früh von einem zyklischen Aufschwung und sollte sich zu Beginn der Erholungsphase stark behaupten. Das Outperformance-Potenzial beläuft sich momentan auf 25 Prozent, da das durchschnittliche KGV in der Regel 20 Prozent unter dem des S&P 500 liegt, gegenwärtig aber sogar 35 Prozent darunter. Aus unserem Branchenmodell geht hervor, dass der mittlere Gewinn pro Aktie nach einem negativen Wachstum von 21 Prozent in diesem Jahr im kommenden um +25 Prozent und damit etwas stärker als der gesamte Index zulegen wird. Die zwei Titel in dieser S&P-Gruppe sind: Liz Claiborne, Inc. [NYSE: LIZ Kurs/Chart ] (37,7 Prozent der Gruppe) und V.F. Corp. [NYSE: VFC Kurs/Chart ] (62,3 Prozent).

      © 16.11.2001 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 22:50:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 22:58:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      .
      Hallo germanasti


      POST !
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 02:59:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Maestro666
      sag das net zweimal das wir nicht runterkommen werden!
      bin von hause aus bulle glaube auch an fortsetzung der aufwartsbewegung und was mich noch optimistisch stimmt sind die gapschliessungen, jeder redet von ihnen also werden sie anscheinend nicht geschlossen, oder eine klassische bärenfalle sein !

      @germa
      ich weis schon was du meinst nur glaubst du nicht auch das es eher nochmal zum testen der langen abwartstrendlinie kommen wird?
      ware fur einen bären wie dich auch am besten weil dann der abschwung und die baisse nochmals bestatigt wären!
      und bei einem durchrennen wurde die kraft fehlen den trend so ohne weiteres zu durchbrechen!
      setzte meine kz im compx mit 800 und dax 3000 höher als du aber bin auch davon uberzeugt zumindest in die nahe der vor zweimonaten erreichten tiefs zu gelangen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 03:13:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      um es mal psychomassig zu erklaren solange die im einsatz sind und bin laden net gefasst ist steigt es mit seiner verhaftung oder tötung wird es noch einen letzten spritzer geben fur die bullen und dann geht es abwarts solange erfreu ich mich der steigenden kurse und schöner frauen
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:00:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @germanasti

      Jetzt auf den Schein zu setzen ist doch schrott. So teuer wie der ist, kann man nur verlieren.
      Denn kannst du kaufen, wenn der Nemax 4-6 Wochen vor dem Verfall bei 800 steht. Dann bekommst du ihn für einen Bruchteil.

      Da sich die Ex-New- und die Old Economy langsam angleichen, würde ich eh gegen Dax oder EuroStoxx setzen. Die Scheine sind billiger.

      Wenn schon Lottospielen, dann mit kurzfristigen Scheinen 4 Wochen vor großen Verfallsterminen.

      Siehe März 2000, September 2000, März 2001 und September 2001. (Der Markt wäre auch ohne die Anschläge unter 9.000 gefallen.)

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:13:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Paule:

      Was soll an diesem Schein noch viel billiger werden? :confused?

      Er kostet 3 Cent bei einer Laufzeit von über einem Jahr. Lass ihn auf 2,5 oder gar 2,2 sinken, wobei das schon sehr zweifelhaft wäre.
      Dieser Schein ist ähnlich wie der 1000% Call. Die ersten 30-40% der Nemax-Aufwärtsbewegung machte er nicht mit und dann ging er ab wie eine Rakete! Doch wer hätte ihn nach 40% Index-Plus noch gekauft? Man hätte auf die nächste Korrektur gewartet, die niemals gekommen ist. Gleiches jetzt bei diesem Put. Fällt der Nemax auf 800-900 P., kauft man ihn nicht mehr weil dort soooviele Unterstützungen sind. & bricht der Nemax darunter rennt der Put-Kurs davon.

      Hochspekulativ sehe ich dieses Investment als in Ordnung an. Den Risiken muss man sich allerdings bewusst sein.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:18:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo WO,

      könntet ihr solche hirnrissigen Basher-Thread´s nicht in Chaos-Ecken verschieben! Ich meine, Leuten sowas als reelle Chancen anzubieten sollte verboten werden, da es gemeingefährlich ist! :mad:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:27:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Morgen soll es Niederschlag geben. Vergiss nicht Deine Gummistiefel einzupacken. Viel Matsch auf der Baustelle. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:32:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      SL: :)

      Bei mir heißt mein Auto so und bei Dir Dein Untergang! :laugh:

      Ich hoffe du trägst in deinem Keller auch Gummistiefel! :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:38:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das aufgeregte Geschreie und Geschimpfe zeigt doch nur, wie sehr die Nerven wieder blank liegen. Alle hoffen auf eine "heile" Börsenwelt, in der es nur aufwärts geht (mit kleinen Rücksetzern ab und an). Seit dem Crash 2000/2001 ist aber die Börsenwelt nicht mehr so ganz in Ordnung...

      Nur meine Meinung...

      Eure Klingelbeutlerin
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:54:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ogottogottogottogott!

      Dreht der jetzt völlig durch???


      Oh nein, seine Bank ruft an wegen den kurzlaufenden Puts in seinem Depot????

      Junge Junge!

      Kannst du keine Charts mehr deuten???
      Der NM hat jetzt eine solide Unterstützung bei 1140 Punkten


      Ausserdem V-Boden inklusive inverer SKS!


      Natürlich hört es bei ca. 1400 erstmal auf, aber doch kein CRASH danach!!! Warum auch????

      Humbug, höchstens ein Rücksetzer auf das Niveau 1140 und dann voll durch die Mitte nach oben!!!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 11:56:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      P.S.: Germa heisst Stefan???

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 12:04:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kläuschen:

      Die 1140 P. sind in einem Jahr sowas wie für Dich der Mount Everest. Unerreichbar weit oben. :laugh:

      Du kriegst gleich Poschd!
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 12:38:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Germanasti...Bären leben gefährlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 12:42:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 20:49:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      @germa, das Bezugsverhältnis ist 1:1000. Der kann noch billiger werden.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 21:00:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      @stefan vulgo germanasti

      Überdenk Deine übergroße Verantwortung bezüglich Börsenanfänger wie mich und gaukle eine bullische Einbahnstraße(Normale Arbeit-Was ist das?) vor.
      Tu was ,dass fette und stets betrunkene Hausmeister mein N.M-Zeug abkaufen.
      Auch,wenn Du dafür nicht bezahlt wirst.
      Oder wirst Du für das Gegenteil bezahlt?
      In Liebe
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 21:02:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      hmmm der schein iss kacke mal unter uns gesagt

      ich würde einen basis 1000 nehmen laufzeit juni und in 2 tranchen kaufen
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 21:53:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Paule:

      Dies ist das Leid von allen Nemax-Scheinen. Man kann sie im Grunde in die Tonne treten. :(
      Trotzdem ist es eine reale 1000%-Chance wenn der Nemax mein KZ erreicht.



      Prinz:

      Juni-Scheine sind mir zu kurzlaufend. Ich rechne nämlich mit dem absoluten Tief nächstes jahr im Herbst.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 22:12:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      @germanasti......ich rechne auch mit den Tiefstkursen im Herbst.....September und Oktober waren schon seit Christus die schlechtesten Börsenmonate:)....nur ist mein Kursziel ein wenig höher.....so 1000-1500 Punkte etwa:laugh:....
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 06:46:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt geht es abwärts !
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 08:13:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Echt ? So tief noch. Das ist ja noch großes Abwärtspotential. Ich lege mir einen scharfen Put ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 09:50:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich weiß nichts recht, ob ich dem Typ glauben soll. Der labert vom Crash, bisher ist aber alles anders gekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:10:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Gratis!

      Die 8!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:52:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 22:28:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:00:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      @germa

      Damit Dein Szenario Eintritt, müssten auch der Dow und vor allem die Nasdaq "mitspielen".....
      Gibt´s da nicht eine grösere Auswahl an entsprechenden Puts??
      (Ich weiss, von den Schrottfirmen her ist der Nemax sicher der "heisseste" Kandidat für einen richtigen Verfall, daher wäre dort im Fall der Fälle auch am meisten zu holen....)

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:30:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 03:41:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:28:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:11:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:37:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      NEUER MARKT - Experten rechnen mit besserem Jahr 2002

      - Von Christian Krämer -

      Frankfurt, 06. Dez (Reuters) - Nach dem extremen Kursverfall am Neuen Markt und der Wiederentdeckung defensiver Titel im zu Ende gehenden Jahr 2001 werden die Kurse nach Ansicht der meisten Marktteilnehmer im nächsten Jahr wieder deutlich steigen. "Es war ein Jahr der Extreme", sagte Volker Borghoff, Aktienstratege bei HSBC Trinkaus & Burkhardt. Auf den starken Kursverfall, der bereits im März 2000 eingesetzt habe, sei ab Ende September 2001 eine kräftige Gegenbewegung mit einer Verdoppelung des Kursniveaus gefolgt. "Es war auch das Jahr der `Old Economy`, die sich deutlich besser als die zuvor hochgelobten Technologiewerte halten konnte", sagte ein Händler. Für das Jahr 2002 erwarten Analysten am Neuen Markt auf Grund der möglicherweise einsetzenden Konjunkturerholung steigende Kurse.

      Von einer Konjunkturerholung dürften die Wachstumswerte nach Ansicht von Christian Kahler, Aktienstratege bei der DZ Bank, überdurchschnittlich profitieren. Für den alle Werte des Segmentes umfassenden All-Share-Index ergebe sich auf der Sicht von sechs Monaten ein fairer Wert von bis zu 1500 Punkten. Das Anlegerinteresse und die Liquidität werde sich allerdings hauptsächlich auf den Blue-Chip-Index Nemax50 konzentrieren, der sich zuletzt besser als der All-Share-Index entwickelt hat.

      Seit Jahresbeginn hat der Neue Markt rund 55 Prozent seines Wertes eingebüßt. Zeitweise fiel der Blue-Chip-Index Nemax50 sogar auf ein von Aktienhändlern zuvor nicht für möglich gehaltenes Rekordtief von 643 Punkten. Bis Anfang Dezember hatte sich der Nemax50 auf rund 1322 Punkte erholt, der Nemax-All-Share auf 1237 Zählern.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass die Tiefstände vom September noch einmal unterschritten werden, liege aus technischer Sicht derzeit bei 50 Prozent, sagte Klaus Tafferner, Analyst bei Concord Effekten, der theoretisch einen Sturz des Nemax50 bis auf rund 350 Punkte für denkbar hält. Dann werde sich die seit Ende September anhaltende Aufwärtsbewegung nur als eine kräftige Gegenbewegung zu dem seit Frühjahr 2000 anhaltenden Abwärtstrend herausstellen. Sollten die alten Tiefstände jedoch nicht unterboten werden und sich ein doppelter Boden bilden, "dann sind auf die Sicht von einem Jahr Kurse um 2700 Punkte möglich", sagte Tafferner. "Das Risiko ist zurzeit aber noch sehr hoch."

      Den größten Einruch der zehn Branchen am Neuen Markt mussten mit einem Minus von 69 Prozent die Finanzdienstleister hinnehmen. "Wir haben in diesen Jahr einen ganz eindeutigen Einbruch bei den Börsenumsätzen gesehen", sagte Georg Kanders, Bankenanalyst der WestLB. Weniger Transaktionen an den Börsen bedeute auch weniger Provisionen für die Direktbanken. "Im nächsten Jahr erwarten wir aber wieder anziehende Umsätze. Außerdem werden die eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen greifen", sagte er. Schlechter könne es eigentlich nicht werden.

      Der dramatische Einbruch im Telekommunikationssektor (minus 68 Prozent) ist nach Ansicht von Merck Finck-Analyst Joachim Koller in erster Linie auf die zuvor übertriebene Bewertung der Branche zurückführen. "Die Branchenbewertung, ich denke vor allem an die UMTS-Markterwartungen, waren überzogener als in anderen Sektoren", sagte Koller. Das Problem vieler Telekommunikations-Titel am Neuen Markt sei die fehlende Größe der Unternehmen und die mangelnde Liquidität der Aktien. Angesichts des vor der Einführung stehenden Mobilfunkstandards für Multimedia-Anwendungen (UMTS) zeigt sich Koller aber für nächstes Jahr optimistisch. "2002 wird besser", sagt er.

      Deutlich besser als der Markt entwickelte sich 2001 mit einem Minus von lediglich 42 Prozent der Industriesektor. Der Bereich werde besonders von den soliden Logistikdienstleistern Thiel und D.Logistics bestimmt. "Deren Wachstums-Storys sind intakt", sagte Mario Kristel von der Helaba Trust. "Die Geschäftsmodelle der Logistiker sind nachhaltig." Beide Firmen profitierten vom Trend auch in konjunkturell schwachen Phasen die Logistik auszulagern. "Und die Rate der Logistik- Auslagerung ist in Deutschland im internationalen Vergleich immer noch sehr niedrig. Da gibt es einen riesigen Nachholbedarf."

      Der Medizintechnik-Sektor (minus 36 Prozent) hat nach Angaben von Alexander Burger, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, die Übertreibung nach oben nicht so stark mitgemacht. Deswegen halte sich der Sektor nun auch besser. "Der Weltmarkt für Gesundheitsausgaben beläuft sich auf über drei Billionen Dollar. Davon entfällt rund ein Drittel auf die Medizintechnik", sagte der Analyst. Dementsprechend seien die Wachstumsaussichten weiterhin gut. Allerdings gebe es am Neuen Markt überwiegend klein- bis mittelständische Spezialisten. "Das nächste Jahr sehe ich positiv", sagte Burger. "Viele Werte sind sehr attraktiv."

      chk/ben/ked


      ____________________________


      Kursziel 250-350 P. in 2002 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 12:36:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:07:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:26:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:27:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gewagte These Germa. Bis 250 Punkte runter. Ui, ui.

      Also. Was ich da sehe, sieht irgendwie anders aus.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:03:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:40:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Geheimniskrämerei kann Lang & Schwarz schaden


      Hat die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG etwas zu verbergen? Kurz und bündig meldet das Unternehmen per Pflichtmitteilung, es habe sämtliche Anteile an der Graf Beissel von Gymnich Vermögensverwaltung GmbH an eine private Investorengruppe verkauft. Dies sei eine "strategische Entscheidung", erfuhr sharper.de auf Nachfrage. Über die Strategie schweigt sich das Haus aus, über den Verkaufspreis ebenfalls. Jetzt kann nur spekuliert werden: Die Börsenkrise hat das Haus mächtig unter die Räder gebracht. Manch ein Börsianer wird sich fragen, ob Lang & Schwarz den Vermögensverwalter verkaufen musste, um sich über Wasser zu halten. Ein schlechtes Zeichen für die die Aktie.


      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…


      -------------


      Nach Consors wird Lang & Schwarz die nächste Pleite sein. :D



      Nemax im Jahr 2003 nur noch zweistellig? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:55:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      hahahahaha

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 22:10:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 22:27:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      wo steht der schein?
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 22:38:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      0,07.

      Der fängt erst jetzt so richtig an zu rennen.
      Doch so ganz sicher bin ich mir mit dem Nemax KZ 250 P. nimmer. Dort ist einfach nur noch Dreck
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 23:24:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      #74 von germanasti 03.04.02 20:40:20 Beitrag Nr.: 5.992.966 5992966

      Nach Consors wird Lang & Schwarz die nächste Pleite sein.

      Nemax im Jahr 2003 nur noch zweistellig?
      __________________________________________

      dachte Bank Paribas hätte inzwischen Consors gekauft:laugh::p

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 01:33:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      ein schein juni basis 1000 wäre explodiert:(
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 01:34:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      #62 von prinzeugen 18.11.01 21:02:59 Beitrag Nr.: 4.912.596 4912596
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      hmmm der schein iss kacke mal unter uns gesagt

      ich würde einen basis 1000 nehmen laufzeit juni und in 2 tranchen kaufen
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:12:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      Aktuel 0,12.

      400% sind es schon. :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:41:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Germa,
      wie so oft hast du einen guten Riecher gehabt. Allerdings würden mir die 400% mehr als reichen, mehr würd ich nicht mehr haben wollen. Der Markt ist ausgequetscht wie eine Zitrone, selbst bei NEMAX 400 bringt der OS nicht mehr Gewinn in solcher Größenordnung.
      D.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:07:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:32:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      @germanasti: warum hast Du eigentlich Dein Musterdepot bei w:o gelöscht und ein neues angefangen? Gut, Dein altes Musterdepot war deutlich mehr im Minus als die Indices...

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:21:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Noch 70 P. bis zum Ziel ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:53:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Noch 50 P. bis zur Zielzonenerreichung. :cool:


      Nemax-Put 0,20/0,21.
      Die Lumpenseggel lassen ihn nicht mehr richtig hoch. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:13:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Noch 26 P. bis zur Zielzone :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:36:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      Noch 9 Punkte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:25:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zielzone erreicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:31:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      201 n-tv text Di.24.09. 12:29:40
      Alle Optionsscheine
      und Zertifikate 700
      Auf einen Blick
      Dax 2831,30 -82,95 -2,9% 12:29
      Dax-Future 2882,00 -68,50 -2,3% 12:16
      Nemax50 338,25 -24,38 -6,7% 12:29 :cool:
      NemaxAllSh 387,83 -22,80 -5,6% 12:29 :cool:
      Bund-Futur 112,47 +0,13 +0,1% 12:16
      Stoxx 50 2236,56 -63,09 -2,7% 12:29
      Dow Jones 7872,15 -113,87 -1,4% 22:13
      Nasdaq Com 1184,93 -36,16 -3,0% 23:16
      Nasdaq100 843,08 -28,52 -3,3% 23:16
      Nasdaq-Fut 842,00 -7,50 -0,9% 12:26
      S&P 500 833,70 -11,69 -1,4% 22:59
      T-Bond-Fut 114,31 +0,22 +0,2% 12:25
      S&P Future 824,40 -10,00 -1,2% 12:25
      Tokio Nikk 9321,64 -159,44 -1,7% 08:01
      US Rend.(10J) 3,6645 (30J) 4,6756 12:19
      EU/$ 0,9782 $/Y 123,20 Gold/$ 324,00
      n-tv www.n-tv.de/teletext
      Billiger wird Ihr Traumhaus nie 706

      Premium Faxabruf n-tv & Economedia
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:58:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:36:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      20 mal Totalverlust und einmal 1000 Prozent sind auch minus 50% :(
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 22:43:16
      Beitrag Nr. 104 ()


      Da sind die Dausend auf den Put ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 01:05:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Super Prognose, hab ich damals auch gelesen, aber nicht für möglich gehalten. Mich würde nur mal deine persönliche Erfolgsbilanz interessieren: So in dem Stil 1990 mit 100% angefangen und jetzt bei 5000%? Wundern würde es mich nicht, und hast du den Schein damals selbst gekauft, in fetter Stückzahl und den Gewinn jetzt realisiert oder war das nur ein Gedankenspiel?
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:15:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Germa war zu Threaderöffnung schon so pleite, da konnte er sich gerade noch einen Lutscher leisten.
      Schau dir nur seine Musterdepots an ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRASH! KZ Nemax im Jahr 2002: 250-350 P.! KZ Nemax-Put: 1.000%!