checkAd

    Was ist bloß mit Fresenius los ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.01 18:53:40 von
    neuester Beitrag 12.12.01 14:14:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 507.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.296
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,9500+18,47
    0,6300+14,55
    2,4800+12,73
    0,6900+10,45
    0,8373+10,17
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-13,00
    2,5100-14,33
    1,4600-19,78
    1,5700-21,50
    1,0500-28,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 18:53:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gewiss, die Zahlen, die vor 2 Wochen veröffentlicht wurden waren nicht brilliant. Aber die Gewinnaussichten der nächsten Jahre sind glänzend. Die Prozesskosten in USA dürften FMC keine großen Schwierigkeiten bereiten. Warum fällt die Aktie immer weiter ins bodenlose. Wenn man bedenkt das branchenverwandte Unternehmen wie Bayer oder BASF weitaus schlechtere Zahlen präsentierten, diese Aktien aber im Vergleich weitaus besser performen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Panik !!!

      Jetzt sind Kaufkurse.

      Machen gerade das, was Siemens, Infineon, Epcos, usw. noch vor sich haben. Eine Bodenbildung.







      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 21:10:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schnäppchenoder fallendes Messer..

      wer weiß mehr ? ?? hoffentlich keiner !

      bin auch mit einer Position rein
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 23:32:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stammte die Verkaufswelle der letzten Woche

      von institutioneller Seite, oder

      ist FMC der letzte (Rettungs-)Anker für shorties ? Dann

      sollte es ja schnell wieder aufwärts gehen !
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 08:40:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich erspar mir Mutmassungen ...
      Insties wollten wohl in andere Werte
      - aus Angst was zu verpassen
      auf dem Niveau ist eine Erhohlung angesagt
      meine Meinung
      Gruss M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 21:08:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @maizac
      Der Einstieg war anscheinend goldrichtig
      M.M.WARBURG & CO

      FMC sicherer Trade Datum: 21.11.2001


      Nach Meinung des technischen Analysten Holger Struck von M.M. Warburg & CO ist die Aktie von Fresenius Medical Care zwar kein aufregender aber dafur ein relativ sicherer Trade. (WKN 578580) Am Tage des bisherigen Jahrestiefstandes der deutschen Aktien und danach noch zwei weitere Male (31.10. und 16.11) hatten sich beim Aktienkursverlauf der Fresenius Medical Care drei neue, ernstzunehmende Versuche ergeben, die Aktie unter die wirklich augenscheinliche, im Chart eingezeichnete Unterstutzungslinie zu fuhren. Diese datiere zuruck bis 1998 und sei im Oktober und November in Form eines Doppeltiefs bei 66,95/67,55 Euro letztlich erfolgreich getestet worden. Ein niedrigeres Bewertungsniveau wollten die Marktteilnehmer dieser Aktie offenbar (nachhaltig) nicht zugestehen - die Unterstutzung werde mehr und mehr zu einer Unterstutzung der Sonderklasse. Auf diesem sehr wahrscheinlich "tragfahigen" Niveau angekommen, wolle man die jetzigen Kaufsignale der technisch-statistischen Indikatoren nicht ignorieren und einen nachsten, hoheren Kurszielbereich diskutieren. Uber 75 Euro werde der Doppelboden zur nach oben abgeschlossenen W-Formation, mit rechnerischem Kursziel aus der Formationshohe bei ca. 84 Euro. Dort befande sich Fresenius Medical Care dann im neutralen Bereich zwischen 38-T-Linie (Trading) und 200-Tage-Durchschnitt (Investment), wo auch horizontal einiges an Widerstanden anzutreffen sei. Im Fazit "nicht aufregend", dafur aber ein ziemlich sicherer Trade, so der technische Analyst Holger Struck von M.M. Warburg & CO.





      Dann hoffen wir mal
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 18:07:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja genau

      a bisse`l konservativ aber dafür no risk

      ob`s diesmal über die 75€ reicht ???
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:23:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo allerseits,

      solangsam geht sie an die Nerven mit dem auf und ab. Soll sich endlich mal entscheiden, über 75 zu springen und zu schliessen. Nicht mal an Tagen, wo die technologietitel schwach sind, kommt die aktie auf die Beine. W-Formation fällt ja nun auch aus- Herr "sicherer Trade" analyst. Hoffe, daß vor Weihnachten noch was passiert, lassen wir uns überraschen.

      mfg ede
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 01:39:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieso dieses hin und her? Ganz einfach: Ich bin erst jetzt mit Calls eingestiegen... also kann es auch erst JETZT losgehen! :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 20:10:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      na dann kanns ja losgehen,
      bin schon paar tage in calls,
      musste schon die zähne zusammenbeissen
      und stark sein

      gruss ede:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 00:14:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...na hoffentlich nicht nur mit Laufzeit 12.01?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:44:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fundamental ist doch alles in Ordnung, oder?
      Das 2002 KGV von 24 ist zwar ein bißchen hoch, aber wenn ich richtig informiert bin, winken grandiose Zuwächse, gerade auch in den USA. Und dort wird im Bereich Pharma und allem, was dazugehört, bestens verdient.

      Warum sollte man eine solche eklatante Kursschwäche, wie sie im Augenblick vorliegt, nicht nutzen?

      Schwierig sind natürlich die kurzfristigen Spekulationen mit OS. Da bedürfte es schon einer sehr positiven "Ad Hoc"-Meldung, daß der Kurs sich deutlich verändert. Ich sehe den Wert eher devensiv.

      Bis denn
      Barneby
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:38:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      mit OS so bei 0,46€ bei WKN 537952rein und dann warten was passiert
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:34:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      laufzeit 03/02, 780395 BNP
      will vor weihnachten noch raus wegen zeitwertverlust bis januar, also FMC 75-76 sollte doch drin sein
      20.05 xetra auf 71,86, noch widerstand von 71,5 geknackt,
      mal sehn, wies morgen aussieht

      gruss ede
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:49:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin mit 782162 drin (DZ Bank, 06.2001, Basis 100) - war ziemlich preiswert (hohes Omega, niedrige Volatilität), aber eher als kurzfristiger Zock gedacht...

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:14:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      historische vola 30 von 46 auf 33 gefallen heute, wenn die nachsten tage nichts passiert (keine schwankung), werden die scheine runtergetaxt, noch halten sie sich einigermaßen,
      habe beobachtet, dass die historische vola 30 so alle 10 tage verändert und neu berechnet wird (hat mir die unicredito auch mal so erklärt, wird bei andern emis auch nicht anders sein,
      viel glück

      gruss ede


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,55
      -0,10
      +0,33
      +0,47
      +0,48
      +0,59
      0,00
      +0,25
      +1,57
      17.04.24 · SG Zertifikate · Fresenius Medical CareAnzeige
      24.03.24 · wO Chartvergleich · Amadeus FiRe
      22.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CEWE Stiftung
      21.03.24 · BörsenNEWS.de · CEWE Stiftung
      19.03.24 · wO Newsflash · Amadeus FiRe
      19.03.24 · EQS Group AG · Fresenius Medical Care
      19.03.24 · EQS Group AG · Fresenius Medical Care
      19.03.24 · EQS Group AG · Fresenius Medical Care
      19.03.24 · EQS Group AG · Fresenius Medical Care
      19.03.24 · EQS Group AG · Fresenius Medical Care
      Was ist bloß mit Fresenius los ??