checkAd

    Was haltet Ihr von Kinowelts Plänen eines TV-Senders? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 23:41:02 von
    neuester Beitrag 13.01.00 23:44:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 50.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:41:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      war ja wirklich ein sehr hysterischer Tag bei Kinowelt!
      Habe auch die Aussage des Vorstandes auf N-TV gesehen und hätte nie gedacht, daß es solch eine Reaktion auf die Konkretisierung der Pläne des Aufbaus eines Fernseh-Senders geben würde. Schließlich wurde ja wirklich schon länger über solche Pläne diskutiert (wie auch von Köml erwähnt).
      Für mich bedeutete dies auch kräftige Nachkäufe bei 50 Euro!
      Was die Mindereinnahmen betrifft sollte man wohl auch bedenken, daß .-die jetzt gekauften bzw. schon im Besitz befindlichen Filmpakete ja auch noch Gelder einbringen werden- der Fernsehsender startet ja nicht schon nächsten Monat!
      Denke, daß sich der Kurs spätestens mit neuen Pressemeldungen zum Fernsehsender, in dem auch mehr über Kosten berichtet wird, auch wieder normalisieren wird.
      Aber ich denke, wenn das Konzept zum neuen Sender gar nicht überzeugt, werde ich auch wieder aussteigen.
      Was wollen wir in 1-2 Jahren noch mit einem zusätzlichen Analogen TV-Sender? Der Absatz bei Premiere World läuft und läuft - denke in Deutschland wird sich das TV-Verhalten in Zukunft noch sehr in Richtung Pay-per-view/Pay-TV verändern.
      Dadurch wird es wohl in Zukunft gerade für neue Sender sehr schwierig werden.

      Aber wer weiß: Vielleicht denkt man ja sogar über eine strategische Partnerschaft mit Leo Kirch nach!? Wäre wohl das vernünftigste?! Was haltet Ihr davon?
      Wäre doch eine klasse Sache- Erweiterung des Digital-TV-Programms Premiere World durch die Kinoweltsender. Und alles so gut wie ohne Werbung!
      Wäre längst nicht so teuer, wie der Aufbau eines kompletten Senders und würde außerdem noch Synergieeffekte bringen.

      Muß auch mal sagen, daß ich einen reinen Spielfilmsender ziemlich überflüssig ansehen würde, wenn der auch noch durch Werbung finanziert werden sollte!
      Es laufen doch wirklich schon genug Filme auf den vorhandenen Kanälen- und wer richtig gut fernsehen will, holt sich doch eh die Premiere Digital, wo er nicht durch Werbung genervt wird.
      Und wer will schon die Kinowelt Sport-Events sehen?
      Die intersessanten Sportereignisse kommen doch dieses Jahr schon alle in Premiere World: z.B. Tennis, Formel 1, Fußball,...alle großen Events und hier auch wieder ohne Werbung!

      Wie denkt Ihr über solch einen TV-Sender für das Deutsche Fernsehen???
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:44:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles schon gesagt in anderen Threads.

      Fazit:
      Die BESTE Wachstumsstrategie, die ich mir für Kinowelt vorstellen kann!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet Ihr von Kinowelts Plänen eines TV-Senders?