checkAd

    Hurra, der EURO kommt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.01 15:27:59 von
    neuester Beitrag 29.12.01 19:42:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 507.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 15:27:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Börsenfreunde,

      in den letzten Wochen und Monaten bin ich viel in Europa herumgekommen und habe dabei überall eine ganz unglaubliche Heiterkeit bei den Menschen festgestellt, die ich mir zunächst nicht erklären konnte.

      In den Straßencafés an den großen Pariser Boulevards saßen die eleganten Französinnen mit einem verklärten Lächeln in den Gesichtern an den Tischen und nippten an ihrem Café au lait. In Rom herrschte eine geradezu euphorische Stimmung bei den Italienern, die in den Osterias ihren Vino rosso tranken. In Köln am Rhein hakten sich die Menschen, die beim Bier in den Kneipen zusammensaßen, unter und begannen zu schunkeln und Lieder zu singen. Die Griechen in der Athener Plaka genehmigten sich einen Ouzo nach dem anderen, und die Stimmung wurde immer besser. Die Meisjes in Amsterdam strahlten wie die Honigkuchenpferde, schleuderten ihre Holzschuhe in die Ecke und tanzten auf den Tischen - der Genever floß in Strömen.

      So etwas hatte ich auf meinen zahlreichen Europareisen in den letzten Jahren noch nie erlebt! Was ist los? Wie kommt es zu dieser Bombenstimmung bei den Europäern? Ich habe viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken.

      Und dann überkam mich blitzartig die Erkenntnis:

      Die Europäer freuen sich auf den Euro!

      Jawohl, das ist die Lösung: Die Menschen fiebern freudig dem Augenblick entgegen, an dem sie endlich den Euro als Bargeld in den Geldbörsen haben werden. Am 1. Januar 2002 ist es überall soweit, dann werden Euro und Cent die alten Währungen DM, Franc, Lire usw. ablösen. Und darauf freuen sich die Menschen natürlich!

      Und jetzt war mir auch plötzlich klar, warum die Engländer in den Londoner Pubs so griesgrämig vor ihrem Ale sitzen, warum die Dänen in den Kopenhagener Kros mit Leichenbittermiene ihren Aquavit in sich hineinschütten: Die kriegen den Euro nämlich vorerst nicht! Ist doch völlig logisch.

      Nun hoffe ich, liebe Freunde, daß auch Ihr schon voller Freude auf den 1.1.2002 wartet - dann habt Ihr endlich den von allen Europäern heißersehnten EURO in den Portemonnaies. Wir alle sollten unseren Regierungen, die uns dieses herrliche Geschenk machen, von ganzem Herzen danken.

      Einen schönen Gruß
      von Eurem Wurstmaxe
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 13:35:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur noch 3 Tage!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 19:42:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wurstmaxe,
      tolle Satiere, Dein Beitrag...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hurra, der EURO kommt!