checkAd

    Hilfe mein Thread ist weg. Biotechfonds gesucht!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.00 00:49:55 von
    neuester Beitrag 18.01.00 02:09:57 von
    Beiträge: 4
    ID: 50.736
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 494
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    53,50+98,15
    1,3500+29,82
    16,250+29,74
    0,9260+28,61
    4,5700+24,18
    WertpapierKursPerf. %
    5,4000-15,23
    0,7603-15,56
    0,7008-15,56
    4,9600-31,11
    9,5600-34,11

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 00:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor 2 Tagen habe ich eine Anfrage an Euch hier im Biotechboard gestartet mit der Bitte um Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Biofonds. Gestern Nachmittag schaute ich kurz rein, es gab einige Antworten mit Empfehlungen zu Quagen, BB Biotechnologie sowie einem von Fachleuten geleiteten Fonds.
      Jetzt wollte ich in Ruhe Eure Antworten "ernten" und mich bedanken bzw. zusätzliche Fragen stellen, nur leider hat sich mein Thread in Nichts aufgelöst. Daher erneut meine Bitte. Helft einem Ahnugslosen bei der Auswahl eines Biofonds. Danke
      Bausparer
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 06:03:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,
      der beste biofonds ist meines erachtens
      der DWS biotechf-aktien typ 0. ohne ausgabe
      aufschlag,dafür 1,5% depotverwaltung. rechnet sch
      bei ablagen bis zu 3 jahren. aufgelegt am 16.8.99,
      wertentwicklung ca. 55%. dieser fonds hat den grössten
      biotechanteil aller fonds-ca.70%.

      viel anlegerglück!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 09:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Empfehlung für eine Anlage im BioTech Sektor wäre
      DWS Biotech oder BB Biotech.
      Letztere ist zwar kein Fonds im eigentlichen Sinne,
      BB BIOTECH ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich am Wachstum der Biotechindustrie beteiligen will und dementsprechend in Unternehmen diese Sektors investiert. Die Biotechindustrie macht gegenwärtig ca. 4% des pharmazeutischen Marktes aus und soll bis zum Jahr 2000 einen Anteil von mehr als 10% erreichen. BB BIOTECH stützt sich bei der Auswahl auf grundlegende Analysen und kauft selektiv Positionen in Wertpapieren von hochqualifizierten Biotechnologiefirmen, die durch ein exzellentes Management, solide Wissenschafts- und Technologiebasis, gesunde Finanzen und bedeutsame Partnerschaften ein attraktives Risikoprofil aufweisen. Die Kernbeteiligungen liegen hauptsächlich bei Firmen, die Produkte auf dem Markt haben. In geringerem Umfang beteiligt sich BB BIOTECH auch an kleineren Biotechnologieunternehmen, die entweder im Besitz von ausgezeichneten Produkten im vorgerückten Entwicklungsstadium sind und finanzielles Durchhaltevermögen besitzen oder die besten Aussichten haben, innerhalb von einem oder zwei Jahren in diese Gruppe von Unternehmen aufzusteigen. Die größten Portfoliobestandteile sind MedImmune (32%, Atemwegserkrankungen), BioChem Pharma (24%, chronische Hepatitis B), Aviron (11%, virale Erkrankugen wie Grippe oder Infektionen) und TKT (10%, Genaktivierung, Nischeneiweise.
      Bin in beiden investiert, ärgere mich nur, daß ich nicht schon früher eingestiegen - aber nachher ist man immer schlauer ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 02:09:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke an OAW und Buckaroo. Bei dem verschwundenen Thread hat jemand von einem von Ärzten geleiteten Fond berichtet. Kann mir jemand helfen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,17
      -0,15
      +0,05
      +0,15
      +0,80
      -0,10
      +0,32
      +0,50
      -0,87
      Hilfe mein Thread ist weg. Biotechfonds gesucht!!!!!!!!