checkAd

    Breitling - Eure Meinungen bitte! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.01 11:40:23 von
    neuester Beitrag 04.04.03 14:59:26 von
    Beiträge: 285
    ID: 507.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 11:40:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mahlzeit allerseits,

      da hier in der letzten Woche über ein Audi TT Sondermodell
      diskutiert wurde, möchte ich auf diesem Wege eine neues
      Diskussion über einen Luxusartikel starten.

      Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, mir eine Breitling-Herrenuhr
      zu kaufen, genauer gesagt den Cronomat GT mit blauem Zifferblatt und mattgebürsteter
      Stahllünette. Auch das Armband ist aus Stahl, mattgebürstet.
      Fotos gibt es unter www.breitling.de

      Was haltet ihr generell von Breitlinguhren?
      Die Uhr soll nicht zum "Prollen" sein, mir gefällt das
      Design einfach am besten.
      Preis: DM 5.000,-

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 11:52:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss es...

      Breitling ist unter Uhrenkennern so etwas wie ein Opel Corsa GSI für Rennsportfreunde ;):D

      In den meisten Tests schneiden die Uhrwerke nicht so toll ab und die Verarbeitung wird auch bemängelt. In einer Breitling für ca. 3.000 DM (hab Modell vergessen) ist das gleiche ETA-Laufwerk drin wie in einer 299.- Fossil-Automatik :eek: Was soll man davon halten ???

      Wenn´s eine gute Uhr sein soll, dann schau dir mal Firmen mit eigenen Laufwerken an: IWC, Jaeger..., Glashütte, A. Lange & Söhne, Patek Phillipe, zur Not auch eine Rolex, wenn es eine sportliche Uhr sein soll :)

      Gruß
      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 11:53:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe meine Breitling bei Ebay ersteigert!!
      SUUUUUUUUUUPER Preis!!

      Schau da mal rein!!

      FDT
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 12:01:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @never

      Von dieser "Theorie" habe ich auch schon gehört, daß
      die Uhrwerke nicht gerade die tollsten sind.
      So richtig glauben kann ich das allerdings nicht.
      Ein befreundeter Uhrmacher hat mir erzählt, daß
      Breitling wirklich TOPP wäre.

      Wo kann ich mir die von Dir beschriebenen Tests
      ansehen?

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 12:02:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab den navitimer, bin eigentlich sehr zufrieden ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:09:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Never, du hast halt Ahnung.Ne Breitling findest Du an jeder Straßenecke und mit den Werken..... stimmt genau.
      Bei Deiner Aufzählung hast Du aber AP und Blancpain, Zenith vergessen. Ne AP Royal Oak in Stahl ist ein ganz feines Teil.
      Kleiner Tip noch: hochwertige Automatik Uhren bekommst Du von LIMES ( Ickler Uhren ) such mal bei Google und laß Dir dann den Katalog schicken
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:24:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da ich es eher schlicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Nomos Tangente Sport, Glashütte gekauft.



      Ich denke es wird die Uhr meines Lebens werden. :)

      Uhrenkenner haben mir gesagt, das Uhrwerk sei eines der Besten der Welt.

      Die berühmte Nomos Tangente ist um eine Version reicher: Tangente Sport. Die Lünette, ein besonderes Gestaltungsmerkmal der Nomos Uhren, ist sehr fein und schmal, trotzdem ist die Tangente Sport wegen des sechsfach verschraubten Bodens 100 Meter wasserdicht. Ausserdem weist die Tangente Sport einen Sekundenstopp auf, die Bandanstösse sind robust, die Stege sind verschraubt. Der Gehäuseboden ist innen mit einem Wölkchenschliff versehen. Edelstahlgehäuse mit Zifferblatt versilbert, mechanisches Werk mit Handaufzug, ETA/Peseux Kaliber 7001 10 1/2 linig und 2,5 mm Höhe, 17 Lagersteine, 21600 Halbschwingungen/Stunde, Glucydur-Unruh, modifizierte Zugfeder, Incabloc Stoßsicherung, Gangreserve 42 Stunden, Sperr- und Kronrad mit Glashütter Sonnenschliff, gebläute Stahlschrauben, Wölkchenschliff unter der Unruh, vergoldete und nach Glashütter Art feinmattierte Werkoberflächen, Lederarmband aus Shell Cordovan (extrem langlebiges Pferdeleder) handgenäht, Zeiger schwarz, Saphirglas, jede Uhr ist einzeln nummeriert und in einer Verpackung aus Buchenholz, auf Wunsch wird der Besitzer einer Nomos Uhr im Stammbuch registriert
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:32:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn de schon 5 mille für ne breitling hinlegst,
      dann hol dir wenigstens die für 13 mille in blau :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 14:21:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier http://www.breitling.com gibts
      die schicken Bilder von den Uhren.
      Meiner Meinung nach richtige Kunstwerke.
      Kennt jemand die tatsächlichen Herstellungskosten
      für solche Uhren.
      Bsp: Verkaufspreis beim Händler: DM 10.000,-
      Herstellungskosten?

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 15:29:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....tja mit Breitling ist es wie mit vielen Markenartikeln, man liebt sie, oder man zerfetzt sie in der Luft.
      Sicherlich kann man auch bei Tchibo eine Uhr erstehen, und man wird damit genau so pünktlich oder unpünktlich sein wie mit einer Breitling, Lange u. Söhne oder einer IWC.

      Ich für meinen Teil habe mich für eine Breitling entschieden, und zwar die Limited Edition "Blue Angels" (basierend auf einem Old Navytimer, 18 ct.Gold, Lederarmband).

      :) DIX :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 15:34:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      also mir hat letztens einer eine für 300 angeboten,
      sah sehr echt aus :laugh:, nur war se das auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 16:43:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      habe mir vor ein paar Jahren eine Breitling für 3700,- DM gekauft. Optisch ist sie spitze - mit der Qualität habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht. Nach drei Jahren war das Uhrwerk defekt - Reparatur für 600 DM. Ist schon ärgerlich!
      Meine nächste Uhr wird eine Sinn 6000 (nachzusehen unter www.sinn.de - "Neue Modelle" anklicken). Die echte "Börsenuhr".

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:02:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gollux

      Na, das läßt ja Böses erahnen. Was war denn kaputt?
      Lief` die Uhr gar nicht mehr? Wie war generell die Ganggenauigkeit?


      allgemeine Fragen:

      Wie groß ist eigentlich die Toleranz bei solchen Uhrwerken (+5 sek./Tag)?

      Stimmt es eigentlich, dass man solche teuren Uhren regelmäßig (alle 5 Jahre) zur
      "Durchsicht" geben sollte? Der Breitling-Händler meinte, dass die Uhr
      sonst irgendwann kaputt geht.

      Danke für Eure hilfreichen Postings.
      Ehrlich!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:24:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Newton2001

      Es war eine nur kleine Feder kaputt - hat dazu geführt, dass die Uhr überhaupt nicht mehr lief.

      Über die Ganggenauigkeit kann ich mich nicht beschweren - ich habe zwar keine absoluten Zahlen, subjektiv würde ich aber sagen, dass die Uhr "supergenau" geht. Ich stelle sie eigentlich nur, wenn der Monat weniger als 31 Tage hat (Datum läuft ja immer bis 31).

      Das mit der "Durchsicht" stimmt - mein Händler meint aber, dass die Wartung schon alle 2 bis 3 Jahre stattfinden sollte. Das betrifft aber natürlich nicht nur die Breitling-Modelle.

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:33:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @newton: ein klares "jein". in beiden fragen.
      also: die echten mechanischen kaliber haben lager (steine), metall, das korrodieren und öl, das verharzen kann. je nachdem, welches kaliber (werk) und wie lange eine uhr lag kann die genauigkeit deutlich abweichen. der service ist dann notwendig, wenn mechanische abnutzung oder ein schwergängiges werk das notwendig machen. alle 5 jahre ist zwar etwas häufig, aber spätestens so alle 8-10 gehen meine mechanischen uhren schon in service. je älter die uhr, desto häufiger, als regel. kleiner tip: alle zwei bis vier wochen mal halb aufziehen und wieder weglegen. dann geht die uhr garantiert nicht fest. niemals "überziehen", also zu fest aufziehen! halb ist genug.

      gute mechanische kaliber gehen nicht viel falsch, die besten fast garnicht. ich habe einen mechanischen breitling chronographen mit vollkalender aus den 40er jahren, die eine ganggenauigkeit laut zeitwaage von <3sec/tag hat, obwohl sie eigentlich ein ziemlich einfaches kaliber ist. meine jlc von 1961 läuft sogar auf 1 sec/tag genau. richtige mechanische fliegeruhren (den anspruch hat auch die navitimer) sollten eigentlich sogar ganz genau gehen. aber alles unter 5 sec/tag ist für alte uhren mehr als ok. wenn ichs genauer will nehm ich doch ne quartz- oder funkuhr.

      billigkaliber wie eine meiner elgin von 1929 schaffen schon mal locker mehr als 15sec/tag daneben, was eher schlecht ist. und meine älteste armbanduhr von ca. 1889 nehm ich nun wirklich nicht wegen der genauen zeit... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:10:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      hmmmm. Breitling..
      ich hab sie schon oft an anderen Handgelenken gesehen.
      Und ehrlich gesagt fand ich die Uhren früher sehr schön,
      aber dann fand ich Sie:


      Das war es.
      Liebe auf den ersten Blick.
      Ein irres Teil
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:25:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hab seit paar Jahren eine Chopard für 5000 Eier, Geschenk von meiner Mutter - ich hätt mir sowas nie gekauft -, allerdings hab ich sie selbst ausgesucht!

      Aber Ärger hat sie mir genug gemacht: sehr zeitungenau, tw bis zu 5 Min vorgegangen, Stöpsel rausgefallen, Armband ging immer auf, arrogante Von-oben-Herabbehandlung durch die Fa Uhren-Christ in Wiesbaden. Zweimal wochenlang eingeschickt gewesen nach Genf usw.

      Aber es ist trotzdem die schönste Uhr, die ich je gesehen habe!

      Gruß

      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:34:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...schau Dir mal die Uhren von IWC an.
      ...hab meine Mark XII nun schon 5 Jahre (Automatic)und die läuft seither supergenau ohne jegliche Probleme.
      Hab damals ca. 5000 DM bezahlt .
      Die Uhr gibt es leider nicht mehr.
      Da eine IWC auch immer eine Sammleruhr ist, wirst Du bei einer IWC im Gegesatz zur Breitling kaum oder keinen Wertverlust haben.
      Ich hätte meine Mark XII schon öfters für 5000 DM verkaufen können, oder sogar in Basel bei einem IWC-Händler das gute Teil für eine neue IWC Mark XV für 4000 SFR in Zahlung geben können. Mach ich aber nicht ! Für eine IWC Mark X zahlen die Amis bis zu 10.000 SFR.
      Also überleg Dir das mal mit der Breitling.
      Ich stehe auf IWC, d.h. meine nächste wird mit Sicherheit eine Zweit-IWC !
      Gruß
      V@nTheM@n
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 22:36:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @newton2001
      Bevor ich mir eine Uhr für ein paar Tausender kaufen würde, würde ich mir erst mal zwei, drei Zeitungen über Uhren kaufen. Gibt´s an jedem Kiosk. Dann weist du auch, worauf du achten sollst.

      Wobei Karl die Sache schon sehr genau beschrieben hat. ;)

      Und V@nthem@an hat auch recht, der Wertverlust sollte nicht unbeachtet bleiben. Man kann z.B. über Rolex schimpfen wie man will (Prolex, Angeberuhr etc.) aber für eine gut erhaltene Rolex wird oftmals deutlich mehr als der ursprüngliche Neupreis bezahlt.

      Mein Dad zum Beispiel hat eine IWC Da Vinci und würde dafür jetzt nach 8 Jahren Besitz ca. 35% mehr bekommen als er damals bezahlt hatte. Wenn das keine wertbeständige Geldanlage ist ;)

      Und noch ein letztes: viele Juweliere geben bis zu 25% Rabatt bei so teuren Uhren, man sollte also viel handeln und vergleichen. Und in Dortmund gibt´s einen wirklich guten Versandhändler (Name vergessen, annonciert aber in jedem Uhrenmagazin), der teilweise auch bis zu 35% unter Listenpreis seine Neuware anbietet.

      never :cool:
      dermitdem10SwatchundeinerMauriceLacroix :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:37:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen,

      vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
      Besonders an Karl (Du scheinst in einem früheren Leben Uhrmacher
      gewesen zu sein :)!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:43:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @newton

      nah dran! Karl ist eine Uhr! :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:17:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      karliseppel ist und war kein uhrmacher, aber ich finde alte mechanische uhren nun mal schöner als den heutigen quartzeinheitsbrei. obwohl sich da wieder was tut bezüglich design.

      ich hab vor 10-15 jahren (also bevor wieder jeder seppl ne alte mechanische wollte) öfter mal richtig eingekauft und schöne alte uhren billig ersteigert bzw. auf flohmärkten gekauft (auf flohmärkten drauf achten dass der scheiss nicht geklaut ist, wertvollere sachennur bei leuten kaufen, deren adresse überprüfbar ist und wichtig!! schriftlichen vertrag machen).
      ergebnisse waren z.b. die benannte mechanische breitling vollkalender aus den vierzigern für für 1.100,- (wert heute ein vielfaches), eine fast perfekte jaeger le coultre mit echtem rotgold-gehäuse von 1961 für 800,- (:D:D:D) oder eine seltenere amerikanische art-deco elgin von 1929 sowie eine bulova 1933, beide mit harley-davidson emblem auf dem zifferblatt zusammen für 300,- ;)
      billigste schnäppchen im vergleich zum wert waren ne sogenannte doctors watch mit originalem fast neuwertigem kaliber für 80,- auf dem flohmarkt (=sechser im lotto), ne sogenannte "grasshopper" von le coultre (herrliches design), damals ersteigert für 120,- oder eine echte jaeger le coultre reverso stahl aus den 60ern (schlicht und wunderschön), ersteigert für 900,- :)

      wenn man sich da etwas auskennt erkennt man die massenware und die besseren stücke, prinzipiell kann man manche marken schon direkt als hochwertiger ansehen. solange man nicht speziell marken sammelt (jaeger kann ich mir nicht komplett leisten) kann man auch nach dem design der uhren gehen.
      tip: amerikanische uhren der 20er bis 60er jahre sind noch recht günstig zu kriegen und haben teilweise ein herrliches design. aber hier ist der zustand extrem viel wichtiger als bei den nobelmarken. und es gibt echte massenware und seltene stücke.

      bei den noblen gilt: ist es überhaupt eine echte? es gibt auch billiguhren, denen man ein zifferblatt implantiert hat, das einen bekannten namen trägt... ;)
      und es gibt wirklich seltene stücke. das zu unterscheiden ist die eigentliche kunst. grundsätzlich gilt: ne portugieser für ein paar hundert mark ist falsch oder geklaut. punkt. beides ist schlecht. ne geklaute fliegt spätestens beim service auf und ne falsche ist für manche sammler ein grund zum magengeschwür.dabei sind die oft einfach zu erkennen, ein bekannter zeigte mir stolz sein extrem billiges "schnäppchen" rolex oyster für nur 1400,-. eine sehr gut gemachte und auch recht schwere fälschung, deren sekundenzeiger aber butterweich und ohne zu springen durchlief. pech gehabt, zu gierig oder zu dumm... :D:D:D
      nobelmarken kosten ihr geld. wobei ich übrigens von rolex nichts halte, ausnahme ist die prince.

      und der zustand ist auch relevant, eine ins werk eingeschickte uhr wird bei den besseren marken zwar unabhängig von typ und baujahr immer wieder instandgesetzt, aber das merkt man dann u.u. schmerzhaft im preis. selber schrauben ist nur, wenn man sowas gelernt hat, d.h. notfalls auch feinmechanische teile selbst mit der nötigen präzision nachfertigen kann, und wer kann das schon... :eek:
      und bei marken, die es nicht mehr gibt, wird das einschicken noch schwieriger... ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:58:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe gestern gesehen, dass in der November-Ausgabe der deutschen GQ eine Uhren-Spezial-Beilage ist mit vielen Abbildungen.
      @Newton Koennte interessant fuer Dich sein

      @Karl, was ist von Uhren wie der neuen GUCCI (1. GUCCI mit mechanischem Laufwerk ca. 4.000 Mark) zu halten ?
      Ich nehme an, da macht dann GUCCI nur das Design und man gibt das dann an versierte Uhrenbauer, oder wie laeuft das ?

      Habe jetzty beschlossen mir innerhalb von 14 Monaten auch eine Uhr fuers Leben zuzulegen ...

      techno ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:47:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Achtung, Trommelwirbel:
      Hier kommt das gute Stück:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:49:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Achtung, Trommelwirbel:
      Das gute Stück ist nicht zu sehen.:laugh:;)
      Die URL funzt auch net.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 17:13:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber jetzt (besonders für greentea)
      Das Meisterwerk schweizerischer Uhrmacherkunst:

      Tada!


      Meine ist allerdings mit tiefblauem Ziffernblatt, Stahlarmband und
      mit satinierter Lünette! Einfach ein Meisterwerk!

      Es ist übrigens noch eine aus der 2001er Edition, die 2002er
      sieht (T`schuldigung Breitling) schei**e aus!

      Newton2001(ganz stolz auf seine neue Uhr und dieses Posting)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:20:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was denn, keine Begeisterungsrufe oder Schmähungen
      zu dieser Uhr? Wo seid ihr denn alle?

      Haaaallllooo...:cry: Haaaallllooo...

      P.S.: Meinungen von MAnwald oder Aktienleiche
      werden mit Nichtbeachtung bestraft.

      Newton2001;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:35:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, ist wirklich schönes Teil. Wie wäre es mit einer Seitenansicht? Manche Breitling sind so dick wie ein Toaster.
      Lacht mich nicht aus, aber ich stehe einfach auf Oris. Alle Big Crown-Modelle. Sind nicht so teuer, auch nicht so klobig. Kann auch sein, dass einfach mein Handgelenk zu dünn ist.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:42:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      meine breitling gefällt mir nicht mehr, ist mir mittlerweile zu klobig geworden, ne iwc hat schon was,
      schaun wer mal was wird
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:54:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mit e-bay wäre ich bei Luxusuhren vorsichtig ! In Japan sind schon Uhren aufgetaucht, die so gut gefälscht waren,daß selbst Profis diese zum Großteil nicht als Plagiat erkannten !
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:00:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:41:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Newton:

      Weißt Du, nur weil Du bei der Sparkasse eine Uhr von der "neue leben" geschenkt bekommen hast und Dir einen selbstgemalten Breitling-Aufkleber auf das Ziffernblatt geklebt hast, heißt das längst nicht, dass Du nun zum erlauchten Kreis der Breitling-Träger gehörst !!!

      Diese wirklich schlechte Fälschung hätte selbst ein armloser, taubstummer Blinder mit Krückstock im Rollstuhl erkannt :D

      So long

      MAnwald AKA @ktienLeiche (wer sagt das ?)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:11:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hab sie mir vor 3 Jahren gekauft und bin absolut zufrieden.
      Abweichung + 4 sek/Tag.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:33:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo erstmal!

      Vor ca. 3 Jahren (damals war ich 18) wollte ich mir von meinen ersten Spekulationsgewinnen eine exklusive Armbanduhr, das "einizige Schmuckstück des seriös gekleideten Mannes" ;) kaufen. Das mit den Breitling-Werken habe ich auch gehört. Die Rolex GMT II und die Fliegeruhrenserie von IWC haben mir sehr gut gefallen, goldene Modelle kamen grundsätzlich nicht in Frage.

      Dann kamen folgende Überlegungen hinzu:

      - Wir leben in einer Neidgesellschaft

      - Ich arbeite nebenbei im elterlichen Betrieb mit und besuche auch öfters Kunden.
      Wenn in England ein Verkäufer eine erkennbar teure Uhr trägt, denkt der Kunde "Der hat ein Spitzenprodukt. Wenn er sich so eine Uhr leisten kann, muss er schon sehr viel verkauft haben. Ausserdem legt er großen Wert auf Qualität. Ich sollte bei ihm kaufen!"

      Gleiche Situation in Deutschland: Der Kunde denkt "Der verdient sich dumm und dämlich, indem er mir billigen Schrott teuer verkauft. Ich sollte versuchen, es anderweitig günstiger zu bekommen!"

      - Soll wirklich jeder Depp erkennen, dass ich eine gute Uhr trage? Es reicht mir doch, wenn ich es weiß und mich beim Sehen nach der Uhrzeit darüber freue

      Ich entschied mich aus oben genannten Gründen und aus der Gewissheit heraus, dass sich ein Schweizer Uhrmacher mehrere Stunden damit beschäftigt hat, für die IWC UTC:



      Bis heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich auf das Zifferblatt sehe und darüber, dass ausser Kennern und mir, niemand weiß, was ich mir da geleistet habe.

      Neulich in der Vorlesung hat es sich erst wieder bestätigt:

      Kommilitone: Schau mal, der da drüben, ist das ne echte Rolex?
      Ich: Ja, sieht so aus, ne GMT.
      K: Was kostet denn sowas?
      I: So zwischen 5 und 10.000 DM.
      K: Und das als Student! Sowas haben wir nicht nötig, gell? (zeigt auf seine Swatch)
      I: (zeige lächelnd auf meine IWC) Nein!

      Lieber mehr sein bzw. haben als Schein!

      In diesem Sinne

      Gruß, Mucker

      P.S.: Günstige Bezugsquelle: http://www.biermann.com, z.B. die oben gezeigte IWC UTC mit Metallarmband neu mit Garantie für 6.250,- DM statt dews Listenpreises von 7.550,- DM
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:49:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Mucker
      Du schreibst mir aus dem "Herzen"
      Seit ich meine IWC trage, bin ich ein anderer Mensch !
      (Scherz , aber siehe # 18 )
      @freefly # 31 Rado ?? !! IGITT Das ist bei uns eine
      "Schwuchteluhr" !
      Sorry an alle "Schwulen" , das soll keine Beleidigung sein, nur die Rado-Uhr ist eine Beleidigung für all die Uhren, die hier bereits vorgestellt wurden.
      Also "freefly" gib die Rado in Zahlung und kauf die was "RICHTIGES" !
      P.S. Würde mich nicht wundern, wenn die Rado sogar ein Quarzwerk hätte !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:54:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mucker ,unsere Gesellschaft vorzüglich entlarvt.
      Die Engländer und die Ami´s gehen mit Erfolg wirklich viel entspannter und vor allem trefflicher um.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 19:52:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @mucker: wahre Gedanken!
      Und eine Rado höchstens, aber selbst das nur höchstens, für die Oper.

      Prinzipiell gilt: eine Uhr ist für einen -richtigen- Mann wirklich das einzige Schmuckstück (die Frau an seiner Seite mal ausgenommen). Da kann man ruhig mal etwas mehr investieren. Das ist eine Anschaffung fürs Leben. Vorausgesetzt, man verirrt sich in New York nicht in das falsche Viertel, nachts um drei.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:46:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      @#34-#37:

      Vollste Zustimmung in allen Punkten!

      Für meinen Geschmack stehe ich auf die Omega Speedmaster Broad Arrow, die Zenith El Primero (speziell das Kaliber 401) ist ein Traum, den ich mir mal erfüllen werde.

      Zwar nicht so teuer, aber auch sehr schön finde ich die Replik der Hanhart Militäruhr von 1939, oder ganz puristisch die Nomos Tangente.

      @Mucker

      Jemand, der sich ein wenig mit hochwertigen Gütern auskennt, weiß, was IWC bedeutet, mich hättest Du damals im Hörsaal nicht getäuscht! :D

      Tic Tac, greentea ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:22:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Mucker
      Wahre Worte spricht mein weißer Bruder, hao, ich habe gesprochen.
      Obwohl ich es auch schon erlebt habe, daß Kunden von mir sehr positiv auf
      die Breitling reagiert haben. Einer ist sogar losgezogen und wollte sich
      auch eine kaufen. War wohl schon länger sein Gedanke.

      Newton2001 wünscht allen - falls er heute nicht mehr hier posten sollte -
      einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches
      2002

      P.S. Wirklich eine sehr interessante Gesprächsrunde, bitte weiter so, am besten
      mit Bild Eurer Schmuckstücke
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:06:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Newton:

      Ganz genau, Du wirst hier heute nicht mehr posten, denn die W:0-Polizei ist schon unterwegs, Dich zu verhaften, wegen Falschaussage und Hehlerei...

      Schäm Dich mal, hier die billigen Sparkassen-Uhren mit schlecht gefälschten Ziffernblatt-Aufklebern aus Taiwan als "echte Breitling" anzubieten - ach ja, und wegen Kinderarbeit kriegen sie Dich auch noch dran !

      Von wegen "weißer Bruder..." :confused:

      So long und allen von Newton geschädigten sei gesagt: Ich verstehe Euch, das tut weh, aber er weiß es halt nicht besser - ist allerdings kein Wunder, bei den Verhältnissen, in denen er aufgewachsen ist (bzw. eigentlich immer noch aufwächst :) )

      MAnwald
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:07:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich habs mir doch anders überlegt, ich hol mir
      einen guten blender und vom eingesparten gehe
      ich ein jahr lang ins steakhouse :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:10:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      @tacer:

      Dann kannst Du ja auch die Uhr von Newton kaufen :D

      CU

      MAnwald
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:35:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      uhr von newton ??????, ist da auch viel fleisch drauf ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:25:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Da ist wohl jemand aus Versehen die Null gewählt, daß sich
      der MAnwald hier meldet.Ich will hier nicht wieder eine
      Grundsatzdiskussion über Geisteskrankheiten im fortgeschrittenen
      Stadium anzetteln, deshalb schlage ich vor, wir ignorieren
      die "Beiträge" einfach.

      @taccer
      Wiese mit Fleisch drauf? :look:

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:55:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      @V@n: Meine schöäft neben meinem Kopfkissen. :-) Wusstest Du, dass die Mark XII neben der exzellenten Optik über ein JLC-Werk verfügt?

      @V-12: Leider wahr. Ein Freund von mir hat auch eine Reverso und ist ebenfalls begeistert.

      @shut: Unser Installateur trägt eine Rado. Sieht tatsächlich erbärmlich aus. Ausserdem hätte ich bei den Tragespuren, die meine IWC inzwischen hat, Angst, dass mir was von der Keramik abgebröselt wäre... ;)

      @greentea: Ja, aber Rolex kennt jedes Kind...

      @Newton: Ist mir am Bodensee auch schon mal passiert... "Waren Sie gerade in Schaffhausen? Ich schenke mir auch eine zu Weihnachten." :)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:23:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bei Rado denk` ich eher ans Kochen auf einem
      Ceran-Kochfeld als an eine schöne Uhr. Für Frauen
      o.k., aber sonst...
      Aber schließlich ist ja alles Geschmacksache!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:30:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Newton:

      Oh nein, diese Frage ist doch wohl nicht ernstgemeint, oder ?

      Weil tacer sonst ins Steakhaus gehen würde, Du Bratwurst...

      Außerdem: Da ist wohl jemand aus Versehen die Null gewählt - kauf Dich lieber mal ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft.

      Soviel dann zu Geisteskrankheiten im fortgeschrittenen Stadium !
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:10:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      So, jetzt reichts!

      MAnwald vs. Newton2001



      :eek:

      Newton2001;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:27:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:53:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Newton:

      So, ich zeig Dir mal, wo der Hammer hängt !















      :mad::eek::):laugh:;):confused::D

      ...und nun kommst Du...

      So long

      MAnwald
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:56:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      @MAnwald: Wer keine Bilder posten kann, soll`s lassen!
      Hiermit erteile ich Dir Threadverbot!

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:57:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Deinen Thread mach ich

      KAPUTT !!!

      Und zwar so richtig :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:03:03
      Beitrag Nr. 53 ()


      eine Breitling ist kein Luxus-Objekt, sonern schllimmer wie eine Biodata oder Kinowelt;)

      NP:5000,- DM, nach einem Jahr kriegst nicht mal mehr 2000 dafür:eek:

      kauf dir lieber eine gebrauchte Rolex Submariner oder GMT II, die ist in 7 Jahren ~ 10 Mille wert;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:07:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Mucker

      :confused: Also ich kann die Bilder sehen !

      Ist das gleich Bild, das Newton zwei Threads davor verwendet hat... Wenn Du seins sehen kannst, müßtest Du das in meinem Posting auch sehen.

      Bitte, bitte, erteile mir kein Threadverbot, nicht für diesen Thread - für alle anderen (na ja, vielleicht nicht für alle, siehe "Und ewig lockt das Weib" oder "für ficko" :D ), aber nicht für diesen...

      MAnwald
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:08:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Mucker
      Danke!

      @Maestro
      Endlich wieder ein ernsthafter Beitrag. Das
      Thema Wertverlust ist sicherlich wichtig. Aller-
      dings habe ich vor, die Uhr sehr, sehr lange zu
      behalten und zu tragen.

      @MAnwald
      Ruhe jetzt. Sonst passiert Dir das beim
      nächsten Weihnachtsfest.


      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:09:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich hab mich entschieden, ich nehm ne uhr von sattler :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:23:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      @taccer

      Sieht sehr schön aus. Echt stilvoll. Und hängt bestimmt ganz locker
      am Handgelenk.

      :laugh:

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:34:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      STOPP !!!

      Ich habe soeben aus Insider-Kreisen erfahren, dass Newton diesen Thread nur aufgemacht hat, um 100 (i.W. "einhundert" !) Posting vollzukriegen...

      Denn in Wirklichkeit trägt Newton schon seit ca. drei Jahren eine Poljot mit Plastikarmband, die er letztes Jahr nur umlackiert hat - eine ganz, ganz plumpe Fälschung !

      Und nun versucht er, sich in Eure Riege der Breitling-Besitzer, die sich diese Uhr im Schweiße Ihrer Füße hart verdient haben, einzureihen...ein ganz mieses Spiel !

      Ich finde, diese Bemühungen sollten wir nicht mehr unterstützen und fordere daher absolutes, lebenslanges Posting- und Thread-Eröffnungs-Verbot für Newton2001...

      Bitte stimmt daher mit mir ab:

      ._
      |_| Ja, ich will, dass Newton2001 NIE MEHR bei W:0 postet !!!

      ._
      |_| Nein, ich finde Newton2001 cool...



      ._
      |_| Weiß nicht, ich bin selbst so ein Blender :D


      Also, bitte, druckt dieses Posting aus, macht Euer Kreuz an der richtigen Stelle und schickt es an W:0 - die haben bereits Weisung von mir erhalten, den User Newton2001 zu sperren, hier geht es lediglich noch um die Formalitäten !

      Denn denkt dran (alte Pfadfinderweisheit): JEDEN TAG EINE GUTE TAT !!!

      So long

      MAnwald
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:30:21
      Beitrag Nr. 59 ()


      @Newton, da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben;)

      es ist halt eine Tatsache, daß es unter 10000,- DM keine anderen Uhren gibt als Submariner oder GMTII:p
      denn die feineren wie Lange, Patek, Blancpain oder Jäger fangen hier erst an;)

      also, entweder eine Swatch für 75 DM tragen oder das geld richtig anlegen!

      :D

      PS: ach ja, man kann auch immer nach der Uhrzeit fragen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 12:40:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      @newton
      buch dir nen flug bei ltur superlastminute nach bangkok fuer ca 1000.-dm.fahr vom flughafen fuer 70.- nach pattaya.
      miet dich fuer ca 25.-pro tag und doppelzimmer in nem hotel ein.da kannste dir dann fuer ca 100.-bis 200.- nen spitzenblender aller denkbaren uhren kaufen.die tausender die du dabei einsparst,ganz abgesehen von dem urlaub und dem spass kannste ja im moment ganz gut in aktien anlegen.wenn de die gut aussuchst und ein jahr liegen laesst kannste dir ohne weiteres naechstes jahr die gleiche als orginal holen und mit ein bischen glueck gleich nochmal nach thailand fliegen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 08:34:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      UP UP UP UP UP UP UP UP UP !!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 12:49:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gibt es weitere konstruktive Beiträge zu diesem Thema?
      Das Wort konstruktiv ist dabei fettgedruckt, leuchtet abwechselnd in den
      Regenbogenfarben und sendet einen Warnton aus!

      Was gibt es zum Beispiel zur Pflege solcher Uhren zu sagen? Wo trägt man sie?
      Wo nicht? Wo sind denn noch weitere Rolex-Träger?
      Einen Spruch in diesem Thread fand` ich sehr passend:

      "Die Armbanduhr...ist der einzige Schmuck des Mannes!"

      Genau deswegen darf es dann ruhig auch ein bischen mehr sein.
      Wenn ich überleg`, was meine Freundin in den
      letzten Jahren für Schmuck ausgegeben hat...
      Lieber nicht!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:09:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hab mir eine
      REVUE THOMMEN Airspeed XXL mit Saphierglas geholt ..
      Wunderschönes Ziffernblatt, SUper Wek und überhaupt :)


      Maestro ... sorry aber deine 10.000 Theorie halte ich für falsch.
      Trinkst du nur teuren WEin, oder muss er auch schmecken?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:12:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Newton

      keine Verallgemeinerungen bitte !!!
      Ich bin w. und das einzige was ich trage ( ausser ab & zu ein paar Klamotten :laugh: ) iss auch ne Uhr .
      Die aber immer !!!! Alles andere an Schmuck wäre mir nur im Wege :laugh::laugh::laugh:

      :kiss: Gaby
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:37:52
      Beitrag Nr. 65 ()

      @deepblue

      erlaube mir doch die Uhr als eine Wertanlage zu betrachten;)

      sonst kann ich auch eine Casio oder Seiko für 120DM tragen, zeigt die Uhrzeit genauso gut, wenn nicht besser;)

      :D

      PS: für 50000DM kauft man auch keine Skoda oder VW, sondern Audi oder BMW:p
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:58:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Maestro ... ich betrachte auch einen Wein als Wertanlage :D
      Nur kannst du nicht davon ausgehen das nur eine IWC oder Jaeger ab 5000 das nonplus Ultra sind ...
      ich suche immer alternativen .. wie beim Wein !
      Es gibt Spanier oder Portugiesen, die hervoragend sind und mit SIcherheit ein enormes Wertsteigerungspotential haben ... diese gilt es zu finden.
      Ich sehe es halt nicht ein, für eine Breitling 5000 DM mehr zu berappen, wenn eine Revue das gleiche Werk hat!

      Gruss
      Deep
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:59:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      PS ...

      wer 50 000 DM für einen VW oder Skoda ausgiebt ist selbst schuld ... :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:04:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Deepblue71

      Die Sache mit dem "billigen" Werk hatten wir schon mal im Thread.
      Ich kenne diese Theorie auch, stimmt das wirklich? Quellen?

      Newton2001(erleichtert, daß endlich wieder sinnvolle Beiträge kommen)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:10:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Gaby60
      :kiss:

      Newton2001(hoffentlich ist die 60 nicht Dein Alter):laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:12:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Deep,wollte es auch lange nicht einsehen,derartige Summen für eine Uhr auszugeben.Du glaubst jedoch garnicht,wie Geschäftpartner und Banker dich nach dem taxieren,was du am Handgelenk trägst.
      Eine Investition,die zumindest mir bislang nicht geschadet hat,eher im Gegenteil.
      Neider erkennen es ohnehin nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:24:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Newton ... die 60 bei Gaby beziehen sich nicht aufs alter :D

      :laugh:

      Thema billige Werke .. die Breitling Werke sind keine billigen Werke, sondern Breitling ist einfach überteuert ...!

      Bei Breitling bezahle ich einfach für die "gleiche" Uhr 5000 DM mehr ..denn letzendlich kaufe ich "nur" ein gehäuse für ein Werk ... nicht mehr und nicht weniger!
      Der Wert ist das Werk ....

      Quelle .... mein Uhrenhändler in Heidelberg .. ein recht kleiner Laden, der allerdings nur hochwertige Uhren hat ... und auch mit gebrauchten Uhren handelt.

      V12 .... klar .. aber der Kenner weiss was eine UHr Wert ist! UNd welche Uhr ein Mist ist .. sowieso ... und diejenigen die eine Uhr nur nach dem Preis kaufen ... die zählen nicht ... die gehen zu Wempe :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:29:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      ziffernblatt mit schimmerperleffekt
      die rädchen strowalisiert und mit x-rändelkaskaten
      federstahl x20cr13 brüniert und luansiert
      gegengewicht block-v33 mit exponentieller federrate
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:41:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      @SyloneStalvester
      :confused:
      Deutsches Fragewort mit 2 Buchstaben: Hä?

      @DB
      Wofür steht die 60 denn? Bei Deinem Grinsen
      fallen mir einige Dinge ein...;)

      Was ist gegen Wempe zu sagen?

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:47:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Newton ...

      gegen Wempe ist zu sagen ...

      Arroganz gepaart mit nichtwissen PLUS Dummheit .... :mad:
      Können nur Uhren verkaufen ... mehr nicht ....
      Keine Beratung ... eine solche Uhr lebt (für mich) und sie muss zu mir passen!
      Also muss jemand beraten, für und wieder etc abwägen.
      Das habe ich bei Wempe zu keinem Zeitpunkt erlebt.
      ALs ich fragte ob diese Uhr ein Saphierglas hat .. kam die Antwort das Saphiere Edelsteine sind ... das gibt es nicht als Glas! :laugh:

      ... zu Gaby .... frag sie selbst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:55:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      @DB
      Also in Hamburg in der Spitaler Str. ? gibt es
      eine Wempe-Filiale. Dort wurde ich sehr nett empfangen und
      bedient. Besonders als ich sagte, ich würde mich für eine
      Breitling interessieren. Auch das Angebot an Uhren war sehr gut.
      Beraten mußte die Dame mich eh` nicht mehr. Ich hatte vorher
      den gesamten Breitling-Katalog auswendig gelernt.

      Bei dem Spruch mit dem Saphir-Glas hätte ich sie gefragt,
      ob sie sich sicher ist, den richtigen Beruf auszuüben. Peinlich!

      Sonst war aber - wie gesagt - alles in Ordnung.

      @Gabe60
      Hallo Gaby, hallo Gaby, wofür steht die 60 in Deinem Namen.
      Anwort auch gern an mein W:O-Fach.

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 17:31:35
      Beitrag Nr. 76 ()

      wer eine Breitling kauft, ist selber schuld:laugh:

      NP 5000 DM, nach einem Jahr kriegst du keine 3 Mille mehr;)

      kauft eine Rolex Submariner für 5000 DM, in 3 Jahren kriegst immer noch 5.5 dafür und trägst eine Rolex:laugh:

      wer vor 3 Jahren eine Lange 1 für ~22.000 DM gekauft hat, bekommt zZ ~27.5 dafür:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 20:22:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Newton2001:

      Zu Deiner Frage nach dem Tragen vorhin:

      Meiner Meinung nach gehört eine Uhr ans Handgelenk und nicht in den Safe. Da sie wasserdicht ist, Bett trage ich meine IWC immer ausser im Bett, was ihr zwar auch schon "einiges" an Tragespuren eingebracht hat, aber damit kann ich leben.

      Eine Breitling würde ich bei manchen Kundenbesuchen aus weiter oben genannten Gründen nicht tragen, sonst auch immer.

      Gruß,

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 20:24:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hilfe, ich kann kein Deutsch mehr! ;) 2. Versuch:

      @Newton2001:

      Zu Deiner Frage nach dem Tragen vorhin:

      Meiner Meinung nach gehört eine Uhr ans Handgelenk und nicht in den Safe. Da sie wasserdicht ist, trage ich meine IWC ausser im Bett immer, was ihr zwar auch schon "einiges" an Tragespuren eingebracht hat, aber damit kann ich leben.

      Eine Breitling würde ich bei manchen Kundenbesuchen aus weiter oben genannten Gründen nicht tragen, sonst auch immer.

      Gruß,

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:21:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Nwewton...

      Die wahre Breitling gibts nicht mehr, den der letzte Breitlingerbe hat die Firma in den frühen 70ern aufgelöst.

      Die Namensrechte wurden an den Schweizer SMH-Konzern (= SWATCH) verkauft.
      Breitling das ist jetzt die Nobelmassenware von SWATCH und und nichts anderes.

      Firmen wie Fortis, Sinn, Junghans u. v. a. etc. beziehen ihre Werke ebenfalls zumeist von SMH, das ist alles was in deren Beschreibungen mit ETA ... , Valjoux ... oder Lemania... tituliert wird.
      Allerdings, zumindest Sinn peppt die Werke technisch zum Teil erheblich auf z. B. großes offfz. Chronometerzeugnis fürs Werk Glasboden meist verfügbar.

      Die Uhrwerke werden bei SMH mehr oder weniger Baugleich in verschiedenen Qualitätsstufen (sog. Finisierungen) hergestellt.
      Nur Breitling gibt zumeist eigene Uhrwerksbezeichnungen (Kaliber ...) an obwohl sie selbst von Halbblinden durchweg als SMH Massenware erkannt wird.
      Ein paar original historische Breitlingwerke werden allerdings immernoch gebaut.
      Aber die kriegste nie für 5000 DEM :D
      Breitling würde sonst den Status als Uhrenmanufaktur (hat in der Schweiz viel Prestige der Titel) verlieren.
      Wäre sonst also eine reine Handelsmarke.

      Wenn du so ein Teil willst, frag nach ob es für deinen Liebling auch eine Ausführung mit Glasboden gibt.
      Wenn nicht dann ist meist billigste SMH Massenware drin.

      Oder ob dafür der ==> große Gangschein des Chronometerzeugnisses mit geliefert wird.
      Bei einem Preis von > 5000,-- DM müsste sowas selbstverständlicxh sein.
      Denn nur in diesen werden die geprüften Gangabweichungen kpl. eingetragen.

      Den Tip mit den 25% Rabatt würde ich mir bei Breitling sehr zu Herzen nehmen!
      Ein mir bekannter Juvelier (eher ein Breitling Großhändler) hat mir spontan auf alle seine Teile 25% Rabatt angeboten.
      Und auf die Breitlinge z. T. bis 45% !!!!
      Da staunste was und ich wette der verdient da immer noch.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:43:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Mucker
      genauso mach ich es auch - Ausnahme - auch im Bett lege ich SIE nicht ab :laugh:

      @Newton
      Du hast Post !! :kiss:

      @Deep
      wie lange schaffst du es deinen Vino ganz cool liegen zu lassen ??? Würde mich mal so interessieren *zwinker*
      Ernst gemeinte Antwort ins Postfach - du sollst dich ja nicht outen *gg*

      :kiss: Gabylein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:33:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Newton!

      Geschmackssache hin- Geschmackssache her, das stärkste Argument gegen Breitling sieht so aus:

      :laugh:

      Obwohl ich zugeben muss, dass kein Mensch, der auch nur ansatzweise Geschmack hat, sich die Emergency mit gelbem Ziffernblatt kaufen würde... ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:34:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      P.S.: Wer ihn nicht erkannt hat: KIM SCHMITZ

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:39:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Breitling nennt das bestimmt Anti-Werbung. Dabei ist die
      Emergency mit gelbem Ziffernblatt doch ne echte Schönheit!;)

      Vielleicht muß er sie tragen, weil er Angst hat, entführt zu werden.
      Mit der Uhr können die ihn dann ganz einfach orten. Das man ihm die
      Uhr vorher abnehmen wird, hat er nicht begriffen.:laugh::laugh:

      Mal im Ernst! Bei der Emergency merkt man die enge Zusammenarbeit
      von Breitling mit dem Militär. Vielleicht kann diese Uhr tatsächlich
      mal ein Pilotenleben retten, dann ist es egal wie häßlich die Uhr ist.

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:46:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wohl wahr.

      Apropos Werbung:

      Der klügste Schachzug von IWC ist m.E. das Verschenken ihrer Uhren an Fernsehschauspieler. Ich bin über Klaus J. Behrendt auf IWC gestoßen...

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:07:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      :D up :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:40:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gaby .... es kommt darauf an ...

      letzte Woche habe ich ausversehen einen AUfgemacht ... der war fast ne Breitling ....:( falsch in der Dunkelheit gegriffen ....
      und ich hatte einen im T als ich nach Hause kam ...
      wollte eigentlich den Abend bei einem glas Barolo ausklingen lassen ....

      HAB ICH JA DANN AUCH loooooooool

      Gruss

      Deep :kiss:

      PS wie gehts Dir???
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:24:26
      Beitrag Nr. 87 ()

      IWC ist schon mal besser wie Breitling:p

      aber an sich weder Fisch(Sportuhr) noch Fleisch(Luxusuhr)

      dann schon lieber Blancpain;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:42:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich tausche ein "wie" gegen ein "als".
      Pisa läßt grüßen... :laugh:

      Newton2001;)

      Hast Du mal ein Bild von einer Blancpain?

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:00:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Newton:

      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:01:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Potte hässlich ....

      Meiner Meinung ....

      Weder elegant ... noch sportlich .. nur Breitlingartig
      zum tauchen würde ich die nicht tragen :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:07:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @DeepBlue71
      Ganz Deiner Meinung! Allein die "fetten" Zahlen auf der Lünette
      machen das Teil total unansehnlich. Was kostet der Spaß
      denn eigentlich?

      @all
      Kleine Empfehlung am Rande. Der Juvelier Eures Vertrauens
      hat den neuen Breitling Katalog für Euch! Die 2002er Modelle
      sind zwar nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem lohnt sich das
      Reinschauen!

      Newton2001

      P.S. Gibt es weitere Uhren, die hier mal diskutiert werden sollen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:14:49
      Beitrag Nr. 92 ()

      der Spaß ist fünfstellig, vor allem die rotgold Version:laugh:

      also kauft euch ruhig Breitling, aber nicht wundern wenn euch die Damen auf und davon laufen:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:22:06
      Beitrag Nr. 93 ()


      auf dem Bild ist eine Air Kommand, es git noch die GMT(Rolex läßt grüßen) und die Fifty Fathoms;)

      für Klassiker empfiehlt sich die 2100-er Serie;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:35:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:19:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Hetfield
      Geile Werbung! Geile Uhr!
      Quanta costa?

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:29:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Blancpain wäre allerdings auch nicht unbedingt mein Geschmack.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:34:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Newton
      Chronograph Da Vinci $9900 bei http://www.arbon-online.ch
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:39:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich trage ´ne Chronomat. Geiles Teil!

      Die passenden Krokoarmbänder gibt´s in der Schweiz oder in Holland! ;)

      In Deutschland, aufgrund des Artenschutzes, nicht zu erwerben.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:39:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      :eek::eek::eek: US-$ 9.000,- :eek::eek::eek:
      Sieht aber echt start aus!
      Klassisch, zeitlos, elegant!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:41:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 01:18:26
      Beitrag Nr. 101 ()


      wenn schon, denn schon:







      aber davon hat ein Breitling Träger je noch nie was gehört:laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 08:38:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      @hetfield

      Mir persönlich gefällt die andere besser - wo die Jungs soooooo tief sinken ( 200 m ) :laugh::laugh::laugh:

      :kiss: Gabylein
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 09:33:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 14:45:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      - up -
      Was für ein Thread...

      Newton2001:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 16:04:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi, Newton,

      never hat keine Ahnung. :D

      Das Chronometerzertifikat bescheinigt Mechanik- wie Quarzwerken das höchste mögliche Gütezeichen punkto Präzision und Zuverlässigkeit.

      Nur 3 % der in der Schweiz hergestellten Uhren erhalten jährlich das offizielle Chronometerzertifikat.

      Die gesamte BREITLING-Produktion wird den COSC-Tests unterzogen. ;)

      Falls Du schon eine hast - viel Spass!

      gruss sl-class ;)

      Post scribtum: Hätte noch ein original Kroko-Band.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 16:49:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      @sl-class

      Das mit der Chronometerzertifizierung steht auch im Katalog von Breitling.
      Die Uhr habe ich wirklich und habe tatsächlich viel Spaß damit.

      Schönes Wochenende!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:32:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      -up-
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:43:25
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ all

      wenn Ihr Euch ein wenig mehr in die Uhrenmaterie einlesen wollt, empfehle ich Euch folgende Links:

      http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/
      http://www.zeitgefuehl.de/
      http://www.watchtime.ch/

      zum Thema Breitling:

      Über das Design möchte ich nichts sagen; das ist bekanntlich Geschmackssache und muß jeder für sich selbst entscheiden. Zur Qualität der Uhrwerke muß ich allerdings sagen, daß Breitling keinesfalls nur "billige" ETA-Massenware verarbeitet, sondern alle Werke nur als Bausatz von der ETA bezieht, aber vom eigenen Tochterunternehmen Kelek veredeln und montieren läßt. So ist z.B. in der aktuellen Breitling Navitimer 50th Anniversary ein veredeltes ETA 2892 mit Chronomodul von Dubois Dépraz. Dubois hat dieses Modul zusammen mit Kelek entwickelt, d.h. daß Breitling keinesfalls nur Uhrwerke von der Stange in seine Uhren einbaut. In der Mark XV und in der UTC Fliegeruhr von IWC ticken übrigens auch "nur" veredelte bzw. modifizierte ETA 2892. Außerdem gehört Breitling der Familie Ernest Schneider und nicht dem Swatch-(SMH-)Konzern. Und wie bereits erwähnt werden alle neuen Breitling-Uhren mit COSC-Zertifikat ausgeliefert. Und um die Wertbeständigkeit ist es auch nicht sooo schlecht bestellt. Für meine im Dezember 1993 gekaufte Breitling Colt würde ich die damals bezahlten 1250,-- DM auch Heute wieder bekommen. Ansonsten finde ich es sowieso ziemlich schade beim Erwerb einer Uhr schon wieder an den zu erzielenden Verkaufspreis zu denken. Die Uhr sollte dem Träger gefallen und ihm die Zeit möglichst genau anzeigen. wenn die Uhr später, wenn sie nicht mehr gefällt und eine neue her muss, einen guten Wiederverkaufswert hat, ist das natürlich schön, aber es sollte beim Erwerb doch nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Wem das allerdings trotzdem wichtig ist, der sollte sich unter den Klassikern umschauen:
      z.B.
      -Audemars Piguet Royal Oak
      -Breitling Navitimer 50th Anniversary und Cosmonaut (erste Uhr im All, 24h-Anzeige)
      -IWC Fliegeruhren und Portugieser
      -Omega Speedmaster Professional (Moonwatch)
      -Patek Philippe Calatrava
      -Rolex-Professional Modelle in Stahl (Explorer I u. II, GMT Master II, Sea-Dweller, Submariner, Yachtmaster und natürlich Daytona)

      Dies ist natürlich nur meine persönliche Auswahl an Uhren mit möglichem Wertsteigerungspotential im unteren bis mittleren Preissegment der Luxusuhren. ;) Es fehlen mit Sicherheit einige Uhren, die auch hervorragendes Potential haben und mit manchen liege ich vielleicht völlig daneben. Im High End-Bereich kenne ich mich nicht so aus, da mir dafür leider die finanziellen Mittel fehlen. :(

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:37:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      kleiner Nachtrag:

      Die Cosmonaut war natürlich nicht die erste Uhr im All :cry:, sondern 1962 mit Scott Carpenter in der Aurora 7 bei seiner Erdumrundung an Bord.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:24:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo

      so, nun habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und
      festgestellt, dass ein wichtiger Hersteller fehlt:

      Franck Muller!!

      Ganz wichtig im Zusammenhang mit #84:

      Viele Hollywoodgrößen tragen eine Franck Muller und

      sie haben den vollen Preis bezahlt

      Muller macht seine Werke komplett selber, in Handarbeit!
      Aber der Preis.:eek:

      Mein persönlicher Favorit bleibt eine schlichte Blancpain und wenn noch etwas Kohle übrig bleibt:
      Rüschenbeck fertigt individuell für den Käufer eine Art "Spange" als Armband aus Gold mit verschiedenfarbigen Lederapplikationen, welche man kurzfristig austauschen kann.
      Je nach Gaderobe! Lässt sich natürlich mit jeder Luxusuhr kombinieren. Preis: ca. 5000€, ohne Uhr versteht sich! Ist halt eine Massanfertigung.


      Sam
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:45:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kann mir jemand was über ALAIN SILBERSTEIN erzählen. Schauen aus wie Uhren aus dem Kaugummiautomaten und kosten mehr als ein Benz. Druckfehler beim Preisschild oder für geschmacksverwirrte Millionärseunuchen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:07:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      hi folks,

      hab` mich auch mal für `ne breitling interessiert. wurde mir aber von einem juwelier abgeraten! dann hat er mir den katalog von iwc hingelegt u. ich fand` die richtige. entweder die oder keine.

      die portugieser von iwc-schaffhausen.

      db:):):)

      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:28:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Sam

      Franck Muller hat laut Chronos 4-2002 im Jahr 2001 ca. 36.000 Uhren verkauft. Wie, um alles in der Welt, hat er es geschafft, alle Uhrwerke in diesen Uhren von Hand selbst zu bauen? ;) Aber Du hast Recht; seine Topmodelle sind schon was besonderes.

      @ derbayer

      Super Uhr. Leider ist die Portugieser in Rotgold auf 750 Stück limitiert und unter Sammlern sehr begehrt. Halt Dich also ran, wenn Du noch eine erwischen willst. Und 12.000,- € solltest Du natürlich auch noch rumliegen haben.

      @ Babyelch

      Alain Silberstein - nun ja, mein Geschmack ist das auch nicht. Uhrmacherisch ist an seinen Uhren allerdings nichts auszusetzen so, daß seine Preise (sind kein Druckfehler) zumindest aus dieser Sicht gerechtfertigt sind. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich vortrefflich streiten....

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:36:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nur 750 Stück !! Das ist ja echt toll ! Ein schönes Exemplar ... aber auch ein stolzer Preis ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 03:06:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ techno

      Und für das gleiche Geld bekommt man auch die hier:

      bzw. die


      und da würde mir die Entscheidung schon sehr schwer fallen, denn eine Patek Philippe Calatrava....

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 14:43:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      frage mich eigentlich schon den ganzen Thread lang dasselbe wie nasdaq10 - so ein Wecker ... naja .... "fürs leben" iss vielleicht ein bischen hoch gegriffen .... aber eine Uhr in die man sich verguckt und sie dann eigentlich meistens trägt - da interesssiert mich doch der Wertverlust nicht :confused: denn ich würde sie wahrscheinlich 99%-tig nicht mehr verkaufen ... :rolleyes:

      @Deep wie gehts Dir ???
      Sah heute das Südlandhaus iss ja die reinste Stehkneipe inzwischen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 14:53:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      @nasdag

      keine Ahnung, wie Franck Muller das schafft. Ich habe eine TV-Reportage über Ihn gesehen. Zu Anfang sagte ich noch zu meiner Frau, dass das Design nicht unbedingt mein Geschmack sei und die Werke wohl eh aus derselben "Fabrik" stammen, wie die, anderer namhafter Hersteller. Im weiteren Verlauf der Reportage wurde dann die Manufaktur Muller`s gezeigt und darauf hingewiesen, dass alles in Handarbeit selbst gefertigt würde.
      Ist übrigens ein ganz netter, bodenständiger Typ dieser Franck Muller.

      Ich möchte mich gern noch ein wenig darüber auslassen, was mich an mechanischen Armbanduhren ganz besonders reizt, ungeachtet der jeweiligen Hersteller:

      Das sind die verschiedenen Komplikationen:

      z.B. die Minutenrepetition und/oder Doppelzeigerchronograph
      Man bedenke, welcher Aufwand betrieben werden muß, um diese Funktionen zu gewährleisten.
      Um eine schnöde Quarzuhr mit diesen Zusatzfunktionen zu bestücken, bedarf es vielleicht "5 zusätzlicher Lötstellen".

      oder der Tourbillon
      Was für ein grandioses Meisterstück der Uhrmacherkunst.

      ganz besonders erwähnenswert, der ewige Kalender
      Für mich das faszinierendste "Feature" einer hochwertigen Uhr.
      Es fängt damit an, dass die Uhr "genau weiss" ob der Monat 30 oder 31 Tage hat und dies, ohne Korrektur anzeigt. Überflüssig zu erwähnen, dass dies auch für den Februar gilt, wenn es für die Uhr heißt, vom 28. auf den 1. zu springen, besser zu gleiten.
      Und natürlich tut sie dies nicht, wenn wir ein Schaltjahr haben. Es ist kaum zu glauben, aber die Uhr zeigt dann tatsächlich den 29. Februar an.
      Theoretisch würde das über Jahrhunderte hinweg präzise ablaufen, vorrausgesetzt man hält das Werk in Gang. (Notwendige Wartung und etwaige Störungen mal ausser Acht gelassen.)
      Aber leider bedarf es doch einer Korrektur. Im Jahr 2100 stimmt die Anzeige nicht. Hat die Uhr einen Fehler gemacht?
      Nein! Der Fehler liegt im gregorianischen Kalender, weil in diesem Jahr der Schalttag ausfallen muss, um unseren Kalender wieder mit dem Sonnenjahr in Einklang zu bringen.
      Beim Kauf einer IWC Da Vinci mit ewigem Kalender erhält man einen zusätzlichen Jahrhundertschieber für die Zeit von 2200 bis 2499. Dieser ist in einem Glasröhrchen versiegelt. (Saphirglas???)
      Ein solcher ewigen Kalender läßt sich quarztechnisch, wenn überhaupt, sicherlich nicht mit ein paar Lötstellen realisieren.

      Unter dem Begriff Grande Complication zeigen einige wenige Uhrenmanufakturen, wie sich mehrere oder sogar alle Komplikationen in einer einzigen Armbanduhr vereinen lassen.
      Eine mehrere hunderttausend Euro teure Blancpain beispielsweise, hat fast tausend Einzelteile und es werden wohl nicht mehr als insgesamt 30 Stück davon hergestellt.

      Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich leider nicht im Besitz einer solchen HighEnd Uhr bin und es auch fraglich ist, es jemals zu sein. Was mich allerdings nicht davon abhält, mich dafür zu begeistern.

      In diesem Sinne
      schönes WE allen

      Sam
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:34:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Sam

      zu Franck Muller mal ein Posting aus dem Watchbizz Forum vom Moderator des Forums Thomas Ernst:

      Hallo Dirk,

      unter Eingeweihten ist es kein Geheimnis, wer der wahre Herrscher von Watchland ist. Namen zu nennen wurde bereits einem Redakteur von Horologie in Italien zum Verhängnis, daher verzichte ich darauf. Es handelt sich jedenfalls um einen äußerst solventen Geldgeber aus einer süditalienischen Provinz.

      Franck Muller alias Frank Müller, der als genialer Restaurateur und Konstrukteur seine Karriere so hoffnungsvoll begann, lebt in einer bescheidenen Genfer Stadtwohnung von dem, was die Lohnliste des besagten Geldgebers hergibt. Für Watchland dient er allenfalls noch als Marketing-Marionette, seine wahre Begabung kann er dort längst nicht mehr ausleben.

      Schade...
      _________________
      Grüsse Thomas


      Deine "Auslassungen" zum Thema mechanische Uhren sprechen mir aus der Seele! Schönes Posting :).

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:19:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Sam

      hier ist mein "Komplikations"-Favorit:



      charakteristika



      - Limitierte Auflage von 50 Exemplaren im Jahr
      - Mechanisches Werk
      - Automatischer Aufzug
      - Chronograph
      - Minutenrepetition
      - Ewiges Kalendarium
      - Vierstellige Jahresanzeige
      - Ewige Mondphasenanzeige
      - Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
      - 659 Bestandteile
      - Verschraubte Krone
      - Bombiertes Saphirglas
      - Gehäusedurchmesser 42,2 mm
      - Schnelleinstellung des Kalendariums über die Krone


      geschichte


      Die wohl anspruchsvollste Armbanduhr der Welt bezieht für die genaue Zeitanzeige die Kraft automatisch aus den Bewegungen des Armes. Der Chronograph hält Zeiten bis zu zwölf Stunden fest und stoppt sie auf die Achtelsekunde genau. Das Kalendarium ist mechanisch auf 500 Jahre programmiert. Die Minutenrepetition schlägt auf Abruf Stunden, Viertelstunden und Minuten.

      Quelle:http://ww.iwc.ch

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 14:17:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo nasdag,
      sehr interessant von der Technik, für meinen Geschmack zu viele seitliche Knöpfe.
      Wie gefällt Dir die JLC?




      Ich suche im Netz noch was schickes und anspruchsvolles von Blancpain, Brequet und Ulysse Nardin.
      Irgendwie mag ich besonders die Uhren, die kaum einer kennt.
      Ich melde, wenn ich was gefunden habe.
      Außerdem werd ich mich nochmals "auslassen". Und zwar über das Image von Uhren und deren Trägern. War aber, glaube ich im anderen Thread.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:27:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      @nasdaq

      "Deine IWC" ist, glaube ich noch zu toppen.
      Hab gerade was gefunden:
      Eine IWC wie unten, jedoch mit Tourbillion
      Aus dem Jahr 1993 wird diese als Meisterstück aller Meisterstücke beschrieben und nennt sich

      Destriero Scafusiae

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:42:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Sam

      Ich weiß, sie kostete schlappe 279.000,- € und ist in einer limitierten Auflage von 125 Stück erhältlich gewesen. Meines Wissens ist sie aber mittlerweile ausverkauft. Im Katalog 2001/02 ist sie zwar noch erwähnt, aber auf der IWC-HP ist sie mittlerweile aus der aktuellen Kollektion verschwunden. Optisch ist sie Ziffernblattseitig mit der Grande Complication fast identisch.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:46:00
      Beitrag Nr. 123 ()

      hab ich auf die schnelle gefunden.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:58:17
      Beitrag Nr. 124 ()

      ich muss mich doch mal outen:
      Sowas trage ich unter der Woche.
      Ich weiss schon, ist keine richtige Uhr.
      Mir gefällt das Design und sie ist äußerst robust.
      Notfalls kann man damit einen Nagel in die Wand schlagen.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:01:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ Sam

      Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du auf ewige Kalender mit Mondphase "stehst"? ;)

      nasdaq10


      P.S. Il Destriero Scafusia heißt auf deutsch übrigens "Das Streitross aus Schaffhausen" - ein schöner Name für ein Topmodell. :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:21:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      @nasdaq

      in erster Linie ist es die Technik, auf die ich stehe, bzw.
      die mich fasziniert.
      Ob man sowas bezahlen und tagtäglich tragen kann, ist etwas anderes.
      Momentan wäre es aus verschiedenen Gründen nicht angebracht für mich, eine mechanische Uhr zu tragen. Ein Einsteigermodell der genannten Hersteller könnte ich mir zwar spontan leisten, doch ich befürchte, sie würde zunächst im Regal verstauben und später nicht die Richtige sein.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:58:54
      Beitrag Nr. 127 ()

      Da hab ich sie ja doch noch gefunden, die
      Grande Complication von Blancpain

      Und die würde ich mir heute kaufen.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:16:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Oha, was es alles gibt:
      Taschenrechner, Alarm etc. ist ja schon kotzig

      aber eine integrierte Fernbedienung für TV/Video?
      Naja, wer es braucht.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:20:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      @nasdaq

      ist ja eine klasse Seite(watchbizz), auf die Du mich gebracht hast. Danke.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:20:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Sam

      Also ich habe mit Deiner Rado überhaupt kein Problem. Wie heißt es schon bei Goethe: "Erlaubt ist, was gefällt." Gerade Rado beeindruckt mich immer wieder mit ihren Innovationen im Gehäusebau. Ich finde es zwar schade, daß Rado keine Automatikwerke verbaut, aber die Gehäuse sind schon erstaunlich robust. Rado ist die absolute Lieblingsmarke meiner Frau und ich habe ihr deshalb vor ca. 10 Jahren eine Rado Florence gekauft. Obwohl die Uhr seitdem täglich getragen wurde, sieht sie noch immer so aus, als wenn ich sie Gestern aus dem Laden geholt hätte. Und gerade hier in diesem Thread kannst Du Dich ruhig als Rado-Träger "outen", hat doch eh` keiner Ahnung von Uhren. Den Meisten geht es doch nur um Image und/oder Werterhalt ihrer Uhren. Über die Technik habe ich hier nicht ein Posting gelesen, bei dem ich gedacht hätte, daß derjenige auch wirklich Ahnung von mechanischen Uhren hat. Das fing doch schon beim Posting von never an. Da fragt Newton nach Meinungen über Breitling und sagt, daß er 5.000,- DM ausgeben will und never empfiehlt ihm lauter Uhrenmarken, die in dieser Preislage gar keine Uhren anbieten - bis auf IWC. Und IWC macht in dieser Preisklasse dann genau das, was never bei Breitling bemängelt. Die Mark XV bekommt von IWC ein modifiziertes ETA 2892 eingebaut! Danach kommt dann Uhrensammler Karl und erzählt nur Quatsch:

      ich habe einen mechanischen breitling chronographen mit vollkalender aus den 40er jahren, die eine ganggenauigkeit laut zeitwaage von <3sec/tag hat, obwohl sie eigentlich ein ziemlich einfaches kaliber ist.

      Was soll das sein, ein Chronograph mit Vollkalender mit einfachem Kaliber? Diese Aussage ist ungefähr so sinnvoll wie ein schwarzer Schimmel - ein Chronograph mit Vollkalender kann doch gar nicht ein einfaches Kaliber sein!

      richtige mechanische fliegeruhren (den anspruch hat auch die navitimer) sollten eigentlich sogar ganz genau gehen.

      Wieder Quatsch! Der Gang eines mechanisches Uhrwerks hat erstmal ja nichts mit dem Zweck der Uhr zu tun (Warum sollte z.B. eine Taucheruhr nicht genau gehen?) Außerdem läßt Breitling ja alle Uhren als Chronometer bei der COSC zertifizieren, d.h. sie müssen einen Gang von -4 bis +6 Sek. innerhalb von 24h haben bei 5 verschiedenen Lagen. IWC weicht von dieser Norm ab und reguliert ihre Uhren innerhalb von 0 bis +7 Sek. ein. Aber eine mechanische Uhr, die einen Gang von 0 hat, ist ein absoluter Zufallstreffer und es gibt keinen Hersteller, der damit wirbt, daß seine Uhren einen Gang von 0 in allen Lagen hat. Eines der besten Testergebnisse bei Chronos, war der Test der Day-Date von Rolex in diesem Jahr. Die Uhr hatte einen Gang zwischen -2 und -1 in den verschiedenen Lagen. Selbst Rolex mit den anerkannt genauesten mechanischen Uhrwerken schafft also keinen Gang von 0. Und selbst die wesentlich genaueren Quarzuhren schaffen ja noch nicht mal genau 0, sonst wäre eine Funkuhr ja obsolet.

      Wenn Dir die Blancpain so gut gefällt und Du sie Dir leisten kannst, kauf sie doch! Irgendwann wirst Du Dich ja doch entscheiden müssen, welche Mechanische die Richtige für Dich ist ;) und das wird dann immer eine Entscheidung Deines dann gerade vorherrschenden Geschmacks sein. Die Blancpain auf dem Bild hat doch ein klassisches Äußeres, da ist die Gefahr, daß sie Dir später nicht mehr gefällt doch recht gering - oder?

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:22:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      #129

      Gern geschehen! :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 18:49:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ nasdaq10: sei mal nicht so überheblich:

      ...Und gerade hier in diesem Thread kannst Du Dich ruhig als Rado-Träger "outen", hat doch eh` keiner Ahnung von Uhren...!

      so wie`s aussieht, hast du das wissen für dich alleine gepachtet. ich geb`s ja zu. von der mechanik hab` ich wahrscheinlich nicht so viel ahnung wie du. aber darauf kommt`s m.e. auch gar nicht an. ich kauf` mir z.b. `ne iwc weil sie mir gefällt u. nicht weil sie eine ganggenauigkeit von + oder - ein paar sekunden hat.

      ich denke auch, daß die meisten hier eine schweizer uhr von einem "quarzwecker" aus japan unterscheiden können.

      nix für ungut.

      db:):):)

      p.s.: zeig` mir mal einen durchschnittsautofahrer, der weiss wie sein abs funktioniert oder in welcher zündfolge ein vierzylinder läuft.

      p.p.s.: übrigens weiss ich nicht, was ihr gegen rado einzuwenden habt. die diastar anatom jublie` sieht doch ganz nett aus.

      Avatar
      schrieb am 03.10.02 19:16:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Frau von nasdaq

      ist sie nicht schön, die Florence? Genau genommen ist es die gleiche Uhr wie meine Integral, nur statt dem Keramikband eines aus Leder. Für eine Dame eh eleganter!

      Über das Thema Image wollte ich mich ja noch auslassen:

      Ich mache es unter anderem daran fest, wie schlecht die Plagiate sind und wieviele es davon gibt.
      Unangefochtener Spitzenreiter dürfte Rolex sein. Dicht gefolgt von Cartier, Omega und Breitling. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich spreche hier auch nur über einzelne Modelle, nicht über den Hersteller als solches. Und ich meine die wahren Blender, nicht die besseren Nachahmungen, mit denen man den Käufer täuschen will.
      Der Prollo, der für unter 100€ einen Rolexblender kauft, hat doch nur eines im Sinn:
      Er will auffallen um jeden Preis. Jeder soll aus der größtmöglichen Distanz erkennen, dass es sich um eine teure Uhr handelt. Das funktioniert aber nur, wenn das Design möglichst bekannt ist.



      Und damit klappt es am besten!
      Jetzt bin ich aber gemein und behaupte, dass der Käufer des echten Modells, die selbe "Strategie" verfolgt.
      Bevor er sich für ebenso viel Geld eine Patek Philippe oder eine Audemars Piquet kauft und damit das Risiko eingeht, dass es am Ende kein Schwein merkt, geht er doch lieber auf Nummer sicher.
      Bevor jetzt das grosse Geschrei losgeht, sage ich vorab nur schonmal einen Satz:
      Wem die Jacke passt, der zieht sie sich auch an.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 19:36:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      @bayer
      sorry, aber das ist eine

      Rado Anatom
      "Deine Rado" ist eine Ceramica.

      Außerdem:
      Wenn ein "Uhrenkenner" eine Rado, Ebel oder Cartier ablehnt,
      dann nur wegen dem Quarzwerk.
      Auch hierüber läßt sich vortrefflich streiten. Die Quarzuhr hat viele Vorteile gegenüber der mechanischen Uhr. Was auch der Grund dafür ist, das die mechanischen Uhren über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren hinweg so gut wie keine Rolle gespielt haben. Erst seit Ende der 80er Jahre erlebt diese eine Wiedergeburt. So gesehen ist das ein sehr junger Markt.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 20:23:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ derbayer

      Ich bin aber gerne überheblich! :D Außerdem teile ich gerne aus und stecke deshalb auch einiges ein. Das ist schon O.K. :)

      Meine "Überheblichkeit" resultiert doch gerade daraus, daß hier viele Newton die Breitling seiner Wahl ausreden wollten, weil angeblich das Preis-/Leistungsverhältnis bzw. die Qualität nicht stimmen würde. Um in Deinem Bild zu bleiben, sie erklären das ABS beim BMW M3 wäre nicht so gut, wie beim Porsche 911. Solche "Ratschläge" von Leuten, die dann aber gar nicht wissen, wie das ABS überhaupt funktioniert und die also gar nicht beurteilen können, welches ABS besser ist, finde ich überheblich. Wenn Du allerdings der Meinung bist, daß ein Autokäufer, der ein deutsches von einem japanischen Auto unterscheiden kann und der weiß, welche Automarke, welches Image hat, dadurch dann schon ein Autofachmann ist, dann hast Du allerdings Recht, dann war ich überheblich ;). Wenn jemand sagt, daß ihm eine Breitling nicht gefällt, ist das doch O.K. Aber wenn dann hier fachlich falsche Aussagen, als Begründung gegen eine Breitling angeführt werden, dann bin ich der Meinung, daß ich das auch kritisieren kann.

      Und zu Rado kann ich mich jetzt nur wiederholen: Es ist die Lieblingsmarke meiner Frau, ich finde ihre Gehäuseinnovationen bemerkenswert und finde es schade, daß es keine Rado mit Automatikwerk gibt (zumindest ist mir keine bekannt). That`s it! :)

      @ Sam

      Ja, die Florence gefällt mir und meiner Frau immer noch!

      Zu Deiner These, daß die Käufer einer auffälligen Original-Uhr nur genauso prollen, wie die Blender-Käufer, stelle ich dann mal die Antithese auf: Alle Käufer von Understatementprodukten sind nichts weiter als Feiglinge, die den Neid ihres Umfelds fürchten! ;)

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Die Quarzuhr hat aber auch drei für mich (also rein subjektive)entscheidende Nachteile:
      1. Keine jahrhunderte alte Tradition (beide Großväter waren gelernte Feinmechaniker, muß also ein Gendefekt sein),
      2. Trage ich die Uhr mal eine Zeitlang nicht und vergesse die Batterie zu entfernen, ist die Uhr hinüber,
      3. Gerade die Batterie überhaupt ist ein Kritikpunkt. Es gibt kein Ereignis in meinem Leben, bei dem ich auf die Sekunde genau sein muß. Warum soll ich also die Umwelt mit Batterien verseuchen, um die Zeit zu erfahren, wenn es doch auch umweltfreundlich geht? :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 20:32:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ sam: hab` da wohl was verwechselt!

      sorry. man sieht halt, dass ich kein fachmann bin. ha, ha, ha

      servus db:D:D:D

      die meinte ich eigentlich:

      Avatar
      schrieb am 03.10.02 20:38:18
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ derbayer

      Stimmt, wer noch nicht mal Bilder im Internet richtig verlinken kann, kann kein Uhrenfachmann sein! :D:D:D

      Servus

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:19:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ nasdaq10: stimmt wieder! dafür weiss ich wie ein abs funktioniert u. die zündfolge eines vierzylinder-otto-motors, nämlich 1-3-4-2. *g*

      db:):):)

      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:28:07
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hab hier im Thread eine schöne IWC gesehen.

      Mein Dad hat eine "normale" Da Vinci von IWC, aber da ist die Jahresanzeige beim Jahrtausendwechsel nicht umgesprungen. Mein alter Herr hätt die Uhr fast in den Pool geschmissen vor Wut. Einmal im Leben einen Jahrtausendwechsel erleben und auf seiner Uhr die Anzeige anschauen und nix passiert :eek::eek::eek:

      Und das bei einer Uhr für xx.xxx Euro :mad:

      Naja, IWC hat ihm dafür bei der Garantie-Reparatur wenigstens kostenlos ein neues Armband dran gemacht ;):):D

      Gruß
      never

      P.S: ich stehe mehr auf Chronoswiss oder auf Glashütte, nicht auf protzige Breitlings oder Prolex :p
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:08:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      @db

      :laugh::laugh::laugh:

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 17:19:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hier noch mal ein Link, den ich leider bei meinen ersten Tips vergessen habe:

      http://www.uhrentechnik.de/

      Dort ist die Funktionsweise einer mechanischen Uhr wirklich hervorragend erklärt und mit zahlreichen Animationen anschaulich gemacht. Und das Beste ist, daß es einen Downloadmanager auf der Seite gibt, mit dessen Hilfe man sich die ganze Seite runterladen und dann in Ruhe offline studieren kann.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 18:44:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hier noch ein, wie ich finde, interessanter Link zu einer Marktstudie über Uhren in Deutschland:

      http://www.buhlmann-medien.de/Studien/Uhrenmarkt.pdf

      Interessant daran finde ich, daß Rolex nach Swatch die bekannteste Uhrenmarke in Deutschland bei den 14- bis 64-Jährigen ist. D. h. jeder, der eine hochwertige Uhr zum Angeben sucht, sollte schlauerweise zu einer Rolex greifen, da hier die Bekanntheit der Marke bei 84% liegt. Dies erklärt meiner Meinung nach auch das Rolex-Prolex-Image dieser Marke. Angeber haben ja praktisch keine andere Wahl. Eine Breitling zu wählen ist da nicht so clever, da die Marke nur eine Bekanntheit von 44% hat. D. h. jeder Zweite kennt die Marke gar nicht, kann also folglich auch nicht entsprechend beeindruckt sein :laugh:.

      Im folgenden Artikel geht es um die Chronometerzertifizierungen durch die COSC im Jahr 2001. Daraus geht hervor, daß Rolex mehr Chronometer herstellt, als die ganze restliche Branche zusammen. Es dürfte also nicht verwundern, daß Rolex neben dem Angeberimage gleichzeitig auch den Ruf hat, die genauesten mechanischen Uhren herzustellen.

      COSC: Another Record Year

      (August 29, 2002)

      While the year 2000 saw the Contrôle officiel suisse des chronomètres (COSC) pass the one million mark in terms of the number of certificates of all types issued, 2001 marked a new record for the mechanical chronometer, with 1,198,073 certificates issued for movements of this type. This impressive figure represents an increase of 25.9 % compared to the previous year and is proof of the growing interest among the public for these top-of-the-range products.

      For its part, the quartz chronometer recorded a decline of 13.0 %, with 57,442 certificates. This downturn is not however indicative of the market trend. It is the consequence of the entry into force of new test regulations. Calibres meeting certification criteria have become increasingly complicated, more rare and more costly. Many firms have stopped producing them, however the quartz chronometer has become an exceptional product with an appeal that is set to last.

      In total, 2001 saw an increase of 23.3 %, to 1,255,515, in the number of certificates of all types issued, representing an all-time record. The total number of registrations, meanwhile, rose to 1,315,752 pieces.

      In terms of brands, Rolex was, as always, well ahead of the field with 762,175 certificates, followed by Omega (207,879), which took second place from Breitling (142,825). Next came: Bulgari (36,380), Panerai (27`275), TAG Heuer (20`650), Baume & Mercier (10`416), Chopard (7`273), Zenith (5`664), Vacheron Constantin (3`038), Ebel (2`837), Ikepod (2`687), Tissot (2`600), Krieger (2`267), Ulysse Nardin (2`253), Eterna (2`119), Ventura Design on Time (1`741), Mühle-Glashütte (1`290), Patek Philippe (1`286), Hermès (1`115) et Paul Picot (1`085). All other applicants obtained fewer than 1,000 certificates.

      Quelle:http://www.fhs.ch/english/ecosc3.htm

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 18:53:13
      Beitrag Nr. 143 ()
      @nasdaq

      schon wieder so eine tolle Seite!!

      #135

      Feigling???????
      Den Neid der anderen fürchten??

      Nee, mein Lieber. Das verhält sich, zumindest für mich anders.
      Wenn überhaupt "Neid der anderen", dann möchte ich ihn nicht provozieren. Aber das tut man mit einer Rolex. Und zwar mit der ganz großen Klatsche. Da weiss einfach jeder was Sache ist, selbst wenn er sich nicht für Uhren interessiert und für normal auch gar nicht darauf achtet, was andere Leute am Handgelenk haben. Eine Rolex oder Cartier Santos fällt so ziemlich jedem ins Auge und löst i.d.R. die gleichen Assoziationen aus: GELD.
      Bei einer Understatementuhr werde ich eventuell mal von einem "Interessierten" angesprochen und kann dann je nach Person (Freund, Bekannter, Kunde, Arm oder Reich) unterschiedlich reagieren. Unter Umständen kann man einem Ahnungslosen eine Blancpain auch als "Schweizer-No Name-Uhr "verkaufen". (Falls gewünscht)
      Aber, wenn ich genau darüber nachdenke stelle ich fest, dass sich die Sache bei mir noch ganz anders verhält.
      Ich bevorzuge, in sehr vielen Bereichen, Dinge, die eher selten sind. Außerhalb vom Mainstream sozusagen. Ich hasse Uniformen wie die Pest.
      Honda, Kawa, Suzi, BMW stehen an jeder Straßenecke! Was steht in meiner Garage? Eine Triumph! Die ist nicht teurer oder besser, aber selten.
      (Hmmm, wenn man das auch mit Aktien so macht, fällt man auf die Fresse!)

      Sam
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:51:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ nasdaq10: jetzt kann ich, glaub` ich mal lachen. ...Und das Beste ist, daß es einen Downloadmanager auf der Seite gibt, mit dessen Hilfe man sich die ganze Seite runterladen und dann in Ruhe offline studieren kann...

      jetzt erzähl uns bloss nicht, daß du noch wie im mittelalter mit einem 56k modem in`s internet gehst oder mit einem lahmen isdn-anschluss. noch nie was von adsl gehört? in welchem "kaff" wohnst du denn? *lol*

      servus db:D:D:D

      p.s.: stell` dir vor, als erstes hab` ich gleich die dämliche "t-offline" software wieder deinstalliert, als ich meinen dsl-anschluss bekam. danach ruckzuck eine dfü-verbindung eingerichtet u. schon turbo-schnell im internet unterwegs! neidisch was? ha, ha, ha




      p.p.s.: happy trading? ich mach` schon lang nix mehr in der richtung, sonst kann ich mir meine "portugieser" nicht mehr leisten. du weisst schon, die von iwc.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 20:13:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Sam

      ich fange mal mit dem Schluß Deines Postings an.

      Ich hasse Uniformen wie die Pest.

      Ich auch, deshalb habe ich mir auch abgewöhnt, Leute immer gleich in eine Uniform, sprich Kategorie Mensch, zu stecken, wenn sie ein bestimmtes Produkt benutzen. Ea ist eben nun mal nicht jeder Ferrari-Fahrer ein Zuhälter, nicht jeder Jaguar-Besitzer ein Gentleman und nicht jeder Saab-Fahrer ein Individualist.

      Bei einer Understatementuhr werde ich eventuell mal von einem "Interessierten" angesprochen und kann dann je nach Person (Freund, Bekannter, Kunde, Arm oder Reich) unterschiedlich reagieren. Unter Umständen kann man einem Ahnungslosen eine Blancpain auch als "Schweizer-No Name-Uhr "verkaufen". (Falls gewünscht)

      Sorry, aber dafür fällt mir nur der Begriff "Opportunismus" ein. :D

      Wenn überhaupt "Neid der anderen", dann möchte ich ihn nicht provozieren.

      Warum denn nicht? Etwa doch Angst? Nenn mir doch mal einen Grund, warum es so schlimm ist, beneidet zu werden. Übrigens fällt Rado laut der Marktstudie auch in den Bereich der Luxusuhrenhersteller und hat einen Bekanntheitsgrad von 39%. Da ja weit verbreiteter Glaube ist, daß Luxusgüter Neid hervorrufen, mußt Du also davon ausgehen, daß Dich 4 von 10 Menschen, die Du triffst, um Deine Uhr beneiden. ;)



      @db

      Na, wer ist jetzt überheblich? :D:D:D

      Ich hab T-DSL Flat, aber ich gehe davon aus, daß es hier genug Leute gibt, die eben keinen DSL-Zugang und/oder keine Flat haben. Außerdem kann man sich auf diese Art die Site in der Firma oder Uni saugen und dann mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe lesen.

      Happy Trading

      nasdaq10, der Trader von Beruf ist und deshalb alle Postings so unterschreibt. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 00:02:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      Da hier ja so viele ein Problem mit Rolex haben kopiere ich jetzt mal folgenden Artikel vom Zeitgefühl hier rein:

      Das Phänomen "Rolex" kann nicht beschrieben werden — ein solcher Versuch ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es gibt die gute Uhr, die sehr gute Uhr, die ausgezeichnete Uhr — und die Rolex. Wir können uns mit der Qualität einer Uhr auseinandersetzen, mit ihrer Wertbeständigkeit, mit ihrem Imagewert, mit der Genauigkeit und Zuverlässigkeit ihres Werkes, mit ihrer Designqualität oder ihrem Stil, mit ihrer Funktionstüchtigkeit und ihrem Gebrauchswert — und all das kann man auch bei einer Rolex tun und wird sich dort auch bei höchsten Ansprüchen noch mehr als ausreichend versorgt finden — und doch ist eine Rolex mehr als die Summe dieser Aspekte und Eigenschaften. Sie ist mehr, aber wie sie mehr ist und warum sie mehr ist, was dieses "Mehr" genau ist, das zu sagen ist nicht möglich. Die Rolex ist Magie.

      Uhrenfachzeitschriften mögen die Rolex nicht besonders. (Man kann sie nicht ganz leugnen, und so wird sie eben mit erwähnt, seltene Male auch "getestet" — aber es gibt keine Abhandlung, die versucht, ihr auf den Grund zu gehen.) Die Konkurrenz wird Rolex ohnehin nie mögen. Viele Zeitgenossen mögen die Rolex nicht sehr, und noch weniger die, die sie tragen. Auch das ist ein Phänomen, aber leichter zu fassen. Denn das, was das Besondere an ihr ist, paßt nicht in die Schubladen und Erwartungen — es ist zu vital, zu dicht, zu beeindruckend, als daß man es fassen und bewerten und mit ein paar Kommentaren erschlagen könnte. Die Rolex entzieht sich auch dem Alter, ja der Zeit. Über die Kategorie der Neuigkeit ist sie erhaben.

      Aber fragt man die Leute, die wirklich mit Uhren arbeiten müssen, die mit Uhren in all ihren Eigenschaften, Stärken als auch Schwächen, ganz praktisch und konkret leben müssen, nämlich die Uhrmacher, welches die beste Uhr ist, so lautet die Antwort: "Rolex".

      Die Uhren von Rolex sind in langen Jahrzehnten allmählich, wie ein mächtiger, knorriger Baum, den man nicht gerade "schön" nennen würde, aber vor dem man ganz unmittelbar leiser und ehrfürchtiger wird, wenn man sich ihm gegenübersieht, gewachsen. Sie sind Ausdruck einer ganz persönlichen, sehr tiefen und hingebungsvollen Suche nach dem, was das wahre Geheimnis der guten Uhr ist.


      --------------------------------------------------------------------------------


      Durch das Phänomen "Rolex" scheint ein Mensch hervor, dessen Kraft darin konkreten Ausdruck gefunden hat: Hans Wilsdorf. Er hat Uhrengeschichte geschrieben wie kaum ein anderer. 1881 in dem nordbayerischen Städtchen Kulmbach geboren, bereits mit 12 Jahren Vollwaise, mit 19 nach La Chaux-de-Fonds im Schweizer Jura ausgewandert, wurde er 1903 in London im Uhrenimport tätig. Er erkannte das Potential der Armbanduhr — damals noch ein vernachlässigtes Stiefkind der Uhrenindustrie. Er tat sich mit Aegler, einem Uhrenproduzenten aus Biel, zusammen, ließ 1908 den Markennamen Rolex eintragen und begann, seiner Vorstellung davon, was er unter einer guten Uhr verstand, konkrete Gestalt zu verleihen —: nämlich Uhren, die möglichst genau gingen und gegen jegliche Beanspruchung möglichst widerstandsfähig sein sollten.

      So entstand 1926 die legendäre, auch heute noch aktuelle Oyster, das erste wasserdichte Armbanduhrenmodell mit der patentierten Schraubkrone, vervollständigt durch den 1932 ebenfalls patentierten Perpetual-Aufzug mit Schwungrotor.

      Das unablässige Streben von Hans Wilsdorf, diesen Uhrentyp zu perfektionieren und immer höherwertiger zu gestalten, führte zu einer Philosophie der Uhr, die geradezu erratisch und unnahbar innerhalb der übrigen Uhrenlandschaft dasteht. Verkörpern andere Uhrenmodelle einmal den Wunsch nach Luxus, ein andermal den nach Funktionalität, finden wir, wie bei Cartier, einmal den höchsten Designanspruch vor, während zugleich das Werk guter gewohnter Durchschnitt ist, oder ein andermal gute Werke bei durchschnittlichem Äußeren, betätigen sich hier Stardesigner, dort Technikkönner, so stellt die Oyster von Rolex in sich eine eigene Einheit dar: Da ist nichts beigefügt oder zusammengeschustert, was nicht aus einer ursprünglichen Suche nach bestmöglicher Lösung der gestellten Aufgabe entstand.


      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Erfolgsgeschichte der Firma Rolex ist einmalig und atemberaubend. Das Image der Marke ist beispiellos. Wilsdorf hat ein beeindruckendes Imperium aufgebaut. Mangels natürlicher Nachkommen gründete er eine gemeinnützige Stiftung zur Verwaltung der erworbenen Reichtümer. Jährlich werden hervorstechende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die sich um wichtige Anliegen der Menschheit verdient gemacht haben, mit einem hochdotierten Preis und einer wertvollen Uhr ausgezeichnet. Auch dies ist ein Ausdruck der hinter der Firma wirkenden Gesinnung.

      Noch etwas zum langläufigen Urteil, Rolex sei etwas für eitle, protzige Typen. Der Vorwurf des Angebertums relativiert sich jedoch schnell durch die Tatsache, daß genügend Imitationen von täuschender Ähnlichkeit erhältlich sind, mit denen derselbe Effekt erzielbar ist. Wozu dann noch die kostspielige echte Uhr erwerben? Es gibt genug Menschen, die ganz im stillen eine Rolex tragen (nicht alle Modelle stechen hervor), ohne daß es jemand bemerkt. Das unterstreicht doch, daß diese Menschen an etwas ganz anderem interessiert sind als daran, was ihre Mitmenschen denken. Sie tun es, um das stille Wissen um die sich selbst beigemessene besondere Wertigkeit (der Uhr) zu genießen. Vermutlich sind viele dieser Menschen weniger auf andere orientiert als die, die sie als eitel kritisieren. Vielleicht liegt hier das Geheimnis der Rolex begründet: Es ist nicht nur die gute Uhr, es ist die Haltung zu sich selbst, die sich in einem realen Symbol manifestiert. Eine solche Haltung ist es, die, mehr noch als die Uhr, Stolz verdient, und vom Neid geplagt zu werden verdienen dann ironischerweise all jene, die sich weigern, das zu begreifen.

      Rolex — das ist mehr als gute Uhren. Und mehr als Reichtum oder Perfektionismus.
      Rolex — das ist pure Transzendenz.

      Und das hier ist meine:


      Und jetzt fallt über mich her! :D:D:D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 16:27:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo nasdaq,

      zunächst zu Deiner Rolex:

      Die Menschen und Ihre Ambitionen sind höchst unterschiedlich. Es gibt sicherlich einige, die sich, wie Du (zumindest bei Uhren), intensiv damit auseinandersetzen. Ich denke mal, Du hast die Kaufentscheidung nicht zwischen Suppe und Kartoffeln gefällt, sondern sorgfältig abgewogen und verglichen. Nicht wegen dem Preis. Sondern welches Kaliber, Gehäuse/Bandqualität etc. und natürlich auch das Image. Du kannst Deine Rolex auch über das Image hinaus argumentieren. Leider gibt es aber sehr viele Leute, wahrscheinlich die Mehrheit, die von alledem garnichts weiss und einfach nur die Kohle auf den Tresen legt. Nach dem Motto: Rolex, was sonst. Hier finden sich halt viele Zuhälter, Wirte und Möchtegern-Neureiche. Leider läufst Du Gefahr, mit Deiner Rolex in diese Schublade gesteckt zu werden. Und Du wirst jetzt zurecht sagen, dass es Dir vollkommen egal ist. Glaube mir, wenn ich von Rolex so überzeugt wäre, wäre es mir auch egal.

      Mit dem Opportunismus könntest Du Recht haben, zumindest kann man das so interpretieren.
      Mir ist aber beim Schreiben aufgegangen, dass es nur ein Teilaspekt ist. Die 2. Passage, mit dem "gegen den Mainstream" entspricht viel eher meiner Ambition.

      Ich war mal in Düsseldorf auf einer relativ großen Uhrenbörse. Das Angebot an gebrauchten Uhren war erdrückend. Aber leider nur, was die Menge betrifft. Schätzungsweise 70% der Angebote waren Rolex. 29% verteilten sich auf Breitling, Cartier, Ebel etc. Ich habe eine einzige Hublot gesehen. (Fand ich damals schick, heute nicht mehr, zum Glück!) Die von mir nun schon häufigst erwähnten Marken waren extrem dünn vertreten. Mich hat das damals nachdenklich gemacht. Warum trennen sich soviele Menschen wieder von Ihrer Uhr? Doch schlechte Qualität, das Prollimage erst nachher erkannt, "Aufstieg" zum nächstbesseren Modell? Nein, nichts von alledem. Sondern Geldnöte. Natürlich nicht nur und ausschliesslich, aber wohl doch das überwiegende Argument. Und da kann man sich so seine Gedanken machen, über die Käuferschaft.
      Über die Qualitäten einer Rolex brauchen wir wahrlich nicht zu streiten. Aber über das Image auch nicht.

      Jetzt ist mir beim Schreiben schon wieder etwas aufgegangen:
      Ich glaube ich weiss, warum ich so auf Blancpain stehe.
      Obwohl ich mir einbilde, gegen Werbung einigermassen gefeit zu sein, muss ich feststellen, dass die subtile und dezente Werbung von Blancpain bei mir genau den Nerv trifft:

      Wir fertigen seit 1735 Uhren ohne Quarzwerk.
      Es wird nie eine Blancpain mit Quarzwerk geben.
      Nur sinngemäß! Es gibt auch nur runde Uhren und nur welche
      ohne Brillanten-SchnickSchnack. Ich glaube, dieses zur Schau gestellte Traditionsbewußtsein macht mich so an. Es ist aber definitiv eine Marketingstrategie!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:04:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Sam

      Sehr zum Mißfallen der Rolex-"Fans", gibt bzw. gab es in den letzten Jahren leider noch eine große Schicht von Rolexkäufern und -verkäufern - die Rolexspekulanten. Was da gerade im Bereich der Stahlmodelle ablief war unerträglich. Auf die Professional-Modelle gab es Wartezeiten zwischen 2 und 10 Jahren, was dazu führte, daß man neue Uhren direkt nach dem Erwerb beim Konzessionär mit Gewinn weiterverkaufen konnte. Für die Daytona in Stahl wurde dann teilweise der doppelte Listenpreis gezahlt. Rolex hat nun endlich die Produktion der Stahlmodelle ein wenig angehoben und damit den Spekulanten den Wind etwas aus den Segeln genommen. Ich habe meine Explorer vor einigen Wochen bei Watchbizz probeweise zum Verkauf unter Listenpreis angeboten und bis jetzt kein Angebot erhalten. Der ganz große Hype ist definitiv vorbei - Gott sei Dank!
      Gerade das Thema Geldnöte macht aber eine Rolex auf lange Sicht sehr interessant. Ich war leider vor einigen Jahren in einer sehr angespannten finanziellen Situation, der meine erste Explorer zum Opfer fiel. Einen finanziellen Verlust hatte ich dabei allerdings nicht, da ich die Uhr, nachdem ich sie einige Jahre getragen hatte, wieder zu dem Preis verkaufen konnte, den ich bezahlt hatte.
      Und zum Angebot von gebrauchten Uhren auf Uhrenbörsen kann ich nur sagen ,daß sich ja auch niemand wundert, wieso es auf dem Gebrauchtwagenmarkt mehr Angebote für gebrauchte VW als für gebrauchte Porsche gibt. Rolex verkauft mehr Professional-Modelle in Stahl (nur ca. 10% der Rolexgesamtproduktion) als z.B. IWC insgesamt pro Jahr verkauft. Es ist also völlig normal, daß es mehr gebrauchte Rolex als andere Marken auf Uhrenbörsen gibt.


      "SEIT 1735 GIBT ES BEI BLANCPAIN KEINE QUARZUHREN.

      ES WIRD AUCH NIE WELCHE GEBEN."


      So lautet die Aussage von Blancpain genau. Du hattest sie also super im Gedächtnis behalten! Es ist die Philosophie der Firma und das ist in meinen Augen viel mehr als nur Marketing. Als die Firma 1982 gegründet bzw. "reanimiert" wurde, war ja der Quarzboom auf seinem Zenit (hätte ich jetzt beinahe mit h hinter dem t geschrieben; ich beschäftige mich wohl doch zuviel mit Uhren) und Damals wie Heute war diese Aussage das klare Bekenntnis zu einer Tradition der Uhrmacherkunst, die bis ins 13. Jahrhundert zurück geht. Beim Zeitgefühl gibt es eine schöne Anekdote über die Gründung von Blancpain:

      Biver erzählt hierzu die schöne Geschichte, wie er an die Montblanc-Füller dachte und wie ihm klar wurde, welches enorme Potential in dieser Handwerkskunst des hochwertigen Gebrauchsgegenstands steckt. Montblanc war ein Synonym für den Wert des persönlichen Utensils; Montblanc war, wie man heute sagen würde, Kult. Das brauchte man nicht in Worte zu fassen (und hätte es auch schwerlich gekonnt), aber jeder verstand es unmittelbar und intuitiv. Als Biver bei der Bank um Kredit für sein BLANCPAIN-Konzept anfragte, hatten fünf von sieben der anwesenden Bankiers Montblanc-Füller dabei. Und so fiel es leicht, sie zu überzeugen. Der Weg war frei.

      Ich finde gerade die Geschichte der schweizer Uhrenindustrie ist ein wunderbares Beispiel für die wirtschaftlichen Probleme unserer Zeit. Die schweizer Uhrenindustrie war immer bemüht immer genauere Uhren herzustellen. Im Zuge dieser Bemühungen wurde dann die Quarzuhr erfunden, die die Zeit wesentlich präziser als mechanische Uhren anzeigte. Doch mit dieser Entwicklung hätte sich diese Branche beinahe selbst den Todesstoss gegeben, denn es war den Schweizern damit gelungen sich selbst und ihr jahrhundertealtes Know-How überflüssig zu machen. Ein Elektrotechnikstudent im dritten Semester und ein paar Fertigungsmaschinen - fertig war der neue Präzisionsuhrmacher. Und wofür hatte man diese Tradition denn aufgegeben? Wer braucht denn wirklich eine Uhr, die einen genaueren Gang als +-10 Sek./Tag hat? Im Normalfall braucht das kein Mensch. Es war aber technologisch machbar und ja auch objektiv besser (weil genauer), also wurde es umgesetzt. Und genau daran krankt unser ganzes Wirtschaftsleben. Machbarkeit steht vor Nachhaltigkeit. Die bescheuertste Erfindung der Industrialisierung war mit Sicherheit das Fließband, denn es brachte uns neben der ja eigentlich positiven höheren Effiziens vor allen Dingen die sinnentleerte Arbeit. Charlie Chaplins "Moderne Zeiten" ist für mich in seiner visionären Aussage bis Heute Kult. Es gibt nichts sinnloseres und langweiligeres als Fließbandarbeit. Dies hat unsere Kultur nachhaltig geprägt und es kann nicht nur Zufall sein, daß mit fortschreitender Industrialisierung auch die Gewaltbereitschaft auf diesem Planeten zugenommen hat. Das 20. Jahrhundert war das gewalttätigste in der Geschichte der Menschheit und so wie das 21. gerade begonnen hat sieht es mir nicht so aus, als wenn dieser Trend sich so schnell umdrehen würde. Der Großteil der Menschheit hat Existenzsorgen, da die Grundbedürfnisse Essen, Trinken, Kleidung und Unterkunft nicht ausreichend befriedigt werden können, während in den Industrienationen, die Menschen mit ihrem Überfluss nicht zurechtkommen. Alle westlichen Nationen haben mit den Problemen der Fett-, Konsum- und Drogensucht zu tun. Wir sind zu dick, die Privathaushalte kaufen immer mehr auf Pump und überschulden sich (was in in einer Gesellschaft, in der z.B. Politiker sagen sie würden sparen, wenn sie bloß weniger Geld ausgeben, ja auch kein Wunder ist) und wir rauchen, trinken und fixen uns zu Tode. Und warum? Weil die meisten Menschen diese Ersatzbefriedigungen brauchen, um ihr sinnloses (Arbeits-)Leben zu ertragen. Deshalb ist für mich der Trend, der mit Montblanc-Füllern über die schweizer Uhrenindustrie nun mittlerweile auch in der Autoindustrie angekommen ist (Mercedes Maybach, Gläserne Manufaktur in Dresden, etc.) so wichtig. Denn meistens sind die Reichen und Mächtigen nunmal die Trendsetter in Sachen Konsum und wenn wir alle in Folge wieder mehr Wert auf hochwertige, teilweise in Handarbeit hergestellte Produkte mit Tradition legen, dann schaffen wir auch wieder neue, sinnvolle Arbeitsplätze (Handarbeit ist nämlich nicht nur beim Onanieren sehr befriedigend :laugh:. Jeder der einmal beim Hausbau geholfen hat oder einmal selbst etwas repariert hat, was hinterher wieder funktionierte, weiß wie gut man sich fühlt und wie stolz man auf die eigene Leistung ist, wenn man das Ergebnis der eigenen Arbeit hinterher betrachtet). Diese Produkte wären auch nicht mehr so umweltschädigend, da es ja keine billigen Wegwerfprodukte mehr wären. Und nur dann hätten wir ein Konzept, daß wir den Ländern der zweiten und dritten Welt als Lösung anbieten können. Würden Länder wie China und Indien unsere momentanen Arbeits- und Lebensbedingungen übernehmen, würde unsere ganze Umwelt doch innerhalb kürzester Zeit kollabieren.

      So nachdem ich diesen Thread jetzt ja im wahrsten Sinne des Wortes zum "Wort zum Sonntag" umfunktioniert habe, wünsche ich Dir noch einen schönen Restsonntag und hoffe, daß ich Dich mit meinen philosophischen Betrachtungen zum Thema Uhr und Politik nicht total gelangweilt habe. :D

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Ich weiß, daß viele Argumentationsketten oben noch nicht ganz vollständig sind, aber ich bin jetzt zu müde, um weiter zu posten. Wenn Du interesse hast, können wir ja später noch weiter diskutieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:06:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:07:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:08:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:10:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:10:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:11:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:14:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:15:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 02:17:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 16:16:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      @nasdaq

      Du langweilst mich ganz bestimmt nicht, da mach Dir mal keine Sorgen. Im Gegenteil, ich werde eher sehr neugierig. Das mit den unvollständigen Argumentationsketten kenne ich nur zu gut. Zwar bereitet es mir weder Mühe noch Probleme meine Gedanken zu "Papier" zu bringen, doch ich bin ja nun mal kein Schriftsteller und deshalb bleibt manches ungeschrieben, im Glauben es würde zu weit führen und langweilen. Die meisten sind ja doch eher Freunde des gesprochenen Wortes, so auch ich.
      Du schreibst über die Befriedigung, die man durch handwerkliche und/oder körperliche Arbeit erfahren kann. Da kann ich nur zustimmen.
      Wie schaut es aber mit der Befriedigung beim berufsmäßigen Trading aus? Du schreibst in #145, dass Du Profitrader bist und weckst damit meine Neugier. Ein Thema, dass mich einerseits fasziniert, aber auch immer wieder irritiert und mitunter auch frustriert; und das nicht zu knapp.
      Was bei einem Haussespekulanten während einer 2,5jährigen Baisse wohl nicht verwundert.
      Ich hoffe, ich werde nicht missverstanden, wenn ich bei diesem Thema ein wenig bohre. Mir geht es ja nicht um das Wie, so nach dem Motto: "Hast Du mal an paar Tipps, Tricks und Kniffe, damit ich eine bessere Performance hinbekomme."
      Obwohl ich die sicherlich gut gebrauchen könnte.
      Interessieren würde mich eher das "Drum-und-Dran".
      Wie und warum fängt man damit an, wie betrachtet das gesellschaftliche Umfeld einen Trader, wie sieht der normale Berufsalltag aus etc.? Nur wenn Du magst!
      Bei mir schaut es so aus, dass, wenn in meinem kleinen Unternehmen alles reibungslos läuft, ich viel Tagesfreizeit habe. Seit einiger Zeit verbringe ich diese "an der Börse".
      Manchmal ist das ganz schön langweilig, was aber daran liegen könnte, dass ich nur halbherzig bei der Sache bin.
      Jedenfalls beziehe ich die Börse gedanklich in meine nähere und fernere Zukunft mit ein.
      Es muss ja mal wieder aufwärts gehen.:D:D:D
      Da haben wir es wieder, Ironie ist schwer zu Papier zu bringen.
      So, nun muss ich Schluss machen, denn mein bester Freund fordert sein Recht (Waldspaziergang) ein.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 16:29:15
      Beitrag Nr. 159 ()
      Da lob ich mir doch schlichte deutsche Eleganz :)


      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:08:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Karl

      2 Drücker und 3 kleine Zifferblätter (die man für einen Chronographen halt braucht) kann schon mal nicht schlicht sein. Eleganz? Na ja, fällt unter Geschmackssache!

      Außerdem:

      Nasdaq und ich ergözen uns in diesem Thread an wahren Meisterwerken der Uhrmacherkunst. Da kommst Du mit einer Dugena daher.

      Ist in etwa so, als würde man über Maybach und Bentley fachsimpeln und jemand wirft ein, dass ein Seat Ibiza doch auch ein gutes Auto ist.

      Schau doch bitte nochmal in das Posting #127 oberes Bild!

      Diese, auf 30 Exemplare limitierte Uhr kostet:

      649.000,00 Euro!!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:14:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ich schreib halt nicht über Träume...sondern über das, was ich mir leisten kann.
      Worin liegt der Sinn und was rechtfertigt den Preis einer Uhr, die letztlich Geschmacksache ist.

      Da fällt mir nur noch das Märchen von HCA ein

      DES KAISERS NEUE KLEIDER
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:38:13
      Beitrag Nr. 162 ()
      Das hat mit träumen aber mal gar nichts zu tun.
      Ich träume nicht davon diese Uhr zu besitzen.
      Es geht nur um die Faszination dieser Feinmechanik, die von Menschen erdacht, konstruiert und erbaut wurde.
      Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist wirklich fraglich. Ich
      denke, er ist es nicht. Wahrscheinlich geht es um "Nehmen was man kriegen kann."
      Und irgendwo wird es schon ein paar bekloppte Millardäre geben, die das bezahlen.
      Mein Posting war übrigends nicht böse gemeint!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 16:19:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ Sam

      Ich finde , daß Deine Reaktion schon etwas überzogen war. :D
      Hier in diesem Thread haben viele ihre Favoriten gepostet und nur, weil wir hier jetzt auch über HighEnd-Uhren gepostet haben, heißt das ja nicht, daß "normale" Uhren plötzlich off-toppic sind. Mir gefällt das klare Fliegeruhrendesign der Dugenas übrigens auch sehr gut. Und der Preis der Drei-Zeiger-Automatic erscheint mir mit 149,- € sehr günstig.

      Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist wirklich fraglich. Ich
      denke, er ist es nicht. Wahrscheinlich geht es um "Nehmen was man kriegen kann."

      Da allein schon die Entwicklung eines Standardkalibers ca. 2,5 Mio. € kostet, wage ich es zu bezweifel, daß Blancpain an den 30 Grande Complication sooo viel verdient hat.
      Die Entwicklungskosten sind bei einer Uhr dieses Kalibers mit Sicherheit noch mal um ein vielfaches höher. Außerdem will der Einzelhandel auch noch seine Marge und die Fabrikationskosten (Löhne, Materialkosten, Fertigungsmaschinen und -räume) müssen ja auch noch erwirtschaftet werden.

      Und irgendwo wird es schon ein paar bekloppte Millardäre geben, die das bezahlen.

      Mag sein, daß die Milliardäre, die soviel Geld für Kunstgegenstände (eine Uhr für 649.000,- €, die nur 30x produziert wird und so eine Technik beinhaltet, ist für mich doch mehr Kunst, als nur Industrieprodukt) "bekloppt" sind, aber ohne diese Bekloppten hätte es viele Kunstwerke und Erfindungen, auf die ich auf alle Fälle nicht verzichten möchte, nicht gegeben.
      Da Vinci (der u.a. auch ein Uhrwerk konstruiert hat), Michelangelo, Mozart, Beethoven, aber auch Firmen wie Horch, Rolls-Royce und Ferrari hätten alle ohne reiche Mäzene bzw. Kunden niemals die Möglichkeit gehabt ihre Kunstwerke und Produkte zu erschaffen, die uns Heute so erfreuen und die fester Bestandteil der europäischen Kulturgeschichte sind. Wieviele schöne Bauwerke, die wir Heute so bewundern, hätte es wohl gegeben, wenn alle Bauherren nur rational und schmucklos gebaut hätten? Gerade der geniale Uhrmacher Breguet hätte ohne seine reiche, zum großen Teil aristokratische, Kundschaft niemals seine bahnbrechenden Erfindungen der Uhrmacherkunst umsetzen können.
      Auch im Automobilbau hätte es nie einen Massenmarkt für PKW gegeben, wenn die bekloppten Reichen nicht die Produkte von Firmen wie Daimler-Benz und Rolls-Royce gekauft hätten. Glaubst Du, wir hätten heute alle einen CD-Spieler zu Hause, wenn es vor ca. 20 Jahren nicht genügend Bekloppte gegeben hätte, die bereit waren 2000,- € und mehr für ein neues Gerät von Sony und Phillips auszugeben , bei dem die Tonträger das doppelte gegenüber einer normalen LP kosteten?


      @ Karpfenkarl

      Ich schreib halt nicht über Träume...sondern über das, was ich mir leisten kann.
      Worin liegt der Sinn und was rechtfertigt den Preis einer Uhr, die letztlich Geschmacksache ist.

      Da fällt mir nur noch das Märchen von HCA ein

      DES KAISERS NEUE KLEIDER


      Willst Du damit sagen, daß jede Diskussion oder Unterhaltung über Sachen, die man sich nicht leisten kann, sinnlos ist? Ist zum Beispiel die Aussage "Ich finde den Petersdom in Rom ein schönes und beeindruckendes Bauwerk." sinnlos, weil ich ihn mir sowieso nicht kaufen kann?

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Ich habe Deine Fragen nicht vergessen Sam. Ich beantworte sie Dir später nochmal. :)
      Und hier noch ein Link, der Dich bestimmt interessiert:
      http://www.stetefeld-design.de/eta/eta.htm
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 19:34:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      @nasdaq

      das liest sich ja fast so, als ob die Produkte gekauft würden, um Sorge zu tragen, dass der jeweilige Hersteller auch weiterhin in der Lage ist seine Produkte zu verbessern. Kurzum, damit es dem Hersteller gut geht?
      Mag sein, dass es vereinzelt mal einen Kunstmäzen gegeben hat, der einem verarmten Maler ein Bild abgekaufte, um zu gewährleisten, dass dieser weitere Bilder malen kann. Wobei ich befürchte, dass auch hier gewisse Hintergedanken eine Rolle gespielt haben dürften.
      Ich könnte in Deine Ausführungen hineininterpretieren, dass Du Deine Explorer gekauft hast, damit Rolex auch in Zukunft tolle Uhren anbieten kann.
      Das glaube ich aber nicht. Produkte werden gekauft, weil man sie haben will. Sicherlich hast Du recht; weil sie gekauft werden, gibt es für den Hersteller eine Zukunft. Das ist jedoch nicht die Motivation des Käufers.

      Zu den Entwicklungs.- und Herstellungskosten einer solchen Highend-Uhr kann ich nichts sagen. Also hätte ich mich auch nicht darüber äußern dürfen, ob der Preis gerechtfertigt ist.
      Für mich ist es halt ein aberwitziger Preis. Mein Häuschen incl. Auto/Moped in der Garage hat weniger als die Hälfte gekostet. Da erlaube ich mir einfach mal zu sagen, dass der Käufer einer 650.000€ Uhr bekloppt ist. Ok, an der Wortwahl könnte ich noch ein wenig feilen.

      Sam

      Ps.: Geld und Reichtum ist auch ein Lieblingsthema von mir.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 19:43:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hier der passende Thread zu meinem PS

      Thread: lady moura - ab wann ist man wirklich reich ???

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:08:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      Liegt so´ne Uhr eigentlich nur im Safe oder wird die auch getragen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:22:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Sam

      Du bist jetzt an einer, wie ich finde, interessanten Frage unseres Wirtschaftslebens angekommen. Was ist denn daran so verkehrt, gezielt die Produkte von Firmen zu kaufen an deren weiterbestehen man ein Interesse hat? Sollte ich eigentlich nicht nur dort kaufen? Warum sollte ich denn bei Firmen kaufen, deren Fortbestehen mir egal ist?
      Oft kann man lesen und hören, daß es bedauerlich ist, daß der unabhängige Einzelhandel und das Handwerk ( der Tante-Emma-Laden, der Eisenwarenladen, der Uhrmacher, der Schuster um die Ecke, etc.) immer mehr von den großen Handelsketten verdrängt werden.
      Auf der anderen Seite sind es ja gerade die Konsumenten, die mit ihrem Kaufverhalten eben gerade dazu beitragen, daß diese Läden keine Zukunft haben.
      Wir haben in Deutschland z.B. die geringsten Lebensmittelpreise der gesamten westlichen Welt, aber mit Sicherheit auch den beschissensten Service. Und solange wir nicht bereit sind, für eine freundliche und persönliche Bedienung im Tante-Emma-Laden 10 Cent mehr für den Liter Milch auszugeben, müssen wir es halt akzeptieren, daß Aldi, Lidl, Wal-Mart & Co. immer erfolgreicher sind und immer mehr kleine Geschäfte kaputtgehen.
      Ich habe meine Rolex zwar nicht gekauft, um Rolex vor dem Untergang zu retten (da muss man sich momentan wohl keine Sorgen machen ;), obwohl es mir schon einen Stich ins Uhrenliebhaberherz geben würde, wenn diese Traditionsfirma nicht mehr existieren würde), aber ich habe die Uhr bewußt nicht bei Christ oder Wempe gekauft, sondern bei einem kleinem Juwelier in der Nähe. Wir sind nämlich in Deutschland nicht nur wegen falscher politischer Konzepte wirtschaftlich so schwach, sondern meiner Meinung nach auch, wegen unser aller Konsumverhalten und auch Anspruchsdenken. Alles muss billig sein, Service der extra kostet - Igitt! Alle wollen mehr Geld, aber alles soll weniger kosten - ja, woher denn, wenn nicht auf Kosten der Arbeitsplätze? Die gleichen Produkte billiger verkaufen, kann ich ja nur, indem ich in der Produktion rationalisiere und im Verkauf an Personal spare. Und dieses Konsumverhalten bestimmt jeder Einzelne für sich selbst. Wer z.B. zu faul ist selbst zu kochen und dann 7x die Woche zu McDonald`s geht, darf sich nicht wundern, wenn die Restaurants, denen die Kunden wegbleiben, die Euroumstellung nutzen und ihre Preise erhöhen. 6x die Woche selbst kochen und einmal richtig Essen gehen und schon sind alle zufrieden :).
      Wir sind doch selbst Schuld, dass wir uns mit solchen Widerwärtigkeiten wie BSE rumschlagen müssen. Als ich klein war, habe ich bei meinen Großeltern noch erlebt, dass es einmal die Woche Fleisch, einmal Fisch und ansonsten Suppen und Eintöpfe gab. Rindfleisch galt damals noch als etwas besonderes und war entsprechend teuer. Heute muß Rindfleisch in Massen vorhanden und billig sein (McDonald`s und Co. lassen Grüßen). Und nur einmal die Woche Fleisch? Ja, wo leben wir denn, das ist ja finsterstes Mittelalter! Da würde man sich ja am Ende auch noch gesünder ernähren und man wäre nicht mehr so fett. Also mußte die Rinderproduktion mit billigen Futtermitteln nach oben gefahren werden. Da war es ja naheliegend das Abfallprodukt Tiermehl zu verwenden. Es war ja so proteinhaltig. Daß es ziemlich pervers ist, vegetarischen Tieren fleischhaltige Nahrung zu geben, war ja egal. Hauptsache die Nachfrage war befriedigt und das Produkt war billig! Ich glaube deshalb, daß wir im wirtschaftlichen Sinne uns sehr genau überlegen sollten, wofür und bei wem wir unser Geld ausgeben. Der sogenannte "kleine Mann" hat es nämlich durchaus in der Hand gewisse Dinge in seinem Umfeld selbst zu bestimmen. Und wir sollten wieder akzeptieren, daß Qualität eben seinen Preis hat und uns nicht wundern, daß bei uns vieles den Bach runtergeht, wenn alles nur noch billig sein soll!

      Ein gutes Geschäft ist nur dann ein Gutes, wenn alle Beteiligten etwas davon haben.

      Hier in Deutschland habe ich immer mehr den Eindruck, daß man dieses Recht dem Verkäufer immer mehr abspricht, da ja alle Hersteller uns anscheinend sowieso nur mit geschicktem Marketing abzocken wollen. Dieser Zynismus zieht sich ja mittlerweile durch alle Bereiche unserer Gesellschaft. Politiker sind nur machtgeil (natürlich immer nur die der anderen Partei, die eigene Partei hat ja nur das Beste für das Land im Sinn), Verkäufer sind nur provisionsgeil, Beamte sind faul und inkompetent, etc. , die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Man vermutet überall nur noch Menschen, die keine Ideale mehr haben, die nur aus Profit- und/oder Machtgier handeln. Dieses Weltbild ist aber grundfalsch, denn es gibt durchaus noch Menschen, die mit innerer Überzeugung handeln, denen es ncht egal ist, ob sie Schund produzieren oder nicht. Es gibt noch immer Menschen , die im sozialen Bereichen arbeiten, weil sie gerne anderen helfen und nicht nur, weil sie nichts Besseres gefunden haben. Und glaube mir, die meisten Führungskräfte hassen nichts so sehr, wie Kündigungen auszusprechen. Die meisten Vorstände stellen lieber wegen großer Nachfrage neue Leute ein, als welche zu entlassen.

      @ Karpfenkarl

      Natürlich werden diese Uhren auch getragen. Bentleys werden ja auch gefahren. ;)

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:26:00
      Beitrag Nr. 168 ()
      nasdaq 10 wo kann ich unterschreiben?
      Das trifft ja genau und absolut auf den Punkt!!

      ich habe meine rolexen , wie gehd dann eischendlisch dadevon die mehrzaal?, auch bei einem kleineren juwelier gekauft!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:40:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ei, Karl

      jetz saach bloos net, des de aach bei derer Stickelmayer in Hanau dei Rolexe gekaaft hasst. Am End tun mir zwa unns noch kenne tun....:D

      Frölisch Träde

      näsdack zeehn
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 16:58:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ derbayer

      Ich habe Heute den Sammelband 2002/03 von IWC zugeschickt bekommen. Dabei war auch eine Preisliste von April 2002 (bisher hatte ich nur die vom Oktober 2001). Sämtliche Portugieser-Modelle sind ausverkauft. Wenn Du also wirklich eine haben willst, würde ich mir an Deiner Stelle einmal die Liste der Konzessionäre von IWC besorgen und zum Telefon greifen, um vielleicht noch eine zu ergattern. ;)
      Die Liste kannst Du bei IWC in Frankfurt unter der Telefonnummer (069) 978271-0 bestellen.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:00:04
      Beitrag Nr. 171 ()
      @nasdaq10: muss leider den kauf der uhr mal wieder auf unbestimmte zeit verschieben! hab` mir nämlich letzte woche `ne neue "karre" gekauft. ich freu` mich schon drauf. abholung beim händler ist am kommenden freitag. zugelassen hab` ich ihn schon. sechs-gang-getriebe u. 130 ps. der tdi soll ja ein sensationelles drehmoment haben.

      servus db:D:D:D



      p.s.: die "mühle" hat mich genug gekostet. der "wecker" muss also noch warten.

      p.p.s.: meine alu`s sind schöner. die serienmässigen (s. bild) nehm` ich für die winterreifen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:10:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      shit: zweiter versuch. ich mach` hier werbung für die u. die haben nix besseres zu tun, als mir das bild zu "klauen"! ts, ts, ts.

      db:D:D:D



      p.s.: das bild war halt geliehen. ha, ha, ha

      p.p.s.: farbe natürlich schwarz u. nicht das beknackte silber. ich kann`s nicht mehr sehen. jeder gurkt mit `ner silberfarbenen karre rum.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:27:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      @db

      Na dann: Herzlichen Glückwunsch zur neuen "Karre"!! :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:39:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      DB...wenn du in deiner Karre sitzt, wie gefallen dir denn dann deine Alu´s :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:41:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo Bayer,

      auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto.

      Ich hab das Vorgängermodell.
      Ich kauf mir lieber einen Gebrauchten, denn dann ist der erste große Wertverlust bereits bezahlt. Aber nicht durch mich.:D

      Ja, so ein Sechsganggetriebe ist was tolles. Ich hab den 2.5 TDI und kann nur sagen, dass Verhältnis Fahrleistungen und Verbrauch ist absolut spitze. Bin mit dem Auto super zufrieden, zumal ich nur gut 45% vom ursprünglichen Listenpreis bezahlt habe. Und das für ein topgepflegtes, 2 Jahre altes Auto.

      @ nasdaq

      #158 irritiert mich!

      Worauf bezieht sich der ersten Satz?
      Auf mein Posting #155 oder auf den Link zum Thema Reichtum?
      Hast Du es gelesen?

      Inhaltlich kann ich Dir nur zustimmen.
      Bei vielen Leuten klafft allerdings eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Will sagen, dass viele zwar gute Vorsätze haben, diese jedoch nicht immer umsetzen.
      Ich bin selber in der Situation, dass ich mich gegen einen "Globalplayer" behaupten muss und argumentiere natürlich gerne, dass die "Grossen immer grösser..." usw.
      Wie halt von Dir beschrieben.
      Aber ich erwische mich auch selbst dabei. Unterhaltungselektronik beispielsweise. Wenn man genau weiss was man will, ist es ja so easy:
      Hin zu MediaMarkt, gucken, einpacken, 20% gespart. Obwohl ich den Laden hasse. Obwohl unweit davon ein top Einzelhändler ist.
      Nun ja, ich gelobe Besserung!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:53:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ karpfenkarl: sehr gut! ich halt` nämlich während der fahrt `nen spiegel raus. dann kann ich immer auf die felgen glotzen. goil was. ha, ha, ha

      db:D:D:D

      p.s.: ich steh` eigentlich nicht auf protzen, aber nachdem sich meine kursgewinne an der börse wieder in "luft" aufgelöst hatten, wird halt wieder mehr in "sachwerte " investiert!

      p.p.s.: @ sam: das mit dem wertverlust hält sich bei mir in grenzen. das auto wurde nämlich von ingolstadt nach schweden ausgeführt u. dann gleich wieder reimportiert. macht auf die schnelle mal 4.000,00 (t)euro unterschied zum deutschen inlands-preis. ausserdem zahlt der rest bei meiner mühle mit. nennt sich geschäfts-leasing.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:53:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ Karl

      Du kannst aber ganz schön gemein sein.

      Außerdem, man sitzt ja nicht immer drin. Man läuft auf sein Auto zu, bevor man einsteigt und dann können so ein paar 18 Zöller schon was schickes sein.

      Die werde ich bald wieder gegen die Winterbereifung tauschen. :cry:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:55:24
      Beitrag Nr. 178 ()
      Also damit hier kein falscher Eindruck von mir entsteht...
      ...ich bin nicht Alfred Tezlaff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:57:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      @sam: schau` mal auf die uhrzeit: doppelposting zur exakt gleichen zeit. nicht schlecht was?

      18 zöller hab` ich nicht. meine sind ein zoll kleiner.

      db:):):)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:59:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      @ Sam und db

      Schaut Ihr eigentlich auch ab und zu in Euer Postfach hier bei WO? :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:59:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ach, jetzt versteh ich das Ganze...
      ...statt dicker T..... Silikon.
      Statt starker P..... 18"er :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:59:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Bayer

      bekommen wir von W:O jetzt was nettes?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:04:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Karl

      Da ist durchaus was dran!!!
      Nur, ich ziehe mir diese Jacke nicht an.

      @nasdaq

      Mails: 0
      Freunde: 0
      User online:360

      ??????????

      Ich schau jetzt mal im Userzentrum nach.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:07:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Sam

      Müßte eigentlich eine Freundesanfrage bei Dir im Kasten sein.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:10:57
      Beitrag Nr. 185 ()
      @nasdaq

      Wo muss ich da nachschauen?
      In der Leiste unten steht immer noch Mails:0

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:11:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ Sam

      Mein Posting #158 war übrigens als Antwort auf #155 gedacht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:13:09
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ Sam

      Klick in der Leiste unten auf Freunde. Da müßte unter Anfrage erhalten meine ID auftauchen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:16:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      Immer noch 0!

      Ich hatte schon immer den Eindruck, dass ich hier von einer
      gewissen Boardmafia geschnitten werde!:D:D:D

      Bestimmte Leute ziehen Ihre Fäden im Hintergrund!:):);)

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:18:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Sam

      Habe die Anfrage noch mal abgeschickt. Und nu? Kannste was sehen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:20:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ Sam

      Außerdem habe ich Dir eine leere Testmail geschickt. Kommt die wenigstens an?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:21:16
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ah, geht doch.....:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:28:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      :confused:

      Ja, eine leere Mail ist gekommen und eine Freundesanfrage konnte ich annehmen.

      Jetzt steht bei mir Freunde: 1 ???

      Sollte doch bei Dir stehen, oder?
      Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt.
      War auch erst die 1. Anfrage.:cry:
      Wie gesagt, die Boardmafia!
      By the way, sollte man sich registrieren lassen?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:31:24
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hmmm, sollte ich mich registrieren lassen?

      Du bist ja registriert, wie mir erst jetzt auffällt.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:39:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      Dicke Karren fahren...aber zu blöd für´ne BM :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:42:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Sam

      Dünnpfeifen sind hier halt nicht so angesehen, weil sie völlig anonym sind. Und das sind halt leider oft nur "Stänker"-IDs. Insofern könnte Dir eine Voll-Registrierung schon bei der Board-Mafia helfen. ;)
      Das mit der Freundesanzeige ist schon O.K. so. Du hast mich mit der Annahme der Freundesanfrage auch zu Deinem Freund gemacht. :D:D:D
      Deshalb erscheint jetzt auch bei Dir ein Freund, wenn ich Online bin.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:44:27
      Beitrag Nr. 196 ()
      Jetzt aber nich gleich Knutschen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:49:30
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Karl

      Dicke Karre????? Ein Audi A4????
      Wenn unter Mails halt eine 0 steht?

      Warum antworte ich eigentlich?

      @nasdaq

      Danke. Für heute muss ich leider Schluß machen.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:11:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      @sam #153: das nette von w.o. sind solche schwachmatten wie karl der karpfen oder so ähnlich. bei uns in bayern nennt man solche heinis schlicht u. ergreifend "neidhammel". typisch deutsch eben.

      ein amerikaner würde sagen: toll, gefällt mir, habe ich auch irgendwann.

      ein deutscher wiederum sagt: prima, der idiot läuft auch bald mal wieder.

      das ist der unterschied.

      db:D:D:D

      p.s. @ fisch: ist seit 18 jahren das erste mal, daß ich separate alu`s für ein auto kaufe. waren übrigens nicht sehr teuer. da ich ohnehin winterreifen für den wagen brauche, habe ich die original-felgen für die winterräder hergenommen u. die original-sommerreifen gegen winterreifen eingetauscht. für den zweiten radsatz hätte ich sowieso felgen kaufen müssen u. eben winterreifen! comprende?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:22:03
      Beitrag Nr. 199 ()
      Nehmt´s mir nicht übel...ich bin schon alt und hab meinen Verstand (?) versoffen...sorry :(
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:28:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ fisch: du bekommst jetzt aber keine absolution von mir für dein "vergehen"! bin ja schliesslich kein pfarrer, ha, ha, ha

      wärste mal netter gewesen, hättste jetzt auch zwei kumpels. samy u. nasdaq sind jetzt nämlich meine freunde (steht zumindest unten beim login).

      db:D:D:D

      p.s.: gleich morgen fahr` ich den "heizöl-ferarri" ein!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:19:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo bayer,

      und warum steht bei mir nichts?

      @Karl

      Selbstkritik ist gut und wichtig!
      Aber keiner muss sich gleich selbst zerfleischen.

      @all

      Ich nehme gerade meine Vollregistrierung in Angriff.:D


      Sam
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 18:00:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ Sam und db

      Heute möchte ich Euch mal wieder eine meiner "Lieblings"-Firmen vorstellen, die noch aus idealistischen Gründen Uhren herstellen. Meine nächste Uhr wird mit Sicherheit folgende (nur das Lederband soll schwarz sein):



      Wenn ihr etwas mehr über die Firma Chronoswiss wissen möchtet, empfehle ich Euch das Buch "Zeitzeichen - Das Buch mit dem Tick" vom Firmengründer G.-R. Lang. Ihr könnt es kostenlos unter folgendem Link bestellen:

      http://www.chronoswiss.de/ger/p7000.asp

      Darin beschreibt er ausführlich, warum er Uhren herstellt, was sie ihm bedeuten und die Kollektion wird natürlich vorgestellt (deshalb ist das Ganze kostenlos, ist ja schließlich auch Werbung ;)).

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:07:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      @nasdaq

      Das ist ja echt ein Knaller, den Du uns hier präsentierst.:)

      Die Uhr gefällt mir wirklich gut.
      Schlicht und dezent, mit einer gewissen Eleganz, genau wie ich es mag.

      Ich habe natürlich sofort bei watchbizz nachgeschaut.:eek:
      Demzufolge bekommt man für sein Geld 1750€ ja wirklich Qualität geboten.
      Auch als Mediumgröße erhältlich, Saphirglas und Glasboden sind schonmal Eckpunkte, die ich äußerst interessant finde.
      In der Preisklasse ist das ETA-Kaliber wohl mehr, als man erwarten darf!
      Ich habe sofort meine Frau rangezerrt, weil ich nämlich bald einen runden Geburtstag feiere und sie noch kein Geschenk für mich hat.
      Naja, ein wenig gezuckt hat sie schon. Aber sie kennt halt auch meine Favoriten und deren Preise, insofern relativiert das wieder ein wenig.:freu:
      Auf der HP von Chronoswiss war ich auch. Was mir auffällt; die Modelle weisen in ihrer Gesamtheit eine klare, deutliche Linie auf. Das Buch habe ich mir bestellt, logisch.

      Also, die Uhr ist auf jeden Fall so interessant, dass ich sie unbedingt mal in meinen Händen halten möchte. Was dann geschieht, schaun mer ma! Ein Konzessionär ist in meiner unmittelbaren Nähe.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:23:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich nochmal,

      Tourbillion-Uhren haben für mich ja einen ganz besonderen Reiz:

      Aber die Preise!:eek:
      Es ist zum verzweifeln, alles nur im 5stelligen €bereich.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:31:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      Sam du erscheinst aber immer noch ziemlich dünne.
      Waren Dir die Fragen zur Vollreg. zu intim ??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:36:15
      Beitrag Nr. 206 ()
      Jetzt hat es mich aber gepackt!

      Bei Ebay aktuell bei 605€ - läuft noch ein Tag und ein paar Std.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:38:11
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Gaby
      Sag mir bitte erstmal, wie lange sowas dauert.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:46:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Sam das geht ratzfatz , wenn ich mich noch recht erinnere.
      Meinerseits war das eine Nacht&Nebelaktion - eine Kurzschlussreaktion sozusagen deswegen auch der phantasielose Nick.
      Also trau dich - weh tut´s nicht :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:47:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      #197 mit türkisfarbenem Band ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:51:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      Nasdaq...hab mir das Buch bestellt ;)

      Wie ist eure Meinung zur Hieber?



      (u-s:b /Hieber) Uhren Hieber präsentiert die Hieber Uhr 2002: Cintrex Curvex. Schon beim ersten Anblick ist die Uhr ein echter Hingucker! Das anatomisch geformte Edelstahlgehäuse (Länge 52mm, maximale Breite 36mm, Höhe 12mm) ist äußerst massiv verarbeitet und mit zwei gewölbten Hardlexgläsern (Mineralgläsern) ausgestattet, wobei der Glasboden präzise mit Hilfe von vier Schrauben fixiert ist und damit eine Wasserdichte von 3 atm erreicht wird. Als Kontrast zum tonneauförmigen Gehäuse sind die arabischen Ziffern auf dem Blatt rund angeordnet. Dabei ist das fein strukturierte Zifferblatt eine besondere Augenweide: Es besticht durch eine wohl proportionierte Einteilung im Goldenen Schnitt. Blattvarianten werden in Schwarz und Silber angeboten. Die klassische Dreizeigeruhr hat als zusätzliche Funktion das Datum. Zeiger und Ziffern sind nachtleuchtend. Angetrieben wird die mechanische Uhr durch das Automatikkaliber ETA 2824-2.

      Dieses Kaliber debütierte im Jahr 1972 und ist für Präzision und konstruierte robuste Schönheit ein Meilenstein der Uhrmacherei. In 30 Jahren ist es noch ständig verbessert und optisch verschönert worden. Nicht selten erreicht dieses Kaliber in Sachen Ganggenauigkeit Chronometer-Werte. Das Werk ist stoßgesichert und leistet 28 800 Halbschwingungen je Stunde, die Gangreserve beträgt 38 Stunden. Der Durchmesser dieses Kalibers beträgt 25,6 mm, die Höhe 4,6 mm. Das ETA 2824-2 ist mit 25 Lagersteinen ausgestattet. Der Aufzugsrotor ist mit feinstem Genfer Streifenschliff bearbeitet. Eine Feinreglage ermöglicht dem Uhrmacher eine präzise Einstellung des Ganges.

      Mit einem Rinderlederband (wahlweise schwarz oder braun) versehen bringt es die Uhr auf ein Gewicht von beinahe 100 Gramm! Die nummerierte Hieber Uhr „Cintrex Curvex“ wird zum Preis von 499,-- Euro angeboten. Realisiert wurde die „Cintrex Curvex“ durch das Lörracher Uhrenatelier von Klaus Jakob, dem Inhaber und Gründer der Marke Jacques Etoile.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 14:55:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ist die einzige Kairos, die ich bei Ebay gefunden habe.
      Außerdem schon über fünf Jahre alt, wahrscheinlich ist das Band schon mal erneuert worden. Und der Preis könnte kurz vor Schluß nochmal abheben.
      Die Auktion ist zu Ende, bevor ich die Möglichkeit habe, mir eine Chronoswiss anzusehen. Also,.....

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 15:04:02
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Karl

      scheint soweit o.K. zu sein, auch das Design.
      Leider kein Saphirglas und das sollte eine Armbanduhr eigentlich schon haben.
      Aber dann kommt man wohl mit dem Preis nicht mehr hin. Leider.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 18:08:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ Sam

      Das Band an der Chronoswiss ist mit Sicherheit nicht mehr original, da CS keine Kaufmann-Bänder verwendet. Aber eine 30mm-Kairos? Was würdest Du denn mit einer Frauen-Kairos anfangen? Ich denke, die Kairos sollte für Dich sein. Da würde ich doch eher zur 38mmm-Version greifen.

      @ Karpfenkarl

      Zu Hieber selbst kann ich Dir leider nichts sagen. Die Uhr finde ich persönlich allerdings den Hammer! 52 mm Länge und 36 mm Breite - was ein Trumm am Handgelenk! Das bei dem Preis nur Mineral- und keine Saphirgläser verwendet werden, ist normal; erst recht, wenn man die Dimension der Uhr berücksichtigt. Und da Klaus Jakob die Uhr realisiert hat, würde ich bedenkenlos zuschlagen. Der Preis scheint mir für das Gebotene angemessen zu sein. Die Uhr wird mit Sicherheit ein "Hingucker" an Deinem Handgelenk sein!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 18:27:59
      Beitrag Nr. 214 ()
      @nasdaq

      schon klar, das Angebot von Ebay ist uninteressant.

      Mal was anderes:

      Wie stellt sich eine Automatik im täglichen Gebrauch dar?
      Wenn ich sie regelmäßig trage, wird es wohl keine Probleme geben. Aber was, wenn sie mehrere Tage nicht benüzt wird? Kann ich die Uhr, nach dem Einstellen, auch von Hand aufziehen? Wie lange muss ich die Uhr normal tragen (bewegen), bis sie voll aufgezogen ist?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 19:14:33
      Beitrag Nr. 215 ()
      Was haltet Ihr denn hiervon?
      Wird bei Ebay von einem Düsseldorfer Pfandleiher angeboten.

      Laut Expertise liegt der Wiederbeschaffungspreis bei €7100,00. Wird angeboten für €3100,00
      Gefallen würde mir die schon. Auch wenn es vergleichsweise preiswert erscheint, ist es doch ne Menge Geld.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 15:29:10
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ Sam

      Kann ich die Uhr, nach dem Einstellen, auch von Hand aufziehen?

      Du solltest es sogar :D, allerdings in umgekehrter Reihenfolge - erst aufziehen, dann Uhrzeit stellen.

      Wie lange muss ich die Uhr normal tragen (bewegen), bis sie voll aufgezogen ist?

      Das ist von Werk zu Werk verschieden, in der Regel reichen 2-3 Stunden pro Tag.

      Laut Expertise liegt der Wiederbeschaffungspreis bei €7100,00. Wird angeboten für €3100,00

      Dann ist die Expertise nicht das Geld Wert auf dem sie gedruckt ist oder der Pfandleiher ist der wiedergeborene Christus - Such Dir aus was Dir lieber ist. ;)

      Gefallen würde mir die schon. Auch wenn es vergleichsweise preiswert erscheint, ist es doch ne Menge Geld.

      Schön finde ich sie auch, aber was Dein Geldbeutel hergibt, weißt nur Du. Und ob die Uhr ihr Geld wert ist kann ich Dir nicht sagen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Preisen für gebrauchte Blancpains.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 13.10.02 20:07:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      @sam: also wenn ich mal über 3.000,00 (t)euros für `ne uhr ausgebe, dann mit sicherheit nicht bei ebay! wer weiss schon, was die uhr für `ne vergangenheit hat? so ein kauf ist doch auch vertrauenssache. also ich würde dann tatsächlich zu einem juwelier gehen oder um die ecke rum` in die schweiz rüberfahren! ich muss nur über den see. jetzt dürft ihr auch noch raten, wo ich wohne?

      servus db:D:D:D

      p.s.: der a4 läuft wie ein uhrwerk! geile mühle, ich bereu`s nicht. ha, ha, ha

      hier noch was für die liebhaber von iwc. ist `ne augenweide!



      p.p.s.: nasdaq10 darf das modell erraten. der kennt sich aus!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 03:52:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      :D:D:D

      Da Vinci (Rechtsklick - Eigenschaften - Adresse: http://www.iwc.ch/collections/collection/davinci/_coll/3750_001.jpg)

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:04:31
      Beitrag Nr. 219 ()
      @db

      Hast Du nichts schwierigeres, als eine DaVinci zu erraten?
      Ich schätze mal, Du wohnst nähe Bodensee!
      Die Uhr würde ich bestimmt nicht über Ebay ersteigern. Der Anbieter ist nicht weit von mir entfernt. Die Auktion läuft gleich ab, ohne Bieter!
      Ich könnte, wenn überhaupt, hinfahren und sie mir ansehen.

      Machen wir hier jetzt rätselraten?

      Dann sag mir doch mal einer, warum Uhren in Ausstellungen und auf Werbefotos immer auf 10 nach 10 eingestellt sind?

      Also ich kenne 2 schlüssige Begründungen.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:07:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich nochmal

      Manchmal stehen Uhren auch auf 10 vor 2 (13h50).

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:19:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Sam

      Schön, dass ihr meinen Thread in meiner Abwesenheit so gut gepflegt habt.
      Zu Deiner Frage: Die Zeiger stehen meist so, damit die Uhr ein "freundliches"
      Gesicht macht, der sog. Smilie-Effekt. Hab ich mal in einer
      Zeitschrift gelesen.

      Jetzt habe ich mal eine Frage: Meine Breitling, Chronomat Automatic, Baujahr 1999:
      Beim Kauf hieß es vom Verkäufer, ich sollte sie alle 5 Jahre zur "Inspektion" bringen,
      damit alles innen drin überprüft werden kann.

      Ist das wirklich sinnvoll oder nur Geldschneiderei der Uhrenhändler?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:33:32
      Beitrag Nr. 222 ()
      @newton

      Ja genau, der Smilie-Effekt!

      Wobei, ich habe mal gelesen, dass es "in grauer Vorzeit" einen Uhrmacher gab, der folgende Angewohnheit hatte:

      Wenn er mit einer Uhr "fertig hatte":D (Reparatur, Feinjustierung etc.) stellte er diese auf 10 vor 10, um sie nicht mit denen zu verwechseln, welche er noch zu bearbeiten hatte.

      Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine regelmäßige "Inspektion" Sinn macht, wenn ich mir die Menge der beweglichen Teile vorstelle.
      Genaueres wird Dir Nasdaq bestimmt bald kundtun.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 10:58:49
      Beitrag Nr. 223 ()
      Danke!:):):):)

      Schönen Thread haben wir hier!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:05:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hier nochmal ein Foto meiner Uhr, die ich wohl noch ein paar Jährchen tragen werde:



      Meine hat allerdings ein nachtblaues Ziffernblatt, Stahlarmband und eine
      matte Lünette. Und auf dem Foto ist es auch 10 nach 10!;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 15:49:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      @nasdaq

      Du Schwein, ich hasse Dich.;)

      Gerade war ich beim Chronoswiss-Händler.:eek:

      Seitdem ich mich hier an dem Thread beteilige, kreisen meine Gedanken eh schon mehr um Uhren als vorher.
      Und nun das:

      Das Bild nochmal für alle anderen, damit Ihr wisst, um was es geht.
      Habe die Uhr gerade kurz am Handgelenk gehabt.
      Toll!Super!Klasse! Der Händler hat sogar eine in Mediumgröße vorrätig.

      Ich hatte den nächsten Uhrenkauf auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Vielleicht ist es aber jetzt passiert. Nun muss ich mich erstmal beruhigen. Eine Nacht darüber schlafen, wie man so schön sagt.

      Den Weg zu diesem Pfandluden spar ich mir auf jeden Fall. Ich bin ein wenig ins Grübeln gekommen. Vielleicht sollte meine Uhr für´s Leben doch besser keine Gebrauchte sein. Außerdem wäre diese Blancpain neu eine Nummer zu teuer und deshalb will ich diese auch nicht als Gebrauchte haben.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:16:11
      Beitrag Nr. 226 ()
      ;)
      Das mit dem "EINE-NACHT-DRÜBER-SCHLAFEN" kenne ich nur zu gut.
      So ging es mir vor dem Kauf meiner Uhr ein halbes Jahr lang.:D

      Wenn es aber erstmal soweit ist, dass Du ernsthaft überlegst, ist es
      doch eigentlich schon zu spät, oder?

      Die Uhr sieht aber wirklich echt stark aus! Man lebt übrigens nur einmal!
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:24:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ nasdaq: schlau(bayer) äh maier!:)

      @ newton: uhr mit digicam fotografieren, einscannen u. über eigenen webspace der allgemeinheit zugänglich machen. die wollen wir schon sehen. beschreiben nützt nix!

      db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 16:47:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      @ Sam

      :D:D:D Ich hab Dich auch lieb! :kiss:

      Zur Frage der regelmässigen Wartung:

      Frag Dich doch mal selbst wie groß der Verschleiß bei einem mechanischen Instrument sein muss, das wirklich ohne Unterbrechung permanent im Einsatz ist. Da sich Schmieröle verflüchtigen, Metallteile abnutzen und Abrieb erzeugen, der das Werk dann wieder verschmutzt, etc., muss man die Uhr schon mal nach 3-5 Jahren regelmäßig warten lassen. Die Prüfung der Wasserdichtheit bei wasserdichten Uhren sollte übrigens jährlich durchgeführt werden, da die entsprechenden Dichtungen porös werden können und somit ihre Funktionsweise verlieren. Und Uhrwerke kennen keinen größeren Feind als das Wasser. ;)

      Zur 10- bzw. 2-Uhr-Darstellung:

      Der "Smilie"-Effekt ist schon richtig. Man war wohl auf der Suche nach einer Zeigerstellung bei der weder die Firmenlogos, die Totalisatoren bei Chronographen oder vorhandene Datumsfenster durch die Zeiger verdeckt wurden. Wie man auf dem Bild der Breitling sehr schön sehen kann, wird hier ja auch der Sekundenzeiger aus seiner Nullposition bei 12 Uhr wegbewegt um den Totalisator bei 12 Uhr nicht zu verdecken. Da es auch Datumsfenster bei 4 Uhr gibt, blieben als mögliche Zeigerpositionen nur 2, 8 und 10 Uhr übrig. Da eine Zeigerstellung bei 2 bzw. 10 Uhr aber symmetrisch und damit wesentlich harmonischer als eine 8 Uhr Stellung der Zeiger ist, hat sich diese Art der Darstellung wohl durchgesetzt.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 20:19:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      @nasdaq and all the others

      Ich hatte doch nachgefragt, wie es mit den Automatikuhren im alltäglichen Gebrauch ausschaut.



      Ein automatischer Uhrenbeweger.
      Was es alles gibt.

      @db

      Wenn sich der "Schlaubayer" #218 auf den Bodensee bezieht;
      die Antwort kam ausnahmsweise mal von mir. Nicht das es mir wichtig wäre, nur so der Ordnung halber.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 01:04:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ Sam

      Ich bin mir sicher, dass sich der Schlaubayer auf die Da Vinci und Rechtsklick bezog :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:45:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ sam: nasdaq hat natürlich recht. der schlau(bayer) bezog sich tatsächlich auf die sache mit dem rechtsklick! aber du hattest auch recht. ich wohn` wirklich am bayerischen bodensee. nur ein paar km vom uhren-"schlaraffenland" svizzera entfernt.

      db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:20:14
      Beitrag Nr. 232 ()
      @db

      Bodensee!!! Toll, ich war mal ein paar Tage in Mersburg!
      Das Hotel hiess, glaube ich "Zum wilden Mann". Die haben ne super Terrasse direkt am See mit dollem Postkartenpanorama und Livemusik. Von da aus haben meine Frau und ich Tagestouren mit dem Moped in die schwäbische Alb unternommen. Super Strassen, da kann man es richtig fliegen lassen.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:35:25
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ sam: jau, du hast recht. gibt ein paar schöne strassen zum "mopped" fahren. ich selbst hab` leider keine (mühle) mehr. das wetter bei uns ist auch zu bescheiden. übrigens schreibt man meersburg wie du siehst mit zwei e u. nicht nur mit einem.

      servus db:D:D:D









      p.s.: seid ihr das auf bild 2???
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 19:42:14
      Beitrag Nr. 234 ()
      @db

      oh sorry for Me(e)rsburg, dafür schreibt man Moped nur mit einem p.:D
      Unser langes WE am See ist schon ein paar Jahre her.

      Nee, das können wir nicht gewesen sein.
      Mein Frauchen ist höchstens die Hälfte von dieser Wuchtbrumme in rosa.:D:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:17:49
      Beitrag Nr. 235 ()
      @nasdaq

      Ich will Dich ja nicht langweilen, würde mich aber über ein
      kurzes Statement bzw. eine Erklärung freuen.



      Diese Uhr hat das selbe Kaliber (ETA 2892 A2) wie die Kairos.
      Ebenso Saphir-Front.- und Mineral- Bodenglas.
      Sogar das Design sieht nach Nachahmung aus.
      Leider habe ich das Buch von Chronoswiss noch nicht bekommen. Deshalb weiss ich nicht, was an den Werken modifiziert wird.

      Der Anbieter sitzt in Freiburg, also holt er die Uhren wohl aus der Schweiz. Er bietet gleich 10 Stück davon an. Neu versteht sich, mit Garantie.

      Stückpreis: 249,00 €

      Von dem häßlichen Armband mal abgesehen, (kann man ja austauschen) wo ist der Haken. Warum ist die Uhr so billig.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:23:08
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ich glaube, an dem Datum kann man z.B. Qualitätsmängel erkennen.

      Ist mir gerade aufgefallen.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 21:05:51
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ Sam

      Entschuldige, dass meine Antwort jetzt ein paar Tage gedauert hat. Ich war mehr im Politikboard engagiert.

      Zu Deiner Louis Erard:



      Wie Du sehen kannst ist das Werk völlig unveredelt eingeschalt worden (keine Vergoldungen, kein besonderer Schliff, nichts). Hier ist wirklich ein ETA von der Stange drin und das auch noch in seiner einfachsten/billigsten Ausführung. Dann ist das Ziffernblatt nur eine geprägte Papierschicht und nicht ein von Hand guillochiertes Silberziffernblatt wie bei der Chronoswiss. Die Zeiger sind Standardmassenware und nicht von Hand bearbeitete Breguet-Zeiger. Die Stege für das Armband sind nicht verschraubt. Die Kairos hat einen Saphirglasboden und nicht nur einen aus Mineralglas. Das Armband ist, wie von Dir schon bemerkt, bei der Kairos wesentlich hochwertiger.

      Und was soll man von einem Anbieter halten, der seine von t-online für private Zwecke zur Verfügung gestellte Website für gewerbliche Zwecke missbraucht. Webspace ist so billig, da sollte doch schon eine eigene Business-HP drin sein, oder?

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 12:30:05
      Beitrag Nr. 238 ()
      @nasdaq

      #226 und #227 sind mir mehr als peinlich!:mad:

      Was ich hier reingestellt habe, ist Blendwerk!
      Ich war irritiert, wegen dem ETA-Werk. Darüber mache ich mir Gedanken, weil die Kairos nicht mehr aus meinem Kopf will. Da sich ein Kauf immer weiter aufdrängt, mache ich mir über jedes Detail meine Gedanken. Wobei das Werk einer Uhr ja wohl kein Detail sondern Hauptbestandteil ist. Darüber bin ich gestolpert, weil ich mich gefragt habe, ob das Werk denn überhaupt hochwertig sein kann, wenn es in einer solchen Billiguhr verbaut wird. Schließlich bekommt dieser Erard die Werke ja nicht geschenkt. Folglich kann das Basiskaliber nicht besonders teuer sein.
      Das Buch von Herrn Lang habe ich leider immer noch nicht erhalten. Hiervon erhoffe ich mir detaillierte Infos bezüglich der Werke und deren Verbesserungen.
      Als ich mir die Chronoswiss beim Händler angeschaut habe, hat dieser mir das Buch quasi aufgedrängt. Ich Idiot habe dankend abgelehnt, im Glauben, es liege schon in meinem Briefkasten.
      Morgen hole ich mir das Buch und bei der Gelegenheit lass ich mir die Kairos noch einmal zeigen.:)
      Ich glaube, bezüglich des Glasbodens bei der Kairos, täuschst Du dich.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:48:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ Sam

      Dann täusche ich mich aber zusammen mit den Autoren des Buchs mit dem Tick ;)

      "Vorder- und Rückseite werden durch Saphirgläser geschützt."
      Seite 76

      Ich glaube, dass sie schon wissen, was sie da schreiben. :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 20:04:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      @all

      ist zwar nicht ganz neu, dürfte aber noch nicht jedem bekannt sein:

      http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/topnews/20021005095736…

      Sam
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 19:29:13
      Beitrag Nr. 241 ()
      Es kam, wie es kommen musste!

      Bin heute nochmal losgehetzt, um mir das Buch beim Konzessionär zu holen.

      Als wenn ich es gewusst hätte. Ich komme nach Hause und was finde ich im Briefkasten? Genau!

      Jetzt habe ich halt 2 davon.:)

      Und mehr Fragen und Überlegungen als vorher.

      By the way, hat einer von euch ne Ahnung, welche Spannen so ein Konzessionär hat. Mir wurde schon in Aussicht gestellt, dass die UVP´s verhandelbar sind. Ich weiss halt nur nicht in welchem Umfang. Ich fang auch erst mit dem Handeln an, wenn ich Bares in der Tasche habe und wirklich kaufen möchte.
      Also, was meint Ihr, wieviel % sollten drin sein?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:39:18
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hallo Leute
      und einen speziellen Gruß an nasdaq,
      weil er mich auf Chronoswiss aufmerksam gemacht hat.:)
      Diesbezüglich könnte ich hier noch eine extra Geschichte erzählen, was ich vielleicht später nochmal tun werde.

      Zunächst jedoch zum Wesentlichen, zwischenzeitlich ist nämlich etwas passiert.:eek:

      Das Buch mit dem Tick habe ich natürlich in mich aufgesogen, weil es sehr toll gemacht ist und genaue Details zu fast allen Modellen liefert. Und dabei ist eben das hier passiert:



      Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

      W A H N S I N N

      Die soll es sein! Technik, Optik, die "spaceige" Anzeigeform etc.

      Dafür nehme ich sogar einiges in Kauf, was ich mir so eigentlich nicht vorgestellt hatte:

      Zunächst die Größe!
      Ich mag eher kleinere (medium) Uhren.

      Leider kein Datum!

      Und natürlich nicht zu vergessen, der Preis!:eek:

      Ist mir alles egal. Ich war heute zum 3. Mal beim Händler und bin hin und weg von dieser Armbanduhr.

      Meine Hausbank ist genau 100 Meter entfernt und ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten.
      Weil, meine Gattin soll/möchte doch dabei sein, wenn ich/wir sie erstehen.

      Als Nachlass wurden mir 6% offeriert.
      Mir kommt das ein bisschen mager vor, was meint Ihr?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:22:48
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ Sam

      Es freut mich, dass ich Dich anscheinend auf die "richtige" Fährte gesetzt habe :).

      Zum Thema Preisnachlässe ein Link, der meine Meinung ziemlich gut wiederspiegelt:

      http://www.reschke.de/uhren/wert.htm

      Wie viel Du raushandeln willst, liegt ja aber letztendlich bei Dir. Ich mag das Geschacher nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Die Delphis ist schon faszinierend. Ein Datum wäre meiner Meinung nach, unter Berücksichtigung ästhetischer und funktionaler Gesichtspunkte, nicht möglich gewesen. Ein Fensterdatum hätte doch zusätzlich zur springenden Stunde eher für Verwirrung gesorgt und ein Zeigerdatum vollends zur Unablesbarkeit geführt. Das Datum in einen Totalisator zu stecken hätte dagegen die Ästhetik des Ziffernblattes doch sehr gestört bzw. das Ziffernblatt sehr überladen wirken lassen (du siehst ich bin kein großer Fan von Chronographen).

      Viel Vergnügen noch mit der Vorfreude :D

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:34:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      @nasdaq

      da hat der guter Herr Ge....ke aber eines vor den Latz bekommen.:D

      Ich glaube Du hast mich missverstanden:

      Auf gar keinen Fall sollte die Delpis ein Datum haben. Niemals!
      So wie sie ist, ist sie perfekt!!!

      Ich hatte mich ja schon mit der Kairos angefreundet und die hätte halt eines gehabt. In dem Moment wo die Delphis interessant wird, hat es sich mit Datum und Mediumgröße halt erledigt.

      Das mit dem Schachern sehe ich ein bisschen anders:

      Um Bezug auf Deinen Link zu nehmen, muss ich zunächst mal sagen, dass ich bestens bedient wurde. Und das nicht wegen Fachkompetenz. Da gibt es kleine Mängel. Z.B. meine Falschaussage hier im Board bezüglich des Mineralglasbodens hat wohl einen Verursacher. Auch wurde mir zunächst gesagt, Herr Lang würde seine Werke selber fertigen. Nur, hier würde ich mich nicht negativ daran hochziehen, weil dieses Fachgeschäft diverse weitere Fabrikate (u.a. Rolex, Breitling) vertreibt und deshalb kleinere "Wissenslücken" normal sind und sein dürfen, auch wenn die Uhr noch so teuer ist.

      Zunächst halte ich die Uhr in Händen und äußere meine Faszination. Wie zufällig schaue ich auf das Preisschild und bemerke: Hoppla, das bereitet aber Schmerzen.
      Nun wird erwähnt, dass sich an dem Preis was machen lässt.
      Der heutige Besuch wurde, kauftechnisch, wesentlich konkreter und ich wurde gefragt, wie ich mir die Zahlungsweise vorstelle. Mit meiner Antwort (Barzahlung) wurde die Chefin konsultiert und man legte mir diskret einen kleinen Zettel hin, auf dem die Summe stand. Das war es. Eventuell, je nachdem wie sich die Situation beim Kauf dann darstellt, werde ich vielleicht nachfragen, ob "noch eine Faltschließe drin ist". Die Summe auf dem Zettel ist wie ein Fels.

      Ist das Schachern?

      Außerdem, wenn Du Zeit und Lust hast, klick mal kurz Ebay an. Muss aber heute noch sein. Es ist eine Delphis im Angebot. Wenn es mir ums schachern gehen würde, würde ich hier zugreifen.
      Zum Thema Ebay muss ich noch sagen, dass ich niemals bieten würde. Nur wenn der Anbieter nahe genug ist und ich außerhalb von Ebay zugreifen könnte, also kein Gebot abgegeben wurde, würde ich darüber nachdenken. Auf das aktuelle Angebot (Delphis) trifft dies zu. Schon bevor ich Deinen Link gelesen habe, war ich jedoch für mich der Meinung, lieber 1000€ mehr zu bezahlen. Und das bestimmt nicht wegen der 2 jährigen Garantie, gegenüber 1 Jahr bei einer Gebrauchten.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:21:44
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich hätte da noch 2 Kleinigkeiten.

      Fällt Euch was auf? Genau! Sam ist jetzt fett geworden.

      War nicht so einfach, wenn man nur über eine Freemailadresse verfügt.

      #233 - wie früh/spät ist es auf der abgebildeten Uhr?

      Fast 12 min nach 7, das ist schon klar. Aber ist es früh morgens oder Abend?

      Na nasdaq, Du "schlaubayernder Rechtsklicker":)

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:39:25
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ Sam

      Na, Dicker! :D:D:D


      Ich habe keine Ahnung ob die Delphis eine 12 oder 24h Anzeige hat. Los spuck es aus, wie ist die Anzeige? :laugh:

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:55:10
      Beitrag Nr. 247 ()
      @nasdaq,

      hast Du denn vor Deinem Posting nochmal in das Buch geschaut?

      Ist doch irgendwie verblüffend, dass es keinen Hinweis gibt. Beim wirklich interessierten Leser wird auf subtile Art Neugier erzeugt.

      Die Delphis hat eine 24h Anzeige.

      Das Zurücksetzen des Minutenzeigers und das gleichzeitige Vorrücken der Stunde ist kaum wahrzunehmen, es geht blitzschnell.

      Nochwas, bezüglich Deines Links (Reschke)

      Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Reschke bei seinem Plädoye pro Uhrmachereinzelhandel nicht auf die Bevorratung und die damit verbundene Finanzierung eingangen.
      Ein Aspekt (ich gehe davon aus, dass es keine Kommissionsware ist, alle Uhren in der Auslage sind bezahlt) der mir eine gewisse Bewunderung abringt.
      Auch das gilt es, als Kunde zu honorieren.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 21:11:21
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ich kaufe noch ein r, für Plädoyer!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:17:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      @nasdaq

      Über ein Statement zu #235 würde ich mich schon freuen.

      Sam

      PS Wo sind denn die Anderen geblieben?
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 13:39:58
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ein Prolet mit Geld und ein Proll trägt Breitling. Wenn in diesem Stil, dann Omega:

      Seamaster in Weißgold oder Broad Arrow in Edelstahl!
      Wenn du mehr Geld hast, dann IWC Schaffhausen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 14:32:44
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hallo Sam,

      Zunächst halte ich die Uhr in Händen und äußere meine Faszination. Wie zufällig schaue ich auf das Preisschild und bemerke: Hoppla, das bereitet aber Schmerzen.
      Nun wird erwähnt, dass sich an dem Preis was machen lässt.
      Der heutige Besuch wurde, kauftechnisch, wesentlich konkreter und ich wurde gefragt, wie ich mir die Zahlungsweise vorstelle. Mit meiner Antwort (Barzahlung) wurde die Chefin konsultiert und man legte mir diskret einen kleinen Zettel hin, auf dem die Summe stand. Das war es. Eventuell, je nachdem wie sich die Situation beim Kauf dann darstellt, werde ich vielleicht nachfragen, ob "noch eine Faltschließe drin ist". Die Summe auf dem Zettel ist wie ein Fels.

      Ist das Schachern?


      So, wie Du es schilderst, natürlich nicht. Diesen Begriff habe ich auch nur ins Spiel gebracht, nachdem Du gefragt hattest, wie groß die Handelsspanne der Händler ist und wie viel Prozente man heraushandeln kann. Da ahnte ich halt "Schlimmes" :laugh:.

      e-bay mag ich überhaupt nicht, weil mir dieses Unternehmen nicht rigoros genug gegen den Verkauf von Plagiaten vorgeht. Besonders bei den Themen, die mich interessieren - mechanische Uhren und Zigarren. Was da teilweise angeboten wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und e-bay unternimmt teilweise selbst nach Aufforderung nichts. :rolleyes:

      Ich habe gestern von Martin Braun die neuen Seminartermine für 2003 bekommen. Wäre sowas auch für Dich interessant? Beim Einsteigerseminar lernst Du ein Handaufzugs- (Unitas 6497) und Automatikwerk (ETA 2824-2) auseinanderzunehmen, wieder zusammenzusetzen, zu regulieren und einzuschalen . Der ganze Spaß kostet für ein Wochenende 590,- € und Du behälst die von Dir selbst zusammengebauten Uhren :cool:. So sehen die aus:



      Ich werde mich auf alle Fälle anmelden, denn es geht doch wohl nichts über selbst gebaute Uhren, oder :D?

      http://www.uhrmacherseminare.de

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Ich hoffe, Du hast Deinen Uhren-"Traum" bald am Handgelenk ;)!
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 15:23:09
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ Sam

      PS Wo sind denn die Anderen geblieben?

      Ich könnte mir denken, dass meine, wie derbayer es formulierte, arrogante Art dazu beigetragen haben könnte, dass viele, denen es halt einfach nur um schöne Uhren gegangen ist, durch meine "oberlehrerhaften" Postings abgeschreckt wurden. So habe ich z.B. Karl ja wirklich in einem meiner Postings ganz schön "abgebügelt". Dies war mit Sicherheit nicht o.k. und hat vielen evtl. die Lust genommen hier weiter zu posten. Deshalb will ich "Besserung" geloben und hoffe, dass sich hier wieder mehrere User beteiligen! :)

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 16:39:14
      Beitrag Nr. 253 ()
      @nasdaq

      es nimmt Gestalt an.:)

      Meine Frau hat sich heute nach einer Faltschließe erkundigt, damit die Familie ein gelungenes Präsent für mich hat. Die Uhr muss ich mir leider selber kaufen.:cry:
      Sie weiß, dass ich mit der Größe/Dicke und dem Preis hadere. Ersteres fand meine Frau akzeptabel. Der Preis ist vor dem Hintergrund ok, dass mir dieses Geld für Aktieninvestments fehlt und sie glaubt, dass die Wertstabilität bei der Uhr um einiges besser ist.:D

      Ebay kann sehr Aufschlußreich sein. Z.B. werden org. Chronoswiss Lederbänder in allen Variationen en masse angeboten. Immer ohne org. Verschluß. Bei der Überlegung, wo diese wohl her stammen, bin ich zu dem Schluss kommen, dass es sich um nicht einwandfreie Ware handelt, die von Chronoswiss aussortiert wurde. Dies lässt wiederum einen äußerst positiven Rückschluss auf die Qualitätsansprüche zu. Wenn meine Annahme stimmt.

      Dieses Seminar ist durchaus interessant.
      Leider hätte ich eine Anfahrt von ca. 500km. Der Preis wäre schon ok, wenn man die beiden Uhren behalten darf, ist das sicher nicht zu viel. Ich kann es mir dennoch nicht leisten, siehe oben.:laugh:;););)

      Sam
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 19:40:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      @nasdaq,

      Komando zurück, das Seminar ist wesentlich interessanter als ich dachte.

      Vorhin hatte ich nicht viel Zeit und habe es nur überflogen. Ich dachte, es handele sich um eine kurzfristige Aktion, doch nun habe ich es mir genauer angeschaut und gesehen, dass es frühestens in 2003 stattfindet. Da bleibt ja noch ausreichend Zeit zu planen. Meine Frau könnte ihre Schwester besuchen (Stuttgart) und ich hätte eine Unterkunft, prima Kombination!:)

      Von meiner Seite her können wir gerne einen Termin gemeinsam wählen und uns so, sogar kennenlernen.:)

      Sam
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:14:55
      Beitrag Nr. 255 ()
      So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt :D

      Schau Dir doch mal die große Handaufzugsuhr an. Sieht ja fast aus wie eine Portugieser. Nur der Zeigersatz müßte ein anderer sein. Da kann man hoffentlich mit Martin Braun verhandeln einen schöneren zu wählen. Er hat bestimmt noch andere zur Auswahl. Für mich wäre das echt das Größte. Meine eigene von mir zusammengebaute Uhr. Ein Hammer! :cool:

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:45:11
      Beitrag Nr. 256 ()
      @nasdaq,

      dass man die Uhren behalten darf, ist eine feine Sache und rechtfertigt den Preis.

      Für mich wäre es eine riesen Geschichte, mit den Werken zu "arbeiten" und so die Funktionsweise und alle Abläufe wirklich zu verstehen. Die, dem Buch mit dem Tick beigefügte Beschreibung (in Form einer Uhr) gibt schon viel Einblick und Erklärung (nicht unbedingt neu für mich), ist aber doch sehr abstrakt, bzw. theoretisch.

      Offensichtlich muss man sich ranhalten, bei den Terminen für das Seminar. Der Erste in 2003 ist schon fast ausgebucht.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 21:19:10
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ Sam

      Welches wäre Dir denn lieber? Das zweite im Februar oder das im Mai?

      Gruß

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 00:36:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      @nasdaq

      Von der Jahreszeit her, würde mir der Mai auf jeden Fall
      besser gefallen.

      Hat natürlich den Nachteil, dass es noch soooooo lange hin ist.
      Da artet die Vorfreude ja in Quälerei aus.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 02:17:00
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ Sam

      Dann lass uns doch den Mai nehmen, ist mir auch lieber. Die Gegend da unten ist nämlich ziemlich schön und macht im Mai bestimmt noch mehr Spass, als im kalten Februar.
      Ich melde mich dann Heute für den Mai an.

      Gruß

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:10:47
      Beitrag Nr. 260 ()
      @nasdaq,

      2h17 - ist das Deine "normale" Arbeitszeit? Um die Zeit träume
      ich von schönen Uhren und steigenden Kursen.:D

      Mai ist super! Kurz entschlossen, ich bin dabei!!!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:22:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      Vollzugsmeldung!

      Der Ordnung halber - Meine Anmeldung für das Einsteigerseminar am 24.-25.05.2003 habe
      ich soeben abgeschickt.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:18:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ Sam

      Auch ich kann jetzt Vollzug melden. ich habe mich gerde eben auch angemeldet. :)

      Da bis um 2.00 Uhr der außerbörsliche Handel in den USA läuft, ist das noch meine Arbeitszeit. :( Dafür fange ich aber auch erst Mittags um 13.00 Uhr an zu arbeiten :D


      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:38:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ all

      Für die James Bond Fans unter Euch: Die ultimative James Bond Uhr ist jetzt zum 40. Geburtstag der 007-Filme von Omega präsentiert worden.



      :cool:


      Happy Trading

      nasdaq007

      der auch ein Bond-Fan ist und jetzt überlegt, ob er seine Seamaster gegen das neue Modell tauschen soll.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:07:32
      Beitrag Nr. 264 ()
      Und eh` jetzt die Hardcore-Bond-Fans über mich herfallen - ich weiß, dass die einzig echte Bond-Uhr eine Rolex Oyster mit Stahlband ist. Aber die Gimmicks aus den Filmen finde ich auch cool und außerdem habe ich ja schon eine Oyster. :D

      Happy Trading

      nasdaq007

      der sich nur so nennt, wenn es um Bond geht ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:34:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      hab ich zwar gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber das ist mein Traum. Nur die werde ich mir nie leisten können :cry:

      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:46:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      @ pole

      Willkommen an Bord! :)

      Ja, so Träume haben wir hier alle, hier ist meiner:

      Die Große Fliegeruhr von IWC:



      Kostenpunkt leider schlappe 10.000,- €. :(
      Wobei das im Vergleich mit deiner Lange ja noch Peanuts sind. ;)

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:49:08
      Beitrag Nr. 267 ()
      @pole

      Weil wir bei den Traumuhren sind und ich befürchten muss, dass Du diesen Thread nicht komplett gelesen hast, hier meine Träume:

      Wenn schon A. Lange & Söhne, dann

      kostet mehr als das doppelte von "Deiner"

      Nicht zu toppen ist allerdings:

      Kostet schlappe 650.000,00 Euro

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:52:15
      Beitrag Nr. 268 ()
      @nasdaq #257

      Nicht das, das Streitross beleidigt ist und sein Futter verweigert.:laugh:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:16:00
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ Sam

      Das Streitross ist schon mehr als ein Traum - das ist ein Ideal, dass bei mir nie Wirklichkeit werden wird. Das bestaune ich nur ehrfürchtig aus der Entfernung. Die Große Flieger könnte nach einem guten Jahr schon mal von einem geträumten Traum zu einem gelebten Traum werden. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. :D

      Aber ich befürchte, dass das Steitross ungefähr genauso realistisch für mich ist, wie eine Nacht mit Kim Basinger. :cry::cry:

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:43:52
      Beitrag Nr. 270 ()
      Und hier noch ein Nachtrag zur JB-Uhr, der ultimative Smilie:




      nasdaq007
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:58:17
      Beitrag Nr. 271 ()
      @sam
      Ja, ein wirklicher Traum. Die würde ich auch sofort nehmen.Wirklich super geil. Allerdings kann ich das Bild der 650.000 € Uhr nicht sehen. Wahrscheinlich falscher Link.

      @nasdaq
      auch geil.

      Vielleicht sollten wir uns auf ein Modell einigen, alles Geld zusammen schmeissen, alles Hab und Gut verkaufen und dann das ausgesuchte Modell kaufen. Die Uhr darf dann wochenweise getragen werden :D

      so, schönes we bin erstmal weg
      gruß pole
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:02:23
      Beitrag Nr. 272 ()
      ohne mir hier alles durchgelesen zu haben:
      von breitling halt ich nix. da bezahlt man in erster linie
      den namen.

      anstatt navi-timer, die sinn fliegeruhr kaufen. gibts mittlerweile
      nur noch in automatic - das handaufzugsmodell gefällt mir besser :)
      die firma sinn dreht aber auch langsam ab, weil sie ja nicht in besitz
      des idealististen helmut sinn ist. er betätigt sich mittlerweile als
      ältester jungunternehmer in seiner neuen firma "chronosport".

      glänzende augen krieg ich bei:
      officine panerai
      +
      iwc portugieser

      jawoll :)

      gruß
      kaefer
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 15:55:44
      Beitrag Nr. 273 ()
      hi folks,

      bin wieder da! war die letzten wochen in der türkei in der nähe von alanya an der türkischen riviera und hab` mir die sonne auf den pelz scheinen lassen. war echt genial. tagestemperaturen so um die 27 grad. wasser hatte noch ca. 24 grad. ideal zum baden. am samstag war ich das letzte mal im mittelmeer beim planschen (02.11.02). ausser fressen, saufen u. b... (aden) hab` ich nix gemacht! ha, ha, ha

      was macht eigentlich der uhrenmarkt???

      servus der "braungebrannte" bayer:D:D:D

      p.s.: sagt mal war der thread auch in der sonne? scheint irgendwie ausgetrocknet zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:05:48
      Beitrag Nr. 274 ()
      @db

      find ich ja echt nett, dass Du uns erzählst, wie schön das Leben sein kann, während sich unsereins in Schmuddeldeutschland (Wetter) einen Buckel malocht.

      Schau mal hier rein:

      Thread: Il Destriero Scafusia versus La Grande Complication

      Sam
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:05:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ sam: na ja, wie das leben so schön sein kann...

      das essen war ja nicht gerade der reisser. lauwarme kartoffeln etc. aber man kann halt nicht alles haben. obwohl wir in einem vier****-bunker untergebracht waren. einmal hab` ich einen koch gefragt, ob`s heute fisch gibt? sah so aus. er hat mir dann erklärt, das es sich bei dem "fisch" allen ernstes um rump-steaks handelt. da muss wohl ein lkw drüber gefahren sein. ha, ha, ha

      ich würd` euch ja gerne ein bild von einem traumhaften sonnenuntergang hier reinstellen. hab` aber leider noch immer keinen eigenen web-space. ich weiss, jetzt kommt gleich wieder der "nasen-dax" u. frägt ob ich zu dumm zum computern bin. stimmt`s oder hab` ich recht???

      db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:13:43
      Beitrag Nr. 276 ()
      hu hu "nasendax" wo steckst du? hals über kopf in calls u. puts auf den dow u. die nasdaq? ich weiss dass du da bist: online seit 16.09 uhr. es gibt wichtigeres als dem schnöden mammon hinterherzurennen.

      db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:17:02
      Beitrag Nr. 277 ()
      Na Bazi,

      bist halt ein Computer-BAU ( Bayerischster anzunehmender User :laugh: ).

      Gruß

      nasdaq10

      P.S. Zufrieden? :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 00:45:18
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ db

      einen Smilie habe ich allerdings auch für Dich:




      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:04:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      @ nasdaq10: yes you`re right! was heisst eigentlich die nr. 10 bei dir im nick?

      servus db:D:D:D

      p.s.: machst du mal wieder überstunden? 00.45 uhr, da hab` ich schon gepennt.

      p.p.s.: kaum aus dem urlaub zurück u. schon läuft der thread wieder. ohne die bayern geht eben nix!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:31:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Sam...#258

      :eek:

      Welches Modell ist das? Was kostet der Spaß denn so?
      DIE Uhr sieht wirklich mal richtig gut aus!
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:59:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Herr

      Du meinst die A. Lange & Söhne, nimm ich mal an.

      Die Abbildung zeigt das Modell mit Tourbillon und kostet

      ca. 91.000,00 Euro

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:03:43
      Beitrag Nr. 282 ()
      Scheisse!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 11:09:51
      Beitrag Nr. 283 ()
      @Herr,

      das kenn ich! Die Tourbillon-Uhren, auch von anderen Herstellern, haben es mir angetan. Die Mechanik ist zwar sehr empfindlich, aber auch entsprechend reizvoll.
      Alles, was ich bisher gesehen habe, liegt deutlich im fünfstelligen Eurobereich.
      Man kann halt nicht alles haben, im Leben.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:30:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      @ db

      nasdaq100 ( wie der Index ) war leider schon vergeben, als ich mich damals registriert habe. Und die 10 fand ich dann passend, so als Synonym für die 10 besten Aktien mit denen ich trade. ;)

      Meine Arbeitszeiten sind von Mittags um 01.00 Uhr bis Nachts um 02.00 Uhr, da ich nur mit amerikanischen Aktien an US Börsen trade. Nix mit Put und Call und so`n Zeug. :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 14:59:26
      Beitrag Nr. 285 ()
      :eek:up:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Breitling - Eure Meinungen bitte!