checkAd

    20.11.01: Die Psychologie der Märkte wird immer stärker. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 06:45:40 von
    neuester Beitrag 20.11.01 23:55:50 von
    Beiträge: 426
    ID: 508.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 06:45:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Rallye nimmt kein Ende. auch gestern waqren rund um den Globus nur grüne Kurse zu erspähen. Schlechte Fundamentals und Unternehmensdaten sind egal, es wird gekauft weil die Wirtschaft bald wieder steigen wird, so zumindest die Meinung der Börse.
      & am Spielfeldrand sitzen die Nachkäufer, die verzweifelnd auf eine gute Nachkaufchance warten. Doch wie soll solch ein unkontrollierter Rausch kontrolliert eine Nachkaufchance ermöglichen?

      Konjunkturdatenmässig gab es gestern nur die Baugenehmigungen und -beginne für Oktober. Die Genehmigungen waren unter den Erwartungen, die Beginne darüber.
      Recht unspektakuläre Daten, die den Markt momentan eh nicht interessieren.

      Das der Markt momentan so stark steigt grenzt an ein kleines Wunder, denn die psychologischen Rahmenbedingungen sind keineswegs so, dass man von einer neuen Hausse ausgehen kann. Ok, der kurzfr. Pessismus ist sehr groß. Kaum einer rät zu einem Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt, was auch kein Wunder ist nach dieser Rallye. Doch mittelfristig sind so gut wie alle positiv gestimmt. Von einer Wiederholung der Jahre 1998 bzw. 1999 ist genauso zu hören, wie auch von einem starken Wirtschaftsaufschwung ab dem 2. Halbjahr 2002. Wird die Meinung der Masse erneut die Richtung der Börse sein? Seit es Greenspan gibt, war dieses Phänomen schon einige Male zu beobachten. Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, woher und wie stark ein solcher Wirtschaftsaufschwung sein soll! Die new economy befindet sich noch im Ausmusterungsprozess, neue Innovationen sind ebenfalls nicht zu erkennen und das Wichtigste, die Menschheit hat doch so gut wie alles! Sicherlich ist ab und an ein neuer Computer oder Handy fällig, doch niemals mehr in Form eines Kaufrausches wie zw. 1997/1998 und 2000. Sobald dies die Börse erkennt, wird es wieder abwärts gehen. Das kann im Anschluss an ein externes Ereignis sein, oder in Form einer längeren oberen Umkehr, wie z.B. im März/April 2000. Möge diese Erkenntnis einsetzen bevor die Inflation im großen Stil aufkommt. Denn dann ist alles zu spät!
      Von einem sollten sich die Märkte übrigens schnellstens trennen, nämlich der Begründung das der aktuelle Hype eine neugewonnene Liquiditätsrallye ist. Diese Begründung ist schlichtweg grottenfalsch, denn die Liquidität gab es bereits im März 2000, November 2000 und Sommer 2001. Der Grund für die Novemberrallye ist vielmehr die neuaufgekommene Hoffnung, nach massiven Interventionen der FED. Diese pumpte massig Geld über die Futures in die Märkte. Das alles gilt für Amerika. Unser DAX hat bekanntlich den Fondsmanagern ein Schnippchen geschlagen, als alle Mitte September auf Tief aus dem Markt gerannt sind. Diese Minuspierformance versucht man nun auszugleichen.

      Haben die Märkte überhaupt noch eine Chance auf DEN Crash?
      Aus psychologischer Sicht betrachtet sind sie momentan so extrem stark, da besteht nichtmal die geringste Chance! Die Kurse haben sich mit der Pumperei so sehr gefestigt, es scheint alles Leid der letzten 19 Monate vergessen zu sein. Deshalb sollte es auch beim ersten Huster zu keinem Massenausverkauf kommen. Allerdings, und das muss man sehr ernst nehmen, die Börsen sind technisch weiterhin so schwach wie seit Jahren nicht mehr!
      Mein Idealszenario ist weiterhin ein 10% gap down beim DAX. Würde der Fall ab dem jetzigen Niveau beginnen, käme es wohl erst unter 4000 P. zur Massenpanik, was bereits nahe den bisherigen Tiefstkursen wäre. Psychologisch müsste man sich den Abverkauf wie im April/Mai 2000 an Nasdaq und Nemax vorstellen. Jeder weiss das es runtergehen wird, trotzdem werden sämtliche SL ignoriert. Ergo zuerst Crash und dann Salamicrash. Das soll aber keine Korrektur von 5-8% umfassen, denn die wäre nach diesem Anstieg ein Fliegenschiss.

      Die Treasury ziehen Amerika die Hosen aus:

      Das Niveau ist nun höher als vor der Einstellungsverkündigung. Somit ist das Ziel, die Zinsen am langen Ende zu senken, kläglich gescheitert & nun ein zweischneidiges Schwert: Einerseits hat viel Kapital die Bonds verlassen, das u.U. an die Aktienmärkte rennen könnte, andererseits würde sich genau dieses Versagen beim nächsten Crash fürchterlich rächen. Der Vertrauensverlust wäre enorm.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Schöner Ausbruch mit den letzten beiden Kerzen im Stundenchart. Theoretisch ist damit ein weiterer uopmove von 120-160 P. möglich. Doch sollte die für den Tageschart relevante Zone von 1620 P. abgewartet werden.
      Ein Rücjkgang auf 1530 P. zwecks Gap-Schluss wäre wünschenswert, angesichts des Kaufrausches aber nur sehr schwer machbar.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Bis auf die letzte Sekunde wurde die Nasdaq gestern abend wie ein diagonaler Strich nach oben gezogen und schloss direkt unterhalb der großen Ausbruchzone. Die FED bleibt ihrer Tradition treu und hilft an wichtigen Marken ohne Ende nach. Langfristig ein verdammt gefährliches Spiel, kurzfr. womöglich ein kleiner Sieg.

      1620 P. ist die Marke zum Ausbruch. Dann ist die Nasdaq wieder in der Schiebezone bis 1780 P. Hält dieser Puffer an? Darüber wird es endgültig bullisch.
      Nach unten tun sich offene Gaps ohne Ende auf, deshalb darf es nicht sehr stark fallen. Eine Kettenreaktion wäre fatal. 1430/1420 P. bleibt die Grenze zum Teufel.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW wurde gestern ebenso wie die Nasdaq wunderschön aid die psychologische Ausbruchszone gezogen. Ohne ein schlimmes Unglück wird diese heute wohl durchbrochen und die nächste Herde Bullen betritt den Aktienmarkt. Eine scheinbar endlose Spirale, die jedoch auf einem unbelastbaren Schemmel steht.

      Wenn die 10.000 durchbrochen werden, steht bei 10.150 P. die Entscheidung zur Rückkehr in die Seitwärtsrange an.
      Nach unten sind rund 500 P. Luft, ehe es ein klein wenig kritisch wird.
      Schon verrückt wenn man bedenkt wie lange der DOW an dieser Marke kämpfte, um endlich den Abstieg zu einem fairen Niveau zu beginnen. Ein weiteres Ma lder Beweis für die größte Manipulation der Börsengeschichte.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat den TRI-Star gestern nach oben aufgelöst. Doch mit welcher Intensivität? Nene, dieser Index ist weiterhin technisch so schwach wie seit 199/1998 nicht mehr. Kein Ausbruch wird bestätigt. Trotzdem steigt es immer weiter und eigentlich zählt nur dies, zumindest solange es aufwärts geht.

      1160 P. bleibt die nächste Aufwärtshürde.
      1118 P. die wichtige Unterstützung.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die Nemax-Rallye wird immer beeindruckender. Gestern erneut ein schönes Päckchen von 6% obendrauf. So überfällig und wichtig diese Rallye auch war, langsam kommen wir in Regionen in denen fundamental kaum mehr eine Kurssteigerung möglich ist. So notiert z.B. eine Broadvision nun 400% über dem Tief, obwohl ein Überleben so gut wie unmöglich ist. Es wird Zeit für 2-3 größere Insolvenzen, dann endet dieser Hype wohl wieder von ganz alleine.
      Bis dahin muss man sich andie Charttechnik halten. 1400 und 1500 P. nächste Hürden. 1000 P. bleibt die überlebenswichtige Unterstützung.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro, wie traurigerweise schon vermutet, weiter auf dem Weg nach unten. Der Weg für die Aktienbullen wird immer breiter und ist mittlerweile schon geklinkert. Hält dieser Verfall weiter an, gibt es demnächst Goldstreifen am Fahrbahnrand und die Bananen-Stauden wandern nach Euroland.
      Nehmt vor allem den Euro als wichtigen Indikator. Steigt er stark an, sollte die Aktienrallye eine herbe Delle bekommen.


      Termine heute:
      09:00 Epcos AG, BI-PK, Muenchen
      09:30 IVG Holding AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Duesseldorf
      14:00 Biotest AG, PK zum Ergebnis 3. Quartal, Frankfurt
      14:30 US / Handelsbilanz September
      16:00 US / Fruehindikatoren Oktober

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - KarstadtQuelle AG, Ergebnis 3. Quartal, Essen
      - Pixelpark AG, Ergebnis 3. Quartal, Berlin
      - Geratherm Medical AG, Ergebnis 3. Quartal, Geschwenda
      - CH / Credit Suisse Group, Ergebnis 3. Quartal, Zuerich
      - FR / TotalFinaElf, Ergebnis 3. Quartal, Courbevoie


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 06:48:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hat mein Tagesausblick-Thread von 06.10 Uhr geklaut. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 06:53:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX am Morgen:





      Sehr positive Vorgaben aus Amerika und ein leicht negativer Nikkei könnte auch heute die Rallye fortsetzen lassen. Ein Hype der scheinbar kein Ende findet.
      Den Umsätzen nach zu deuten sind noch immer nicht alle Fonds im DAX investiert, verrückt oder? Der Septembercrash scheint mit aller Gründlichkeit vonstatten gegangen zu sein.

      Der Bear-Keil wurde leider nach oben aufgelöst. Sollte es ein false break sein, müsste schon fast heute eine sehr lange negative Kerze folgen.
      DEr Minutenchart steht kurz vor neuen Kaufsignalen.

      Zu Beginn auf 5120/5110 P. und anschliessend über 5180 P. ermöglicht Potential bis 5250/5260 P.
      Erst 5170/5180 P. und anschliessend unter 5100 P. könnte zu einem Test des Bereichs 5050/5040 P. führen.
      5160 - 5100 - 5130 - 5020 - 5080 - 4950 P. wäre ein Bärentraum.
      & wenn es kommt wie gehabt? Dann rennt es nach einem kurzen Schnaufholer um ca. 9.30 Uhr weiter nach oben ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 06:54:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      20.11.2001 06:48:00: Marktkommentar: Zeit zum Durchatmen?
      Die amerikanischen Aktienmärkte konnten nach einer schwachen zweiten Tageshälfte alle nahe dem intraday Höchstkurs schließen.

      Der Nasdaq schloss 1.89 Prozent höher bei 1,934.42 Punkten, der Dow stieg um 1.11 Prozent auf 9,976.46 und ist damit nur noch ein paar wenige Punkte von der 10.000 Punkte Marke entfernt.

      Analysten gehen allerdings davon aus, dass es, bevor diese charttechnisch signifikanten Marken durchschlagen werden können, einen Rückgang der Kurse um 5 bis 10 Prozent geben könnte.

      Während wir uns den Widerständen nähern, wird die Aufwärtsbewegung des Marktes sich wahrscheinlich verlangsamen. Die Gegenden um 10,200 Punkte beim Dow Jones und um 2000 Punkte beim Nasdaq sind die Schwersten und Signifikantesten, die die Indices haben," so Robert Dickey, technischer Analyst bei RBC Dain Rauscher.

      Tobias Levkovich, Aktienstratege bei Salomon Smith Barney, geht von einer Erholung der Märkte aus, da diese in 8 Wochen um 30 Prozent (Nasdaq) gestiegen sind.

      Nach Meinung von Richard McCabe, Cheftstratege bei Merrill Lynch, würden die größeren Aktienindizes auf markante Widerstandszonen zulaufen. Zusammen mit Indikatoren, die eine kurzfristig überkaufte Situation anzeigen, könnte dies auf kurze Sicht zu einer Korrektur der Märkte führen.

      Die Investmentbank Morgan Stanley äussert sich in Person von Analyst Robert Pelosky über die aktuelle Aufwärtsbewegung. Die Geschwindigkeit der Aufwärtsbewegung könnte sich nun verlangsamen, so Pelosky.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 06:56:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Biodata beantragt Insolvenz
      Lichtenfels (vwd) - Die Biodata Information Technology AG, Lichtenfels, hat beim zuständigen Amtsgericht Korbach beantragt, ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Verhandlungen zur Sicherung einer positiven Fortführung laufen weiter, geht aus einer Ad-hoc-Mitteilung vom Dienstag hervor. Ursachen für die Insolvenz sind Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit, heißt es. Dabei strebe Biodata in Zusammenarbeit mit dem noch zu benennenden Insolvenzverwalter eine Restrukturierung an, um das Unternehmen weiterzuführen.



      Nach externer Untersuchung der finanziellen Situation durch Wirtschaftsprüfer wurde die Überschuldung Biodatas am 30. Oktober festgestelllt. In der Folge begannen außergerichtliche Vergleichsverfahren mit den Gläubigern, heißt es in der Mitteilung weiter. Hinzugekommen seien Gespräche mit verschiedenen potenziellen Investoren und Kreditgebern, um die Liquidität zu erhalten. Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit hätten bislang nicht abgewendet werden können. Biodata stehe jedoch weiter in intensiven Verhandlungen mit dem Ziel, in Kürze zu konkreten Ergebnissen zu kommen, um die Liquidität zu sichern. +++Sigrid Meißner

      vwd/12/20.11.2001/mr


      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:07:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen Germa

      Gute Geschäfte

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:11:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin Charly,

      selbiges wünsche ich Dir auch :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:12:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      US-Bullen sind echte Patrioten


      Es war eine politische Börse: Kaum machten Spekulationen über ein baldiges Ende des Afghanistan-Krieges die Runde, da zogen die Kurse kräftig an. Zwar erreichte das Plus an der Wall Street nicht die Ausmaße an der Frankfurter Börse. Doch schloss der Dow Jones mit einem Zuwachs von 1,1 Prozent, der Nasdaq Composite gewann 1,9 Prozent. In den kommenden Tagen muss sich zeigen, ob politische Börsen wirklich kurze Beine haben. Frank Lansky


      Sollte die aufkeimende Euphorie in Europa auf die Wall Street übergreifen, stehen den amerikanischen Börsen neue Gewinne bevor: Der Dow Jones schloss knapp unter der Marke von 10.000 Zählern, der Nasdaq Composite erreichte fast 2000 Zähler. Den Schubs nach oben könnte der bevor stehende Zusammenbruch der Taliban im Norden Afghanistans geben. Dazu beruhigen die Planungen über eine UN-Konferenz für die Zeit nach den Taliban die Gemüter.

      Wegen der Hoffnung auf eine Entspannung an der Terrofront gaben die Aktien aus Konsum und Industrie den Ton an. Als Gewinner im Dow Jones legte Eastman Kodak um über vier Prozent zu. Zwar gab es am heutigen Montag keine Nachrichten, doch hatte am vergangenen Freitag UBS Warburg die Aktie von "hold" auf "buy" gestuft. Damit punktete wieder ein Zykliker, diese Konjunktur sensiblen Aktien reagieren früh auf die Hoffnung auf eine Besserung der Wirtschaftslage.

      Gewinne in Konsum und Industrie

      Als so genannter Frühzykliker profitierte auch Alcoa von der Hoffnung auf den Turnaround: Der weltgrößte Aluminium-Hersteller profitierte von weit reichenden Stellenstreichungen. Die Börse honorierte den Schritt als Zeichen für den Umschwung mit einem Plus von 3,5 Prozent. Noch sind die Signale für eine Wende nicht gegeben, denn mit der Bau-, Auto- und Verpackungsindustrie durchlaufen die wichtigsten Abnehmer-Branchen schwierige Zeiten.

      Kursgewinne auch für die Disney-Aktie: Da die abklingende Terrorangst Urlaub in Themenparks wieder wahrscheinlicher macht, profitiert auch der Reise-Riese davon. Die Aktie schloss mit 3,5 Prozent im Plus. Kein Wunder, dass auch die Aktien von Fluggesellschaften kräftig davon zogen: UAL kletterten um fast 16 Prozent, US Airways zogen um über zwanzig Prozent an. Positiv wirkt sich auf die Fluglinien der drohende Preiskrieg zwischen den Opec-Staaten und nicht zum Kartell gehörenden Produzenten wie Russland, Norwegen oder Mexiko aus. Das günstige Öl zog dagegen Exxon Mobil nach unten: Der Ölgigant verlor als Schlusslicht im Dow um rund 1,5 Prozent.



      Fast scheint es, als wolle das US-Militär den Amerikanern vor dem Nationalfeiertag Thanksgiving ein Geschenk machen und die Kampagne in Afghanistan mit der Ergreifung bin Ladens krönen. Die Stimmung ist derzeit nur schwer einzutrüben, die Börse will nach oben.


      © 2001 sharper.de

      ------------------------

      Stellt euch vor das Weihnachtsgeschäft würde tatsächlich einen Boom bringen.
      Anfang bis Mitte Januar würden die Kurse erneut explodieren. :eek:

      & dann kommt Frau Inflation.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:14:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Technologiewerte ziehen asiatische Börsen ins Minus

      Tokio/Hongkong, 20. Nov (Reuters) - Stärkere Verkäufe von Technologiewerten haben an den asiatischen Börsen am Dienstag für einen leichten Abwärtstrend der Indizes gesorgt. Der 225 Werte umfassende Leitindex Nikkei verlor an der Börse in Tokio bis kurz vor Handelsschluss 1,16 Prozent auf 10.604 Punkte, während der Hang Seng an der Börse in Hongkong den Vormittagshandel mit einem Minus von 0,31 Prozent bei 11.325 Punkten beendete.

      Nach den starken Gewinnen der vergangenen Tage gehörten die Aktien von Technologie-Firmen am Dienstag zu den Verlierern an der Börse in Tokio. Händlern zufolge reagierten die Investoren auf eine mögliche Überhitzung des Marktes. Viele hätten erkannt, dass die Gewinne an den Börsen nicht unbedingt gleich bedeutend seien mit den Gewinnen im Unternehmen, hieß es. Der Aktienkurs des Computer- und Chipherstellers Fujitsu sank im Handelsverlauf 3,15 Prozent, nachdem er in den zurückliegenden vier Börsentagen 19 Prozent zugelegt hatte. Marktschwergewicht Sony rutschte zwei Prozent ins Minus.

      rkr/zap


      ---------------


      Heute morgen könnten Siemens und Infineon die Mütze voll kriegen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:19:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:43:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der KlausRehmer kann auch nur stänkern.

      Bring doch mal einen konstruktiven Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:43:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen Germa,
      kannst Du dir mal bitte Avantgo charttechnisch ansehen.
      Was für eine Formation ist das eigentlich?
      Ich bin nach günstigen Nachkäufen jetzt wieder
      bei +-0 und weiß nicht, was ich machen soll.
      Danke im voraus.
      Gruss Chini
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:48:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen. ;)

      hieß klaus gestern nicht noch gabriele?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 07:56:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      EURO :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:02:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ all

      Bei godmode-trader habe ich vor kurzer Zeit einen Bericht über Leerverkäufe in Amerika gelesen. Dabei wurde grafisch nach Profis (members) und Laien unterteilt.





      Der mit einem Kreuz markierte Punkt ist der Tiefststand des Nasdaq nach dem 11. September.

      Was meint Ihr, wie das Verhältnis momentan aussieht?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:02:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das einzige was heute crashen könnte ist germas PC und Telefon wenn der Stümper versucht sein ADSL zum laufen zu bekommen.:laugh:

      Don´t crash a runnigs system!!!:(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:13:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Chini:

      Schau ich mir spätestens heute mittag an, versprochen. :)



      Mega-Hype beim Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:16:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sind hier Computerexperten?:confused:

      Wie baut man eine AT-2500TX 10/100 PCI Fast Ethernet Network Adapter Card in einen Notebook ein?:(

      Was bedeuten die blinkenden Lichter an dem DSL-Modem?:eek:

      Warum macht mein Telefon immer nur noch "Tuut, tuut, tuut"?:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:33:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen Germa...

      Ich bin ehrlich gesagt in heller Vorfreude....

      Ist dir klar, in was für schwindelerregende Höhen manche Kurse zur Zeit klettern? Lass die Rallye ruhig weiterrennen.

      Der Teuefel wartet geduldig :laugh: Die Teufel sind wir :laugh:

      Wenn man eines Tages die Chance hat, dieses Bubble das grad entsteht zu putten und durchhält - und zum Teufel - das werde ich - dann haben wir finanziell endgültig ausgesorgt!

      Das einzige was jetzt zählt ist Geduld!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:34:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      germa,

      man merkt das du langsam ins bullenlager wechselst. vor ein paar wochen noch hättest du MEGA-CRASH beim dollar geschrieben. heute schreibst du MEGAHYPE beim euro. eigentlich hast dumit HYPE`s ja nix am hut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:39:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen germa ,

      es wird leider jeden Tag schwerer, sich über den Müll deiner Kritiker hinwegzulesen.:D

      Etwas zum Schmunzeln, dass ich aus dem OS-Thread geklaut habe(IT möge es mir verzeihen):

      euphorion hat uns gestern erklärt, daß der deutsche aktienmarkt eigentlich recht einfach gestrickt ist :

      1. Der DAX wird nachbörslich hochgezogen, weil USA gestiegen sind.

      2. DAX wird vorbörslich hochgezogen, weil Asien gestiegen sind (wegen USA).

      3. DAX steigt börslich, weil steigende USA zu erwarten sind.

      4. DAX steigt ab 14.00 Uhr weiter, weil Futures steigen.

      5. DAX steigt ab 14.30 Uhr, weil USA tatsächlich steigen.

      6. DAX fällt bei fallenden US-Kursen nicht, weil DJ u. NAS ja sowieso wieder steigen werden.

      6. Das ist einfach krank.


      so weit so gut.... nur... warum machen sich das so viele von uns nicht zu eigen und profitieren von dieser weisheit ? warum stellen wir uns gegen den markt ? sind wir krank ? sind wir besserwisser ? anarchisten ? querköpfe ? eigentlich wollen wir spass haben mit zocken und geld verdienen... und es wäre so einfach... und dann... finden wir uns in der putter-selbshilfegruppe wieder statt rauschende parties zu feiern und die npuppem tanzen zu lassen.

      oder sind wir morbid und wollen tanzend mit fliegenden fahnen untergehen ? masochisten ?

      :laugh:

      Einen erfolgreichen Tag!
      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:39:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Euro, die neue Weltwährung?
      Inzwischen hat ja der Nemax und Dax den Weg für die Amis vorgegeben :laugh:

      Heute Dax GAP 5210-5140-5180-5010 :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:42:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen :)


      und soviel zu

      Userinfo

      allgemein
      Username: KlausRehmer
      Registriert seit: 19.11.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 20.11.2001 07:20:52
      Threads: 0
      Postings: 10
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:45:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Bernd.P

      Den letzten Punkt dieser Erklaerung habe ich schon vor
      Tagen hier geschrieben :laugh:
      Aber auch die ersten 6 stimmen so.

      and UP :D

      Gruss, BB

      PS: Rennt der DAX heute ueber 5.400? Ich sehe da kein Problem :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:47:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:52:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      morgen,
      NASDAQ-Chart wie im Lehrbuch.
      2 Runaway gaps.
      Zitat:
      "Diese Art von Löchern treten auf, wenn bei einem gradlinigen Anstieg oder Fall der Kurse relativ starke Kursausschläge zu verzeichnen sind und der Markt durch eine hohe Emotionalität gekennzeichnet ist.

      Diese Art von Gaps trifft man oft auf der Hälfte(!) des Weges zwischen dem vorangehenden Ausbruch und dem Endpunkt einer Bewegung.(!!!!!!!)
      Aus diesem Grund werden Runaway-Gaps auch manchmal als Meß-(measuring)Gaps bezeichnet.
      (aus: Handbuch Technische Kursanalyse)
      mfg
      p.s: vielleicht macht sich der Schinken allmählich mal bezahlt:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:52:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      so einen sicheren put wie heute morgen hatten wir schon lange nicht mehr.

      dow future 5o punkte minus
      nasdaq future 0,5 prozent im minus
      s+p future im minus

      und der citydax ist im plus :laugh:

      bei 5140 schmeiß ich die puts, denn da kommt der ganz kurzfristige aufwärtstrend im dax-future--und das risiko im jetztigen marktumfeld ist mir für puts zu gefährlich

      good trades
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:57:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin miteinander :)



      Bernd:

      Nicht die Börse ist so einfach gestrickt, sondern der Mensch selbst.
      Korrekte Einschätzungen werden bis ins unermessliche gefeiert. Fehleinschätzungen bzw. Fahlschpositionierungen werden nur sehr selten gelöst. Stattdessen sucht man nach Gründen, weswegen die eigene Disposition nicht die Richtige ist. & man sucht & man sucht & man sucht. Irgendwann gelangt man dann zu der Erkenntnis das der Markt doch recht hat und wechselt das Ufer. Dies passiert meistens unmittelbar vor dem Wendepunkt des Marktes. Anschliessend sucht man wieder nach Gründen für die Fehlpositionierung & sucht & sucht sucht...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:00:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:02:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aus der Umfrage bei WO:


      Wie ist Ihre momentane Markteinschätzung?
      (auf Sicht der nächsten 6 Wochen)


      Antwort Stimmen Prozent
      bullish 141 75.8%
      bearish 45 24.2%


      noch zu viele Baeren :(
      Erst wenn das Ratio unter 10% liegt, kann man sich
      aufs Ende der Rallye vorbereiten.
      Ansonsten:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:04:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wo liegt eigentlich der Sinn, sich unbedingt in einem Bullen- oder Bärenlager aufzuhalten?

      Jeder versucht sein Lager mit Kommentaren, Charttechnik, Artikel,Annahmen und sonstigem zu verteidigen...schon ein seltsames Schauspiel...

      Da ist ein NoggerT oder Kinski weiter...die handeln einfach nach momentaner Situation und Marktlage...einfach aus dem gegebenen angemessen reagieren.

      Ich werde den Markt durch meine Trades nicht beeinflussen können...das ist nunmal kein Wunschkonzert...also versuche
      ich dem Trend zu folgen...ob das nun eine Put oder Call Position bedeutet, ist doch Sekundär...


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:05:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      #5 von germanasti 19.11.01 23:19:34 Beitrag Nr.: 4.923.244 Posting versenden 4923244
      Antarra:

      So sah meine weiterführende Analyse aus. Die Naturkatastrophe würde, bei Nachhaltigkeit, die Baisse vorzeitig beenden.

      Du meinst es würde sich keine Sau dasfür interessieren, wenn in New York das große Beben stattfinden würde?
      Ich könnte mein Hintern drauf verwetten, dass sich der DAx binnen Stunden glatt halbieren würde



      Richtig Germa, Du könntest deinen Hintern verwetten, wenn du ihn noch haben würdest!:D

      Aber wie wir alle wissen ist er schon längst bei einer früheren Wette verloren worden.

      "achso"

      germanasti 15.02.2001 17:44:12

      ich dachte vorhin du meinst eine wette von heute.

      ja, in 6-8 monaten wird der dow halbiert sein.
      da verwette ich meinen popo drauf!


      Gesamte Diskussion:
      o @GERMANASTI:, A.Tergo, 17:41 Do
      o achso, germanasti, 17:44 Do



      http://members.tripod.de/Trapperjan/images/germanastiwette.h…

      PS: Was wird jetzt eigentlich aus den 5 verlorenen Kästen Bier für Trapper? Und wie stehst Du zu der verlorenen Schuhputzwette im Platow-Board?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:06:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      von germanasti:


      Zu Beginn auf 5120/5110 P. und anschliessend über 5180 P. ermöglicht Potential bis 5250/5260 P.
      Erst 5170/5180 P. und anschliessend unter 5100 P. könnte zu einem Test des Bereichs 5050/5040 P. führen.
      5160 - 5100 - 5130 - 5020 - 5080 - 4950 P. wäre ein Bärentraum.
      & wenn es kommt wie gehabt? Dann rennt es nach einem kurzen Schnaufholer um ca. 9.30 Uhr weiter nach oben ohne Ende.


      endlich mal erkannt ;)

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:09:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mein RT-Kurse-Lieferant hat wohl eine Panne!
      Der liefert mir Kurse von vor 2 Monaten :eek:
      DAX im Minus? Das kanns doch nicht geben :laugh:
      Ich muss wohl dort anrufen, dass sie ihn wieder
      zurecht biegen :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:09:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      20.11.2001



      U S A

      "Die Deutschen verhalten sich amerikanisch"



      In einer Umfrage unter Managern deutscher US-Tochterunternehmen geben sich die Führungskräfte erstaunlich zuversichtlich. Einige von ihnen wollen die aktuelle Börsenschwäche sogar nutzen, um auf Einkaufstour zu gehen.



      New York - Ein Großteil der deutschen US-Tochterunternehmen ist trotz der schwachen amerikanischen Konjunktur optimistisch und will langfristige Wachstumschancen nutzen. Dies ist das Ergebnis einer am Montag veröffentlichten Schnellumfrage der Düsseldorfer Unternehmensberatung Droege & Comp. und der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York.

      Es wurden die Geschäftsführer von 25 deutschen Spitzenunternehmen in den USA befragt, darunter BASF , Carl Zeiss, Deutsche Telekom , Eon , Hochtief und WestLB.

      Fast 90 Prozent der befragten Manager glauben an eine schnelle Erholung der US-Wirtschaft, sagte der Präsident der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer, Werner Walbröl. Mehr als 80 Prozent hätten ihren Mutter-Konzernen empfohlen, jetzt in den Vereinigten Staaten zu investieren. Walbröl begründete diese Aussage mit der aktiven amerikanischen Wirtschaftspolitik, mit den Zins- und Steuersenkungen sowie Investitionsbeihilfen.

      Akquisitionen sind möglich

      "Nach dem ersten Schock der Terroranschläge scheinen sich deutsche Unternehmen in den USA erstaunlich amerikanisch zu verhalten", erklärte Andreas Back, Chef der New Yorker Droege-Niederlassung. Dies werde langfristig ihre Marktposition stärken. Die Befragten wollten keinesfalls ihre US-Investitionen nach unten revidieren. Rund ein Drittel der Umfrageteilnehmer sieht die Unterbewertung von Börsenwerten sogar als positiv für mögliche Akquisitionen an.

      Allerdings haben die Terror-Anschläge vom 11. September auch bei den deutschen US-Töchtern Spuren hinterlassen. 40 Prozent der Befragten sahen negative Auswirkungen des behinderten Flugverkehrs. 25 Prozent ordneten für ihre Mitarbeiter Flugreise-Einschränkungen an. 90 Prozent der Unternehmen verschärften ihre Sicherheitsvorkehrungen.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:10:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      @BGTrading

      Kompliment, du hast sicher lange recherchiert und sehr viel Zeit investiert.
      Germa muss dich ja sehr beeindrucken, denn sonst würdest du dir diese Mühe wohl nicht machen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:12:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen von Reuters am Dienstag, den 20. November 2001

      TOP AKTUELL:

      Die wirtschaftlichen Fundamentaldaten in der Euro-Zone sind nach Einschätzung von Bundesbank-Vize-Präsident Jürgen Stark recht stark. Wichtig sei aber, das Wachstumspotenzial zu erhöhen, sagte Stark am Montagabend vor Investoren in New York. Wachstumspotenzial könne langfristig aber weder über eine defizitäre Ausgabenpolitik noch über eine noch lockerere Geldpolitik erreicht werden, fuhr Stark fort. "Wirtschaftsreformen sind der einzige Weg, der zum Erfolg führt." Stark verwies dabei auf Probleme wie die strukturell hohe Arbeitslosigkeit, teure Sozialsysteme und Belastungen aus der Überalterung der Bevölkerung in der Euro-Zone.

      Zusatzinfo: Doppelklick auf [FRX]

      TOP AKTUELL II:
      Die am Neuen Markt gelistete Biodata AG hat eigenen Angaben zufolge beim zuständigen Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Ursachen seien Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag in einer Pflichtveröffentlichung weiter mit. Biodata strebe in Zusammenarbeit mit dem noch zu benennenden Insolvenzverwalter eine Restrukturierung an, um die Firma weiterzuführen. "Verhandlungen zur Sicherung einer positiven Fortführung laufen weiter", hieß es in der Mitteilung zudem.

      Zusatzinfo unter: [BITG.DE-GER]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Am Dienstag wird der Bauelemente-Hersteller Epcos über die Geschäftsentwicklung im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (zum 30. September) berichten.

      * Die im MDax für mittelgroße Werte notierte KarstadtQuelle AG wird den Zwischenbericht zum dritten Quartal präsentieren.

      * Die am Neuen Markt gelistete Pixelpark AG hat im abgelaufenen dritten Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet und ihre Verluste ausgeweitet.

      * Außerdem werden voraussichtlich 14 weitere am breiten Markt gelistete Firmen des deutschen Wachstumssegment Zahlen vorlegen: Augusta Technologie, CyBio, Lintec Computer, Silicon Sensor International, OTI On Track Innovations, Microlog Logistics, Das Werk, Orbis, Itelligence, Allgeier Computer, IBS, Kleindienst Datentechnik, Softing und Digital Advertising.

      * Der Kinofilm-Finanzierer Advanced Medien hat seine Verluste in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ausgeweitet und seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr deutlich gesenkt.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Der Baukonzern Bilfinger + Berger will sich einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge mit renditestarken Betreibermodellen unabhängiger vom klassischen Baugeschäft machen.

      * Der Wiesbadener Chip-Händler ACG AG lehnt Fusionsverhandlungen mit dem Münchner Konkurrenten CE Consumer Electronic AG ab, berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD) vorab unter Berufung auf Aussagen von ACG-Vorstandssprecher Markus Solibieda.

      * Der Chef der Beteiligungsgesellschaft WCM, Roland Flach, hält einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge langfristig auch den Einstieg in ein Unternehmen des Dax 30 für möglich. Ein bis zwei Firmen könnten durchaus interessant sein, wenn ein größerer Anteil auf den Markt käme, sagte Flach der Zeitung.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Gewinnmitnahmen haben den Dollar am Dienstag von seinen am Vortag erreichten Drei-Monats-Hochs zu Euro und Yen etwas zurückfallen lassen. Dennoch sei die Grundstimmung zu Gunsten des Dollar ungebrochen wegen der Zuversicht über eine bevorstehende Konjunkturerholung in den USA und ein rasches Ende der US-Militäraktion in Afghanistan, sagten Händler. Für den Yen gebe es nur eine kurze Atempause, denn Zweifel am Reformwillen der japanischen Regierung und erwartete schwache Ergebnisse der Banken lasteten auf der Währung. Der Euro notierte gegen 6.45 Uhr MEZ mit 0,8792/97 Dollar etwa auf dem New Yorker Schlussstand vom Montag, aber rund einen viertel US-Cent über dem Drei-Monats-Tief von 0,8767 Dollar. Ein Dollar kostete nur noch 123,05/10 Yen nach 123,23/33 am Vorabend.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Stärkere Verkäufe von Technologiewerten haben an den asiatischen Börsen am Dienstag für einen leichten Abwärtstrend der Indizes gesorgt. Der Nikkei verlor an der Börse in Tokio bis kurz vor Handelsschluss 1,16 Prozent auf 10.604 Punkte, während der Hang Seng an der Börse in Hongkong den Vormittagshandel mit einem Minus von 0,31 Prozent bei 11.325 Punkten beendete.Nach den starken Gewinnen der vergangenen Tage gehörten die Aktien von Technologie-Firmen am Dienstag zu den Verlierern an der Börse in Tokio. Händlern zufolge reagierten die Investoren auf eine mögliche Überhitzung des Marktes. Viele hätten erkannt, dass die Gewinne an den Börsen nicht unbedingt gleich bedeutend seien mit den Gewinnen im Unternehmen, hieß es.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Die Hoffnung auf ein rasches Ende des Krieges in Afghanistan und ein positiver Ausblick der zweitgrößten US-Baumarktkette Lowe`s hat die New Yorker Aktienmärkte nach Händlerangaben am Montag beflügelt. "Es scheint, als sei bin Laden in Reichweite. Hinzu kommt die Hoffnung, dass die Bilanzen und die Wirtschaft nächstes Jahr im zweiten Quartal wieder besser werden", sagte Jim Herrick, Leiter Aktienhandel bei Robert W. Baird & Co. "Der Trend geht nach oben, und Geld kommt in den Markt." Der Dow-Jones-Index schloss 1,11 Prozent fester auf 9976,46 Punkten, während die Nasdaq-Index 1,89 Prozent auf 1934,42 Zähler kletterte. Der breiter gefasste S&P-500-Index stieg 1,09 Prozent auf 1151,06 Punkte.

      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 13/32 höher auf 101-25/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,25 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      0845 FR Leistungsbilanz EUR AUG 1,7 Mrd 4,0
      0900 IT Auftragseingänge J/J SEP -2,3 vH -3,7
      0900 IT Industrieverkäufe J/J SEP . vH -0,3
      1030 GB Handelsbilanz SEP -2,1 Mrd .
      1200 E12 Industrieproduktion SEP -1,2 vH 1,1
      1200 E12 ------ J/J SEP -1,4 vH 0,4


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:15:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen germa :)

      es sieht Heute nach luftholen aus an der Börse :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:15:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen !

      Jetzt ist er tatsächlich tot.
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/display_daychart.…
      Nun gibt es leider nur noch verzögerte Nasdaq Future Kurse von der Dresdner Bank.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:19:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin Auskenner :)

      Irgendwann geht es so richtig runter, ohne Zwischenerholungen.




      Fisch:

      Wo kann man sich bei quote.com anmelden? Die 10 DOllar im Monat machen den Braten nicht mehr fett?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:19:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      sagt ich doch--einen sicheren put als heute morgen gab es seit 4 wochen nicht mehr---das war geschenktes geld -danke
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:21:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Ruhig

      es funtioniert noch.
      öfter probieren
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:23:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Warum bricht der DAX nun so extrem ein?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:23:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nachkaufkurse! :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:24:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Crash ????????
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:26:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      was zum teufel war das? :mad:

      dax über 3% runter in einer minute??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:26:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was ist los? Steigt der Euro?

      So langsam sind ja wieder alle Stänkerer vom Sommer wieder da. Das kann nur bedeuten, daß das Depotleichenauspacken wohl doch wieder flach fällt.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:26:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nas-Future fiel kurz unter 1600
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:27:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich wuerde sagen, Gewinnmitnahmen im grossen Stil :laugh:
      Naja, nach einer 40% Steigerung in 2 Monaten, kann man sich
      vielleicht auch dafuer entscheiden...

      Jetzt aber UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:28:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und gleich ist der DAX wieder im plus. :laugh:

      & da wollt ihr von einer gesunden Rallye sprechen?
      Der DAX hätte JETZt das Potential für einen richtigen Crash
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:29:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      red.x2, Germanasti

      Tatsache !


      Jetzt ist aber Nervosität im Markt.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:30:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...oder es hat sich ein Futurehaendler vertan und auf Sell
      statt auf Buy geklickt. Oje, das wird teuer :laugh:
      ...oder war das schon die Korrektur, auf die alle warten?

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:30:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh:

      Wer sagt denn was von gesund - ist es nicht scheißegal, ob eine rallye gesund ist oder nicht? Ob ein crash gesund ist oder nicht?


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:32:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:33:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Endlich ist mein PUT im plus !!!! Nur schade, daß die CITI-Gangster ihren Handel eingestellt haben !!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:33:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es geht runter !



      Es wurde schon langweilig.

      Na ja, mal sehen wie lange.:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:35:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nun fehlen die Umsätze total. :laugh:

      Was ihn nicht umbringt macht ihn noch stärker. Dieses Motto gilt wohl, wenn wir ins plus rennen.
      Doch wehe die 4950 P. fallen. Dann gibts Bl..
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:35:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      morgen @all
      irgend etwas ist da gewaltig faul!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:35:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das ist doch wieder ein Fake.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:37:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      der DAX-Future war eben bei 4450 :eek:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:40:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wird der Future runtergeprügelt um noch mal günstiger in Aktien rein zu kommen ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:42:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      It`s Tricky!

      Gleich leuchtet wieder alles grün.

      Reingefallen ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:45:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      ... und schön daran denken: Bis Januar 2002 ist jede Schwäche im DAX eine Nachkaufchance.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:46:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Fehleingabe im Xetra System. :laugh:

      Auch eine Möglichkeit verpasste Chancen nachzuholen !

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:47:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nun steht der Markt regelrecht. Keiner weiss was zu tun ist. :D


      Guck ich zu, da ist innerhalb von Sekunden in alle Richtung ein extrem möglich. Kapitalerhaltung geht vor.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:50:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Aus TB-Daily:
      Markttechnik: Der Kaufdruck im DAX blieb auch gestern sehr hoch. Allerdings hat sich der Markt nun in eine stark überkaufte Situation hineinmanövriert, die demnächst korrigiert werden dürfte. Indes ist der originäre Trend noch klar aufwärts gerichtet. Das macht Short-Positionen sehr riskant. Da aber der DAX sein erstes Kursziel von 5200 Punkten erreicht hat und hier eine gewisse Widerstandszone beginnt (die aber nicht allzu stark sein dürfte), sollte in diesem Bereich das Chance/Risiko-Verhältnis für Short-Positionen relativ gut sein. Wir planen also short zu gehen. Aber: Soeben fiel der DAX-Future inenrhalb weniger Minuten um sage und schreibe 800 (!!) Punkte - und das waren wohl keine Fehlquotes. Anschließend erholte sich der Future sofort. Wir hören, daß ein Händler von Morgan Stanley anstatt 100 Kontrakte satte 10.000 Kontrakte unlimitiert verkauft hat. Nun besteht die Möglichkeit, daß dieser Marktteilnehmer die Kontrakte wieder eindecken muß. Jedenfalls ist die Situation kurzfristig extrem undurchsichtig geworden. Wir warten deshalb vorerst ab und entscheiden im Tagesverlauf über eine Positionierung. Im einzelnen:


      ------------

      Dieser Händler wird wohl bald auf dem Arbeitsamt vorstellig werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:50:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      MARKT/Fehleingabe führt offenbar zu extremen Schwankungen


      Der Grund für den Fall des DAX-Future um rund 800 Punkte am
      Dienstagmorgen, der auch den DAX auf ein Tief von 5.016 Punkte drückte, ist
      offenbar auf eine fehlerhafte Eingabe eines Händlers zurückzuführen. Nach
      Angaben ein Teilnehmers habe eine große deutsche Adresse 5.000 Futures
      versehentlich "bestens" verkauft. "Anscheinend hatte ein Haändler Probleme
      mit dem neuen Xetra-Release," kommentiert er.

      vwd/20.11.2001/rib/ros
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:51:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich wußte gar nicht, daß selbst die Deutsche Börse Microsoft Software benutzt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:55:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      @germa
      sag mal, da muß doch im markt irgend eine horrormeldung kursiert haben. schließlich hat der future den dax voll mitgerissen. irgend was ist da faul. vieleicht kommt ja noch was! wie waren eigentlich die umsätze im future?

      mfg
      spinout
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:55:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      :laugh: iss das luschtig :laugh:

      aber fakt iss dax im minus:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:58:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @boba
      danke für die mitteilung

      gruß
      spinout
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:00:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die Europäer ziehen den Nasdaq Future weiter runter:

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:02:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      #63

      das ist doch klar das dieser jemand sofort wieder ohne limit gekauft hat wahrscheinlich dann 9.900 kontrakte
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:02:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Aufgrund des seltsamen Verhaltens des DAX vorhin habe ich mein Depot fast komplett geräumt!(Bis auf DAX-Put und CONDAT)
      Auch ACHTERBAHN flog raus, diesen Schritt muß man nicht nachvollziehen(aber ich war zu 23,5 da reingegangen!!!) aber einen SL im Bereich 28 sollte man sich einbauen!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:02:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      @RMFE

      da werden die Amis gar nicht erfreut darueber...
      und werden aus Wut den Future auf 1.700 hoch ziehen :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:05:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin :)



      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:05:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      MARKT/Dt. Börse: Misstrade-Antrag nach Kursturbulenzen

      Nach den Kursturbulenzen im frühen Handel am Dienstag ist ein
      Misstrade-Antrag gestellt worden. Dies teilte ein Sprecher der Deutschen
      Börse auf Anfrage von vwd mit. Dieser werde derzeit geprüft, heißt es. Den
      weiteren Angaben zufolge war der extreme Fall im DAX-Future definitiv nicht
      auf technische Probleme zurückzuführen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:12:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      falls dem Misstrade-Antrag nicht stattgegeben wird,hat
      irgendjemand ein gewaltiges Problem - andere haben auf die Schnelle ein Jahresgehalt verdient.

      wieviel macht ein Punkt aus?? 50DM??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:13:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nun geht der Nasdaq Future plötzlich wieder hoch.

      Langsam wird es öde. Jeden Tag das gleiche Spiel.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:13:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ein Virus in den elektronischen Handelsystemen dieser Welt würde mehr Schaden anrichten als der Einsturz der TWIN-Towers und es würde keine Menschenleben kosten.
      Das wäre oberflächlich betrachtet smarter Robin Hood Terrorismus.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:13:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      was meint ihr. ob da wohl viele aktien mit sl verkauft wurden???
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:14:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Germa, crash is over

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:16:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      T-Online Fonds Kaufpanik.

      Als wenn es morgen keine Aktien mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:17:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      hm ne zu früh gefreut wir drehn wohl gleich ins plus:(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:18:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das war der 10% crash. Mit intraday rebound, wenigstens im future.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:22:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zu Beginn auf 5120/5110 P. und anschliessend über 5180 P. ermöglicht Potential bis 5250/5260 P.
      Erst 5170/5180 P. und anschliessend unter 5100 P. könnte zu einem Test des Bereichs 5050/5040 P. führen. :cool:
      5160 - 5100 - 5130 - 5020 - 5080 - 4950 P. wäre ein Bärentraum.
      & wenn es kommt wie gehabt? Dann rennt es nach einem kurzen Schnaufholer um ca. 9.30 Uhr weiter nach oben ohne Ende.


      ----------

      Und wie geht das Szenario dann weiter? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:27:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hans Bernecker: Börsen nicht zu halten!
      Mails/Nachrichten vom 20.11.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Börsen sind nicht zu halten. 26 Punkte fehlten dem Dow Jones gestern bis zur Marke 10000, der DAX liegt ebenfalls in der beschriebenen Zone 5000/5500 und hat somit die Problemzone, wie ich Sie genannt hatte, erreicht. Weil
      gleichzeitig der VDAX unter die entscheidende 30 %-Marke fiel, sieht das Ganze weiterhin sehr gut aus. Mithin:

      Der Aufwärtstrend ist intakt, aber natürlich gehören dazu immer technische Korrekturen. Wegen der hohen Überliquidität ist es schwierig, sagen zu können, wann diese Korrekturen eintreten. Den Liquiditätschart hatte ich
      Ihnen im Nr. Brief 43 auf Seite 1 gezeigt. Wenn soviel Druck in der Leitung ist, heißt das: Verkauft wird nicht, mit Zukäufen habe ich so meine Probleme, wie Sie wissen, aber nur deshalb, weil es mir immer darum geht, Sie
      möglichst günstig in die Märkte hineinzulotsen.

      Wall Street konkret: Markttechnik in Ordnung, bestätigt vom Umsatzvolumen. Die Chip-Spekulation läuft, und die für die Airlines ebenfalls. Ich hoffe daher sehr, daß Sie meiner diesbezüglichen Anregung von vor 3 Wochen schon gefolgt sind. Die ersten 100 % (US-Air) sind im Kasten. Sie können jetzt die ganze Palette noch kaufen, dazu KLM, British Airways und Air France in Europa. Dazu die nächste AB beachten. Sie merken schon:

      Spitzengewinner waren gestern die umstrittenen Titel Broadvision, Palm und Commerce One. Dazu BEA Systems, die ich in der letzten AB empfahl. Unterscheiden Sie bei allen zwischen den sehr langen Trends und der aktuellen Volatilität. Bei den Perspektiven, wie beschrieben, bleibt es. Schauen Sie sich diese Charts noch einmal in Ruhe an.

      Parallelität in USA und Europa. Das gilt auch für die Telekom-Titel, also die gesamte Palette dieser Werte, wie vor 3 Wochen in der AB beschrieben. Wie man Unternehmen saniert, zeigt Renault im Falle Nissan, die heute morgen
      einen neuen Topkurs in Tokio erreichten. Der nächste Kandidat ist Mitsubishi Motors, die Daimler-Tochter, die den Verlust bereits halbiert hat und im nächsten Jahr an der Nullgrenze anlangt. Vergleichen Sie dies einmal mit
      dem, was so alles über Daimler und deren Japan-Tochter noch vor 3 Monaten in den Medien geschrieben worden ist.

      In Frankfurt ist die genannte Grenze 5500 natürlich nur eine technische Grenze, mehr nicht. Denn ich schrieb Ihnen kürzlich sowohl hier wie in der AB: Die Börse hat immer recht. Das gilt auch für Konjunkturprognosen. Die kürzlich vorgelegten Prognosen der 5 Weisen bzw. der Forschungsinstitute sind wieder einmal weniger wert als das Papier, auf dem sie geschrieben worden sind. Das liegt nicht an der mangelnden Klugheit der Verfasser, sondern am indirekten politischen Einfluß, den ich schon früher mal
      beschrieben habe.

      Meine These von heute: Gekauft kann noch alles werden, was Qualität hat und nicht zu stark gestiegen ist. Blättern Sie die letzten 5 AB`s durch. Ich habe Ihnen sogar die Zielkurse für das Erholungspotential allesamt vorgegeben.
      Dabei bleibt es.

      Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Börsentag.

      Herzlichst

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:27:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kaufpanik.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:29:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      & DAX im plus

      "was ihn nicht umbtingt macht ihn umso stärker!"


      Der Rutsch heute morgen war eine überfällige technische Korrektur. Ein Schelm der denkt dieser wäre absichtlich durchgeführt worden, so klein wie die Verkaufsorders waren. SL abgrassen - mehr net.
      Ein fürchterlich mieses Spiel das die Fonds momentan treiben. Hoffentlich rächt es sich. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:33:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kettenbrief im Neuen Markt.

      Jede Vernunft ist über Bord geworfen.

      Es wird blind gekauft.

      Jetzt ist es Intershop. Intershop Kaufpanik. Russisch Roulette.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:36:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der heutige Tag ist eine riesen Sauerei - Fakt.
      Die ganze Sch.. ist doch manipuliert.
      Dtl. bestätigt sich als Bananenrepublik immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:38:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen

      Nasdaq Future, reines Casino :laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:39:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Bullen und Bären,

      Wie ist es, nehmt ihr inzwischen an der Party teil?
      Leichter geht es z.Zt. wirklich nicht - einfach kaufen, und Gewinne laufen lassen. :)

      Oder wartet ihr etwa auf Germanasti´s Erdbeben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:41:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      So ein Dreck. DTE und BMW durch den Stop Loss gefallen, nur weil die Amis hier offensichtlich Analphabeten als Trader zulassen. Ich möchte nicht wissen, wie vielen anderen es genauso gegangen ist. Wenn der misstrade Antrag durchkommt, sollten wir ähnliche Anträge stellen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:41:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      was passiert eigentlich mit den ausgelösten SL-Orders, wenn das heue morgen ein Misstrade war ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:41:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Fisch:

      Intershop ist aus gutem Grunde bislang noch nicht gelaufen. Doch die Masse denkt es muss hoch. Mal gucken für wie lange. :D



      LVA:

      Die Börse wird von den Großen gemacht, dass ist schon seit Jahrzehnten so. Die Kleinanleger sind vorhin raus und in Puts. That´s life!
      Trotzdem sich diese Art von Manipulationen (wenn es denn wirklich eine war) brandgefährlich. Computer haben schon Crashs ausgelöst, siehe 1987
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:42:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bananenrepublik trifft es ganz gut
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:43:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:44:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      @FMF,
      Kettenbrief - das beispiel hab ich auch immer gebracht, aber zu Zeiten anderer Indexstände.
      Es gibt auch nach dem Anstieg noch Haufenweise interessanter Werte, die fundamnetal nicht schlecht dastehen (freilich laufen derzeit auch alle kettenbriefe mit :D )

      Amüsiert war ich gestern über den Frontbericht von Stefan R. auf N-TV: Bedröppelte gesichter bei den Händlern, die alle anscheinend nicht oder nur unzureichend dabei sind bei der Rallye und langsam panisch werden ... :D solange das so ist (wenn es so ist), gibts (a) noch genug, die bald in den markt gehen, und (b) noch zuwenig, die verkaufen wollen/können.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:45:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Money:

      Die haben Pech gehabt, dass ist Börse. :D

      Nehme stark an das der Misstrade durchkommt. Ansonsten würde der DAX einen Satz auf 5500 P. machen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:45:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      SAP AG


      [/url]
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:51:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Falls sich der Haendler tatsaechlich um 2 Nullen vertippt hat
      (10000 statt 100 Kontrakte), was waere gewesen, wenn er
      noch eine Null eingetippt haette :laugh:
      DAX bei 450? :laugh:
      Ich will mehr davon :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:54:44
      Beitrag Nr. 103 ()


      Oel bald wieder ueber 20?
      Langfristige Zinsen in Amiland wieder hoch?
      Wo gibts dann die Nahrung fuer die Rallye?
      Quatsch, braucht man nicht. Das ist jetzt ein Selbstlaeufer :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:58:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo an alle, tilgen (NTV) sagt gerade auch andere europäische
      Börsen wären in der starken Schwankung betroffen gewesen.
      Aber dann wäre es im Dax Future doch kein Eingabefehler?
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:59:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      @all
      kann mir bitte jemand erklären was ein misstrade-antrag ist,
      klingt irgendwie nach misthandel?!?

      wäre dankbar um eure fachmännische auskunft!

      gruß
      spinout
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:04:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Dienstag, 20.11.2001, 10:01
      Neuer Markt Eröffnung: Kriegsgerücht schockt die Börse kurzfristig
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bullen, die auf weiter steigende Kurse setzen, sind am Dienstagmorgen am Frankfurter Neuen Markt zunächst vertrieben worden. Nach einem Handelsbeginn im Plus löste das Gerücht, Amerika drohe dem Irak mit Krieg, nach Angaben einzelner Händler einen plötzlichen Kursrutsch aus. Der NEMAX 50 hatte mit einem Kursplus von 0,88 Prozent auf 1.329,41 Stellen den sechsten Handelstag in Folge mit einem Gewinn eröffnet, war dann in Minuten um 30 Punkte eingebrochen. Der marktbreite NEMAX All Share schwankte im Handelsverlauf bis 9.40 Uhr um 2 Prozent und liegt noch um 0,04 Prozent auf 1.263,31 Stellen im Minus.


      dpa-AFX-Nachricht




      Dienstag, 20.11.2001, 10:58
      Russland: OPEC und Nichtmitglieder vor Einigung über preistreibende Maßnahmen
      MOSKAU (dpa-AFX) - Im Streit um den Ölpreisverfall stehen die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) und die mit ihr rivalisierenden Nichtmiglieder des Kartells um Russland angeblich vor einer Einigung. In den kommenden Tagen werde "über zusätzliche Maßnahmen entschieden", sagte der stellvertretende russische Premierminister Viktor Christenko am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax. Die Beratungen würden Moskau und OPEC-Mitgliedstaaten genauso umfassen wie andere Staaten außerhalb der Organisation. Das OPEC-Kartell hatte sich in der vergangenen Woche in Wien angesichts des seit Wochen anhaltenden Preisverfalls zwar grundsätzlich auf eine Drosselung seiner Produktion um 1,5 Millionen Barrel pro Tag verständigt. Bedingung ist aber, dass Nichtmitglieder wie Norwegen, Mexiko und Russland ihre Produktion gleichfalls um zusammen täglich 500.000 Barrel herunterfahren. Während Mexiko zu einem Beitrag bereit ist und Norwegen zumindest ansatzweise Entgegenkommen signa lisiert, lehnte Russland als größter Exporteur der drei eine deutliche Fördersenkung bisher kategorisch ab./pin/FP/fn



      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:04:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kennt jemand ein Programm, welches ein Explorer Fenster immer automatisch im Vordergrund lässt???
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:04:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      kann ich vielleicht auch einen Mistrade-Antrag stellen
      bezueglich meiner Puts? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:08:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Viele denken sie hätten den Zug verpasst! -

      Ich frage mich warum? - Nehmt doch den Gegenzug. Das schwierige daran ist eben, wann ist es Zeit, auf den Gegenzug zu springen? - Das wäre, so finde ich, ein Thema für diesen Thread.

      Nach Begründungen für den Anstieg zu suchen, das halte ich für wenig ergiebig. - Wir müssen nur wissen, dass der Aktienmarkt sich von der Realwirtschaft, nahezu völlig abgekoppelt hat. Es wird nicht investiert, es wird gezockt. Damit muss man sich abfinden, auch wenn es (besnoders mir) schwer fällt.

      Also, wann ist tuti? - Die Hochs vom Sommer wären erstmal eine Hausmarke?

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:11:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das Beispiel SAP zeigt wie der Markt funktioniert.

      Erst wird SAP heruntergestuft, dadurch müssen die Kurszuwächse ein paar Tage warten, während alles andere steigt. Nach einer kurzen Frist geht es dann doch weiter.

      Bei einer Hausse geht es Reihum.

      Deshalb ist heute auch Intershop dran.
      Alle Pennys sind gestiegen, nur Intershop war zu recht noch nicht an der Reihe.
      Doch bei einer Hausse fallen früher oder später die bedenken bei solchen Nieten. Das sind dann die Nachzügler, die als erstes wieder nachgeben.

      Aixtron, Kontron und Thiel u.s.w. sind in der Baisse als letztes gefallen und so ziemlich als erste angesprungen, mal abgesehen von den Penny-Eintagsfliegen.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:15:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      LVA

      cool, dafür interessiere ich mich auch.
      Ob es so etwas überhaupt gibt ?:eek:

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:18:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      BoBa:

      Den kannst du dir malen. :laugh:




      Thomas:

      Den DAX an charttechn. Marken festzunageln ist schwierig.
      Mein Szenario von September sah einen Run bis 5150 oder 6000 P. bis Jahresende vor. Anschliessend Mega-Crash.
      Nur hat dies kein V enthalten.

      Noch ist die 5150 P. nicht signifikant überschritten
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:21:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      nemax50 war heute schon über 30 punkte im plus!

      hallo hallo ist hier jemand zu hause, germanasti du müßtest mir doch wenigstens erklären, was ein misstrade b.z.w. ein misstrade-antrag ist. komm schon. danke!

      spinout
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:40:43
      Beitrag Nr. 114 ()


      spinout
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:53:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      Spinout:

      Ein Miss-Trade ist exakt die deutsche Übersetzung, nämlich ein Fehltrade.

      Beispiel1:
      Du willst 100 Optionsscheine kaufen, vertippst Dich aber und es werden 1.000 =) Pech gehabt!

      Beispiel2:
      Ein Institutioneller möchte 100.000 Optionsscheine kaufen, gibt jedoch versehentlich 10 Mio. auf.
      =) Er kann ein Antrag auf Rückgängigmachung stellen. Eben ein Misstrade-Antrag.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:54:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      London, Nov. 20 (Bloomberg) -- Estimates for European
      companies` 2002 earnings may be as much as 50 percent too
      high because analysts have not factored in the full
      potential impact of an economic slowdown, Goldman,
      Sachs & Co. strategists said in a note to clients.

      -----
      macht doch nichts. Wen interessieren schon die Prognosen :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:55:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      moin

      wer kennt die Homepage von Meryll Lynch Warrants??

      Vielen Dank

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:58:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Spinout

      Mistrade liegt vor, wenn Handel zu einem nicht marktgerechtem
      Kurs stattgefunden hat. D.h. zu einem Kurs, der zu sehr
      (was das auch immer heissen mag ;)) vom aktuellen
      abweicht.
      Als ich z.B. eine Artnet ausserboerslich an die DBK
      zu 3€ verkloppt habe, wo sie in Frankfurt gerade zu 2€
      gehandelt wurde, hat man mich nach ca. 30 Minuten angerufen,
      und den Vorgang aufgrund eines Mistraded storniert.
      Jetzt kann ich mir vorstellen, dass der Haendler mit den
      zittrigen Fingern von der Deutschen Boerse will, dass
      die den Mistrade in den DAX-Futures storniert.
      Doch wass passiert mit den anderen Kaeufen/Verkaeufen
      die aufgrund des fallenden Futures getaetigt wurden.
      z.B. SL-Orders in DAX-Aktien?

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:05:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      ja RMFE

      gibt es hier im Board -leider funktioniert das Programm aber nicht wie gewünscht, sollte es funktionieren, dann stell ich dir den Link hier rein...

      das Refresh Programm von Godemode Trader kann ich auch nur empfehlen, dadurch werde ich von meiner Online Bank nicht mehr ausgeloggt.......war immer Sch.. diese begrenzte Einloggzeit.............
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:05:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      Alarmstimmung im deutschen Bankensektor

      Nach der Bankgesellschaft Berlin und der SchmidtBank droht nun Ungemach in der „bel etage“ des Finanzsystems: die DZ Bank hat massive Probleme.

      Die deutsche Bankenlandschaft steht mitten in riesigen Problemen. Nun droht die DZ Bank, das Spitzeninstitut des genossenschaftlichen Volksbanken-Sektors, in Schieflage zu geraten. Das Institut ist das sechstgrößte deutsche Bankhaus, bezogen auf die Bilanzsumme. Die DZ Bank ist aus einer Fusion der GZ Bank und der DG Bank hervor gegangen. Letztere hat gerade am Neuen Markt für viel Aufsehen gesorgt, war sie doch eine der aktivsten Banken bei Neuemissionen.

      Die aktuellen Probleme bei der DZ Bank gehen vor allem auf faule Kredite zurück. Hatte die ehemalige DG Bank schon massive Wertberichtigungen zu verkraften, scheint sich nun ein neues Loch in Höhe von 500 Mio. Euro aufgetan zu haben. Das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen hat sich bereits eingeschaltet und einen Beobachter entsandt.

      Wie stark das Institut in Schieflage geraten könnte, hängt auch von der Höhe der stillen Reserven der Bank ab. Diese sollen zu Tage gefördert werden, indem die DZ Bank wieder zu einer Bilanzierung nach HGB übergeht, nachdem man vor nicht allzu langer Zeit dies aufgegeben hatte und nach IAS bilanzieren wollte. Das HGB bietet in der legalen „Gestaltung“ der Bilanz wesentlich mehr Möglichkeiten. Dazu werden mindestens 1.700 Stellen abgebaut.

      Der Bankensektor kommt mit der Schieflage bei der DZ Bank immer stärker unter Druck. Erst am Wochenende hat sich ein Auffangkonsortium gebildet, um die marode Consors-Mutter SchmidtBank zu retten. Die Probleme der Bankgesellschaft Berlin haben sogar tiefgreifende politische Folgen mit dem Fall der Koalition in der Bundeshauptstadt zur Folge gehabt. In den Problemen zeigen sich nicht nur die Schwäche der Konjunktur und der Börse: Die strukturellen Probleme des deutschen Bankensektors werden nun deutlich zu Tage geführt.

      Autor: Michael Barck, 11:40 20.11.01


      -----------------


      Ich rechne damit, dass auch die Deutsche Bank in den nächsten Jahren in eine bedrohliche Schieflage gerät!

      Wir können allesamt beten, dass in Amerika ähnliches passiert. Ansonsten können wir den Euro endgültig in die Tonne werfen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:09:57
      Beitrag Nr. 121 ()






      @boba&germa
      danke für eure auskunft

      spinout
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:10:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      germa,

      ich darf mal zusammenfassen:

      Porsche pleite
      Consors pleite
      Siemens Haushaltswarenhersteller mit Kursziel 6,8
      Daimler Schieflage, Kursziel 10
      Deutsche Bank Schieflage, Kursziel fehlt noch
      SAP Kursziel 15
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:10:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      A propos Euro:



      Hier jeden Tag das gleiche Spiel:
      bis 14:00 rauf und dann bis morgen des darauffolgenden Tages
      runter.
      Eigentlich sicheres Geld mit Calls und Puts auf den Euro :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:11:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      LVA:

      Funktioniert das Tool auch bei der DAB?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:17:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      SPIEGEL ONLINE - 20. November 2001, 09:14
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,168602,00.html
      Epcos

      Weitere 1000 Stellen fallen weg

      Die Siemens-Tochter Epcos ist wegen der Flaute in der High-Tech-Branche weit tiefer ins Minus abgestürzt als von den meisten Analysten befürchtet. In München und Heidenheim will der Bauelemente-Hersteller noch einmal Jobs abbauen.


      München - An den beiden deutschen Standorten seien 800 Arbeitsplätze betroffen, weltweit sollten 1000 Stellen abgebaut werden, teilte Epcos am Dienstag mit. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (Ende am 30. September) hatte der Ableger des Siemens-Konzerns bereits rund 1500 feste Arbeitsplätze gestrichen und sich zudem von 900 Leiharbeitern getrennt.

      Wegen hoher Sonderbelastungen und der Flaute in der Hightech-Branche habe man im vierten Quartal einen Verlust von 52 Millionen Euro verbucht, berichtete Epcos weiter. Im Vorfeld befragte Analysten waren zum Teil von deutlich besseren Werten in einer Spanne zwischen minus 41 Millionen Euro und plus 10 Millionen Euro ausgegangen.

      Für das gesamte Geschäftsjahr 2000/01 (Ende am 30. September) habe sich vor Steuern und Zinsen (Ebit) ein Gewinn in Höhe von 208 Millionen Euro ergeben, so die Mitteilung. Nach einem Zuwachs von 63 Prozent im Vorjahr sei der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr nur noch um drei Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen.

      Wie hoch das Nettoergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr ausfiel, gab Epcos in seiner Ad-hoc-Mitteilung zunächst nicht bekannt. Im Vorfeld der Jahrespressekonferenz befragte Analysten hatten einen Nettoverlust zwischen 22 und 38 Millionen Euro erwartet. Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller passiver elektronischer Bauelemente noch einen Gewinn von 82,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Analysten merken aber an, dass Epcos vor allem durch einmalige Sonderausgaben für Stellenkürzungen und die Verlagerung von Produktionsstätten von Deutschland und Österreich in Billiglohnländer belastet wird.

      Der Bauelemente-Spezialist teilte mit, der Auftragseingang sei im vierten gegenüber dem dritten Quartal bereits um 37 Prozent auf 209 Millionen Euro gestiegen. Im kommenden halben Jahr erwartet Epcos aber keine Besserung. Zwar zeichne sich im Mobilfunkgeschäft eine Nachfragebelebung ab, aber die Konsumelektronik bleibe schwach, und die Automobil- und Industrieelektronik schwäche sich ab. Erst in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2002 sei eine Belebung zu erwarten, sagte Vorstandschef Gerhard Pegam. Epcos hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Abbau von insgesamt 2200 Stellen eingeleitet.

      In den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen vor allem unter der schlechten Marktentwicklung in der Telekommunikations- und IT-Branche gelitten. "Wir glauben jedoch, dass Epcos das Schlimmste hinter sich hat", sagte Analyst Theo Kitz von Merck Finck & Co. Positiv könnte sich für Epcos vor allem auswirken, dass "plötzlich aus allen Enden der Welt OPTIMISTISCHE AUSBLICKE der HANDY-Hersteller kommen".

      Epcos habe im vergangenen Jahr rund einen Drittel seines Umsatzes als Zulieferer für die Handy-Hersteller gemacht, gar zur Hälfte hänge das Münchner Unternehmen vom Bereich Telekommunikation ab. "Praktisch über Nacht sind da die Aussichten wieder besser geworden", sagte Kitz.

      Statt "Kaufen" nur noch "Halten"

      Weitaus zurückhaltender ist man bei M.M. Warburg. Die Experten der Privatbank haben ihre Empfehlung von "Kaufen" auf "Halten" zurückgenommen. Es habe zwar tatsächlich einige positive Töne von Seiten der Handy-Hersteller gegeben, sagte ein Analyst, doch diese seien bereits wieder im Kurs eingepreist. Deshalb habe er sich nur zwei Handelstage vor den Zahlen für die Herabstufung entschieden.

      "Guter Produktmix"

      Gut am Markt platziert während der derzeit schwachen Wirtschaftslage und bestens vorbereitet für einen eventuellen Aufschwung - so sieht HypoVereinsbank-Analyst Roland Pitz das Unternehmen. Der gute Produktmix und eine sensible Ausbalancierung der Zielmärkte habe Epcos davor geschützt, dass der allgemeine ökonomische Rückgang und der kollabierende Halbleitermarkt dem Unternehmen allzu viel anhaben könnten, schreibt Pitz in einem Unternehmensausblick. Der Experte hält das Papier bei "Neutral" und rechnet damit, dass sich der Titel marktkonform entwickeln werde.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:19:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      Spinout:

      Ich denke die Version von BoBa ist zutreffender. :)





      Push:

      Korrekt!
      Deshalb DAX Kz unter 1000 P.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:20:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Anhaltender Aufwärtstrend an den Aktienmärkten

      Kursrally lockt Börsenaspiranten

      In den USA kündigten allein für Dezember 24 Unternehmen ihr Debüt an / In Deutschland erste Kandidaten vor dem Start


      Von Simone Boehringer
      München – Nachdem die Aktienkurse seit Ende September stabil aufwärts zeigen, wagen Börsianer wieder positive Prognosen für das Geschäft mit Neuemissionen. Während in den USA allein für Dezember 24 Unternehmen ihren Börsengang angesagt haben, zeigen sich Experten hierzulande zumindest verhalten optimistisch.


      und Walter Pfaeffle

      Die Amerikaner sind wieder voll da – zumindest an den Aktienmärkten hat der Optimismus wieder um sich gegriffen. Die Kursrally der vergangenen Wochen an der Wall Street hat eine wachsende Anzahl an Unternehmen ermuntert, noch in diesem Jahr an die Börse zu gehen. Nachdem das Geschäft mit den Neuemissionen, ähnlich wie in Europa, bis zum Sommer diesen Jahres praktisch völlig zum Erliegen gekommen war, kündigten allein für den Monat Dezember 24 Unternehmen ihr Börsendebüt an. Zum Vergleich: Im gesamten dritten Quartal hatten sich nur 14 Firmen an die US-Börsen gewagt, so wenig wie seit 1976 nicht mehr, im Terrormonat September gab es laut dem Informationsdienst Thomson Financial keine einzige Neuemission.

      Auch in Europa, wo die Aktiennotierungen zuletzt ebenfalls auf breiter Front kletterten, ist die Stimmung inzwischen wieder verhalten positiv. In Italien etwa erhoffen sich die Börsianer vom anstehenden Börsengang des Gasnetzbetreibers Snam Rete Gas eine Wiederbelebung des Emissionsgeschäfts. In Deutschland werben mit der Umweltholding Baum und der Werbeagentur Scholz & Friends momentan immerhin zwei Debütanten um die Gunst der Anleger. In den Startlöchern stehen daneben noch die Firmen Vicacon und Börse Inside.

      Experten zurückhaltend

      „Das Interesse am Börsengang ist bei den Firmen zuletzt in der Tat größer geworden“, sagt Elmar Thöne, Leiter des Aktienemissionsgeschäfts für den Mittelstand bei der DG Bank. Allerdings warnt er vor überzogenen Vorstellungen: „Wir verzeichnen zwar deutlich mehr Kontakte als noch vor drei Monaten“, so Thöne, „aber die Gesellschaften bräuchten mindestens ein halbes bis drei Viertel Jahr bis zur Börsenreife.

      Die Statistik für dieses Jahr wird der jüngste Schub daher nicht mehr nennenswert verbessern. So wagten sich seit Januar nur 23 Unternehmen an deutsche Handelsplätze, und nur 13 davon gingen an das einst gefeierte Wachstumssegment Neuer Markt. Im vergangenen Jahr waren es noch 175 Debütanten, für 137 Kandidaten war damals der Neue Markt die erste Wahl.

      Zurückhaltend, was die nahe Zukunft der Börsengänge angeht, äußert sich auch Alf Niezold, Chef des Aktienemissionsgeschäfts bei der HypoVereinsbank. „Frühestens im 2. Quartal, wenn nicht gar im 2. Halbjahr 2002“, werde die Emissionstätigkeit wieder stärker zunehmen, meint er. Obwohl die Aktienkurse schon jetzt steigen, würden sich Börsengänge in Anzahl und Volumen eher analog zur Konjunktur entwickeln. Dafür, so die Hoffnung Niezolds, werden die Debütanten dann „reifer und besser vorbereitet sein“ als in der Vergangenheit. Schon in den vergangenen Monaten habe sich gezeigt, dass die wenigen Neulinge, insbesondere am Neuen Markt, im Schnitt besser entwickelt seien als in der Euphorie der Jahre 1999 und 2000.

      Eine schärfere Qualitätskontrolle findet derzeit nach Auffassung der Experten gleich in doppelter Hinsicht statt. Zum einen „hinterfragen die Anleger viel stärker die Geschäftsmodelle und das jeweilige Management, bevor sie zeichnen“, beobachtet Helmut Seidenstücker, leitender Anlagestratege bei M. M. Warburg. Zum anderen, so meint DG-Bank-Vertreter Thöne, „überlegen sich die Unternehmen inzwischen sehr genau, in welches Segment sie gehen“.

      Nach der Baisse und einigen Betrugsvorwürfen am Neuen Markt sei es auch nicht verwunderlich, dass die Zurückhaltung hierzulande länger andauert als in den USA, so Matthias Jörss, Aktienstratege bei Sal. Oppenheim. „Die Aktienkultur ist weniger entwickelt“, daher bräuchten Privatanleger länger, um Verluste zu verdauen. Aber auf die Privaten komme es im Emissionsgeschäft an, sind sich die Experten einig. Die jüngste kleine Kursrally, die den Dax seit dem Tief am 21. September um gut 45 Prozent auf zuletzt 5185,10 Punkte trieb und dem Nemax-50 eine Kursverdopplung auf 1323,78 Zähler bescherte, sei weitgehend institutionellen Investoren zu verdanken. „Die haben Angst haben, eine Hausse zu verpassen“, meint ein Händler; dass sie im selben Maße Neuemissionen zeichnen, sei eher unwahrscheinlich.

      Quelle: SUEDDEUTSCHE.DE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:21:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      @nasdaq10.000

      Ist das eine Trendwende?
      Die Aktie von Epcos reagiert mit einem Minus von ueber 7%
      auf schlechte Nachricht? Das waere mir was voellig neues!
      Hatte eigentlich erwartet, dass sie heute ueber 70 gehen :laugh:

      and DOWN ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:22:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      Geht jemand in dieser Turbulenten Situation im DAX Future
      short und zwar Market, ( Sagen wir mal bei 5150 ) dann
      kriegt der das Ding evtl. bei 5000/ 4800/ 4600/ 4400.
      Da bist Du Dein Haus sehr schnell los, und zwar mit ein
      paar lausigen Kontrakten in ein paar Minuten.
      Selbst erfahrene Futures Heimtrader nehmen einfach in
      einer erstmal normalen Situation Market!!
      Aber die einen machen einen Misstrade mit Rückerstattung
      und die anderen einen Misstrade ohne Rückerstattung.
      Wie sagte Germa: Das ist eben Börse und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:24:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      LVA ;)

      Gute Idee, dies bei den Online Brokern anzuwenden.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:25:40
      Beitrag Nr. 131 ()


      So ganz verkraftet der DAX den Rutsch am Morgen doch nicht.
      Theoretisch sollte nun der Bereich um 5020 P. nochmals angetestet werden. Egal ob heute oder morgen. Doch lässt die Gierpraxis dies zu?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:27:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      Abor:

      Wer mit Futures auf market handelt, der hat einen Riesenknall.
      Stell Dir vor das in genau dieser Sekunde ein neuer Anschlag oder ähnliches passiert. Das könnte der totale bankrott bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:29:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      @germa

      total bankrott kann man auch ohne Futures gehen :laugh:
      Das sage ich dir!

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:31:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      DAX strauchelt kurz über ein irrtümliches Optionsgeschäft

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der DAX-Future ist durch ein irrtümliches Geschäft eines Kunden im frühen Handel binnen Sekunden um etwa 800
      Punkte gesunken und hat eine Verkaufswelle der Aktien im Deutschen Aktienindex (DAX) und am Neuen Markt ausgelöst. "Ein
      Optionsschein-Händler hat einen so genannten Mistrade-Antrag gestellt und will das entsprechende Geschäft annullieren lassen", sagte ein
      Sprecher der Deutschen Börse am Dienstag zu dpa-AFX. Ob dies möglich sei, werde derzeit noch geprüft, hieß es.

      Händler begründeten den Kurssturz, der den DAX binnen Minuten um 110 Punkte auf ein Tief von 5.070,46 Punkte fallen ließ, mit dem
      drastischen Rückgang des DAX-Future. Börsianer lesen am Kurs der Aktienoptionen die Erwartungen an den Indexstand in der Zukunft ab.
      "Anders als im Aktienhandel gibt es bei den Optionsscheinen keine Unterbrechung, wenn es so stark nach unten geht", sagte ein
      Optionsscheinhändler. Zudem könnten nicht alle Geschäfte, die auf dem Missgriff beruhen, wieder rückgängig gemacht werden.

      Daneben trugen Börsengerüchte über eine wachsende Kriegsgefahrzwischen den USA und dem Irak zum Kursrutsch bei. "Mir hat jemand im
      Handelsraum etwas von einer Kriegsdrohung der USA gegen den Irak zugerufen", sagte ein Aktienhändler in Frankfurt. Am Montag hatten die
      USA bei der Genfer Diskussion über eine Biowaffen-Konvention den Irak als "größte Gefahr" für die internationale Sicherheit nach der
      Terrororganisation El Kaida bezeichnet. Im weiteren Handelsverlauf erholten sich die Standardwerte wieder bis auf das Ausgangsniveau von
      5.184,01 Punkten./

      ----------------------

      Derjenige, der ein Future-Kauflimit bei 4450 P. gesetzt hat, ist nun ein stinkreicher Mensch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:31:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      Datum: 20.11. 12:05 Merrill Lynch: Rallye bis ins nächste Jahr?


      Merrill Lynch stellt im aktuellen Wirtschaftsausblick die Hypothese aus, dass die Aktienmärkte in den USA und Europa bis ins erste Quartal 2002 die angefangene Rallye weiterführen könnten. Dabei sollte die gerade laufende Rallye laut den Analysten der Großbank kurzfristig an Fahrt verlieren, wobei die zyklischen Werte weiter steigen könnten.

      Im Vergleich zur aktuellen Rallye stellt die Investmentbank einen Vergleich zum Jahr 1990 an: In den 18 Monaten nach dem 5. Oktober stieg der S&P 500 um 25 Prozent. Dies zeigt, dass die Aktienmärkte sehr stark steigen können, wenn sich die Wirtschaft am Wendepunkt zu einem neuen Wirtschaftszyklus befindet.

      © Godmode-Trader.de



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:32:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Oel schon bei 18 :eek:
      Was sagt uns das?
      Doch Unruhe im nahen Osten?
      Steht ein Krieg mit Irak vor der Tuer?



      Na wir wollen mal nicht uebertreiben...
      Wahrscheinlich eine normale, gesunde Korrektur...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:33:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Würde ich den Intradayverlauf des DAX in eine ernsthafte Analyse einfliessen lassen, müssten wir heute noch den Bereich 4540 oder gar 4420 P. erreichen. Doch ob sich der DAX von diesem Misstrade so sehr anstecken lässt bleibt mehr als fraglich. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:34:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      11:57 20.11 Karstadt-Quelle: Gute Zahlen trotz "(K)aufregung"

      An der Börse gibt es fast nichts langweiligeres als einen angestaubten Warenhaus-Konzern mit dem Linoleum-Image der 60er Jahre. Wenn dann noch der Konsum einbricht, wie dies nach den Terroranschlägen vom 11. September der Fall ist, dann kann man die dazugehörige Aktie eigentlich abhaken. Eigentlich.

      Karstadt-Quelle(WKN:627500), das Zwitterwesen aus Kaufhaus und Versandhandel, hat heute Zahlen vorgelegt, die die Börse doch etwas überrascht haben: Aus 21 Mio. Euro Verlust hat Karstadt-Quelle im dritten Quartal 7 Mio. Profit gemacht. Aufs Jahr gerechnet soll der Gewinn um 25% zulegen - trotz Gegenwind in Sachen Konjunktur. Turnaround, nennen die Börsianer so was, in der Politik würde man Wende sagen. Wolfgang Urban, der Vorstandschef, sagt, seine Werbekampagne mit Verona Feldbusch und Harald Schmidt habe den Umsatz "positiv beeinflusst" - unter dem Motto "Kaufregung bei Karstadt". Aber daran kann irgendetwas nicht stimmen, denn ein zweiter Blick in die Zahlen zeigt: Die Gewinne sind zwar gestiegen, aber die Umsätze gefallen. Offensichtlich haben die im Konsumrausch verzerrten Gesichter der beiden Stars eher abschreckende Wirkung gehabt.

      Der positive Trend bei den Karstadt-Zahlen kommt daher nicht aus dem Wachstum, sondern aus einem rigiden Sparprogramm. Auch nicht schlecht. Der Kurs springt heute um 6% und wir nehmen Karstadt-Quelle trotz Verona Feldbusch ins konservative Musterdepot auf.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:34:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      @germanasti,

      was genau sind eigentlich "faule Kredite"? Sind das Kredite, die von den Schuldnern nicht mehr zurück bezahlt werden können, weil sie z.B. pleite sind?

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:35:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ BoBa2:

      Heute werden wohl allgemein auch mal gerne Gewinne kassiert (siehe a. Japan).

      Allerdings sieht EPCOS steigende Nachfrage im Mobilfunk-Bereich.
      Das Weihnachtsgeschäft in 2001 wird hier positiv gesehen.
      Die Telekommunikatinsbranche allgemein bringt EPCOS 40% des Umsatzes.
      Der Gesamt-Markt soll Mitte 2002 besser laufen:

      -----------------------------------------------------------

      sharper.de/20.11.01:

      Epcos macht wenig Freude

      Die Nachfrage nach Produkten für die MOBILFUNKBRANCHE ist gestiegen - im durchwachsenen Geschäftsergebnis von Epcos ist dies einer der wenigen Lichtblicke.
      Mit einem Umsatzrückgang von 18 Prozent lag der Hersteller passiver Bauelemente im schwierigen vierten Quartal seines Geschäftsjahres unter den Erwartungen.
      Beim Ergebnis rutschte das Unternehmen mit 52 Millionen Euro sogar deutlich in die Verlustzone vor Zinsen und Steuern.
      Eine grundlegende BELEBUNG der Nachfrage sieht Epcos erst MITTE 2002.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:35:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Boba:

      Ganz theoretisch gedacht der DAX fällt in den nächsten beiden Wochen auf 3200 - 3350 P.
      Wie wäre Deine Reaktion? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:39:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Dialetiker:

      Faule Kredite sind Kredite an Firmen, die diese nicht mehr vollständig zurückzahlen können
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:40:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      US–Flaute bremst deutsche Wirtschaft doppelt

      Neben den Direktexporten leiden Geschäfte mit Drittländern /
      Osteuropäische Region boomt(!)

      Das Russlandgeschäft beflügelt den deutschen Außenhandel. Die Exporte in die Russische Förderation stiegen im August um 64 Prozent auf 1,9 Milliarden DM. Ähnlich dynamisch verlief die Entwicklung in den sieben Monaten davor. Auch die anderen mittel- und osteuropäischen Länder schnitten überdurchschnittlich gut ab. In den ersten acht Monaten stiegen die Ausfuhren in diese Region um 20,9 Prozent auf 90,3 Milliarden DM, meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Das Plus war mehr als doppelt so hoch wie der Zuwachs im Exportgeschäft insgesamt, das „nur“ um elf Prozent auf 836 Milliarden DM kletterte.

      Deutliche Plusraten beim Export wurden auch bei Deutschlands wichtigsten Handelspartnern erzielt. Nach Frankreich wurden mit 93,7 Milliarden DM 10,3 Prozent mehr Waren exportiert. In die Länder der Europäischen Union stieg der Export bis August um 8,1 Prozent auf 463 Milliarden DM. Die Ausfuhren in die USA nahmen um 14,8 Prozent auf 90 Milliarden DM zu. Das entspricht in etwa einem Ausfuhranteil von rund neun Prozent.

      Die AUSWIRKUNGEN der US-KONJUNKTUR auf die deutsche Wirtschaft sind stärker, als es diese Prozentangabe Glauben machen. Die Abhängigkeit der hiesigen Volkswirtschaft von der amerikanischen liegt weit darüber. Experten schätzen die zusammengerechnete Quote von direkten und indirekten Ausfuhren auf rund 20 Prozent.Das hat einmal mit den Geschäften der US-Töchter deutscher Konzerne zu tun. Sie erzielen nach Schätzungen in den Vereinigten Staaten sechsmal mehr Umsatz, als deutsche Exporteure Waren nach dort verkaufen. Das wird von der Statistik aber nicht erfasst. Größenordnungsmäßig registriert werden dagegen Geschäfte über Drittländer. Sie haben ein fast genauso großes Gewicht wie die direkten Abschlüsse.

      Die Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft vom Erfolg ihrer Geschäfte mit den USA geht also über das eigentliche Exportvolumen hinaus. Bundesverband des Groß- und Außenhandels macht das am Beispiel Südostasien deutlich. Die Bundesrepublik, so heißt es dort, hat in den vergangenen Jahren ihre Verbindungen zu Firmen in Südostasien überdurchschnittlich stark ausgebaut. Diese aus Malaysia, Indonesien, Philippinen und Thailand zusammengesetzte Region ist selbst aber ungewöhnlich stark auf den US-Markt fixiert. Nordamerika ist ihr Hauptmarkt. Die Länder leiden deshalb unter den Folgen einer aus dem Tritt geratenen US-Konjunktur genauso stark, wie sie zuvor vom amerikanischen Dynamisierungsprozess profitiert haben. Die Boomstaaten von einst kämpfen nun gegen eine Rezession.

      Dies schlägt wellenartig auch auf die Bundesrepublik zurück. Die Folge ist, dass auch das bei bundesdeutschen Firmen platzierte Ordervolumen ostasiatischer Firmen wegen der flauen US-Konjunktur sinkt. Die Investitionsgüterindustrie spürt das aber erst ansatzweise.Die Zahlen für August zeigen davon jedenfalls noch nichts.

      Der Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels rechnet erst im neuen Jahr mit größeren statistischen Bremsspuren. Nach den Erfahrungen der Experten liegen zwischen tatsächlichem Ereignis und dokumentarischer Erfassung durch die Ämter ein halbes Jahr. Wegen dieser zeitlichen Verzögerung gilt für dieses Jahr nach wie vor die Annahme, dass die Exportzahlen zunächst noch weiter nach oben zeigen. Allerdings längst nicht mehr so steil wie im Jahr 2000, als unterm Strich ein Plus von 11 Prozent stand. Dieser Satz dürfte sich mehr als halbieren. Übrigens sanken die Einfuhren im August um 2,1 Prozent auf insgesamt 84,8 Milliarden DM. Aus den Ländern Mittel- und Osteuropas stiegen die Importe aber um 7,3 Prozent auf 11,3 Milliarden DM.

      sueddeutsche.de, 20.11.01
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:41:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      @germa

      1. Ich wuerde mich sehr wundern
      2. Ich wuerde mich sehr freuen
      3. Ich wuerde bereits viel frueher meine Position glatt
      stellen, bei ca. +/-Null, um nicht noch mal unnoetig
      zu viel zu riskieren ;)
      4. Dann wuerde ich mir 1-2 Wochen Pause goennen und
      spaeter versuchen, wieder Emotionslos die Lage zu beurteilen
      5. Und dann wieder zurueck zum Geschaeft.

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:49:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hi Bullen und Bären

      ich bin wieder online
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:50:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      Gleich kriegt dat Euro die Hucke voll! :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:56:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      unglaublich was ein paar 1000 future kontrakte anstellen können


      fdax-low heute morgen 4400 oder -20% :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:56:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wirtschaftswachstum weltweit rückläufig

      20. Nov 12:28

      Keine schöne Aussicht: Die Wirtschaft in Deutschland dürfte erst im übernächsten Jahr wieder in Schwung kommen. Zudem lahmt die Konjunktur weltweit. So sieht es jedenfalls die OECD.

      Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zeichnet ein düsteres Bild von der Weltwirtschaft. Erstmals seit 20 Jahren erwartet sie in diesem Halbjahr eine rückläufiges Wirtschaftswachstum in den Industrieländern. In ihrem am Dienstag in Paris vorgestellten Halbjahresbericht schreibt die Organisation, das Wachstum in den Industriestaaten werde um 0,3 Prozent zurückgehen. Bezogen auf das ganze Jahr 2001 werde die Wirtschaftskraft aber um etwa ein Prozent wachsen.


      Terrorschock wirkt nach

      Eine große Belastung stellen die Terroranschläge vom 11. September dar. Sie hätten «der Weltwirtschaft einen schweren Schock versetzt, das Vertrauen der wirtschaftlich Handelnden beeinträchtigt und die Aussichten der Weltwirtschaft sehr unsicher gemacht», heißt es in Bericht. Deutschland steht besonders schlecht da. Die OECD-Experten gehen davon aus, dass die Wirtschaft in Deutschland erst wieder 2003 in Schwung kommt. Das Bruttoinlandsprodukt werde im nächsten Jahr nur um rund ein Prozent wachsen, im laufenden Jahr vielleicht nur 0,7 Prozent. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt dürfte sich weiter verschärfen.


      Warnung vor Konjunkturprogramm
      Trotz der Krise halten die Experten nichts von einem möglichen Konjunkturprogramm der Bundesregierung. Dann würde sich das Haushaltsdefizit gefährlich nah an das Maastricht-Kriterium von drei Prozent annähern, hieß es in dem Bericht. Sie mahnen aber Reformen auf dem Arbeitsmarkt und bei den Sozialausgaben an. (nz)


      lycos.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:45:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      so ein tag so wundermist wie heute:p

      mahlzeit germanasti and the rest
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:46:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      20.11. 12:05
      Merrill Lynch: Rallye bis ins nächste Jahr?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Merrill Lynch stellt im aktuellen Wirtschaftsausblick die Hypothese aus, dass die Aktienmärkte in den USA und Europa bis ins erste Quartal 2002 die angefangene Rallye weiterführen könnten. Dabei sollte die gerade laufende Rallye laut den Analysten der Großbank kurzfristig an Fahrt verlieren, wobei die zyklischen Werte weiter steigen könnten.

      Im Vergleich zur aktuellen Rallye stellt die Investmentbank einen Vergleich zum Jahr 1990 an: In den 18 Monaten nach dem 5. Oktober stieg der S&P 500 um 25 Prozent. Dies zeigt, dass die Aktienmärkte sehr stark steigen können, wenn sich die Wirtschaft am Wendepunkt zu einem neuen Wirtschaftszyklus befindet.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:01:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      LVA:

      Das ist mal wieder der Beweis wie inliquide der DAX eigentlich ist. Ein großer Spielball der Amerikaner und einiger Spekulanten, mehr nicht! :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:06:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      Anbei Bärenfutter!
      Anscheinend ist Germanasti ganz aus der Mode, seine Meinung ist immer öfters auf Seite 2 zu finden! Liegt an den Übertreibungen und Unsachlichkeiten, die er immer mehr verbreitet! Zum Beispiel Consors sei an die Wand gefahren! Nein, die Schmidtbank ist an die Wand gefahren, nicht Consors. Solche böswilligen Verdrehungen und Pauschalisierungen werden seinen Thread noch ganz beerdigen, wenn er so weiter macht!

      Nun zu Enron: laut Economist wäre eine Bankrott von Enron schlimmer als der Bankrott von Long Term Capital Management, der fast zum Supergau der Banken geworden wäre! Jetzt hat Enron nächste Woche wieder unerwartet NEUE Liquiditätsprobleme. Siehe CNNFN:



      Enron`s woes grow
      November 20, 2001: 7:29 a.m. ET

      Energy trader says $690M debt payment looming, restates 3Q



      HOUSTON (Reuters) - Troubled energy trader Enron Corp. has warned that it could be forced to pay a $690 million debt by next week and cut its already weak third-quarter earnings.

      Houston-based Enron (ENE: Research, Estimates) sounded the debt and credit alarms in a filing with the Securities and Exchange Commission Monday.

      In the filing, Enron disclosed it is up against a Nov. 26 deadline to meet a $690 million debt obligation triggered by a credit downgrade last week. The company wants to make other arrangements since it can ill-afford to pay the debt now. It has already tapped a $3 billion credit line, secured roughly $2 billion in loans and is looking for more cash to stay afloat.

      Enron also reduced previously reported 2001 third-quarter earnings by 3 cents a share and increased previously reported earnings for the first 9 months of the year by a penny a share. The move reflects adjustments made after the quarter`s end, Enron said.

      On Oct. 16, Enron reported a loss of $638 million or 84 cents a share for the third quarter. On Nov 8, Enron said it had restated earnings for 1997-2000 and that net income for the four-year period was more than a half a billion lower than originally reported.

      It also warned that a further drop in its credit rating could force it to pay $3.9 billion to other partnerships, which "would likely have a material adverse impact on Enron`s ability to continue as a going concern." Enron had released the figures earlier, but had not stated in such stark terms the dire risk the debts pose to its viability.

      Moody`s Investors Service and Standard & Poor`s this month cut their debt ratings for Enron to "Baa3" and "BBB-minus," just one notch above "junk" status. Each warned it may cut its respective ratings again.

      In its partnership deals, some of which are now being investigated by regulators, Enron guaranteed the financing it received with a promise to issue Enron stock to its partners if its credit fell below investment grade and its stock price was under certain levels. At the close of trading Monday, Enron shares were at $9.06 - well below the trigger prices.

      The SEC is investigating potential conflict-of-interest issues involving two of the partnerships on which ousted Chief Financial Officer Andrew

      Fastow served as general partner. Enron had to extract itself from those partnerships, which led to a $1.2 billion reduction in Enron shareholder equity.

      The revelation of the equity reduction started one of the more stunning and rapid corporate collapses in recent memory, leaving Enron to be bought on Nov. 9 by smaller cross-town rival Dynegy Inc. for the fire-sale price of $9 billion in stock.

      In an unusual note, Enron said that its financial statements in the filing were not audited by an independent accountant, as is normal under SEC regulations, because of "the need of Arthur Andersen LLP, Enron`s independent auditors, to complete their review procedures."

      Arthur Andersen had no comment, but Enron said the ongoing investigation by a special committee appointed by Enron`s board of directors to look into its partnership dealings precludes the audit`s completion.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:14:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:16:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      es bahn sich was groesseres :eek:



      ...oder auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:17:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      an

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:25:08
      Beitrag Nr. 156 ()
      BobA:

      Da bahnt sich nix größeres an.
      Das sollten hedge-fonds sein, die ihre Shortpositionen schliessen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:29:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo Germa,
      hast Du mich vergessen wg. Avantgo
      Gruss Chini
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:31:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      8:30am 11/20/01 US SEPT. TRADE GAP $18.6 BLN VS $24.2 BLN FORECAST
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:32:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      Gleich gibt den den rebreak des Ausbruchs aus dem Bärkeil (oder war es ein Bullkeil?).

      Und dann heißt es: Tschüss Dax
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:33:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Chini:

      Ja! :cry:

      Sobald ich nachher daheim bin hast Du sie, fest versprochen!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:34:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Servus!

      :D:D:D
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:35:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Es gibt Scheine, die gibts gar nicht. Oder sagen wir: sollte es nicht geben dürfen.

      Wie dieser Dax-call von der DBK (?), der heute glatte 572% :eek: gemacht hat.
      In den letzten Monaten sah er so aus:



      Von März bis gestern auf 0,70 - jetzt auf 4,71. :cry:
      Ich glaube allerdings, der hatte nie Umsätze.

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:40:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      germanasti, soll ich dein Posting suchen, wo du sagtest der Dow bleibt an der 9265 hängen?
      to be a STAR
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:41:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      @bitterblue

      Da hat wohl der DAX-Call 5000 eine WKN von einem im März ausgelaufenen (ganz anderen) OS gekriegt!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:41:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      @germa

      aber hier vielleicht? ;)

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:45:11
      Beitrag Nr. 166 ()
      O3 - dein schrott steigt :D

      7:51AM Neoforma.com (NEOF) 11.65: WR Hambrecht initiates coverage of issue with a STRONG BUY rating and $22 target price; believes management has proven that the marketplace works, and that the business model is scaleable; sees significant value in the shares of NEOF, with upside potential greater than 100%. NEOF is the largest Internet-based marketplace of health care supplies.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:49:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      Telekom gleich unter 20€

      Der Crash beginnt !!! :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:50:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      @vetimari

      grüße dich!!:):)

      solltest du jedoch noch einmal meine suuuuper neoforma als
      schrott bezeichnen muß ich dir leider die freundschaft kündigen.

      neo ist fundamental einfach der hammer.:D:D


      viel glück O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:51:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Die neueste Meldung von der Lufthansa:
      Ab sofort verkauft die keine Tickets mehr...
      nur noch Flugzeuge :eek:

      and DOWN ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:55:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      Panik bei der Federal Reserve
      Jo Conrad Forum

      Geschrieben von Rolf am 14. November 2001 22:28:42:


      Panik bei der Federal Reserve
      Neun Zinssenkungen der Federal Reserve in zehn Monaten haben die immer raschere Kontraktion der US-Wirtschaft nicht aufhalten können. Am 6.11. senkte Greenspan nun zum zehnten Mal in diesem Jahr den Leitsatz, abermals um 50 Basispunkte. Insgesamt hat die Fed damit die kurzfristigen Zinsen seit Jahresbeginn von 6,0% auf 2,0% heruntergedrückt, den tiefsten Stand seit 40 Jahren. Der Realzins auf kurzfristige Ausleihungen liegt damit schon im negativen Bereich, denn die Inflationsrate beträgt 2,5%.
      Der Diskontsatz - der früher eher als symbolisch galt, in letzter Zeit aber sehr wichtig war, weil er für direkte Kredite der Fed an die Banken in Notsituationen gilt - fiel um 50 Basispunkte auf 1,5%, ebenfalls den niedrigsten Stand seit 40 Jahren. Mit dem Verweis auf "erhöhte Unsicherheit und Sorge über eine Verschlechterung des Geschäftsumfelds hier und im Ausland" hat die Fed sogar noch weitere Zinssenkungen in der näheren Zukunft angedeutet.

      Der Hintergrund des beispiellosen Liquiditätspumpens der Federal Reserve und anderer Zentralbanken - die EZB und die Bank von England senkten am 8.11. die Zinsen - ist eine regelrechte Panik über die weltweite finanzielle und wirtschaftliche Lage, die sich jetzt durch den De-facto-Staatsbankrott Argentiniens und dessen Folgewirkungen für die Bankensysteme in den USA und Europa noch weiter verschlechtert.

      Ein gutinformierter europäischer Bankier wies am 7.11. auf das "völlig groteske" Verhalten der US-Aktienmärkte unmittelbar nach Bekanntgabe der Zinssenkung hin. Dow Jones und NASDAQ stiegen kräftig an, obwohl die Zinssenkung "keine Euphorie auf den Märkten" auslöste und es "keine gewöhnliche Kaufwelle, keinen Mittelfluß von Anleihen in Aktien" gab. Die Schlußfolgerung des Bankers lautete: "Wir haben es mit etwas Beispiellosem zu tun. Die Fed, ich wiederhole die Fed, kauft direkt oder indirekt Aktien."

      Gleichzeitig intensiviert die US-Regierung das "Trimmen" neuer Wirtschaftszahlen. Ein Beispiel ist die am 7.11. bekanntgegebene neue jährliche Wachstumsrate der US-Produktivität im dritten Quartal von 2,7%. Nach der Orthodoxie der Wall Street ermöglicht dies ein verstärktes Liquiditätspumpen der Fed, weil die steigende Produktivität die Inflation niedrig halte. In Wirklichkeit steckt hinter diesen "ermutigenden Produktivitätszahlen" nichts anderes als die größte Entlassungswelle seit mindestens einem Jahrzehnt: Beschäftigungs- und Arbeitsstundenzahl sinken schneller als die Produktion.

      Die andere "gute Nachricht" der Regierung war der Anstieg der Verbraucherkredite in den USA im September um 3,2 Mrd.$. Steigende Verschuldung der Privathaushalte ist für Wallstreet-Analysten ein Indikator dafür, daß die US-Wirtschaft auf dem "rechten Weg" ist. Was in der US-Wirtschaft tatsächlich geschieht, zeigen jedoch die jüngsten Ankündigungen verschiedener Branchen, u.a. im Werkzeugmaschinenbau. Nach Angaben der Verbände AMTDA (American Machine Tool Distributors Association) und AMT (Association for Manufactoring Technology) lag die Nachfrage nach Werkzeugmaschinen in den USA im September 52,3% unter dem Vorjahresmonat.

      Man kann fragen, warum unter diesen Umständen der Dollar noch so hoch steht. Früher war die Dollarstärke leicht zu erklären: Nach den Finanzkrisen in Rußland und Asien 1998 flossen bis zu zwei Drittel der Zahlungsbilanzüberschüsse weltweit in die US-Märkte als vermeintlich "sicherem Hafen". Der Mythos von der "Neuen Wirtschaft" steigerte noch den Nettokapitalzufluß in die USA aus Investment-Portfolios sowie durch zahlreiche Großfusionen und Übernahmen von US-Firmen durch europäische und asiatische Unternehmen.

      Im August erreichte das Kapitalvolumen, das netto in amerikanische Portfolioinvestitionen floß, einen Rekordbetrag von 60 Mrd. $. Dies lag jedoch keinesfalls daran, daß Europäer und Japaner mehr Papiere in den USA kauften als Amerikaner in Europa und Japan. Diesmal ist das Gegenteil der Fall. Der Nettozufluß auf die US-Märkte kam dadurch zustande, daß amerikanische Investoren ihre Werte im Ausland, insbesondere in Japan abstießen, um Verluste im Inland auszugleichen. Allein im August verkauften US-Anleger in Japan 13,9 Mrd.$ in Aktien. Auch ausländische Staatsanleihen wurden von US-Investoren im August abgestoßen. Die gegenwärtige Dollarstärke zeigt also keine Stärke der US-Wirtschaft, sondern ist eine Folge der enormen Verluste der US-Anleger in der letzten Zeit und der Angst vor noch weit größeren Verlusten, wenn die von Argentinien ausgehende Flutwelle aus Lateinamerika die Banken trifft.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:01:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ jcop

      Wo stammt denn der Artikel her ?


      B.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:02:47
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wer hat noch ein paar Öl-OS-Depotleichen im Depot?
      So langsam wird ihnen wieder etwas Leben eingehaucht;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:04:14
      Beitrag Nr. 173 ()
      Heute alles anders???
      :confused:

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:11:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ BOBA und alle

      " Hätte " der Future Händler heute morgen versehentlich
      auch noch auf DAX Long mit 10000 Kontrakten gedrückt.
      dann wäre sogar Dein Kursziel von 6000 Punkten heute
      in Erfüllung gegangen. ( 5200 + 800 = 6000 )

      Trotzdem Respekt für Deine Analyse vor Wochen mit Dax
      Ziel. Sowohl im Zeitrahmen + Stand absolute Topleistung!
      ( Du weisst, dass ich dieses nicht ironisch/ Zynisch meine.)

      Und noch was Boba, ich habe irgendwann mitbekommen, dass Du
      Kinder hast. Egal was erstmal ist, freue Dich über dises Wunder!

      ( Apropo: ich bin weder Priester noch Psychologe. )
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:18:33
      Beitrag Nr. 175 ()
      Blöder SPD-Parteitag

      Ich will mal wieder etwas von steigenden Kursen und günstigen Kaufgelegenheiten hören!




      Werdegang

      Geboren 1968 in Bremen

      Stefan Riße ist Börsianer mit Leib und Seele. Seit seinem 16. Lebensjahr
      beschäftigt er sich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten. Nach dem
      Abitur 1989 und verschiedenen Praktika bei Banken und
      Vermögensverwaltern arbeitete er drei Jahre lang als Broker, bevor er in den
      Journalismus wechselte. Er schrieb für Zeitschriften wie Forbes, Focus, die
      WirtschaftsWoche und den Internetdienst Focus Online. Seit Februar 2000 ist
      er ständiger Kolumnist beim Print-Magazin Die Telebörse.
      Stefan Riße ist dort Experte für Börsen-Psychologie und die Aktienanalyse
      nach dem Value-Ansatz. Seit Juli 2000 berichtet er für n-tv live von der Frankfurter
      Börse.

      ---------------------------------------------
      Mich würde ja mal der Werdegang unseres Germa interessieren.
      Schließlich hat er ja auch schon 2 Jahre Erfahrung und kennt nur sinkende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:18:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Aborigine

      Mit Wunder meinst du meine Kinder (sind wirklich zwei
      kleine Wunder, aber dass sagt die auch jeder Vater ueber
      seine Lieblinge...), oder die Tatsache, dass ich ueberhaupt
      Kinder habe...? ;)
      Nach meinen Leistungen in den vergangenen Wochen zu beurteilen,
      koennte man ebenfalls so was bechaupten :(
      Was von der Qualitaet meiner DAX-Analysen und -Kurszielen
      zu halten ist, erkennst du am besten daran,
      dass ich selber nicht danach gehandelt habe :(

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:21:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ Germa, der Bericht #167 spricht Dir Wohl aus tiefster
      Seele und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:25:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      ojojoj
      von der ganzen Aufregung kann ich nicht mal richtig schreiben :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:26:22
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ schloss
      nee, der Schein stand auch die letzten Wochen täglich stur und unbeeindruckt auf 0,70.
      Und heute auf 4,71.
      So etwas verkrafte ich nicht!! :cry:

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:27:22
      Beitrag Nr. 180 ()
      Bernd:

      Du sagst es! :D



      Abor:

      Jo, Greenspan wird noch richtig ins trudeln kommen.





      Schaun mer mal was die Märkte heute machen. Volumen sollte erneut sehr dünn sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:28:53
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ ja Boba ich meinte, dass Du Kinder hast!!!
      Natürlich sind alle Väter/ Mütter voller Freude.
      Ist NATÜRLICH in Ordnung.

      Aber das Wunder/ Glück/ Freude usw. kannst Du natürlich
      nur so intensiv spüren bei den eigenen Kindern.
      Und das gibt einem manchmal sehr sehr viel.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:30:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ banolo

      KEINE AHNUNG
      HAB ICH AUS DEM rainrain-THREAD
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:30:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      @bitterblue

      kann aber nicht sein! ;)

      Wenn der Dax-Call5000 heute bei 4,nochwas steht (wie z.B. der 582093)
      dann hätte er im März bei einem (wesentlich) höheren Dax (und längerer Laufzeit)
      auch (wesentlich) höher stehen müssen...

      Welche WKN hat denn der Schein??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:31:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo Leute,
      jetzt
      brauche ich eure Hilfe!

      Im September hab ich mir meinen ersten Optionsschein zugelegt,
      der schein liegt aktuell 1060.00 % im Plus.
      Der Call wurde von den Hochgeschätzten GERMANASTY seinerzeit empfohlen.
      Danke für jede brauchbare Meinung.

      Verkaufen?

      Oder den Gewinn laufen lassen & aussitzen?:D

      WKN 536940 / zu 0,025 in STU / gekauft.
      GOLDMAN SACHS WERTPAPIER GMBH KOS01/12.06.02 NEMAX50 1250
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:35:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      @50 Pfennige

      Gratulation!

      Mein salomonischer Tipp:

      An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben, am Folgeinvestment schon eher ;)

      mfg
      schließer
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:35:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      @50Pennige

      minus 10% Empfehlungsprovision für Germa
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:36:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Aborigine, danke ;)

      zur Nasdaq: wie jeden Morgen unternehmen die Baeren einen
      letzten Versuch, die Maerkte zu druecken. Aber es wird
      (wie jeden Morgen halt) nicht gelingen, so dass wir
      auch heute auf neue Tageshochs gehen werden :(

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:37:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Aborigine

      ich wuerde aber gerne mal mit meinen `Prognosen` falsch liegen :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:38:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      guten nachmittag :)

      gewinnmitnahmen vor feiertag ?
      dow jones kgv von 45 ?
      stefan risse ?
      analos ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:41:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Dolby

      was sprichst du hier von KGVs?
      Schau dir mal in den `Fundamentalanalyse`-Bereich hier
      bei WO. Letztes Posting von vor 3 Tagen :laugh:
      Fundamentales interessiert seit langem keine Sau mehr.
      Es wird nur noch gezockt :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:44:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ schloss
      Von der EUWAX-Gewinner-Verlierer-Seite:

      Gewinner
      Name WKN Letzter Diff.
      DAX INDEX CALL/5.000,0 2002/03 (DBK) 598158 4,71 572,86%

      Onvista behauptet allerdings, den nicht zu kennen.

      Der 2. Gewinner des Tages ist:
      DAX INDEX CALL/5.000,0 2002/06 (DBK) 598159 5,90 233,33%

      vielleicht sollte man sich mit dieser merkwürdigen DBK mal näher befassen. Scheint eher ne Lotterie zu sein als eine Bank.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:49:58
      Beitrag Nr. 192 ()
      @alle

      Kennt jemmand von euch die Adresse, wo man Intrady Chart, oder Werte von Citi Optionsscheinen sehen kann?
      Es geht mir aber nicht, um Optionsscheinwerte in Stuttgart, oder Frankfurt, sondern um die Werte die Citi selbst jede Minute neu reinstellt. Das was Stuttgart hat, ist nur bei viel gehandelten Optionsscheinen aussagekräftig.
      An der Seite von Citibank, kann ich keine Intrady Charts finden.

      Oder kennt jemmand solche Seite von anderen Emitienten, als Citi?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:50:53
      Beitrag Nr. 193 ()
      @50Pfennig.


      Ich glaub mit verkauf liegst Du gut.

      Gruss
      Thomfy
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:51:33
      Beitrag Nr. 194 ()
      @bitterblue

      Es ist, wie ich gesagt habe. Es handelt sich um neue Scheine, die nichts mit den Kursen von März zu tuen haben!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:52:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      boba ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:52:14
      Beitrag Nr. 196 ()
      Danke an all,
      sehe ich auch so,
      an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben
      Dalli Klicks,
      ehne mehne muh & raus bist du.

      Die Weihnachtsganz wird ganz besonders Groß ausfallen.
      Ich denk an euch. Danke;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:53:11
      Beitrag Nr. 197 ()
      #190 von Thomfly1

      Was ist mit deiner fetten ID passiert?

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:59:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      Haloo Gemeinde,
      was haltet Ihr von dem?
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      Mobilcom Put 2003 Basis 15?

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:59:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:00:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      Da kann man seine Uhr einstellen :eek:
      Puenktlich nach einer halben Stunde Handel der Richtungswechsel
      in den Nasi-Futures :laugh:
      Die erste Richtung ist immer noch die falsche :(

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:02:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ Boba zu # 185
      klar, aber manchmal dauern " die gesteckten Ziele "
      einfach etwas länger und Gruß Aborigine.
      ( lachender gelber Smilie )
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:03:24
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Boba
      Denke mal Bulle Mario steckt dahinter
      Von irgendjemand gesperrt gestern.
      Von Daniel entsperrt.
      Danach irgendwann wieder gesperrt.
      Aber beim 2.Mal ohne auch nur die Spur eines Anlasses.
      Bin aber mit Telefon und Fax registriert.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:06:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      @thomyfly

      das würde ich mir nicht gefallen lassen!!!!

      hast du schon angerufen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:06:21
      Beitrag Nr. 204 ()
      10:04am 11/20/01 LEADING ECONOMIC INDICATORS +0.3% IN OCTOBER
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:10:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      #200 von prinzeugen

      da kannst du mal schauen, was seit zwei wochen passiert ist!

      gar nichts! w:O lässt sich einfach am arsch lecken. nicht passiert! :mad:

      Thread: Wie kann das bitte sein ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:15:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      danke nurNur, es geht mir aber, um den ganzen Tag. Da kann ich nur die aktuelle Werte sehen.
      Ich möchte aber wissen, wie hat sich der Optionsschein am Tag entwickelt, deswegen brauche ich den Tages Chart, oder Time and Sales.
      Kennt vielleicht jemmand solche Adresse, mein Posting #196

      Danke
      Kai
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:15:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      Dem Misstrade-Antrag wurde stattgegeben.

      Alle Future-Transaktionen unter 5083 P. werden storniert. Im Grunde ist es ja ein Skandal für die Kleinanleger!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:19:46
      Beitrag Nr. 208 ()
      Der S&P ist soviel stärker als der DOW :(

      Ob da noch die wichtigen Marken halten?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:21:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      das ist eine risige Schweinerei.
      Wenn ich ein Fehler mache bedeutet Pech gehabt, die großen aber können rückgängig machen. Und was mit dennen die heute durch SL in Dax das Geld verloren haben?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:21:39
      Beitrag Nr. 210 ()
      dann war es also ein Mist-Trade...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:23:14
      Beitrag Nr. 211 ()
      bin gerade aus dem urlaub zurück.
      und was seh ich?
      fast alle meine kursziele sind erreicht: dow 10.000, nassduck 2000 und öl 15 dollar.
      wie gehts weiter?
      meine meinung:

      dow und nassduck seitwärts, öl stark steigend!!!!!

      dax und nemax auch seitwärts ,bis der ölpreis über 25 steht.
      dann weltweiter crash!

      ergo: jetzt calls auf öl!!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:24:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der normale Anleger ist in dieser "Bananen" Republik nur Kanonenfutter. Hauptsache die Großbanken kommen mit jedem Betrug, allen voran die Deutsche Bank , durch.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:25:47
      Beitrag Nr. 213 ()
      @superbär
      wie kommst Du darauf das Öl auf 25$ steigen sollte?
      Wenn wir Ende des Monats di 22$ sehen ist gut gewesen!Gestern meinte sogar einige sogennate Marktexperten auf NTV ÖL fällt auf 12-13$:D
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:26:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      Kai:

      Was anderes ist der Börse gar nicht übrig geblieben. Hat sich dieser Investor eindecken müssen, wäre der DAX auf 5500 P. gerannt.

      Eine Sauerei ist die Verharmlosung! Schau dir die diversen Threads währen des Falls an. Viele haben ihr Depot geleert und sind short gegangen. Diese Orders werden nicht stornier.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:30:41
      Beitrag Nr. 215 ()
      @prinz
      Alles wird gut da bin ich mir sicher.

      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:30:45
      Beitrag Nr. 216 ()


      Avantgo hätte heute ein schönes W nach oben verlassen können. Stattdessen herber Einbruch mit aktuellem Kurs 1,45



      Bis 3 Euro wäre Platz, dann 4,50 und anschliessend up and away.
      Unter 1 Euro ist alles vorbei
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:33:36
      Beitrag Nr. 217 ()
      US/Handelsbilanz September -18,69 (PROG: -25,0) Mrd USD
      Washington (vwd) - Das Handelsbilanzdefizit der USA hat im September nach vorläufigen Berechnungen 18,69 Mrd USD betragen und ist damit geringer ausgefallen als erwartet. Von vwd befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen mit einem Passivsaldo von 25,00 Mrd USD gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Dienstag weiter berichtete, wurde das Defizit für August mit 27,11 Mrd USD bestätigt.


      Die Exporte wiesen den Angaben zufolge im September einen Rückgang um 8,5 Prozent auf 77,29 (August: 84,46) Mrd USD auf, während die Importe um 14,0 Prozent auf 95,99 (August: 111,57) zurückgingen. Damit haben sich sowohl bei den Importen wie auch den Exporten die deutlichsten Abschläge seit Beginn der gegenwärtigen Erhebungsmethode im Jahr 1992 ergeben.


      (mehr/vwd/DJ/cv)









      US/Handelsbilanz September ... (zwei)
      Der deutliche Rückgang des Defizits ist dem Ministerium zufolge überwiegend einmaligen Effekten zuzuschreiben, die von den Attentaten des 11. September ausgelöst wurden. So sei das Defizit allein auf Grund von Versicherungsleistungen ausländischer Gesellschaften um elf Mrd USD verringert ausgefallen. Die Dienstleistungsimporte seien um 74,9 Prozent auf 4,51 Mrd USD gesunken, nachdem der Wert für August auf revidiert 18,01 Mrd USD beziffert worden war. Hintergrund der Verzerrungen ist, dass die von US-Gesellschaften gezahlten Prämien als Dienstleistungsimporte betrachtet werden, Leistungen im Schadensfall hingegen umgekehrt in die Handelsbilanz einfliessen.


      Im bilateralen Handel verzeichneten die USA ein verringertes Defizit mit Kanada, hier betrug der Passivsaldo 4,25 (August: 4,43) Mrd USD, im Handel mit Westeuropa wurde ein Minus von 3,80 (5,42) Mrd USD gemeldet. Im Handelsverkehr mit China ergab sich den Angaben zufolge dagegen mit 8,5 (8,1) Mrd USD ein ausgeweitetes Defizit.

      vwd/DJ/20.11.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:34:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      @pacificdream

      genau-ich multipliziere immer die ntv-vorhersagen mit 2!!
      also 12-13 mal 2 ist 25!
      liegst du immer richtig mit!
      ich liebe die idioten von ntv,bloomberg und all die anderen weicheier.

      also:öl-calls, aber flott!der winter steht vor der tür!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:36:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ich versuch mal eben mein DSL anzustöpseln. Ob das gut geht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:41:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      @Germa
      Dann bis morgen :D

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:42:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      @flo

      ich hoffe du bist nicht aus omv raus :D.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:42:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:45:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      @superbaer
      na ja kannst schon Recht haben ,wie es aussieht einigen sich Norwegen,Russland,MExiko und die OPECSttaaten doch noch!
      Also müssten die Indusrie sich jetzt eindecken,denn dann könnten wir schneller als alle denken die 25$ sehen!
      Wäre auch ein normaler PReis!
      PS:Moin,Germa:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:52:33
      Beitrag Nr. 224 ()
      Heute 16:00 Uhr

      TABELLE - US-Frühindikatoren im Oktober plus 0,3 vH

      Washington, 20. Nov (Reuters) - Der Index der US- Frühindikatoren ist im Oktober 2001 im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen. Das Wirtschaftsforschungs-Institut Conference Board veröffentlichte am Dienstag in Washington folgende saisonbereinigte Zahlen:

      INDEX OKT SEP AUG
      2001 2001 2001
      Früh-
      Indikatoren 109,4 + 0,3 - 0,5 - 0,1

      Gleichlaufende
      Indikatoren 116,5 - 0,2 unver. 0,0
      (rev.v.
      - 0,1)

      Nachlaufende
      Indikatoren 103,6 - 0,3 - 0,2 - 0,3
      (rev. v.
      - 0,2)

      NOTE: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den neuen Berichtsmonat einen unveränderten Index erwartet.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Frühindikatoren

      Amerikanische Bezeichnung: Leading Indicators

      Indikator: Der Frühindikatorenindex kombiniert zehn ökonomische Indikatoren.
      Er soll die Wirschaftsaktivität in sechs bis neun Monaten vorhersagen.
      Quelle: The Conference Board
      Veröffentlichung: monatlich, um den 20.
      Bedeutung für die Aktienmärkte: Keine. Da die meisten einzelnen Indikatoren des Indizes schon vor der Veröffentlichung bekannt sind, reagieren die Märkte nicht mehr auf den zusammenfassenden Leitindex.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:52:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      50Pfennig
      lässt jetzt die Korken knallen.
      Kaum ist er raus wirds rot.
      So muss es sein.
      Einen Monat nicht hinschauen,
      dann mal kurz online.
      1000%
      Und den Höchstkurs mitnehmen.
      50Pfennig aus dem Chart würde
      ich mir ein Poster machen.

      @germa
      Wie stehts mit deinem DSL Kampf
      Du arme Sau ich kenn das.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:54:02
      Beitrag Nr. 226 ()
      Bitte nennt doch mal einen Liquiden ÖlCall mit WKN Basis und Laufzeit

      Wo find ich den aktuellen Ölpreis

      Danke L
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:54:03
      Beitrag Nr. 227 ()
      Kaum ist germa offline, kommt der Crash :eek:
      Er sollte oeffter mal ne Pause machen :laugh:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:56:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      DAX-Rebreak in den Bärkeil zurück ist nun entgültig vollzogen.

      Damit hat der DAX vorerst den Löffel abgegeben. Diese Woche noch unter 4800.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:56:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      nicht schlecht:


      unter 1300 :eek::
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:01:05
      Beitrag Nr. 230 ()
      @LDiablo

      711397, alledings augesprochen heiß:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:02:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      hahaha

      Epcos -12%
      Infineon -8,5% :eek:

      kriegen da einige langsam Panik? :laugh:
      Warum wohl, die Technologietitel sind doch die besten, oder?

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:07:23
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ germa


      zum Auto -Refresh Tool von godemode-trader:
      mit DAB hab ich es nicht probiert aber bei Comdirect und WO/ SEB funktioniert es fantastisch.........
      ..den ganzen Tag kein neues Einloggen, fast wie damals bei Systracom

      @ RMFE

      geh mal zu http://www.google.de/search?q=cache:aSZ9OTIfwpM:shareware4u.…

      winontop v2.0 runterladen, dann ist das entsprechende IE Fenster mit RT -Future, Indizes immer im Vordergrund, egal was du machst (Textverarbeitung, Quicken etc
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:07:35
      Beitrag Nr. 233 ()
      @all

      kaum kommen irgendwie gute Zahlen dreht
      alles ins minus!


      Mir kanns egal sein.
      Hab keinen Index.

      gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:10:00
      Beitrag Nr. 234 ()
      So, mache gleich das Buero zu und fahre nach Hause.
      Gucke mir das Ergebnis erst gegen Mitternacht an...
      Und dann steht der Future bei 1655 :eek:
      Bin ich bekloppt?

      Ja, and DOWN :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:12:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      DSL funktioniert nicht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:16:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      @alle

      Bald auch bei N-TV?? wäre klasse S.R. und F.B. beim strippen


      Strippende Ansagerinnen verlesen jetzt auch Börsennews


      Eine Idee, deren Zeit gekommen ist, ist durch nichts aufzuhalten. Nach dem Siegeszug des kanadischen News Service NakedNews.com, entblättern sich jetzt auch Moderatorinnen bei marketwrapunwrapped.com. Für knapp zehn Dollar im Monat können registrierte Nutzer zwei Frauen 20 Minuten lang dabei zusehen, wie sie sich beim Verlesen des Börsenberichts gegenseitig bis auf BH und Straps entkleiden.

      Mit den nackten Wahrheiten vom Parkett hat die australische Website nach eigenen Angaben innerhalb von zwei Wochen bereits 15.000 Nutzer angezogen. Das Streaming-Angebot richte sich vor allem an männliche Broker, so Firmenchef Sam Ruddock heute in Sydney. Die Nachrichten werden von den anfangs korrekt in Business-Kostüm gekleideten Damen mit großer Ernsthaftigkeit vorgetragen. (susa)

      Lu33 ;) :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:19:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      Infineon 9% im minus. :D

      Halbleiter als Vorläufer zum Crash, oder nur eine Verschnaufpause?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:26:07
      Beitrag Nr. 238 ()



      und Joven maulte gestern noch das ihr Epcos put 20% im minus sei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:27:24
      Beitrag Nr. 239 ()
      lufthansa schmeisst 2000 bis 4000 leute raus !!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:29:42
      Beitrag Nr. 240 ()
      Liquiditätsanstieg ist nicht die Ursache

      Von Bernd Niquet

      Es ist wirklich erstaunlich: Da leben wir nun bereits seit mehr als 50 Jahren in einer Marktwirtschaft, und trotzdem haben die meisten Menschen den wesentlichen Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus in seinen Grundstrukturen noch immer nicht verstanden: Eine Marktwirtschaft wird durch Preissignale gesteuert, eine sozialistische Volkswirtschaft hingegen durch Mengenvorgaben.

      Gäbe es in einer Marktwirtschaft tatsächlich so etwas wie eine Liquiditätshausse, dann müsste der Nikkei-Index derzeit anstelle von 10.000 Punkten mindestens 100.000 Punkte ausweisen. Will sagen: Der Anstieg der Liquidität, die wir weltweit derzeit beobachten, ist der Reflex, nicht jedoch die Ursache der gegenwärtigen Kurssteigerungen am Aktienmarkt. Denn hierfür ist etwas völlig anderes verantwortlich:

      Die wirklichen Ursachen der Aktienhausse

      Die Grundfrage, die sich jeder, der das Wort "Liquiditätshausse" in den Mund nimmt, stellen muss, ist die folgende: Wie kommen die Anleger eigentlich in den Besitz der gestiegenen Liquidität? Da es sicherlich unstrittig ist, dass diese nicht vom Himmel fällt (oder etwa doch?), bleiben zwei Wege übrig:
      Fall 1: Die Zentralbank kauft festverzinsliche Wertpapiere aus dem Markt (Offenmarktgeschäfte).
      Fall 2: Die Zentralbank vergibt höhere Kredite (Diskontgeschäfte).


      Agiert die Zentralbank offensiv am offenen Markt (Fall 1) und kauft Papiere, dann macht das im Vergleich zum normalen Handel nur einen Unterschied: Das Geld, welches der Verkäufer der Bonds erhält, kommt nun nicht von einem privaten Bondkäufer, sondern von der Notenbank. Kurssteigernd am Aktienmarkt kann diese Maßnahme daher nur dann sein, wenn man annimmt, dass der potentielle private Bondkäufer, der nun durch die Notenbank "ersetzt" wird, aus exakt diesem Grunde mit seinem Geld an den Aktienmarkt herantritt. Doch warum er das tun sollte, bleibt natürlich unerfindlich.

      Vergibt die Notenbank mehr Kredite (Fall 2), dann steigt die Liquidität ebenfalls an. Doch wann werden die Banken, die diese Kredite bei der Notenbank aufnehmen (beziehungsweise die Privaten, die diese bei den Geschäftsbanken aufnehmen), dieses Geld am Aktienmarkt anlegen? Sie werden es exakt dann tun, wenn ihre Ertragserwartungen die Zinskosten übersteigen. Es ist also nicht das Mengensignal, sondern das Preis- beziehungsweise Preiserwartungssignal, welches die Käufe am Aktienmarkt verursacht. Konkret: Die Kredite werden überhaupt erst dann aufgenommen, wenn das Preis- und Erwartungsgefüge das Signal dafür gibt.

      Ohne Ertragserwartungen läuft nichts

      Halten wir also fest: Senkt die Notenbank die Zinsen, dann werden sich bei gleichbleibender (oder steigender) Erwartungshaltung die Kreditaufnahmen zum Aktienkauf erhöhen. Doch was ist, wenn die Ertragserwartungen ebenfalls sinken? Dann sind wir beim Fall Japan: Wenn die Ertragserwartungen negativ sind, dann wird niemand selbst bei einem Zinssatz von annähernd null einen Kredit zum Aktienkauf nachfragen. Die Liquidität könnte daher bis ins Unendliche steigen - und niemand würde auch nur einen neuen Aktienkauf tätigen.
      An dieser Stelle wird natürlich sofort ersichtlich, warum derartige Gedanken kein akademisches Glasperlenspiel, sondern für jeden Investor eigentlich lebensnotwendig sind: Führt nämlich die expansive Notenbankpolitik nicht kurz- bis mittelfristig zu einer Erholung der Wirtschaft und damit zu einer Stabilisierung oder sogar zu einem Steigen der Ertragserwartungen, dann werden selbst bei deutlich ansteigender Liquiditätsentwicklung die Aktien beginnen, wieder zu sinken.

      Das böse Erwachen

      Die Aktien steigen derzeit also nicht aufgrund der anschwellenden Liquidität, sondern aufgrund eines Anstieges im Optimismus hinsichtlich der Ertragserwartungen. Konkret: Weil die Marktteilnehmer glauben, dass die Zinssenkungen die Wirtschaft schnell wieder aus der Talsohle herausführen. Erweist sich dieser Optimismus als berechtigt, dann wird der Kursaufschwung Bestand haben. Erweist er sich jedoch als unberechtigt, so wird es eine herbe Enttäuschung und deutlich sinkende Kurse geben. Mit der Liquidität jedoch hat das alles nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die US-Industrie hat das bereits begriffen. Denn im 13. Monat in Folge ist die Industrieproduktion in den USA jetzt gefallen. Das ist der höchste Wert seit der Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre, in der es 15. Mal hintereinander einen Rückgang gab. Denn warum produzieren, wenn die Ertragserwartungen rückläufig sind? Die US-Industrie hat also bereits begriffen. Nur an der Börse träumt man noch den Traum der Liquidität. Doch dies war, ist und wird immer nur ein Traum bleiben. Und es wird kein frohes Aufwachen geben.

      +++++++++++++++++

      und dem dow fehlen ca. 15 prozent vom top.
      das macht die sache so pervers!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:31:00
      Beitrag Nr. 241 ()
      20.11. 16:09
      Abby Joseph Cohen zum Markt, boerse-go.de

      Die Chefstrategin von Goldman Sachs, Abby Joseph Cohen, wiederholte ihre bullische Einschätzung von Aktien, da die Risikoaufschläge von Aktien auf weniger extreme Niveaus gesunken seien. Als Grund für die Bestätigung ihrer Meinung nannte sie vermehrte positive Nachrichten von der Kriegsfront sowie die steigende Zuversicht der Anleger, dass die Unternehmen den Rückgang ihrer Gewinne bis Mitte 2002 stoppen können.

      Die Ergebnisse um dritten Quartal seien schlecht gewesen. Die Zahlen des vierten Quartals würden noch schlechter sein, so Cohen weiter. Doch die Anleger sind bereit über die kurzfristige Eintrübung hinweg zu sehen und sich auf die erwartete Erholung im nächsten Jahr zu fokussieren.

      Cohen bekräftigte auch ihre 75%ige Aktienausrichtung ihres Modellportfolios. Sie erwartet den S&P500 Ende 2002 bei 1.300 bis 1.425 und den Dow Jones bei 11.300 bis 12.400.

      Dabei merkte Cohen an, dass die Gewinne im vierten Quartal einen Boden finden könnten, sogar wenn es die Wirtschaft an sich nicht schaffen würde.

      Sie glaube weiter, dass der Schlüssel für Anleger die neue positive Entwicklung der Unternehmensgewinne sein werde. Zudem solle sich die Verbesserung der Situation nachhaltig auf die Aktienkurse auswirken und auch den Kursen von Unternehmensanleihen zum Auftrieb verhelfen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:34:10
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Germa
      überprüfe mal die Kabel. Bei mir gings zuerst auch nicht, ich habe die Kabeln verwechselt, die haben gleiche Stecker.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:34:18
      Beitrag Nr. 243 ()
      Abby Cohen :laugh:

      die ist doch seit Februar endgültig zum Kontraindikator geworden!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:34:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      Sauerei!! Wer manipuliert da am Euro rum? ;)



      And down!!<--Euro :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:43:54
      Beitrag Nr. 245 ()
      20.11. 16:52
      Der SOX bremst heute intraday
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Semiconductor Index (SOX) als Vorläufer- und Schrittgeberindex für den gesamten Technologiesektor steht in Erwartung der Bekanntgabe der "book-to-bill ratio" durch den Branchenverband "Semiconductor Equipment and Materials International" (SEMI) mit aktuell 2,6% im Minus. Die Ratio wird heute nachbörslich bekanntgegeben.

      Wie Sie dem Chart entnehmen können, hatte sich der SOX durch die Widerstandszone bei 515 - 533 "hindurchgebohrt". Der Index konnte bis zum EMA 200 (rote Linie) hochlaufen, prallte dort ab und steht mit aktuell 511 Punkten wieder im unteren Bereich der zuvor überwundenen Widerstandszone. Mittelfristig sind wir für den Index deutlich bullish. Jede Schwächephase bietet sich als Einstiegspunkt für beabsichtigte Käufe an.

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:44:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      # 238

      "the worst is over" "the worst is over" "the worst is over" "the worst is...."
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:56:33
      Beitrag Nr. 247 ()
      also 3&4Q.01 war nix mit wirtschaftserholung

      ja dann auf ein neues im 1&2Q.02

      jan-märz 02 wirds dann wieder heiss
      davor noch Q.4 zahlen,könnten auch noch für turbulenzen sorgen

      ach ja fast vergessen das fed meeting am 11 dez. mit der gewohnten zinssenkung steht
      auch noch an,rechne mit 50bp.wenn der markt stabil bleibt dürftens 25 sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:03:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wegen dem DSL-Problem:

      1.) Sicherung im Haus mit einem Kupferdraht überbrücken
      2.) die 220V-Steckdose in deinem Kellerloch neben dem PC aufschrauben und
      3.) die beiden vorhandenen Kabel dort mit der Telefonsteckdose verbinden.

      Der Funkenflug der nun entsteht sollte dich nicht irritieren, das ist nur der DSL-Funktionstest. Warten, bis die Telefonkabel völlig und untrennbar miteinander verschmolzen sind. Nun sollte DSL laufen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:08:37
      Beitrag Nr. 249 ()
      NDX100

      Das gestrige Gap ist zu, kurzes Aufbäumen und schon geht`s weiter...!!??

      Wo bleiben denn heute die weißen Kerzen??

      mfg
      Schließer
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:09:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      GERMA BRAUCHE DEINE MEINUNG ZU ADPHOS

      DANKE UND GOOD TRADES
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:13:47
      Beitrag Nr. 251 ()
      20,45 uhr auf ARTE ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:13:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      LVA

      Danke für den nützlichen Software Link !

      1A, ich werde ihn mal ausprobieren. ;)

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:14:34
      Beitrag Nr. 253 ()
      Das war´s. Alle wieder rein. :cool: Oder zugucken. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:15:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      Radioaufruf
      Jagd auf "Feiglinge"

      Die Botschaft, die die USA in Afghanistan über Radio verbreitet, im Wortlaut:
      "Achtung Volk von Afghanistan! 25 Millionen Dollar Belohnung gibt es für Hinweise, die zur Ergreifung Osama bin Ladens und Aiman al-Zawahiris führen. Diese zwei Terroristen sind für den Mord an Tausenden unschuldiger Menschen auf der ganzen Welt verantwortlich.
      Die stolze Nation Afghanistans rückt der Befreiung von Tyrannei durch ausländische Terroristen immer näher. Helfen Sie, diese fremden Terroristen aus dem Land zu werfen. Jeden Tag werden immer mehr dieser Terroristen in unserer Schlacht besiegt. Weil einige Feiglinge und Mörder sich jetzt vor uns verstecken, bitte wir um Ihre Mithilfe.
      Die Verbündeten und afghanische Kräfte kämpfen für die Freiheit Afghanistans und werden die Feiglinge auch weiterhin jagen. Mit Ihrer Hilfe werden wir die El-Kaida-Terroristen ihrer gerechten Strafe zuführen. Auch für Informationen, die zur Enttarnung weiterer El-Kaida-Agenten führt, ist eine Belohnung ausgesetzt.
      Verfolgen Sie weiter die Radiosendungen, um sich auf dem laufenden zu halten. Wir werden Orte bekannt geben, an denen jedermann seine Hinweise, die zur Ergreifung der gesuchten Terroristen führen, abgeben kann."
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:17:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      Bei T-Online gingen gestern erst die Fonds massiv rein, nun wieder raus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:17:55
      Beitrag Nr. 256 ()
      Germa Post
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:20:52
      Beitrag Nr. 257 ()


      Weiterhin keine Gefahr an der Nasdaq.
      Unter 1550 P. könnte es einen Rutsch geben. Richtig gefährlich wird es aber erst unter 1430 P:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:21:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      so tiefstes ziel konnte die 1760 sein spätestens dann sorgt verhaftung bin ladens fur wiederaufstieg also reinkaufen in fallende kurse

      @germa glaub ja net das dieses minus dauerhaft anhalten wird erst noch trend des abwartstrends muss her
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:22:50
      Beitrag Nr. 259 ()
      ANALYSE/Abby Cohen (GS) erwartet weiter steigende US-Kurse
      Abby Cohen von Goldman Sachs (GS) ist optimistisch bezüglich der weiteren Entwicklung der US-Aktienkurse. Demnach sei trotz der kräftigen Rally seit den Tiefständen im September mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Bis zum Ende des folgenden Jahres sollten die Indizes der US-Standardwerte prozentual zweistellig zulegen. Für den S&P-500-Index liege der faire Wert zwischen 1.300 und 1.425 Punkten, beim Dow-Jones-Index seien 11.300 bis 12.400 Zähler angemessen.



      Zwar dürften die Unternehmensergebnisse im vierten Quartal 2001 "außergewöhnlich hässlich" ausfallen, aber die Augen der Anleger richteten sich bereits auf den erwarteten Aufschwung im Folgejahr. Und die Gewinne der Unternehmen dürften im Jahr 2002 stark ansteigen, da sie im laufenden Jahr von negativen Einmaleffekten geprägt gewesen seien. +++ Torsten Wolf


      vwd/20.11.2001/tw/gre



      -----------------

      Wen interessiert noch Abbye Cohen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:23:35
      Beitrag Nr. 260 ()
      Phil.-Fed/Studie: Anschläge reduzieren BIP `02 um 1,33 Prozpkt
      New York (vwd) - US-Volkswirte haben nach einer Studie der Federal Reserve of Philadelphia auf Grund der Folgen der Anschläge vom 11. September ihre Prognosen für die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Landes drastisch nach unten korrigiert. Wie die regionale Fed am Dienstag weiter mitteilt, erwarten die 29 befragten Ökonomen, dass die Wirtschaftsleistung der USA in Folge der Attentate im laufenden Jahr um 0,5 Prozentpunkte reduziert wird. Im kommenden Jahr werde das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) sogar um 1,33 Prozentpunkte verringert. Dagegen würden sich die Ereignisse 2003 möglicherweise in einem um 0,2 Prozentpunkte erhöhten BIP niederschlagen.


      Für das Gesamtjahr 2001 sei nunmehr mit einem BIP-Plus von 1,1 Prozent zu rechnen, während die Prognose drei Monate zuvor noch ein Wachstum von 1,7 Prozent erwarten liess. Im kommenden Jahr veranschlagen die Experten das US-Wirtschaftswachstum auf 0,8 Prozent, nachdem sie zuvor noch von 2,6 Prozent ausgegangen waren.


      (mehr/vwd/DJ/cv)




      Phil.-Fed/Studie: Anschläge reduzieren BIP ... (zwei)
      Besonders markant fiel die Abwärtskorrektur für das vierte Quartal 2001 aus: Hier sehen die Volkswirte eine Kontraktion des BIP um 1,9 Prozent, nachdem sie im vorangegangenen Bericht noch ein Plus von 2,8 Prozent erwartet hatten. Für das erste Quartal des kommenden Jahres wird ein Wachstum von 0,1 (zuvor: plus 2,7) Prozent geschätzt. Insgesamt ist nach der Studie ein deutlich verstärkter Pessimismus unter den Ökonomen feststellbar.


      Mit Blick auf den Arbeitsmarkt wird für 2001 eine Arbeitslosenquote von durchschnittlich 4,8 (zuvor: 4,6) Prozent prognostiziert, die sich im kommenden Jahr auf sechs (4,9) Prozent erhöhen werde. Der Spitzenwert werde im dritten Quartal mit 6,1 Prozent erreicht werden. Die Abschläge beim Wirtschaftswachstum und die verschärfte Situation am Arbeitsmarkt werden der Umfrage zufolge zudem zu einer moderaten Entwicklung der Verbraucherpreise führen. So wird 2002 ein durchschnittlicher Preisauftrieb von 2,2 Prozent erwartet, nach 2,4 Prozent im laufenden Jahr.


      vwd/DJ/20.11.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:24:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      20.11.2001 17:36:00: Ölpreis stabilisiert sich nach guten News
      Nach dem gewaltigen Ölpreissturz von letzter Woche finden sich heute erste Tendenzen einer Stabilisierung, nach dem Nichtmitgliedsstaaten der OPEC Maßnahmen gegen einen weiter fallenden Ölpreis angekündigt haben.

      Rußland ließ zunächst erklären, daß man sehr besorgt über den jüngsten Preisverfall sei. Nach Einschätzung eines Experten werden die Russen in Kürze Richtzahlen zur Ölproduktionsdrosselung ausgeben.

      Auch Norwegen ließ verlauten, daß man sich den von der OPEC angekündigten Produktionskürzungen anschließen werde bevor der Ölpreis "außer Kontrolle gerate".

      Auch die Mexikaner zeigten sich zuversichtlich, daß bald eine konstruktive Lösung gefunden werden könnte.

      Zuletzt stieg der Phlx Oil Services Index über 5% und konnte damit die restlichen Branchenindizes, die fast alle im roten Bereich liegen, deutlich outperformen.

      © BörseGo


      ---------------

      Haben die Amis ihre Läger voll? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:25:28
      Beitrag Nr. 262 ()
      US/Index der Frühindikatoren Oktober +0,3 Proz (PROG: unv.)
      Washington (vwd) - Der Index der Frühindikatoren für die Wirtschaftsentwicklung in den USA ist im Oktober überraschend um 0,3 Prozent auf einen Indexstand von 109,4 Zählern gestiegen. Ökonomen hatten im Vorfeld der Veröffentlichung mit einem im Vergleich zum Vormonat unveränderten Stand des Index gerechnet. Der Rückgang im September sei bedingt durch die Terroranschläge in den USA deutlich übertrieben ausgefallen, sagte Ken Goldstein, Ökonom des Conference Boards, am Dienstag weiter.



      Für September wurde das Minus von 0,5 Prozent bestätigt. Damit liegt der Index der Frühindikatoren jedoch noch immer unter dem Stand der Monate Juli und August. Eine fortgesetzte Schwäche sei dabei für die Wohn- und Arbeitskomponenten des Index zu verzeichnen gewesen, alle übrigen Bestandteile hätten sich positiv entwickelt.



      Der Index der gleichlaufenden Indikatoren verringerte sich den Angaben zufolge im Oktober um 0,2 Prozent auf 116,5 Zähler. Dies wertet das Conference Board als Anzeichen für eine "milde" Rezession. Der Index der nachlaufenden Indikatoren sei um 0,3 Prozent auf 103,6 Zähler gefallen.


      vwd/DJ/20.11.2001/jej/cv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:26:53
      Beitrag Nr. 263 ()
      Mal was konstruktives:

      germanasti: es heißt DAS Lager (Singular) und DIE Lager (Plural)

      Damit du nicht JEDESMAL den gleichen Fehler machst. Ist ja nicht zu aushalten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:29:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      Da sind schon wieder so doofe weisse Kerzen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:30:37
      Beitrag Nr. 265 ()
      Halbleitermarkt: Düstere Zukunft?, boerse-go.de, 20.11.01

      Der Analyst Byron Walker von UBS Warburg erwartet, dass der Branchenverband "Semiconductor Equipment and Materials International" (SEMI) heute nach Handelschluss einen sequentiellen Anstieg der sog.

      "book-to-bill ratio" für Oktober

      melden werde.

      Walker geht von einer Zahl zwischen 0,65 und 0,70 aus. Im September lag der Wert noch bei 0,65 , da damals die Auslieferungen schneller fielen als die Neubestellungen.

      Er riet den Investoren jedoch sich auf die Tatsache zu konzentrieren, dass die Nachfrage nach neuer Ausrüstung nicht größer werde, da sich die Zahl der Bestellungen und Auslieferungen auf einem niedrigen Niveau befände und weiter fallen würde.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:31:50
      Beitrag Nr. 266 ()
      nabend - im fernsehen singen sie immer "ein lager"

      heute morgen habe ich in dem chaos meinen dax puter verkloppt. bingo.
      der lehrling (spiegel online) soll sich mir zeigen. ich würge ihn.:p

      dat glücklose trine
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:33:39
      Beitrag Nr. 267 ()
      @antarra

      Wooooo?????
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:35:53
      Beitrag Nr. 268 ()
      @KomischerKauz

      Ist ja nicht zu aushalten

      meintest wohl:

      Ist ja nicht auszuhalten

      oder?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:35:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      @schloss

      Na in der Zukunft oder wie dieser dämliche Chart heisst.:D

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:52:22
      Beitrag Nr. 270 ()




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:52:46
      Beitrag Nr. 271 ()
      Alan, hau endlich den Euro in die Pfanne.
      Ich will die 10Dausend sehen.



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:54:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      @KomischerKauz und @germanasti,

      die "Läger" ist zwar unüblich, aber schön. Mir ist das angenehm aufgefallen. Das klingt besser als die "Ballons", zu denen Goethe noch die "Ballone" sagte.

      (Nein, ich bin nicht nur zum Meckern bei euch. Nur wenn es einen triftigen Grund gibt.)

      Grüße,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:56:35
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Komischer Kautz

      Verbringen wir unsere Zeit am Computer um "klug zu scheißen" ?
      Sorry scheissen, oder um Geld zu verdienen.

      Sollte ich einen Fehler gemacht haben, möchte ich nicht verbessert werden.
      Kann damit leben.

      Gruß (ss)
      Nase
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:03:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      Unser Käutzchen,

      ist 3 Wochen dabei und ist schon

      Retter der Kleinaktionäre
      Retter der Boardkultur
      Retter der Deutschen Sprache

      Wie haben wir die letzten 2 Jahre nur ohne ihn überlebt?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:03:57
      Beitrag Nr. 275 ()
      BoE kündigt Auktion von 20 t Gold für 27. November an
      London (vwd) - Die Bank of England (BoE) hat am Dienstag eine Auktion von rund 20 t Gold angekündigt. Die Versteigerung solle am Dienstag, den 27. November auf Basis eines Einheitspreises stattfinden. Im März hatte die Notenbank die Veräußerung von insgesamt 120 t Gold beschlossen, der nun avisierte Termin ist die bislang vierte Versteigerung.


      vwd/DJ/20.11.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:07:23
      Beitrag Nr. 276 ()
      FOKUS 1 - Kurssturz des Dax-Futures verunsicherte Börsianer

      Frankfurt, 20. Nov (Reuters) - Ein Sturz des Dax-Futures um rund 16 Prozent innerhalb von Sekunden hat am Dienstag bei den Teilnehmern am deutschen Aktienmarkt kurzzeitig einen Schock ausgelöst. Der Dezember-Kontrakt des Futures auf den Deutschen Aktienindex (Dax) war kurz nach Beginn des Aktienhandels um rund 800 Stellen auf 4348 Punkte gefallen. Daraufhin wurde auch der Dax um mehr als 100 Punkte auf 5016 Zähler gedrückt. Die Deutsche Börse teilte am späten Nachmittag mit, dass alle Future-Geschäfte, die im Zusammenhang mit einer Fehleingabe ausgeführt worden seien, aufgehoben würden. Marktteilnehmer hatten zuvor auf Gerüchte verwiesen, wonach einem Händler ein grober Handelsfehler unterlaufen sei.

      Händler sprachen zunächst von einem Schock angesichts der Kursbewegung, da man die Ursache des Einbruchs nicht sofort erkannt habe. Allerdings kamen kurz darauf Gerüchte auf, wonach ein Händler das Simulationsprogramm für den Eurex-Computerhandel mit dem richtigen Handelsprogramm verwechselt und Futures unlimitiert verkauft haben soll. Dabei wurden in dem computergestützten Handel Eurex große Mengen ohne einen Mindestpreis am Markt angeboten, was den Kurs massiv nach unten drückte.

      Die Deutsche Börse teilte am Nachmittag mit, dass eine Fehleingabe eine Reihe von Geschäften ausgelöst habe, die im Rahmen der Mistrade-Regelung aufgehoben werden. Ein Mistrade definiert ein Geschäft, dass zu einem nicht marktgerechten Preis zu Stande gekommen ist.

      Wie aus Finanzmarktkreisen verlautete, würden alle Geschäfte, die im Dax-Future mit Verfalltermin Dezember 2001 unterhalb der Grenze von 5083,5 Punkten im Zeitraum zwischen 9:21:45 Uhr MEZ und 9:25:00 Uhr MEZ getätigt worden waren, aufgehoben. Zudem würden Geschäfte im März-2002-Future, die in dem Zeitraum unterhalb von 5121 Punkten getätigt wurden, aufgehoben. Der Dax-Future notierte kurz vor dem Einbruch bei 5165 Punkten und fiel dann um knapp 16 Prozent auf einen Tiefstand von 4348 Ticks.

      Mögliche Kassageschäfte, die Marktteilnehmer im Zusammenhang damit getätigt hätten, blieben davon unberührt, sagte der Sprecher der Deutschen Börse weiter. Händlern zufolge könne dies zu erheblichen Verlusten führen, da Marktteilnehmer sogenannte Arbitrage-Geschäfte getätigt hatten. "Viele Leute haben nach dem Fall des Futures Arbitrage gespielt, das heißt, den billigen Future gekauft und die Kasse (Aktien) dagegen gegeben", sagte Tobias Voigt, Derivate-Händler bei der DZ-Bank. Dabei beobachten Investoren, sogenannte Arbitrageure, den Preisabstand zwischen dem Future und dem zu Grunde liegenden Index. Sobald sich der Preis des Futures von dem des Index entfernt, kaufen Arbitrageure das billigere und ihrer Einschätzung nach unterbewertete Objekt und verkaufen dagegen das teure.

      Sollten Investoren eine solche Strategie am Dienstag angewandt haben, sei die Aktien-Position nach der Entscheidung der Deutschen Börse nur noch mit einem Verlust zu realisieren, sagte ein Händler. "Die sind die Aktien short gegangen (leer verkauft), als der Markt ganz unten war und müssen sich nun teurer eindecken", sagte der Experte. Beim so genannten Short Selling spekulieren Marktteilnehmer mit Leerverkäufen auf fallende Kurse. Wenn der Kurs wie erwartet fällt, kaufen sie die Papiere zu dem günstigeren Kurs am Markt ein. Ein Händler sagte, Gerüchte im Markt würden den Verlust, der aus den Aktienpositionen resultiere, auf 20 bis 30 Millionen Euro beziffern.

      Über die ungefähre Anzahl der verkauften Future-Kontrakte herrschte nach wie vor Unklarheit am Markt. Die meisten Händler hielten allerdings eine Größenordnung von 5000 Kontrakten in Anbetracht der starken Bewegung um 800 Punkte für wahrscheinlich. Der rein rechnerische Verlust einer fehlerhaften Eingabe durch einen Händler würde sich bei dieser Anzahl an Futures auf 100 Millionen Euro belaufen. Der Dax hatte sich am Dienstagmorgen kurz nach dem plötzlichen Kursverfall in etwa wieder auf dem Niveau eingependelt, auf dem er vor dem Future-Sturz lag.

      ken/ked



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:14:35
      Beitrag Nr. 277 ()
      Alan´s Kiste scheint die Rallye Monte 10Dausend zu gewinnen.

      Hoffentlich wird der Karren nicht wegen illegalem Spritt disqualifiziert.



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:14:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      Artikel von Jens Ehrhardt, der den DTelekomcrash und den Aufschwung seit der Hochhauslandung in Neu York richtig vorrausgesagt hat:

      Rückblick 2001
      2001 war, wie schon das Vorjahr, ein schlechtes, äußerst schwieriges Börsenjahr. Die zurückliegende Periode ist in vielerlei Hinsicht die schlechteste Aktienzeit der Nachkriegsjahre gewesen. Die Verluste allein an den amerikanischen Börsen lagen in der Spitze bei rund 7.000 Mrd. $, was rund 70% des US-Bruttoinlandsprodukts entspricht. Nach dem Börsencrash 1987 betrug der gesamte Wert aller amerikanischen Aktien gerade einmal die Hälfte – 35% vom US-Bruttoinlandsprodukt. Man kann sich vorstellen, dass solche gigantischen Verluste (auch an anderen Börsen) Auswirkungen auf die Wirtschaft selbst haben. Eigentlich sollte die Realwirtschaft bzw. die Ertragsentwicklung der Unternehmen die Aktienmärkte bestimmen. Heute ist es fast umgekehrt, da im Hinblick auf den Reichtumseffekt die Vermögensverluste der Anleger zu starken negativen Konjunkturbeeinflussungen führen. Während oberflächliche US-Wirtschaftsprofessoren, wie der MTI-Professor Dornbusch, diese Vermögensverluste als völlig unbedeutend wegwischten, zeigen die deutlichen Rückgänge beim Konsumentenvertrauen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die Vermögensverluste sind erheblich höher als die staatlichen Mehrausgaben (z.B. die Anti-Terroristen-Projekte, die gut 100 Mrd. $ kosten und die Konjunktur wesentlich weniger positiv beeinflussen als die Vermögensverluste die Konjunktur drücken). Auch die Steuersenkungen bzw. Steuerrückerstattungsschecks, die die US-Konsumenten in Höhe von 38 Mrd. $ erhielten, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie betragen gerade einmal gut 5% der Vermögensverluste. Inzwischen kommen auch die Immobilienmärkte unter Druck. In der Vergangenheit fielen die Bewertungen in diesem Sektor immer mit 1-2-jähriger Verzögerung gegenüber den Aktienmärkten.

      Das Hauptproblem der US-Konjunktur liegt aber in einem noch anderen Bereich. In den letzten Jahren wurde die Verschuldung der Unternehmen und Konsumenten in so atemberaubenden Tempo erhöht, dass hier eine Zeitbombe für die US-Konjunktur geschaffen wurde. Jedermann fokussiert auf die kleinen Überschüsse im Staatshaushalt und streicht dies positiv gegenüber den (ebenfalls kleinen) Budgetdefiziten in Europa positiv heraus, ohne zu merken, dass im Bereich der Unternehmen und Konsumenten eine geradezu gigantische Verschuldung im Gange ist. Dass die US-Konjunktur sich im zurückliegenden Jahr trotz der anhaltenden Verschuldungserhöhungen um rund 20% nicht verbesserte, ist doppelt alarmierend. Führen die Amerikaner ihre Schulden in der Privatwirtschaft zurück, so kann man sich vorstellen, welche Konjunktureinbrüche bevorstehen – ganz unabhängig von Steuersenkungen, Zinssenkungen und staatlichen Konjunkturprogrammen. Wirtschaftswissenschaftler, wie Milton Friedman, halten ohnehin nichts von solchen künstlichen Konjunkturbeeinflussungen. Das Beispiel Japan hat ab 1990 deutlich gemacht, dass fundamentale Verschuldungshintergründe wesentlich wichtiger sind und sich von kurzfristigen staatlichen Maßnahmen nicht wegwischen lassen. Kein Unternehmer wird investieren, wenn er einerseits hoch verschuldet ist, andererseits die Kapazitätsauslastung seiner Anlagen bzw. die Beschäftigung seiner Dienstleistungs-Mitarbeiter unterdurchschnittlich ist. Kein Verbraucher wird stärker konsumieren, wenn Arbeitslosigkeit droht und seine Verschuldung ein historisches Hoch erreicht hat. Dabei nützen auch niedrigere Konsumentenkredite wenig. Steigt die US-Sparquote von jetzt 0,4% auf das langjährige Mittel von 10%, so kann man sich vorstellen, wie stark die US-Konjunktur einbricht. Viele halten Greenspans Zinssenkungen für dynamisch, erfolgreich und wesentlich konsequenter als in Europa, wo man die Zinsen nur zögerlich senkte. Tatsächlich bliebt Greenspan aber gar nichts anderes übrig, als die stärkste und schnellste Zinssenkung aller Zeiten durchzuziehen (schneller als 1929), da der amerikanischen Wirtschaft das Wasser bis zum Hals steht. Hinzu kommt, dass es keineswegs sicher ist, dass die Maßnahmen greifen. Hauptproblem bleiben die steil abstürzenden Unternehmensgewinne. Kein Unternehmer investiert neu, wenn er nicht die Voraussetzungen für gewinnbringende neue Geschäftsaktivitäten sieht. Das Beispiel Japan hat deutlich gemacht, dass auch Null-Zinsen keinen Investitionsboom auslösen, wenn schlechte Gewinnaussichten und Überkapazitäten herrschen.

      Die jüngsten Aktienmarkt-Verbesserungen sind vor dem nach wie vor – im pessimistischen Falle – ungünstigen Konjunkturaussichten kaum auf den ersten Blick zu verstehen. Allerdings wirken sich an der Börse markttechnische Überverkauft-Situationen und extrem positive Liquidität in der Regel immer kurzfristig positiv auf die Aktienkurse aus. Ob allerdings eine echte Tendenzwende nach oben begonnen hat, wird sich erst zeigen. Nur, wenn die Greenspan’schen Maßnahmen doch zu höherem Konsum und verstärkter Investitionsbereitschaft der Unternehmen führen, wird man einen mittelfristigen Aufwärtstrend der Aktienkurse erleben. Die heutigen Aktienbewertungen sind aber keineswegs preiswert. Bezogen auf die laufenden Gewinne wird der amerikanische Standard & Poor’s Aktienindex immer noch mit dem ca. 30-fachen Gewinn bewertet. Das entspricht einer „Verzinsung“ der Aktionärsinvestitionen von gut 3%. Solange langlaufende Staatsanleihen noch fast 5% Verzinsung bringen, erscheint der Aktienmarkt sogar überbewertet. In Japan gilt dies ohnehin schon lange. Trotz nur 1,8% für langlaufende Anleihen und höheren „Gewinnverzinsungen“ der Aktiengesellschaften, kommt die Börse dort nicht vom Fleck. Bezogen auf den Vergleich Rendite von Anleihen und Gewinnrendite von Aktien, hätte der japanische Aktienmarkt schon seit 1997 steigen müssen. Das Gegenteil war der Fall.

      Aus markttechnischer und monetärer Sicht ist damit zu rechnen, dass die günstige saisonmäßige Verfassung der Aktienmärkte im Zeitraum November bis Januar auch in diesem Jahr positiv verlaufen wird. Die Barreserven der Institutionen sind relativ hoch. Die Geldmarktfonds wiesen noch nie dagewesene Volumen auf – dies trifft inzwischen auch im Verhältnis zum Wert aller Aktien zu. Angesichts solch geballter Kaufkraft einerseits und praktisch nicht vorhandenem neuen Aktienangebot (praktisch keine Neuemissionen), könnten die Notierungen durchaus noch bis Mitte Januar weiter deutlich steigen. Mit viel Glück würden sich dann auch noch Konjunkturverbesserungen zeigen, und es wäre tatsächlich ein weiterer Aufschwung bis in das Frühjahr hinein möglich. Ob ein solcher optimistischer Fall eintreten wird, muß allerdings erst in den nächsten Monaten neu beurteilt werden.

      Dr. Jens Ehrhardt

      20.11.2001
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:23:34
      Beitrag Nr. 279 ()
      Guten Abend germa :)

      eine normale Konsolodierung Heute ???
      oder der Anfang länger fallender Kurse, das ist die Frage

      weist Du noch Gestern Abend als ich optim3 Intershop empfohlen habe :laugh:

      hab für Heute meine Schäfchen im trockenen :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:33:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich tippe mal auf +25 P. in der DAX-Schlussauktion
      :laugh:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:34:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:35:16
      Beitrag Nr. 282 ()
      Was ist los ihr Bären???:eek:

      Ihr habt doch sonst immer frenetisch gejubelt wenn es abwärts ging, traut ihr etwa dem Braten nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:40:05
      Beitrag Nr. 283 ()
      Bitte STOP Antarra und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:40:50
      Beitrag Nr. 284 ()
      Hallo Auskenner :)

      Vorsicht ist besser als Nachsicht.
      Ich bin gespannt ob die 5150 P. tatsächlich das ende der Rallye sind.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:44:29
      Beitrag Nr. 285 ()
      Siemens sucht Partner für sein Handy-Geschäft

      Der Münchener Technologie-Konzern Siemens steht vor einem Umbau seines umsatzstärksten Arbeitsgebiets Information und Kommunikation (I & K).

      Dabei strebt das Unternehmen einen Zusammenschluss seines Handy-Geschäfts mit einem anderen Hersteller an. "Bei Telefonen sehe ich Handlungsbedarf. Es braucht ein bestimmtes Volumen, um eine gewisse Profitabilität zu erreichen. Ohne Partner ist das auf Dauer nur für Nokia möglich. Wir führen daher Gespräche mit mehreren Herstellern über eine Zusammenarbeit", sagte Siemens-Vorstandsmitglied Volker Jung im Gespräch mit der Financial Times Deutschland.

      Jung ist im Zentralvorstand des Konzerns für das Arbeitsgebiet I & K zuständig, das im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. September) mit fast 30,2 Mrd. Euro mehr als 36 Prozent zum Konzernumsatz von 82,4 Mrd. Euro beisteuerte. Zu I & K gehören das Geschäft mit Mobilfunk und Telefonen (Information and Communication Mobile - ICM), Netzwerken (Information and Communication Networks - ICN) und IT-Dienstleistungen (Siemens Business Service - SBS).



      Interesse aus Japan


      Bevorzugte Partner wollte Jung nicht nennen: "Es gab bereits Partner, mit denen wir uns ein Zusammengehen gut hätten vorstellen können. Unterschiedliche Auffassungen über Anteile an einem Joint Venture oder die Verwendung des Marken-Namens haben uns dann aber die Gespräche erst einmal beenden lassen."


      Nach Informationen aus der Branche haben Motorola und Siemens sich bereits über einen Zusammenschluss unterhalten, die Gespräche aber inzwischen auf Eis gelegt. Jung ließ durchblicken, dass ein Gemeinschafts-Unternehmen mit einem japanischen Unternehmen derzeit recht gute Chancen habe. "Ein Joint Venture mit einer japanischen Firma hält meist länger als mit einem US-Unternehmen. Aber dafür braucht man auch länger, um sich zu einigen und es abzuschließen", sagte Jung.



      Auch Partnerschaft mit PDA-Herrsteller möglich


      Außer mit einem Handy-Hersteller sei auch eine Partnerschaft mit einem Hersteller von Kleinstcomputern, den so genannten Personal Digital Assistants (PDA), denkbar. Jung plant auch, bei den anderen beiden Säulen von I & K, ICN und SBS, die Geschäfte neu zu mischen. "Wir überlegen uns, ob wir nicht mit SBS einen Bereich "Unternehmenskunden" schaffen. Mein Wunsch ist, das zum 1. Oktober 2002 hinzubekommen", sagte Jung. Dazu soll SBS das Netzwerk-Geschäft mit Unternehmenskunden (Umsatz im Vorjahr: 4,4 Mrd. Euro) von ICN bekommen. ICN solle sich nur noch um Telefonnetz-Betreiber kümmern, sagte Jung.



      © 2001 Financial Times Deutschland

      ---------------

      Ich glaube eher das Siemens die Handysparte so schnell wie möglich los werden will.
      Gut möglich das Siemens wieder zurückkehrt zum Küchenmaschinenfabrikanten
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:45:18
      Beitrag Nr. 286 ()
      antarra

      der geniesser schweigt,obwohl es momentan als bär wenig zu genissen gibt,noch,dieser kleiner hüpfer lockt doch kein bär aus der höhle:laugh:

      ne,im kopf bin ich oberober bärisch,im bauch eher gemischt,mit leicht bulischer tendenz im kurzfristigen bereich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:45:27
      Beitrag Nr. 287 ()
      Datum: 20.11. 18:19 UBS bullish- nächstes Jahr starkes Wachstum


      Chefstratege Ed Kerschner von der UBS Warburg erhöhte heute seine Q4-Gewinnschätzung für den S&P 500 sowie die für die Jahre 2001 und 2002, um "besser als erwartet ausgefallenen Zahlen Rechnung zu tragen", wie er erklärte.

      Nun gehe er davon aus, daß im Q4 ein Gewinn von 10,20$ (zuvor: 9,33$) erzielt werden könne, im gesamten Jahr sollen es 45$ (44$) und im Jahr 2002 51$ (48$).

      Kerschner erklärte, sowohl geopolitische als auch wirtschaftliche Fundamentals seien besser ausgefallen als er erwartet hatte und würden nun ein positiveres Bild aufzeigen. Er hob die Fortschritte beim Kampf gegen den Terrorismus, die für das Vertrauen der Verbraucher und der Industrie von besonderer Bedeutung seien, hervor.

      Nun würden die Analystengewinnschätzungen "vernünftig" und "realistisch" aussehen. Man sei nicht mehr zu bullisch, aber auch nicht zu pessimistisch eingestellt.

      Er sprach von einem "starken Wachstum" in der zweiten Jahreshälfte nächsten Jahres, daher sollten sich Investoren jetzt bereits positionieren. Ähnlich wie 1991, der Phase der letzten großen Rezession, würden die eingeleiteten Maßnahmen der Unternehmen zur Kostenreduzierung zu greifen beginnen.

      © Godmode-Trader.de

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:56:45
      Beitrag Nr. 288 ()
      germanasti:

      der Markt will nicht so recht runter,
      bin seit 2 Stunden in 2 Calls drin, auf den Nemax 50 und den Dax

      ist sehr riskant aber es kann Morgen schon weiter steigen :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:57:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      Börsen-Bulle gönnt sich Verschnaufpause


      Luftholen und Gewinne mitnehmen lautet das Tagesmotto an den Aktienmärkten. Nach einer atemberaubenden Kursrally in den vergangenen Tagen und Wochen sind die Börsen heute ins Minus gerutscht. Gegen 18:55 Uhr notiert der Dax mit 1,7 Prozent unter Vortagesniveau, der Nemax50 verlor 2,8 Prozent. Besonders empfindlich reagierten die Anleger auf den Einbruch im zurückliegenden Quartal bei Epcos. Das Unternehmen führt klar die Dax-Verliererliste an. Thomas Hoch


      Foto: Reuters
      Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen. Einen Regentag erleben heute auch die deutschen Aktienmärkte. Den werden sie allerdings gut verkraften können, denn nach der Schönwetterperiode an den Börsen kam doch nach und nach Gewitterstimmung auf. Allzu schnell bewegten sich die Indices nach oben. Und allzu optimistisch wurden die Konjunkturaussichten beurteilt. Da sorgt der heutige Regentag wieder für etwas Entspannung.

      Die Kursverluste hatten allerdings einen kuriosen Auslöser. Die Dax-Terminkontrakte waren abgestürzt, was am Markt für erhebliche Verwirrung sorgte. Die offizielle Erklärung für den Einbruch bei den Futures lautet: Fehleingabe. Doch als das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen war, half es auch nichts, dass die ausgeführten Aufträge im Terminmarkthandel rückgängig gemacht werden. Der Kassamarkt hält sich im Minus.

      Epcos mit Kurssturz

      Einen rabenschwarzen Börsentag erwischte die Siemens-Tochter Epcos . Nach Vorlage des Ergebnisses für das im September abgelaufene Geschäftsjahr geriet der Kurs des Herstellers passiver Bauelemente ins Rutschen. Auslöser war das enttäuschende Entwicklung im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres und die trüben Aussichten. Sippenhaft oder Zufall? Mit Epcos liegt auch der Mutterkonzern Siemens und die Schwester Infineon im Minus. Dort finden sich unter anderem heute auch die Bankenwerte und nach einem fulminanten Start inzwischen auch der Softwarekonzern SAP.

      Besser sieht es da schon für das MDax-Unternehmen Karstadt-Quelle aus. Der Kaufhauskonzern glänzte im abgelaufenen dritten Quartal und brachte damit die Anleger in Kauflaune. Verwunderlich dabei: Der Ausblick ist alles andere als gut, das Unternehmen rechnet mit einem Umsatzeinbruch. Am Neuen Markt stehen Biodata und Pixelpark im Blickpunkt – und zudem an der Spitze der Verlierliste des Nemax50. Der einstige Börsenliebling Biodata stellte beim zuständigen Amtsgericht Insolvenantrag, die Bertelsmann-Tochter Pixelpark verlor wegen enttäuschender Quartalszahlen an Boden.


      Zeit zum Durchatmen an Deutschlands Aktienmärkten: Nach der Kursrally sind heute Gewinnmitnahmen angesagt. Das drückt die Indices und bietet allen, die beim bisherigen Kursaufschwung nur auf den Zuschauerbänken saßen, günstigere Einstiegsgelegenheiten.



      ----------------

      Alles spricht von günstigen Kaufgelegenheiten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:57:22
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hallo Bullen und Bären, :)

      was ist das heute für ein Markt? :eek:

      Trendwende nach unten oder eine kurze Korrektur mit Nachkaufgelegenheit?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:59:15
      Beitrag Nr. 291 ()
      US Märkte krabeln wieder hoch.:eek:

      Jetzt kaufen, morgen freuen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:59:36
      Beitrag Nr. 292 ()
      Diese war der erste Streich, :D


      doch der zweite folgt sogleich.



      Oder doch lieber Weihnachten Gänsebraten?




      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:03:49
      Beitrag Nr. 293 ()
      50Penninge :laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:03:52
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallo Atze,

      verrate es uns. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:06:15
      Beitrag Nr. 295 ()
      DAX verliert in der Schlussauktion 17 Punkte.
      Ein seltenes Bild :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:06:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:06:57
      Beitrag Nr. 297 ()
      Schlußauktion im Dax :eek:

      Dem US Markt wird nicht getraut.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:07:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      ihr könnt michg ja treten aber ich sage das war die wende heute im dax:p


      habe jedenfalls meine mum dazu überredet ihre standartfonds alle zu verkaufen heute

      puh aber es war ein hartes stück arbeit
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:10:24
      Beitrag Nr. 299 ()
      GERMA BRAUCHE DIENE MEINUNG ZU ADPHOS UND TELEATLAS

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:10:27
      Beitrag Nr. 300 ()
      @Prinz

      Bist Du eigentlich schon mal von Deiner Mum geschlagen worden wenn Du richtig Mist gemacht hast.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:11:10
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hi Prinz


      Aber ich würde Dich doch nie treten :eek:

      Aber der Dax wird weiter hoch gehen.

      Warum ??

      Weil ich DAX-PUTs habe :)


      Gruss

      Nadine :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:14:41
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ jcop


      Die Technologie von Adphos wird sich nicht durchsetzen.
      Deswegen sind sie zu teuer.


      NADINE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:16:32
      Beitrag Nr. 303 ()
      & nun die 10.000er Pumpe? :mad:


      JCOP:

      WKN´s?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:19:44
      Beitrag Nr. 304 ()
      Nur ein Erdbeben:laugh: kann alles stoppen!
      Oder war es ein Meteorit...?:confused:
      Was auch immer, es wird alles stoppen!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:19:56
      Beitrag Nr. 305 ()


      War dies heute ein false break, oder Pullback an die Asubruchzone?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:20:32
      Beitrag Nr. 306 ()
      germanasti:

      sehr volatil an der Nasdaq Heute, trotzdem mit Trend nach oben :)
      wir das was mit meinen Calls :confused:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:23:15
      Beitrag Nr. 307 ()
      @ Auskenner

      Deine Calls werden bestimmt WERTLOS ausgebucht :D

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:24:09
      Beitrag Nr. 308 ()
      Dow Jones mit schönen Tripple Bottom bei 9975.
      NDX an der Unterkante einer Flagge.
      Tagesschluß auf Tagestief?:D

      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:27:55
      Beitrag Nr. 309 ()
      Tripple Bottom?????????
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:28:02
      Beitrag Nr. 310 ()
      Auskenner mit Calls? :eek:

      Na, hoffentlich geht das gut
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:30:29
      Beitrag Nr. 311 ()
      germanasti:

      bin schon auf der Hut, was die Nasdaq eben gemacht hat war ja übel :(
      innerhalb von 5 Minuten den ganzen Anstieg kaputt gemacht :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:33:51
      Beitrag Nr. 312 ()
      Meinte natürlich "3-er-Top" nicht #Boden bei 9975(gleichzeitig Gapschluß).
      Ein Unterschreiten der 9900 sollte in diesem Zusammenhang eine Korrektur bis min 9800 einleiten.

      Gruß RNW:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:37:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      neue Lows beim NDX

      :D:D:D

      Heute ist halt alles anders!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:37:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      Das wars dann wohl. Heute kann mich nichts mehr schrecken. Scheisstag.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:38:28
      Beitrag Nr. 315 ()
      Dienstag 20. November 2001, 17:09 Uhr
      Hoffnungsschimmer: US-Konjunkturbarometer wieder gestiegen


      New York/Washington (dpa) - Erstmals seit Monaten signalisiert das US-Konjunkturbarometer wieder Lichtblicke für die schwächelnde amerikanische Wirtschaft. DER INDEX DER WICHTIGSTEN WIRTSCHAFTSDATEN NAHM IM OKTOBER UNERWARTET UM 0,3% ZU.
      Es war der erste Anstieg seit Juli, teilte das Conference Board, ein Forschungsinstitut der Privatwirtschaft, in New York mit.
      Volkswirtschaftler sahen darin ein Zeichen, dass die KONJUNKTUR ANFANG DES KOMMENDEN JAHRES WIEDER ANZIEHEN WIRD.

      Der Index ist ein Indikator für die wirtschaftliche Entwicklung in den nächsten drei bis sechs Monaten.
      Im September war er noch um 0,5 Prozent gefallen, im August um 0,1 Prozent.

      Die US-Wirtschaft war im 3. Quartal mit einer hochgerechneten Jahresrate von 0,4 Prozent geschrumpft.
      Im vierten Quartal wird auch als Folge der Terroranschläge vom 11. September ein Minus von sogar 1,9 Prozent befürchtet.
      Die Arbeitslosenquote erreichte im Oktober mit 5,4 Prozent den höchsten Stand seit fünf Jahren.

      Die Notenbank hat in diesem Jahr bereits zehn Mal die Leitzinsen gesenkt, um Investitionen billiger zu machen und die Wirtschaft anzukurbeln.
      Der Satz für Tagesgeld liegt zur Zeit bei 2,0 Prozent, so niedrig wie seit 40 Jahren nicht mehr.

      Als Folge der Terroranschläge und der weltweiten Konjunkturflaute ist das US-Handelsdefizit im September auf das niedrigste Niveau seit zweieinhalb Jahren gesunken. Sowohl Importe als auch Exporte gingen zurück, teilte das Handelsministerium in Washington mit.

      Das Defizit schrumpfte um 8,4 Milliarden Dollar auf 18,7 Milliarden Dollar (21,2 Mrd. Euro/41,4 Mrd. DM), während es im August bei 27,1 Milliarden Dollar (30,7 Mrd. Euro/60 Mrd. DM) gelegen hatte.
      Es ist die stärkste monatliche Verringerung seit 1992, dem Jahr, in dem die US-Regierung mit monatlichen Handelsbilanz-Statistiken begann.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:40:23
      Beitrag Nr. 316 ()
      das nennen die amis also erntedankfest...........:p
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:40:45
      Beitrag Nr. 317 ()
      Kucke grad RTL2:eek:

      @antarra:laugh:

      @nadine:kiss:

      gutes Mädel mit Puts liegst du richtig:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:42:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      16:31 Uhr: Blitzmeinung von Thomas Hoch


      USA darf auf Frühlingserwachen hoffen


      Feiert der Superstar der Weltwirtschaft bald sein Comeback? Noch ist es nicht so weit, doch der Index der Frühindikatoren der US-Unternehmervereinigung Conference Board zeigt im Oktober den erhofften Hoffnungsschimmer für die größte Volkswirtschaft der Welt.
      Wo Analysten mit einem Stillstand gerechnet hatten, signalisiert der Index nun sogar einen Anstieg um 0,3 Prozent.

      Das passt zum Szenario, das die Aktienmärkte ohnehin schon vorwegnehmen.

      Eine direkte Auswirkung auf die Aktienkurse wird der Index jedoch nicht haben. Thomas Hoch
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:44:57
      Beitrag Nr. 319 ()
      Jede Pumpe gibt irgendwann seinen Geist auf!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:46:13
      Beitrag Nr. 320 ()
      Soory, Ihren Geist auf.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:46:49
      Beitrag Nr. 321 ()
      godmode ist so ruhig heute ... :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:48:05
      Beitrag Nr. 322 ()
      Na freut Ihr Euch? Vielleicht bekommt Ihr ja doch noch Euren Crash. Die Amis spinnen. Für die 60 Punkte minus brauchen die wieder drei Wochen rauf.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:55:00
      Beitrag Nr. 323 ()
      Irgendwo im Wilden Westen...ein Saloon...tritt einer ein, alle starren ihn an, er macht den Mantel auf und dort blitzen lauter Messer, dann sagt er: "Messer Bill". Alle darauf im Saloon: "Was? Der Messer Bill...uiii...". Er setzt sich an die Bar und bestellt Whiskey. Ein paar Minuten später...tritt einer ein...alle starren ihn an, er macht den Mantel auf und dort hängen lauter Revolver, dann sagt er: "Revolver Bill." Alle: "Uiii....der Revolver Bill...". Er setzt sich zum anderen an die Bar und bestellt sich auch einen Whiskey. Wieder ein paar Minuten später...die Tür geht auf...alle starren wieder...er macht den Mantel auf und ihm hängen drei Schwänze aus dem Hosentürl raus. Er darauf "Tscherno Bill."
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:57:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hier schon mal ein kleines Mittel für die Leute, welche inzwischen schon feuchte Hände haben.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:59:23
      Beitrag Nr. 325 ()
      Nun läuft DSL :cool:

      Huih das ist mir zu schnell, wo ist den der Knopf zum langsamer drehen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:00:51
      Beitrag Nr. 326 ()
      bei ventro habe ich doch bestimmt wieder in aa gegriffen.....( mistteil und ein rätsel)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:01:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hae?

      Limit Down? Hab schon vergessen, dass es sowas gibt :laugh:
      :eek:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:02:05
      Beitrag Nr. 328 ()
      Nun rauschen die US-Märkte aber ordentlich in den Keller. :eek:

      Erstaunlich, wo doch Urlaubswoche sein soll
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 329 ()
      kannste aber stolz sein germanasti, daß du das selbst gebastelt hast..
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:04:43
      Beitrag Nr. 330 ()
      Prima. Kriegen die Fondmanager doch noch Ihre Einstiegskurse. Schön das Bid Ask Verhältnis in US. :) OK lasse ich mich mal zu einem KZ für den Nas100 hinreissen. 1700 23.11.2001. Zu offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:04:46
      Beitrag Nr. 331 ()
      SOX unter 500 :eek:

      Aber bestimmt nur ein Fake und morgen geht es:

      and UP :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:05:29
      Beitrag Nr. 332 ()
      Trinchen:

      Und wie sehr selbst. :(
      Das automatische Installationsprogramm von Arcor hat die Treiber und Startprogramme auf Laufwerk C kopiert. Win2000 ist aber D. Habe alle Treiber selbst verstöpselt. Selbst ist der Mann. :D



      Nach 3 Monaten habe ich nun wieder eine Flatrate und kann wieder länger online sein. Ich komme jetzt öfters hierher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:08:08
      Beitrag Nr. 333 ()
      Warum lassen die den Future nicht weiter fallen :cry:

      and DOWN :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:10:12
      Beitrag Nr. 334 ()
      Vergiss es der fällt nicht weiter. Wahnsinn nur noch ASK.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:10:24
      Beitrag Nr. 335 ()
      Germa????
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:11:44
      Beitrag Nr. 336 ()
      Germa freut sich der alte Bär. Na ja Glückwunsch. Was ist schon Geld.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:12:54
      Beitrag Nr. 337 ()
      wo kann ich etwas ueber limit-down und limit-up nachlesen?
      Bei welchen Veraenderungen tritt es ein?
      Wie lange dauert es?
      Etc.?

      Gruss, BB

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:14:45
      Beitrag Nr. 338 ()
      Ganze 5 Minuten hat nun die DSL-Verbindung gehalten. Toll, echt toll! :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:15:00
      Beitrag Nr. 339 ()
      @BB 5% minus oder plus.

      Ich dreh durch. Aus.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:19:16
      Beitrag Nr. 340 ()
      Dow hat die Nackenlinie geknackt!

      Wo bleibt die FED-Schlussralley??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:21:02
      Beitrag Nr. 341 ()
      och germanasti............
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:22:02
      Beitrag Nr. 342 ()
      Was ist denn jetzt los?

      Hat Alan´s Pump-Club eine defekte Leitung?

      Ich will 10Dausend sehn.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:23:49
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Torsten1000

      Nee, so viel ich weiss, sind es absolute Punktzahlen.
      Z.B. eben -60 Punkte (sind keine 5%).
      Wuerde aber gerne eine Inet-Adresse haben, wo etwas
      genaueres steht

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:26:30
      Beitrag Nr. 344 ()
      SORRY GERMA ,WAR OFFLINE,WEIL ICH BEI METRO EINKAUFEN WAR.
      HIER DIE WKN: 828820 UND 927101

      DANKE UND GOOD TRADES
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:27:12
      Beitrag Nr. 345 ()


      Heute noch unter 200 ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:29:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Bei der netten Vorgabe aus den USA dürfte es doch morgen
      an den deutschen Märkten zu einer Korrektur von mindestens
      5 % kommen, oder ?

      Der Anstieg der letzten Wochen hat zu einer völlig über-
      kauften Situation geführt, die einfach nach einer Korrektur
      schreit.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:30:13
      Beitrag Nr. 347 ()
      @BB2

      Die Limits werden Quartalsweise neu bestimmt. Eine Aktuelle Auflistung findest Du unter folgendem Link:


      http://www.cme.com/market/riskman/pricelmt.html#5
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:31:25
      Beitrag Nr. 348 ()
      was ist denn los heute, gar keine Partystimmung im Bären-Tread? ;)
      Die Nasdaq liefert doch uns Bullen heute ein Trauerfest. :cry:

      Aber egal, ich gehöre zu den Hartgesottenen :D und entscheide erst am Wochenende, ob ich mein Depot auflösen werde.
      Mit diesen Kursschwankungen muß man halt auch leben können. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 349 ()
      ... oder kommt es gar zum Crash :eek:

      schließlich erwarten alle eine Jahresendrallye.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:32:45
      Beitrag Nr. 350 ()
      jcop:

      Adv. könnte über 3,30 Pulleralarm ausgeben. Doch ist die Hölle auch nicht sehr viel weiter weg. Sehr gefährlich!

      Tele ab 2,30/2,40. Doch tut sich da momentan noch nichtmal ansatzweise eine Bodenbildung auf.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:32:57
      Beitrag Nr. 351 ()
      sodele.

      das wars jetzt mit dem kleinen minicrash.

      ein fröhliches


      :):) and uppp!!!! :):):)

      an einem genialen tag.

      grüße O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:33:26
      Beitrag Nr. 352 ()
      Argentinien 203,49.

      Noch 3,5 P. bis zum Supergau :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:35:57
      Beitrag Nr. 353 ()
      @germa

      hab gestern schon mal gefragt aber keine antwort bekommen. deshalb heute nochmal:

      weshalb siehst du dir den nasi future inklusive umsätze immer bei quote.com an???ß

      wird doch über win bis auch angezeigt, oder??????:confused:


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:37:12
      Beitrag Nr. 354 ()
      Ist eigentlich bzgl. des Merval Index irgendwo ein Lang-
      zeit-Chart verfügbar (5-10 Jahre) ?

      Besten Dank im voraus

      Poet
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:38:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      889:

      Wo wird der bei WIN-BIS angezeigt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:39:17
      Beitrag Nr. 356 ()
      Da können noch - 50 Pkt. kommen und es gibt keinen Supergau.:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:40:57
      Beitrag Nr. 357 ()
      hallo germa
      hast du dir schon den US Rentenmarkt angeschaut.

      Ist das immer noch eine Konsolidierung???
      oder macht vielleicht der Rentenmarkt Grünspan`s Spiel nicht mit?
      Gruß
      nilrem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:43:22
      Beitrag Nr. 358 ()
      Poet:

      Bei bigcharts.com wohl schon. Nur kenne ich das Kürzel dort nicht. :(



      nilrem:

      Die Renten zeigen Greenspan den Versagerfinger. :D
      Trotzdem darf man die psychologische Kraft des Marktes kurzfr. nicht vernachlässigen. Externes Ereignis muss her!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:48:52
      Beitrag Nr. 359 ()
      der DOW will aber noch nicht mit :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:49:05
      Beitrag Nr. 360 ()
      @Germa!

      Wusstest du, das man Charttechnik auch auf OS anwenden kann???
      Ich bis gerade eben nicht!

      Hier mein DAX-Put mit gestrigem KAUFsignal in der Stochastik bei hohem Umsatz(reges Interesse)!!!!






      Das ist der dazugehörige DAX-Call! Mit Verkaufssignal in der Stochastik und kaum noch Volumen (Desinteresse)!

      In Zukunft werde ich solche Scheine als Trendindikatoren mit charttechnisch beobachten!

      ;);););)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:49:17
      Beitrag Nr. 361 ()
      grusel, wenn das mal richtig war, jetzt noch einen siemens puter zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:49:37
      Beitrag Nr. 362 ()
      die bärenpartys sind immer noch so traurig wie immer.


      O 3 :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:50:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Germa!

      Den Future gibt es auch über WINBIS allerdings für ein Schweinegeld im Monat!


      :(:(

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:51:08
      Beitrag Nr. 364 ()
      na wenigstens über ein Jahr:

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:52:17
      Beitrag Nr. 365 ()
      Abend Germa!

      ich könnt mich in den Ar... beissen, Gestern Put verkauft.
      Heute neue Milzbrandfälle mit Mega Minus an der Nas...

      Habe aber bereits Gestern geschrieben, wenn das Ding raus geht dreht der Markt. Ja, ja die ungeduld. grrr
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:52:26
      Beitrag Nr. 366 ()
      80 Punkte Minus. Fast 5%. Mein Gott.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:53:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      Kläuschen:

      Charttechnik bei OS ist ein heisses Eisen! :eek:
      Allerdings sollte man die Umsatzentwicklung nie ausser acht lassen. Ist oftmals ein Hinweis auf die Marktsituation.


      Was kostet Futures bei WIN-BIS?

      Mit quote.com bin ich ganz zufrieden. Am Wochenende melde ich mich für die 10 Dollar - Monatsgebühr an



      Trinchen:

      Siemens hat mächtiges Abwärtspotential :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:53:59
      Beitrag Nr. 368 ()
      und über drei Jahre...




      geht doch noch im Vergleich zum Nemax...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:54:42
      Beitrag Nr. 369 ()
      konrad:

      Wo gab es neue Milzbrandfälle?
      Ich habe mit meinem DSL-Gewurschtel den halben abend verpasst.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:55:09
      Beitrag Nr. 370 ()
      @Torsten

      Nun reiss Dich doch mal zusammen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:55:15
      Beitrag Nr. 371 ()
      Germa

      Am Donnerstag ist doch Feiertag im Amiland, und am Freitag Handel nur bis 13 Uhr?! Kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:55:24
      Beitrag Nr. 372 ()
      Kommt morgen der nicht mehr erwartete Mega-Crash ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:57:16
      Beitrag Nr. 373 ()






      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:57:45
      Beitrag Nr. 374 ()
      wie kann man am geschicktesten am Merval partizipieren ?

      - Index-Calls (wenn ja welche ?)
      - Einzelwerte ?
      - Zertifikate ?

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:58:29
      Beitrag Nr. 375 ()
      na ja germa q.4 earnings sollen ja noch ausstehen und da erwartet mann
      grottenschlechte zahlen,aber eben die frage ist,wie werden die zahlen verkauft bez. interpretiert

      kann sein dass mann dann sagt schlechte zahlen,gut,dann kann es nicht mehr schlimmer werden
      marktreaktion dann short-sqeeze

      earnnigs könnten aber schon noch für bewegung sorgen,ich rechne jedenfalls damit
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:58:33
      Beitrag Nr. 376 ()
      @antarra - 150000 Zusammenreissen? Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:58:39
      Beitrag Nr. 377 ()
      Kläuschen:




      #134 von Red Shoes 20.11.01 10:45:40
      ....
      Gestern bin ich nun in mehrere längerfristige Calls umgestiegen:
      DAX - Calls, Citibank, WKN 582094, zu 3,34
      NAS - Calls, Citibank, WKN 538280, zu 0,41
      NM50- Calls, Lang & Schwarz, WKN 713023, zu 0,44
      ....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:58:40
      Beitrag Nr. 378 ()
      Naja, das PC-Ratio ist IMMER interessant!
      Aber das mit den Indikatoren passt schon!

      WinBIs hat eine eigene WKN für die Futures, die aber nur funzt, wenn man sie abonniert hat! Ich will mich nicht festlegen aber der Kostenpunkt war meine ich hoch 3stellig!
      Eigentlich das Geld nicht wert!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:58:42
      Beitrag Nr. 379 ()
      Germa

      Wo genau habe ich vergessen, hatte grade Besuch. Es kam aber vor ca.2 Stunden auf CNBC
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:59:04
      Beitrag Nr. 380 ()
      germanasti - mein denken seit 45.......aber die denken immer oder fast immer anders.

      kopf einzieht und abwartet - bißchen glück hätte ich mal wieder verdient.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:01:05
      Beitrag Nr. 381 ()
      KonraD:

      Korrekt :)
      Deshalb sollte diese Börsenwoche recht umsatzschwach bleiben.



      Kläuschen:

      Naja, das sind mir die Futures auch nicht wert.
      Ich investiere lieber 10 Bananeneinheiten monatlich in einen US-Futuregeber. :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:01:39
      Beitrag Nr. 382 ()
      @Torsten

      Hast Du dir dafür heute Calls geholt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:02:19
      Beitrag Nr. 383 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:03:32
      Beitrag Nr. 384 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:04:54
      Beitrag Nr. 385 ()
      Germa

      Bezüglich des Futures, wo muß man sich anmelden. Auf der Seite von Quote, habe ich bloß für 10$ Aktien Kurse Realtime gefunden. Und kann man diese 10 Bannen auch anders wie mit der Kreditkarte bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:05:45
      Beitrag Nr. 386 ()
      @antarra Gestern. Der Gewinn von 4 Wochen Arbeit einfach so futsch! Weg und verdampft. Da kann man schon mal die Beherschung verliern. Sorry. Weisst Du was das Problem ist? Ich glaube ich blicke nicht mehr so ganz durch. Rauf oder runter ist nicht mehr einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:08:13
      Beitrag Nr. 387 ()
      [/url]

      Der S&P Crash heute war ein Fliegenschiss!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:09:51
      Beitrag Nr. 388 ()
      Der Paule hat aber auch alles. :laugh:



      Konrad:

      Ich habe mir die Bedingungen noch gar nicht angeschaut. Nehme aber an das in den 10 Dollar Futures genauso mit drin sind
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:10:11
      Beitrag Nr. 389 ()
      @Torsten1000

      wenn es dich etwas beruhigt: ich habe in den letzten 4 Wochen
      mit Puts Gewinne aus meine Arbeit der letzten 2
      und der naechsten 3 Jahre in den Sand gesetzt.
      Kopf hoch, es wird schon ;)

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:13:13
      Beitrag Nr. 390 ()
      @germa

      dachte du hättest bei winbis auch futures.

      zu etwas anderem: hab jetzt endlcih den kompletten thread von heute gelesen(wenig zeit im moment). bezüglich dem program von LVA damit du dich nicht immer neu einwählen musst bei der DAB: ich hole mir immer einen kurs, z.b von irgendeinem schein(= betätige KURS HOLEN) sobald ein kurs drinn steht bleibt die ordermaske online, und du damit eingeloggt. ich machen es immer so, denn alle paar min einwählen ist auch nicht das gelbe vom ei!

      P.S falls du bedenken hast, dass du unabsichtlich dann auf order ausführen klickst: ist eh wurscht weil kurs,den du dir geholt hast ja bekanntlich nur für einige sek gültig ist!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:14:25
      Beitrag Nr. 391 ()
      @germa

      wenn ich gleich dabei bin:

      bei mir funzt quote.com immer noch. wann wollen die das auch kostenpflicht umstellen????

      danke
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:15:08
      Beitrag Nr. 392 ()
      889:

      So mache ich es auch. :laugh:
      Allerdings bleibt man damit auch nicht unendlich online (glaube ich zumindest) sondern nur für 10-20 Minuten.
      Ist mir übrigens schon ein paar Mal passiert, das ich versehentlich diesen Kurse abgedrückt hatte und Aktienbesitzer war. :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:15:51
      Beitrag Nr. 393 ()
      @torsten

      Sei mir nicht böse, aber ein Zurücksetzer( wenn es denn einer war) war mit ziemlicher Sicherheitheit zu erwarten.:eek:

      Ich guck mir morgen erst mal in Ruhe an wie es weiter läuft.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:16:04
      Beitrag Nr. 394 ()
      quote.com funzt aber nicht mehr ständig. Viele Aussetzer
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:16:50
      Beitrag Nr. 395 ()
      @germa

      na ja war nur gut gemeint das mit der DAB
      aber weshalb hast du die aktien dann bekommen?????:confused:
      kurs gelten nur für einige sekunden!!!!!


      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:18:27
      Beitrag Nr. 396 ()
      @germa

      Bei mir sind kaum Aussetzer bei Quote.com.:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:19:17
      Beitrag Nr. 397 ()
      @antarra

      vergiß es.

      hier kannst du nix retten.

      bär bleibt bär und gewinner bleibt gewinner.


      grüße viel glück und N 8 O 3


      PS:

      hast du dir heute und die letzen wochen meine neoforma
      angesehen????

      path 1 ist der nächste knaller.:D:D
      leider nicht ganz so sicher wie neo. :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:19:25
      Beitrag Nr. 398 ()
      Anthrax Traces in Senate Mailrooms
      Slideshows

      By PETE YOST, Associated Press Writer

      WASHINGTON (AP) - A sample taken from a plastic evidence bag containing a still-unopened letter to Sen. Patrick Leahy (news - bio - voting record) contains at least 23,000 anthrax spores, enough for more than two lethal doses, a federal law enforcement official said Tuesday.

      The official, speaking on condition of anonymity, said there were three times more anthrax spores in the single sample taken from the plastic bag than in any of the other 600 bags of mail examined by the FBI (news - web sites) before it found the Leahy letter.

      Meanwhile, traces of the bacteria have been found in the office mailrooms of Sens. Edward Kennedy, D-Mass., and Christopher Dodd, D-Conn., said one congressional official speaking on condition of anonymity.

      Officials suspect the anthrax got there through contact with anthrax-bearing letters mailed to Leahy or Senate Majority Leader Tom Daschle, D-S.D. So far, anthrax traces have been found in 13 senators` offices besides Daschle`s, whose office is the only one known to have actually opened an anthrax letter.

      Word of the anthrax spores in the Leahy letter, first reported by The New York Times, followed the FBI`s announcement that it is convinced the Leahy letter was sent by the same person who mailed an anthrax-tainted letter to Daschle. Both were postmarked Oct. 9 in Trenton, N.J.

      Investigators are looking into the possibility the Leahy letter was misrouted initially, resulting in anthrax contamination at a State Department mail facility that sickened one worker.

      In Atlanta, meanwhile, Tom Skinner, spokesman for the Centers for Disease Control and Prevention (news - web sites), said Monday that the agency planned to test a substance found in a letter that the Chilean government said was tainted with anthrax. The government of Chile said the letter was from an American company in Switzerland to a company in downtown Santiago. It declined to identify either company.

      The Leahy letter found Friday will be mined for information based on a plan by the FBI, the Army and outside science experts who want to maximize the evidentiary value of the document, the FBI said Monday.

      ``FBI and Centers for Disease Control investigators hope that this careful, scientifically agreed upon approach will yield clues that will help identify the source,`` the bureau said in a statement.

      At the Pentagon (news - web sites), officials began taking new precautions against anthrax-tainted mail by requiring that all mail be opened, visually inspected, X-rayed and tested for biological or chemical materials. Once checked, mail will be held for up to three days to await test results before delivery inside the building.

      The Leahy letter was found by the FBI and hazardous materials personnel from the Environmental Protection Agency (news - web sites) in one of 280 barrels of unopened mail sent to Capitol Hill and held since the discovery last month of the letter to Daschle.

      The outside of the Leahy letter appears virtually identical to the Daschle letter and bears the same fictitious ``Greendale School`` return address, all-capital block letters and other characteristics.

      The matching characteristics of the Leahy and Daschle letters ``have combined to convince investigators`` that both were ``sent by the same person,`` the FBI said.

      U.S. postal inspector Dan Mihalko said the Leahy letter contains a handwritten ZIP code of 20510 that may have been read as 20520 by optical character reader machines at the postal service.

      ``That`s the exact change needed to forward something to the State Department,`` Mihalko said.

      ``It raises an interesting possibility that the letter to Leahy could have been misdirected through the State Department mail system initially, which might explain how that system got contaminated,`` he added.

      A 59-year-old employee of the State Department`s mail facility in Sterling, Va., was hospitalized Oct. 25 after lab tests confirmed he had inhalation anthrax. He recovered.

      On Capitol Hill, the Dirksen and Russell Senate Office buildings reopened Monday after being swept for anthrax contamination after the discovery of the Leahy letter. The Hart Senate Office Building remained closed.

      The Kennedy and Dodd offices are both in the Russell building. People who work in those offices will not need medical treatment because the amounts of anthrax were so low, an official said.

      In a statement, Kennedy said he would close his office early for the Thanksgiving holiday as a precaution while the mailroom is decontaminated, and expects to reopen Monday. He said the Capitol physician has concluded that the anthrax there ``poses no public safety or health risk.``

      EPA officials have said it will take three to four weeks to decontaminate the offices of 10 senators in the Hart building in which traces of anthrax have been found, a Senate aide speaking on condition of anonymity said. Those cleanups have not yet started.

      Two other offices where bacteria were found - Daschle`s and the next-door suite of Sen. Russell Feingold, D-Wis. - will be sealed and cleaned with chlorine dioxide gas.

      Officials originally hoped Hart, which houses half the Senate`s 100 members, would be cleaned and reopened by Nov. 21. With the new cleanup timetable, authorities have set no new target date, but many aides believe the building may not reopen until next year.

      The FBI said all congressional mail set aside after discovery of the Daschle letter had been inspected, and the Leahy letter was the only suspicious piece.

      Four people have died from anthrax: two Washington postal workers, a hospital employee in New York City and a newspaper photo editor in Florida.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:20:43
      Beitrag Nr. 399 ()
      Weil ich gedankenverloren auf Bestätigung drückte. :D
      Seither gebe ich als Anzahl nur noch eine Aktie ein.




      Antarra:

      Du hast auch ein funktionierendes DSL :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:23:05
      Beitrag Nr. 400 ()
      @BB2
      Danke. Es ist mir fast ein bischen peinlich aber das musste mal raus. Es ist ja nicht so das ich nun pleite bin. Trotzdem ärgert mich diese unmotivierte Down auf Teufel komm raus. Germa meint ja das alles sowieso überbewertet ist selbst nach zwei Jahren Baisse noch. So ein Wahnsinn. Wie soll es denn in einem Jahr aussehen? Kein Internet- alle pleite. Keine Onlinebroker. Ok gehen wir halt zur Hausbank. Kein Fernsehen. Klar eh alles überbewertet. Was Autos? Niemals. Zu teuer. Wir sind ja in der Weltwirtschaftskrise. Und wenn nicht dann schaffen wir uns eben eine. Pervers. Wie kann man sich nur freuen wenn um einen alles zusammenbricht. Sogar auf Naturkatastrophen spekulieren?

      @antarra
      Sicher war ein Rücksetzer zu erwarten. Nur nicht gerade heute. Gestern Abend Schluss auf Tageshoch. Durchwachsene Zahlen heute. Drei Stunden aus dem Haus und das Ding war gegessen. Ich bin nicht böse. Das verrückte ist ja das der Markt morgen wieder hochmarschiert. Ich habe das ja oft genug ausgenutzt und andere haben verloren. Geht schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:25:13
      Beitrag Nr. 401 ()
      @Germa

      einfach `ne falsche PIN eingeben-da kann das nicht passieren.
      Kurse kannst du auch ohne richtige PIN holen
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:26:51
      Beitrag Nr. 402 ()
      @germa

      Richtig.:)

      Ich hatte damals fast 10 Min gebraucht zum installieren, inclusive Einbau von Ethernet-Karte und 2 Bohrlöcher an der Wand für das Modem.:mad:

      Solange musste ich mich schon seit Jahren nicht mehr abschinden.:cry::cry:

      Seitdem läuft es aber fehlerfrei.:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:29:12
      Beitrag Nr. 403 ()
      Hafturlaub:

      Istauch eine Idee. Danke :)



      Antarra:

      & ich dachte du kannst mir nun sagen wie die Aussetzer behoben werden können. Was mach ich jetzt? :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:30:32
      Beitrag Nr. 404 ()
      @Germa

      Du musst übrigens jetzt nicht denken das Deine Postings durch das DSL besser sind.:eek:

      Die gequirlte Scheisse gelangt lediglich schneller ins Netz.:laugh:

      antarra:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:34:00
      Beitrag Nr. 405 ()
      @antarra

      ts
      ts
      ts


      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:35:17
      Beitrag Nr. 406 ()
      @optim

      Ich sprech da aus Erfahrung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:38:23
      Beitrag Nr. 407 ()
      optim

      wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      ruf mich an
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:39:28
      Beitrag Nr. 408 ()
      o3

      wolltest Du mir nicht was faxen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:42:10
      Beitrag Nr. 409 ()
      Nachdem ich die letzten Gewinne vom Einkauf um 4000 Punkten heute relisiert habe gebe ich zu bedenken:
      Die Korrektur wird sich gewaschen haben. Kursziel 4400 im Dax in ein paar Wochen ;)
      calm
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:46:49
      Beitrag Nr. 410 ()
      @Torsten1000

      Der Markt kann auch ohne irgendwelche Katastrophen noch weit fallen.

      Schau dir die Umsätze der Mircosofts, Intels, Ciscos und Amgens an und dann die Marktkapitalisierung.

      In diesen Kursen steckt immer noch das Märchen der ewig wachsenden Unternehmensgewinne drin.

      In den Jahren 1995 bis 2000 kamen doch die Unternehmer und Analysten in den Ruf von Popstars.

      Wie man am 10-jährigen Chart des Nasdaq100 sehen kann, gibt es noch viel Luft nach unten. Bekanntlich begann die größte Hausse aller Zeiten im Jahre 1983. Das heißt wir waren 1991 nicht ganz unten.




      Die Börse ist heute nicht mehr dieselbe wie im Frühjahr 2000.

      In den Jahren 1965 bis 1983 schaffte es der Dow nicht die 1.000 Punkte zu durchbrechen.
      Es sieht sehr danach aus, daß dies auch mit dem Dow-Top Anfang 2000 der Fall sein wird.
      Die Nasdaq dürfte für die 5.000 Punkte wohl 10 - 20 Jahre brauchen.

      Sollte die amerikanische Wirtschaft mitte 2002 noch tiefer in die Rezession rauschen, dann kann man sich den Chart von 1929 mal genauer ansehen.

      Ich kann mich noch gut an die Aussagen von VWL-Professoren erinnern, die sich anfangs der 80er-Jahre über Aktionäre lustig machten. Über die Qualität der amerikanischen Wirtschaft war auch nichts positives zu hören. Anschließend zitterte alles vor der übermächtigen japanischen Wirtschaft. Nichts ist davon übrig geblieben.

      Zeiten ändern sich.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:47:47
      Beitrag Nr. 411 ()
      optim


      wo bleibst du
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:51:37
      Beitrag Nr. 412 ()
      @stahlbaer

      tschuldigung!!!

      kommt morgen.

      hab leider verd. viel zu tun in der firma.

      grüße und N 8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:52:37
      Beitrag Nr. 413 ()
      Boah, eben habe ich mir das RASPPPOE Tool via DFÜ-Verb. installiert. Nun läuft DSL wie die Sau :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:53:30
      Beitrag Nr. 414 ()
      optim


      e mail ist durch
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:54:49
      Beitrag Nr. 415 ()
      o3

      mir raucht schon die Birne, nix als schuften und nochmals schuften. Das Los der Selbstständigen. Da lobe ich mir Germa. Kann ganz in Ruhe ein Vermögen aufbauen, würde er nur auf seine eigenen Ratschläge hören.

      Dax bei 6.000 und dann dieser Hammercall auf den Nemax.

      Na ja, dafür ist unsere Kohle halbwegs sicher verdient.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:56:00
      Beitrag Nr. 416 ()
      was treiben die amis nachbörslich? kaminfeuer mit meinen puters?:p

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:56:29
      Beitrag Nr. 417 ()
      Das ist ja der Hammer wie schnell DSL ist. :laugh:

      Während der Börsenzeit wechsle ich aber lieber zurück zu ISDN, denn dann kann man ein Crash genüsslich beobachten. Nicht so ratzfatz :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:57:46
      Beitrag Nr. 418 ()


      refresh | island home | help

      ISLAND REAL TIME ACTIVITY SUMMARY
      click here for Island after hours activity summary


      SHARES MATCHED ORDERS BOOKED SHARES BOOKED
      245,082,062 2,003,239 1,988,361,816


      # SYMBOL MKT SHARES
      MATCHED
      LAST
      TRADE PRICE LAST
      TRADE TIME OPEN
      ORDERS
      NET
      CHANGE
      PERCENT
      CHANGE


      1 QQQ AM 17,018,780 38.6200 16:49:01.87 98 -0.7500 -1.91%
      2 JDSU NM 10,123,035 11.0500 16:56:20.19 577 -1.2100 -9.87%
      3 CSCO NM 9,337,723 19.6600 16:55:15.51 842 -1.0500 -5.07%
      4 CIEN NM 8,293,480 19.1900 16:45:40.74 343 -1.9700 -9.31%
      5 SUNW NM 6,591,060 13.2600 16:54:53.22 731 -0.4000 -2.93%
      6 JNPR NM 5,846,095 25.0410 16:56:28.64 476 -1.5290 -5.75%
      7 INTC NM 5,709,241 29.8100 16:46:26.60 447 -1.1800 -3.81%
      8 PALM NM 4,933,294 3.5000 16:48:32.33 495 -0.3700 -9.56%
      9 BRCD NM 4,734,795 30.2390 16:49:38.28 185 -2.7810 -8.42%
      10 XOXO NM 4,713,975 1.2800 16:51:30.79 431 -0.0800 -5.88%
      11 ORCL NM 4,509,519 14.5600 16:54:52.36 846 -0.3100 -2.08%
      12 MSFT NM 4,387,622 65.4000 16:56:41.72 263 -1.1400 -1.71%
      13 MCLD NM 3,996,743 0.9300 16:52:07.32 148 -0.0100 -1.06%
      14 BRCM NM 3,807,500 43.8500 16:55:51.00 224 -3.7000 -7.78%
      15 EMLX NM 3,454,900 25.2000 16:56:44.05 201 -2.7500 -9.84%
      16 AMCC NM 3,302,182 13.7500 16:41:15.54 248 -1.7000 -11.00%
      17 SEBL NM 3,301,825 23.0300 16:52:57.94 242 -2.8200 -10.91%
      18 QLGC NM 3,093,664 42.7000 16:56:44.85 285 -4.3800 -9.30%
      19 VRSN NM 2,908,649 41.2000 16:51:54.39 179 -5.3000 -11.40%
      20 VRTS NM 2,771,697 37.6000 16:55:17.95 101 -3.5500 -8.63%


      --------------------------------------------------------------------------------

      Individual stock stats
      As of 16:57:11.63.
      Nasdaq closing quote data delayed at least 15 minutes.
      For volume term definitions, click here
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:00:01
      Beitrag Nr. 419 ()
      Was ist da nachbörslich los? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:00:38
      Beitrag Nr. 420 ()
      Hallo germanasti!

      Noch ein Tipp zu DSL: schau Dir mal unter http://www.allnet.de den "ALL1298 - DSL Router" an. Mit sowas surft ein Profi! :-)

      - Netzwerk-Switch / Hub
      - Integrierte Hardware-Firewall
      - DHCP-Server
      - 7 Ports für´s Heimnetzwerk
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:02:09
      Beitrag Nr. 421 ()
      @germa

      was ist los? Future steht noch aufm Schlusskurs...
      Nur die Ruhe...

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:02:58
      Beitrag Nr. 422 ()
      Danke Charttec :)

      Bringt das weiteren Geschwindigkeitszuwachs, oder eine Zentrale zum Anschluss mehrerer rechner?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:08:43
      Beitrag Nr. 423 ()
      Nee, heute gibts kein Crash mehr.


      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:15:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      Top 20 der nachbörslich bisher am meisten gehandelten Nasdaq Aktien im Island ECN.

      QQQ 149,508 38.6500 +0.0300 +0.08%
      JDSU 123,245 11.0900 -0.1000 -0.89%
      AMGN 120,152 59.4100 +1.5000 +2.59%
      LUMT 104,000 0.1470 +0.0070 +5.00%
      CSCO 80,872 19.6400 -0.1500 -0.76%
      XOXO 77,722 1.2700 -0.0400 -3.05%
      MCLD 51,293 0.9300 -0.0100 -1.06%
      INTC 50,088 29.8800 -0.0700 -0.23%
      ENE 49,124 7.0000
      CIEN 46,394 19.1900 +0.1100 +0.58%
      SNRS 37,400 0.1900 +0.0100 +5.56%
      MESG 32,000 0.1400 +0.0100 +7.69%
      JNPR 26,218 25.0700 +0.0500 +0.20%
      VRTS 25,309 37.6000 +0.7900 +2.15%
      SUNW 24,723 13.2600 +0.0100 +0.08%
      OMNY 22,400 0.2100 0.0000 0.00%
      ORCL 22,382 14.5500 -0.0100 -0.07%
      QLGC 22,347 42.7000 -0.0800 -0.19%
      LNUX 22,283 2.5500 +0.1600 +6.69%
      SPY 21,782 114.8100 +0.0100 +0.01%
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:36:37
      Beitrag Nr. 425 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:55:50
      Beitrag Nr. 426 ()
      #paule 2
      ich stimme fast mit deiner meinung überein.
      nur ich bin davon überzeugt,daß grünspan mit seiner flutung der finanzmaärkt in dem crash 87 ,diese lawine bewirkt hat.
      seit damals kann er nicht anders tun,als zu fluten,wenn es brennt.
      ob nun raegen mit seiner politik des "deficit spending"
      84-85 dafür letztendlich verantwortlich ist,kann ich nicht beurteilen-.
      aber in diesen ereignissen liegen die wurzeln für das ,was wir heute erleben.

      die amis waren nach dem vietnam krieg p l e i t e
      die 2 ölpreiskrisen gaben ihnen den rest.
      da hat sich reagen in höchster not einen neuen feind gesucht und gefunden---die UDSSR-. um dem feind parolie zu bieten wurde "deficit-spending "ausgerufen.
      alles wurde mobilisiert,von weltraum bis biologische waffen, wurde die forschung mit den mitteln des "defizit spending" auf trab gebracht.und damit auch der vorsprung der amis in forschung und entwicklung.
      die erste nagelprobe kam 87 und grünspan hat zum 1.mal seine flutung ausprobiert.

      heute sind wir bei der 5-6 flutung. die frage ist,wirkt sie nochmal,wie bisher???? oder sind wir am ende der fahnenstange angekommen.

      eigentlich könnte man ganz beruhigt sein,denn man hat ja einen neuen" feind" gefunden.

      aber spiegeln die renten,devisen und aktienmärkte das vertrauen wieder???
      das ist die hauptfrage um die es in dieser tragödie oder komödie geht.
      germa hat recht,wenn er sagt.der dollarkurs zeigt uns den velauf der dinge.
      darin wird das vertrauen gezeigt.obwohl ich grünspan auch da mögliche manipulationen zutraue.

      gruß
      nilrem


      gruß
      nilrem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      20.11.01: Die Psychologie der Märkte wird immer stärker.