checkAd

    ********** B I O D A T A -- beantragt Insolvenz !!! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 09:15:59 von
    neuester Beitrag 20.11.01 09:56:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 508.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:15:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag, 20.11.2001, 09:08
      Biodata beantragt Insolvenz - Verhandlungen zur Liquiditätssicherung laufen
      LICHTENFELS (dpa-AFX) - Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung hat das nordhessische Softwarehaus Biodata die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Gemeinsam mit einem Insolvenzverwalter solle ein Restrukturierungsprogramm aufgelegt werden, um die Geschäfte weiterzuführen, teilte die Biodata Information Technology AG am Dienstag in Lichtenfels mit. Nach Untersuchung der finanziellen Situation von Biodata Information Technology durch Wirtschaftsprüfer war am 30. Oktober ein Wertberichtigungsbedarf von 42 Millionen Euro festgestellt worden. Ursache waren wirtschaftliche Fehlleistungen vor allem bei Tochterunternehmen im Ausland.

      Außergerichtliche Vergleichsverfahren mit den Gläubigern und Gespräche mit potenziellen Investoren konnten den Angaben zufolge Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit nicht abwenden. Verhandlungen mit dem Ziel, die Liquidität des im NEMAX 50 notierten Spezialisten für Sicherheits-Software zu sichern, liefen derzeit weiter, hieß es. Biodata hat weltweit noch etwa 250 Beschäftigte./kf/nm/av



      info@dpa-AFX.de



      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:37:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      servus derda,

      ist biodata für dich noch einen zock wert??
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:48:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tdwzb,

      zur Zeit sehe ich bei Biodata keinen Handlungsbedarf,da gibt es bessere Werte.


      Analyse Biodata Inform. Technology 2001-11-19
      Zusammenfassende Empfehlung

      Die Indikatoren liefern derzeit nur etwas mehr Verkaufssignale als Kaufssignale. Die Gesamteinschätzung steht daher noch auf halten.
      Langfristiger Trend
      Der 38-Tages-GD liegt unter dem 100-Tages-GD. Weiters liegt letzterer unter dem 200-Tages-GD, was einen langfristigen Abwärtstrend anzeigt.
      Oszillatoren
      Der MACD liegt derzeit über seinem gleitenden Durchschnitt. Das deutet auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend hin.
      Der MACD Momentum Oszillator, eine als Frühwarnsystem gedachte Weiterentwicklung des MACD, ist kleiner als Null. Das ist einer der ersten Hinweise für einen kurzfristigen Abwärtstrend.
      Der RSI befindet sich im neutralen Bereich, hat aber einen Aufwärtstrend. Bei einer gegebenen Übereinstimmung mit anderen Indikatoren sollte gekauft werden.
      Der Wert besitzt ein negatives Momentum (Abwärtstrend), allerdings verlangsamt sich dieser Abschwung, sodass bald eine Trendumkehr eintreten sollte.
      Trendstärke
      Der CCI befindet sich im neutralen Bereich, ein gegebener Trend ist nur schwach ausgeprägt. Demnach kann noch abgewartet werden (Halteposition).
      Der ADX hat zu steigen begonnen, der ADXR fällt noch. Sobald der ADXR zu steigen beginnt, sollten Positionen in Trendrichtung aufgebaut / gegen Trendrichtung geschlossen werden. Die Trendrichtung ergibt sich aus den anderen Indikatoren.
      Umsatzindikatoren
      Der PVT befindet sind in einem Aufwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Aufwärtstrend der Aktie an.
      Der Chaikin Oszillator, ein weiterer Volumenindikator, befindet sind in einem Abwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend der Aktie an.







      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:52:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      was tradest du zurzeit?
      hab mir mal eben wieder t24 zu 1,21 gekauft!
      denke, da sind heute 10-15% drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:56:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tdwzb,


      -Phenomedia

      -Achterbahn

      -Group - Technologies.


      mfg derda50


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** B I O D A T A -- beantragt Insolvenz !!! **********