checkAd

    KOMMENTAR – Insider: Die üblichen Verdächtigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 11:11:54 von
    neuester Beitrag 22.11.01 21:22:01 von
    Beiträge: 21
    ID: 508.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:11:54
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wer sich die Kursentwicklung von Kleindienst anschaut, dem dürfte es die Zornesröte ins Gesicht treiben. Seit Tagen rätseln Börsianer, was wohl hinter der Kursexplosion von einem auf 5,50 Euro steht. Heute bekommt man die Lösung adhoc gemeldet: Das Unternehmen hat ein sehr gutes drittes Quartal abgeliefert.

      Glückwunsch möchte man sagen – und der geht vor allem an die Leute, die in freudiger Erwartung des heutigen Ereignisses den Kurs um runde 400 Prozent nach oben gezogen haben. Wohlgemerkt, innerhalb von ein paar Tagen, nicht Monaten oder gar Jahren. Der Ruf nach dem Bundesaufsichtsamt wird damit wieder laut werden – und wahrscheinlich wieder ohne Ergebnis bleiben.

      Sieht man sich einmal die bisherigen „Ermittlungserfolge“ des Amtes nämlich an, kommt man zu der Überzeugung, Insider sind am Neuen Markt nicht oder kaum vorhanden. Und die jüngsten Kursereignisse bei Kinowelt, Media! oder Viva/Brainpool sind natürlich auch nur vollkommen zufällig zustande gekommen. Dass der Glaube der Öffentlichkeit an diese Zufälle längst verflogen und nachhaltigem Zorn gewichen ist, scheint den Verantwortlichen egal zu sein. Mit jedem der genannten Fälle nimmt die Abneigung des Publikums gegen den Neuen Markt zu – „Betrug“ ist in diesem Zusammenhang mittlerweile ein oft genutztes Wort in den Chatforen des Internets.

      Alle Beteiligten, ob Deutsche Börse, Gesetzgeber, Banken und vor allem die Unternehmen würden gut daran tun, den Sumpf endgültig und ein für alle Mal trocken zu legen. Ansonsten verfestigt sich der Eindruck, dass die schönen Schlagwörter „Aktienkultur“ und „Förderung des Finanzplatzes Deutschland“ nichts anderes als schöner Schein sind, mit dem sich gutes Geld verdienen lässt.

      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),11:11 20.11.2001

      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:49:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bravo! Der Artikel spricht mir aus der Seele.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau so ist es - es ist zum kotzen :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:02:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr guter Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      So was sollte an der NASDAQ passieren, da würde der Sumpf ratz fatz trocken gelegt. Aber unser herzerfrischendes Bundesaufsichtsamt ist nichts weiter als ein zahnloser Papiertiger. Und dafür zahlt man noch Steuern...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:15:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all

      nu mal nich heulen,

      oder hat noch keiner von euch davon profitiert?

      ist doch ein guter weg sein geld zu verdienen, selbst wenn man nur mitaufspringt.

      anscheinend kennt ja jeder diese methode, also, warum heulen oder aufregen?

      kursverfall
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:15:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      nu mal nich heulen,

      oder hat noch keiner von euch davon profitiert?

      ist doch ein guter weg sein geld zu verdienen, selbst wenn man nur mitaufspringt.

      anscheinend kennt ja jeder diese methode, also, warum heulen oder aufregen?

      kursverfall
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:22:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was die Sache mit dem Artikel mich stört ist folgendes. Das Thema ist sehr untertrieben. Leider die volle Wahrheit sieht viel schlimmer aus. Aber mein Dank an WO für diesen Artikel
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:31:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gauner1

      naja, dein name spricht fuer sich...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:00:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Name passt genau 50% auf NM
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:25:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Insiderwissen betr. guter Zahlen für Q3 ist ziemlicher Quatsch.
      Wer anlässlich der Zahlen für Q2 die Prognose für das Gesamtjahr ernst genommen hat, konnte sich an fünf Fingern abzählen, dass Q3 und Q4 deutlich verbesserte Zahlen bringen müssen.
      Die Sauerei besteht eher darin, dass man zuvor den Kurs mit Miniorders auf unter 1€ abstürzen ließ.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:01:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich kann mich nicht beklagen.
      Hat da nicht wer letzte Woche nach mir gepostet, "
      Ich glaubs nicht, wenn man sie nicht für 1 Euro haben kann, dann eben mit 4 " oder so ähnlich. Tja, mit 4.12 ? rein
      und 5.20? heute raus mit 5000 Stück, macht unterm Strich:



      10560 DM Plus. Naja, auf die 600 DM Bankgebühren für Kauf und Verkauf sind drauf gschiss`n !

      Nochwas, bin gerade mit 7700 Stück in Infogenie rein mit 1.23?

      Das iss was am dampfen !!:-) Naja, Insider ?!? erst mal beweisen !
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:05:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was soll diese Meldung von WO :O? Neid? Insiderwissen, so ein Quatsch. Statt solche Meldungen zu verfassen und mit dafür zu sorgen, dass der Krus wieder runter fällt, sollten die von WO z.B. lieber mal sehen, das hier "Realtime-Kurse" wirklich Realtime sind. Mit solchen Meldungen wird u.U. auch ein Kurs beeinflusst und davon profitiert auch wieder jemand. Könnte man sich jetzt fragen, wer? Vielleicht der Verfasser des Artikel! ;-( :O
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:56:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tubalkain,

      wenn Du zu den Gewinnern dieser dubiosen Kursgeschichte zählst, dann sei glücklich. Nachdenklich sein sollte man aber auch.
      Und ich wünschte mir mehr solcher entschlossenen und kritischen Kommentare, wie die Redaktion von W:O sie oben endlich einmal abgegeben hat. Meinen Respekt!

      Bei aller Euphorie über eingefahrene Gewinne sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass gerade am Neuen Markt
      geschoben, geschummelt und betrogen worden ist.
      Daran geht nunmal kein Weg vorbei und gerade wir Kleinanleger waren die Betrogen. Vergiss das nicht!

      Und dass bei den doch ziemlich "billigen" Nachrichten die vorausgelaufene Kursexplosion von Kleindienst/Datentechnik auch ganz erbärmlich nach "Mief" riecht, sollte inzwischen nicht nur W:O klargeworden sein. Wetten, dass wir noch davon hören?

      Gruss
      WAlex
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 07:42:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin der gleichen Meinung!
      Hier kotzt mich so langsam alles an! :mad:

      Wurde doch gestern bei 6.9 Euro bei Dino ausgestoppt, nur so einmal kurz runter auf 6.9 dann wieder rauf auf 7 und dann auch bei 7 geschlossen in Frankfurt! Ich hätte besser auch ein Zocker zu sein wie die anderen und dann wäre ich auch bei 9.5 Euro rausgegangen, aber was solls war eben anscheinend doch nur ein Push und die werten Herren aus Frankfurt haben sich nicht den Spass nehmen lassen mich mal kurz rauszuhauen. Egal am 30. November geht die Aktie dann in den geregelten Markt und dann geht sowieso jeder raus.

      Fazit hier gibt es nur Betrug, und du man muss ein SCHWEIN sein um hier zu überleben.

      Soweit zur deutschen Aktienkultur am NM.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 16:20:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leider hat sich meine Einschätzung bestätigt: aktuell EUR 2,91
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:44:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gehe ich recht in der Annahme, dass du bald wieder dabei bist?
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 18:07:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Never....habe momentan solidere Titel mit mehr Phantasie im Portfolio und zum schnellen Zocken bin ich der falsche Ansprechpartner. Stehe momentan mehr auf TEPLA, IEM und MANIA ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:13:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      In die war ich noch nie investiert, aber ich werde sie mir mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:27:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auch mir spricht der Artikel von Michael Barck aus der Seele.
      Bei den meisten Usern, und das sind die vernünftigen und wohlmeinenden, stößt er auf Zustimmung.

      Klar ist natürlich, daß sich auch wieder ein paar Typen melden, die sich offensichtlich immer dann besonders wohl fühlen, wenn sie Häme und Spott über die Anderen ausgießen können. Genau solche werden nämlich durch diesen Betrüger- und Zockermarkt besonders angezogen. Und dann melden sich noch einige, deren Postings einfach nur überflüssig und unsinnig sind, wie z.B. tubalkain.
      Ein Grundkurs in Logik wäre ihm zu empfehlen, vielleicht hilft´s.


      In der Hoffnung auf Besserung - irgendwann...


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:22:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bitte weiter verkaufen!! Ich möchte wieder bei 1,50 einsteigen!
      Danke im vorraus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KOMMENTAR – Insider: Die üblichen Verdächtigen